Bewertungen für Régent Contades, BW Premier Collection 4 Sterne

8, avenue de la Liberté, 67000 Straßburg, Frankreich

Nr. 14 von 82 Hotels in Straßburg

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Schönes Zimmer, sehr unfreundliches Personal - respektvoller Umgang hat uns gefehlt!

Unfreundliches Personal: Leider waren wir sehr unzufrieden mit dem Personal. Die Begrüßung war nicht sehr freundlich und die Informationen zum Zimmer wurden uns lustlos erklärt. Wir hatten verstanden, dass wir bei unserem gebuchten Zimmer auch die Minibar inklusive wäre. Da wir im Zimmer, weder in der Nähe der Minibar, noch sonst wo, die Preisliste gefunden haben, wollten wir uns noch einmal versichern, dass wir die Inhalte der Minibar kostenlos verzehren können. Wir haben uns daraufhin telefonisch bei der Rezeption gemeldet. Dort wurde uns versichert, dass die Minibar inklusive unseres Zimmerpreises ist (nicht ungewöhnlich wenn das Zimmer seinen Preis hat). Am nächsten Morgen dann die Überraschung: Die Minibar war NICHT im Zimmerpreis enthalten und wir mussten unsere verzehrten Getränke nachzahlen! Wir haben die Situation wie bereits beschrieben, dem Personal noch einmal geschildert (keine Preisliste, doppelte Bestätigung das wir die Inhalte kostenfrei verzehren können). Das Personal verneinte beide Aussagen ihrerseits und sagte, dass eine Preisliste neben der Minibar liegt. Nach Prüfung wurde dort wohl keine gefunden (haben sie uns zwar nicht mehr mittgeteilt aber nach der unangemessenen Behandlung gehen wir davon aus). Wir haben keine Entschuldigung oder ein Entgegenkommen erhalten! Natürlich bezahlen wir unsere Rechnung - wenn dies zuvor auch wirklich kommuniziert wird. Die Art und Weise wie dann mit uns umgegangen wurde, war sehr unhöflich und respektlos. Deshalb empfehlen wir die Unterkunft nur denjenigen, die keinen Wert auf freundliches Personal legen. Finger weg von der Minibar!

Tolles Zimmer, schöne Aussicht. Frühstück haben wir auf das Zimmer bestellt, was toll war.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Geschmackvoll eingerichtet und super Lage.

Längere Wartezeiten vor dem Frühstück weil das Service Personal sehr lange brauchte um die Tische neu zu decken. Parken direkt an Hotel ist leider sehr teuer.

Geschmackvoll eingerichtet und super Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Eine gute Adresse in Strassburg die zu empfehlen ist.
    • Classic Zimmer

Da wir zum Zeitpunkt der totalen Mondfinsternis im Hotel waren , ist es auch spät abends etwas laut im Gang gewesen aber da die Hotelzimmer mit einer weiteren Tür im Zimmer ausgestattet sind und die nächste totale Mondfinsternis in ca. 17 Jahren stattfindet ist dies zu verkraften 🙂

Haben das Hotel zum zweiten mal besucht und werden es nächstes Jahr wieder besuchen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr gut und die Parkplätze sind günstiger als das Parkhaus. Uns wurde sogar vom Hotelpersonal angeboten den Gang alle zwei Stunden zur Parkuhr zu übernehmen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

schönes Zimer und Bad, nur etwas hellhörig.
    • Classic Zimmer

schönes Zimer und Bad, nur etwas hellhörig. Lage nicht zentral,aber sehr schöner Fußweg ins Zentrum. Frühstück ausgezeichnet,sehr freundliches Personal. Kleines Minus: überteuerte Parkgebühren (30€ pro Tag)

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

sehr sauber und komfortables Zimmer.
    • Classic Zimmer

sehr sauber und komfortables Zimmer. 7 Minuten zu Fuß zum Zentrum. Parkplatz vor dem Hotel mit Parkschein. Da unser Auto zu groß für die Hotelgarage war, hat das Empfangspersonal hat für uns den Parkschein verlängert. Wir mussten deshalb bei unserer Tour durch Straßburg nicht zurück zum Parkplatz. Super Service. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Für VW-Bus wg.

Für VW-Bus wg.Höhe kein Platz in der hauseigenen Garage; Parksituation/Politik in Straßburg ist gewöhnungsbedürftig ( progressive Preisstaffelung mit Automaten bis ca 35 Euro für 24 Std.), von Seiten des Hotels aber kulatente Regelung-bitte vorher nachfragen!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Nettes Ambiente, freundliches Personal, kurzer Fußweg zum...

Leider Parkplatz nur für eingeschränkte und nicht zu große Autos vorhanden.

Nettes Ambiente, freundliches Personal, kurzer Fußweg zum Münsterplatz. Hervorragendes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Personal war sehr freundlich.

