Bewertungen für Hotel Meurice 3 Sterne

5/7, rue Edmond Roche, 62100 Calais, Frankreich

Nr. 11 von 34 Hotels in Calais

Basierend auf 2004 Hotelbewertungen

• Classic Zimmer

Mit dem Hotel Meurice hat sich uns Calais dieses mal von seiner guten Seite gezeigt. Das Hotel liegt sehr ruhig, gleich in der Nähe eines herrlichen Parks. Da wir mit Hund reisen, ist das für uns ein ausgezeichnetes Kriterium. Das Personal war sehr nett. Beim Frühstück hat nichts gefehlt! Beim nächsten Zwischenstopp in Calais, werden wir gern wieder hier übernachten.

• Classic Zimmer

Das Hotel ist in der Nähe vom Fährhafen, ein idealer Start für eine Reise nach England. Mir persönlich gefällt die sehr charmante Einrichtung der Zimmer. Auch finde ich es optimal, dass die Rezeption 24 Stunden geöffnet hat und es einen Parkplatz gibt.

Zahlung mit Bargeld schwierig

Unser Hund war sehr willkommen was man nur selten erlebt. Das Hotel ist herrlich Old Fashioned. Atmet Geschichte. Wer seelenlose Kettenhotels liebt ist hier sicher falsch

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Classic Zimmer

Der Teppichboden!Leider unhygienisch! (Wurde aber jeden Tag gesaugt) Das Internet ist kompliziert und oft gestört.

Tolles gemütliches Bett. Tee, Kaffee wurde jeden Tag aufgefüllt.Sehr zentral gelegen und trotzdem sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Classic Zimmer

ohne Frühstück aber reichlich Restaurants um Place d'armes (150m) Hotel in ruhige Seitenstraße mit altmodischer Charme aber moderner Komfort. Nur 10 Minuten zum Eurotunnel oder Fähren. Reichlich Parkplätze

• Classic Zimmer

due Umgebung ist ein bisschen merkwürdig, wir hatten uns nicht getraut unser Auto draußen stehen zu lassen und uns für 10 pro Nacht in die Tiefgarage eingemietet

Frühstück war ausreichend und für Frankreich recht vielfältig, die Zimmer waren sehr schön und sauber

Nicht, es war alles bestens bei gutem Preis!

Das Frühstück war liebevoll zubereitet, auf Wünsche wurde sofort reagiert. Die Betten waren äusserst komfortabel und das Zimmer sauber - eine Wohltat nach einer Camping-Reise!

• Superior Zimmer

wir mussten beim einchecken diskutieren, unsere kleine tochter durfte nicht bei uns im bett schlafen (grosses DZ gebucht), sind genötigt wurden ein familienzimmer zu buchen, führte kein weg daran vorbei... parklpätze waren alle belegt, auch auf der strasse, mussten auf dem fussweg parken... warum kein frühstück in dem grossen stilvollen restaurant raum? sondern in einem kleinen kühlen und kalten wintergarten, der so gar nicht den charme des hotel spiegelt... im aufgang schon hinter der tapete einiger schwarzer schimmel... dreckige lampen, hängende gardinen, naja...

nach 10 tagen england, war das frühstück und eine wmf-kaffeemaschine eine wohltat... stilvollle einrichtung

• Superior Zimmer

Zimmerausstattung und Bad könnten renoviert und modernisiert werden.

Lage des Hotels in Zentrumsnähe und nahe am Fährterminal. Frühstück sehr gut. Zimmer und Bad geht so.

• Classic Zimmer

Das Zimmer war ziemlich dunkel; der Ausblick ging auf die Mauer zur Einfahrt in die Tiefgarage. Das Bad war sehr eng, ohne Haken für Badetücher. Der Preis für das Frühstück war mit 14 € zu hoch. Ansonsten ok.

• Superior Zimmer

Das Hotel zeigt verblichene, aber nicht verstaubte Eleganz. Wer ein modernes Ambiente sucht, ist hier falsch, wer Stil mag, wird hier seine Freude haben. Das Frühstück war mit Buffet auch am britischen Publikum orientiert, hatte also deutlich mehr zu bieten als Baguette und Croissants.

Der junge "Mann" der am Abend an der Rezeption war, sollte den Beruf wechseln vor Unfreundleichkeit und Unhöflichkeit wechseln. Er hatte nur damit zu tun mit seinem Rechner zu spielen und keine Zeit für seine Gäste.

Das Hotel hat den Charme der 20-ziger Jahre. Es könnte sauberer sein. Das weibliche Personal ist sehr bemüht.

• Classic Zimmer

Kein Fahrstuhl zu unseren Zimmern im ersten Stock. In dem Hotel scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Allerdings kann man sich an vielen schönenDekogegenständen im Haus erfreuen.

