Bewertungen für Hôtel Le Royal Promenade des Anglais 3 Sterne

6,6

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Die Lage ist toll!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Zimmer nicht wie auf den Bildern abgebildet, Kopfkissen waren nicht bezogen, musste mich selbst drum kümmern. Weil es keine Meeresblickseite war, hatten wir auch kein Balkon (was nicht weiter schlimm wäre). Nun unser Zimmer war im 5 Stock, bei offenem Fenster war ein ständiger sehr lauter Lärm von den Lüftungsanlagen oder anderen Anlagen?? Frühstück hat nicht der 4 Sternen Anlage entsprochen. In der Rezeption wird kein deutsch gesprochen (leider), aber alle anderen Sprachen. Das ist aber unser minus. Wir haben schon viele Hotels gesehen, dieser entspricht HÖCHSTENS 3 Sternen!!! Trotzdem danke.

Die Lage ist toll!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Top Lage mit mässigem Service
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Service beim Frühstück. Andauernd fehlte irgend etwas und wurde nicht rechtzeitig aufgefüllt...Kaffeetassen, Saftgläser, Besteck,Servietten, Säfte...und...und... Jeden Tag das gleiche Frühstück...keine Vielfalt und keine grosse Auswahl noch Variation.

Top Lage des Hotels, direkt an der Promenade des Anglais. Personal an der Rezeption sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

6,0
    In die Jahre gekommenes englisches Stadt-Hotel
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Das Badezimmer gehört dringend restauriert! Mitten in der Nacht blieb das Spülventil beim WC hängen - geräuschvolles Nachrinnen des Wassers inklusive...!!! Die Teppichböden im Zimmer sind stark abgenützt bzw. machen einen schmutzigen Eindruck.

Die Raumhöhe des Zimmers mit "Stadtblick" war angenehm, das Bett bzw. die Matratze o.K.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Einfache, aber charmante Unterkunft - für einen Kurzurlaub durchaus geeignet, aber nicht der Hit
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Das Frühstück hätte mehr Auswahl und Abwechslung verdient, die Kaffeeautomaten sind teils eine Katastrophe, der Service war oft mangelhaft. Anspruch und Wirklichkeit gehen hier weit auseinander. Im Bad fehlte ein Duschvorhang.

Das Hotel besticht vor allem wegen seiner unschlagbaren Nähe zu Strand und Meer. Das Hotel hat seinen ganz eigenen Charme und ist wegen des angeschlossenen Restaurants empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Nizza ist eine tolle Stadt, das Hotel habe ich komplett abgeschrieben, damit ich mich nicht aufrege.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Das Frühstück war sehr sperrlich, absolut keine Wahl. Hier sollte sich das Hotel Gedanken machen, denn die Cafes herum bieten tolles Frühstück an. Dazu jeden Tag vergisst das Personal das Buffet aufzufüllen, ständig fehlte was, Besteck, dann Kaffetassen, oder Baguette. Jeden Tag das gleiche Spiel!! Das Hotel ist wirklich alt und braucht eine totale Reniovierung. Im Zimmer ist ein komoscher Geruch, so dass wir Raumspray gekauft haben. Auch die Toiletten sind sehr alt und absolut nicht zeitgemäß!!

Leider hat das Hotel ausser der Lage nichts abzubieten!! Es ist ein veraltetes Hotel, der dringend eine komplette Renovierung braucht!!

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Unterkunft in bester Zentrallage zu fairen Konditionen.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Der Lüfter des Badezimmers läuft zu lange nach.

Sowohl auf meine telefonische Anfrage vor meinem Reiseantritt als auch bei unserer Ankunft waren die Rezeptionsangestellten sehr höflich, hilfsbereit und äusserst professionell.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Keinem Urlaub angemessen !
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Alles andere war nicht einem Urlaub angemessen. Haben nach zwei Tagen Aufenthalt über Booking die restlichen Tage storniert. Mehr brauche ich nicht zu erwähnen.

Das Hotel ist von außen sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Inklusive dem Hotel-Manager waren alle Mitarbeiter sehr nett...
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Inklusive dem Hotel-Manager waren alle Mitarbeiter sehr nett, höflich und sehr zuvorkommend. Perfekter Service am Gast !!!! Beim nächsten Nizza Besuch werden wir dieses Hotel wieder besuchen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Ferien
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

In einem Satz alles . Zimmer dreckig und gerochen nach ?????Frühstück sehr schlecht . Bettwäsche defekt . Nun leider hatte ich für 4 Tage gebucht und es würde mir schon im Voraus Belastet . Jetzt weis ich warum 😞😞🤨

Das wir abreisen dürften

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Nicht zu empfehlen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Zimmer mit Meerblick roch moderig, der Teppich ist ziemlich abgerockt. Das Frühstück ist für deutsche Verhältnisse grottenschlecht.

