Bewertungen für La Villa Mazarin 4 Sterne

35 boulevard Gambetta, 30220 Aigues-Mortes, Frankreich

Nr. 1 von 12 Hotels in Aigues-Mortes

leider war an 3 von 4 Tagen die Klimaanlage defekt. Bei 27 Grad aussentemperatur nicht schön zum schlafen

Tolle Lage mitten im Zentrum mit Parkplatz und trotzdem ruhig. Toller Wellness und Fitness Bereich läd auch bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein

Äusserst sympatisch geführtes hotel im herzen des historischen städtchens. Die üppige inneneinrichtung ist sehr ungewöhnlich aber wir haben uns auch in dem schonen garten sehr wohl gefühlt. Tolle und bequeme betten.

25 Euro Aufschlag für einen kleineren Hund sind einfach happig.

In den historischen Aigues Mortes. Das Hotel hat eine ,übersichtliche‘ Garage. Unbedingt bei der Buchung reservieren.

Ein absolut atemberaubendes Luxushotel in der Altstadt von Aigues-Mortes. Das riesengroße, schöne Zimmer und das hübsche Bad ließen keine Wünsche übrig. Es gibt ein Hallenbad mit Whirlpool, einen Fitnessraum und einen großen Aufenthaltsraum. Im Schrank hängen Bademäntel, dan Gast erwartet eine handgeschriebene Willkommenskarte und abends eine kleine Süßigkeit, man fühlt sich gut aufgehoben. Der Rezeptionist war etwas "steif" und nicht sehr informativ. Das Frühstück ist für deutsche Verhältnisse mit 18 € pro Person zu teuer. Es ist wirklich gut aber entspricht einem 10€ Hotelbuffet einer guten Hotelkette in Deutschland. Hier würde ich zur französischen Tradition raten und einen Kaffee und ein Croissant in einem der schönen Cafes der Altstadt vorziehen.

Unser Zimmer war besonders groß und sehr gut ausgestattet. Der Garten im Hotel war eine Schau! Alter Baumbestand, schön bepflanzt, Wintergarten-Restaurant, Pool, Jacuzzi, Sauna und Hammam - unglaublich gut ausgestattet. Frühstück war toll, liebevoll, mit allem, was das Herz begehrt. Restaurantleistung war ebenfalls außergewöhnlich gut! Alles in Allem mit das Beste, was ich bisher in Frankreich in punkto Hotel erleben durfte. Bravo!

Obwohl extra nach einem RUHIGES Zimmer gefragt und nachgefragt war das Zimmer zur Straße hin ab 5:30 sehr geräuschvoll sodaß wir das Zimmer wechseln mußten Im Schwimmbad funktioniert die Dusche nicht

Eine tolle Stadt, leider sehr gut besucht ... Sie können zwar einen Parkplatz im Hotel buchen aber nicht mit SUV. Sehr zuvorkommende jedoch Kühle Empfang - großes Zimmer Hätte schön sein können

Die Vila Mazarin ist ein wunderschönes, altehrwürdiges Anwesen, welches stilvoll und komfortabel eingerichtet ist. Sehr freundliches Personal, saubere und schöne Zimmer, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Sehr empfehlenswert!

Zimmerpreis Euro für 2 Pers. 132 Euro ist OK, aber 36 Euro für Frühstück im Vergleich zum Nachtessen mit 3 Gängen für 68 Euro für 2 Personen schlecht!!!

18 Euro für das Frühstück pro Person ist im Vergleich zum Zimmerpreis ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen.

Das Haus liegt innerhalb der Stadtmauer - also sehr zentral. Das Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, alles sehr stimmig und wunderschön. Man konnte sich richtig wohlfühlen.

Ja der liebe Service, bin ich der verwöhnte oder waren der etwas karg, er war jetzt nicht top, aber Leute er war immer noch besser als 4 Sterne ;)

! Mega! Ich reise viel und oft, aber Preis Leistung ist hier fast nicht zu topen. Lage: besser geht nicht. Service ist etwas karg im vergleich zum rest, aber immer noch oberklasse.

• Prestige Doppelzimmer

Das Restaurant war zum Abendessen nicht nach unserem Geschmack, obwohl das Frühstück für französische Verhältnisse ausgezeichnet war. Zum Abendessen im Hotel mussten wir einen Tisch reservieren, damit hatten wir nicht gerechnet, war aber nicht schlimm. Wir wussten außerdem nicht, dass wir den Parkplatz rechtzeitig vorher reservieren hätte sollen. Haben das erst einen Tag vorher gesehen und mussten einen Tag draußen parken.

Sehr guter Service, sehr schönes, ruhiges und kleines Hotel.

Frühstück im gepflegten Innenhof. Reichhaltiges Selbstbedienungsbuffet. Historische Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.Ideale Ausgangslage für Hausbootferien.

• Prestige Doppelzimmer

Wir haben ohne Frühstück gebucht.Das Hotel strahlt Vornehmheit aus und wird seinem Namen " Hotel Mazarin " nach Kardinal Mazarin in allen Punkten gerecht.Das fängt beim Personal an und hört beim Zimmer auf,das schlichte Eleganz ausstrahlt.Hier spricht noch das höfische Frankreich,die Grand Nation.