Zunächst ist die gute Lage einfach und angenehm für Durchreisende. Man kann schnell das Stadtzentrum erreichen und fährt vom Hotel auf kurzem Weg zu den Englandfähren. Die gemütliche mit altem Mobiliar eingerichtet Bar und der hilfsbereite und freundliche Empfang. Bad und WC waren in unseren Zimmern getrennt.

• Classic Zimmer

Interieur hat insgesamt schon bessere Tage gesehen. Internetbrowser beim WLAN nicht für Safari verfügbar. Anmeldung bei Google oder Bing klappte erst am Morgen der Abfahrt !!!

Hotel mit Character und Charme.

Das Frühstück haben wir bei einem Bäcker um die Ecke eingenommen. 14€ pro Person erschien uns zu viel. Das WLAN verdient seinen Namen nicht, kein Empfang.

das Zimmer war für 3 Personen ausreichend groß, die Betten bequem und insgesamt war es sehr sauber. Der Service war super nett.

• Deluxe Zimmer

Sehr antiquiert war das ganze Hotel. Zwar hat dieser alte Stil schon wieder seinen Charme, aber es war sehr hellhörig, die Türen klapperten, ein Badewanne zum Duschen ist nicht ideal, die Betten waren etwas wackelig, dennoch stabil genug. Das WC war separat und ohne Waschbecken. Draußen war permanenter Lärm von Lachmöven und weit nach Mitternacht ein Spektakel, wenn Hotelgäste anreisten. Die Angaben auf der Homepage stimmten irgendwie nicht so ganz, weder waren wir nach 5 min am Strand, noch haben wir eine Hotelbar entdeckt. Da wir zu Fuß zur Fähre wollten, war das Hotel dennoch keine schlechte Wahl, da es von dort nur ca. 25 min Fußweg waren.

Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Es wurde englisch gesprochen.

manche Garagenplätze sehr eng

super Lage unglaublich freundliches Personal Insider-Tipps Familienzimmer: mit Vorhang abgetrennte Schlafzimmer großes Bad Garage für 10€ die Nacht

• Classic Zimmer

Vermutlicher Wasserschaden im Zimmer. Es roch unangenehm. Der Teppich war leicht klamm.

Interieur war sehr schick im Empfangsbereich. Das Personal war sehr freundlich.

• Classic Zimmer

Wir sind seit Jahren Stammkunde für 1 Übernachtung auf dem Weg nach England. Ein zuverlässiges Hotel im traditionellen klassischen Stil in günstiger Lage zu den Restaurants in der Innenstadt von Calais und trotzdem in ruhiger Lage bei Nacht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Das Hotel überzeugt für Freunde eines besonderen Einrichtungsstils mit seiner nahezu liebevollen Gestaltung. Alte Möbel im passenden Ambiente mit entsprechenden Bildern und Wandbehängen geben ein schönes Gesamtbild. Das dritte Bett im Dreibettzimmer wäre für manche größere Person nicht so geeignet, ich als kleinere Frau hatte aber eine bequeme Nacht. Das Frühstück hatte eine schöne Auswahl inkl. frischem Obst und wir saßen in einem schönen Wintergarten sehr angenehm.

• Deluxe Zimmer

Geräumiges Doppelzimmer mit gutem Bett, sauberem Bad und separater Toilette gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet gute Lage, Nähe zum Hafen und Strand und zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten nette und gute Restaurants in der Umgebung gute Parkmöglichkeiten

Das Hotel zeichnet sich durch einen älteren Charme aus, ist jedoch sehr schön. Die Räumlichkeiten sind sauber, aber etwas abgewohnt, allerdings passt das zum Ambiente. Calais an sich ist keine Reise wert, jedoch für einen Zwischenstopp nach UK perfekt.

• Superior Zimmer

Ein schönes, altes Hotel mit imponierender Treppe. Das Zimmer war klein, aber gemütlich. Das Hotel war aufgrund seiner Lage (Nähe zu den Fähren) ausgezeichnet für eine Zwischenübernachtung.

• Classic Zimmer

Leider in die Jahre gekommen, abgewetzte Teppiche, ausgeleierte Fenstergriffe, Rost an Metallteilen - aber das ist am Meer oft so, und trägt zum verlotterten Charme bei.

Herrlich altmodisch, auf Herrenhaus und britische Dekadenz getrimmtes Hotel. Freundliches Personal, gutes kontinentales Frühstück, stilvolle Zimmereinrichtung mit Blick in den Garten. Hervorragende Lage dicht an der Stadt, Parken in den umliegenden Straßen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Da Hotel hätte wirklich eine schönere Umgebung verdient.

