Bewertungen für Hôtel Le Château Fort de Sedan 4 Sterne

Nr. 1 von 5 Hotels in Sedan

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Schönes historisches Gebäude inmitten der Festung von Sedan
    • Traditionelles Doppelzimmer

Restaurant war nicht zu reservieren, da schon belegt

Super Lage, Blick aus dem Zimmer, Parkplatz direkt vor dem Hotel, Zimmer sehr sauber und historisches Ambiente

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Tolle Burg - leider ohne Service.
    • Traditionelles Doppelzimmer

Der Service was leider unterirdisch. Am Abend Selbstbedienung an der Bar. Bier war aus. Abendessen nur mit vorheriger Bestellung.

Die Location ist sehr schön. Alte Burg. Wirklich schön inszeniert.

Das Ambiente in dem alten Gemäuer, das Essen und die Lage...

Es war schade, dass das Hotel nicht in der Lage war, jemanden für das Bistro/die Bar abzustellen. So war es den ganzen Abend nicht möglich aus der voll ausgerüsteten Bar ein Getränk zu erhalten. Sehr traurig für ein "Luxury ****Hotel".

Das Ambiente in dem alten Gemäuer, das Essen und die Lage hat mich auch bei meinem 5. Besuch wieder fasziniert. ich komme gerne wieder

Preis- Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht, schade.
    • Traditionelles Doppelzimmer

Zimmer etwas lieblos eingerichtet, hatte mir mehr erwartet. Zwei relativ kleine Fenster. Separate Toilette sehr klein. Aufzug langsam, bin dann immer durchs Treppenhaus gegangen. Auschecken dauerte ewig, da die, sehr freundliche Dame, leider allein war. Parken war weit weg, da an meinem Aufenthalt ein mittelalterliches Fest war, daher auch laut.

Übernachtung in einem Schloss ist kultig, gutes Frühstück, Orangensaft kann frisch gepresst werden. Lage genial.

Zentrale Lage.
    • Traditionelles Doppelzimmer

Zimmer 5: Schlafbereich ist vom WC/Badezimmer durch keine Tür getrennt. Alles offen! War eine ganz neue Erfahrung. Sauberkeit kann noch intensiv geübt werden. Frühstücksraum wirkte wie eine billige Kantine, in der man sich nicht lange aufhalten sollte. Auswahl typisch französische Art: fast nix. Für Urlauber geeignet, die nicht so genau hinsehen und auf Details keinen Wert legen.

Zentrale Lage. Für 100 EURO für 2 Personen + Frühstück + Parkplatz mit viel Wohlwollen noch O.K.

Für Reisende mit Sinn für Historie
    • Traditionelles Doppelzimmer

Sehr schönes Hotel mitten in der Festung Sedan. Moderne Zimmer mit einem Hauch von Rittertum (Rittergemälde über die ganze Wand am Kopfende), Direkter Zufahrt in den Festungshof vor den Hoteleingang. Von der Festung ist die Stadt in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar.

Tolles Hotel mit wahnsinns Lage!
    • Traditionelles Doppelzimmer

Da gibt es nichts zu bemängeln....

Man kommt aus dem Hotel raus und steht mitten im Burg Innenhof. Tolles feeling. Die Zimmer sind mit ihrem altertümlichen Flair richtig toll! Essen im Restaurant qualitativ hochwertig.

Sehr interessantes Hotel
    • Tradition Zweibettzimmer

Personal am Empfang nicht sehr freundlich. Etwas erstaunt waren wir, dass die Zimmer im erste Stock immer noch Raucherzimmer sind.

Die Atmosphäre im Hotel, integriert im riesigen Fort mit der ganzen Geschichte, ist schon speziell und eine Reise wert. Zimmer sind korrekt, mit der Qualität der Betten waren wir nicht ganz zufrieden.

Schönes Hotel mit einzigartiger Atmosphäre
    • Traditionelles Doppelzimmer

Das Hotel ist durchgehend mit fahlem LED-Kaltlicht ausgestattet. Das macht einen Großteil der Atmosphäre zunichte - und wäre durch einfachen Austausch der Leuchtmittel leicht zu beheben... Die Innenstadt von Sedan ist leider etwas deprimierend.

