Bewertungen für Hôtel Diana Dauphine 4 Sterne

30, Rue de la Première Armée, 67000 Straßburg, Frankreich

Nr. 39 von 82 Hotels in Straßburg

Es war alles wirklich klasse!

Sehr komfortabel, Mitarbeiter sehr nett, super Lage für Städtetrip, Parkmöglichkeit etwas teuer [17€/Tag], aber sehr nützlich.

Ganz ganz enge Parkplätze. Auto kratzt am Boden. Enge Aufzüge, jeden Millimeter genutzt, kaum 2 Personen Platz. Klimaanlage funktionierte nicht und Zimmer sind sehr klein. Positiv war das Personal und die Lage des Hotels.

Kein WLAN im Zimmer (4. Stock). Trotz der Bemühungen des sehr freundlichen Personals hat es leider nicht funktioniert. Was wirklich sehr schade war, denn es war ein wichtiger Grund bei der Entscheidung für dieses Hotel.

Das Zimmer war schön. Die Lage hervorragend. Das Parhaus im Hotel sehr nützlich. Würde ich aufjedenfall dazu buchen.

Freundliche Begrüßung bei der Ankunft.Ortskundiges, Hilfsbereites Personal am Empfang. Zimmer waren für einen Stadtetrip ausreichend. Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum ,es ist aber fussläufig alles gut zu erreichen. Parkplätze stehen für 17 Euro zur Verfügung.

anfängliches Chaos wegen Parkplatzreservation und trotz gleicher Zimmerpreise...wir hatten schon im Juni 2017 6 Doppelzimmer gebucht...war ein Zimmer mini. Nach der Reklamation wurde alles zu unserer Zufriedenheit ge- löst. Wir werden also trotz leichtem Ärgernis am Anfang wiederkommen.

Frühstück excellent, schöne Zimmer....nach Reklamation!,gute Lage, absolut empfehlenswert

• Privilege Doppelzimmer

Sehr zentrale Lage ( in 5 Minuten zu Fuß im Zentrum ), eigene Tiefgarage ( für Auto`s etwas eng, wir waren mit den Motorrädern da ), sehr freundliches Personal, Zimmer ruhig und sehr funktionell, Frühstück - alles da was man braucht.

Die Ausstattung des Zimmers war naja. Eher düsteres Zimmer, wenig Licht und die Lüftungen im Badezimmer sowie im separaten WC haben nicht funktioniert. Die Lage war okay, da Strasbourg ziemlich klein und überschaubar ist, war es nicht weit zu laufen, jedoch nicht inmitten der Stadt. Da wir ein "zu grosses" Auto hatten, konnten wir nicht im Hoteleigenen Parkhaus parken sondern mussten ein öffentliches Parkhaus benutzen, welches teurer war.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der kostenlose Roomservice für das Frühstück war toll!

Die vier Sterne sind nicht ganz gerechtfertigt. Übler Geruch aus dem Bad und Wasseraustritt im WC. Gänge und Lift sehr eng. Frühstück kostet €15 extra.

Gut gelegenes und geführtes Haus mit freundlichem Personal. Grosse und gut ausgestattete Zimmer. Möglichkeit, Fahrräder im Parkhaus (allerdings etwas unpraktisch im zweiten Untergeschoss) abzustellen.

Parkhaus sehr eng und steil. Strassenlärm hört man in Zimmern zur Strasse hinaus.

Ideale Lage für eine Anreise mit dem Auto und zur Besichtigung der Altstadt. Parkplätze in Garage vorhanden zu günstigem Preis. Tolles Frühstücksbuffet.

Das Zimmer war sehr düster, trotz Lampen. Die Garage war sehr eng und klein. Also für große Autos etwas schwierig. Ebenfalls die Aufzüge und das Treppenhaus von der Garage zur Rezeption waren sehr eng und schmal. War mit Koffer etwas schwierig.

