Bewertungen für Le Deltaplane

5,9

5,7

6,4

5,5

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Haus liegt an einer Durchgangsstraße. Es gibt zwar neue Fenster, deshalb ist es nicht laut aber es wäre perfekt wenn Verdunkelungsvorhänge angebracht würden, da die Straßenbeleuchtung sehr hell ist. Die Kopfkissen sollten dringend erneuert werden. Das Frühstück ist etwas mager - schade. MIt einem kleinen Buffet könnte man das Frühstück um Klassen verbessern. Das Essen im Restaurant ist für deutsche Verhältnisse zwar einfach aber günstig und gut. Allerdings bekommt man nur 30 min enfernt in Boulogne für das gleiche Geld ein ganzes (wirklich leckeres ) Menü. Wir haben deshalb nur am ersten abend im Hotel gegessen. Es wäre schön, wenn das Restaurant auch Menüs anbieten würde.

Eine guter Tipp für Familien-Kurzreisen. Wer ein echt französisches Erlebnis in einer traditionellen Pension in der Provinz sucht ist hier gut aufgehoben. Die Gastgeber sind überaus freundlich und humorvoll. Begrüßt wird man vom sprechenden Papagei mit "Bonjour". Im Gastraum mit Bar treffen sich Einheimische und Touristen um Billard oder Tischfußball zu spielen oder Muscheln zu essen. Das Essen (Omlett 9 €) war einfach, die Muscheln ( 13 €) sehr gut und der Preis angemessen. Allerdings haben wir am 2. Abend in "Boulogne sur Mer" ein ganzes Menü für den gleichen Preis bekommen. Leider liegt das Hotel gleich an der Durchgangsstraße dafür ist man gleich am Strand. Dort gab es zur Hochsaison reichlich kostenlose Parklplätze. Blériot Plage ist kein Badeort es fehlt die übliche Infrastruktur mit Cafés und kleinen Strandrestaurants.Dafür gibt aber einen hervorragend ausgestatteten Supermarkt, der auch Sonntags geöffnet hat gleich am Hotel. Dafür sind die Strände einzigartig groß, sauber und relativ leer. Das Puplikum am Strand sind durchweg Familien und große Freundeskeise. Man sieht auch viele Hunde. Das Zimmer war einfach aber für den Preis in Ordnung. Das Frühstück (6,50 €) ist für den Preis gerade angemessen. Es gibt abgezählte Mini Croissants und pain/beurre/confiture für jeden. Ein Glas Orangensaft und Kaffee/Tee/Schokolade soviel man möchte. Das war´s. Nichts Herzhaftes - typisch Französisch wie im Café. Ein bisschen Aufschnitt oder ein kleines Buffet würde das Frühstück um Klassen verbessern. Das wäre sicher eine gute Überlegfung für die Hoteliers. Das WLAN hat zur Freude meiner Kinder gut funktioniert. Wir können das Haus empfehlen und würden durchaus wieder kommen.

Im Zimmer lag ein muffiger Geruch in der Luft, der selbst bei offenen Fenster sich nicht entfernen ließ. Wir hatten ein Doppelbett bestellt, bekamen jedoch stattdessen zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben wurden. Zudem waren die Federn in den Matratzen deutlich spürbar, was dann Rückenschmerzen und Verspannungen zur Folge hatte. Leider war in der Duschkabine, die von der gesamten Etage (etwa 7-8 Zimmer) genutzt wurde, an den Rändern Schimmel. Im Zlmmer selbst befand sich das Waschbecken, welches das Heißwasser erst nach gefühlt 10 Minuten gestellt bekam. Obwohl bei Booking.com mehrere Sprachen ausgewiesen waren, verstand das Personal kaum Englisch, geschweige denn Deutsch. Schade.

Die Nähe zum Strand (fußläufig knapp 5 Minuten) und nach Calais sind optimal. Auch wenn das Hotel keine eigene Parkplätze anbietet, kann man in unmittelbarer Nähe immer eine Lücke zum Parken finden. Man hat sich beim Empfang bemüht mit Englisch-Kenntnissen.

Nachdem ich die Bewertungen bei booking.com gelesen hatte, hatte ich Schlimmeres erwartet...

Nähe zum Strand ist toll, die Zimmer sind mit uralten Tapeten, Fenstern, Türen und Möbeln ausgestattet, die Türen sind rosa gestrichen, alles ist eher urig und individuell, jedes Zimmer anders. Aber für den Preis völlig o.k. für eine Zwischenübernachtung. Die Eigentümer sind wirklich freundlich und hilfsbereit. Das Gemeinschaftsbad im 2. Stock war sauber.

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Sehr laut durch die Lage an der Hauptstraße.

Nettes Personal und unkomplizierte Abwicklung. Sogar der Papagei hat uns mit einem "Au revoir" verabschiedet.

WiFi und TV hat nicht funktioniert, Aufstieg über schmale und steile Treppe, sehr laut, relativ heruntergekommen z.B. Tapete uralt und herunterhängend, Kopfkissen zu hart Licht im Bad hat nicht funktioniert,

Nähe zum Strand, Freundlichkeit Personal, urige Ausstattung Kneipe, breites Bett

Der Frühstücksraum wäre der Schankraum gewesen. Hier roch es tierisch nach Zigaretten.

Wir haben nicht im Haus gefrühstückt.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Das ganze Hotel, es war schmuddelig, in der Dusche war Schimmel das Ganze nicht zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Comfort Dreibettzimmer

An Schlaf war wegen der Lage an der Hauptverkehrsstrasse nicht zu denken - der Horror!

die Besitzer waren nett und zuvorkommend, die Strandnähe toll!

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Wlan hat in der obersten Etage nicht funktioniert, in der obersten Etage hat es sehr stark nach Zigarettenrauch gestunken, obwohl es sich um Nichtraucherzimmer handelte.

Freundlich, flexibel

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

I phoned the hotel since we were going to arrive after 10pm. It was not a problem and we got the access to the room. Very friendly. It is only 5 minutes walk to the beautifull beach.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Wir hatten uns nach den übrigen Hotel-Bewertungen nicht viel erwartet, waren aber über die Freundlichkeit und Effizient der Managerin ausgesprochen positiv erstaunt. Sie hatte uns nicht nur auf deutsch eine Vorab-Mail geschickt, sondern auch unsere Ankunft auf fast schon geniale Art vorbereitet. Wir haben sie bis zur Abreise nicht persönlich angetroffen und das sehr bedauert, weil wir uns sehr gern bei ihr bedankt hätten. Sie war die Garntie für einen schönen Aufenthalt in Calais.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

kein eigentlicher Hoteldienst

Sympatische Chefin, Jean Gabin-Atmosphäre der Unterkunft...

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Die Zimmer sind winzig

Sehr nette Wirtsleute

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Zentrale Lage zum Meer ind zur Fähre

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Nachts um 3 Uhr lange Lärm aus der Küche (Streit)

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Qualmgeruch im Treppenhaus.

Lage in unmittelbarer Nähe des Eurotunnels.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Schlechtes Essen und dafür überteuert. Pommes matschig und aufgebackenes Tiefkühlweißbrot statt französischem Baguette.

Freundliche Aufnahme

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Zigaretten Rauch in der Pension durch das Restaurant

Sehr freundliche Inhaber

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

Wir waren sehr spät angreist . Alles kein problem. Super serivce und sehr nettes personal,

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

In fünf Minuten ist man zu Fuß am Strand. Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut.