Bewertungen für Hôtel-Résidence La Rubanerie 3 Sterne

La Claquette, 67570 Schirmeck, Frankreich

Nr. 2 von 2 Hotels in Schirmeck

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

wer alte Dinge mag wird dieses Hotel lieben.
    • Das Generalszimmer

Es fehlt wirklich der Hinweis, dass es ein altes Hotel ohne Komfort ist. Wer das nicht weiss wird leicht enttäuscht sein.

wer alte Dinge mag wird dieses Hotel lieben. Hier ist die Zeit stehen geblieben und der Park ist einfach wunderschön im Sommer

Das Hotel liegt inmitten eines Parkähnlichem Grundstück und...
    • Zweibettzimmer mit Parkblick

Seine Glanzzeiten hatte das Hotel wohl vor Jahrzehnten! Es versprüht einen Film Noir Stil der nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Ein wenig renovieren täte dem Hotel bestimmt gut!

Das Hotel liegt inmitten eines Parkähnlichem Grundstück und dieser ist sehr gepflegt. Beim Frühstück war alles was man benötigt um in den Tag zu starten. Nettes und zuvorkommendes Personal!

Das Hotel hat sehr dazu beigetragen, den Aufenthalt angenehm zu machen. Gerne kommen wir wieder.
    • Zweibettzimmer mit Parkblick

Der Park rund um das Hotel ist traumhaft schön, gerade jetzt im Sommer. Die Überraschung ist groß, wenn man ihn entdeckt - man hätte das in dem kleinen Städtchen nicht vermutet.

Unser Zimmer war sehr schön und hat einen tollen Balkon.
    • Das Generalszimmer

Unser Zimmer war sehr schön und hat einen tollen Balkon. Insbesondere die Lage am Fluss und der parkartige Garten waren wunderschön. Der Ort selbst ist nicht so schön wie andere Orte.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Alle her die Ruhe und suchen
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Hotel liegt in der Nähe eines Waldgebiets. Diese Ruhe war herrlich. Ca 15 Autominuten und paar hundert m höher lag richtig viel Schnee mit ein paar schöne Restaurants. Die Ausstattung des Hotels war in Ordnung. Die Etagenbett en waren meiner Meinung nach etwas schief gebaut aber besser war die Sauberkeit. Im Bad dachte man das diese vor kurzen neu eingebaut wurde. Das Gebäude und die Umgebung waren ser schön. Es hat Geschichte und lag direkt an einen sehr schönen Fluss, dessen Anblick man beim leckeren Frühstücken sehr gut genießen konnte. Auf der anderen Seite haben Lamas gegrasst. Die konnte man mit einer Brücke erreichen. Der alte Baumbestand und der schön angelegte Garten waren trotz des warmen Herbsttage und bissi sehr schön. Auch unser vorherigen Kommentatoren hatten das Frühstück gelobt. Diese kann ich nur Eiter empfehlen. Das Büffel war mit Büsten, frischen Käse, Joghurt vom nächstgelegenen Bauern, Brötchen und vieles mehr bestückt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Die Brötchen beim Frühstück waren frisch und super lecker.

Es handelt sich um eine 2-Sterne Unterkunft, nicht wie hier fälschlicherweise ausgewiesen um 3 Sterne. Die Besitzerin war sehr unflexibel und wurde extrem unfreundlich. Im Badezimmer gab es keinen Föhn.

Die Brötchen beim Frühstück waren frisch und super lecker.

Wir hatten 3 Zimmer gebucht.

Wir hatten 3 Zimmer gebucht. Einen Tag vorher haben wir das Hotel benachrichtig dass wir kein Frühstück einnehmen werden , damit war die Frau an der Rezeption überhaupt nicht zufrieden . Wir finden das nicht normal , da das Frühstück extra berechnet wird und wir so freundlich waren es am Freitag schon zu melden obwohl wir erst Samstag Abend angereisst sind.

Bad gut.
    • Suite (3 Erwachsene)

Die Zimmerausstattung der kleinen Zimmer schwankt zwischen historisch und veraltet.

Bad gut. Frühstück unbedingt buchen, ist hervorragend. Schöne Gartenanlage.

Wunderschöne Lage, tolles Frühstück, in die Jahre gekommene, einfache Zimmerausstattung.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Der Komfort im recht kleinen Zimmer ließ zu wünschen übrig, was das Bett, die (nicht funktionierende) Heizung, und die Ausstattung des sehr kleinen, nicht belüftbaren Bades (kein Föhn, spärlicher Wasserstrahl in der Dusche) anging.