Das Zimmer war groß und komfortabel. Wir hatten ein Boxspringbett,was sehr bequem war und ebenfalls toll fanden wir das Badezimmer. Das Personal war sehr freundlich und wir durften sogar am Abreisetag länger mit dem Auto in der Garage stehen bleiben. Die Lage ist super, um Straßburg zu Fuß zu erkunden.

• Privilege Doppelzimmer

Das Hotel ist gut, das Personal freundlich. Die Lage genial und auch die Garage für die Autos ist OK. Einziger kleiner Nachteil - die Aufzüge sind klein.

Frühstücksraum sehr klein inklusive der Raumhöhe

Gute Lage, in 10 Minuten ist man zu Fuß direkt in der Innenstadt, Zimmer nach hinten sehr leise, allerdings ist dann die Aussicht Nebensache

Das Frühstück war insgesamt gut. Aufgrund des geringen Platzes am Buffet war es kaum möglich den Teller abzustellen, um sich Brot zu schneiden oder Rührei zu nehmen. Wobei das Rühreii eh schrecklich war. Die Sauberkeit der Gläser ließ zu wünschen übrig.

Moderne Zimmer, tolle Betten. Da es geregnet hat, konnten wir Schirme an der Rezeption leihen. Nettes und hilfsbereites Personal. Das Hotel ist etwas außerhalb des Stadtkerns aber innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

• Standard Dreibettzimmer

Das Klo hat leider eklig gestunken, und in den Hotelgängen hatte man das Gefühl, dass man sich in einem 1 Sterne Hotel befindet...Alles ziemlich versifft... Wir konnten nicht wie angepriesen um 14.00 einchecken sondern mussten eine halbe Stunde noch warten.

Das Hotel ist wirklich super zentral. Das Bad war komplett neu rennoviert, mit großer Dusche etc.

Die Zimmer sind sehr dunkel. Die Garage ist für geübte Autofahrer kein Problem, ansonsten sehr eng.

Das Personal war sehr nett. Das Frühstück okay, aber für 15 Euro eher überschaubar.

Frühstücksraum sehr klein, Brotscheiben ziemlich angetrocknet

Lage super zentral. Parkplatz (gebührenpflichtig) direkt am Hotel. Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe.

• Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer entsprach nicht dem Bild auf Booking.com. Vermutlich war es (noch?) nicht renoviert

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig

Garage und Aufzüge viel zu klein und eng. Nachts etwas laut, weil die Straßenbahn vorbeifährt

Zimmer überdurchschnittlich gut für diesen Preis. Gute Lage

Leider wurden wir als "Gast* nicht ganz ernst genommen, man hat uns zwar mit einer Flasche Sekt und dem erlass der Parkgebühr entschädigt, aber es geht halt nicht immer nur ums Geld. Unser Problem wurde einfach von Mitarbeiter zu Mitarbeiter delegiert, bis es sich mit unserer Abreise dann von selbst erledigt hat. Wir hatten zwei Zimmer, eines (auch Doppel Bett drin), wäre für zwei ziemlich eng. Parklplatz muss vorbestellt werden, kostet extra. Nicht sehr breite Stellplätze. Keine Touristen Unterlagen im Hotel, wie Pläne sehenswürdikeiten etc.

Das Frühstück bietet alles was ein 4* Hotel beiten sollte. Zimmer und Badezimmer sehr sauber. Badezimmer Modern. TV, auch Deutsche Sender.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine Garage und Fahhradbox. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, tolle Marmeladen. Zimmer/Bett/Bad sehr gut.

Tatsächlich war es im Zimmer relativ frisch, wie es bereits einige Gäste geschrieben haben.

Hotel ist ok, Lage für einen Kurztrip auch gut, vor allem wenn man bewusst nicht mitten mitten drin im Trubel übernachten möchte. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof, daher hatten wir keine Lärmprobleme mit der Straße vor der Tür.

Die Matratzen waren nicht sooo toll, aber nach zwei oder drei Gläsern Wein schläft man super. Aber: das Hotel ist für einen Städtetrip wirklich super.

Das Hotel liegt wirklich in unmittelbar Nähe zur Altstadt. Wirklich Top! Kleiner Tipp: nicht vergessen einen Parkplatz zu buchen ;-)

Es ist alles eng, aber wenn man drauf eingestellt ist kein Problem.

Das Bett war ein Traum und beim Frühstück blieb kein Wunsch unerfüllt. Dazu das wirklich sehr nette Personal von Kellner über Reinigunskraft.

- Fahrstuhl klein und unpraktisch - Preise der Minibar exorbitant

+ Personal freundlich und aufmerksam + großes, wenn auch nicht langes Bett, große Decke + Sauberkeit + großer Fernseher auch mit mehreren deutschen Sendern

Es ist ganz sicher kein 4 Sterne Standard wie man ihn gewohnt ist. Eher ein normales 2-3 Sterne Hotel. Es ist renoviert aber das alte scheint teilweise durch. Die Tapete ist total geschmacklos und der Korridor auch. Dadurch erschient alles etwas billig. Das Zimmer hat nichts besonderes und das Hotel auch nicht. Es zieht außerdem durch das Fenster rein. Lage ist ok, es ist nahe dem Zentrum Aber nicht im Zentrum.

Die Kosmetikaccessoires ( Seife etc.) von Nuxe

Wir hatten kalte Tage in Strassburg und leider war das Zimmer am Abend auch sehr sehr kalt. Am Kopfende war es so kühl, dass wir unsere Winterjacken hinlegen mussten.Die Klimaanlage haben wir dann auf Volldampf laufen lassen....

Wir wurden sehr nett empfange und wir fühlten uns willkommen. Das Zimmer war klein und fein. Positiv überraschte uns auch das Frühstück. Klein, fein und frisch - sehr sehr lecker.

Der Frühstücksraum ist zu klein. Seit diesem Jahr kostet das Frühstück extra. Damit ist das Gesamtpaket aus Übernachtung mit Frühstück zu teuer.

Die Zimmer sind groß. Die Betten gut. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

-Die Pargarage ist sehr eng und ist nicht für grosse Autos geeignet. Habe einen Kleinwagen, doch auch schon mit diesem war es sehr eng um die Kurven und ich musste mehrmals -ausgleichen. -Das W-Lan ist nicht das stärkste, aber es funktioniert. -Teppichboden im Zimmer finde ich persönlich sehr unhygienisch. Es war aber alles sauber, soweit ich das beurteilen kann. -Der Aufzug ist nichts für Klaustrophobiker. Sehr eng!!!

Das Hotel befindet sich recht zentral. In die Altstadt und zum Place Kleber lässt es sich bequem zu Fuss laufen. Auch zur Autobahn ist es nicht weit. Ein Parkgarage befindet sich direkt beim Hotel und auch die Strassenbahn ist praktisch vor der Haustüre. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten alle Annehmlichkeiten die man in der Stadt braucht. Auch eine Nespresso Kaffeemaschine ist vorhanden. Der Check-In und Check-Out verlief schnell und unkompliziert. Das Personal zeigte sich sehr freundlich.

Kommunikation über Parkplatzkosten hat nicht stattgefunden.

Die Lage des Hotels ist super um die Stadt zu erkunden. Personal ist sehr hilfsbereit und entgegenkommend.

Parkhaus ist sehr klein. Das Hochfahren war leider so steil dass meine Kupplung schlapp gemacht hat.

Es gibt Parkplätze und wir konnten am Abreisetag noch den Parkplatz nutzen nach dem Checkout

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

- Für 15€ pro Person kann man draußen besser frühstücken - Der Parklplatz mit 17€ / Tag ist etwas teuer - Die Zimmer mussten immer ein wenig gelüftet werden, bevor man sich darin lange aufhielt.