Das Hotel in der historischen Festung hat ein außergewöhnliches Ambiente. Die Zimmer sind modern und großzügig. Das Restaurant ist sehr gut, das Frühstück ebenfalls. Der Parkplatz ist im geschützten Hof der Festungsanlage. Die Innenstadt ist in 10 Minuten fußläufig zu erreichen.

Trotz Hunger gut geschlafen.

Nach langer Anreise bei Hagel und Sturm freuten wir uns auf das hoteleigene Restaurant Leider war es uns nicht möglich, dort ein Abendessen einzunehmen (während der gesamten Hinfahrt freuten wir uns auf ein gepflegtes Menue mit einer schönen Flasche Wein und Champagner!), weil wir versäumt hatten, außer dem Zimmer noch zusätzlich einen Tisch zu reservieren!!!Nie mehr!

gutes Frühstücksbuffet, großer Frühstücksraum auf ei

Schöne Schlossanlage.
    • Tradition Zweibettzimmer

Die Fenster im Schloss waren halt schon immer klein.

Schöne Schlossanlage. Alles sehr sauber. Das Restaurant war am Abend leider geschlossen, dafür war das Bistro offen. Preis / Leistung mit Halbpension hat gestimmt. Parkplatz über Nacht im Hof.

Sehr enttäuschend in dieser Kategorie!
    • Traditionelles Doppelzimmer

Dieses Hotel entspricht überhaupt nicht unseren Erwartungen in dieser Kategorie in Bezug auf Preis -Leistungs-Verhältnis! Das Personal war wenig bis gar nicht kommunikativ, stand rauchend vor der Tür. Das Restaurant konnte von uns leider nicht besucht werden, da ausgebucht. Das ist nach 9h Autofahrt sehr unangenehm. Das Hotelzimmer wirkte abgewohnt, ist mit Teppichboden ausgelegt( Hygiene!). Die Fliesen/ Fugen im Badezimmer sind voll Schimmel. Ekelhaft! Im Hotelflur entdeckten wir eine Zigarettenkippe in der historischen Sandsteinmauer. Alles in allem sehr enttäuschend und sein Geld nicht wert.

Muss nicht wieder sein.

Zum Abendessen sollten wir auf Barhockern sitzen, auf die man kaum hinaufkam geschweige denn gemütlich sitzen konnte. Erst auf Nachfrage wurde von der Terrasse ein Tisch und zwei Stühle geholt. Dies erging auch weiteren Gästen so. Unprofessioneller Service, benutztes Besteck wurde von der Bedienung vom gebrauchten Teller genommen und auf die Serviette geklatscht. Frühstück enttäuschend, überwiegend Convienience.

interessante Lage in der Schlossanlage, schönes großes Zimmer

Schade
    • Traditionelles Doppelzimmer

Wer ein 4-Sterne Hotel erwartet, wird enttäuscht sein. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber bei unserem Aufenthalt hat leider fast nichts gestimmt. Das Restaurant war geschlossen, ohne dass wir vorab darüber informiert wurden (wir hatten uns extra eine Unterkunft mit Restaurant gebucht). Wir wurden dann auf das Bistro verwiesen, das Essen dort war aber leider total lieb- und geschmacklos (Schuhsohlen-Entrecote). Die Einrichtung des Zimmers (Standardzimmer zum Innenhof) ist nicht wirklich geschmackvoll und in keinster Weise hochwertig, eher ein "billiger" Standard. Das gleiche gilt für die Flure und den (an sich sehr schönen) Frühstücksraum. An der Decke im Badezimmer befand sich Schimmel. Beim Frühstück gibt es keinerlei am-Platz Service, das Buffet wurde nur zögerlich aufgefüllt, das Obst hatte bereits diverse Druckstellen und kaum genießbar. Bei einem Zimmerpreis von 119,- Euro ohne Frühstück stimmt das Preis-Leistungsverhältnis leider überhaupt nicht.

