Bewertungen für Hôtel Le Mondon 3 Sterne

8 avenue Foch, Place Mondon, 57000 Metz, Frankreich

Nr. 10 von 24 Hotels in Metz

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Für einen Aufenthalt in Metz sehr zu empfehlen!

Zentrale Lage, ca. 5 min zu Fuß zum Zentrum. Parkhaus kostet 8,50€/Tag als Hotelgast. Die Zimmer sind klein, sehr sauber und gepflegt, gutes Bett. Bei geschlossenem Fenster kein Strassenlärm. Sehr nettes hilfsbereites Personal, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Wir waren wegen die Lage in der Stadt für eine Nacht zufrieden.

Etwas mehr Platz für 2 Personen hätte geholfen.

Das Frühstück war in Ordnung, besser als in Frankreich erwartet. Leider hatte unser 2-Bett-Zimmer nicht die 25 qm, die angekündigt waren.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Es hat sich gelohnt Metz zu besuchen
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel Monton liegt an der Avenue Foch...es ist tagüber und nachts sehr sehr laut. Ohne Ohrenschutz ist an Ruhe nicht zu denken

Metz ist eine wunderschöne Stadt

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Sehr gut für Stadtbesuch
    • Classic Doppelzimmer

Liegt an einer viel befahrenen Strasse.

Zimmer gut ausgestattet und sauber. Hotel liegt ca. 5 Fussmin. vom Zentrum, wo auch das Parkhaus ist. Man zahlt als Hotelgast 8.50 Euro für 24 Std. Das Frühstück ist sehr gut, obwohl etwas mehr frische Sachen Tomaten-, Gurkenscheiben es perfekt machen würden. Kleiner aber gut funktionierender Aufzug.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Gutes Hotel für einen Städtetripp
    • Classic Doppelzimmer

Soweit war alle gut. Parkhaus am Bahnhof 10.70€ für 24Std. 5 min bis ans Hotel! Beim Frühstück kamen schon vorgefertigte brotkörchen :-(

Sehr freundliches Personal Ganz unkompliziert. Lage war für einen Städtetripp super. Für 1- 2 Übernachtungen zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Unterdurchschnittlich. Die Lage ist allerdings sehr gut.
    • Classic Doppelzimmer

Sehr kleines Bad. Auf der Toilette könnte man nur mit Mühe sitzen ohne an die Wand vor einem zu stoßen.

Die Lage ist super und die Mitarbeiter sind sehr nett. Ansonsten alles eher unterdurchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Sehr hilfsbereiter Personal.
    • Classic Einzelzimmer mit Dusche

In einem Zimmer waren die Sitzfläche des Stuhles und Hockers total kaputt. Sollte unbedingt erneuert werden. Sah aus, als ob eine Katze ihre Krallen geschärft hat.

Sehr hilfsbereiter Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Verkehrsgünstige Lage
    • Classic Doppelzimmer

Winziges Bad mit Duschvorhang Fenster zur sehr stark befahrenen Straße In der kleinen Grünanlage vor dem Hotel habe ich mich sehr unwohl gefühlt.

Leckeres Frühstück mit großer Auswahl

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Man ist in 5 Minuten zu Fuß in der Innenstadt.
    • Comfort Zweibettzimmer

Das Hotel ist von außen wenig ansprechend. Das Frühstücksbuffet ist in Quantität und Qualität etwas schmal, aber noch ok. Das Badezimmer war funktionstüchtig, aber etwas ramponiert, z.B. Vorhangschiene ohne Duschvorhang. Die zwei Schubladen unter dem Waschbecken sind allerdings vorteilhaft, um Toilettenbeutel etc unterzubringen.

Man ist in 5 Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Die Betten sind bequem, im Kleiderschrank ist ein Safe.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Metz ist eine Reise wert
    • Classic Doppelzimmer

Gute Lage zu den Sehenswürdigkeiten und der Altstadt. Metz ist eine Reise wert,unser Aufenthalt war leider zu kurz. Die kleine Markthalle sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Wir haben dort auch immer gegessen!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Das Hotel liegt zentral in Metz.
    • Classic Doppelzimmer

Lediglich das Bad war sehr klein, aber ausreichend für eine Übernachtung.

Das Hotel liegt zentral in Metz. Das Zimmer war modern eingerichtet, das Bad (mit ebenerdiger Dusche) klein, aber ausreichend. Der Check-In war unproblematisch und das Personal sehr hilfsbereit, auch bei weiteren Fragen. Für den Preis ein gutes Hotel!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Gute Stadtlage, sehr zentral.
    • Classic Doppelzimmer

Alles sehr ungepflegt und herunter gekommen. Das Bad war die Katastrophe !! Bitte nicht noch einmal. Ist ein Durchgangshotel mit miesem Frühstücksangebot ! 😢😬

Gute Stadtlage, sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Absolut nicht zu empfehlen, KEIN WARMES WASSER, Service quasi nicht vorhanden
    • Classic Doppelzimmer

...auf dem Zimmer angekommen, war die ZWISCHENTÜR KAPUTT, ausgehangen und lehnte an der Wand. Das Zimmer war schlicht aber ordentlich auf den ersten Blick, allerdings verbarg sich der Dreck in den Ecken. Das alleschlimmst war allerdings, dass es KEIN WARMES WASSER gab. Nach Rückfrage an der Rezeption, hat man uns gesagt, dass es gerade repariert werde und wir informiert werden wenn es wieder geht. Nachts halb 12 hatte sich immer noch keiner gemeldet. Am nächsten Morgen ging immer noch nichts. Als ich die Dame an der Rezeption beim Auschecken darauf ansprach, kam weder eine Entschuldigung noch ein Angebot zur Wiedergutmachung. Auch auf meine Beschwerde an Booking.com und deren anschließende Anfrage wollte das Hotel nichts davon wissen. Einzig Booking.com hat uns eine Entschädigung angeboten. Ich frage mich, was uns ohne dieses ominöse upgrade vom Hotel erwarte hätte....

Beim Check-In war noch alles gut. Das Personal sprach deutsch und man habe uns angeblich kostenlos upgegraded....

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Sehr enttäuscht
    • Classic Doppelzimmer

Eingangsbereich sehr unsauber, Fahrräder mussten in der 1 Etage durch ein schmales Fenster auf einem Dach abgestellt werden, auf diesem Dach lagen Essensreste!! Zimmer unter dem Dach sehr warm, Klimagerät sehr laut und der Abluftschlauch lag einfach im Zimmer und pumpte die Wärme in den Raum, die Zimmer und das gesamte Hotel entsprechen nicht den Bildern auf Booking.com!!! Die Dusche ist für normal große Menschen viel zu klein und in der Dachschräge angebracht, der Frühstückbereich ist sehr eng und man muss Slalom laufen um an seinen Tisch zu kommen

Lage sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Lage zur Kathedrale und Fußgängerzone in 5 Minuten...

Für die Zimmer mit gerader Nummer ist der laute Ventilator im Sommer Gold wert, da Südseite.

Lage zur Kathedrale und Fußgängerzone in 5 Minuten erreichbar

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Nettes kleineres Hotel mit direkter Anbindung an die...

Frühstück war ok, leider sehr viel Verpackungsmüll.

Nettes kleineres Hotel mit direkter Anbindung an die nahegelegnene Autobahnen/Route nationale, sowie auch nahe an der Innenstadt. Saubere, bequeme Zimmer, Zimmerventilatoren.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer hatte keine Klimaanlage sondern lediglich einen sehr lauten Ventilator. Außerdem ist das Hotel an einer sehr lauten Straße gelegen - dadurch ist das Öffnen eines Fensters sehr unangenehm. Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes.

Das Personal war sehr freundlich und die Lage des Hotels war für die Erkundung der Stadt sehr gut. Es gab im Vorfeld umfangreiche Infos zu Anreise und Parken per Email. Außerdem wurde ein Änderungswunsch in der Buchung schnell und unkompliziert umgesetzt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Ein französisches Hotel (3Sterne) wie viele : abgenutzt, dringend renovierungsbedürftig.

Heisses Zimmer (Sommer '18 !) unter dem Dach. Fernbedienung für die Klimaanlage wurde beim Empfang mitgegeben, aber es gab keine Klimaanlage, nur einen Ventilator -was niemand bei Empfang wußte. Sehr abgenützte Teppichböden. Kaffee aus der Thermoskanne. Frühstücksbuffet minimal: Honig, Marmelade etc .in Döschen verpackt , Käsestreifen in Plastik.. Frühstückszimmer zu klein und zu laut. Tassen, Teller, Besteck: man mußte sich tief bücken, um das aus dem Regal (Fächer bis zum Boden) zu holen.

Freundliche Frauen am Empfang. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Für einen Kurzurlaub gut
    • Classic Einzelzimmer mit Dusche

Es fehlte eine Scheibe in der Schiebetüre zur Dusche und somit wurde 3/4 des Badezimmers nass. Es gibt zwar einen Ventilator mit Fernbedienung im Zimmer, doch der war so laut, dass Einschlafen kaum möglich war und ohne herrschte eine unerträgliche, drückende Wärme im Zimmer

Der Service, die Mehrsprachlichkeit des Personals, die geniale Lage in der Stadtmitte sowie das unglaubliche Frühstück mit einem Brotkorb für jeden Gast (Croissant, Schokobrötchen und Baguette sowie Zwieback) und weitere Brotsorten am Buffet.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Es war extrem heiß zur Zeit unseres Aufenthaltes.
    • Zweibettzimmer mit Zustellbett

Es war extrem heiß zur Zeit unseres Aufenthaltes. Es war sehr schwer, erholsamen Schlaf zu finden, weil es kaum möglich war, das Zimmer zu kühlen. Insgesamt etwas antiquierte Ausstattung, aber alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Top Kurzurlaub 👍
    • Comfort Zweibettzimmer

Das Einzige, was nicht schön war, war der Eingang von der Straße her. Das würde ich liebevoller und gepflegter gestalten.