- Das Hotel liegt 3 Gehminuten vom Zentrum entfernt - Nettes Personal

Die beiden Fahrstühle sind leider viel zu klein! Sehr niedlich :) ein Kinderwagen passt in den größeren der beiden leider nicht rein. Außerdem ist es sehr hellhörig!

Das Personal war sehr freundlich und konnte auch deutsch + sehr hilfsbereit! Auf den Zimmern befinden sich Pflegeprodukte von NUXE :) An der Rezeption gibt es für die Gäste auch Carambars, Lollies, Getränke und Äpfel.

Nicht besonders hilfsbereites und freundliches Personal. Die Anzahl der Hauseigenen Parkplätze sehr begrentzt und mit Aufpreis, daher nicht zufriedenstellend! Der Eingang unseres Zimmers befand sich im Treppenhaus.

Die Lage des Hotels!

• Privilege Doppelzimmer

Zufahrt zu unterirdischen Parkplätzen teilweise sehr eng. Vorab bitte das Hotel fragen, welche Fahrzeuge hier geparkt werden können.

Einfache Kommunikation mit Hotel-Rezeption, und sehr nettes Personal! Sauberes Zimmer, Bad und saubere Toilette! Nespresso Maschine im Zimmer! Sehr zentrale Lage zu Sehenswürdigkeiten (bspw. Kathedrale). Supermarkt (Carrefour City Strasbourg) in gleicher Straße und 2 Gehminuten entfernt! Parkmöglichkeiten (17€ pro Nacht;nahegelegenes Parkhaus (Parking Austerlitz 20€ pro 24 Stunden)

Fahrstuhl extrem eng. Hotelflur eng und dunkel. Bei geöffnentem Fenster ist es wirklich sehr laut wegen Verkehrslärm (Straßenbahn, Moped usw.)

Schöne saubere Unterkunft. Modernes Bad. Multilinguales freundliches Personal. Große bequeme Betten, ausreichend geräumige Zimmer. Große Fenster.

die unappetitliche Flecken an der Garderobe im Zimmer, der Fußboden war nicht einladend Barfuß zu laufen, die Bettlaken hatten komische Flecken — Bügel Flecken?

de sehr nette, hilfsbereite und freundlicher Rezeptionist das Badezimmer

Der Frühstücksraum ist viel zu klein. Bestuhlung zu eng und insgesamt ungemütlich. Fernbedienung war defekt. Batteriefach nur abgeklebt. Toilettenpapier für ein 4-Sterne Hotel definitiv zu dünn, max. zweilagig!

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Lage sehr gut. Man kann alles bequem zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Der Parkhaus ist bedingt durch Bauweise im Zentrum nur für Kleinfahrzeuge geeignet. Das öffentliche Parkhaus ist in der Nähe und zu Fuß zu erreichen :)

Parkhaus war praktisch, aber sehr eng zumrunterfahren. Mit einem grossen Auto eher schwierig. Parkplätze selber sind gross. Lüftung im Bad hat nicht funktioniert, daher war nach dem Duschen der Spiegel längere Zeit beschlagen. Zimmer auf Strassenseite eher lauter. Geht aber gut zum schlafen.

Für Frankreich sehr schöne grosse Zimmer, grosses Doppelbett, neues Bad mit sehr grosser Dusche, separates WC, grosser TV, Parkplätze (Tiefgarage) gleich im Hotel und im vergleich zu öffentlichen Parkings günstiger mit 17.-/Tag, sehr nettes Personal, Strasbourg Zentrum zu Fuss sehr schnell errrichbar,

Frühstück lecker und reichhaltig. Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Absolut erwähnenswert die Sauberkeit in den Zimmern und im Hotel. Lage zur Innenstadt ganz hervorragend. 10 Min. maximal zum Münster. Würde ich wieder buchen. Gerhard

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Zentral gelegen, altes renoviertes Hotel mit einem dem Buchungspreis angemessenen Komfort. Normalerweise utopisch und schon gar nicht angemessen. Zimmer relativ groß, Bad mit separater Toilette. Frühstück für deutsche Verhältnisse durchschnittlich für Frankreich gut.

Ich hatte Lastminute gebucht und dabei war als Schnäppchen das Frühstück mit ausgewiesen. Vor Ort hat sich herausgestellt, dass dies nicht bestätigt wurde. Konnte meine Buchungsbestätigung leider unterwegs auch nicht einsehen. Es half auch keine Diskussion!! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich zum gleichen Preis das Holiday Inn mit Frühstück ausgewählt. Das Frühstück hätte uns 30 € extra gekostet und die zu enge Tiefgarage 17 €. Gott sei Dank haben wir draußen einen Parkplatz gefunden.

Zentrale Lage, schönes Zimmer, auch zur Straße hinaus hat nicht gestört, tolles Badezimmer.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen und die Zufahrt ist für große Autos nur unter schwierigen Bedingungen möglich. Unbedingt Preis pro Nacht beachten. In der Nähe kann man über Nacht kostenfrei parken.

Für französische Verhältnisse ein richtig tolles Frühstück, es hat an nix gefehlt.

Das Fenster in unserem Zimmer (Dachfenster) war leider nicht sehr dicht, daher recht laut und etwas zugig. Beim Frühstück war die Auswahl warmer Speisen leider oft kalt, das Rührei zu flüssig. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind super, leider aber sehr teuer und durch extreme Schräge der Auf- und Abfahrten etwas gefährlich für tiefere Autos.

Große Auswahl beim Frühstück an Süßem und Müsli, top Lage, in wenigen Schritten ist man im Stadtzentrum. Personal ist sehr freundlich.

Tolles Badezimmer und die Nespresso Maschine haben beeindruckt. Die Tiefgarage war zwar eng aber super praktisch. Personal war super nett und hilfsbereit. Zu Fuss ist man in 5 Minuten in der Stadtmitte.

Das Hotel liegt einen Katzensprung von der Altstadt entfernt. Das Hotel ist modern und einladend eingerichtet. Reist man mit dem Auto an, ist es von Vorteil einen Parkplatz im Hotel zu reservieren.

Die Parkplatz Möglichkeiten sind katastrophal und kosten pro Nacht 17 Euro Also wer sein Auto zerkratzt,aufgeschlagen oder zerbeulen möcht dann in dieses Parkhaus bitte!

Die Lage und das Zimmer waren top

Das Haus ist komplett neu und sehr komfortabel renoviert. Das Personal überaus freundlich Das Haus liegt super zentral für Anfahrt unweit von der Altstadt und der Cathedrale

Hellhörig (TV-Lärm aus anderen Zimmern), laut durch Straßenlärm (OK, Hotel liegt im Stadtzentrum), Kosten für Frühstück und Parken zu hoch.

Sehr gute Lage (La Petite France/Notre Dame in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen), sehr freundliches Personal, eigenes abgeschlossenes Parkhaus, vielfältiges Frühstück, das für unter 12-jährige kostenlos ist.

Im WC und Dusche war kein Abfallkübel vorhanden, nur im Schlafzimmer. Im WC gab es aber Entsorgungstüten für Hygieneprodukte. Am 3. Tag stand dann ein Kübel auch im Badezimmer, was ich schätze!

Zimmer gross genug, Bett bequem, Ablage für Koffer vorhanden, Schrank vorhanden. Extra: eine Kaffeemaschine mit 2 Kapseln zur Begrüssung im Zimmer, grosser Flat-Screen-Fernseher. WC und Dusche durch Wand getrennt. Glutenfreies Brot und Reis-Quinea-Waffeln auf dem Frühstücksbuffet vorhanden (habe es bei der Buchung aber bereits angefragt). Sehr nettes Personal. Wir sind mit Flixbus gereist u. die Bushaltestelle lag wenige Schritte vom Hotel entfernt. Wir hatten ruhiges Zimmer zum Hof. Die Altstadt ist in kurzer Gehdistanz zu erreichen.