Die Lage in der beeindruckenden Burganlage.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Schwieriger Start zu einmaligem Ferienerlebnis

Wir kamen um 13h bereits an und wollten uns nur anmelden. Die Frau an der Reception wurde von einem aufmerksamen Mitarbeiter aus ihrem Büro geholt, und kam mit kauenden Backen, vollem Mund und sichtlich gestört nach vorne. (Ich wusste es ist Frankreich und Mittagszeit, dies zu ihrer Entschuldigung:D) Zum Glück machten ihre Kolleginnen und Kollegen im gesamten Hotel und Restaurant, sowie alles drum und dran den ersten leicht negativen Eindruck mehr als weg.

Da ich eine Suite hatte kann ich nur diese bewerten. Die Einrichtung und insbesondere das antiquierte Flair waren ein Augenschmaus. Durch die Tür zum Wall hin, hatte man das Gefühl ein eigenes kleines Landschloß zu bewohnen. Das gesamte Zimmer war sehr sauber, fast schon rein. Beim Gang zur Reception, zum Fahrstuhl oder Restaurant man hatte nie den Eindruck in einem Hotel zu wohnen, sondern zu Gast in einem Schloß bzw. einer Burg zu sein.

Schickes Ambiente, sehr ruhig, geschmackvolles Bistro,...
    • Traditionelles Doppelzimmer

Sehr umständliche Zahlung des Kurtaxenbeitrages und des extra bestellten Kaffees, da überhaupt keine Kasse vorhanden war, folglich auch kein Wechselgeld herausgegeben werden konnte

Schickes Ambiente, sehr ruhig, geschmackvolles Bistro, schöne Sitzgelegenheit im Innenhof des Chateaus

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Unheimlich nettes Personal, sowohl beim Empfang, als auch im...
    • Traditionelles Doppelzimmer

Unheimlich nettes Personal, sowohl beim Empfang, als auch im Servicebereich. Leckeres Essen. Tolle Zimmer mit dem besonderen Flair einer Festung. Habe mich ein wenig ins Mittelalter zurückversetzt gefühlt, aber mit deutlich mehr Komfort^^. Am 1. Weihnachtstag gabs Bescherung für alle Hotelgäste - tolle Aktion!!!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Das Frühstück war ok aber nicht exceptionelle.
    • Traditionelles Einzelzimmer

Das Abendessen war leider nicht mein Ding. Ich koche besser.

Das Frühstück war ok aber nicht exceptionelle. Die gesamte Location ist natürlich toll - Hotel in der Originalfestungsanlage!

-Übernachten in der Festung,tolles Ambiente!

-Tür zum Badezimmer kaputt, der Fön sehr schwach

-Übernachten in der Festung,tolles Ambiente! -gutes Restaurant, sehr lecker! -nette Bar mit Billardtisch

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Schlechter Service in toller Location
    • Traditionelles Doppelzimmer

Das Personal im Restaurant (Frühstück, Abendessen) war unfreundlich und schlampig - wir fühlten uns als Störfaktor. Das Frühstücksbuffet war schon um 09:00 abgegrast. Eine Renovierung wäre erforderlich (z. B. der Teppich im Zimmer, in den Fluren und im Restaurant). In Summe kein 4 Sterne Haus.

Tolle Location im alten Fort/Chateau. Zimmer von der Größe her ok, grosses Bad, Dusche gut. Personal an der Rezeption freundlich. Abendessen im Restaurant lecker.

Unerkunft empfehlenswert
    • Traditionelles Doppelzimmer

Restaurant nicht verfügbar wegen Gruppenveranstaltung. Gut gegessen im L'Echiquier unterhalb der Burg.

Lage fussläufig zum Ort, tolle Betten (Twin, gute Zudecken und Matratzen), modernes Bad. Reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Tolle Überraschung! Sehr empfehlenswert!
    • Traditionelles Doppelzimmer

Das Frühstück könnte besser sein. Der Teppich im Zimmer müsste gewechselt werden.

In der Festung zu übernachten ist der Hammer. Der Rundgang + Museum sind unbedingt zu machen bzw. zu besichtigen. Die Zimmer sind toll im Schloß-Still eingerichtet, Badezimmer sind TOP und das Bistro ist super! Die Dame am Empfang ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Besten Preisleistungsverhältnis! Wir werden wieder hier übernachten!

