Bewertungen für Hostellerie du Rosenmeer 3 Sterne

45 avenue de la Gare, 67560 Rosheim, Frankreich

Nr. 3 von 5 Hotels in Rosheim

• Budget Doppelzimmer

Für den niedrigen Preis (64€/N/2P über einen Anbieter) konnte man vielleicht nicht mehr erwarten, aber das Bett in dem winzigen Zimmer war selbst für uns zwei schmale Personen viel zu eng (1,20m?, aber höchstens 1,40m) und vor allem zu weich. Am meisten gestört hat uns der niedrige Wasserdruck und die alten Rohre, die sich nach jedem Spülen im gesamten Haus lautstark bemerkbar machten, natürlich auch nachts.

Das im typischen Elsässer Stil gehaltene Hotel macht von außen einen sehr gepflegten Eindruck. Auch an der Einrichtung in den Essräumen und am Empfang gibt es nichts zu bemängeln. Sehr gut fanden wir das Essen in der Winstub. Preislich eher gehoben erfüllte es unseren Anspruch an frisches und schmackhaftes Abendessen. Auf Änderungswünsche wurde ohne Umstände eingegangen. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Es fehlte an nichts.

• Modernes Doppel-/ Zweibettzimmer mit Balkon

Badezimmer nicht ordentlich geputzt (Staub, Flecke auf Mülleimer), Fön kaputt (Schlauch abgerissen), Frühstück wurde doppelt berechnet, keine Rechnungskorrektur möglich

Das Restaurant und die schöne Aussenanlage. Frühstück war auch sehr gut.

• Budget Doppelzimmer

Gebuchtes Zimmer hatte ein kaputtes Dachfenster (war bei Reklamation an der Rezeption schon bewusst, trotzdem wurde uns dieses Zimmer zugeteilt ...); zu gute halten muss man, dass wir sofort in ein anderes Zimmer wechseln konnten (scheinbar "höhere Kategorie"); hier war jedoch offensichtlich die Toilette nicht richtig geputzt und der alte Teppich auch nicht wirklich gesaugt. Zudem war die schon sehr in die Jahre gekommene Matratze nicht wirklich angenehm! Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Verpflegung wurde nicht in Anspruch genommen, Selbstversorgung in den nahen Supermärkten (Auchan & Norma); jedoch keine Kühlegelegenheit auf dem Zimmer

Sofortiger Umzug in anderes Zimmer wurde gewährleistet nach Reklamation! Fußweg in den Ort ist m.E. ok

• Modernes Doppel-/ Zweibettzimmer mit Balkon

Die Lage weit entfernt vom Ort, ist als Fußweg nicht geeignet , da es nur eine sehr befahrene Autostraße gibt. An zwei von vier Tagen hatten Restaurant und Weinstube geschlossen.An zwei Tagen waren meine Tochter und ich die einzigen Gäste WLAN ging nicht.Manches im Zimmer war reperaturbedürftig: Fön, Safe, Deckenlampe.

Stilvolle Einrichtung Anbindung an Straßburg durch die Nähe zum.Bahnhof sehr gut freundliches Personal.

• Budget Doppelzimmer

das Zimmer mit Dachflächenfenster ist bei Regen sehr laut! Der Platz neben dem Bett ist sehr eng, was auf das ganze Zimmer zutrifft. Sauberkeit war ok. Da wir das Zimmer wg. eines Defekts in der Toilettenspülung wechseln mussten, bekamen wir das daneben liegende Zimmer. Dort war die defekte Spülung leider immer noch hörbar, wenn auch leiser. Das Hotel liegt am Ortsrand, wenn man sich den Ort näher anschauen möchte, muss man einen längeren Fußmarsch auf sich nehmen.

Frühstück war sehr gut! Parkplatzsituation ist gut. Nachdem im ersten Zimmer die Toilettenspülung defekt war, wurde uns umgehend ein anderes Zimmer angeboten.

• Budget Doppelzimmer

Keine Ablage in der Dusche; wenig Platz um das Doppelbett, winziges Tischchen im Zimmer.

Inhaber hat gleich neben dem Hotel auch ein Weingeschäft mit Weinen aus eigenem Anbau, die auch im Hotel zu kaufen sind. Sehr zu empfehlen!

• Budget Doppelzimmer

Bei Buchung war das Zimmer incl. Frühstück angeboten. In der Buchungsbestätigung wurde dies nicht berücksichtigt und auch nicht im Hotel hinterlegt. Wir mussten ein recht dürftiges und einfach gehaltenes Frühstück zusätzlich teuer bezahlen. Das Zimmer war bestenfalls ein Einzelzimmer und hatte die Größe einer Abstellkammer, ebenfalls war das Bett nur mit Mühe von zwei Personen nutzbar. Das Bad war schmutzig. Starke Wischrückstände auf Amaturen und Waschbecken, sowie Haare vom Vorgänger.

• Budget Doppelzimmer

Frühstück war für 12 € mit den gereichten Produkten zu teuer. Als Geschäftsreisender würde ich max. 8 € ansetzen. Die Speisen in der Gasstätte im Hause war wenig Auswahl. Standardgerichte standen nicht zur Verfügung. Im Ort waren die Gaststätten meistens geschlossen, so blieb nur das Restaurant im Hotel als Alternative oder man nimmt weitere Wege in Kauf. Es gibt im weiteren Umfeld gute Gasstätten.

Hotelpersonal war freundlich und zuvorkommend. Es gibt im weiteren Umfeld gute Gasstätten.

• Budget Doppelzimmer

Die Badezimmer waren nicht richtig sauber. Wir hatten drei Doppelzimmer, wobei in einem das Bad gut renoviert, in den anderen beiden allerdings stark renovierungsbedürftig waren. Generell waren die Zimmer klein (hatten allerdings auch die günstigste Preisklasse gewählt).

Sehr gutes Frühstück. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut, allerdings gehobene Preisklasse

• Budget Doppelzimmer

Da das Zimmer an der Strassenseite war, war es leider zu laut, um bei geöffnetem Fenster zu schlafen! Das Frühstück war definitiv zu teuer,es gab nicht allzuviel Auswahl, das Brot und der Kaffee waren schnell alle, der Nachschub kam sehr verzögert :-((

Das Zimmer war sehr gemütlich und sauber!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Budget Doppelzimmer

Das Zimmer war unter dem Dach. An den nächtlichen Regen auf dem Dachfenster direkt über dem Bett musste man sich gewöhnen. Für den Regen in der Nacht kann das Hotel nichts.

Das Haus war so gut wie ausgebucht, weshalb wir wohl ein recht kleines Zimmer bekamen. Ausnehmend freundlicher Umgang mit Gästen. Restaurant hervorragend, Wein hat zum Einkauf angeregt. Sehr gern wieder.

• Prestige Doppelzimmer mit Terrasse

Wir waren mit dem Motorrad da und mussten wegen dem Wetter leider ein Tag früher wieder abreisen. Für die Rezeption kein Problem und absolut verständlich. Kommen gerne wieder!!!

• Traditionelles Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage des Hotels ist zwar günstig für die Anreise mit dem Auto (direkt an der Abfahrt der Landstraße gelegen, viele Parkplätze vorhanden) und mit dem Zug (man ist zu Fuß in 1 Minute am benachbarten Bahnhof Rosheim) gelegen - aber bis in den Ort Rosheim mit Restaurants, Geschäften und den Sehenswürdigkeiten sind es gute 2,5 Kilometer entlang einer unschönen, stark befahrenen Straße. Das WLAN funktioniert gerade mal in der Lobby gut, auf dem Zimmern ist es quasi nicht vorhanden. Leider funktioniert auch der normale Handyempfang inklusive mobiler Daten kaum. Der Service in der Winstub ist recht behäbig.

Das Personal in diesem familiengeführten Betrieb ist sehr, sehr nett. Bad und WC waren in unserem Zimmer getrennt voneinander - praktisch, wenn man zu zweit unterwegs ist. Das Frühstücksbuffet (12,- € pro Person) ist reichhaltig und lecker. Im Haus befinden sich die gemütliche Winstub (mit ein paar Außenplätzen auf der Terrasse), in der man gute, elsässische Küche bekommt und die hauptsächlich Weine aus dem familieneigenen Weingut anbietet. Weiterhin gibt es im Haus ein Gourmetrestaurant, das wir nicht ausprobiert haben.

