Bewertungen für Hôtel Le Couvent Royal 4 Sterne

place Jean Salusse, 83470 Saint-Maximin-la-Sainte-Baume, Frankreich

Nr. 12 von 15 Hotels in Saint-Maximin-la-Sainte-Baume

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Das historische Ambiente.

Die deutsche Übersetzung der Hotelgeschichte (Prospekt) ist katastrophal, peinlich. Ich habe der Reception offeriert, den französischen Text in korrektes Deutsch zu übersetzen und zu diesem Zweck vor 2 Wochen meine E-Mail-Adresse angegeben, aber nichts mehr gehört.

Das historische Ambiente.

Das Gebäude ist eine Augenweide und jedenfalls einen Besuch...
    • Zimmer Pélerin

Leider waren wir vom Zustand des Gebäudes enttäuscht. Dieser entsprach absolut nicht den Bildern. Der Garten war nicht zurecht gemacht und nicht besonders gepflegt (ist im Sommer ev. besser). Die Gänge des Innenhofes waren voller Tauben, sehr unsauber und komplett voller Taubenkot. Eine halbtote Taube lag in einem der Gänge. Weder in den Gängen im Innenhof noch im Garten konnte man sich hinsetzen und verweilen oder etwas trinken. In den wunderschönen Bögen im Innenhof sind Netze gespannt, was die Atmosphäre dämpft. Der Eingang zum Restaurant ist völlig von Taubendreck übersäht. Das Frühstück fanden wir etwas teuer. Das Zimmer war sehr sehr klein, wir wussten fast nicht wohin mit den Koffern. Die Einrichtung entsprach eher einem Kinderzimmer (farbiger Tisch und Stuhl). Aus diesem wunderschönen Konvent könnte man mit wenig Aufwand viel machen - wie auf den Bildern eben....

Das Gebäude ist eine Augenweide und jedenfalls einen Besuch wert. Das Personal war freundlich und bemüht. Der Speise- und Frühstückssaal ist sehr schön arrangiert und die alten Mauern sprechen für sich. Das Zimmer war sehr klein aber sauber. Ebenfalls sauber war das Badezimmer. Die Aussicht aus dem Zimmer war fantastisch, wir sahen direkt in den Innenhof des Klosters. Es war sehr ruhig. Das Hotel ist gut und zentral gelegen. Grosszügige und genügend Parkplätze direkt vor dem Hotel.

Die Atmosphäre in dem alten Gebäude ist sehr schön.
    • Zimmer Pélerin

Insbesondere das Frühstück war für den Preis in keiner Weise gerechtfertigt! Auch das Personal war hier nicht sonderlich freundlich und schon gar nicht aufmerksam.

Die Atmosphäre in dem alten Gebäude ist sehr schön.

Logieren in altehrwürdigen Mauern
    • Zimmer Pélerin

Ästheten würden die Zimmer einem umfassenden Update unterziehen. Sichtmauerwerk, weiss getünchte Wände und schwere Vorhänge - Gestaltung wirkt wirr und etwas in die Jahre gekommen.

Das ehemalige Konvent strahlt eine gewisse Erhabenheit aus, auch wenn die Räume recht kühl sind. Man fragt sich, wie das damals die Mönche ausgehalten haben ohne Heizung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant ausgezeichnet.

Schlechtester Hotelservice in schöner Location
    • Zimmer Pélerin

Bad nicht sauber und kaputte Fugen Personal hochnässig Kongress-Manager nicht sehr interessiert an neuem Business - wir wollten mit einer Gruppe im 2018 kommen. Hat nicht gefragt wann und wie lange. Spricht sozusagen kein Englisch, obwohl sie ein grosses Hotel mit riesigen Kongressräume sind. Das Restaurant war eine absulute Katastrophe und in keinster Weise ein Gourmetrestaurant, weder vom Essen her noch vom Service. Obwohl wir das Zimmer auf Defekte an Lampe und Bad hingewiesen haben wurde nichts geflickt oder das Zimmer gewechselt. Bei der Zimmerbesichtigung für die Gruppe war auch dort der Stuhl eingrissen. Dieses Hotel hat keine 4* verdient.

Lage und Gebäude

Hotel in altem Kloster, das schon bessere Zeiten gesehen hat
    • Einzelzimmer Pèlerin

Die einfachen Zimmer sind das Geld nicht wert. Einfache Ausstattung, Standard entspricht niemals vier Sternen. Unbedingt eine höhere Kategorie nehmen. Kaputte Fliesen in den Gängen und im Innenhof. Verrostete Stühle im Innenhof. Parkplatz kostet 10 EUR pro Tag

Schöne Lage in altem Kloster mitten im Ort. Ruhiger Innenhof.

Der Charme des Hotels in einem alten Kloster hat uns sehr beeindruckt.
    • Zimmer Pélerin

Leider konnten wir nicht jeden Abend auf dem hoteleigenen Parkplatz parken, da er wegen Überfüllung geschlossen war. Alternativen standen in einiger Entfernung zwar zur Verfügung, was aber nach 23 Uhr nicht so angenehm war. Außerdem erhielten wir falsche Informationen zum angrenzenden Parkplatz auf der Seite zum Rathaus. Wir entgingen nur knapp einer Fahrzeugumsetzung wegen eines Marktes.

Die Betten waren sehr gut, das Frühstück war ausreichend, aber nicht besonders interessant. Ein Restaurantbesuch in der Mittagszeit war dagegen hervorragend. Speisen und Service ließen nichts zu wünschen übrig.

Einem 4 Sterne Hotel nicht entsprechend
    • Zimmer Pélerin

Marodes Hotel, aufgerissene Fliesenböden im Zimmer und auf den Gängen. Das Zimmer wurde vermutlich seit ettlichen Jahren nicht renoviert. Das Inventar war in abgenutzten Zustand. Schlechter Service, kein Gästeorientiertes Personal.

Die Architektur des ehemaligen Klosters.

Das Frühstück um 14,--/Person war absolut überteuert.
    • Zimmer Pélerin

Das Frühstück um 14,--/Person war absolut überteuert. Kaum Auswahl, liebloser Fruchtsalat, kein Gemüse. Oft leergeräumte Käsetheke, leerer Brotkorb und gelangweiltes Personal. Auch Punkto Sauberkeit gäbe es noch massig Potential nach oben.

Tolles Ambiente auch im Restaurant und in der Bar.
    • Zimmer Pélerin

Im Badezimmer war die Toilettenspülung leider auf Dauerbetrieb geschaltet. WLAN gab es wohl nicht ...

Tolles Ambiente auch im Restaurant und in der Bar. Freundliches Personal.

Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge
    • Einzelzimmer Pèlerin

Etwas ringhörig. Für Hunde nicht unbedingt ideal, da keine Grünflächen in der Altstadt.

Lage mitten in der Altstadt. Ein zum Hotel umgebautes Kloster mit stimmungsvollem Kreuzgang. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Ausgezeichnetes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Toller Rahmen, wenig Komfort
    • Superior Zimmer

Zweisternzimmerausstattung, kein richtiges Doppelbett. Zimmer zum Gang und untereinander äusserst ringhörig (Gespräche, WC, etc...) Frühstücksbuffet geplündert.

Der Klosterrahmen ist aussergewöhnlich und seinen Preis wert. Restaurant vortrefflich für Nachtessen! Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Spiritualität in alten Gemäuern
    • Zimmer Pélerin

Unser gewähltes Zimmer (14m2) empfanden wir als etwas klein. Beim nächsten Besuch würden wir ein etwas größeres Zimmer wählen.

Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Dominikaner-Kloster und ist liebevoll und sehr geschmackvoll renoviert. Kreuzgänge und Innenhof sind sehr stimmungsvoll. Absolut zu empfehlen ist das Restaurant. Die Küche (Menü und Weinangebot)waren absolut herausragend.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Die Lage im Zentrum, das Gebäude an sich, der Innengarten
    • Einzelzimmer Pèlerin

Keine Glasscheibe in der Dusche (nichtmal einen Vorhang...), das Frühstück ist nichts besonderes...

Die Lage im Zentrum, das Gebäude an sich, der Innengarten

Der Service lässt zu wünschen übrig.
    • Traditionelles Zimmer

Der Service lässt zu wünschen übrig. Es gibt z.B. keinen Computer, um online einzuchecken und die Bordkarte auszudrucken. Ärgerlich ist auch, dass man das Zimmer erst um 15 Uhr beziehen kann. Wir waren eine Stunde vorher da und wurden nicht hereingelassen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Trotzdem gerne wieder
    • Zimmer Pélerin

Restaurant im Kreuzgang mit dürftigem Service,leider Abräumen der nicht besetzten Tische mit erheblichem Lärm noch während des laufenden Service,bestelltes Dessert nicht mehr vorhanden

Außergewöhnliches Ambiente(ehemaliges Kloster wunderschön renoviert und mitten im Stadtzentrum ,absolute Ruhe)

