Bewertungen für BEST WESTERN Hôtel Littéraire Gustave Flaubert 4 Sterne

33 rue du Vieux Palais / 15 rue de la Pie, 76000 Rouen, Frankreich

Nr. 4 von 35 Hotels in Rouen

Die Lage war toll.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Man kann über Booking.com nicht den Parkplatz mit abfragen. Wir hätten sonst vielleicht ein anderes Hotel mit Parkplatz gebucht. So könnten wir dort nicht mit dem Wagen parken. Das Personal war sehr nett und hat mit Auskünften geholfen.allerdings war es ein Problem mit einem VW Bus ein ausreichend hohes Parkhaus in Rouen zu finden.

Die Lage war toll. Durch den gemütlichen Innenhof war es ruhig und man könnte dort abends sitzen und etwas trinken und langsam abschalten. Frühstück sehr schön mit regionalen Angeboten!

Lage für Stadtbesichtigung ideal
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Parkplätze in der Garage viel zu klein. Bei der Abreise ist Autolift defekt gewesen, Techniker kam erst nach oftmaligen Aufforderungen.

Lage für Stadtbesichtigung ideal

Gutes Stadthotel an zentralster Lage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Sehr zentrale Lage. Kleine Zimmer mit origineller Ausstattung. Zufahrt in die Fussgängerzone zum Hotel dank Reservation von P. Und Navi problemlos. Code vom Poller per Telefon erhältlich

Tolles Hotel für einen Städtetrip
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Es ist nicht ganz einfach zu finden, zumal auch noch Baustellen da waren.

Die Lage mitten in der Stadt ist super! Das Frühstück ist nicht billig aber wirklich ausgezeichnet! Toll ist auch, dass das Hotel über eine eigene Tiefgarage verfügt was sehr praktisch ist!

Wir kommen gerne wieder.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Leider hat die Garage nicht funktioniert und das Licht im Bad könnte besser sein.

Sehr nettes Personal, ein sehr gutes Frühstück und eine sehr gute Lage. Die Betten waren sehr gut und es war sehr ruhig.

Trotz der o.g. Minuspunkte ein schöner Aufenthalt!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

1. Parkplatz stand leider dann doch nicht zur Verfügung. 2. Unter dem Fenster wurde Nachts um 4 Uhr ein Rollwagen durchgeschoben, was in dem u-förmigen Hof erheblichen Lärm verursachte! Bei Rücksicht auf den Nachtschlaf der Gäste wäre doch wohl mal zu überlegen, ob man nicht nachts auf so einen Rollwagen verzichtet und die Ware trägt .....

Sehr stillvolles und nettes Hotel mit zentraler Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer mit Dusche sehr klein, aber das reichte für uns zwei doch gut. Wir hatten auch Probleme mit Parkplatz: Im Hotel gab es keine Mehr, und wir mussten ein Parkplatz in der Nähe suchen.

Das Hotel ist perfekt gelegen in Zentrum in de Nähe zu alles Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Das Haus ist sehr stillvoll, schön und nett. Frühstück war sehr gut. Unser Zimmer was bequem und sauber.

4-Sterne, die diese Erwartungen leider nicht einlösen.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Zimmer sehr klein, für längeren Aufenthalt ungeeignet, keine Schubladen, Regale, Schrank oder ähnliches, um Kleider, Wäsche etc. unterzubringen, "man muß aus dem Koffer leben". Keine Minibar vorhanden, für mich weniger von Bedeutung, aber mein Hund braucht einen Kühlschrank für sein Dosenfutter. Das WLAN nervend, da man sich dauernd neu einloggen musste. Einen freiwilligen Umzug in eine höhere Etage musste ich selbst organisieren, der Preisunterschied in eine mindere Kategorie wurde im Endpreis nicht berücksichtigt.

Da um 9.30h die Frühstückszeit beendet war, konnte ich es leider nicht in Anspruch nehmen.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Zimmer könnte ein paar Quadratmeter größer sein, für einen kurzen Aufenthalt ist die Größe jedoch akzeptabel.