• Prestige Doppelzimmer mit Terrasse

Hotel liegt an stark befahrener Strasse und Verkehrslärm beeinträchtigt das Verweilen auf der Terrasse was sehr schade ist.

Das Frühstück war sehr gut sowie auch das Abendessen. Nette Bedienung und die äusserst persönliche Führung des Hauses.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

W LAN unzulänglich

Essen gut und reichhaltig. Frühstück ebenso, bin allerdings keine große Esserin früh! Freundliches Personal, das netterweise bei meinem schlichten Französisch auch Deutsch spricht...

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

• Modernes Doppel-/ Zweibettzimmer mit Balkon

Der Service im Restaurant war recht langsam, wir haben vermutlich eine Stunde auf Mineralwasser gewartet. Die Speisen waren sehr gut, Wein ebenfalls - allerdings waren auch die Preise nicht von schlechten Eltern. Das Preis-Leistungsverhältniss war am Ende nicht überzeugend.

Grosszügiger Raum, ausreichend Platz, gute Ausstattung.

• Budget Doppelzimmer

Wasserkocher auf dem Zimmer für nen Tee wären gut. Fehlt leider.

Absolut tolles Frühstück. Sehr gute Brotauswahl, Baguettes waren noch warm (drei verschiedene) Sehr freundliches Personal und herzliche Wirtin

• Budget Doppelzimmer

das einzige, was wir bemängeln, ist, dass es weder im Vorraum des Zimmers noch im Badezimmer Aufhängemöglichkeiten für Jacken bzw. Handtücher gibt.

Das Zimmer war sehr geräumig und hatte einen kleinen Balkon. Obwohl es zur Straßenseite lag, konnten wir nachts bei offenem Fenster schlafen. Das Badezimmer ist groß und die Toilette separat!. Sehr angenehm war, dass der künstliche Wasserlauf vor dem Hotel auch nachts leise vor sich hinplätscherte. Für uns war dies ein sehr angenehmes Geräusch beim Einschlafen. Das Restaurant hat 1 Michelin-Stern und das Essen war sehr gut. Die Winstub, in der auch das Frühstück gereicht wird, konnten wir leider nicht ausprobieren. Die Winstub ist sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielseitig. Einfach top!. Die Mitarbeiter und der Chef sind sehr freundlich und entgegenkommend. Die gesamte Atmosphäre im Hotel ist eher familiär.

• Traditionelles Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel liegt ca. 1km ausserhalb vom Städtlein Rosheim und kann nicht mit ÖV. erreicht werden. Man muss mit dem Auto oder Motorrad mobil sein.

Der Charme, die freundliche Bedienung, das Zimmer und Badezimmer waren sehr toll. Grosszügige Parkplätze und eine schöne Gartenanlage runden den guten Eindruck ab.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

• Modernes Doppel-/ Zweibettzimmer mit Balkon

Die Bahnhofsnähe und Schrottplatz um die Ecke vermitteln leider keine so schöne Lage.Da es auch noch die Durchfahrtsstraße gibt.war wenig Möglichkeit auch dem Hund gerecht zu werden.

Das Frühstück war ok.aber die uhrzeizen wurden nicht so eingehalten wie es angeggeben war.fast eine stunde später ist in einem Hotel eigentlich nicht sogut.

• Budget Doppelzimmer

Die Beschreibung des Zimmers entsprach nicht ganz der tatsächlichen Ausstattung. Ich habe ein anderes Zimmer nach der Beschreibung erwartet. Ein preisliches Entgegenkommen gab es nicht. Es hätte mich gefreut, wenn dafür das Frühstück nicht berechnet wäre.