Leider waren unsere Autos Skoda Octavia und Peugeot 308 zu groß für die Garage und musten auf der Straße stehen.

Personal war sehr freundlich. Frühstück sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Ein schönes Hotel! Und die Stadt stand Kopf, weil Frankreich Fußballweltmeister wurde.
    • Classic Zimmer

Befremdlich für ein 4*Hotel war, das es auf dem Zimmer keine Handtücher gab, die musste ich an der Rezeption holen und bekam zwei kleine!

Frühstück war sehr gut und die Lage des Hotels für Sightseeing perfekt.

Es war alles bestens!
    • Classic Zimmer

Es war alles bestens! Kein Kritikpunkt! Absolut perfekt! (ein vielfältiges und frisches Frühstücksbuffet, ein sehr sauberes Zimmer und ein sehr zuvorkommendes Personal)

Frühstück, Bett und Lage ok.

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Wir hatten einen Spezialpreis „Deal“ so mit bekamen wir auch das kleinste Zimmer. Im Bad könnte man sich gerade drehen. Der WC-Sitz blätterte die Farbe ab.

Frühstück, Bett und Lage ok.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Unterdurchschnittliches 4* Hotel
    • Classic Zimmer

Es wurde angegeben dass das Hotel Parkmöglichkeiten hat, dieses hat allerdings Sportautos ausgeschlossen. Deshalb musste ich in einem Parkhaus 10 min zu Fuß weg. Hätte man auch besser gelegenere Hotels für den gleichen Preis nehmen können. Alles in allem eine enttäuschende Wahl

Zimmer war schön und ordentlich. 10 min zu Fuß in die Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wir würden das Hotel wieder buchen. Es war wirklich schön und der Service sehr gut.
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene)

Kein sicheres Internet (ohne Passwort).

Nah an der Altstadt, bequem in 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Lage am Fluss ist sehr schön. Man kann auch am Fluss bis kurz vor die Altstadt laufen. Sehr freundliches Personal. Schönes Zimmer. Wenige Minuten entfernt drei Hausboote mit Café, Bar und Bistrobetrieb - hat uns sehr gut gefallen.

Sehr schönes Hotel in einer tollen Lage.
    • Classic Zimmer

Sehr schönes Hotel in einer tollen Lage. 5 Gehminuten zum Münster und zur Innenstadt, perfekt. Personal war sehr aufmerksam und sehr freundlich, alles bestens. Parken am Straßenrand möglich und es wurde seitens des Hotelpersonals nach Ablauf der Parkzeit ein neuer Parkschein geholt.

Ich hätte diese Hotel nie gewählt hatte ich gewusst das das diese Zimmer ist.

Es wurden uns ganz andere Fotos der Zimmer gezeigt die dann gravierend abgewichen sind von dem was wir erhalten haben. Gravierende Abweichung?

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, da weder am Bahnhof...

Das Frühstück hat eine grosse Auswahl an Speisen von guter Qualität, aber ist mit 21 € pro Person eindeutig überteuert. Es hat keine Restaurants in unmittelbarer Nähe für ein Nachtessen.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, da weder am Bahnhof noch in der lauten Altstadt. Dadurch war die Lage ruhig und beschaulich und mit dem Tram 4 Stationen ab dem Hauptbahnhof Strassburg leicht zu finden.

OK, aber wir würden nächstes Mal eher ein moderneres Hotel suchen
    • Classic Zimmer

Der Eingang liegt unter der Strassenebene. D.h. man muss einige Treppen runtersteigen, um an die Reception zu kommen. Es gibt keine Rampe, d.h. Koffer müssen getragen werden. Empfangsbereich eher düster, nicht einladend.

Frühstück war sehr frisch / Bestuhlung eher eng

Frühstück : keine gekühlte Milch oder gekühlte Wurst.
    • Classic Zimmer

Frühstück : keine gekühlte Milch oder gekühlte Wurst. Wurst hatte bereits dunkle Ränder. Servicepersonal scheint nicht geschult zu sein, da beim Eindecken das Besteck oben mit den Finger angefasst wurde. Parkkosten mit 30€ am Tag ist nicht empfehlenswert.

Es war sehr sauber, nettes Personal, sehr gutes Frühstück
    • Classic Zimmer

Für Fahrradfahrer auf Tour nicht ganz so gut da man zum Unterstellen der Räder eine Garage für 30€ pro Nacht mieten muss oder die Räder an der Straße stehen lassen muss

Es war sehr sauber, nettes Personal, sehr gutes Frühstück

Tolles Hotel, kleiner Mangel..
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene)

Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz und die Parkgarage geht nur für Kleinwagen...! Unser Q5 hatte nicht Platz so müssten wir die Kurzparkzone vor dem Hotel nutzen..!

Sauberes geräumiges Zimmer, kleines aber feines Frühstückbuffet, freundliches Personal, tolle Lage zu Fuß in wenigen Minuten im Zentrum!