Überall, selbst an der Decke ist Teppich verlegt und dementsprechend auch der Geruch. Die Bettdecken waren dreckig, nur die darüberliegenden Deckenbezüge waren sauber. Auf der Toilettenbrille waren noch Urinflecken.

Für den Parkplatz im Hotel darf das Auto nicht zu groß sein und man sollte auch die Größe seines Auto sehr gut kennen, d.h. das Parkhaus ist sehr eng.

Das Frühstück war ausreichend und vielfältig. Das Bett war sehr bequem und im Zimmer war es sehr ruhig ohne Außengeräusche. Die Altstadt ist gut und schnell zu Fuß zu erreichen.

der enge Lift von der Tiefgarage ist nicht zumutbar . Es war leider ziemlich laut....

Das Frühstück war sehr gut, auch das Personal i Hotel sehr freundlich ....

• Privilege Doppelzimmer

Das Frühstück ist sehr mager und das Personal ist trotz nur 3 Gästen sehr überfordert gewesen. Ausserdem liegen überall Gegenstände auf den Gängen und der Aufzug ist so klein, dass nur eine Person reinpasst. Da unser Zimmer im 6ten Stock war, war das sehr ärgerlich.

Die Entfernung zur Innenstadt ist sehr kurz und daher gut zu Fuß erreichbar. Parkmöglichkeit gab es auch für 17 Euro pro Nacht

Frühstücksraum war leider sehr voll, überall stand gebrauchtes Geschirr, was nicht abgeräumt war. Nach einigen Minuten fragte uns dann eine Servicekraft was wir denn wollen, da wurde uns ein Platz hergerichtet. Rührei war leer und wurde auch nicht nachgefüllt, obwohl die Frühstückszeit noch 2 Std andauerte. Auch die anderen Sachen wurden nur ab und zu nachgefüllt und waren dann auch wieder direkt vergriffen. Frühstück ist verbesserungsbedürftig

Was das Zimmer und die Lage angeht alles super....

Das Frühstück muss zu diesem Preis reichhaltiger an Auswahl (Wurst-Käse-Eier-Rührei etc..) ausfallen.

Das Frühstück stand in keinem Verhältnis zum Preis. Fußweg zu den Sehenswürdigkeiten gut. Garagenzufahrt ist eine Zumutung. Der Preis für die Tiefgarage daher überhöht. Personal an der Rezeption freundlich.

Sehr leckeres Frühstück, leider ist der Frühstücksraum sehr klein und dunkel. Die Zimmer sind ausreichend groß, prima Betten. Sehr schönes Badezimmer! Das Hotel ist zentral am Rande der Altstadt gelegen.

Die Klimaanlage hat leider nicht funktioniert, was bei 30 Grad Außentemperatur fast unerträglich war. Die Parkgarage war äußerst eng. Das Frühstück war sehr dürftig.

Die Lage ist einfach unschlagbar. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal.

Altbau mit dunklem Flur, alles insgesamt eng inkl. der Fahrstühle. Wenn man aussen ein Schild anbringt und auch sonst damit wirbt, dass man meine Sprache spricht, sollte das dann auch der Fall sein - Deutsch sprach nämlich niemand !

Betten waren super, Frühstück lecker

Defekte Klimaanlage. Fenster ließ sich nicht schließen (zur Straßenseite!). Fliesen oder Laminat anstatt Teppichboden im Zimmer ist aus hygienischen Gründen angenehmer.

Frühstück war gut, außer Rührei. Gute Auswahl. Frühstücksraum eng, dunkel. Insgesamt jedoch gutes Preis- Leistungs- Verhältnis. Für kurzen Aufenthalt okay.

