Bewertungen für Hotel Boréal Nice 3 Sterne

9, Rue Paul Déroulède, 06000 Nizza, Frankreich

Nr. 32 von 169 Hotels in Nizza

trotz Superior Doppelzimmer, Zimmer sehr klein und sehr spärlich eingerichtet

Das Hotel liegt hervorragend, in wenigen min. beim Strand, große Einkaufszentrum in 2 min. Entfernung sowie die Altstadt in ca. 12 min. zu erreichen, Frühstück top, etwas süßes genauso wie gesundes und deftiges, ganz besonders toll man kann sich selbst frisches Orangensaft pressen, Bett groß und ok

Die Zimmer sind recht klein, aber üblicherweise kommt man ohnehin nur zum Schlafen in das Zimmer

Alles da, was man für einen Städteaufenthalt braucht. Leselicht am Bett!!!!!, das findet man selten. Lage perfekt, alles fußläufig zu erreichen, sehr, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück,großes Badezimmer

Es gibt nichts negatives.

Beim Frühstück kann man sich frisch gepressten Orangensaft selber machen. Das Frühstück ist der absolute Hammer. Das Zimmer super. Gerne immer wieder.

In einer Nebenstraße mitten in der Stadt. Alles ist wunderbar zu Fuß erreichbar. Vom Meer oder von der Altstadt zum Hotel sind es gerade mal 10 Minuten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es gibt schöne Cafés und einen guten Italiener gleich nebenan. Wer mit der Straßenbahn fahren möchte kann gleich um die Ecke einsteigen. Ich kann das Hotel sehr empfehlen!

Man konnte nicht bei geöffnetem Fenster schlafen, da irgendwo in der Nähe ein Generator oder eine Klimaanlage zu laut war

Das Personal war ein Traum, alle sehr nett und hilfsbereit

Das Zimmer war leider sehr klein. Fenster ging in einen Hinterhof hinein. ZIimmer war recht laut, man hört die Geräusche (Dusche, Abfluss..etc.) von den Nachbarzimmer. Doppelbett auch relativ klein für 2 Personen, Matratzen waren aber sehr angenehm zum Liegen.

Das Hotel liegt sehr zentral, Badezimmer hatte eine angenehme Größe. Großer TV- Flatt!

Hinter und unter dem Bett war es sehr staubig....

Jessica an der Reception war sehr, sehr sympathisch und hilfsbereit! Das Hotel liegt an einer ruhigen, jedoch sehr zentral gelegenen Strasse. Der Bahnhof Nice Ville ist ganz in der Nähe.

Nicht lebenswichtig, aber manchmal hätten wir uns einen deutschsprachigen Fernsehsender gewünscht, um die Nachrichten zu schauen ,da wir kein Französisch sprechen.

Für uns war das Hotel perfekt, das Zimmer ruhig, Frühstück ausgezeichnet, das Personal an der Rezeption sehr nett, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Am Tag der Rückreise hat die Dame an der Rezeption für uns, wegen plötzlich auftretender Krankheit, spontan einen Arztbesuch organisiert. Das Zimmer durften wir bis zur Abreise kostenlos weiterbenutzen. Nochmals herzlichen Dank, das war sehr lobenswert.

Ein kleiner Kühlschrank zum Kühlen von Getränken wäre toll, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Sehr freundliches Personal. Die Lage ist perfekt, eine Minute zum Tram und der Shopping-Meile, 10 Minuten zum Strand und der Altstadt. Das Zimmer war klein, aber für uns genügend. Zur Hellhörigkeit, Schritte hört man, aber den Zimmernachbarn nicht, wie in anderen Hotels in Nizza. Für uns nur noch Hotel Boréal.

Ich war im hinteren, rechten Teil des Hotel. Für Leute, die empfindlich sind, nicht so empfehlenswert, da die Zimmer ziemlich ringhörig sind. Knarrende Böden und laute Türen.

Gute zentrale Lage zum Zug-Bahnhof, Einkaufsstrassen und Altstadt. Preis-Leistungsverhältnis absolut fair. Tee und Kaffee im Zimmer

Die Mitarbeiter der Unterkunft waren sehr aufgeschlossen und hilfsbereit bei Fragen rund um den Aufenthalt im Hotel, aber auch bei anderen Fragen zur Stadt und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel hat eine gute Lage zu jeglichen Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Duschbrausen sollten gelegentlich entkalkt oder allenfalls ersetzt werden.

Die Lage ist perfekt, sehr zentral., mitten in Nizza. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Mit Teekocher aber ohne Kühlschrank. Die Zimmer waren sauber. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

etwas störend die Ventilator-Geräusche (auch bei ausgeschalteten Zimmerventilator) - kamen wohl von außen?!?

Lage des Hotels super, zentral, mit öffentl.Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Perfekt für einen Städtetrip. Betten sauber und sehr bequem; Frühstück war i.O., es war alles da, wäre aber noch ausbaufähig. Kaffee sehr gut. Personal freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war sehr freundlich. Wir konnten in ein grösseres Zimmer wechseln. Das Zimmer war sehr sauber. Die Lage ist super. Das Frühstück ok...frischer Orangensaft war top. Ich war schon 2x da und werde nur dort buchen, wenn ich wieder nach Nizza reise.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Widerhall/Geräusch der Klimaanlagen an den anderen Häusern im Hinterhof

Nettes, kleines Hotel mit einem super Preis-Leistungsverhältnis (Dezember 2017) und einer exzellenten Lage. Gutes Frühstück zu meinen Reisedaten für 10 Euro/Person. Man kann Orangensaft selber pressen:-) Sehr nettes Empfangspersonal

Zimmer hellhörig,

Zentrale Lage, Preis- Leistungsverhältnis sehr ok, auch der Frühstückspreis , es gab sogar frisch gepressten Orangensaft! Parkgarage gleich nebenan, normalen Parkplatz ohne Gebühr zu finden ist nicht möglich, Mitarbeiter sehr freundlich und entgegenkommend.

Sehr kleine Zimmer, spartanische Ausstattung. Das Hotel hat, außer der sehr guten Lage, nicht viel zu bieten.

Das Personal ist kompetent und sehr zuvorkommend. Die Lage des Hotels im Zentrum von Nizza ist optimal.

Ins Alter gekommene Hotel. Abluft Bad zieht nicht, daher Schimmel oder geflickte Schimmelstellen. Bad sehr klein für 2 Personen. Bett 140 cm, auch sehr klein für 2 Personen. Kein Kühlschrank, vor allem bei heissen Temperaturen (war 31 Grad im Schatten, 25 in der Nacht) ein Vorteil.

Ideale Lage zwischen Bahnhof und Meer. An der Haupteinkaufsstrasse, aber doch ruhig. Einkaufsmöglichkeiten und Metro in unbmittelbarer Nähe. Kaffeekochmöglichkeit im Zimmer. Ruhige Klimaanlage, die allerdings am letzten Tag nicht mehr so richtig kühlen wollte, ansonsten aber ihre Leistung erbrachte. Möglichkeiten für Getränkekauf in der Lobby (werden aber warm im Zimmer, kein Kühlschrank. Und in der Nacht aufstehen, für ein gekühltes Getränk muss nicht sein).

Badetücher etwas dünn, Doppelbett statt zwei Einzelbetten nebeneinander wäre Krönung gewesen, aber als Einzelgast dafür Verständnis, außer ARTE (teilweise deutsch einzustellen) kein deutschsprachiger (Nachrichten)kanal, aber immerhin BBC World.

Das Hotel macht sehr viel richtig für internationale Gäste in dem allerdings aufzuglosen Seitenflügel mit Fenster zum Innenhof, gute Matratze, leise und wirksame Klimaanlage, gutes WLAN, Wasserkocher und Nescafe, Frühstuck auf Wunsch mit für Frankreich sehr guter Buffetauswahl und Orangen zum Selberpressen zu angemessenem Preis von EUR 10,- ,Lage guter Kompromiss zwischen Erreichbarkeit von Supermarkt, Bahnhof und Altstadt/Strand, leerer und leiser Kühlschrank im Zimmer zur Selbstbefüllung, Minibarinhalt über Rezeption/ Verkaufsautomat in Lobby, Bettbezug statt Wolldecke mit eingeschlagenem Laken, modernes, sauberes Bad mit Brauseschlauch und halber Glasduschabtrennung, gut riechende Handtücher, würde wiederkommen.

Der Teppich im Zimmer müsste nicht sein. Der Sand ist bestimmt einfacher zu entfernen auf einem Steinboden.