Eigentlich gut, aber ich glaube Etage 1+2 haben Pech
    • Classic Zimmer

Wir wurden mit dem Hinweis begrüßt, dass wir gegen Aufpreis das Zimmer wechseln können. Was wir nicht wussten, war, dass das Zimmer nebenan renoviert wird... Außerdem hatte ich ein ruhiges Zimmer gebucht und das am Aufzug bekommen. Ein normaler Kombi passt nicht in die hauseigene Garage. Alles, was größer als ein Golf ist, muss an der Straße stehen - kostenpflichtig.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Ein Classicroom ist doch verhältnismäßig komfortabel eingerichtet.

Das Hotel kann man empfehlen. Sauber und gut gelegen.
    • Classic Zimmer

Das Zimmer ist ein bisschen ringhörig. Was uns aber gestört hat , war der sehr kleine Frühstücksraum für soviel Gäste. Die zwischenräume waren sehr eng und man konnte sich kaum bewegen wenn man am Buffet etwas holen wollte.

Sehr schönes und geräumiges Zimmer mit sehr guten Betten. Hotel ist gut erreichbar, und sehr gut gelegen . 5 Gehminuten bis ins Zentrum.

Top Hotel, zental gelegen und dennoch ruhig, ideal für Stadtbesichtigung
    • Classic Zimmer

Beim Duschen in der Badewanne ist zu beachten, dass das Wasser nicht über spritzt

sehr bequemes Bett, grosses Zimmer, reichhaltiges Frühstück, zentrale Lage, direkt an der Altstadt.

Hotel nur zu empfehlen👍🏼

Hotel im schönsten Ortsteil... haben Zimmer mit Balkon bekommen, somit für uns „Raucher“ nettes Entgegenkommen seitens vom Personal :) Frühstück ebenfalls top👍🏼

Perfekter Ort zum Entspannen nach einer Stadtbesichtigung.

Eine schönes, gepflegtes Hotel mit viel Atmosphäre. Großes und sehr gut ausgestattetes Zimmer mit hohen Decken, luxuriöses Bad. Angenehmer und heller Frühstücksraum.

Perfektes sauberes Hotel....
    • Classic Zimmer

Nur minimale Kleinigkeit ...z.b. für behinderte Mitmenschen mit Rollstuhl ist das Hotel nur schwer zu erreichen da der Eingang nur über Treppe begehbar ist....

Das komplette Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und stets bemüht alles zur Zufriedenheit zu erledigen.... es war überall sehr sauber... die Lage ist sehr gut... kurze Wege zur Stadtmitte... und wir waren sehr überrascht als es am 1. Abend gegen 21 uhr an der Tür klopfte und uns vom Nachtportier ein Betthupferl in Schokolade in Form der Kathedrale gebracht wurde!!!!

Es hat alles gepasst, Wetter und der kurze Weg zur...
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene)

Es hat alles gepasst, Wetter und der kurze Weg zur Innenstadt. Es war ein wunderschönes Wochenende. Das Hotel kann man weiter empfehlen. Sehr geräumiges Zimmer im 5. Stock, Aufzug ging nur bis zum 4. Stock, aber kein Problem damit. Die Parkplätze in der Tiefgarage waren für unser Auto nicht geeignet, also standen wir in der Nebenstraße, dort mußte man jede 2.Stunde Geld einwerfen. Das hat ein Angestellter vom Hotel übernommen, das nennt man Service.

Das Zimmer war wie von uns gewünscht sehr ruhig und sehr...

Leider sind keine Parkplätze vorhanden und das parken im öffentlichen Raum ist sehr teuer in Straßburg!

Das Zimmer war wie von uns gewünscht sehr ruhig und sehr komfortabel ausgestattet. Das Frühstück wird in einem etwas kleinen Frühstücksraum serviert, aber es ist eine gute Auswahl z.B. Käse und Eierspeisen vorhanden - wir können das Hotel nur weiter empfehlen, da man von dort aus auch gut mit der Bootstour starten kann!

Tolles Hotel in zentraler Lage

Englischkenntnisse des Personals könnten besser sein.

Tolles Hotel mit super Lage im Herzen Straßburgs. Hatten ein kostenloses Upgrade in ein Deluxe-Zimmer, was für Begeisterung sorgte. Das einzige Zimmer mit Balkon, laut Aussage der Rezeptionistin. Da ich selbst kein Französisch spreche, finde ich es schade, dass das Hotel Personal teilweise kein Englisch spricht. Aber man kann sich ja irgendwie verständigen. Empfehle das Hotel auf jeden Fall weiter!

Sehr gute und zentrale Lage.

Das schlechte Wetter

Sehr gute und zentrale Lage. Für französische Verhältnisse außerordentlich gutes Frühstück. Erlebt man in Frankreichs Hotels nicht so häufig. Liegt wohl an der geografischen Nähe zu Deutschland und der doch sehr lange gemeinsamen Geschichte.