Sehr schöne, ruhige Lage in einer parkähnlichen Anlage direkt am Fluss; leckeres und reichhaltiges Frühstück mit feinen selbstgemachten Marmeladen, serviert in einem gemütlichen Wintergarten mit Blick auf Garten und Fluss; freundliche Gastgeberinnen.

Ein Oase wie aus der Zeit gefallen
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Das Herrschaftshaus einer ehemaligen Bandfabrik liegt in einem märchenhaften, riesigen Park mit altem Baumbestand und lauschigen, rosenbehangenen Lauben. Viele wunderbare Sitzgelegenheiten am Bach lassen einem die Hektik des Alltags vergessen. Das Frühstück wird je nach Wetter im romantischen, von Blumen eingerahmten Gartenzimmer, oder draussen serviert und könnte in einem 5 Sterne Hotel nicht besser sein!

Die Unterkunft hat einen wunderschönen Park mit Liegestühlen.

Das Dorf selber war nichts Spezielles. Als wir an Pfingsten etwas hungrig ins Hotel kamen, fragten wir, ob das Personal uns etwas Käse, Brot, Fleisch parat machen könnten, welches wir dann in dem schönen Garten geniessen wollten. Leider war es nicht möglich, da sie nur Frühstück anbieten würden. Das fanden wir sehr unflexibel, da wir keine grossen Ansprüche hatte, und bestimmt alles im Kühlschrank zu finden gewesen wäre. Wir mussten dann 17 km hin und zurück fahren, bis wir zu einem Geschäft kamen, welches geöffnet hatte. Das Essen genossen wir dann im Garten. Diese Haltung fanden wir etwas schade, denn wir hätten ja auch alles gerne bezahlt.

Die Unterkunft hat einen wunderschönen Park mit Liegestühlen. Sehr gepflegt. Das Frühstück bot Bio Joghurt, verschiedenste Brote, Käse und Fleisch aus der Region, Erdbeeren, etc. Nettes Personal, schöner, romantischer Frühstücksraum,

Schöne Unterkunft
    • Zweibettzimmer mit Blick auf den Innenhof

Die Unterkunft ist sehr schön, beinahe märchenhaft. Allerdings waren wir im Haupthaus. Das Nebengebäude ist Stand 70er. Das sollte man vorher klären, sonst täuschen die Bilder. Der Ort ist nicht so schön wie andere im Elsass. Zu Fuß konnten wir kein Restaurant erreichen, das uns gefallen hat. Deswegen sind wir sehr viel Auto gefahren. Zum Wandern ist der Ort prima.

Hotel in wunderbarer Lage
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Das Hotel liegt in einer schönen Parklandschaft. Es wird sehr liebevoll gepflegt und geführt.Unser Zimmer war frisch renoviert,das Frühstück im Wintergarten mit Parkblick ist sehr reichhaltig. Es war nicht unser letzter Besuch.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Die ausgesprochen freundlichen Besitzerinnen geben sich viel...
    • Zweibettzimmer mit Parkblick

Das Frühstück wird erst spät angeboten (8.30). Ich habe allerdings nicht gefragt, ob es auch früher ginge.

Die ausgesprochen freundlichen Besitzerinnen geben sich viel Mühe. Das einfache, aber gemütliche Haus liegt in einem sehr schönen Park. Die Betten sind gut, und das alte Mobiliar spricht mich persönlich sehr an. Das kleine Frühstückbuffet bietet Abwechselung. Ich habe dort schon zweimal einen Zwischenstopp eingelegt.

Frühstück ausgesprochen lecker, frische Früchte, Biojoghurt ...

Im Eingangsbereich wird gerade renoviert, hier war der erste Eindruck wirklich nicht einladend.

Frühstück ausgesprochen lecker, frische Früchte, Biojoghurt , Gebäck, Käse - alles ausgezeichnet !

Pension auf bescheidenem Niveau und dann doch nicht ganz billig
    • Zweibettzimmer mit Blick auf den Innenhof

Insgesamt eher etwas heruntergekommen, Flur wurde grade renoviert, im Zimmer standen eher Feldbetten als normale Betten, insgesamt schon noch okay, aber in Deutschland würde man für ein Zimmer dieser Art in dieser Lage (abseits der Haupttourismuszentren im Elsaß) sicher 20 Euro weniger zahlen pro Nacht.