Die Betten waren sehr gut und der Ausblick traumhaft. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das veröffentlichte Foto des Zimmers muss Jahre alt sein.

Überteuert
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Das Badezimmer war schmutzig, dazu war die Duschbrause defekt. Das Zimmer hatte eine grosses und bequemes Bett aber sonst ist das Zimmer eher grau und ungemütlich. Der Teppichboder war voll fleken und das Zimmer sah überhaupt nicht aus wie auf der Homepage, preislich völlig über teuert. Die Lage war gut und das Personal war so wircklich sehr nett sprach fliessend Englisch und wir mussen nie langen warten wenn wir hilfte brauchten. Das Personal war so ziemlich das beste am Hotel. Ich würd nicht noch mal in dieses Hotel gehen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Ein sehr schönes Hotel am Strand von Nizza
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir hatten ein Zimmer mit einem kleinen Balkon und einer tollen Aussicht auf den Strand. Zum Frühstück setzten wir uns ins Restaurant vor dem Hotel - viel schöner als im Frühstückssaal. Alles zusammen ein sehr schöner Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die Lage war SEHR gut, direkt am Strand
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Es wäre schön wenn das Hotel Liegeplätze am Strand anbieten würde. Zimmer Einrichtung nicht modern. Alles mit Teppichen verlegt

Die Lage war SEHR gut, direkt am Strand

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Immer wieder gerne!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

das Bad hätte sauberer sein können, war aber ok.

das Bett sehr bequem und gross, Kissen nach Wahl, Decke angenehm, Zimmer mit Meerblick grosszügig, Verzicht auf Frühstück da viele schöne Cafés in Nähe. Leise Aircondition macht das Schlafen angenehm

Die Lage und der Blick von der Terrasse sind toll.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Zimmern sind nicht mal ähnlich zu Fotos die in Booking.com angegeben sind. Preis Leistungsverhältnis ist überschätzt. Zimmer Ausstattung und Design. Altes aussehen. Lobby und Restaurant hinterlassen einen unangenehmen Eindruck.

Die Lage und der Blick von der Terrasse sind toll.

Außen HUI und innen Fui keine Empfehlung
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Abgewirtschaftetes Zimmer und Sanitäranlage. Diverse Defekte. Sauberkeit in den Ecken und Tepptichboden sehr schlecht. Als anspruchslose Unterkunft durchgehend. Frühstück immer einen billigen Scheibenkäse und billigen Kochschinken. Ständig muße das Personal gebeten werden um fehlendes Tischzeug zu besorgen. Personaleindruck keineswegs aus dem Fach. Wäre die Lage nicht so gut käme nur eine Kehrtwendung in Frage.

Die sehr gute Lage. Hotelfront und Außenanlage sehr schön.

Wir mussten wegen eines Zwischenfalls zu Hause früher...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Unangenehmer Geruch im Zimmer, irgendwie nach alten Socken.

Wir mussten wegen eines Zwischenfalls zu Hause früher abreisen. Die Hotelleitung ermöglichte uns eine sehr kulante Teilstornierung des Zimmers.

Nizza ist, im gegenteil zum Hotel, schön und Lebendig.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Unfreundliches Personal, besonders in der Bar. Frühstück verdiente nicht den Namen. Da bekommt man in der Jugenherberge mehr Auswahl.Alles war Dreckig und in die Jahre gekommen. Das Zimmer stank modrig. Die Reinigungskraft war nach 3 Minuten fertig. Das Ergebnis war entsprechend. Nicht noch einmal!

Die Lage mit Merblick

Für Städtereise gutes Hotel.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Zimmermöbel könnten mal ersetzt werden da schon älter.

Zentrale lage des Hotels, freundliches und hilfsbereites Personal, saubere Zimmer, Angebot eines Haus eigenen E-Autos um kurze besorgungen zu machen ( kostenplichtig).

Schönes ehrwürdiges Stadthotel mit viel Flair aus der Belle Epoque, Service verbesserungsfähig
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Receptionspersonal ist leicht überfordert, insbesondere beim Einchecken und Überprüfen der Reservation; Service in der Bar und im Garten kann verbessert werden (aufmerksamer, anwesend sein); Frühstück kann etwas vielseitiger sein, insgesamt aber gut.

Schöne grosse stilvoll eingerichtete Zimmer; Badezimmer neu und grosszügig; Meerblick empfehlenswert; Nähe zum Strand und zur Altstadt.

Das Zimmer war frisch renoviert und das einzig Gute an...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Aufgrund des Formel-1 Rennen in Monaco waren die Hotels in Nizza schon sehr ausgebucht. Deshalb fiel die Wahl auf dieses schon etwas in die Jahre gekommene Hotel. Das Personal wollte von der schon vorab bezahlte Unterkunft (2 Übernachtungen) einen Tag extra berechnen, da über Booking.com angeblich nur ein Tag bezahlt war. Die "Rühreier" wurden im Frühstücksraum vor den Augen der Übernachtungsgäste aus "Plastikverpackungen" in den Warmhaltebehälter gekippt (wird in anderen Häusern dieser Kategorie zumindest in der Küche erledigt)

Das Zimmer war frisch renoviert und das einzig Gute an diesem Hotel

Superlage, aber die Zimmer bieten bei weitem nicht das, was man in der Eingangshalle erwartet

Zimmer sind alt, eine Steckdose findet man fast nicht, das Bett war aber trotz Alter bequem. Das Frühstück ist nun definitiv kein Hit

Superlage an der Croisette, alles zu Fuss erreichbar.

schön
    • Executive Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

Für den preis hätte man ruhig ein bisschen früher einchecken als 14h und auch erst um 12h auschecken können

Toller Blick, super Lage, altmodischer charme.

Die Lage war top! Jedoch würde ich mir wünschen, das man als Gast mehr wahrgenommen wird.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Das Frühstückspersonal war mit den Ansturm der Gäste überfordert. Die Tische vom Vorgänger waren nicht geräumt und man räumte selber den Tisch auf, reinigte mit der Serviette den Platz und deckte selber ein. Das Zimmer wurde oberflächlich gereinigt; d.h. die Betten wurden - Beweis war das Kopfkissen, das durch Nasenbluten beschmutzt war- nicht regelmäßig frisch bezogen. Handtücher gab es täglich neu,; jedoch war in der Badewanne der Schmutzrand vom Vor- oder Vorvorgänger? Bad wurde ansonsten gereinigt.

Das Frühstück für französische Verhältnisse war überdurchschnittlich. Das Bett / Matraze war sehr gut. Das Personal freundlich. Das Hotel hat, wenn auch schon älter, Charme.

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Aussen, Empfangsbereich und Essraum renovationsbedürftig. Einrichtung billig und alt. Selbstbedienung des Frühstückes, Kaffee auf Automat. Angebot eher 2 Stern, viele Tische nicht abgeräumt. Ungemütlich.

Das Zimmer war schön... jedoch mit Meerblick für CHF 200 genug.

Insgesamt OK. Tolle Lage, schöne Aussicht, schöne Zimmer. Hotel aber sicher nicht so edel wie gedach
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Personal hätte früher das Frühstücksbuffet nachfüllen können.

Das Frühstück war reichhaltig und wird als Buffet in einem schönen Belle-Epoque Saal präsentiert. Cafe in allen Variationen aus einem Automaten. Wir konnten problemlos einen kostenlosen Late-Check-Out bekommen!

Lage war ok, allerdings entsprechen die Zimmer nicht dem angebotenen Standard.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück .war ok. Leider war die Rezeption nicht in der Lage meine Buchung richtig zu lesen. Man hat von meiner Kreditkarte das Frühstück abgebucht, obwohl es im Preis enthalten war und ich es dem Personal mit meinem Buchungsausdruck eindeutig nachweisen konnte. Allerdings hat man drei Tage später den Betrag wieder zurückgebucht.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das petit dejeuner, deklariert als Frühstücksbuffet, für 15 Euros /17 CHF. Wir haben für diesen Preis keinen Champagner und keinen Lachs erwartet, jedoch vielleicht ein paar frische Früchte und wenn schon Käse, dann bitte keinen "Industrie-Emmentaler" als einzigen - im Land der wunderbaren Käse. Das zwar sehr grosse, jedoch unpraktische und nach Kloake stinkende Badezimmer (Tip: ein paar Mal pro Tag Duschkopf auf den Wasserablauf der Dusche legen und 10 Minuten Wasser laufen lassen). Dass das grosse Fenster seit längerem nicht geputzt wurde.