Burg ist lohnenswert

Die zimmer liegen alle zum Innenhof, meines war direkt über dem Eingang. Hotelgäste waren sehr laut, Türen der Zimmer fallen laut zu, Stimmen und Autolärm im Hof sehr unangenehm

Frühstück und Abendessen sehr gut 3-Gang -Menü für 29 € mit guter Qualität und sehr schmackhaft

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Ausgefallenes Hotel mit sehr schönen Konfortzimmern aber leider schlechter Gastronomie

Schade, dass das Restaurant nach einem Tag geschlossen wurde. Leider wurde auch kein Grund genannt. Das Personal am Empfang war hervorragend und freundlich, die Servicekräfte des Bistros waren für ein 4 Sterne Haus untragbar: Unfreundlich, unwillig und vergesslich! Beispiel: Obwohl im Außenbereich noch mehrere Tische frei waren, sollten wir uns bei 30° nach drinnen setzen, da diese Tische so weit außen ständen...?

Das Zimmer in der obersten Etage war riesig mit direktem Ausgang auf den Wall.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Architektonischer Geheimtipp
    • Tradition Zweibettzimmer

Vom baulichen her ein echter Geheimtipp - man schläft wirklich IN der Festungsmauer und ist überaus wohlbehütet, die ganze Anlage ist wirklich sehenswert, zu Fuss durch die Festungsmauer in nur ca. 10 min bis in (leider etwas deprimierende) Innenstadt von Sedan mit diversen Restaurants

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Außergewöhnliches Hotel mit historischem Flair

Das Frühstück kann ich leider für den recht stolzen Preis von 14,- Euro nicht weiterempfehlen. Es wird einem 4-Sterne-Niveau nicht gerecht. Die Glas-Kaffeekannen, die zur Selbstbedienung am Buffet stehen, sind ziemlich schmutzig (von innen - sollte man zwischen den Befüllungen sicher mal spülen). Das Rührei (andere Ei-Variationen gab es nicht) war von feinbröseliger Konsistenz und schmeckte einfach nicht. Der Bacon war in dicken Scheiben geschnitten und eher gekocht als gebraten. Wurst- und Käse waren wenig appetitlich (Discounter-Ware) und in begrenzter Auswahl. Das angebotene Obst schien teilweise aus der Konserve zu kommen. Was frisch war, sah trotzdem nicht wirklich frisch aus. Rohkost oder Fisch waren gar nicht vorhanden. Die Teller waren teilweise sehr schmutzig. Auch die Aufmachung des Buffets an sich war wenig liebevoll - es war eher zweckmäßig. Für diesen Preis und in dieser Hotelkategorie darf man sicherlich mehr erwarten.

Sehr ansprechendes Hotel mit tollem Flair. Ich bin in der Suite untergekommen. Das riesige Bett war sehr komfortabel mit guten Matratzen. Auch sonst war ich mit der Suite sehr zufrieden - stilvoll möbliert und jede Menge Platz. Das Essen im Bistro war erstaunlich gut und preislich überraschenderweise auch nicht überzogen. Das Personal war in allen Bereichen stets freundlich und bemüht.

Die historische Stätte und das Zimmer im 6.

Der Service. Kein Roomservice!

Die historische Stätte und das Zimmer im 6.Stock

großartiges Ambiente!

großartiges Ambiente!

Alte hystorische Festungsanlage.
    • Traditionelles Doppelzimmer

Alte hystorische Festungsanlage. Gutes Restaurant in sehr schönem Saal.

Super Empfehlung

Ambiente, Lage

gute Lage, historisches Ambiente

gute Lage, historisches Ambiente

Deutsche TV-Sender vorhanden
    • Traditionelles Doppelzimmer

Zufahrt nicht genügend beschildert, insbesonders Parkplatz schlecht zufinden.

Deutsche TV-Sender vorhanden

Etwas ganz Besonderes
    • Traditionelles Doppelzimmer

Ganz besonderes Hotel in mitten einer Festung. Alles sehr gepflegt. Auch das Restaurant ist durchaus zu empfehlen .