Frühstück war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Sehr gutes Essen und zuvorkommendes Personal.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Sehr gutes Essen und zuvorkommendes Personal. Wir waren nicht das letzte Mal da.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Sehr freundlich, unsere nassen Wandersachen wurden...
    • Zweibettzimmer mit Parkblick

Zu m Essen mit dem Zig in den Nachbarort.

Sehr freundlich, unsere nassen Wandersachen wurden getrocknet, gutes Fr.

stilvolles, gemütliches Ambiente

ruhig gelegen, gemütlich, stilvoll eingerichtet

Romantisches Familienhotel
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Sehr vielfältiges Frühstück, bequeme Betten, romantische Einrichtung. Wunderschöne, grüne Anlage um das Hotel herum.

Fantastisches Ambiente

Sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Sehr charmant, trotz Renovierungsarbeiten!

super Lecker, kleine Croissants u. Brioches,

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Die Lage direkt am Fluss ist sehr schön.

Zwar charmantes, aber sehr in die Jahre gekommenes Haupthaus. Die "Studios" in einem ungepflegten Nebengebäude sind von der Inneneinrichtung her auf dem Stand der 70er Jahre geblieben (alle Poster an den Wänden von 1969) und erinnern an eine (schlechte) Jugendherberge mit kurzen, schmalen Jugendbetten. Völlig indiskutabel bei dem zu zahlenden Preis, zumal bei der Buchung nicht darauf hingewiesen wird, dass man gar nicht in einem Hotelzimmer untergebracht ist.

Die Lage direkt am Fluss ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Parkplatz

Motelcharakter, zumindest bei den "Studios"; alles sehr alt und abgewohnt; Stühle mit Vorsicht zu gebrauchen; Bett wird aus einer Wandhöhle gezogen; keine helle Lampe; Tischlampe zudem defekt; Kühlschrank nicht in Gang zu setzen; für eine Nacht erträglich - würde nicht länger dort wohnen und auch kein zweites Mal. Hotel erscheint hier mit ***, am Haus hat es zwei, deren Herkunft mir ebenso fraglich ist, wie jene der guten Bewertungen - schon beim Foto ist mir unklar, wo es aufgenommen wurde.

Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Bestes, authentisches Ambiente.

Bestes, authentisches Ambiente. Liebevoll erhaltenes Hotel mit viel Flair und dennoch kein bisschen angestaubt. Freundlicher & ehrlicher Service. Frühstück 1a!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Das Hotelgebäude und der Park sind traumhaft schön und...

Das Hotelgebäude und der Park sind traumhaft schön und romantisch. Für einen kurzen Rundgang mit den Hunden sind der grosse Garten und der Bach ideal. Der Frühstücksraum ist wunderschön und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen betreffend Vielfalt und Qualität. Das Zimmer war einfach und nicht sehr gross, aber Preis und Leistung haben absolut gestimmt.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Ein unglaublich, paradiesischer Park, so etwas habe ich...

Ein unglaublich, paradiesischer Park, so etwas habe ich bisher nur in Baden-Baden gesehen. Le Rubanerie ist ein Hotel, für dessen besonderen Charme man einige Zeit innen halten sollte.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Wunderschöne Lage in traumhaften Park

Morbider alter Kasten. Starker Renovierungsstau in den Zimmern... Betten (Matratzen) wohl noch aus dem letzten Jahrhundert.... Im Bad keine Steckdose und auch kein Föhn vorhanden, Nur kaltes Wasser - sehr erfrischend unter der Dusche!! Dusche/Duschkopf defekt. An der Reception 4(!!) Kreditkartenlesegeräte vorhanden, aber alle defekt - oder Personal überfordert (?).... Trotz mehrerer Versuche Zahlung nicht möglich - dann Barzahlung.

Wunderschöne Lage in traumhaften Park Frühstück OK

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Die Lage ist toll.

Für die Kategorie war alles prima.

Die Lage ist toll. Sehr idyllisch.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Schöner Park, sympathisches Flair im Frühstücks- und...

Keine Bewirtung, keine Getränke/Bar.

Schöner Park, sympathisches Flair im Frühstücks- und Aufenthaltsraum

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Altes Haus mit Atmosphäre toller Park

Die alte Einrichtung muss man mögen

Altes Haus mit Atmosphäre toller Park

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015