Hatte kein Frühstück im Hotel. Die Lage ist ideal. Nahe am Meer, ruhig und nahe vieler Geschäfte. Bars und Restaurants. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

alles, eher eine Absteige, enttäuscht, Preis überrissen, jedes IBIS ist weitaus besser

Früstück ok, Zimmerteppich schmuddelig, Haare von Vorgängerin im Bad & am Handtuch ??

Die einzige störende Kleinigkeit war, dass man eine Kreditkartennummer hinterlegen muss, ich aber keine habe.

Die Lage ist fantastisch. Mitten in Nizza, 50 Meter zur Fußgängerzone, 10 min zu Strand und Altstadt. Der Bahnhof ist auch nur 15 min entfernt. Die Zimmer enthalten bequeme Betten, einen Fernseher (ohne deutsches Programm, aber es gibt BBC) und das Bad enthält das Wichtigste (inkl. Shampoo und andere Kleinigkeiten, die wiederaufgestockt werden). Eine Küche gibt es nicht, aber einen geräumigen Schrank mit Tresor.

Bett sehr bequem, schön viele Kissen/Zimmerausstattung inkl. Bad schön (ausreichend Handtücher vorhanden) - Klimaanlage herrlich, Tee und Kaffee im Zimmer sehr schön - Frühstück war wunderbar (alles, was das Herz begehrt) - gute Kaffeemaschine! - Lage in der Stadt perfekt.

Die Grösse des Zimmers ist etwas zu klein geraten (Kinderzimmer)

Sehr gute Lage, v.a. betreffend ö.V. (nur 2 Minuten zu Fuss zur Tramhaltestelle) Freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstück, schnelles WLAN.

In dem sehr kleinen Doppelzimmer, was wir bekamen, wirkte die Anthrazit-schwarze Wandfarbe und Raumgestaltung eher bedrückend als modern. Das war zu vernachlässigen, da wir tagsüber viel unterwegs waren. Unschön war die Lage zum Hinterhof - von Ausblick nicht zu sprechen - was zur Folge hatte, dass unter unserem Zimmer der Lüftungsschacht für die Klimaanlage war. Schlafen konnten wir nur mit Ohropacks.

Große Frühstücksauswahl, u.a. mit Saftpresse für frisch gepresste Citrussäfte, Rührei, Obst und Gemüse, Müsliauswahl etc.. Das Personal, insbesondere im Frühstücksraum war sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmer ein wenig zu klein, Frühstück hätte auch umfangreicher sein können für den Preis

Super Lage, bequemes und sauberes Zimmer, Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft, Personal sehr nett und spricht Englisch!

Das Frühstück (zusätzlich 10 Euro) war nicht überwältigend, gut waren die Croissants und man konnte selbst frischen Orangensaft pressen und einige frische Früchte, ansonsten einfacher Standard.

War für einen Kurztripp (3 Tage) in Nizza. Für einen Kurzaufenthalt ist die Lage des Hotels sehr gut: Nähe zur Fussgängerzone, nicht weit von der Altstadt und der Strandpromenade. Zimmer/Bad war sehr sauber, jedoch eher klein. Als Alleinreisende im Doppelzimmer hatte ich aber genügend Platz. und man ist ja nur zum Schlafen da. Gutes Bett.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Uns ist nichts eingefallen

Wir waren das dritte Mal im Boreal und mögen das familiengeführte Hotel sehr. Das Frühstück ist lecker und man kann sich Orangensaft selbst pressen. Das Personal ist herzlich und immer sehr aufmerksam - hier ist man fast zu Hause :-). Die Matrazen und Kopfkissen sind sehr gut. Man empfängt vorwiegend französische Fernsehsender, allerdings sendet ARTE in deutscher Sprache. Die Lage ist optimal: ca. 10m zum Einkaufszentrum Nicetoile und ein paar Meter gibt es einen großen Monoprix-Supermarkt, wo es alles gibt. Zum Bahnhof sind es 10 Minuten zu Fuß: von dort aus kann man günstig mit der Bahn an der Küste entlang fahren und ist schnell in den wunderschönen Orten..

Kleines Zimmer, Bett zu weich, sehr laute Klimaanlage von draußen zu hören, Wände extrem dünn, Nachbarn standen quasi bei uns im Zimmer, so laut hörte man Gespräche und Wasserlaufen aus dem Bad, aber so ist es ja oft in Hotels.

Sehr gute Lage, man kann zu Fuß vom Bahnhof dorthin und auch zu Fuß in die Altstadt und zum Strand. Supermarkt, Frühstücksmöglichkeit (PAUL), Restaurants um die Ecke. WLAN funktionierte gut, Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Zimmer nicht sonderlich schön und ein bisschen lieblos, typisch französisch,

Super Betten, Tee und Wasserkocher, relativ ruhige Lage, ganz ok gelegen, 24h Rezeption, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Zimmergröße gerade noch ausreichend, aber ansprechende Ausstattung.

Veganer unter uns, daher kein Frühstück im Hotel. Rezeption hat uns Bordkarten ausgedruckt, alle sehr freundlich und hilfsbereit! Sehr sauber mit gediegenem Ambiente und modern-mediterranem Flair.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Die Lage ist wirklich hervorragend, das Zentrum ist bequem zu Fuss zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Alles in Allem eine sehr gute Adresse für einen Städtetrip nach Nizza.

Das Hotel ist innen dermaßen laut, dass wir nach einigen Tagen umgezogen sind. Die Türen knalen jedesmal so, dass die Betten wackeln. Jedes Gespräch der Vorbeigehenden weckt einen auf. Wenn man dann zur Frühstückszeit ausschlafen will sind ab 9 Uhr die Reinigungsfrauen unterwegs. Kein Schlaf möglich. Das Hotel besteht aus zwei Gebäudeteilen. im Neueren gibt es einen Aufzug, dafür sind die Zimmer sehr, sehr winzig. Im alten Teil gibt es keinen Aufzug und es ist super laut. Die Sauberkeit hält sich insofern in Grenzen, dass auf jeder Möglichkeit Staub lag, der schon ewignicht mehr weggeputzt wurde. Ich finde 3 Sterne übertrieben. Über dasFrühstück kann ich nichts sagen- nie erlebt.

Die Lage war sehr gut, es sind zu Fuß nur 10 Minuten zum Strand und in der anderen Richtung sind es 500 m zur Shoppingmeile und Straßenbahn. Der gesamte Empfang ist suuuper nett und hilfsbereit,

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Der Getränkeautomat im Flur funktionierte nicht. War aber kein Problem, so lange Personal da war. Die gaben die Getränke raus, für die ich bezahlt hatte.

Das Frühstück war für französische Verhältnisse sehr gut, auch der Raum war gemütlich. Auf den Zimmern steht ein Wasserkocher sowie Tassen, Tee und löslicher Kaffee zur Verfügung. Die Matratzen sind sehr gut. Alles sehr nett und unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

- Enge, bzw. wenig Bewegungsfreiheit von der Aufteilung her rund um Bett und Bad - Zwei/drei große Turbinen (Klimaanlage/Lüftung?) knapp 2 Meter unterhalb des Fensters, keine Nacht durchgeschlafen, da Geräte in Intervallen ansprangen und uns aufweckten - nur wenn diese nicht liefen, war die Lage so ruhig, wie erwartet. (Zi 205/206 nicht zu empfehlen bei Geräusch-Empfindlichkeit)

- gute Lage in Seitenstraße nicht zu weit von der Altstadt entfernt sowie Nähe zu Straßenbahn, extra deshalb ausgesucht - zwei Kissen pro Person - Safe und großer Spiegel, Stauraum im Schrank - Preis-/Leistungsverhältnis incl. Frühstück (12.-) unterm Strich einwandfrei, bis auf die Einschränkungen, siehe Minuspunkte

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

-Zimmer etwas klein aber gut, -parken sehr schwierig und teuer ABER (siehe gefallen->)

-gutes Frühstück -freundliches Personal, -Rezeption rund um die Uhr besetzt , -Parkhaus in der Nähe ......aber wenn man den Anweisungen des Hotelpersonals folgt bekommt man im Parkhaus ein günstigeres Pauschalangebot

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Frühstück zu teuer. Zimmer relativ eng. Keycard system unpraktisch da oft mit Wartezeiten verbunden. Balkon ohne Stühle und ohne Tisch. Schade. Personal teilweise unsympathisch und tendenziell überheblich.Nachbarlokale pure Abzocke. Ekelhaft schmutzig, unfreundlich (Nachbarlokale). Nach Buchung ist das Zi plötzlich um 100€ billiger angeboten worden (6 Tage). Weiß nicht, ob das von booking.com kommt oder vom Hotel, ist jedenfalls nicht sehr nett