Tolle Lage, supernettes Personal, gutes Frühstück! Sehr gute Betten und die Ausstattung im Bad ist auch sehr gut. Was will "Frau" mehr? Immer wieder gerne 👍😎

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Gut geeignet für einen Kurztrip - aber nicht im Hochsommer
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer hätte etwas mehr Platz haben können. Es gab keine Klimaanlage, nur einen Ventilator. Dadurch war es sehr heiß im Zimmer. Der Ventilator war selbst im Nachtmodus sehr laut.

- Die Regendusche war hammer! - Leckeres Frühstück - Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Zu laut und zu heiß
    • Zweibettzimmer mit Zustellbett

Unfreundlich Check-in Keine Fahrradparkplätze Hitze Lautstärke im Zimmer keine Klimaanlage Eigentlcih wollten wir stornieren, da wir weiter radeln wollten. Die Dame sagte uns dies könne sie nicht entscheiden, wir sollten in 1-2 Stunden wiederkommen. Nach 1 Stunde meinte sie erst am Montag nach der Übernachtung kann dies entschieden werden. Wir hatten nur 1 Nacht gebucht ..... Mobiles Klimagerät mit Schlauch bei geöffnetem Fenster im 4 Stock, Extreme Hitze und Lärm im Zimmer. Zentrumsnah

Frühstück gut, aber keine Eierspeisen

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

gute Lage für Stadtbesichtigung
    • Classic Doppelzimmer

Check-In erst um 15:00 Uhr. WLAN funktioniert überhaupt nicht. Keine Klimaanlagen nur Ventilatoren.

Hotel liegt ausgezeichnet für die Besichtigung der Altstadt. War mit Motorrad unterwegs. Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Anfahrt sehr einfach. Sauberes Hotel inlusive Teppiche und Mobiliar. Bad relativ klein dafür neu gemacht. Wasserdruck tip top. Stark befahrene Strasse mit Lichtsignal an der Frontseite. Fenster schliessen zwar sehr gut, wäre bei der momentanen Hitzewelle aber kontraproduktiv gewesen. Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

HOTEL mit französischen Flair
    • Classic Doppelzimmer

Ventilator reichte bei den extremen Sommertemperaturen leider nicht aus. Fenster öffnen war leider bei dem Straßenlärm keine Alternative. Die Dusche hatte nur kaltes Wasser ...Für eine Zwischenübernachtung jedoch o k.

Kleines sehr persönlich geführtes Hotel mit französischem Flair und schöner zentraler Lage und gutem Frühstück zu einem Top Preis.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr gute Dusche, im Vergleich mit dem französischen...

Keine Klimaanlage, nur Ventilatoren

Sehr gute Dusche, im Vergleich mit dem französischen Frühstück ein gutes Frühstück. Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhäötnis

Trotz Lage an einer Hauptverkehrsstraße ein angenehmer Aufenthalt.
    • Classic Doppelzimmer

Sich ins WLAN einloggen bereitete Probleme. Die Parkplatzsituation ist unbefriedigend.

Das Frühstück war sehr gut. Im Bad waren genügend Handtuchhalter. Und - bei der nächtlichen Sommerhitze - über dem Bett gab es einen Ventilator. Es gibt einen Fahrstuhl.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

• Classic Doppelzimmer

Bei 38 Grad war die Klimaanlage unverzichtbar. Das Zimmer war sehr angenehm . Wer keine 17 € für's Frühstück bezahlen will hat eine gut ausgestattete kleine Küche dabei.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Bruchbude. Photos und Beschreibung haben nichts mit dem von uns vorfundenen Zimmer zu tun.