Es roch ein wenig abgestanden im Zimmer. Das Personal müsste hier öfter lüften, wenn keine Gäste die Zimmer bewohnen. Außerdem ist das Hotel nicht behindertengerecht sofern das für jemanden relevant ist.

Das Personal war super freundlich und kompetent; Deutsch, Englisch, Französisch - kein Problem! Das Bett war himmlisch. Ich habe geschlafen wie ein Baby. Großes Plus auch für das tip top gepflegte Badezimmer!

Das Hotel ist für Menschen über 1,80m sehr klein und auch für kleinere Menschen sehr eng. Die Decke ist an manchen Stellen sehr niedrig, aber nicht störend bei einem kurzen Aufenthalt. Mit Platzangst sollte man sich jedoch besser für ein anderes Hotel entscheiden, da Fahrstuhl und Treppenhaus extrem klein sind (2 Personen mit Handgepäck war sehr eng im Fahrstuhl und das Trepenhaus ist eine extrem enge Wendeltreppe).

Die Lage ist unschlagbar für diesen Preis, man kann die gesamte Stadt bequem zu Fuß anschauen.

Das Bad ist sehr klein, aber in Ordnung. Für einen Garagenstellplatz sollte man sich anmelden (wir haben keinen mehr bekommen, es gibt aber mehrere Parkhäuser in der Nähe).

Top Lage: Das Hotel liegt ideal, um das Stadtzentrum zu erkunden. Schön ruhiges Zimmer in der obersten Etage. Restaurants, Cafés und Bars fußläufig zu erreichen.

Beim Ein- und Ausfahren aus der Garage sollte man zumindest zu zweit sein, damit einer schauen kann, dass gerade keine Radfahrer, Fußgänger und Straßenbahnen vor der Garage sind. Aber es klappt schon!

Ausgezeichnete Lage innerhalb des Stadtzentrums! Die Straßenbahn lag direkt vor dem Hotel und die Stadt lag ohnehin direkt zu unseren Füßen. Unsere geliebten Platzerl waren 5 bis 15 Gehminuten entfernt. Die Garage geht über mehrere Stockwerke und ist für ganz große Kombis oder SUVs nur bedingt geeignet, wenn man nicht gerade einen Stellplatz im Erdgeschoß zugewiesen bekommt, daher rechtzeitig anfragen!

s.o.

Der Preis für eine sehr schlecht zugängliche Parkbox ist mit € 17.- zu hoch . Die ruhigere Zimmerlage zum Innenhof hatten wir extra ausgesucht aber morgens um 5 Uhr wurde mit Getöse irgendetwas auf Rollen herumgeschoben. Die Lage ist sehr zentral aber der Zugang zur Parkgarage über Straßenbahnschienen recht abenteuerlich. Wenn man kein Französisch spricht, ist die Unterhaltung am Empfang etwas schwierig.

Der kleine Fahrstuhl ist mir negativ aufgefallen, der für Familien mit Kinderkarre zum Problem wird. Daher besser ein unteres Stockwerk buchen, damit die Karre übers Treppenhaus getragen werden kann oder Kind raus und Karre einklappen. Fairerweise muss man sagen, das man einen Fahrstuhlschacht nachträglich nur bedingt modernisieren kann, sonst bin ich sicher hätten sie es getan. Rund um das Hotel gibt es viele Parkplätze/-buchten, aber alle sind mit Parkscheinautomat, also nichts für Dauerparker. Das Ticket was man abends zieht, gilt aber noch Morgens am nächsten Tag, so das man in Ruhe frühstücken kann. Suchen mußte ich abends trotzdem lange, weil man sich die Parkplätze mit Anwohnern usw. teilen muss.

Sehr zentrumsnah gelegen, die Altstadt ist in wenigen Minuten zu Fuss errreicht, ebenso wie Bars, Cafés und Restaurants. Wenn man mit der Straßenbahn anreist ist eine Haltestelle ca. 100m entfernt. Das Frühstück ist lecker und vielseitig, aber übersichtlich. Die Zimmer sind sehr schick designt. Ein riesen Bett + den größten Fernsehr den ich je in einem Hotelzimmer hatte! Bad ist schick und modern. Wichtig: das Bad war sauber! Sollte selbstverständlich sein, aber wer viel reist, weiß das das nicht überall der Fall ist.

Wir hatten einen Tiefgaragenplatz gebucht, der dann leider nicht zur Verfügung stand, weil unser Auto zu groß war (Ford Kuga), das Hotel hatte vorab gefragt welches Auto wir haben. Es gibt nur 3 größere Parkplätze im Hof, von denen wir einen für 2 Tage haben konnten, danach mussten wir in ein öffentliches Parkhaus (teurer als im Hotel). Aufgrund dieser Unannehmlichkeiten brauchten wir die 2 Tage für für den Parkplatz nicht bezahlen. Das war wiederum sehr entgegenkommend.

Sehr zentral gelegen, alles gut zu Fuß zu erreichen. Frühstück und Kaffee war ok., nur die Rühreier waren echt übel. Klimaanlage funktionierte nicht, das Personal war aber sehr hilfsbereit, wir konnten das Zimmer wechseln. Personal war immer freundlich, nett und hilfsbereit.

Es war einfach zu laut bei offenem Fenster, auch im 6. Stock.

Die zentrale Lage, Nähe zum Busbahnhof, freundliches Personal an der Rezeption, sauberes Zimmer und modernes Bad.

- Fenster sind nicht gut isoliert, - Parkhaus sehr klein und eng, SUVs haben keine Chance

- tolle Lage, direkt am Place d'Austerlitz, 10 Gehminuten zur Kathedrale - alles relativ neu, obwohl das Haus von außen alt aussieht - Frühstück für 12€ war ok (immerhin gab es Rührei und Kalbswürste :)

unbequemes Bett Die Lüftung im Bad hat nicht funktioniert Extra Kosten für das Parken Schlechtes WLAN

Tolles Badezimmer Freundliches Personal Gute Lage

• Standard Dreibettzimmer

Die Tiefgarage des Hotels kostet 17€/ Tag und ist leider mit größeren Autos nicht befahrbar, da es viel zu eng ist.

Zimmer war schön eingerichtet und das Bad war groß genug für 3 Personen. Alles sauber und den Erwartungen entsprechend. Schöner Aufenthalt mit 5 min Fußweg zum Zentrum :)

Zimmer war sehr klein (für Frankreich aber nicht überraschend), aber leider auch sehr hellhörig. Frühstück war für das Angebot zu teuer. Die Klimaanlage hat nicht gut gerochen.

Lage ist super, da nicht direkt in der Altstadt, aber in angenehmer Gehdistanz. Personal war sehr nett.

Das lange Anstehen vor dem Kaffeeautomaten ( der wiederum alles zaubert-von Espresso bis Latte Macchiato), ist für einen Morgenmuffel schwierig... Der Frühstücksraum ist modern und nett, allerdings stehen die Tische extrem dicht, was nicht so prima ist, wenn es voll ist!

Schön modern ausgestattet und sehr sauber! Tolles Bad inkl. Pflegeprodukte und Fön,mit separater Toilette,großer Fernseher und gut ausgestattete Minibar zu fairem Preis.Bequemes Bett, ruhiges Zimmer. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist phantastisch, alles ist schnell zu erreichen.

Das Personal am Frühstücksbufe war sehr launisch und schon fast unfreundlich. Es war zwar toll das eine Tiefgarage vorhanden war allerdings sollte diese breiter gestalltet werden es war eine höllenfahrt dort hoch.

Das designe der Zimmer was supper süss, kleine Zimmer aber alles heraus geholt. Das Personal an de Reseption war sehr zuvor kommend und freundlich.