Super Frühstückprodukte und erstklassige Bedienung.
    • Classic Zimmer

Super Frühstückprodukte und erstklassige Bedienung. Es waren 4-5 Personen im Service für jeweils ca. 30-40 Frühstücksgäste zuständig und haben andauernd das Frühstücksbuffet aufgefüllt und die Produkte zurecht gerückt.

Parken ist sehr teuer.
    • Classic Zimmer

Parken ist sehr teuer. Die Garage vom Hotel liegt bei 30€ pro Nacht. Draußen auf ausgewiesenen Parkplätzen kostet es alle 4 Stunden 35€. Wir haben uns ein Parkhaus in der Nähe für 20€/24 Std. gesucht.

Tolles Frühstück.
    • Classic Zimmer

Zimmer 105 nicht empfehlenswert da im Bad kein Fenster zu öffnen ist... Liegt direkt neben dem Frühstücksraum

Tolles Frühstück..... Personal hat die Park Tickets immer nächtelegt.. toller Service

Würde ich gerne wieder buchen.

Mein Zimmer war direkt neben dem Früstücksraum und die Gäste wurden morgens ausführlich begrüsst. War ein bisschen störend für Langschläfer.

Frühstück war sehr gut!! Großes Lob.

Ein megatolles Wochenende und dazu hat das Hotel einen guten Anteil beigetragen.
    • Classic Zimmer

Ich wüsste auch bei langem Überlegen wirklich nichts.

Ich hatte vorher noch nie so ein sauberes Hotelzimmer (kein Stäubchen, kein Stockfleck, kein einziger Fleck auf dem Teppichboden). Das gesamte Hotel wirkte sehr stilvoll, das Personal war angenehm, freundlich, zurückhaltend. Die Matratzen waren ein Traum, das Bettzeug wirkte WIRKLICH sauber, roch gut - mein obligatorisches Handtuch unter dem Kopf habe ich diesmal freiwillig weggelassen. Und das Frühstück war toll: Es gab z.B. frisch gepresste Säfte/Smoothis, eine große Auswahl an Brot/Kuchen/Croissants, hochwertige Käse zur Auswahl usw.) Das Jugendstilambiente prägte auch den gemütlichen Frühstücksraum. Die Lage zur Innenstadt war ebenfalls sehr gut (10 gemütliche Minuten laufen zur Kathedrale), und trotzdem noch das "schlechteste" am Hotel. Und obwohl es an einer Straßenecke liegt, war es sehr ruhig! Wir kommen bei unserem nächsten Straßburg-Besuch sehr, sehr gerne wieder. Ganz viele verdiente sehr, sehr, sehr gut also. :-)

Schönes Hotel, super Frühstück
    • Classic Zimmer

Der Frühstücksraum ist kein, aber sehr schön. Zu Stoßzeiten kann es passieren, dass man keinen Platz bekommt.

Das Frühstück war super lecker, die Zimmer sehr modern und sauber

Ein ausgezeichnetes Hotel in idealer Lage mit einem top Preisleistungsverhältnis, immer wieder!
    • Classic Zimmer

Haben nichts vermisst, kein Grund zur Klage,alles prima.

Sehr freundliches, aufmerksames Personal,selten so rundrum wohl gefühlt in einem Hotel allein schon dadurch. Richtig gute Betten, geräumige,gut geschnittene Zimmer, super Frühstücksbüffet .Sauberkeit top.

Tolles Hotel in toller Stadt Lage.
    • Classic Zimmer

Frühstück war gut und ausreichend. Das Hotel und die Zimmer machen sehr guten Eindruck. Es gab im Bad Bademantel und sogar Badeschuhe aus Stoff. Das Personal war sehr Hilfsbereit. Einziges Manko war, dass das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat.Alles in allem ist das Hotel aber zu empfehlen. Die Lage des Hotels ist auch Top.

Das Frühstück war hervorragend, das Zimmer sehr schön.
    • Classic Zimmer

Der Herr am Empfang hat uns lediglich die recht teure Garage für 30 Euro pro Nacht empfohlen und nachdem unser Auto nicht in die Garage passte (sehr klein) die Alternative genannt. Diese wäre direkt vor dem Hotel zu parken. Das Personal würde dann immer Geld einwerfen und wir könnten die Rechnung am Schluss begleichen. Für 24 h würde ein Betrag von ca 200€ zusammenkommen, was wir deshalb abgelehnt haben. Über diese enormen Kosten hat er uns nicht aufgeklärt und erst ganz zum Ende hin und auf Nachfrage ein Parkhaus in der Nähe genannt ( 20€ für 24 h). Ansonsten war alles sehr positiv.