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Hotel mit viel Flair
    • Traditionelles Zimmer

Als wir um 20.30 im Hotelrestaurant essen wollten, wurde uns gesagt, dass alle Tische reserviert seien. Es waren sehr viele Tische frei (mind. 10)und das Restaurant schloss erst 1h später 1 später!????? Schade

Wunderschöner Innenhof, zentral gelegen, kleines aber feines Zimmer mit Blick in den wunderschönen Innenhof,Hotelanlage ist angeschlossem an Basilica, Hotel mit viel Flair!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Kurztripp in schöner Landschaft
    • Zimmer Pélerin

Das Hotel liegt mitten im Ort und strahlt trotzdem Ruhe und Abgeschiedenheit aus. Die Außentemperaturen waren warm, aber das Zimmer angenehm temperiert. Das Personal ist freundlich und zugewand. Besonders schön ist es, dass man abends im Kreuzgang essen kann (frühzeitig reservieren, wenn man keine Halbpension bucht). Das Frühstück ist für südfranzösische Verhältnisse recht umfangreich (und es war auch lecker).

Nie wieder. Das Hotel hat uns den Urlaub verdorben

Lebendiger Geschichtsunterricht.

Lebendiger Geschichtsunterricht. einmaig.

nicht gefrühstückt !
    • Zimmer Pélerin

Der Preis und die Lage zu einer Hauptstraße !

nicht gefrühstückt !

Sehr schön

Rundum zufrieden

Wunderbares Wohnen im historischen stilvollen Ambiente

Wunderbar das Frühstück und/oder Abendessen in dem besonderen historischen Ambiente

Typische französische Kleinstadt

Sehr hellhörig, keine Nacht ohne Gehörschutz

Super Lage, nettes Personal. Wunderschönes Kloster und Innenstadt.

Lage, Gebäude

Frühstück, das laute Gurren der Tauben

Lage, Gebäude

Wohnen wie Gott in Frankreich!
    • Zimmer Pélerin

Die Rechnung aus dem Restaurant hat nicht gestimmt.

Tolle historische Location!! Super nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Ruhe

Nix

Ruhe

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Positiv Eindruck,Personal sehr freundlich sauber,in zentral Lage ......ok!!!!!

Heizung in Bad Zimmer

Ins gesamt ok ...sehr ruhig..fantastisch

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Wir würden wieder buchen!
    • Zimmer Pélerin

Beim Frühstück hätten wir uns mehr Auswahl an frischem Käse und Wurst gewünscht.

Die Lage ist mitten im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Schönes Hotel ohne Möglichkeit, dort zu Abend zu essen
    • Zimmer Pélerin

Das Restaurant war nach Aussage der Reception ausgebucht, wir haben aber festgestellt,dass noch etliche Plätze frei waren (!?).

xxx

Sehr aufmerksames Personal.
    • Zimmer Pélerin

Sehr aufmerksames Personal. Kostenloses Zimmer Upgrade. Reichhaltiges Frühstück. Tolle Atmosphäre in ehemaligem Kloster.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Das war "Magnifique"

Fahrrad Einstellmöglichkeit fehlt

Die Räumlichkeiten, der Innenhof, die Ambiance, die Autenzität freundliches Personal Zimmerausstatung Restaurant

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Leider konnten wir dort ni9cht zu Abend essen, da wir wegen...

Leider konnten wir dort ni9cht zu Abend essen, da wir wegen einer Hochzeit ausgeladen wurden, obwohl wir einen Tisch bestellt hatten. Sehr, sehr schade. Hat die Begeisterung etwas getrübt.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

traumhaftes Ambiente, Personal außergewöhnlich freundlich,...

traumhaftes Ambiente, Personal außergewöhnlich freundlich, besonders Elodie und Matthieu von der Rezeption hatten immer Zeit für Ausflugstips und liebevolle Betreuung, wir waren das 6. Mal dort!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Ich finde dieses Hotel im ehemaligen Kloster als die...

Ich finde dieses Hotel im ehemaligen Kloster als die perfekte Unterkunft, um diese Gegend mit so viel Geschichte sowie das Flair des Mittelalters zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Nach dem Vergessen eines Fahrradschlüssels wurde dieser uns...

Die Location ist schon sehr außergewöhnlich. Das Publikum erschien uns zum Teil sehr versnobt, die Leute an der Rezeption ebenso. Man gab sich noch nicht mal Mühe, ein Plätzchen (in einem ehemaligen Konvent!) für unsere beiden Fahrräder zu finden.

