Bewertungen für Hotel Spa Le Calendal 3 Sterne

5 Rue Porte de Laure, 13200 Arles, Frankreich

Nr. 10 von 42 Hotels in Arles

Es fehlt an nichts

Das Haus ist wegen der super Lage und des wunderschönen Gartens absolut empfehlenswert. Wenn Arles dann dieses Hotel Tre tre bien. Highly recommended.

• Doppelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Zimmer, groß, kalt, ohne Atmosphäre, Sicherheit durch Zimmertür kaum gegeben (Safe = mini)

Unser Zimmer hat keinen der Fotos entsprochen; die Sicherheiterschien und fraglich (schlichte dünne Tür direkt ins Freie)

• Doppelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Mitten in der Altstadt zwischen beiden Amphitheatern. Das Hotel hat einen wunderschönen Innenhof mit Bäumen. Die Zimmer sind super sauber und schön, nicht besonders groß, aber ausreichend. Das Frühstück ist für Frankreich ganz O. K., auch nicht wirklich besonders hervorzuheben. Wir würden aber beim nächsten Besuch in Arles das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Familienzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Parksitutation, mit dem Auto fürs Ein- und Ausladen schwer über Einbahnstraßen erreichbar (Samstag wg Markt gar nicht), geparkt werden kann in einem Parkhaus 5 Minunten fussläufig zu Hotel, Frühstück teuer

Frischer Orangensaft zum Frühstück (selber pressen), Frühstück im Garten, zentral in der Altstadt gelegen

• Dreibettzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Nichts zu bemängeln.

Zimmer 443 mit direkter sicht auf`s Amphitheater, Personal sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon (z.B. Taxi), sehr zentral gelegen. Sehr gutes Frühstück, alles sehr sauber.

• Doppelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Die WLAN Verbindung war sehr langsam ... und nur von kurzer Dauer.

Das Frühstücksbuffet war lecker und in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis... besonders die zentrale Lage des Hauses hat uns überzeugt!

Mir fällt nichts ein.

Lage ist super. Das Personal ist durchweg professionell und freundlich. Alles wurde mir gezeigt und genau erklärt. Das Zimmer hatte einen schönen Ausblick in den wunderschönen Garten. Hier gab es auch eine Vorrichtung, an der ich mein Fahrrad sicher aufhängen konnte. Das Spa ist wirklich schön mit Ausblick auf das Amphitheater, sehr originell. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich. Tagsüber gibt es Snacks im hauseigenen Bistro und drumherum empfehlenswerte Restaurants. Ich habe mich in Arles sehr wohl gefühlt und käme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Einzelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Beim W-LAN musste man sich aller 3 Stunden neu anmelden. Das war recht nervig.

Traumhafte Lage und superfreundliches Personal. Die junge Dame welche mich empfangen hat, sprach perfekt englisch, war sehr herzlich und hat mir sogar einen der Parkplätze vor dem Haus freigehalten. Ausserdem konnte sie mir nützliche Infos bezüglich eines Restaurants geben, an dem ich am Valentinstag auch alleine gut essen konnte ;-) Der frisch gepresste Orangensaft beim Frühstück war auch sehr lecker.

!! es war für uns kein Problem, aber das Parkhaus ist durch einen Park hindurch 300m entfernt - eine Zufahrt wäre möglich (enge Gassen, Schranken - telefonisch vom Hotel zu öffnen) im Hotel gibt es enge Treppen das Spa ist leider wirklich erst ab 18 Jahren zugänglich - Schade!!!

super Frühstück, sehr nettes, hilfreiches Personal, sehr ruhige Zimmer, wunderschöner Innenhof, hochwertige Biopflegeprodukte, im Haus ist eine nette Bar mit sonnigem Sitzplatz mit Sicht auf das Amphitheater

• Einzelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Das "Le Calendal" hat eine ideale Lage um Arles zu erkunden. Der Blick aus dem Spa auf die Arena (10 m Luftlinie) gibt dem Hotel das Besondere.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

• Einzelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Das Hotel liegt in der ausgedehnten Fussgängerzone von Arles direkt neben dem historischen Amphitheater. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind rasch zu Fuss erreichbar. Eine kostengünstige Tiefgarage ist rasch nach 300 Metern erreicht.