Die wunderbare Lage. Das sehr grosse Zimmer mit der grossen Glastüre und damit einer wunderbaren Aussicht auf das Meer. Die gesamte Ambiance des Hotels. Die Nähe zum Zentrum der Stadt, zum Meer, zu den Bussen. Die Ruhe im Hotel trotz der vielbefahrenen Promenade des Anglais.

Das Hotel ist einfach und schon in die jähre gekommen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist einfach und schon in die jähre gekommen. Das Personal umso besser kümmert sich um die Gäste. Einfaches Frühstück. Auf das Besteck lieber nicht genau schauen. Sehr bequemes Bett und relativ sauberes Zimmer. Trotzdem werde ich immer wieder hier kommen. Supernettes Personal und die Lage ist für das Geld einfach sensationell. Zimmer mit Meerblick.

Top Lage Super Aussicht nähe Zentrum
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Zimmerausstatung wi oben erwähnt.

Zimmer Lage war super jedoch hätte ich für diesen Preis mehr Zimmerausstatung erwartet zumindest ein Wasserkocher Tee etc. Frühstück war keine grosse Auswahl jedoch ok ausser die Bestäcke müssten sauberer sein.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Es war eine Bereicherung!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Etwas Farbe im Inneren würde einen erheblichen Mehrwert bringen.

Die Lage ist der Hammer. Der Sonnenuntergang bei einem Meerblickzimmer ein Traum! Sehr freundliches Personal! Late Check out war ohne Probleme und Kosten möglich!

Der Aufenthalt war absolut Ok. Das Personal ist mega. Sie helfen wo sie können . Perfekt!
    • Einzelzimmer Stadtseite

Das hotel ist und die Jahre gekommen . Viele kleine Details waren nicht perfekt für ein Hotel in der Lage . Jedoch sind es kleine Dinge . Im Grössen ist es für ein drei Sterne Hotel absolut ok bei der Lage

Das Personal war mega super . Immer nett und hilfsbereit . Top team.

Tolles Hotel, vor allem die Zimmer mit Meerblick sind...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Personal hätte beim Frühstück etwas freundlicher sein können und was das Nachfüllen und aufräumen und eindecken der Tische anging waren sie relativ langsam.

Tolles Hotel, vor allem die Zimmer mit Meerblick sind traumhaft

Die schöne Aussicht
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Badezimmer Abfluss hat praktisch nich funktioniert. Dass Wasser der Dusche konnte nicht abfließen,und hat für eine nicht angenehm Geruch gesorgt. Dass wir nur eine Nacht geblieben sind , haben wir nicht reklamiert.

Die schöne Aussicht Große Zimmer Zentrale Lage

Nizza ist toll, das Hotel muss ich nicht unbedingt nochmal haben.
    • Einzelzimmer Stadtseite

Die Zimmer sehr klein und extrem hellhörig. Zudem starker Küchengeruch beim öfnnen des Fensters zur Stadtseite. Das beste war die Lage.

Frühstück war sehr durchschnittlich.

Einfach ein tolles Hotel
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Das Hotel liegt direkt am Strand, perfekte Lage. Unser Zimmer war sauber und komfortabel, das Personal freundlich und kompetent. Das Frühstücksbuffet das wir nicht genutzt haben wirkte traumhaft, umfangreich und hoch hervorragend bis in die Lobby.

Die lage des hotels war toll aber die zimmerausstattung...
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Zimmerausstattung, preisleistungsverhältnis, frühstück nicht empfehlend, badezimmer sehr unhygienesch..

Die lage des hotels war toll aber die zimmerausstattung bemängelnd!

die Lage des Hotel, Bett sehr gut
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Infotafel "bitte nicht stören" einfach ignoriert, Zimmer-Safe hat nicht funktioniert, keine ordentliche Rechnung bei Abreise, nach Rückkehr mehrmaliges urgieren erforderlich, letztlich Hilfe durch französische Freunde

die Lage des Hotel, Bett sehr gut

Unfreundliches Personal, welches sich nicht für Beschwerden...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Unfreundliches Personal, welches sich nicht für Beschwerden interessiert hat. Weiter muffte das Zimmer und die Dusche weistw Schimmel auf. Für das Geld eine absolute Enttäuschung.