Das Hotel liegt wirklich verkehrsgünst für die Überfahrt mit der Fähre . Auch gibt es ganz prima Restaurants ganz in der Nähe. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel hat viel Charme besonders die Zimmer. Überall, auch in den Zimmern gibt es schöne alte Antiqutäten. Leider ist alles etwas in die Jahre gekommen und man merkt, dass das Hotel bessere Zeiten erlebt hat. Wer solch morbiden Charme liebt wird ganz auf seine Kosten kommen. Ich kann es für Nostalgiker empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

• Classic Zimmer

Die Hotelzimmer sind sehr heruntergekommen. Sanierung £ Renovierung überfällig.

Nettes und freundliches Personal. Kostenlose Parkplätze. Park um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

• Classic Zimmer

Mobiliar teilweise in nicht nutzbarem Zustand. Zusatzkosten für Frühstück und Parkplatz zu hoch. Heizung nicht regulierbar, Fenster nur zu kippen.

Viel Flair vergangener Zeiten mit liebevollen Details. Sehr bequemes Bett. Sehr gute Textilien (Handtücher, Bettlaken). Gute Lage, direkt hinter dem Musée des beaux arts.

• Classic Zimmer

Zimmer sind relativ klein und manches funktioniert nicht so gut oder ist kaputt

Charmantes, an vergangene Zeiten erinnerndes Hotel - Zeitreise in eine andere Zeit. Die Lage ist gut, ruhige Nebenstrasse mit Park daneben, aber sofort im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Superior Zimmer

- Zimmer teilweise abgenutzt - sehr hellhörig; habe meinen Nachbarn schnarchen hören - wurde darauf hingewiesen, dass ich keine Wertgegenstände im Auto lassen soll; in der letzten Zeit wurden immer wieder Autos aufgebrochen

- sehr gute Lage - Personal spricht englisch - zum Strand läuft man Ca. 10 Minuten - Zimmer ist sehr groß - Toilette separat vom Badezimmer - Hotel einen gewissen Charme

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Deluxe Zimmer

Bisschen run down, könnte mal aufgefrischt werden.

Man spricht englisch. Ja, das ist schon erwähnenswert in Frankreich. Kommt aber vermutlich daher, dass dieses Hotel typischerweise für die Nacht vor oder nach der Fährüberfahrt von/nach Dover genutzt wird. Dafür hats aber wirklich alles, was man braucht. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

etwas heruntergekommene Einrichtung

Lage sehr günstig (Hafennähe) und erfreulich ruhig, sehr gute Betten, 2 kleine Flaschen Mineralwasser auf dem Schreibtisch (finde ich besonders positiv), gute Dusche, separate Toilette, WLAN sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

War für 1 Nacht völlig Ok. Ist aber etwas für Nostalgiker, Baujahr 1930. Hat schon bessere Zeiten gesehen. Es muffelt im Foyer wie bei Oma. Zimmer war aber sauber. 3 Sterne Grade noch so.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Standard Zimmer

Frühstücksbuffet war (vor 2 Jahren) reichhaltiger und besser. Den Kaffee muss man selber mit einer Kapselmaschine machen, das halte ich für einen Rückschritt.

Nettes (altes) Hotel, was das Ambiente angeht. Hat aber offensichtlich die besseren Zeiten hinter sich gelassen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Superior Zimmer

Uriges, sauberes, echt französisches Hotel mit leckrem vielseitigem Frühstück, Lage zur Innenstadt und Fähre perfekt- zum Strand ca 1km😊gleich für die Rückreise wieder gebucht!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Superior Zimmer

Zugang zur Toilette sehr beengt, duschen nur in der Hocke möglich ohne eine Überschwemmung zu erzeugen, fanden zwar gewaschene dennoch verfleckte Bettwäsche vor. Ich war enttäuscht, da wir schon mehrmals in diesm Hotel übernachtet hatten und sehr zufrieden waren als wir in einem anderen Bereich des Hotels untergebracht waren.

Frühstück war gut. Verschiedene Sorten von Brot. Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Standard Zimmer

Einrichtung z.T. etwas marode (Clospülung)

Große und bequeme Twin-Betten, Hund unproblematisch, Lage super (zentral und gegenüber von einem netten Park)

• Superior Zimmer

Der Fernseher hat nicht funktioniert und der Portier konnte uns auch nicht helfen. Man hat uns keinerlei Entaschädigunf und wenn es nur eine Tasse Kaffee gewesen wäre angeboten!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Plüschiges Interieur mit etwas verstaubtem Charme, sehr nettes Personal, nur fünf Minuten mit dem Auto zum Fährhafen und zu Fuß in die Stadt, leckeres Frühstück, das Familienzimmer war tadellos in Ordnung

Sehr dunkles, düsteres und schäbiges Hotel. Mit shabby schick hat das nichts mehr zu tun. Ich hatte aufgrund der Fotos gebucht. Diese wurden mit viel, viel Licht bearbeitet und entsprechen leider nicht der Wahrheit.

