3. Hotelbewertungen Normandie

Nr. 6 von 21 Hotels in Bayeux

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Ein wunderschönes Erlebnis und Höhepunkt unserer Normandiereise
    • Comfort Zimmer

Superschönes Gebäude mit Parkmöglichkeit und toller Lage zur Tapisserie, Kathedrale und Einkaufsstrasse Saint Jean

Tolles Hotel
    • Comfort Zimmer

Gute Lage, zu Fuß (20 Minuten) vom Bahnhof zu erreichen. Liegt zentral. Schöne Einrichtung. Tolles, sehr reichhaltiges Frühstück. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2024

Perfekt
    • Classic Zimmer

Super Lage, sehr schönes Haus mit nettem Personal. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

alles wunderbar
    • Classic Zimmer

Das Hotel ist wunderschön und mit viel Geschmack hergerichtet. Es ist sehr sauber und das fühlt man. Das Bett herrlich. Das Personal ist sehr professionell und diskret. Der Parkplatz ist direkt im Hof, sicher und nachts verriegelt. Die Stellplätze sind für sehr große Autos zwar eng, aber kein Problem. Leider hatten wir keine Zeit zu frühstücken. Danke nochmals an den Monsieur an der Rezeption, der mir so zuvorkommend und hilfsbereit zur Seite stand, als mein Portemonnaie abhanden gekommen ist.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Sehr schönes, historisches Hotel mit zentraler und ruhiger Lage. Bonus: Bar + Restaurant sind super!
    • Comfort Zimmer

Es fehlt ein Aufzug... trotz freundlichem Hilfsangebot des Personals ist das Manko. Wir sind gerne in den oberen Zimmern gewesen, doch für meinen Mann war das Rauf- und Runter nicht ganz einfach. Wahrscheinlich erlaubt das historische Gebäude nicht den Einbau...

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Tolle Lage, ruhig, schöner Innenhof, sehr freundliches Personal. Bar und Restaurant im Haus. Beides haben wir gut genutzt. Alles war sehr gemütlich und charmant eingerichtet. Leider gab es keinen Aufzug, aber ein nettes Angebot zur Hilfe beim Hochtragen des Gepäcks. Wir waren jedenfalls insgesamt so begeistert, dass wir gerne noch einen Tag länger als geplant geblieben sind (was zum Glück auch ohne Umzug möglich gemacht werden konnte - danke hierfür).

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

Zentrales Hotel, perfekt zum Besuch von Bayeux.
    • Classic Zimmer

Sehr zentrale Lage, sehr freundliches Personal. Frühstück sehr gut mit frischem Obst, leckerem Kaffee und viel Auswahl beim Brot.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

Gerne wieder

Alles

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

alles in allem ist das Hotel zu empfehlen
    • Familienzimmer

im Bad roch es ein wenig nach Abfuß.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

Legendäres Hotel in Bayeux
    • Classic Zimmer

Leider gab es im vermutlich mindestens ebenso guten, wenn nicht noch besseren Restaurant erst sehr spät einen Platz, so dass ich es leider nicht probieren konnte. Zudem hatte ich ausgesprochen laute Nachbarn, das Hotel hatte sich zwar bemüht Abhilfe zu schaffen, allerdings hatte es sich irgendwann von selbst erledigt. Einen Parkplatz kann man reservieren aber es gibt rundherum auch genug kostenlose Plätze.

Gar nicht so einfach, etwas über das Lion d‘Or in Bayeux zu schreiben. Das Hotel selbst liegt etwas versteckt in einem Hinterhof. Beim aufmerksamen Blick findet man weniger anhand der geparkten Autos als anhand der Tatsache, dass für die noch nicht angekommenen Autos ein persönliches Schild auf die Reisenden wartet heraus, dass das ein besonderes Hotel sein muss. Das ist es auch: nicht nur der aktuelle englische König findet sich in der Gästeliste, auch Filmstars, französische wie amerikanische und auch ein gewisser Steven Spielberg war dort zu Gast - vermutlich, um im nahe gelegenen Omaha Beach Memorial die Anfangs- und Schlußszene von „Saving Private Ryan“ zu drehen. Kurz gesagt: ein sehr cooles geschichtsträchtiges und stilvolles Hotel mit vollendetem Service, beim der Rezeptionist auch einfach mal zwischendurch als Barkeeper einspringt. Selbstverständlich ist das Frühstück ebenso gut wie alles andere.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

Eine Spitzenadresse in Bayeux
    • Comfort Zimmer

Die Parkplätze sind sehr eng. Das ist aber der Situation geschuldet, dass die Autos im Laufe der Jahre immer größer geworden sind. Also kein Verschulden des Hotels

Das Hotel ist ausgezeichnet. Der reservierte Parkplatz stand von Anfang an zur Verfügung. Die Lage ist hervorragend. Zentral und doch ruhig. Abends lädt die wunderschöne Bar zum Verweilen ein. Sehr zuvorkommender Service. Man kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Anschließend kann man auch das Restaurant des Hotels nur empfehlen

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

sehr gastfreundliche Unterkunft
    • Classic Zimmer

zentrale Lage Parkplatz vor dem Haus gute Betten ausgezeichnetes Frühstück sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. April 2023

bestes HOTEL, um Bayeux zu erkunden
    • Superior Zimmer

Alles war bestens. Uns hat alles sehr gut gefallen.