Lage, Lage, Lage. Boulangerie in der rue deroulède. Personal teilweise sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Das Frühstücksangebot war gut und reichlich, man konnte auch selber frischen O- Saft pressen. Dies ist selten In einem 3 Sternenhaus. Die Lage ist super. Es ist vieles gut zu Fuss erreichbar. Wir waren zufrieden mit unserer Wahl. Das Preis Leistungsverhältnis war gut.

zentral gelegenes Hotel zwischen Bahnhof und Promenade. Man kommt überall zu Fuss hin. Dreibettzimmer war voll in Ordnung.

sehr kleines und kalt- feuchtes Zimmer, noch engeres Bad, mittelmässiges Frühstück, verschieden freundliches Personal

Sauberes Zimmer, gute Lage

Sehr gutes preiswertes Frühstück

nette und freundliche Herberge,

ja alles das war OK nur etwas wenig Platz im Raum Super Service an der Rezeption

Sehr gut, einfach sauber nett mehr braucht man nicht bei einem Städtetrip!

Gutes Bett,gutes Frühstück,sehr nettes Personal, sehr central gelegen

Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

?

Ich habe nicht im Hotel gefrühstückt. Nachts war es ruhig,ich habe sehr gut geschlafen. Die zentrale Lage war optimal

Das Frühstück sollte inklusive angeboten werden!

Fernsehen hatte keinen Sender in deutsch

zentrale Lage, klein/familiär, freundlich

Zentral gelegen, Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe, TG-Einfahrt vorm Hotel, Aus- und Zugang über Einkaufszentrum - ca. 150 m entfernt.

Zimmer sind sehr Hellhörig.

Zentrale Lage! Sehr freundliches Personal.

Weiss nicht

Es war ein gutes hotel

Einrichtung etwas in die Jahre gekommen (aber grundsätzlich o.k.)

Sehr gute Lage (nur wenige Gehminuten zur Altstadt / Meer); gutes Frühstück.

Sauberkeit mittelmässig - überall Haare bevor wir das Zimmer benutzt haben.

super Lage, bequemes Bett

Relativ kleines Einzelzimmer.

Sehr nettes Personal und bequemes Bett. Sehr zentral gelegen und optimal für Städte- und Shoppingtrip.

Frühstück wäre super wenn der Kaffee besser wäre.

Sehr gut Lage. Parken in Nicetoile Parkhaus sehr gut möglich (100m entfernt, aber teuer)

gutes Frühstück, gute Betten

Ausstattung: Steckdosen nicht am Bett, Innenrichtung schon etwas in die Jahre gekommen

gute Lage (sehr zental), freundliche Mitarbeiter, fairer Preis

Sehr gutes Frühstück. Betten bequem. Leider sehr hellhörig. Fenster müssen nachts geschlossen bleiben wg Straßenverkehr.

Zu kleine Betten.

Zentrale Lage. Die Personal war frundlich und hilfsbereit. Die Heizung hat funktioniert.

Das Regenwetter !!!

Beides io.

Fenster konnten nicht "gekippt" werden. Kein frisches Baguette oder verschiedene Brotsorten zum Frühstück.

Sehr bequemes Bett.

Gute Lage. Nettes, praktisches Zimmer. Freundlicher Service. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Personal war sehr nett und immer hilfsbereit, Frühstück gut, frisch gepresster Orangesaft

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Sogar Orangen zum selber pressen Das Bett war herrlich weich

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

tolle Lage mitten in der Stadt, sauber, typisches Stadthotel mit kleineren Zimmern aber sehr gemütlich

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Sehr netter Empfang mit Hinweisen für einen sofortigen Stadtbummel. Die Lage des Hotels ist optimal, um zu Fuss die Stadt zu erkunden.

Die Lage ist perfekt und in einer sehr ruhigen Seitenstrasse. Personal war freundlich und hilfsbereit.

Zimmer sind hellhörig, Türen fallen sehr laut zu. Fön nicht zumutbar

Frühstück sehr reichhaltig, sehr gute Qualität. Tolles Bad

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Freundliches Personal; zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Die Zimmer sind relativ hellhörig

Erstaunlich gutes Zimmer und super Lage. Tolles Bad und Bett.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Kein Aufzug zum Zimmer Die Zimmertüren knallen jeden morgen und wecken jeden auf

Die Lage ist ausgezeichnet