Katastrophe. Auf Booking wirbt mit einer Einrichtung im Stil der Belle Époque. Trotz intensiver Suche keine Belle Epoche gefunden, auch keinen Comfort. Die Photos auf Booking scheinen mir unter Mithilfe elektronischer Bildverarbeitungsprogramme aufgehübscht worden zu sein. Meine Frau und ich haben ein Comfort-Doppelzimmer gebucht. Was wir bekommen haben (siehe Bilder), war eine lieblos gestaltete Rumpelkammer. Letzte Renovierung wahrscheinlich in der 70ern, das Bad wahrscheinlich in den 80ern. Warmwasser bei der Anreise um 18:00: keines da. Warmwasser bei der Abreise, Sonntag, 11:00: keines da. Da es draussen 30° heiss war, war das kein Problem. Wird das Mondon seine Gäste im Winter besser behandeln? Ich werde das nicht testen. Das Fenster des Comfort-Zimmers: ca. 1/2 qm groß, die Scheiben ungeputzt, der Lack an der Aussenseite schon vor vielen Jahren abgebröselt. Da das Zimmer im 4. Stock unter dem Dach lag, hat das Management ein mobile Klimaanlage ins Zimmer gestellt, damit man die hohen Temeraturen aushalten konnte. Durch den Abluftschlauch, der durch das offene Fenster gelegt war, konnte man Selbiges aber nicht schliessen. Da das Hotel sehr zentral liegt, konnte also die Menschen draussen über fleissiges Hupen während der ganzen Nacht mit uns kommunizieren. Das war, freundlich ausgedrückt, nicht sehr schlaffördernd. Wir hätten auch das Fenster schliessen können. Dann hätten wir aber die hohen Temperaturen ertragen müssen, die die tagsüber aufgeheizten Mauern nachts in das Zimmer abgegeben haben. Fazit: Ein absolut heruntergewirtschaftetes Haus, keine Charme, keine Wohlfühlatmosphäre. Bruchbude. Ach ja: Kühlschrank: vorhanden. Aber nicht mal eine Flasche Wasser drin.

Frühstück war gut. Qualität der Croissants und der pains au chocolat wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Auch wenn es von außen nicht so scheint, es ist besser als erwartet. Gern wieder.
    • Comfort Zweibettzimmer

Die Parkplatzsituation ist etwas kompliziert, da parken im öffentlichen Parkhaus. Dafür für 8,60€ p.Tag. Frühstücksraum etwas klein, daher manchmal Wartezeit. Schwere Verständigung mit Personal, da kein deutsch und auch englisch mangelhaft. Bad ist einzig klein.

Das Frühstück übertraf unsere Erwartungen. Das Personal sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer sehr sauber. Sehr ruhig, da schallisoliert.(Lage direkt an Hauptstrasse)

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Schlichtes Hotel in guter Lage

Qualität des Frühstücks und fehlende Klimaanlage

Hotel in Toplage. 5 Minuten Fußweg in die Altstadt. Das Hotel hat keine Parkplätze. Allerdings befindet sich ein öffentliches, bewachtes Parkhaus in der Nähe und ist fussläufig in 5 Minuten zu erreichen. Das Hotel selbst beteiligt sich zu 50 % an den kosten , so dass 24 h 8,60 Euro kosten. Die Einrichtung des Hotel ist eher dürftig. Wir hatten ein DZ ohne Klimaanlage und mit eingebauter Duschnasszelle ohne Fenster. Das Frühstück ist qualitativ minderwertig. Das gesamte Hotel ist eher schlicht. Für eine Nacht auf der Durchreise, um Metz zu erkunden, aber machbar. Frühstücken lieber außerhalb des Hotel im Café um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

War ok, aber das nächste Mal doch eher woanders...
    • Classic Doppelzimmer

- Unser Zimmer hatte Teppichboden und ist demzufolge für Allergiker ungeeignet. Zum Teil sah es auch recht "abgewohnt" aus, da z.B. die Stuhloberfläche schon komplett zerschlissen war. Hatten eins der kleinsten Zimmer mit minikleinem Bad, das für füllige Menschen problematisch sein dürfte. - Es gibt keine Klimaanlage, sondern lediglich einen Ventilator. Trotz Nutzung desselbigen und Außentemperaturen von lediglich 20° war es nachts so heiß, dass man kaum schlafen konnte. - Es gab kein warmes Wasser beim Duschen. - Wir haben leider einen ungünstigen Reisezeitpunkt erwischt: Frankreich wurde Fußballweltmeister. Da das Hotel direkt an einem großen Kreisel liegt, war an eine geruhsame Zeit nicht zu denken. Stundenlange Autokorsos, badende schreiende Menschen im Brunnen und jede Menge Böller, die umher geworfen wurden....Dafür kann das Hotel natürlich nichts; soll hier lediglich zur Information dienen, da bei solchen Sportevents sowie ähnlichen Feierlichkeiten der Standort schon sehr laut sein kann.

Die Rezeptionistinnen waren allesamt sehr freundlich und sprechen auch Englisch. Man ist schnell zu Fuß im Zentrum. Das Frühstück war ganz gut.

zum 1x schlafen ok, für längere Aufenthalte ungeeignet trotz super Lage

bescheidene Zimmergröße, Duschaufhängung zu niedrig und nicht fest, Vorhänge ungewaschen (leicht siffig), kein Parkplatz am Hotel (Motorradfahrer), Parkhaus am Place de la Republique teuer (17,20 € für 2 Motorräder / Nacht)

Lage, gute Matratzen, Ventilator

Für ein/zwei Nächte ist das Hotel sehr zu empfehlen. Die Stadt Metz ist sehenswert
    • Zweibettzimmer mit Zustellbett

Es war sehr warm im zimmer, es war zwar ein klimatisator drin doch der musste zum schlafen ausgeschaltet werden da er sehr laut ist.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Man kommt sehr gut und schnell in die innen Stadt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Hotel mit Charme
    • Classic Doppelzimmer

Keine Klimaanlage. Bei geöffnetem Fenster sehr laut. Bei geschlossenem Fenster zu heiß - trotz Ventilator.

Zentrumsnähe. Hotel hat Charme. Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Butgethotel, nett aber mit Abstrichen und Recht guter Lage
    • Classic Doppelzimmer

Die Toilette war so nah an der Wand das man quer darauf sitzen musste und nach dem Duschen Stand das Bad unter Wasser... Beides sehr unschön! Während unseres Aufenthalts würden die Fenster repariert, da diese kaum zu öffnen waren. Keine Klimaanlage, dafür ein Ventilator der Lärmklasse Z! Matratze im Doppelzimmer 140cm🤨

Nette moderne Optik in den Räumlichkeiten, Matratze war gut, Safe im Zimmer, Aufzug, opulente Brötchen und Croissants Auswahl!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Etwas zu teuer für die Leistung, aber ganz gutes Hotel für einen Stop Over
    • Classic Einzelzimmer mit Dusche

Keine kostenfreien Parkplätze in der Umgebung. Die allgemeinen Räumlichkeiten des Hotels (Rezeption, Frühstücksraum, Flure) sind ziemlich abgenutzt und müssten einmal ebenso renoviert werden wie die (sehr schönen) Zimmer.

Super Lage, modern renovierte Zimmer, Frühstücksbuffet für französische Verhältnisse sehr gut.

Empfehlung
    • Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer gimg auf einen belebten Platz.Da wir mit Ohropax schlafen war es ok.Aber sonst wat es schon recht laut bei offenem Fenster

Schönes großes Zimmer,schönes großes Bett. Aufzug vorhanden. Sehr gutes Frühstück

In Ordnung!
    • Comfort Zweibettzimmer

Sehr altes Haus mit engen Verhältnissen. Parkhaus liegt ca. 10 Fussminuten vom Hotel entfernt. Da vor dem Hotel keine Möglichkeiten zum Ein- und Ausladen des Gepäcks besteht, ist dieses Hotel für Auto-Reisende nicht ideal.

Gute Lage zur Altstadt. Freundlicher Empfang. Gutes Frühstück

Für einen Kurzaufenthalt von einer Nacht kann man hier übernachten.
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Einen öffentlichen Parkplatz direkt neben dem Hotel zu finden ist eher ein Glücksfall. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und unser Zimmer war ausserordentlich klein. Man kann kaum neben dem Bett zur Dusche gelangen.

Das Frühstück war wirklich gut und ausreichend, das Zimmer sauber. Die Dame an der Reception war äusserst freundlich und hilfsbereit. Stadtzentrum zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar.

Für eine Nacht ok.
    • Classic Doppelzimmer

Lauter Platz. Schallschutzfenster funktionieren, aber der Ventilator nicht so recht. Also heiß oder laut. Bad sehr klein. Alles wirkt etwas schmuddelig.

Gute Lage, die Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war groß. Das Frühstück war ganz gut.

Eigentlich nichts!
    • Classic Doppelzimmer

Es war sehr laut, da es zur hauptverkehrsstrasse lag..die Fahrräder musste man mit auf den flur nehmen..im zimmer gab es anstatt einer Klimaanlage einen surrenden Ventilator...

Eigentlich nichts!!!!!

Die Lage ist super.
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage ist super. Allerdings sind die Zimmer nicht klimatisiert, somit muss man wenn es warm ist bei offenem Fenster schlafen. Dies ist schwierig, da der Verkehr am Kreisel Tag und Nacht sehr laut ist.

Lage sehr gut. Frühstück ausreichend.
    • Classic Einzelzimmer mit Dusche

Von 4 Nächten war es in einer Nacht bis 2 Uhr nachts sehr laut. Es waren junge Leute die feierten und auf dem Flur herum liefen und grölten. Bei den 4 Nächten wurde mein Bett nur einmal gemacht und somit das Bad/Zimmer nur einmal gereinigt.

Die Nähe zur Innenstadt und Bahnhof

Einmal und nicht wieder
    • Classic Doppelzimmer

Leider ist das Hotel nicht empfehlenswert. Ich wurde durch die Bilder gelockt und ziemlich enttäuscht. Es ist kein Parkplatz vorhanden - Parken ist bei der Lage des Hotels in Metz äußerst schwierig, ohne einen Fußweg von 10-15 Min in Kauf zu nehmen. Das Zimmer sollte sehr ruhig sein, lag aber zur Straße heraus. Da es nicht über eine Klimaanlage verfügte, sondern nur über einen lauten Ventilator, musste ich abends die Fenster öffnen. WLAN funktionierte nicht, das Bad war eines Doppelzimmers nicht würdig. Hier frage ich mich ohnehin, wie man zu zweit das Zimmer hätte nutzen können.

Die Lage war super - dies allein reicht mir allerdings nicht das Hotel weiterzuempfehlen. Ich würde es definitiv nicht wieder buchen.

Für einen Kurztrip absolut zu empfehlen

Parken nicht direkt beim Hotel möglich. Parkhaus aber nur ca. 5 Gehminuten entfernt

Zentrale Lage. Trotz starkem Verkehr auf der Straße direkt vor dem Hotel, war im Zimmer kaum etwas zu hören.

Zentrales, einfaches Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Laute Umgebung, da direkt am Kreisverkehr, überall Teppichboden wirkt unhygienisch, Für Fahrradfahrer weniger geeignet, da kein geeigneter Stellplatz vorhanden

Zentrale Lage,

toll und mittendrin

Frühstück ist eher süß u nicht sehr vielfältig

Lage: mitten in Metz, trotzdem ruhig. Toller Park u Moselufer fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Restaurants: einige in Nähe. Parken: in Nachbarstr. für ca. 8€ / Tag. Zimmer: sehr sauber, grosser Kühlschrank ist toll, Bett sehr bequem, Tropendusche ist supi. Personal: spricht auch englisch u ist echt zuvorkommend

Für ein Kurztrip empfehlenswertes Hotel

Hatten das Comfort Zimmer gebucht, bequemes Bett, gute, zentrale Lage, leckeres Frühstück. Öffentlicher Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Für ein Kurztrip empfehlenswertes Hotel.

Lage ist nicht alles...
    • Classic Doppelzimmer

Sehr heruntergekommen und renovierungsbedürftig. Das Bad stank hart nach abgestandenen Wasserrohren und generell war die Luft im Zimmer unterm Dach nicht gut. Lüften hat nichts gebracht und nachts konnte man nicht mit offenem Fenster schlafen, wegen der Hauptstraße vor der Tür. Fazit: Nächstes mal nicht so sparsam sein und ein paar Euro mehr für ein schönes Zimmer ausgeben.

Die Lage, der Rabatt auf das Parkhaus und Frühstück war ok. Mehr aber leider nicht.

Optimal für einen Wochenendbesuch in Metz! Gerne wieder!

Parkplatzsituation, wenig Bars/Bistros in direkter Hotelnähe!

Das Zimmer war sauber, alles funktionierte, das Frühstück lecker und mit genügend Auswahl! Sehr nettes Personal. Beeindruckende Gebäude umliegend und schnell zu Fuß in die Altstadt (20Min.) Gerne wieder!

War für Kurzurlaub angenehm
    • Classic Doppelzimmer

Wirklich nicht gefallen hat uns, das es keinen Hinweis auf ein so kleines Bett gab. Zwei Erwachsenen nicht schlank - hatten unser Problem. Haben geglaubt ein Einzelzimmer für Zwei gebucht zuhaben. In der Hotelbeschreibung und auf den Bildern gibt es kein Hinweis.

Uns hat das sehr freundliche Personal, die Sauberkeit der Zimmer und des Bades gefallen. Sehr gut hat uns auch das gute Frühstück gefallen. Die zentrale Lage zum Bahnhof, zum Centrum und zum Dom. Hotel ist empfehlenswert

Das Hotel ist ok für ein bis zwei Nächte, aber nichts besonderes
    • Comfort Zweibettzimmer

Zimmer war klein und nur oberflächlich sauber, das ganze wirkte etwas schmuddelig und die Ausstattung stellenweise improvisiert. Die Fotos der Zimmer passen nicht zur Realität die wir erlebt haben.

Gute, verkehrsgünstige Lage. Ruhiges Zimmer. Super leckere Backwaren und eine große Auswahl beim Frühstücksbuffet. Freundliches Personal

Bon weekend a Metz
    • Classic Doppelzimmer

Die Rezeption und der Eingang mit Treppe und Lift sind etwas in die Jahre gekommen und könnten eine Auffrischung vertragen.

Gutes Frühstück mit genügend Schinken Käse Ei Kaffe Croissant . Nettes Personal. Ruhiges Zimmer. Gutes Bett, aber nur eine Decke für zwei. Nicht weit zum Zentrum. Für Parkplatz in der Tiefgarage 10min zu Fuss gab es einen 24h Sondertarif 8.60€

Toll für ein Wochenendbesuch in Metz! Super Preis-Leistungsverhältnis
    • Comfort Zweibettzimmer

Der Eingang ins Hotel ist nicht sehr anprechend, unser Bad war recht klein, aber gut modernisiert.

Sehr bequeme Betten, leckers Frühstück, sehr nettes Personal, moderne Einrichtung

Solides Stadthotel mit super Lage!

Ausstattung/Optik sind kein Highlight, alles sehr in die Jahre gekommen.

- sehr freundliches Personal - super Lage zu allen Sehenswürdigkeiten - nah am Bahnhof - gutes Frühstück - saubere Zimmer

Für 2 Nächte geht es.

