Bewertungen für Hostellerie Le Potin Gourmand 3 Sterne

Place du Champ de Foire, 71250 Cluny, Frankreich

Nr. 11 von 16 Hotels in Cluny

Im Badezimmer hat es nach Kanalisation gestunken. Die Fenster waren alle zu und konnten nicht geöffnet werden, lüften nur durch die Eingangstüre möglich.

Ich liebe die gelungene Kombination von alten mit modernen Elementen. Das Bett war sehr gut und das Frühstück ebenfalls.

Schön und ruhig gelegen direkt am Eingang zum Centre historique. Wir haben wunderbar gegessen im Restaurant. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wirklich zu empfehlen.

Reservierung wurde vergessen, wir standen vor verschlossenem Hotel! Erst nach mehreren Telefonaten und einer halben Stunde Wartezeit kam der Patron, um die Tür zu öffnen.

Das Bett war groß und gut.

Der lauwarme Wein für 30 Euro, der erst am Ende des guten Essens kalt genug war. Hunde in der Rezeption und beim Abendessen- muss nicht sein.

Sehr geschmackvolles Ambiente.Hochwertige und innovative Einrichtung. Gute Lage. Schöner Innenhof, im Sommer als Restaurant.

• Comfort Zweibettzimmer

Die Zimmertemperatur bei großer Hitze war fast unerträglich und leider keine Lüftungsmöglichkeit und keine Klimaanlage. W-lan funktionierte nur im Innenhof

Interessantes Hotel/Zimmer, sowie die Ausstattung. Haben im Restaurant sehr gut gegessen.

Bei den hohen Temperaturen ließ sich das Zimmer nicht richtig klimatisieren.

Das Frühstück war sehr lecker, qualitativ hochwertig. Hotel und Restaurant und Gartenrestaurant gehobene Kategorie - Ambiente und Qualität waren ausgezeichnet. Die Lage zu den Sehenswürdigkeiten war ideal. Wir haben uns richtig wohl gefühlt.

Alles war Baustelle. Zimmer, Speiseraum, vor den Fenstern lag Baumaterial. Bei den Mahlzeiten wurde geräumt und gewerkelt. Das Dinner-Menu wurde nur als einzelne Leistungen angeboten.(Natürlich entsprechend teurer) Bier und Wein waren teuer und nicht besonders empfehlenswert. Vor allem bevorzuge ich Cremant, der nicht Jahre alt ist. Frühstück mit Quarkartiger Masse vom Vorabend, Obstsäfte in eingetrockneten Karaffen, Kaffeemaschine lieferte bei "Schokolade" und " Cappucino" klares, heisses Wasser. Dürftiges Buffet. Keller sprach nur dürftig französisch. Das "Filet de Boef en crute" war in"pampiger Masse". Das Amuse Gueule war ein geschmackloses Tröpfchen in Porzellanschälchen mit Holzspatel zu essen, der ekligen Eigengeschmack aufwies.

Der Parkplatz

Alles war zu unserer Zufriedenheit.

Die Unterkuft ist zentrumsnah gelegen, so können die Abtei, Geschäfte, Restaurants usw. fußläufig erreicht werden. Das Haus selbst ist sehenswert, da der alte Baustil mit viel Geschick erhalten geblieben ist, viele Details lassen den Geschmack der Besitzer für rustikale Vergangenheit erkennen. Die Küche ist gut und regional geprägt.

siehe oben

Das Zimmer (Marke Eigenbau) war OK. mit Abstriche zB. die Wände im Bad mit Kunststoffpaneele verkleidet, Schimmel vorausgesagt. Vor dem Zimmer eine Baustelle überall Baumaterial angeblich für den Spabereich. Der Preis EUR 135,00 ohne Frühstück ist zu teuer. Wir mussten wenden in der Straße, der Nachbar gegenüber dem Hotel saß im Hof, hat geflucht das wir wenden und hat uns mehrmals den Stinkefinger gezeigt, dies zur Lage des Umfeldes. Das Restaurant teuer und nicht gut zB. ein kleines Schälchen Rissotto mit Schnecken (Vorspeise) ein Filetstaeckchen mit sehr wenig Gemüse sonst nichts und zum Schluss, drei kleine stückchen Käse lieblos auf ein Teller und dies Pro Person EUR 50,00. Am nächsten Morgen ca. 8.00 kein Mensch an der Rezeption, sodaß wir den Schlüssel auf die Theke ablegten. Die Quittung für die Übernachtung wurde uns per Email übersandt, obwohl unsere Mastercardnummer hinterlegt war, somit wäre die Zahlung per Abbuchung einfach möglich gewesen. Kurzum ein schlecht geführtes Haus.

