Bewertungen für Le Petit Trianon 2 Sterne

11 Rue Paradis, 06000 Nizza, Frankreich

Nr. 16 von 169 Hotels in Nizza

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Die Lage war für uns genial. Die Unterkunft ist sauber. Mit nettem Personal das aber nicht immer da ist (keine Rezeption) . Beim Komfort muss man aber Abstriche machen.

Es gibt keinen Aufzug.

Das kleine, familiäre Hotel liegt in zentraler Lage in der Fußgängerzone und nur 200m vom Strand entfernt. Die Zimmer sind recht klein, aber hübsch eingerichtet und sehr sauber. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Flair. Wir sind mehr als freundlich empfangen worden und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Lage ist genial direkt an der Place Massena, nahe an der Altstadt und am Meer.

Das Hotel ist im dritten Stockwerk und es sind einige Treppen zu bewältigen, was mit Gepäck durchaus anstrengend ist. Die Rezeption ist nur vormittags einige Stunden besetzt, so dass wir an den ersten Tagen niemanden getroffen haben und per "code" in das Hotel kamen. Als wir dann doch noch Personal trafen, waren die englischkenntnisse eher mäßig. Das Bad ist winzig und auf der Toilette konnte ich nur schräg sitzen, weil der Platz sonst nicht reichte.

Die Lage der Unterkunft ist optimal in der Altstadt, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon, grade groß genug für ein Frühstück (nicht inclusive!), das Bett war zwar nicht "King-Size", aber ein größeres hätte auch nicht ins Zimmer gepasst und es war sauber.

Die Wände sehr dünn. Man hört worüber sich die Nachbarn unterhalten. II Stock ohne Fahrstuhl. Mit schwerer Tasche war das nicht einfach.

Die Lage ist super.

• Classic Doppelzimmer

leider wurde ich im Hotel bestohlen bzw. wurde das gefundene nicht zurückgegeben. . . Beim Abreisen hatte ich eine Einkaufstasche mit Andenken ( 2 Paar Schuhe , Tischdecke , Gewürze.. ) im Zimmer stehen lassen. Als ich zwei Tage später wieder in Deutschland telefonisch nachgefragt hatte, wurde mir genervt versichert man hat die Tüte nicht gefunden. Zur eigenen Sicherheit ist der Hotelgang aber Videoüberwacht ! Schade, den dies und die knapp 25 EUR Parkgebühr von 16:00 bis zum nächsten Tag 11:00 mit der Hotel zusammen arbeitenden, angeblich vergünstigten, super engen Tiefgarage haben einer ansonsten tollen Frankreich Rundreise einen Dämpfer verpasst. (Besser gleich eine große, helle Tiefgarage anfahren die Kosten auch nicht mehr )

Das Hotel ist super zentral und für einen Städtetrip optimal. Das Zimmer ist winzig aber alles ist sauber und relativ neu und nett hergerichtet. Schönes modernes Badezimmer und schalldichte Fenster . Viele Sehenswürdigkeiten können super zu Fuß erreicht werden . Ausflug mit dem kleinen Zug zum Schlossberg ist sehr zu empfehlen.

Einziger Wermutstropfen: Es gibt keinen Fahrstuhl und man muss die Koffer zwei Etagen über die Treppe nach oben bzw. wieder runter tragen. Wegen der Lage in einer Fußgängerzone ist die Anfahrmöglichkeit mit dem PKW sehr eingeschränkt, sodass man das Auto am besten vorher schon in einem der umliegenden Parkhäuser abstellt oder gleich per Taxi oder Bus vom Flughafen aus anreist.

Das Hotel befindet sich in einem schönen Altbau und ist relativ klein, aber absolut zentral in einer Fußgängerzone gelegen. Von hier aus ist alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Das Personal war supernett und hilfsbereit und hat auch gute Tipps gegeben. Das Zimmer mit Dusche und WC war schon etwas klein, aber dafür super ausgestattet mit Kühlschrank, Klimaanlage, kleinem Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, Fernseher, Telefon, Safe und kostenfreiem WLAN. Das Frühstück war auf Bestellung im Zimmer möglich und auch sehr preiswert (€8/Person). Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir würden dieses Hotel auch immer wieder buchen !!