Das Hotel befindet sich direkt in der Innenstadt. Es stehen eigene Parkplätze zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr sauber, ruhig und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Wieder einmal in Rouen und wieder schön gewesen.
    • 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer

Garage nur für PKW mit Höhe <1,8m vom Personal empfohlene Garage auch zu niedrig Zimmer recht klein

Gutes Frühstücksbüffet nette Dame in der Küche schön historisierendes Themenhotel

Guter Standard an sehr guter Lage

Das W lan hatte nur einen schlechten bzw. je nach Standort überhaupt keinen Empfang. Mein Bad hatte kein Handtuch und keine Seife.

Das Personal hat sehr schnell versucht, für (kleine) Probleme Lösungen zu finden. Nettes, bemühtes Personal am Empfang.

Das Hotel liegt in der Altstadt, welche für Autos gesperrt...
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Das Hotel liegt in der Altstadt, welche für Autos gesperrt bzw. nur mit spezieller Einlasskarte erreichbar ist. Das Hotel hat zwar eine Garage, diese war aber angeblich schon belegt. Wir mussten das Auto also in einer Nebenstrasse parkieren. Leider ist es in der Nacht dann aufgebrochen worden. Es wurde zwar nichts gestohlen, aber die eingeschlagene Seitenscheibe hat den Urlaub dann doch vermiest.

Gute Lage für Altstadtbesichtigung
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Wie hatten ein Zimmer direkt über dem Eingang und dem Empfang, was nachts durch die heimkehrenden Gäste ein bisschen laut war. Auch morgens, wenn der Hausmeister die Tonnen über den Pflasterstein rollte.

Die Lage zur Altstadt ist super. Moderne Einrichtung. Freundliches Personal. Gutes Frühstück für französische Verhältnisse.

Tolle zentrale Lage
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Das Frühstück ist sehr gut. Das Hotel hat eine Tiefgarage, die man dringend braucht, denn das Hotel ist direkt in der Fußgängerzone , Parkplatz muss vorher reserviert werden.

Leckeres Frühstück mit sehr freundlichem Service, ruhiges, ...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Schrankangebot im Zimmer war etwas klein und es gab keine Parkmöglichkeiten am/im Hotel. Wir konnten aber ein öffentliches Parkhaus ( Q-Park - Square des Arts, 2, Bis Rues St Eloi, / Tage für 46 €) nutzen.

Leckeres Frühstück mit sehr freundlichem Service, ruhiges, gut geführtes Haus

Ein attraktives Hotel für einen kurzen Aufenfhalt.
    • 2 nebeneinander liegende Doppelzimmer

Zimmer war sehr klein. Es gibt keine Klimaanlage. An heißen Sommertagen schwer erträglich.

Das Hotel hat eine besondere Atmosphäre, was schon der Name aussagt. Es gibt keine bessere Lage in Rouen.

Individueller City Stopp in Rouen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Wir bekamen ein Upgrade. Zimmer und Bad excellent, Frühstück top und super freundliche Bedienung. Individuelle Hotelausstattung durch das Thema "Flaubert".

Tolle Lage in der Altstadt - ideal für Sightseeing
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Leider war die hoteleigene Garage bei unserm Aufenthalt nicht zugänglich. Daher gestaltete sich das Parken etwas schwierig. Das Hotel hatte uns aber am Tag vor der Anreise informiert, also waren wir darauf eingerichtet.

Die Lage des Hotels ist optimal ganz nah an der Altstadt und den wichtigen Sehenswürdigkeiten. Die Zufahrt ist allerdings nicht ganz einfach, weil man durch die Fußgängerzone fahren muss. Es ist aber alles ausgeschildert. Die Einrichtung der Zimmer ist geschmackvoll. Das Zimmer war allerdings ziemlich klein.