Das Frühstück war hervorragend, das Zimmer sehr schön. Auch das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns über ein vom Bad separiertes Klo und den Wasserkocher mit Teeauswahl im Zimmer gefreut. Empfehlung: Bei der Buchung nach einem Zimmer mit Blick auf den Fluss fragen. Wir haben zur anderen Seite herausgeschaut, was aber auch in Ordnung war. Zentral gelegen, ca 8 Gehminuten vom Straßburger Münster entfernt

Kein System-Hotel, individuell
    • Classic Zimmer

Leider hat das Hotel keinen Außenbereich bzw. Zimmer mit Balkon. Was man wissen muss: Parken - katastrophal! Man über das Hotel eine Garage für 30€ pro Nacht mieten. Kostenlose, öffentliche Parkplätze gibt es nur am Sonntag. Die beschriebene Hotelbar ist nicht zu empfehlen. Ein Weizenbier 8,50 €, Calvados (0,2 cl) 11 €, also Wucher. Eingang für Rollstuhlfahrer nicht gut zu erreichen.

Sehr schönes Hotel aus dem letzten Jahrhundert. Das Personal war freundlich. Die Ausstattung etwas "angeschrabbelt", aber genau das haben wir erwartet. 3 Räume (Bad, WC und Schlafzimmer). Frühstück wirklich klasse, sehr liebevoll zubereitet. Eine kleine Sauna, die man persönlich reservieren und nutzen kann.

Straßburg zu Fuß erleben, dann ist das ein optimaler Ausgangspunkt.
    • Classic Zimmer

Wir hatten wegen des Feiertages kein Problem mit dem Parkplatz direkt vor der Türe. 30 € für einen Parkplatz zusätzlich zu berappen, halte ich für übertrieben. Wir hatten um ein großes Doppelbett gebeten und zwei einzelne, die nebeneinander standen bekommen. Das war nicht ganz in Ordnung, doch wir wollen das nicht zu hoch aufhängen. Alles andere hat das leicht aufgewogen.

Es ist uns klar, dass wir ein Sonderangebot hatten, denn für den Preis, den wir bekommen haben, war das ein echtes Schnäppchen. Wir haben es genossen und sind noch immer sehr angetan. Das Frühstück war wunderbar und der Service ausgezeichnet. Zimmer und Badezimmer waren richtig gut. Das Badezimmer war optimal und eine Badewanne ist einfach immer was besonderes.

Klassisches Hotel in Altstadt-Nähe

Parken ist auf der Straße möglich und nur mit der Option ständig Geld nachzuwerfen. Mit viel Gepäck muss man einige Treppen bei der Anreise in Kauf nehmen. Auch innerhalb des Gebäudes für Suiten und Zimmer in der 5. Etage.

Guter Ausgangspunkt, um die Altstadt zu genießen. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber ohne extrem „angestaubt“ zu wirken. Das Personal ist sehr nett und versuchen auch allen Wünschen gerecht zu werden.

Es ist nicht alles Gold was glänzt
    • Classic Zimmer

Personal behandelt Gäste von oben herab. Das Frühstück für EUR 20/p.P fällt sehr klein aus. Die Betten/ Toilette war unsauber.

Zentral, zu Fuss sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichbar.

Sollten wir nochmal nach Strassburg fahren, übernachten wir auf jeden Fall in diesem Hotel.
    • Classic Zimmer

Frühstück für französische Verhältnisse ausnehmend umfangreich, es fehlte an nichts, selbst Lachs wurde angeboten, sehr schöner, heller Frühstücksraum. Personal sehr freundlich Die Lage des Hotels ist zentral,aber ruhig, obwohl an einer Kreuzung gelegen, direkt am Ufer der Ill , Sehenswürdigkeiten wie Kathedrale und Altstadt in 10 Minuten zu Fuss erreichar,

Gerne wieder!

An der Eingangstreppe (Außentreppe) fehlt eine Kofferrampe. Garage ist mit 30.-€/Nacht recht teuer!

altehrwürdiges Gebäude, aber sehr gut in Schuss, sauber und ordentlich! Sehr nettes Personal. Sehr reichhaltiges Frühstück

erholsam und angenehmt
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene)

Das Frühstück klappte nicht. Als wir speisen wollten warteten 8 andere Paare vor uns auf einen freien Tisch. Der Essraum war viel zu klein zur Anzahl der logierenden Gäste. Wir haben ausserhalb des Hotels gefrühstückt

Es war ein gelungener Aufenthalt in einer geschichtsträchtigen Stadt.

Die Kopfkissen waren zu groß zum Schlafen (mehr für die Optik). Keine Dusche, nur Badewanne, d.h. der Einstieg für unseren älteren Herrn war ein Problem. Keine Kerze oder ähnliches beim Frühstück für unseren Begleiter, der seinen 90. Geburtstag feierte - obwohl es mit einer sehr gut deutsch sprechenden Bedienung tags zuvor vereinbart worden war.

Das Frühstück hat uns positiv überrascht. Der Wagenmeister hat unseren Wagen bei der Kirche nahezu kostenlos geparkt (am Sonntag war Carneval).