• Prestige Doppelzimmer

Es ist eigentlich alles gut. Wenn man trotzdem was aussetzen wollte: Das Wasser im Pool darf um 3 oder 4 Grade kühler sein.

Sehr gut geführter Familienbetrieb. Haus und Garten sind in ausgezeichnetem Zustand. Die Garage ist ziemlich unkompliziert von den Zimmern aus erreichbar. Es empfiehlt sich, das Abendessen im Hotel einzunehmen, vornehmlich draussen. Der nicht wirklich günstige Preis ist dank überdurchschnittlichen Leistungen mehr als gerechtfertigt.

Im Zimmer war so ein muffiger Geschmack, Kanalisation??

Schöne Anlage, Empfang war nicht wirklich so gut, ansonsten io. Dürfte ein wenig mehr Liegen haben ausserhalb des Pool.

Die Klimaanlage hat die besten Jahre hinter sich. Wir mussten aufgrund von Problemen einmal das Zimmer wechseln. Es gibt leider nur französische Fernsehkanäle

Der wunderschöne Garten mit der Sonnenterrasse, sowie die Lage innerhalb der Stadtmauern.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Zimmer im Erdgeschoss deutlich kleiner und dunkler, als im 1. Stock, aber gleicher Preis.

Am Rande der Altstadt zentral aber ruhig gelegen, Gebäude mit Flair, toller Pool, sehr schöner Innenhof, Zimmer im 1. Stock sehr groß und schönes, großes Bad mit Bademänteln.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Prestige Doppelzimmer

Wir wurden herzlich empfangen. Die Lage in der Innenstadt ist prima, sehr ruhig. Der Pool ist schön. Der Innenhof ist wie eine Oase in der Stadt und bietet viel Platz zur Erholung. Frühstück hatten wir nicht gebucht, aber auch in der Nähe eine gute Möglichkeit gefunden. Bei unserem nächsten Urlaub werden wir diese Hotel sicher noch einmal besuchen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Der ( stets freundliche ) Herr an der Rezeption sollte anreisenden Gästen den Vorzug gegenüber langwierigen Telefonaten geben. ( Bei unserer Ankunft mussten wir ca. 15 Minuten warten, ehe uns erklärt wurde, wie wir die gebuchte Tiefgarage erreichen können.) Einchecken erfolgte anschließend. Beim Auschecken musste meine Ehefrau ca. 10 Minuten warten, bis das Telefonat unterbrochen / beendet wurde.

Das Frühstück war hervorragend, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage ideal (sehr ruhig und dennoch ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden). Die Ausstattung der Zimmer war sehr komfortabel, das Schwimmbad bot eine willkommene Abkühlung. Die vorhandenen Bade-Mäntel und - Schuhe rundeten den Komfort angenehm ab.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Die wenigen alten Zimmer im Erdgeschoss sind dunkel, nur durch eine Terrassentür erreichbar und wenig komfortabel

Zentrale, aber sehr ruhige Lage in der Altstadt; schöner grüner Innenhof mit Terrasse für Abendessen und Frühstück; keine Parkprobleme durch eigene Tiefgarage, aber teuer.

Super Lage, schöner Garten, toll eingerichtet. Hat alles gepasst!

• Prestige Doppelzimmer

Zimmerausstattung, Freundlichkeit des Personals einfach gut.

Alles. Wir kommen wieder.

Ein Supertolles Hotel mit interessanter Garage

Wie immer, ein erholsamer Aufenthalt in einem bestens geführten Haus.

• Prestige Doppelzimmer

Wunderbares, romantisches Stadthotel, Restaurant im Innenhof.

Alles super ausser die bedienung abends, die ist verbesserungswürdig. lange wartezeiten im restaurant oder an der bar.

Sehr schön. Super lage.

• Suite Junior

Parkplatz eng aber ok(Altstadt) Fruehstuecksauswahl nicht sehr gross

Sehr freundliches Personal Sehr gute Lage.

Ruhige und gediegene Atmosphäre, ideal für ein paar Tage ausspannen und den Südwesten Frankreichs geniessen

Manchmal unsauberes Geschirr beim Frühstück. Dusche im Hallenbad defekt.

Gediegene und ruhig. Einstellhalle im Hotel und das mitten in der Altstadt!

Grosszügiges, sauberes Zimmer, sehr feines Frühstück, zuvorkommender Service, ruhiges und gepflegtes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Das gesamte Ambiente, Pool,Innenhof

Alles gut

Unterkunft in altem Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert; sehr hilfsbereites Personal, authentisch restauriert

dunkle Zimmer, Glastür zum Garten Privatsphäre problematisch

sehr schöne Anlage

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Frühstück sehr lecker, alles sehr romantisch und mit viel Ambiente. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Super grosse Boxspring Betten und sehr ruhig gelegen, direkt in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Nachtessen katastrophal

Frühstück Ok

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Großartige Lage im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Prestige Doppelzimmer

Das Frühstück im Innenhof war ein Erlebnis. Das Zimmer mitsamt Bad ein Gedicht. Das Gebäude beeindruckend schön.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Wie ein kleiner Palast mit gepflegter Gartenanlage, großes Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksangebot.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Filterkaffee aus dem Warmhalteglasbehälter zum Frühstück passt nicht zum sonst eher noblen Hotel

Ruhiges, grosses und schön ausgestattetes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Das Abendessen menue für 30 € War geschmacklich eine einzige Katastrophe . selten so schlecht in Frankreich gegessen. Super

Das Ambiente ist fantastisch

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Da fällt uns wirklich gar nichts ein!