Ein katstarophaler Aufenthalt für viel Geld! Ohne Strom leben zu müssen..
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Stromausfall im Hotelzimmer und eine damit verbundene schlechte Nacht ohne Fernseher Licht, wir mussten im Dunkeln duschen konnten unsere Geräte nicht laden und würden damit vertröstet das man sich kümmert. Wir hinterliessen unsere Emailadresse. Wir haben keine Entschädigung bekommen. Es wurde direkt per Vorkasse bezahlt. Inakzeptable Situation für 208 Euro die Nacht....

Die Aussicht auf das Meer.

Wir würden dies immer wieder buchen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Der room service hat die gebrauchten Handtücher zwar mitgenommen, allerdings durch keine neuen ersetzt. Auch Shampoo und Duschgel wurden nicht ersetzt.

Super Lage, gutes Frühstück. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Sehr schön und modern. Das Zimmer gross und das Bad auch.

Leider sehr sehr enttäuschend
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Wenig engagiertes und informiertes Personal,spez .Parkplatz für Motorräder, abgewohnt, schmutziges Badezimmer, viel beschädigtes Interior,Fotos auf Website täuschen leider alles nur vor, dieses Hotel ist trotz seiner Lage nicht zu empfehlen.

Die Fassade bei nacht

die zentrale lage des hotels
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

das hotel ist aussen hui und innen naja...und am ende doch sehr in die jahre gekommen!!!badezimmer mit badewanne,kein duschvorhang.der duschkopf war defekt sodas wasser in alle richtungen spritzte.klimaanlage extrem laut.

die zentrale lage des hotels

Die Lage ist toll, nette Zimmer, nicht perfektes Frühstück.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Das Frühstück war leider seht einseitig, jeden Tag gab es den gleichen Käse und Schinken, die Eier waren nicht echt, sondern nur aus Eipulver. Mein Partner ist glutenintolerant und wir hatten glutenfreies Brot bestellt, das haben sie uns leider nicht zur Verfügung gestellt.

Wir hatten einen wunderschönen Ausblick direkt auf die Promenade und das Meer. Das Zimmer wurde schön geputzt, das Bett was bequem.

Sehr tolles, stilvolles Hotel aber leider lauter Straßenlärm
    • Einzelzimmer Stadtseite

Der Strassenlärm :(! Es ist sooooo schade, dass eine 6-spurige Straße entlang der Promenade führt. Untertags hat man viel Auto-, Bus- und vor allem Motorradlärm. Zwischen 2h und 6h morgens ist es ruhiger - aber ab 7h geht es los und man kann bei geöffneter Balkontür nicht mehr schlafen, selbst wenn :( Sehr schade, dass der Verkehr nicht unterirdisch in einem Tunnel ist :(

Das Hotel ist wunderschön, wenn man auf alten Stil steht. Die Zimmer auf die Promenade sind wunderbar und neu renoviert, der Balkon ist zwar klein aber toll und alles ist sehr sauber. Das Hotel dürfte auch queerfriendly sein, was sehr angenehm ist. Die Frühstücksterrasse hat uns besonders gefallen. Sehr gute Klimaanlage, guter Kühlschrank und Safe

Tolle Lage direkt an der Strandpromenade
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Lobby wirkt unpersönlich Frühstück - wenig Personal, es fehlte Besteck, Kaffeeautomat sehr langsam, tw. defekt Zimmer teilweise renovierungsbedüftig

Tolle Lage direkt an der Strandpromenade unweit der Altstadt

Die Lage war super, und das Personal freundlich.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Das Frühstücksgeschirr war extrem unappetitlich,ich musste fast jede n Tag neue Becher verlangen, weil sie nicht richtig gespült waren. Der Kaffee und die Kaffeemaschine sind schrecklich.

Die Lage war super, und das Personal freundlich.

Entspannte und ruhige Atmosphäre
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal und grundsätzlich entspannte Atmosphäre. Das Zimmer war renoviert. Kostenloses late-check-out bekommen (13:00 Uhr ). Gemischtes Publikum, junge und ältere Gäste und auch viele Einheimische - Strand vor der Tür.

War ok, aber für den Preis schon fragwürdig. Allein die Lage kann den Preis nicht machen.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Das Zimmer hatte aber nur ein sehr kleines Fenster. Das Zimmer müffelte! Das Personal hat leider Versprechungen nicht eingehalten.

Das Zimmer war groß

Die Lage ist perfekt.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Man muss in einem Parkhaus in der Umgebung parkieren und dort kosten 24h ca. 25 Euro.