Frühstück war sehr gut. Besonders gefallen hat mir die Whirpool-Badewanne.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Modernes Doppel-/ Zweibettzimmer mit Balkon

Das erste Zimmer, welches wir erhalten haben war nicht sauber, die Abfallkübel waren nicht geleert worden, die Dusche war nicht gereinigt und ein Badetuch bereits benützt worden. Nachdem wir reklamiert haben, haben wir ein neues Zimmer erhalten, welches tiptop war.

- Grosszügiges Frühstück (inkl. Spätzleteller) bereitgestellt ausserhalb der normalen Zeiten. - Geräumiges und ruhiges Zimmer - sehr feines Essen im hauseigenen Restaurant - das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Modernes Doppel-/ Zweibettzimmer mit Balkon

Die Matratze war für unseren Geschmack zu weich; die leichtere Partnerin musste schauen, dass sie nicht ins "Matratzental" des Partners rutschte. Zimmer durch die Holzvertäfelung etwas dunkel und drückend. Ist aber sicher Geschmackssache. Fernsehempfang war nicht perfekt und Wlan funktionierte nur begrenzt. Das sollte leicht zu verbessern sein. Bad in unserem Zimmer leider nur mit schmaler Duschwanne ausgestattet! Dies war für uns machbar, ist aber für Senioren oder Korpulente sehr ungeeignet und das Duschen ist durch die begrenzte Höhe der Abtrennung nur vorsichtig mit Handdusche möglich, wenn man nicht den Raum unter Wasser setzen möchte. Schlauch der Luftzufuhr des Föhns war defekt. Solch ein Bad entspricht nicht einem 4 Sterne-Hotel und der Zimmerpreis ist unter diesem Umstand überteuert. Die Lage des Hotels in Straßennähe birgt zu den Stoßzeiten (beim Schlafen mit geöffnetem Fenster) etwas KFZ-Lärm.

Das Personal durchweg sehr nett und zuvorkommend! Frühstücksbuffet in gemütlichem Ambiente für zusätzl. 12,-€ mit 2-3 Sorten frischem Obst, Müsli und Trockenfrüchten, nicht sooo großer Wurst-/ Käseauswahl,(aber genug), Saft, Marmelade etc. und verschiedenen leckeren Backwaren. Die Angebote des Kaffeeautomaten schmecken nur zum Teil gut. Eier-Kochautomat - d.h. dafür ist man selber zuständig ;-). Positiv ist auch, dass das zum Zimmer gehörige WC in einem separaten Räumchen untergebracht war und nicht im Bad integriert. Räume sehr sauber. Ausreichend Stauraum. Kleine Sitzecke, die bei längerem Aufenthalt nützlich sein könnte.

Sehr warm im Zimmer

Fruhstuck

• Traditionelles Doppelzimmer mit Balkon

Lage des Hotels. Der Fußboden war schmutzig.

Gutes Frühstück!

Kein Wasser auf dem Zimmer

Das Ambiente

• Modernes Doppel-/ Zweibettzimmer mit Balkon

Beim Empfang musste lange gewartet werden und zuerst wurde das falsche Zimmer angeboten.

• Budget Doppelzimmer

Freundliche Betreuung, auch in deutscher Sprache.

• Budget Doppelzimmer

Freundlicher Familienbetrieb, hilfsbereit, verkehrstechnisch gut gelegen.

Die weichen Matratzen

Das Frühstück war super.

• Budget Doppelzimmer

Betten für unseren Geschmack zu hart.

Gutes Essen und super Service

• Modernes Doppel-/ Zweibettzimmer mit Balkon

Ohne zu wissen, befanden wir uns in einem Hotel mit Gourmet-Restaurant. Wir haben das Abendessen sehr genossen und den aufmerksamen Service ebenso.

Der Verkehrslärm der Ortseingangsstraße

Erstklassiges Restaurant, der gleiche Koch auch für die Winstub.

Übertriebene Preise für Aperitif und teilweise auch Speisen.

Ja das Frühstück war recht gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Budget Doppelzimmer

Uns hat die Freundlichkeit gefallen.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Budget Doppelzimmer

Kleines Zimmer, Restaurant wegen Feiertag geschlossen.

Nettes Hotel am Bahnhof. GuterAusgangspunkt für Touren.