Das Bad, die Tür, auch die vom WC hatte so eine Art Clipverschluss, leise zumachen war unmöglich. Es war ein beißender Putzmittelgeruch im Zimmer. Lüften war schwierig wegen des sehr lauten Straßenlärmes. Das Haus insgesamt ist in die Jahre gekommen. Es wirkt nicht sehr gepflegt. Für 2 Nächte und den Preis ist es okay.

Die Lage und die Freundlichkeit des Personals. Das Frühstück war okay,

Das Frühstück war ausreichend und das Personal war sehr...
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war ausreichend und das Personal war sehr freundlich die Lage ist super. Das war schon unser 2. Aufenthalt und das Preis-leistungsverhältnis ist ok.

Das Hotel war eine angenehme Überraschung, ich komme gerne wieder.
    • Classic Einzelzimmer mit Dusche

Ein sehr sauberes, gut organisiertes, sehr angenehmes Hotel. Die Zimmer sind sehr ruhig, dank hervorragender Isolation ist von der grossen Strasse vor dem Hotel nichts zu merken. Das Frühstück war völlig ausreichend und lies kaum Wünsche offen. Auch die Lage des Hotels ist toll, recht dicht am Bahnhof, nah am Zentrum und Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe. Ganz besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption. Bei meinem nächsten Besuch in Metz werde ich sicher wieder hier ein Zimmer buchen.

Zentrales Hotel mit tollem Personal. Anreise mit der Bahn empfehlenswert.
    • Classic Doppelzimmer

Mit Blick auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit ist sicherlich zu bemängeln, dass man - wenn man nicht wie die Franzosen lediglich ein Croissant & Café au lait frühstückt - viel Plastikmüll produziert. Wenn man mit dem Auto anreist, sind die Parkgebühren erschreckend hoch.

Besonders gut am Hotel Mondon sind das sehr sehr freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Personal, die zentrale Lage und das Frühstück, das wirklich sehr vielseitig und lecker ist. Das Zimmer war groß und sehr sauber. Trotz der zentralen Lage an einem viel befahrenen Kreisverkehr war das Zimmer ruhig, das die Fenster den Lärm gut abhalten. Bis 12 Uhr mussten wir auschecken, konnten aber unser Gepäck noch unterstellen.

Das Zimmer war sehr geräumig und war sauber.
    • Classic Doppelzimmer

Die Dame an der Rezeption konnte sehr schlecht Englisch, was die Kommunikation sehr einschränkte.

Das Zimmer war sehr geräumig und war sauber. Die Lage war mit der Nähe zum Bahnhof und 10 Gehminuten in die Innenstadt sehr gut.

Wunderbares, persönliches Haus - perfekt für einen Aufenthalt über ein verlängertes Wochenende.
    • Classic Doppelzimmer

Das separate WC verfügte über keinerlei Belüftung durch Fenster oder Belüftungsschacht.

Das Frühstück, was inklusive war, war wirklich gut. Frische Crossants, Baguette, Wurst, Käse, Nutella, Marmelade, Joghurt, Obst, Saft, Cornflakes, Filterkaffee und Milch - alles da. In unserem Zimmer waren das private Bad und das private WC voneinander getrennt.

Das Frühstück hier hat uns besonders gut gefallen.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück hier hat uns besonders gut gefallen. Es gab leckere Croissants und Pain au chocolat :) Wir konnten auch schon früher als geplant einchecken und das Zimmer hatte ein schönes Bett. Die Rezeption ist immer besetzt und das Personal hier sehr freundlich. Insgesamt alles ok, der Eingang des Hotels könnte aber ein bisschen gepflegter sein und die Wände etwas lärmgeschützter.

Die Zimmer waren sehr schön, das Frühstück war ausreichend...

Es gab leider Flecken auf der Bettwäsche. Sonst war alles super.

Die Zimmer waren sehr schön, das Frühstück war ausreichend und lecker. Die Lage war perfekt.

Nettes Hotel in zentraler Lage
    • Classic Doppelzimmer

Das Haus hat keine eigenen Parkplätze. Man muss sich einen Parkplatz suchen. War aber nicht so problematisch

Sehr nettes altes Hotel, Preis - Leistung top. Das Frühstück war inclusiv. Hatte einen Last Minute Tarif, der sich sehen lassen kann. Das Hotel liegt optimal, wenn man auf der Durchreise ist. Sehr zentral gelegen, in der Nähe des Zentrums und unkompliziert zu erreichen von der Autobahn.

Für einen Kurztrip in Metz ideales Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel hat eine gute Lage zur Stadt , ist sehr sauber u das Frühstück ist sehr lecker. Wir waren nur eine Nacht dort, wenn wir Metz nochmals im Sommer besuchen, würden wir hier wieder einchecken:)

Die Bar/Lounge hat einen angenehmen Charakter.
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmereinrichtung ist etwas dürftig für ein ****Hotel. Das ist "Ibis-Budget"-Niveau. Das kann man mögen, muss man aber nicht.