• Comfort Zweibettzimmer

Unser Zimmer war im Erdgeschoß gegenüber der Rezeption und hatte im Schlafzimmer UND BAD riesige Panoramafenster, so dass man auf der Toilette wie in einem Schaufenster saß (Zimmer 2295B). Der Türgriff der Badezimmertüt war defekt, so dass man die Tür von Innen nicht selbst öffnen konnte... Der Boden im Bad war so kalt, dass man beim Duschen eiskalte Füsse bekommen hat. Das WLAN hat so gut wie gar nicht funktioniert. Für die das Zimmer waren 160 Euro für 2 Personen im DZ mit Frühstück viel zu viel.

Individuell gestaltete Zimmer mit Liebe zum Detail

• Superior Doppelzimmer mit Bad

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Zimmer waren sehr kalt, in der Toilette gab es gar keine Heizung. WLAN Signal war so schwach, dass wir es auf verschiedenen Geräten nicht empfangen konnten. Eines der Zimmer hatte die Badewanne im Zimmer, ohne separates Bad.

Zentrum fußläufig erreichbar. Das Frühstück war zu 13€ pP fair.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Comfort Zweibettzimmer

Sperrmüllmobiliar,Preisleistung stimmt überhaupt nicht, Bad nicht belüftbar und von innen nicht zu öffnen (Türknauf dreht leer), schöner Innenhof und Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

besonders schön war der historisch anmutende Gesamteindruck des Gebäudekomplexes sobald man durch das Eingangstor eintrat, der sich dann innerhalb des Gebäudes im Restaurant, Frühstücksraum und den Zimmern bestätigte. Der abendliche Geruch nach offenem Kaminfeuer hat diesen Eindruck dann nochmals verstärkt.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Die Tür zur Toilette ließ sich nicht schließen. Kein Abendessen am Sonntag, obwohl im Prospekt nur der Montag ohne Abendessen ausgewiesen war. Allerdings hat uns das Hotel nach der Buchung von diesem Mangel benachrichtigt.

Der Innenhof, das Bett und der freundliche Service und die Garage

Die Standartzimmer sind sehr nett eingerichtet, aber etwas zu teuer und es fehlt ein Kühlschrank.. Sonst gibt es nichts Negatives.

Wir waren zu viert unterwegs und schon zum 2. Mal in diesem Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist für Frankreich sehr gut, alles ist frisch und lecker. Abends haben wir im Hotel gegessen und haben eine Geschmacksexplusion erlebt. Das Preilfeistungsverhaltnis stimmt. Die Lage ist optimal Wir kommen wieder.

Wir fanden das Restaurant nun nicht so toll. Wenn man sehr gute Qualität kennt, ist man enttäuscht, wenn alles "sehr gut angeröstet", aber wenig gewürzt serviert wird und der Käse im Anschluss eiskalt serviert wird - ohne Entschuldigung. Zudem wurden die einzelnen Gänge viel zu schnell serviert. Mir verbreiteten die Damen im Restaurant zuviel Unruhe durch zuviel Hin- und Her-Laufen zwischen den Gästen und Tragen von klackernden Schuhen auf Steinboden. Sehr nervig, da sind wir empfindlich, wenn man in Ruhe essen möchte. Hunde der Besitzer haben im Restaurant auch nichts zu suchen, zumal einige Gäste diese mit Essen vom Tisch fütterten - das geht gar nicht. Dazu passen die Preise nicht, wenn man "gehoben" sein möchte. Ich fand es auch etwas unaufgeräumt und unkoordiniert im gesamten Anwesen. Alte Plakate aus 2015, viel zusammengewürfelte Kunst und Deko, etc. Es fehlt der Blick für das Gesamtbild.

Die Lage ist sehr gut und man bemüht sich rege um den Gast. Zimmer war sehr schön. Schade, dass man nicht mehr auf die genannten Kleinigkeiten achtet. Es könnte hervorragend sein mit wenig Aufwand.

• Große Suite

sehr schöne Suite. Super freundliches Personal. Hervorragende Küche, hohe Qualität zu günstigem Preis!!! Bei Regenwetter kann der gesellige Innenhof nicht genutzt werden. Dadurch ist es in den Zimmern am Abend schön ruhig.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Große Suite

Service war nicht entsprechend. So war versiertes Personal nur beim Einchecken am Nachmittag am Empfang, beim Auschecken nur ungeschultes Hilfspersonal, es waren auf der Rechnung nicht in Anspruch genommener Verzehr vermerkt. Sollte nicht vorkommen! Wurde zwar in Abzug gebracht, aber es ist nicht richtig. Die Aushilfskraft war dabei in ihrer Kompetenz überfordert. Frühstück ist sehr dürftig, z.B. gibt es keine Eier zur Auswahl. Auch da nur Hilfspersonal. Nicht adäquates Preis-Leistungsverhältnis.