• Budget Doppelzimmer

Das Zimmer war recht klein.

Restaurant hervorrragend

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Restaurant Winstub Choucroute 😯😯😯

• Budget Doppelzimmer

Personal unmotiviert 8.00 Uhr Frühstück lief sehr langsam an. War noch nicht alles da.

Ambiente, Lage, Ausstattung

Guter Services, leckeres Essen

Keine Moglichkeit am Nachmittag etwas trinken

Sehr gute Kueche

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Modernes Doppel-/ Zweibettzimmer mit Balkon

das Zimmer war keine 4* höchstens 3* und das Hotel hat seine schöne Zeit gehabt.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Budget Doppelzimmer

Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Budget Doppelzimmer

So wie wir es uns vorgestellt haben.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Budget Doppelzimmer

Super freundlich. Sehr schönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Wir hatten ein schönes ruhiges sehr sauberes Zimmer. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Wir hatten die Unterkunft hauptsächlich wegen des Gourmetrestaurant gewählt. Das Essen hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Auch Parkmöglichkeiten waren in ausreichender Zahl vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Lage 3 km vom Ortskern entfernt. Manche Zimmer zur Straße hin.

Tolles Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Auf der Abendkarte gibt es ein tägliches Menü inkl. Weinbegleitung, was wirklich ausgzeichnet war und im Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich unschlagbar - verglichen mit unseren anderen 5 Unterkünften auf unserer Reise. Wirklich sehr zu empfehlen. Zimmer und Bad sehr sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Das einzige nicht so tolle war das es erst um 8 Uhr Frühstück gab und leider waren sie nicht pünktlich mit dem Buffet aufstellen Frühstück gabs erst ca. 8.15. Wir wollten halt immer früh los und das ist so nicht gut möglich.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Lage an einer sehr befahrenen Strasse, chaotische Bedienung in der Weinstube, fehlende Duschabtrennung im Badezimmer

Zimmer war recht groß, Frühstück in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Ziemlich weit vom Ortskern entfernt, damit auch von anderen Restaurants. Nur ein Stuhl im Zimmer, es sei denn man nimmt die Balkonmöbel

Verkehrsgünstig gelegen mit Parkplatz und Bahnhof vor der Tür. Zimmer mit schönem Gartenblick

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Speisekarte nicht auf deutsch sehr viel Fisch nichts für Vegetarier

Personal sehr freundlich Hilfe beim Übersetzen der Speisekarte ( siehe nicht gefallen ) gute Lage für Ausflüge in die Umgebug

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Das Essen im Restaurant am Samstag war schlecht sowohl von der Qualität der Küche als auch vom Service. Wir haben 1 Std. und 20 Minuten auf die Vorspeise gewartet. Der Wein war warm und müsste nochmals in den Kühlschrank

Das Abendessen in der Winstubb

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

-- Starker Strassenlärm -- Service ungeübt und schlecht -- Lange Wartezeit aufs Essen -- Warmer Wein -- Mittelmäßige Qualität -- zu teuer für das Gebotene

Wenig bis nichts

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2015

Das Hotel liegt direkt an der Weinstraße, die relativ verkehrsreich ist, von daher auch Verkehrslärm

Sehr liebevoll gepflegte Außenanlage sehr gutes Frühstücksbuffet bestens gelaunter Chefkoch, der auch immer wieder in die Gaststube reinschaut

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Es war sehr nahe an der Straße, etwas Autolärm, aber die vielen postiven Seiten, haben das überwogen.

Wir hatten ein sehr schönes, sauberes Zimmer, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Essen in der Winstube war auch sehr gut; wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Internet ging nicht, das Zimmer war doch sehr klein

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Das Hotel liegt am Ortsrand an einer vielbefahrenen Hauptstraße unweit des Bahnhofs, ca. 1,5 km bis zur Ortsmitte

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

super Essen

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Viel zu schmale Betten!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Kein Spa

Freundlicher Familienbetrieb, sehr zuvorkommende Bedienungen, Küche vom Feinsten

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Für 12 Euro war das Frühstück sehr gering.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis Exzellente Küche