Nach dem Vergessen eines Fahrradschlüssels wurde dieser uns unverzüglich nach Deutschland nachgesendet. Fanden wir sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Liegt in einem alten Kloster, sehr historisch, in den...

Liegt in einem alten Kloster, sehr historisch, in den Gewölben gibt es Gourmet-Restaurant, allerdings waren das Personal am Sonntag wegen Unterbesetzung etwas überfordert.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2015

Der Empfang war nicht besonders freundlich.

Der Empfang war nicht besonders freundlich. Die Zimmer, die offenbar über booking.com vermietet werden, sind in einem schlechten Zustand. Diese befinden sich in einem seit Jahren nicht mehr renovierten Seitenflügel. Heraus gebrochene Fliesen auf dem Boden, lose oder fehlende Fussleisten, alte Tapeten, schlechter Zustand des Bades, alles etwas zusammengeflickt. Das Zimmer entspricht der untersten Kategorie. Der so traumhaft im Internet dargestellte Innenhof mit Restaurant ist leider nicht sehr gepflegt. Die Leistungen des Restaurants entsprechen dem bereits erwähnten Bewertung. Zunächst wartet man 90 Minuten auf das Essen, das dann nur mittelmäßig ist. Fazit: Schöne Bilder können täuschen. Es wäre wünschenswert, wenn diese wunderbare alte Abtei in die richtigen Hände geraten würde.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Beeindruckende Location.

Das Personal war ein bisschen sehr kurz angebunden, dafür dauerte das Auschecken um so länger. Auf dem Gelände neben dem Hotel fand abends eine Musicalgala statt. Selbst bei geschlossenen Fenstern war die Musik im Zimmer noch bis in die Nacht dröhnend laut zu hören. Von seiten des Hotels weder ein Hinweis vorher noch eine Entschuldigung nachher...

Beeindruckende Location.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Wunderschönes ehemaliges Kloster,

Leider keine priesterliche Betreuung mehr Architektonisch herausragend, da schmerzen die erstaunlich schlechten, dilettantischen, esoterischen Gemälde an den Wänden umso mehr Von Freitag bis Sonntag kein Waschservice Als Hotelgast sitzt man zum Frühstück im Kreuzgang und ist somit für die vorbeikommenden Touristen Fotomotiv. Eher lästig.

Wunderschönes ehemaliges Kloster, morgens kann man beim Frühstück Chorgesänge (mit)hören

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Sehr schönes Hotel, prima gelegen!

Reinigungspersonal nicht sonderlich aufmerksam. Drinks in der Bar unterirdisch, wurde jedoch bei Beschwerde anstandslos storniert und Ersatz angeboten.

Sehr schönes Hotel, prima gelegen! Zimmer eher klein, aber das ist Folge des ehemaligen Klosterbaus. Zimmer gut ausgestattet, schöne Bäder. Architektonisch fabelhaft!

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2015

Das außergewöhnliche Ambiente, ein sehr schönes Zimmer mit...

Das Frühstück war schon kontinental, aber eben französischer Standard. Trotzdem meist i.O..

Das außergewöhnliche Ambiente, ein sehr schönes Zimmer mit einem schönen großen Bad. Freundliches Personal, das sehr bemüht ist auch wenn man nur wenig Französisch spricht.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2015

A perfect hotel in an ancient abbey with wonderful view to...

The restaurant is perfectly located in the cloister, moody with organ music. But it took over 1,5 h between order and meal - that's too long even in france. The food was nice but not breathtaking. Improving this makes this hotel to an outstanding place to stay! The very young service team did its best and was very friendly!

A perfect hotel in an ancient abbey with wonderful view to the cloister from the room - full of atmosphere! The rooms were comfortable, the service team in the hotel was very friendly and ready to help. We will get back in every case!

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Hervorragende Atmosphäre in historischer Umgebung.

Hervorragende Atmosphäre in historischer Umgebung.Gutes kontinentalen Frühstück. Faires Preis - Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Sehr nette Leute, super Lage, schönes Ambiente

Durch die dicken Mauern war es etwas kühl, aber da kann man wahrscheinlich nicht viel machen...

Sehr nette Leute, super Lage, schönes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Lage, Parkplatz

Gewünschte Zimmerlage zum Kreuzgang nicht erhalten, dafür zur Straße und lauter

Lage, Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Einmaliges Ambiente, historisch wertvolles und sehr gut...

Einmaliges Ambiente, historisch wertvolles und sehr gut restaureirtes Gebäude, in dieser Konstellation absolut einmalig!

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Das Zimmer ist sehr klein