Lage ist perfekt, Zimmer(Suite) war sehr schön.

Wir fühlten uns sehr wohl und waren traurig, dass wir nach nur einer Nacht weiterreisen mussten. Das Personal ist mehr als zuvorkommend und wir erhielten sogar noch etwas zu essen, obwohl wir viel zu spät ankamen. Auch unser Hund fühlte sich wohl. Alles in allem: Tolles Hotel in toller Lage mit superfreundlichem Personal. Wir werden wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Im Bad war die Dusche nicht ganz in Ordnung. Dadurch war das Duschen und Haarewaschen nicht so einfac.h

Das Frühstück war gut. Das Zimmer sehr stimmungsvoll mit historischem Ambiente. Das Essen auf der schönen Terrasse war hervorragend. Das Personal war sehr freundlich.

• Superior Doppelzimmer mit Bad

Hunde sind im Hotel erlaubt, die Rasenfläche direkt vor dem Hotel wird daher als Hundetoillette benutzt, Grundsätzlich etwas überteuert für die Leistungen des Hotels

zentrales Hotel mit schönem Garten, das Frühstücksbüffett ist sehr nett gemacht und bietet Leckereien aus der Region, Parkplätze direkt vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Die stellenweise unordentliche,provisorische und ungepflegte Ausstattung der Anlange soweit von uns einsehbar: Eingangsbereich, Garten, eigenes Zimmer, prophylaktische Fakturierung des Frühstücks ohne Inanspruchnahme desselben; Verabschiedung und Abrechnung durch eine Mitarbeiterin mit Schürze in einer 3Sterne Anlage!!!!,unfassbar.

Der unkomplizierte Empfang, freundliche Mitarbeiterinnen.

Frühstücksraum war kaum geheizt, wir mussten mit einer Jacke essen.

Das Hotel ist liebevoll eingerichtet.

• Comfort Zweibettzimmer

Wir haben uns super wohl gefühlt und den Aufenthalt genossen. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Die Individuelle Ausstattung

Kein wifi im zimmer.

• Comfort Zweibettzimmer

WiFi funktionierte nicht, da ungesichert.

Keine Einwände

Liebevoll und gepflegt eingerichtet

Preis-Leistungsverhältnis

Schönes Ambiente!

• Superior Doppelzimmer mit Bad

Zimmer ohne Dusche ist nicht mehr zeitgemäß

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Super Service und tolles Essen

Zimmer großzügig und geschmackvoll!

Navy ( Garmyn) findet das Hotel nicht, leitet einen in die Fussgängerzone!

Duschen ist eine Herausforderung

Das Essen im wunderschönen Innenhof war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Comfort Zweibettzimmer

Badezimmer hatte keine Türe.

Gute Atmosphäre in alten Mauern, sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Toilettentür Nr 113 schließt nicht Mäßiger Gebäudezustand

Leckeres reichhaltiges Frühstück Parken im Innenhof

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Es war kalt in Cluny!

Wunderbares Sterne -Essen! Der Koch und Eigentümer liebenswert um seine Gäste bemüht! Wir kommen wieder, sobald wir können!

Nur zwei Menüvorschläge abends in 4 Tagen

zentrale Lage, sehr gutes Essen, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal, großzügige Zimmer

Super Ambiente.Kleines Hotel mit viel Charme. Man fühlt sich gut aufgehoben.Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

keine Klimaanlage in unserer Zimmerkategorie, etwas überteuert

gemütliche Zimmer, schöner Innenhof altes Haus sehr schön und geschmackvoll renoviert

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Eine wunderbare Anlage in alten Gemäuern. Würde ich jederzeit wieder hinfahren. Die Lage ist fußläufig zur Innenstadt Cluny.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Sehr gutes Frühstück Sehr schöne Hotelanlage Gute Lage für Ausflüge

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Superior Doppelzimmer mit Bad

Sehr gut. Freundlich, entgegenkommend und das Zimmer auf der Terrasse war wunderschön!

Leider keine Tageszeitungen

Das wunderschöne Ambiente, das freundliche Personal und das leckere Frühstück und die göttliche Küche😀

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Das Gesamte Konzept kombiniert aus ganz Alt und moderner Kunst . Geniales Essen mit gutem Service . Sehr romantisch ...

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Viel Show um nichts! Ohne jegliches Handwerkkönnen zusammen gezimmert! Nebenräume total vermühlt! Die Hotelanlage macht einen sehr unordentlichen u unsauberen Eindruck! Das Restaurantpersonal war unfreundlich gegen über Deutschen! Beim Haus und beim Personal viel Show um nichts!