• Classic Zimmer

Private Parkplätze, aber mit 30€ pro Tag zu teuer.

Super Lage, 10 Minuten zur Kathedrale, 5 Minuten zur Tram Sehr gutes Frühstück Sehr sauber und gemütlich, Zimmer ausreichend gross, Bad etwas klein, aber gute Austattung und sauber Trotz zentraler Lage ruhig

ideale Location für ein WE in Straßbourg
    • Classic Zimmer

die Duschabtrennung funktioniert nicht ganz so wie geplant - der Boden des Badezimmers ist nach der Dusche jedenfalls vollflächig nass.

reichhaltiges Frühstück und bequeme Betten, dazu sehr aufmerksames und freundliches Personal. Die Lage bietet eine perfekte Mischung aus Ruhe und Altstadtnähe.

Ein schönes Hotel, tolle Lage und sehr gutes Frühstück,...
    • Classic Zimmer

Das Bad könnte eine Renovierung vertragen.

Ein schönes Hotel, tolle Lage und sehr gutes Frühstück, neben Hotel gab es Parking Plätze für 8Eur/24h - insgesamt sehr zu empfehlen.

Top Aufenthalt, absolut zu empfehlen
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene)

Sauna ist nur privat nutzbar und buchbar und sehr klein ohne Liegemöglichkeit, Zimmerdämmung ist sehr schlecht (es zieht überall und eine Menge Energie geht verloren)

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, tolles Frühstück, sehr gute Ausstattung des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Die Hotel Lage ist in einem wunderschönen stadtvirtel von wo...
    • Classic Zimmer

Das Bad ist Schön und Sauber ,allerdings riecht es ein wenig weshalb ein Rohrreiniger sinnvoll währe .

Die Hotel Lage ist in einem wunderschönen stadtvirtel von wo aus, man zu Fuß rasch in der Innenstadt ist . Großzügige saubere Zimmer mit bequeme Betten und schöne Aussicht ,an sich ist das Hotel sehr Charmant . Das Frühstück ist ausreichend & gut . Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und das Auto wird ebenfalls von Ihnen weg geparkt .

Top Lage
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene)

Das Bad könnte eine kleine Renovierung vertragen.

Sehr zentral gelegen, zu Fuß 6 Minuten zum Münster. Wirklich gutes Frühstück mit frisch gepresstem Saft. Freundliches Personal

Angenehm, aber nicht optimal!
    • Classic Zimmer

Das Hotel könnte zentraler liegen. Man kann die Hauptgeschäftsstraßen zu Fuß erreichen, braucht aber gute 10 Minuten - was bei Kälte und Regen nicht angenehm ist. In den Gästebewertungen wird mehrmals lobend erwähnt, es stünden unbegrenzt Parkplätze zur Verfügung; das war auch der Hauptgrund, warum ich dieses Hotel gebucht habe. Leider war unser Auto angeblich zu groß für die Garagen und wir mussten in der Straße parken, und Parkplätze sind eher selten in diesem Viertel. In der Umgebung haben wir nur ein einziges brauchbares Restaurant gefunden, das an einem Samstagabend geöffnet war: Le Pont des Vosges.

Bequemes Zimmer in einem historischen Gebäude. Vor allem das Treppenhaus ist eine Augenweide. Das Frühstücksbüffet wird in einem sehr schönen Saal angeboten, der allerdings ziemlich klein ist. Wenn das Hotel voll belegt ist, dürfte es eng werden. Das Angebot ist mehr als zufriedenstellend, Highlight natürlich der Gugelhupf, das typische Gebäck der Region. Das Personal war freundlich und kompetent: Selten habe ich so schnell in einem Hotel ein- bzw. ausgecheckt.

Feines Hotel in optimaler, ruhiger Lage.
    • Classic Zimmer

Feines Hotel in optimaler, ruhiger Lage. Gediegen, aber nicht steif. Sehr bequeme Betten, Frühstück mit frischen, großenteils Bio Produkten - insgesamt sehr zu empfehlen, sowohl für Geschäftsreisen als auch für privaten Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Es war wirklich ein schöner Aufenthalt !
    • Classic Zimmer

Die Toilettenspülung hat leider nicht richtig funktioniert. Zudem fand ich es schade das es schwer war eine Parkplatz zu finden. Leider musste man für sie Sauna auch einen Termin machen. Fand ich schade, da ich eher eine offene Sauna erwartet habe.

das Frühstück war wirklich toll ! Auch das Personal beim Frühstück war sehr aufmerksam und höflich !!! Toll

entspannter Kurzurlaub in einer sehr schönen Stadt
    • Classic Zimmer

es gab nichts zu bemängeln

Das Hotel hat unseren Erwartungen absolut entsprochen. Sehr gute zentrale Lage, freundliches Personal, geräumige Zimmer, alles sauber. Frühstück war gut mit reichlicher Auswahl.