Phantastische Lage, tolles Haus mit sehr komfortablen und grossen Zimmern, sehr schönes Hallenbad, sehr freundlicher und angenehmer Service, wunderschöner Innenhof, praktische Tiefgarage, auch unserem Hund hat es sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Leider wurde das Schwimmbad wohl gerade erst wieder eröffnet und das Wasser war zu kalt. Wir hatten Zimmer Nr 11, welches zum wirklich sehr schönen Garten gelegen und geräumig ist, jedoch war nachts teilweise eine größere Lärmbelästigung durch Motoren.

Die Lage ist perfekt! Das Frühstück ist sehr gut, jedoch für einen Preis von 18 € recht teuer. Der Garten bzw. der Innenhof ist wunderschön angelegt und das gesamte Ambiente im Hotel ist sehr angenehm. Bad sehr geräumig und mit guten Pflegeartikeln von Clarins.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Nettes, unaufdringliches aber zuvorkommendes Personal, welches Wert auf ein schönes Ambiente legt. Exzellentes Frühstück. Sehr schönes Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Müsste ich suchen. Vielleicht ein bisschen umfangreicheres Frühstück.

Wundeschönes historisches Haus, liebevoll mit modernem Komfort ausgestattett. Unaufdringliches, perfektes, freundliches Personal. Tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Sehr nettes Personal. Upgrade in ein noch besseres Zimmer. Sehr schönes Hotel, tolle Lage, warm, sauber. Nettes Personal. Gutes Essen. Hund dabei. Garage. Alles tip-top. Wir werden bestimmt wieder dort übernachten...

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Etwas mehr Gastfreundlichkeit beim Frühstück wäre gewünscht. Mit einem solchen Hotel-Kategorie sollten z. mind. die warmen Getränke bedient werden.

Sehr schöne Einrichtung mit Garten. Sehr gute und ruhige Lage. Grosszügiges Schlafzimmer sowie auch das Badezimmer. Sehr gute kosmetische Produkte im Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Die Sauna war außer Betrieb, aber das ist im Sommer, wo man ja neben dem Schwimmbad auch noch das Meer ganz in der Nähe (Grau du Roi = 6 km) hat, kein wirkliches Problem.

Besonders gefallen hat die Ausstattung der Zimmer und der Gemeinschaftseinrichtungen, die Atmosphäre des Hauses, die gepflegten Formen und die Freundlichkeit des Personals, die Lage des Hauses, das zu Garten hin geöffneteHallenschwimmbad, vor allem aber der Innengarten, die Ruhe, zugleich aber die Nähe zu buntem Treiben, Geschäften und Lokalen waren topp, das Frühsstück ein Genuss.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Die Lage und die Ausstattung der Villa mit Swimmingpool und Jacuzzi hat uns sehr gut gefallen und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir dort übernachtet haben.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Das Städtchen Aigues-Mortes ist niedlich und toll gelegen. Das Hotel ist eine Oase im Touristentrubel. Man kann sich hier herrlich entspannen. Der kilometerlange Sandstrand ist mit dem Auto nur ca. 10 Minuten entfernt. Das Hotel besitzt nur eine eigene Tiefgarage, die man unbedingt nutzen sollte. Parken ist sonst schwierig.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Das Haus ist nur zu empfehlen für Reisende mit Englisch-oder Französischkenntnissen

Die Lage mitten in der Stadt.alles wunderbar zu Fuß zu erreichen. Man sollte unbedingt einen Spaziergang auf der Stadtmauer machen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

Die Preise im Restaurant sind sehr hoch. Wir haben es dennoch versucht und waren bei der Vorspeise total enttäuscht: es war keine Hamonie im Gericht "Feuiletté d´asperges" zu finden und es war insgesamt trocken. Dafür war der Hauptgang sehr gut und der Service war excellent.

Das Hotel insgesamt und die Lage intra-muros ist top. Abends findet man innerhalb von einigen Minuten tolle Restaurans zum Essen. Es ist auch eine ideale Ausgangsbasis für Ausflüge in der Region. Die Zimmer sind toll und sehr gut ausgestattet. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Das Preis-Leistung Verhältnis ist sensationell! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant bietet eine außergewöhnliche Küche. Die Zimmer sind groß und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Kein Aufzug

Sehr schönes Ambiente, sehr geschmackvoll eingerichtet, gutes Frühstück, Top Service, perfekter Ausgangsort zur Erkundung der Camargue

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Es wurde ein extra Parkplatz für uns organisiert Alle waren besonders freundlich, auch zu unserem Hund

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015