Die Lage ist perfekt. Über die Strasse und weitere 10m und man steht im Meer. Es ist ebenfalls "mitten" in der Stadt und trotzdem ruhig in der Nacht.

le royal: wo der gast sicher kein könig ist
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

extrem inkompetentes, präpotentes personal. unfreundlich an allen reisetagen. geht sich halt bei einem preis von über 100eur die nacht pro person nicht aus. war schon öfter in nizza und in anderen hotels, wo immer alle freundlich u zuvorkommend waren. ich glaube, dass aufgrund der hohen pensionistendichte, das personal glaubt, es kann sich herausnehmen die menschen wie vollidioten zu behandeln. le royal leider alles andere als königlich zum gast! nicht buchbar!

lage

Von aussen sieht es super aus, innen enttäuschend
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Das Zimmer roch nach Rauch und alten Fett, Aussicht auf Zigarettenstummel auf eine Art Zwischendach im ersten Stock, schmutzige Teppiche, alles alt ungepflegt, Frühstück ein Alptraum. Verlangten anderes Zimmer, bekamen dann im 3.Stock ein anderes. Roch nicht nach Rauch, Aussicht in Innenhof, etwas besser, ändert aber nichts daran, dass das Hotel offenbar den Anschluss an die heutigen Bedürfnisse verpasst hat. Es ging nur 1 Lift, Sportprogramm für ältere Hotelgäste durch treppensteigen oder warten, warten...

Die Lage war zentral, am Meer und Nahe Zentrum

Ein sehr empfehlenswertes Hotel. Wir würden das "Le Royal" sofort wieder buchen!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, so viele interessante Punkte sind zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer mit Meerblick war vorzüglich. Alles ist sauber und gepflegt. Das Frühstück haben wir außerhalb in Bistros eingenommen, um viele Teile der Stadt kennenzulernen zumal wir nur Café/Croissants wünschten. Wir waren viel unterwegs (Mietwagen) und haben abends meist außerhalb gegessen. Unser einmaliges Abendessen im Speisesaal war empfehlenswert.

Ekelhafte 17 Jahre alte Matratzen, beim Zimmerwechsel dann gratis Down-grade
    • Executive Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

Sehr wenig. Ich weiss gar nicht wo anfangen. Wir kamen an, das Personal war nicht gerade freundlich, allerdings war an der Rezeption zwei Leute während dem Gesamten Aufenthalt, die sehr nett und sehr freundlich waren. Also das Personal war teilweise sehr freundlich und teilweise desinteressiert, also wir wurden nicht immer begrüsst beim Eingang ins Hotel. Als wir auf dem zimmer ankamen, wollten wir ins Bett gehen schlafen. Wir sahen unter dem ersten Bezug Haare auf der Matratze bzw. auf dem Überzug über der Matratze. Wir nahmen beide Bezüge ab um den unteren zu Reinigen und die Haare selber weg zu machen. Dabei haben wir die Matratzen gesehen!!!!! Unfassbar Ekelhaft, grosse ca. 60 cm Kreisrunde Urinflecken, Dutzende andere Flecken die sehr sehr hässlich ausgesehen haben, waren auf der Matraze zu sehen. HORROR Hotel, unglaublich das man einem sowetwas zumutet! Da sollte man das Gesundheitsamt schicken, sie würden wegen den Matratzen sicher etwas sagen. Die Matratze hatte eine Jahreszahl mit Kugelschreiber darauf: 2000 stand drauf. Wir waren so entsetzt, angeekelt und angewidert. Wir haben sofort die Rezeption gebeten sich das anschauen zu kommen. Sie sagten uns am Telefon das es nicht sein kann das die Zimmer nicht sauber sind. Unerhört und Unfreundlicher wurde ich selten behandelt. Nach 10 min Telefon Gespräch sagte die Dame der Rezeption das wir gleich Besuch bekommen würden, jemand bringe uns neue Schlüsselkarten für ein neues Zimmer. 15 min später mittlerweile 23:30 kam der Page, brachte die Karten und wollte sofort wieder gehen. Ich bat ihn kurz diese Ekelhaften Matratzen aus Zimmer 409 anzusehen. Er kam kurz herein, entschuldigte sich nebenbei und sagte das wir morgen umsonst frühstücken dürften als Entschädigung. Wer Matratzen 17 Jahre nicht wechselt, für die Übernachtung 300.- Euro pro Nacht verlangt, der macht sicherlich kein besonders gutes Frühstück. Also gingen wir da auch nicht hin.