Die Lage ist perfekt mitten im Stadtzentrum und alle Sehenswürdigkeiten können sehr bequem zu Fuß erreicht werden. Das Hotel verfügt über einen Innenhof mit buchbaren Parkplätzen, was sehr komfortabel war. Das Zimmer war schön, groß und sauber und die Betten gemütlich. Wir hatten ein Zimmer für Hundebesitzer gebucht und bekamen Spielzeug, ein Bettchen und Snacks dazu. Großartig. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2023

• Comfort Zimmer

AbendEssen im Hotel ist in Ordnung - Frühstück sehr gut.

Zimmer haben eine ausreichende größe und gute Betten. Etwas in die Jahre gekommen. Kein Lift.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2022

Sehr schönes Hotel

keine Beanstandungen

super zentrale Lage und doch sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2022

Sehr luxuriöses Hotel in bester Lage und tollem Personal.
    • Classic Zimmer

Trotz gleicher Zimmerkategorie war ein Zimmer merklich schlechter. Es war kleiner, die Ausstattung war schlechter und beim Öffnen der Fenster zum Innenhof war ein übler Geruch zu vernehmen. Da es keine Klimaanlage gab, war das ein großer Nachteil.

Tolle Ausstattung, unschlagbares Ambiente in der Bar und sehr freundliches Personal. Außerdem ein sehr, sehr gutes Frühstück mit örtlichen Spezialitäten. Parkplatz, der auf die Namen der Gäste reserviert ist! 😍

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2022

• Classic Zimmer

Für uns war es kein Problem, dass es keinen Fahrstuhl gab, aber es ist vielleicht gut zu wissen für Gäste, die nicht gut zu Fuß oder schwer bepackt sind (obwohl in diesem Falle das aufmerksame und hilfsbereite Hotelpersonal sicherlich helfen wird).

Sehr angenehmer, freundlicher Empfang, Parkmöglichkeit mit Reservierung direkt im Innenhof, sehr sauber, tolle Lage. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2022

Tolle Location für das Erleben des historischen Wandteppichs.

Kein Lift

Trotz unserer mangelnden Sprachkenntnisse war das Personal sehr bemüht, geduldig und zuvorkommend! Am Buffet exzellente Lösungen, dass jeder Gast mit seiner kleinen Zange die Nahrungsmitteln auf den Teller legte!

• Bewertung abgegeben: 14. April 2022

• Classic Zimmer

Da gab es nichts, alles war gut!

Seit langem das beste Hotel, hat eine gute Ausstrahlung, geschmackvolle Einrichtung, Preis-Leistungsverhältnis einwandfrei. Tolle Lage. Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2021

• Classic Zimmer

bei Ankunft war das Zimmer noch nicht gereinigt (16:00). Sofort ein alternatives Zimmer erhalten mit upgrad.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2021

• Superior Zimmer

Sehr schönes, kleines Hotel, nahe zum Zentrum. Im dazu gehörigen Restaurant sehr gut gegessen. Parkplatz nichts für grössere Autos, z.T.sehr eng!

Kein Lift. Enge Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Schöner kurzer Städtetrip
    • Comfort Zimmer

Restaurant im Haus überhaupt nicht mein Fall. Französische B-Gourmet Küche, bestelltes Bier vergessen, bei den Portionen werde ich leider hungrig. Hotel hat keinen Lift, bei Zimmer im 4ten Stock etwas, nein, sehr nervig. Es wäre schön gewesen, wenn es einen Hinweis auf eine vorherige Reservierung des Parkplatzes gegeben hätte.

Schön und ruhig gelegenes Hotel direkt in der Innenstadt von Bayeux. Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel (Im Hotelinnenhof), Personal nett und stets hilfsbereit. Museum (Tapis) in 5 Gehminuten erreichbar, Kathedrale in 10 Gehminuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

• Classic Zimmer

Frühstück und Service im Restaurant schlecht!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Bayeux ist eine Überraschung die im Hotel Lion D'Or vergoldet wird
    • Familienzimmer

nur das die Betten extrem weich waren, vor allem die Matratze vom klappsofa In so einem tollen hotel hatte ich eher punktelastische Matratzen erwartet😇

Das Ambiente ist ein wundervoll das Personal ungemein zuvorkommend wir wurden liebenswürdig empfangen und beraten abends an die beleuchtete Kathedrale zu gehen. Parkplatz Reservierung hat wundervoll geklappt ich fühlte mich willkommen obwohl total underdressed🙃😂