Die Bar/Lounge hat einen angenehmen Charakter. Das Frühstück hat nichts vermissen lasen und war angemessen. Der zur Verfügung gestellte Shuttleservice war auch sehr angenehm

Solides, angenehmes Hotel in bester Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Solides, angenehmes Hotel in bester Lage. Nur 5 Min. bis in die Stadt. Sehr nettes Personal. Schönes Frühstücksbuffet inklusive mit gutem Service. 50% Rabatt auf Parken in 2 Tiefgaragen in Hotelnähe. Perfekt für ein langes Wochenende in Metz.

Gutes Hotel in guter Lage mit kleinen Mängeln. Metz ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Eingangsbereich des Hotels ist nicht sehr einladend.

Frühstücksraum war zeitweise überfüllt, also gab es für Gäste Wartezeiten. Das Buffet war oft nicht aufgefüllt. Oft fehlte Essen und Getränke, wurden recht spät nachgereicht. Wirkte alles etwas unorganisiert. Die Qualität war allerdings gut.

Kein eigener Parkplatz aber Gutschein fürs Parkhaus nicht...
    • Classic Doppelzimmer

Kein eigener Parkplatz aber Gutschein fürs Parkhaus nicht weit entfernt (statt 14 € zahlt man 8€), sehr gute Lösung ! Kleiner netter Frühstücksraum für Frühstück mit Croissants, schokocroissants und Baguette , dazu am Buffet Kaffee, Tee , Obst, Müsli und diverser Belag- sehr schön ! Wir waren vollauf zufrieden !

Rundfahrt mit Freunden

Die Bäder sind für erwachsene Menschen über 1,70 m zu klein. Preis-Leistung für ein Stadthotel noch akzeptabel - habe aber schon besseres Frühstück und größere Zimmer für diesen Preis in der Stadt erhalten.

Frühstück war ausreichend aber doch begrenzt. Die Zimmer waren modern und anscheinend in letzter Zeit renoviert und gut gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr zufrieden, würde ich jederzeit wieder buchen.
    • Classic Einzelzimmer mit Dusche

Freundliche Angestellte, gutes Bett, neu renoviertes Badezimmer, leckeres Frühstück, zentrale Lage (Innenstadt leicht zu Fuß erreichbar), Parkmöglichkeit in einem öffentlichen Parkhaus in der Nähe zu reduziertem Tarif für Hotelgäste.

Für eine Nacht okay, Frühstück chaotisch und nicht sein Geld wert
    • Classic Doppelzimmer

Morgens beim Frühstück viel zu wenig Tische für die Gäste. Das wenige Personal,was auch gleichzeitig noch den Check out bewältigen sollte,war maßlos überfordert. Aufgefüllt wurde gegen Ende dann auch nicht mehr. Die junge Dame am Empfang hat uns auf mehrmalige Nachfrage bestätigt,dass wir im richtigen Parkhaus für ihren Discount stehen. Am Tag der Abreise stellte sich dann heraus, dass es dies natürlich nicht war, was im Übrigen nicht schlimm war, da die Parkhäuser in der Nähe sowieso max. 10€ für 24h verlangen. Service darf man in diesem Hotel nicht erwarten...

Gute Lage zwischen Bahnhof und Innenstadt. Es waren schöne,wenn auch kleine Zimmer. Für einen kleinen Städtetrip kann man das mal machen.

Gelungene Familienstädtereise mit Hund in einer schönen Stadt.

Was hinter dem etwas gewöhnungsbedürftigen Eingang kam, war alles ganz prima. Zimmer sauber, kleiner Kühlschrank mit gratis Wasser, Frühstück gut, Lage für Städtereise perfekt. Beim Gepäck ausladen einfach auf den Bürgersteig vorm Hotel halten. Parkhaus in der Nähe.

Das Hotel liegt am Rand der Innenstadt.
    • Classic Doppelzimmer

Das äußere Erscheinungsbild des Hotels ist nicht besonders ansprechend. Das bei booking.com hinterlegte Bild zeigt nicht das Hotel selbst, sondern den Blick aus dem Hotel auf den Platz. Alle Gebäude ringsum sehen eindeutig besser aus. Spartanischer Eingang. Die Rezeption ist im 1. Stock. Der Aufzug ist winzig, zwei Personen mit Handgepäck passen gerade so rein, mit richtigen Koffern muss die zweite Person die Treppe nehmen oder warten.

Das Hotel liegt am Rand der Innenstadt. Das Zentrum von Metz mit den Sehenswürdigkeiten kann zu Fuß erreicht werden. Das Zimmer war gut eingerichtet und sauber. Ein öffentliches Parkhaus in 800m Entfernung am Place de Republique kann für 8 € am Tag (mit Hotelgutschein, sonst 15 €) benutzt werden.