Besonders die Lage, direkt an der Promenade besser geht es nicht oder gleich Negrasco buchen.
    • Einzelzimmer Stadtseite

Das Hotel hat seine besten Tage schon lange hinter sich. Der Preis ist günstig, dann muss man eben Abstriche machen. Ausstattung lässt viel zum Wünschen. Klein und alt.

Vorsicht! Schöne Bilder können täuschen ....
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Außen "Hui" - innen "Pfui"! Beim Buchen wird das Hotel mit Blick aufs Meer überaus schön gezeigt (selbst bei meiner Buchungsbestätigung über Booking.com wird das von mir gebuchte Zimmer mit einem wunderhübschen Zimmerfoto+Meerausblick augenscheinlich noch "bestätigt"!). Noch auf den Gängen in den Etagen wirkt es, als hätte man tatsächlich in die Renovierung des alten Gebäudes investiert. Aber die ganze Wahrheit zeigt sich dann in den Zimmern! Wir waren 4 Personen (mit 2 Zimmern) und hatten jeweils ein sehr abgewohntes und schwer renovierungsbedürftiges Zimmer mit schäbigen Hinterhofausblick(!!!) - siehe Foto aus dem Fenster unseres Zimmers. Vielen Schmutzflecken am Teppich und auch an den Wänden, uvm. Aber das wohl Schlimmste waren die Sanitärräume. Defekte Fließen und absolut desolates Inventar. Es musste ja kein feinstes Porzellan sein, aber das was hier geboten wird, ist echt zu heftig! Fazit: Vorsicht beim Buchen - wenn wirklich in dem Hotel, dann nur Zimmer mit Meerblick - die Hinterhofzimmer sind schlichtweg eine Frechheit für das doch nicht so ganz wenige Geld! Aber für uns reichen die Eindrücke: In dem Hotel - NIE WIEDER!

Das Personal am Empfang war sehr höflich.

Solides Hotel direkt an der Promenade
    • Einzelzimmer Stadtseite

Schon etwas in die Jahre gekommen - wirkt auf den Fotos moderner.

Tolle Lage direkt am Strand/an der Promenade, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Schöne Lage in erste Meerlinie.
    • Einzelzimmer Stadtseite

Personal an der Rezeption war etwas unfreundlich.Rechnumg auf Firmenname wurde ungern ausgestellt, musste 5mal korrigiert bevor es stimte.

Schöne Lage in erste Meerlinie.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Empfehlenswerte Unterkunft direkt an der Promenade
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Der Preis für das Frühstück ist etwas überzogen. Dafür bekommt man in der Innenstadt schon ein Abendessen.

Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Die Lage ist top, nur wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt. Die Zimmer mit Meerblick sind zwar etwas teurer dafür aber traumhaft.

Den Zaren nachgereist - ein royaler Urlaub im "Le Royal"
    • Einzelzimmer Stadtseite

Die Strände an der Côte d'Azur bestehen leider aus kartoffelgroßen Kieselsteinen. Da ist der Weg ins sagenhafte, azurblaue Wasser im wahrsten Wortsinn hart und steinig. Und: Die Côte ist kein billiges Pflaster. Weder beim Essen noch beim Liegestuhlverleih am Strand.

Das Hotel "Le Royal" liegt in der Mitte der Promenade des Anglais. Promenade und Strand sind nur ein paar Schritte quer über die Straße zu finden. Viele kleine Geschäfte, Bars, Bistros und auch McDonald's sind im Umkreis von 300 Metern erreichbar. Zum Bahnhof sind es 10 Minuten zu Fuß; von dort aus erreicht man mit der "Küstenbimmelbahn" von Menton über Monaco (im Osten) über Antibes und Cannes bis St. Tropez (im Westen) alles, was die Côte d'Azur zu bieten hat. Mein Liebling ist Villefrache sur Mer (2 Bahnstationen nach Osten). In den 30er Jahren ist Jean Cocteau hier herumgetobt, die in bunten Pastellfarben getünchten Häuser ziehen sich wie in einem Amphitheater rund um die Tiefwasserbucht, in der Boote und manchmal Kreuzfahrtschiffe ankern, und der Strand hat sehr viel feineren Kies als sonst an der Côte d'Azur üblich. In Nizza entsteht, rund einen Kilometer vom Hotel nach Osten Richtung "vieux port", jeden Abend auf dem Platz vor dem Rathaus ein riesiges Open-Air-Restaurant aus allen Bistros rund herum. Tolle Atmo. Wer's kuscheliger mag: Dahinter sind jede Menge Gassen mit Pizzerien, Tapas-Bars, Fischläden etc. Nizza und die Côte sind unendlich schön - kein Wunder, dass schon die Zaren hier urlaubten. Mit Bus 98 ist das Hotel vom Flughafen direkt erreichbar (und umgekehrt). Bei diesem Aufenthalt habe ich übrigens Menton für mich entdeckt, die "Zitronenstadt" kurz vor der ital. Grenze. Dieser Ausflug ist auch sehr empfehlenswert! Und: St. Tropez ist bei weitem nicht nur Schickimicki und Trubel - es ist in erster Linie ein schöner, kleiner Ort, der mich immer wieder aufs Neue verzaubert. Ein Ausflug lohnt sich - in der Nebensaison aber wohl eher als im Hochsommer.