Gute zentrale Lage. Je nach Situation und Tageszeit ist Zufahrt zum Hotel erschwert.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zufahrt zum Hotel ist durch Poller gesperrt. Man muss die gesperrte Strasse zum Hotel zu Fuss gehen, um einen Angestellten zu bitten den Poller zu senken. Garagenplätze sind limitiert und können nicht vorbestellt werden.

Moderner Komfort im historischen Ambiente
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der hoteleigene Parkplatz war aus technischen Gründen nicht zugänglich, der öffentliche Parking am Markt aber nicht sehr weit.

Sehr bequeme Betten. Ausser einem Frühstücksbuffet hat man die Môglichkeit, ein kleines "Expressfrühstück" zu bestellen! Die Idee ,als "Hôtel Littéraire" einen berühmten französischen Dichter mit Namen und einer umfangreichen Bibliothek zu ehren, gefiel uns sehr. Alle Zimmer sind nach Personen aus Gustave Flauberts Werk benannt. Zur Gedächtnisauffrischung -oder Neu-Information- gibt es eine entsprechende Broschüre im Zimmer. Die Lage ist optimal! Das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Die zentrale Lage direkt in der Altstadt.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Überhöhter Frühstückspreis Der Fahrstuhl zur unterirdischen Garage war defekt, so dass wir im öffentlichen Parkhaus parken mussten.

Die zentrale Lage direkt in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Wenn wir wieder nach Rouen kommen - dann in dieses Hotel!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück hatte nicht die Auswahl, die ich erwartet hatte.

Spitzenlage im Stadtzentrum. Nettes Personal. Alles war genauso gut wie erwartet. Zimmer waren nicht übermäßig groß. Das war aber egal. Da ich aus den Bewertungen wusste, dass die Anfahrt schwierig ist, parkte ich direkt in einem Parkhaus und lief 3 Minuten zum Hotel.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Super Preisleistungsverhältnis.

Die Betten glichen eher Notliegen.

Sehr gute und zentrale, aber trotzdem ruhige Lage. Der Preis für das Frühstück erschien zunächst sehr hoch. Die Auswahl und die Qualität waren jedoch sehr gut, so dass der Preis durchaus angemessen war.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

jederzeit wieder! !!

Das Wetter ;-)

Das Frühstück war super, sehr lecker und frisch Das Zimmer war sehr klein aber gemütlich, leider gab es keinen deutschen Fernsehsender.

Gut, aber schlaflos
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben kaum geschlafen, da der Aufzug während der gesamten Nacht Klopfgeräusche machte! Auf unsere Beschwerde sagte man uns, dass die Reparatur in Auftrag gegeben wurde, aber erst am Montag erledigt würde. Man hat uns ein kostenloses Frühstück und einen kostenlosen Stellplatz gewährt, in Ordnung , das hat uns aber unseren Schlaf nicht wiedergeben können ! Wir mussten am nächsten Tag total übernächtigt 560 km zurücklegen! Frage: gibt es keinen Reparaturdienst, der für Hotels schneller erreichbar ist ?

Zentrales Hotel in Rouen, dass die Erwartungen an ein 4**** Hotel leider nicht erfüllt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

- Extrem laute Nachbarschaft, so dass wir erst gegen 02:30 einschlafen konnten. - Keine Klimaanlage, extrem warme Räume; Fenster konnten wir aufgrund des Lärms nicht öffen - Frühstück sehr überschaubar und sehr standardmässig für ein 4**** Hotel (vgl. Mercury St. Malo); Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht (z.B. keine Brötchen, schlechter Kaffee, Nespresso nur auf Anfrage; bescheidene Auswahl an Brotbelägen, keine frischen Säfte, etc.) - Sehr kleine Zimmer und erdrückendes Mobiliar, Zimmer daher sehr muffig - Wir würden nicht wiederkommen und das Hotel auch nicht weiterempfehlen