Lage war gut

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Toilettenspülung etwas marode.

Herrlich breite und bequeme Twin-Betten, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, helle Nachttisch-Lampe, hübsche Eingangshalle in Grand Hotel Dekor, problemlose Unterkunft für unseren Hund.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

• Standard Zimmer

Das Frühstück und die Betten waren sehr gut. Das Zimmer war klein aber gemütlich. Das Badezimmer war relativ groß. Insgesamt sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

W-Lan nicht überaus optimal.WC getrennt vom Badezimmer ohne Lüftung oder Fenster

Gutes Preis-Leistungs Verhältnis.Lage ruhig und gut,alle wichtigen Punkte sind zu Fuss gut erreichbar.

• Classic Zimmer

Die Dame beim Check-In wirkte nicht gerade motiviert und sprach nur widerwillig englisch mit uns. Der Herr beim Check-out hingegen war sehr freundlich

Das Bett war super und die Einrichtung sehr schön.

• Superior Zimmer

Die Sanitärausstattung war ziemlich antiquiert, wie auch das ganze Hotel.

Gut ist die ruhige Lage und die Nähe zum Fähranleger nach Dover. Die Betten waren sehr bequem.

Kaum Parkplätze vorhanden.

Optimal für eine Übernachtung auf dem Weg nach England. Fährterminal in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Ich empfehle Investitionen in die früher schönen Stilmöbel

Gute Lage zum Fährhafen und zu Bars/Restaurants. Freundliches Personal.

• Classic Zimmer

tolles Hotel, top Frühstück, sehr freundliches Personal.

• Classic Zimmer

Super nettes Personal, sehr schönes Haus, Frückstück war auch sehr gut und reichhaltig und frisch.

Wasserdruck der Dusche war niedrig

Es war alles gut: freundliches, hilfsbereites Personal, sauberes ruhiges Zimmer, gutes Frühstück

• Classic Zimmer

Kein Zimmer mehr im Erdgeschoss!!!

Soweit alles

• Classic Zimmer

Zimmer und Schrank hätten etwas größer sein können

Beim Frühstück gab es viele leckere Sachen

• Classic Zimmer

Die Toilette muss langsam renoviert werden.

Wasser und Kaffee war im Zimmer und das Fernseher war jetzt größe. Frühstück war zu teuer.

• Superior Zimmer

Gute, zentrale und ruhige Lage.

Sauberkeit, Personal

• Classic Zimmer

Sehr charmant und bequem eingerichtetes Zimmer. Das Hotel in der Nähe zur Fähre Calais - Dover war ein guter Start für meine Reise nach England.

• Superior Zimmer

Für das angebotene Frühstück war der Preis eindeutig zu teuer!

Das Hotel war im Nostalgiestil gehalten und der Komfort hat dadurch nicht gelitten. Das Zimmer war für drei Personen äusserst grosszügig.

Das Zimmer entsprach nicht den Photos

Das Frühstück und der Treppenaufgang

Auf der Toilettenbrille waren Spuren vom Vorgänger

Personal. Rezeption bei der Ankunft; sehr unfreundlich

• Classic Zimmer

Sehr tolles Hotel,Mitten in der Stadt,richtig süße Zimmer.Bis zur Fähre 5 min mit dem Auto

eigentlich NICHTS

• Classic Zimmer

es war alles da was man braucht .Frühstück und Bett waren sehr gut.

• Classic Zimmer

sehr ruhiges Zimmer nach hinten gelegen, Parkplatz vor dem Hotel und kostenfrei. Bad und WC getrennt. grosser TV

Frühstücksraum nicht sehr sauber

---

Ruhige Unterkunft

Sehr gute Lage, ruhig, gutes Frühstück

Das Frühstück war einfach

• Classic Zimmer

Das Bad war ein bisschen renovierungsbrdürftig

Sehr freundlich und hilfsbereit am Empfang, ideal mitten in der Altstadt von Calais

Ambiente

Es war zu kalt im Zimmer. Nur 2 Zusatzdecken für 3 Betten.

Das Hotel hat einen ganz besonderen Flair und ist 5 Minuten vom Fährenhafen entfernt.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Superior Zimmer

Es ist alles sehr alt. Und defekt.

Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

• Classic Zimmer

Schimmel rund um die Badewanne müsste saniert werden

Little dogs free. That is a nice

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Keine frühstücken

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

• Classic Zimmer

Das Frühstück war zu teuer. Die Toiletten muss mann renovieren.

Die Lage fur den Tunnel