Nie wieder!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Zimmer war heiß wie in der Sauna, Air Condition funktioniert um diese Jahreszeit aber nicht. Angeblich hätte sich das Zimmer durch die Sonneneinstrahlung so aufgeheizt und ich soll die Vorhänge tagsüber zuziehen um dies zu verhindern. Nachts war dies unabdingbar, da Leuchtreklame mit der das Hotel angestrahlt wird das Zimmer erhellt und schlafen sonst unmöglich macht. Im Bad hat es aus dem Abfluss so stark nach Fekalien gerochen, dass einem schlecht wurde. Das Frühstück ist mehr als armselig und das Geld nicht Wert. Das Personal ist unfreundlich.

Die Aussicht vom Zimmer auf die Promenade und das Meer war das einzige was gut war.

Zimmer zur Stadtseite und Bett gut.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Frühstücksraum wirkt nicht up-to-date. Speisen fehlen teilweise (nicht nachgelegt). Es gibt zu wenig Servicepersonal. Tische werden nicht abgeräumt. Da muß etwas geschehen !

Zimmer zur Stadtseite und Bett gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Lage hat uns sehr gut gefallen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Fernsehangebot internationaler, Deutsch und English noch dazu.

Lage grossartig, hat uns sehr gefallen, sonst war die Einrichtung eher sehr altmodisch und das Fernsehprogramm war nur Französisch. Trotzdem werden wir da wegen Lage wieder hingehen. Frühstück ok, sehr gute Kaffee, Rührei und Beilagen kalt.

Altes Hotel an guter Lage, das auch schon bessere Zeiten gesehen hat.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Frühstück ist im Preis absolut überrissen 15Euro für ein mageres Frühstück ist eine Frechheit. Der Speisesaal ist ein Jugendstilsaal, wurde aber mit einer so lieblosen Deckenkonstruktion versehen dass einem das Grausen kommt. Das Hotel lebt vom Glanz der alten Zeiten heute Sanierungsbedürftig.

Sehr schöne Lage mit Meersicht. Besser geht es nicht. Zimmer hat eine anständige Grösse. Bad ist gross hat schöne Platten und ist funktionell. Für Nizza in dieser Preisklasse kann man das Zimmer so akzeptieren.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Ideallage an Strand und Promenade
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstücksbuffet war von der Auswahl her eingeschränkt

Traumhafter Blick auf Meer und Promenade Zentrale Lage, ideal zur Erkundung der Stadt Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Super Lage, mit Meerblick und

Super Lage, mit Meerblick und freundliches Personal. ⭐️⭐️⭐️⭐️

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Der Ausblick aufs Meer plus kleiner Balkon zum sitzen .
    • Doppel- oder Zweibettzimmer zur Stadtseite

Der Ausblick aufs Meer plus kleiner Balkon zum sitzen .. Das Bett ist sehr schön und das Zimmer ist groß und geräumig .. immer wieder gerne 👍🏻

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Top Lage

Sehr viele ältere Gäste.

Sehr viele ältere Gäste.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Perfectes Hotel um Nizza zu erkunden und einfach mal zu entspannen.

Das Bad hat gestunken.

Super Lage und gutes essen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

In der Zimmer hat sehr schlecht gerochen ! Sonnst war alles in Ordnung

Perfekte Lage, toller Ausblick

Perfekte Lage, toller Ausblick

Für eine Nacht ok, Urlaub würde ich in einem ruhigerem Hotel verbringen

kein eigener Parkplatz

Komfortable Zimmerausstattung, bei geschlossenem Fenster ist die Strasse kaum zu hören, kurze Wege in die Altstadt