- Eingangsbereich - Zentrale Lage für Kurzaufenthalt zur Besichtigung der Innenstatt - Wir haben kurzfristig zwei Zimmer gebucht, da wir auf der Durchreise waren und konnten Wünsche äussern, die auch umgesetzt wurden (2 getrennte Betten im einen Zimmer, Doppelbett im anderen Zimmer)

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Mitten in der Altstadt
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer etwas klein (Ablagemöglichkeiten)

zentrale Lage, sehr freundliches Personal, gut bestücktes und geschmackvolles Frühstückbuffet, Zimmer/Bad sauber, herrlicher Ausblick im obersten Stock über die Dächer der Altstadt bis zur Kathedrale

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Gutes Mittelklasse Hotel - super Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Klima Anlage bei Südlage und 34 grad ist Grenzwertig. Zimmer erst ab 14 Uhr bezugsfertig . Keine Sauna, kein Schwimmbad bei 4 Sterne zu wenig Trotzdem insgesamt gutes Preis Leistungsverhältnis Auto muss man durch die Fußgängerzone manövrieren .

Die Lage ist toll aber mit manchen Navi nicht zu finden . Mitten in der durch Pillone abgeriegelten Altstadt. Parkende Autos verstecken manchmal die wenigen Best Western Schilder . Also vorher Karte kopieren und ins Auto legen. An den Pillonen muss man manchmal 2-3 min warten Sehr gutes und freundliches Personal . Neue saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Sehr schickes Design-Hotel in perfekter Lage.

Abenteuerliche Zufahrt, sehr enge Garage, schwierig für größere Fahrzeuge. Hatten Zimmer an der Straße, daher leider sehr laut.

Die Lage ist grandios! Allerdings etwas versteckte, schwierige Zufahrt, da in Fußgängerzone gelegen.

Gute Lage, mit kleinen Mängeln.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Obwohl es ein relativ neues Gebäude hinter der alten Front ist, fehlt die Klimatisierung und die Dämmung (Fenster) war nicht so gut. Somit war es bis in die Nacht sehr warm im Zimmer.

Die Lage des Hotels ist super, weil mitten in der Altstadt. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück französisch gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Parkplatz für Auto trotz Fußgängerzone

Sehr heiss, keine Klimaanlage

Parkplatz für Auto trotz Fußgängerzone

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Super Lage und sehr nettes Personal
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage und es war sehr klein.

Super Lage und sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Ideales Hotel für einen Besuch in Rouen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Idealer Ausgangspunkt für eine Besichtigung von Rouen. Zentral und dennoch ruhig gelegen. Freundliches Personal; gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Parkplatz unbedingt reservieren!

Parkplatz unbedingt reservieren! Nächstes Parking 4 Minuten zu Fuss

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage zur Besichtigung von...
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Das Parken ist etwas beschwerlich.

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage zur Besichtigung von Rouen. Das Frühstück war übersichtlich.

Sehr freundliches Personal, sehr bemüht, unsere Sprache...

Nix

Sehr freundliches Personal, sehr bemüht, unsere Sprache zuvsprechen.

Top Hotel im Herzen der historischen Altstadt. Empfehlung

Garage defekt - Daher außerhalb Parken

Sehr zentrale Lage - freundliches Personal

sehr leckeres Frühstück

sehr leckeres Frühstück

Parkgarage nur mit Auto im Fahrstuhl erreichbar.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Parkgarage nur mit Auto im Fahrstuhl erreichbar.

zufriedenstellend

Hotel sauber ,aber etwas abgewohnt

Top-Lage in der Altstadt/Fußgängerzone

Top-Lage, schönes Zimmer, Parken im Hotel trotz Fußgängerzone

Schickes Altstadthotel mit modernem Flair.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Parksituation mitten in der schönen Altstadt ist schwierig, aber es gibt in der Nähe Parkhäuser

Elegantes Altstadthotel mit Flair.

Idealer Stopp auf dem Weg von Rhein Main nach Irland...
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Frühstück sehr liebevoll aufgebaut und auf stabilem Niveau durch rechtzeitige Nachlieferung gehalten.

Badzimmer: Grosse Rutschgefahr in der Dusche! Einmal keine Zimmerreinigung

Rouen to the best!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

wir waren ganz zufrieden!

alles gemütlich und stillvol!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Ganz nett

Bar Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

War schön
    • Doppel- oder Zweibettzimmer Flaubert

Keine Minibar auf dem Zimmer, etwas wenig geboten bekommen für 4 Sterne. Sonst alles gut

Super gut gelegen. Das personal zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Rouens Altsstadt ist wunderschön

das Wetter

zentrale Lage, geräumige Suite, separater Eingang

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Zimmer sehr klein, Bad auch

Zimmer sehr klein, Bad auch

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Sehr zentral gelegenes Hotel.

Sehr zentral gelegenes Hotel. Zu Fuß ist alles zu erreichen

Sehr guter Empfang

tolle Lage

tolle Lage kompliziert für Autofahrer

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Das Hotel ist schwierig zu erreichen, da es in der...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist schwierig zu erreichen, da es in der autofreien Altstadt liegt.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Evtl Klimaanlage nachrüsten

Frühstück war sehr gut. Personal und Ambiente toll. Super Lage. Vielen Dank

Hätte so schön sein können, leider hatten wir ein Zimmer in Richtung Disco
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer nach hinten zu einer Disco raus sehr laut

Zentral in der Altstadt gelegen, modern und gute Betten

Value for money

zu dem Preis nichts

Kompetenz und FREUNDLICHKEIT DES Personals

Keine Klimaanlage und wenn man das Fenster oeffnet durch die...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage und wenn man das Fenster oeffnet durch die Garagenbelueftund sehr laut

das Frühstück fand ich sehr gut.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

das Frühstück fand ich sehr gut.Bin Diabetikerin und auf zuckerarme Produkte angewiesen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Sehr gute Lage und freundliches, hilfsbereites Personal, Parkhaus in der Nähe

Besonders geschmackvoll und trotz zentraler Lage ganz ruhig!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Besonders geschmackvoll und trotz zentraler Lage ganz ruhig!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Top Lage, dirket im Zentrum.

Zimmer sind sauer könnten aber etwas mehr gepflegt werden. Selbiges gilt für den zweiten Fahrstuhl.

Top Lage, dirket im Zentrum. Sehr freundliches Personal. Parkplätze im Innenhof des Hotels

• Bewertung abgegeben: 7. November 2015

Sehr gute Lage und gut geführtes Haus, Personal sehr...

Das Hotel mit dem Auto zu finden ist sehr schwierig

Sehr gute Lage und gut geführtes Haus, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Verständigung in Englisch kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Perfekte Lage direkt in der Altstadt, macht Besichtigungen...

Schwierige Suche und Anfahrt, da in Fussgängerzone gelegen. Lobby in Renovation. Schlechter Wasserabflusstouri auf Parkplatz.

Perfekte Lage direkt in der Altstadt, macht Besichtigungen ohne lange Anmarschwege möglich.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Lage des Hotels zur Innenstadt,

Bettlampen teils kaputt, schlecht platziert , Balkon nicht benutzbar.

Lage des Hotels zur Innenstadt, Atmosphäre als Literaturhotel

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Super gute Lage;

Super gute Lage; Parkplatz vorhanden

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Sehr sehr gutes Fruehstueck.

Schwer mit dem Auto zu erreichen.

Sehr sehr gutes Fruehstueck. Mehrere Kuchen.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Schönes Zimmer, zentrale Lage des Hotels nahe Stadtzentrum,...

Schönes Zimmer, zentrale Lage des Hotels nahe Stadtzentrum, eigene Tiefgarage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Die Lage des Hotels ist gut!

Viel zu kleines Zimmer mit Blick auf modrige Dächer. Keine Schränke und Abstellmöglichkeit für Klamotten.

Die Lage des Hotels ist gut!!!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Sehr zentrale Lage in der Altstadt von Rouen