Kurze Städtetrip mit dem Partner hat sich jeden Cent gelohnt.
    • Classic Zimmer

Frühstück war ausgewogen und kleine heimische Leckereien. Kaffee war sehr lecker. Personal sehr bemüht. Einrichtung des Hotels war altmodisch angehaucht aber dennoch sehr schön und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Zimmer war sehr gemütlich und mit diversen Details...
    • Classic Zimmer

Badewanne war leider zu klein, heißes Wasser wurde immer wieder kalt da das Zimmer wohl neben dem Frühstücksraum lag, war es morgens leider viel zu laut - für "Schallisolierte Zimmer" leider ein Nachteil..ausschlafen war dadurch leider nicht möglich - es gibt allerdings wohl im Hotel auch Zimmer mit großen Wannen und mehrere Stockwerke... also denke ich man könnte das bei Buchung einfach angeben und bekommt dann vielleicht ein passenderes Zimmer :)

Zimmer war sehr gemütlich und mit diversen Details ausgestattet. Lage zur Innenstadt hervorragend!!!! Haben den ganzen Tag das Auto vor dem Hotel stehen gehabt und nach Check out war es trotzdem kein Problem hier die Toilette zu benutzen oder sich kurz aufzuwärmen und das Wlan kurz zu nutzen :) Sehr freundliches und hilfsbereite Personal. Sehr zu empfehlen

Prima Unterkunft für unseren Weihnachtsmarktbesuch!
    • Classic Zimmer

Wir, zwei Pärchen, lassen den Abend gerne bei einem "Absacker" an der Hotelbar ausklingen. Das haben wir dieses Mal aber nur einmal gemacht. Die Preise sind weit überteuert, ein Cocktail für 15,00 Euro, ein Bier für 9,00 Euro und gleiches für einen Schnaps. Das geht auch billiger! Deshalb einmal aber kein zweites Mal. Badezimmerartikel waren nicht aufgefüllt, aber ein kurzer Wink zur Rezeption und schwupp war das erledigt.

Zentrumsnah, alles zu Fuß erreichbar. Netter Empfang an der Rezeption. Zimmer klein aber sauber. Das Frühstück war prima. Wir hatten das Glück nicht in der Warteschlange stehen zu müssen. Bademantel und "Schlappen" waren vorhanden, das genießen wir sehr.

Im grossen und ganzen zufrieden
    • Classic Zimmer

Zufahrt zum Hotel mit Auto ist umständlich (nur sehr wenige Aussenparkplätze): Das Ausladen des Gepäcks erfolgt auf dem Fussgänger-Gehweg oder auf der Strasse.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Umgebung top. Hotel für den Preis flop. Hauptkritikpunkt ekliger Teppichboden im Zimmer 105
    • Classic Zimmer

Aber leider viel zu kleiner Saal zum frühstücken. Man muss zu Stoßzeiten vor dem Raum warten, bis ein Tisch frei wird. Leider war unser Zimmer direkt neben diesem Saal. So war es ab 7:00 Uhr nicht mehr möglich zu schlafen, da ständig das Geschirr geklirrt hat. Für den Preis war das Zimmer recht schmutzig. Und es war sehr klein. Das Bad war sauber, aber das Zimmer war mit einem Teppichboden, welcher sehr fleckig war. Meine Freundin wollte nicht mal barfuß darauf lauben. Hier wäre echt ein Teppichreiniger angebracht. Die Betten waren mit 140cm breite doch recht klein, aber bequem. Die Reinigungskräfte haben uns auch nicht die Badutensielen aufgefüllt, als diese leer waren. Die Bar im Hotel ist viel zu überteuert. 15 - 20 Euro für einen Cocktail. Ich weis nicht wie die andren Zimmer sind. Aber Zimmer 105 ist nicht zu empfehlen und ich rate dieses Zimmer abzulehnen.

Super leckeres Frühstück. Schönes Gebäude. die Lage ist perfekt um Straßburg zu erkunden. Es gibt eine Sauna, die ganz OK ist. Das war es auch schon.

Ein wunderschönes Wochenende in einer interessanten Stadt

Unerwartet reichhaltiges Frühstückbuffet; sehr gute Lage, um zu Fuss die Altstadt, Sehenswürdigkeiten zu erreichen, trotzdem sehr ruhig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Immer wieder gerne
    • Classic Zimmer

Lage ist ideal für einen Stadttrip, Personal war sehr freundlich und äußerst aufmerksam, Parkplätze reichlich um das Hotel herum vorhanden, Zimmer dezent-elegant und sehr gemütlich, sehr sauber, Frühstück ausreichend und liebevoll hergerichtet

Es ist nicht weit vom Geschehen, sehr sauber und das Frühstück sehr lecker.
    • Classic Zimmer

Im Saunabereich wäre es Klasse, wenn es Liegen geben würde. Der Platz wäre hierfür da.

Frühstück ist dort sehr lecker und die Auswahl ist sehr vielseitig. Die Saunanutzung ist privat, man muss einen Termin vereinbaren. Sehr sauber!

sehr teuer aber an sich ganz ok
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene)

Wir zahlten insgesamt 165€ für eine Übernachtung zu zweit. Das Ganze war unserem Jahrestag gewidmet und dafür haben wir beide viel mehr erwartet. Das Hotel ist für die Anzahl an Gästen viel zu klein ausgelegt. Das Frühstück ist für den Preis echt ein Witz, kommt man ein bisschen zu spät steht man gut und gerne eine halbe Stunde an, weil maximal 15 Gäste gleichzeitig essen können. Das Buffet ist leider auch dem Preis nicht angemessen, aber da es mitgebucht wurde, nutzten wir es auch. Das Hotel verkauft sich auf seiner Website auf jeden Fall viel besser als es letztendlich ist.

Die Einrichtung des Bades ist sehr schön und elegant. Überall Stein, wo auch immer man hinschaut. Das Personal ist überaus freundlich und die Sauberkeit stimmt auch im Großen und Ganzen, auch wenn angetatschte Gläser nicht unbedingt schön anzuschauen, aber verkraftbar sind. Der Blick aus dem Fenster auf die Ill( wenn man die richtige Seite erwischt) macht auch einiges wieder wett.

Gut für ein paar Tage

Die Zimmer zur Strassenseite sind nicht sehr leise hinsichtlich Strassenlärm. Der Frühstücksraum hat die die Sitzanordnung wie in einem Flugzeug. Will A zum Büfett müssen B und C aufstehen. Dafür ist das Büfett sehr reichhaltig.

Zentrale Lage, freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Parkplatz in der Nähe.

Wir wurden kostenlos von einem Classic zu einem...
    • Classic Zimmer

Die Größe des Frühstückraumes ist für die Gästeanzahl nicht ausreichen. Gemütliches Frühstücken ist eigentlich nicht möglich.

Wir wurden kostenlos von einem Classic zu einem Deluxe-Zimmer upgegradet! Das Zimmer war absolut schön, der Service super und auch das Frühstück sehr lecker. Wir hatten das Glück nicht lange beim Frühstück warten zu müssen. Alles in allem ein super Hotel! Wir würden unseren Urlaub dort jederzeit wiederholen!

Das Frühstück ist sehr üppig.
    • Classic Zimmer

Grundsätzlich ist das Haus sehr traditionell und meiner Meinung nach etwas teuer für das gebotene.

Das Frühstück ist sehr üppig. Die Lage ist ideal um die Altstadt zu Fuß zu erkunden. Die Sauna im Haus ist mit Vorankündigung nutzbar, dafür aber exklusiv.

Rundum gelungener Kurztrip in einem charmanten Stadthotel!
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene)

Gemütliches, zentral gelegenes Hotel mit sehr schönen und geräumigen Zimmern, einem unglaublich reichhaltigem und schmackhaftem Frühstücksbuffet sowie einem großartigen Service. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und lesen einem die Wünsche von den Augen ab, die kleine Bar ist abends sehr angenehm für einen Absacker. Wir würden jederzeit wieder buchen!

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt, das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit.
    • Classic Zimmer

Es wurde nicht gut geputzt. Wir fanden schmutzige Gläser vor. Teezubereitung möglich, allerdings fehlten Rührlöffel und es gab nur eine Tasse für 2 Personen. Wir hatten unseren PKW zum Parken dem Hotel anvertraut und erhielten ihn mit 2 neuen Kratzern zurück. Der Fahrer will das natürlich nicht gewesen sein...

Schönes Jugendstilhotel. Zimmer modern und geschmackvoll. Ruhig trotz zentraler Lage.

Ich würde in diesem Hotel, auch privat, jederzeit wieder einchecken.

War alles einwandfrei.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Auch der Service war tadellos. Aber da ich viel unterwegs bin, auch privat, finde ich 21 € für ein Frühstück auch für Straßbourg recht teuer.

Gelungen

Fällt mir nicht zu ein.

Tolles Zimmer, ausreichendes Frühstück, besonders für französische Verhältnisse, Sehr gute Lage, fußläufig war alles zu erreichen. Angenehme Bar - rundum ein zu empfehlendes Hotel.

Guter Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung

Das Bett war in Ordnung, aber nicht sonderlich bequem. Sauna sehr klein und nicht besonders einladend.

gute zentrale Lage. Parkticket für pauschal 8 Eur pro Tag ist zu empfehlen, tagsüber sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Tolles Hotel in einer wunderschönen Stadt.

Alles war bestens.

Alles war sehr gut. Super Lage. Schönes Zimmer.gutes Frühstück. Personal super freundlich. Ich empfehle das Hotel 100% weiter.