Grösse der beiden einzelbetten

Nettes charmantes Hotel, anders als üblich

Tolle Lage, gutes Frühstück, freundliches Personal

• Einzelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Massenbetrieb, Zimmer für den Preis zu klein, keine Aussicht.

Schönes Badezimmer, netter Innenhof mit Terrasse, Spa-Angebot

• Familienzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Das W-LAN stand insgesamt nur drei Stunden kostenfrei zur Verfügung.

• Doppelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Toller Schattiger Innenhof. Zentrale Lage direkt an der Arena.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Traumhafte Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Doppelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

bett zu schmal.kein kaffee oder tee oder wasser im zimmer.

spa.angestellte sehr hilfsbereit.lage.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Doppelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Lage, Frühstück, Zimmer - alles OK!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Einzelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Vom Spa hat man einen direkten Blick auf die Arena, das ist super! Das Frühstücksbuffet fand ich reichhaltig und fein.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Doppelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Der kühle lauschige Garten Die Freundlichkeit des Personals Der Spabereich war für uns Fahrradfahrer eine echte Oase

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Einzelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Frühstücksbuffet sehr gut. Wir konnten es im schönen Garten geniessen. Zimmer hübsch eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

• Einzelzimmer – Zugang zum Spa nur für Erwachsene

Die Lage des Hotels ist sehr schön und zentral. Das Frühstück sehr gut. Das Zimmer gerade richtig. Der Garten toll.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Zimmer relativ klein

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Das wir leider keine Zeit mehr hatten, an diesem schönen Platz und dieser außerordenlich tollen, mittelalterlichen Stadt länger zu bleiben.

Die zentrale Lage, die angenehme Atmosphäre, die außerordenliche Freundlichkeit sowie das gute und reichhaltige Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Jedes vier Sterne Hotel hat einen Kühlschrank auf dem Zimmer - dieses nicht! Outfit des Hotels sieht sehr runtergekommen aus - höchstens wie ein zwei Sterne Hotel.

Die Nähe zur Arena. Das Frühstück. Der Garten innen in dem man ganz in Ruhe frühstücken und einen Kaffee trinken konnte.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Doppelbett winzig und ohne Lattenrost. Leider ist das Hotel für mich daher in der Disziplin "Schlafen" schon deswegen durchgefallen. In Deutschland etc. ist soweit ich weiß bei 3 Sternen Lattenrost Pflicht. Hier nicht.... Leider war Schlafen unter dem Dach auch nur mit Klimaanlage möglich, die aber genau aufs Bett geblasen hat. Folge : immer wieder aufwachen und ein/ausschalten. Das zufällig stattfindende Konzert im Amphitheater, welches sich auch nebenan befand, hat uns in einer Nacht bis 00:30 wachgehalten.

Fantastische Lage direkt neben der Arena. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach, mit Dachterasse und tollem romantischem Ausblick. Außergewöhnlich nette und witzige Rezeption. Toller Garten, wo man frühstücken kann, unter Bäumen.Gutes WLAN.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

Ein äusserst sympathisches Hotel! Gemütliche Bar mit Terrasse. Ideal für einen Aperitiv in der Abenddämmerung. Das Zimmer geschmackvoll renoviert und mit allem Komfort ausgestattet. Hervorragende, ruhige Lage etwas erhöht in der Altstadt. Das stört auch das fehlende Restaurant nicht, es gibt genügend preiswerte bis gehobene Restaurants in unmittelbarer Nähe. Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Lage ist super!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2016

Wurden brüsk abgewiesen! Unser Hund war nicht erwünscht. Hotel war vor Ankunft voll bezahlt. Bitte überweisen Sie mir den Betrag zurück.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Tolle, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Sehr zentral, mit Auto für Ablad zugänglich, Parkhaus 10 Minuten weg. Sehr freundlich, tolles Frühstück in Garten. direkt am Amphitheater

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Kleines Zimmer

Top lage, wunderschöner garten

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Lage und Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Das Hotel hat einen tollen Wellnessbereich (klein, aber fein). Zimmer liebevoll ausgestattet, richtige Bettdecken.