Preis-Leistung in Ordnung
    • Traditionelles Doppelzimmer

Wir haben nur eine sehr kurze Nacht im Hotel verbracht und können daher nur wenig berichten. Personal war nett Zimmer war sauber Essen war gut

Schönes Ambiente in einer Festung
    • Tradition Zweibettzimmer

Schönes Ambiente in einer Festung. Die Innenstadt ist zu Fuß in 2min.zu erreichen. Sehr ruhiges Schlafen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Ein Aufenthalt in Sedan sollte unbedingt mit einer Übernachtung in diesemHotel verbunden sein.
    • Traditionelles Doppelzimmer

Frühstück sehr gut,Hotel,liegt in einer ehemaligen Festung mit historischem Hintergrund.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Schöne Unterkunft in tollem Ambiente

Sehr gutes Frühstück Buffet interessante Lage

Angenehm überrascht über das Fort
    • Traditionelles Doppelzimmer

Trotz keiner Tischreservierung im Bistro sofort ein schöner Platz zur Verfügung gestellt. Umfangreiches und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Das Hotel im alten Fort ist sehr speziell und auch beim...
    • Tradition Zweibettzimmer

Das Hotel im alten Fort ist sehr speziell und auch beim dritten Besuch hat es nichts von seiner Faszination verloren.

Hotel in historischem Gebäude

Hotel in historischem Gebäude Sauber, konfortabel

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Die Lage des Zimmers auf den Mauern der Burg war schön.

Wir sind um 21.00 Uhr angekommen. Leider gab es im Hotel keine Möglichkeit ein Sandwich o.Ä. zu bestellen. Glücklicherweise konnten wir etwas in einem Supermarkt in der Nähe noch kaufen.

Die Lage des Zimmers auf den Mauern der Burg war schön. Man konnte in der Dunkelheit das Schlossgespenst spielen.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Das Hotel ist in das alte Fort 'eingebaut', sehr gut...

Der Service des Restaurants im Hoteltrakt war unfreundlich und sehr langsam. Die Qualität der Speisen hätte akzeptabel sein können, wenn sie warm am Tisch angekommen wären. Ob die Abend-Bedienungen nur überfordert waren oder dieser Zustand die Regel ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Die junge Frau am Frühstücks-Buffet war jedenfalls freundlich und flott.

Das Hotel ist in das alte Fort 'eingebaut', sehr gut gemacht. Viele Teile der originalen Steinmauern sind noch sichtbar, Sehr freundlicher Empfang und neue saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Zimmer sehen cool aus mit einer alten Schlosswand.

Paar Sachen im Zimmer haben gefehlt. Showercap, extra Steckdosen und die Decke im Badezimmer hat bissel geschimmelt... Aber nur Kleinigkeiten. Und leider war Frühstück nicht mit im Preis.

Zimmer sehen cool aus mit einer alten Schlosswand. Billiard in einer alten Schlosshöhle war auch sehr unterhaltsam.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2016

Das Hotel in der Burg hat wirklich eine aussergewönliche...

Das Hotel in der Burg hat wirklich eine aussergewönliche Atmosphäre. Die Turmsuite war klasse. Auf 2 Etagen mit 360* Panorama Aussicht auf Sedan. Der Hund kein Problem. Das Personal freundlich. Super!!

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Die Hotelanlage im alten Fort von Sedan macht von außen...

Leider war für uns am Tag unserer Ankunft kein Platz mehr im hoteleigenen Restaurant. Die Sauberkeit, besonders im Badezimmer, ließ zu wünschen übrig. Der Waschbeckenbereich, das Waschbecken selbst und der Duschbereich waren schlecht gepflegt und gesäubert.

Die Hotelanlage im alten Fort von Sedan macht von außen einen ausgezeichneten Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Das Cháteau ist schon sehr imposant und man hat das Gefühl...

Dieses Hotel haben wir wegen des Restaurants gebucht, jedoch war es nicht möglich zwei Plätze zum Abendessen zu bekommen. Das Bistro in der Lobby hat nur Mittags geöffnet, was kurz nach dem Frühstück unpraktisch ist, da wir zu Abend essen wollten. Dann wurden wir in die Stadt geschickt, wo nur ein einziger Italiener geöffnet hatte. Das war ok jedoch nicht das was wir erhofften.

Das Cháteau ist schon sehr imposant und man hat das Gefühl in einer anderen Zeit zu sein. Die Stadt hat einen speziellen Charme, ist aber keinen zweiten sehenswert. Sehr alt und nicht besonders schön.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Sehr gutes Restaurant im Haus, ruhig und ungestört geschlafen

Nach mittelalterlichem Markt vor den Mauern der Festung wurden bis in die Nacht Holz- und Strohreste mit viel Qualm, der bis in die Zimmer zog, verbrannt.

Sehr gutes Restaurant im Haus, ruhig und ungestört geschlafen

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Tolles Haus , das ein Teil der Burg selbst ist .

Schade daß die Suiten nicht klimatisiert sind . Duschen für große Leute etwas unpraktisch .

Tolles Haus , das ein Teil der Burg selbst ist . Schöne Burg. Tolles Personal, freundlich , hilfsbereit & kompetent .

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Ambiente des Hotels in der historischen Festung.

Trennung von Bad und WC (generell nicht schlecht), aber im separaten WC-Raum sollte ein Handwaschbecken standard sein. Keine Klimaanlage vorhanden (hier hätten wir gedacht, dass es in alten Festungsmauern eher kühl wäre, aber im August hat sich das Zimmer doch sehr aufgeheizt).

Ambiente des Hotels in der historischen Festung. Kostenloser Parkplatz im Festungsinnenhof (falls dieser belegt sein sollte, kann alternativ auch vor dem Festungstor geparkt werden). Modernes Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Das Ambiente.

Das Servicepersonal könnte beim Frühstück etwas ausmerksamer sein.

Das Ambiente. Man konnte im Restaurant sehr gut essen. Das Frühstück war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Tolles historisches Ambiente, sehr großzügige Zimmer...

Die lange Wartezeit beim Check-In, der recht neutrale Empfang, etwas in die Jahre gekommener Teppich im Lift

Tolles historisches Ambiente, sehr großzügige Zimmer (4-Bett-Zimmer), tolle Ausstattung, gute Betten, schönes Badezimmer, interessante Burg

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Sehr schön in die alte Festung integriert, durchweg...

Sehr schön in die alte Festung integriert, durchweg freundliches Personal, Frühstück für den Preis zu mäßig. Leider hat die Stadt Sedan nicht viel zu bieten. Eigentlich gemütliche Gassen sind jedoch großteils verwaist und die Gebäude in schlechtem Zustand. Wirkt wie im Aussterben Begriffen. Hotel jedoch sehr nett - nur für 4 Sterne (landestypisch ???) kein Wellness Bereich

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2015

Schöne Hotelanlage, gute Küche, schöne Aussengastronomie

Im Barbereich ist nie Personal und man muß immer jemanden suchen der ein Getränk zubereiten kann.

Schöne Hotelanlage, gute Küche, schöne Aussengastronomie

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Wenn man in Sédan übernachtet, gibt es keine bessere Wahl.

Wenn man überhaupt etwas Negatives finden will: Der Teppichboden war teilweise fleckig. Muss wohl mal erneuert werden.

Wenn man in Sédan übernachtet, gibt es keine bessere Wahl. Das Hotel ist sehr schön in die alte Festungsanlage integriert. Das Personal ist sehr freundlich und das Restaurant bietet eine gute Küche zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Das Hotel scheint unter neuer Leitung zu stehen.

Das Hotel scheint unter neuer Leitung zu stehen. Beim letzten Besuch war es nicht so aufregend, jetzt aber sehr sauber, sehr freundlicher Empfang und es gab ein tolles Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

Die Lage ist wunderschön

Wir haben ein Zimmwr bekommen, das gerade ausgemalt war und der Lackgeruch war in der ersten Nacht trotz offener Fenster bei niedrigen Außentemperaturen (doch das war die einzige Chance!) fast unerträglich.

Die Lage ist wunderschön

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

Schlafen und Speisen auf historischem Boden.

Wenn die Damen an der Rezeption noch ein wenig freundlicher gewesen wären, hätten wir gar nichts zu beanstanden.

Schlafen und Speisen auf historischem Boden.In der Burg bzw. Festung von Sedan wurde ein Hotel integriert, in dem man den Atem der Geschichte spürt. Tafeln und Schlafen, wo einst die alten Ritter sich hinter meterdicken Mauern vor ihren Feinden schützten - aber viel komfortabler. Denn während sie damals bei kargen Mahlzeiten, hinter feuchten Mauern und oft nur auf dem ebenfalls feuchten Boden nächtigten, darf sich der moderne Bewohner auf Zeit über ein stilgerechtes, aber gut eingerichtetes Zimmer, ein modernes Bad (mit getrennter Toilette) freuen und im ebenfalls stilgerechten, aber freundlich gestalteten Restaurant auf eine gute Mahlzeit freuen. Das Auto steht über Nacht sicher hinter den Festungsmauern. W-Lan ist kostenlos, schnell und sofort ohne Code o.ä. verfügbar. Zur Besichtigung der schon in großen Teilen restaurierten mittelalterlichen Burganlagen geht man nur quer über den Innenhof. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Das mittelalterliche Ambiente hat uns gut gefallen.

Wir haben eine Suite gebucht und mussten bei der Anreise erfahren, dass diese für uns nicht zur Verfügung stand. Anstatt dessen bekamen wir ein souperior Zimmer. Das war eine Enttäuschung, da wir gerne den Luxus der Suite genossen hätten. Was uns gekränkt hat, war die Art und Weise, wie wenig die junge Dame an der Rezeption die Geduld hatte, auf unsere Sprachkenntnisse Rücksicht zu nehmen. Sie rollte unmutig mit den Augen und stöhnte, da sie uns etwas 2 mal erklären musste. So geht man nicht mit Gästen um. Schade, kein guter Star in den Urlaub.

Das mittelalterliche Ambiente hat uns gut gefallen. DAs Zimmer war warm und in ordnung.Das Essen im Restauraunt war gut.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Frühstück gut, Bett sehr gut

Abendessen weniger gut für französische Verhältnisse

Frühstück gut, Bett sehr gut

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Die Lage, das Ambiente.

Die Lage, das Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2016

Das Restaurant war vom Preis-Leistungsangebot super!

Das Restaurant war vom Preis-Leistungsangebot super! Es hat prima geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Der freundliche Empfang und die absolute Ruhe.

Der freundliche Empfang und die absolute Ruhe. Es ist sehr gemütlich und für ein so altes gemäuer sehr kompforttabel. Sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Alles.

Alles. Tolle Ausstattung der Zimmer. Klasse Fruehstueck. Schöne Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Besondere Lage / Schönes Hotel / Gutes Frühstück

Zimmer waren oberflächlich geputzt

Besondere Lage / Schönes Hotel / Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Historisches Flair

Zufahrt zum hoteleigenen Parkplatz relativ spät am Tage möglich ( erst nach 18.00 Uhr )

Historisches Flair

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

ich bin behindert, und der Eingang hat kein Geländer

ich bin behindert, und der Eingang hat kein Geländer

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Das Wetter

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Das Abenteuer in einer Burg zu übernachten.

Das Abenteuer in einer Burg zu übernachten.. Unbedingt eine Besichtigung der Burg mitmachen.. Die Aussicht von unserem Zimmer war spektakulär...

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Frühstückraum war unsauber.

Frühstückraum war unsauber. Keine ausreichenden Restaurant Plätze für Hotelgäste.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Tolles Ambiente

Tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Alles, von der Begrüssung bei der Ankunft bis zur Abfahrt,...

Alles, von der Begrüssung bei der Ankunft bis zur Abfahrt, hat einfach alles gepasst und das Gebäude ist einfach sensationell.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Die Austattung des Zimmers;

Mir wurde verschwiegen, das man über Nacht im Innenhof parken kann!

Die Austattung des Zimmers; Alt und Modern kombiniert. Sehr gutes Frühstück.