Das Frühstück u die Bedienung beim Früstück!

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Gute Lage am Rande der Altstadt von Cluny. Sehr gute Betten und exzellentes Frühstück. Wir waren mit Hund unterwegs und fanden damit sehr freundliche Aufnahme. Im April ist der Innenhof noch nicht für Gäste vorbereitet.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Sehr freundlicher Empfang durch den Chef, Hilfsangebot beim Gepäck, sichere Parkmöglichkeit. Viel moderne Kunst im alten Gemäuer. Super Frühstück mit kompletter Selbstbedienung, ab und an kam ein "guter Geist", um nachzusehen, ob das Angebot noch komplett war und der Kaffeeautomat funktionierte. Zimmer mit gigantischem Grand Lit, bequemes Bad mit "italienischer" Dusche, seperates WC.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

z.T. ein bisschen unordentlich vorallem draussen, aber die Saison hat ja noch nicht begonnen

Das Zimmer war sehr gut eingerichtet, sauber, gutes Bett, tolles Badezimmer. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet, sehr sympatisches Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

Das Frühstück ist wirklich nicht die 12 Euro wert, die es kostet! Das Wlan funktioniert nicht oder schlecht.

Traumhafte Ausstattung. Sehr fein gegessen.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2015

sehr schönes altes Bauernhaus, liebevoll renoviert. Zimmer gut und sauber. Essen im Restaurant sehr gut, netter aufmerksamer Service . alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, sehr tierlieb unser Hund war willkommen. Reichhaltiges Frühstück mit gutem Brötchen und gutem Kaffee . wir kommen gerne wieder !!!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Erst einen Tag vor der Abreise nach Frankreich wurden wir darüber informiert, dass das Restaurant im Hotel geschlossen ist.

Das Ambiente des Hotels und die Nähe der Altstadt. Außerdem die gute Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Wir haben keine schlechte Erfahrung gemacht

Ruhige Lage Feines Essen sehr schön angerichtet Gute Weine Orginalität des Gartens und zum Teil der Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Eigentlich alles; wieso wir dann bei 7,5, landen verstehe ich nicht!

Liebevoll renoviertes altes Anwesen (Zimmer, Frühstücksraum und Hof) Restaurant war uns aber zu teuer;zentrale Lage, aber trotzdem sehr ruhig;

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Je nach körperlicher Mobilität vorher erkundigen, über wieviele kleine Stiegen man sein Zimmer erreicht

Zentrale Lage, sehr gute Parkmöglichkeit, mittelalterliches Anwesen individuell modern saniert, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, Zimmerausstattung variiert von "mittelalterlich" bis topmodern, bequeme große Betten, sehr sauber, kostenloses Wasser, Restaurant ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Wirklich Nichts !

Der Charme des Hotels, das exquisite Essen im Restaurant, das sehr freundliche und professionelle Personal, familiäre Ambiente, der schöne Innenhof, die gemütlichen Zimmer und bequemen Betten...die Liste ist lang von den Dingen die uns gefallen haben. Das Frühstück hebt sich nicht unbedingt durch die Quantität der Auswahl, aber durch die Qualität der ausgewählten Produkte hervor . Selbstgemachte Marmelade , frischgepresste Säfte, leckerer Schinken, hausgemachter Joghurt und leckere Brötchen. Selten so gut gefrühstückt in französischen Hotels.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Unbedingt im Restaurant essen. Super!

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Sehr freundliches Personal, schöns Zimmer mit allem Komfort. Sehr gutes Nachtessen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Nichts. Auch das Wetter war gut.

Richtig lecker!

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Das besondere Flair!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

- die Ausstattung der Zimmer - eine fantastische Küche

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Frühstück für 12€ zu teuer, um 7.30 Uhr nicht bereit, keine Kaffeemaschine und nur eine Person anwesend

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Sehr gutes Essen im Restaurant dieses Hotels. Kreative Raumgestaltung von Restaurant und Hotel: die Tradition bewahrend und doch auch modern.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Das Frühstück war so la la.

Die Suite war super. Das Restaurant ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Sanitäre Einrichtungen im "Turmzimmer", zwar sehr originell, aber unbrauchbar

Freundlichkeit des Personals, Qualität des Essens

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Halbferige, stark künstlerische angehauchte Antikbehausung.

Nicht alltägliches Haus

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Tolles Flair. Sehr schönes Hotel mit hervorragendem Ambiente im Innenhof. Zudem stilsichere Kunstobjekte. Wir würden jederzeit wieder dort buchen

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

no WiFi in the apartment,

appropriat room size, air condition

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

die Ambiance