Bewertungen für Le Grand Hotel

6 Rue Dachery, 02100 Saint-Quentin, Frankreich

Nr. 8 von 15 Hotels in Saint-Quentin

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Leider etwas in die Jahre gekommen, nicht so hübsches Gebäude

Wie für ein Grand-Hotel zu erwarten ist das Personal hervorragend. Das Hotel hat sicher seine besten Jahre hinter sich, aber das Personal macht alles wett. Riesen Zimmer, gute Betten, gute Lage, gute Parkmöglichkeiten Und wie gesagt; das Personal... 1a TOP...

Es gibt einen neugierigen Hund, der allerdings sagenhaft friedlich ist. Leider ein Laminatfußboden in dem schönen alten Haus.

Der Zimmerwirt ist Konditor, die Brioches etc. zum Frühstück sind fabelhaft. Viele französische Stammgäste, Trouville ist 10min entfernt, das überraschend hübsche Pont l'Eveque noch näher. Extrem freundliche Leute, altes Haus auf großem Grundstück. Alles geräumig. Die Gegend ist super, allerdings braucht man unbedingt ein Auto oder Pferd. Nachts ist es vollkommen still, tags sehr ruhig. Die Möbel sind gut, die Ausstattung nicht luxurieus, aber nett gemacht.

Leider sind die Zimmer, insbesondere die Bäder (wir durften ja zwei sehen) etwas in die Jahre gekommen. So schloss eine Tür nicht, der Fön taugt nicht wirklich bei stärkerer Haarpracht. Abflüsse , Heizung, alles etwas älter. Aber zur "Ehrenrettung" - alles sauber und nach Möglichkeit gepflegt.

Bei der Ankunft fiel uns besonders der hoteleigene kostenfreie Parkplatz auf. Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich. Da es leider einen Rohrbruch im Zimmer gab, mussten wir umziehen. Dies geschah sehr zuvorkommend und nett. Das Ambiente insgesamt ist sehr angenehm, das Frühstück zwar etwas einfacher, aber frisch und schmackhaft. Auch in der Lobby kann man gut ein Stündchen verbringen, ebenso im Innenhof. Die oberen Etagen sind mit einem gläsernen Fahrstuhl erreichbar (für Sportler natürlich auch über die Treppe).

Es war ein bisschen warm, Fenster öffnen war schlecht, da das Zimmer zur Straßenseite hin lag (Durchgangsstraße), es gibt eine Klimaanlage, die für unser Empfinden recht laut war.

Die Betten waren bequem, der Raum ist sehr groß, alles ist sauber, das Personal ist freundlich bis sehr freundlich.

• Privilege Doppelzimmer

Der Föhn im Bad war aus dem letzten Jahrhundert. Lt. Buchung sollte Zahlung erst im Hotel erledigt werden, beim Check out jedoch, hatte man die Kosten bereits per Visa Karte abgebucht, das war ärgerlich, da wir nicht mit Visa zahlen wollten. Eine Info vorab wäre hilfreich. Eigenmächtiges Handel, mit der Visakartennummer ist doch sehr unverschämt und mindert das Vertrauen zur Buchung per Internet. Die Einrichtung scheint etwas abgewohnt zu sein, Schublade an einem Nachtisch fehlte.

Das Zimmer war angennehm groß, auch das Bad war groß und hatte Dusche und sep. Badewanne. Kaffee / Teekocher vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Mein Zimmer war das letzte auf dem Gang, deshalb konnte das wifi wohl nicht bis dort hin gelangen. Der Flur auf dem Weg zum Zimmer stank erbärmlich. Die Parkplätze sind eng und mesitens voll.

Der Innenhof des Hotels ist architektonisch sehr schön gemacht. Leider ist alles Andere schon etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer war sehr geräumig., Das Frühstück mittelmäßig, das Personal sehr nett.

Wir haben kein Frühstück eingenommen, da wir früh los mussten. Das Bett war gut und das Zimmer sehr ruhig.

Etwas frisch in Zimmer, obwohl Heizung auf max war Sonst alles gut

Sehr nette Personal Große Zimmer

Bad und Sanitäreinrichtung sehr alt, abgenutzt zum Teil kaputt und verkalkt (Duschkopf, Wasserhahn)

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Alles Perfekt..

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Wetter

Ja

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Beim Einchecken haben wir nach einem ruhigen Zimmer gefragt. Wir bekamen ein Zimmer zur Hauptstraße. Leider hat ns der Herr an der Rezeption nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ab 24uhr ein Karnevalsumzug mit Feuerwerk stattfindet. Wir hätten gern zugeschaut und wurden so leider sehr unsanft geweckt. Die Zimmer sind sehr warm und stickig, keine air condition

Große Zimmer gut ausgestattet. Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Tolles freundliches Personal, jederzeit an der Rezeption. Sauber und unseren Ansprüchen genügend. Vor 20 Jahren sicherlich eine top Adresse. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Jedoch keine Schimmel Flecken wie man sie in manch anderen Hotels im Badezimmer findet. Uns hat es gefallen! Vielen Dank dafür! Parkplatz ist nicht gesichert, Parkplätze etwas eng. Aber nichts passiert also ok.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Frühstück war überteuert.-Preisleistung schlect.