Nicht gefallen hat mir die Tatsache , dass die Unterkunft im 2. Stock = 3. Etage liegt und es KEINEN AUFZUG gibt und dass KEINEN HINWEIS darüber in der Beschreibung zu lesen ist! Das WiFi hat auch nicht funktioniert!

Das Hotel war sauber, ordentlich und trotz der guten und zentralen Lage, sehr ruhig!

• Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer (No. 4) war sehr klein. Es gibt nur französische TV Kanäle. Das Hotel liegt nicht, wie angegeben, im 2. Stock sondern eigentlich im 3. Stock. Es gibt zuerst ein Stockwerk "Entresol", danach den 1. und den 2. Stock, wo das Hotel sich befindet. Das muss aber nicht unbedingt stören, wenn man gut zu Fuss ist.

Hervorragende Lage, freundliches Personal, sehr sauber.

Die Aussicht in den Hinterhof.

Ideale Lage. Alles (Strand, Shopping, Restaurants) zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Sehr freundliche Gastgeber. Da wir erst um 22 Uhr anreisten, erhielten wir vorgängig per mail einen Code um ins Hotel zu gelangen. Der Code funktionierte beim ersten Mal eintippen jedoch nicht. Beim zweiten Mal hats dann geklappt und wir konnten eintreten. Im Hausflur hat es auch ein Hinweis mit einer Notfallnummer, falls etwas mit dem Code nicht klappt. Wir waren alles in allem sehr zufrieden mit dem kleinen Hotel.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Executive Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel liegt auf der 2.Etage eines Wohnhauses in einer ruhigen Seitenstraße. Es gibt allerdings keinen Aufzug. Vom Balkon blickt man Richtung Stadt und Meer. Der Empfang ist sehr freundlich und gibt auch Tipps für Restaurants oder Geschäfte. Das Zimmer ist hübsch, das Bad allerdings winzig klein. Wir haben kein Frühstück in Anspruch genommen. Wird aber normalerweise aufs Zimmer gebracht. Kostenfreies WLan funktionierte einwandfrei.

Zimmer sehr klein und eng; Betreiberin spricht kaum Englisch; jede Nacht gegen 2 Uhr viel Laerm durch Muellabfuhr und Strassenreinigung

Nettes, kleines, aber einfaches Hotel im 2. Stock eines Wohnhauses in einer Nebenstrasse in der Fussgaengerzone; zentral gelegen; hilfsbereite und freundliche Betreiberin

- Heißwasserbereiter u. Tassen aber leider weder Tee noch Kaffee auf dem Zimmer - wenig Ablagemöglichkeit im Bad

-zentrale aber trotzdem ruhige Lage, kurze Wege zum Meer, Altstadt, etc -gutes Preis-/Leistungsverhältnis -viele Cafés in denen man gut Frühstücken kann direkt beim Hotel - sauber und modern

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

• Executive Doppelzimmer mit Meerblick

Der Flughafentransfer wird nur über externen, teuren Service auf Anfrage angeboten 2. Stock ohne Fahrstuhl - für Menschen mit Behinderungen nicht geeignet.

Tolle Lage in der Fussgängerzone. Sehr freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Das Zimmer ist eher klein, das Badezimmer ebenfalls. Zentrale Lage, daher Nachts zum Teil etwas lärmig

Optimale Lage, Zimmer mit Balkon mit Aussicht. Zimmer mit viel Charme eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Lage ist unglaublich toll. Zimmer klein aber sehr gepflegt.Familienbetrieben mit viel französischem Charme. Französisches Frühstück aufs Zimmer ohne Wurst und Käse dafür köstliche Croissants .

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Zimmer befinden sich im 3. Stock. Es gibt kein Lift. Für ältere oder gehbehinderte nicht geeignet.

Es war alles super. Würde wieder in diesem Hotel buchen.

• Executive Doppelzimmer mit Meerblick

Das Personal war sehr sehr nett. Die Zimmer waren klein aber alles vorhanden was man braucht - sogar Föhn im Bad. Das Doppelbett war sehr schmal aber gute Matratzen und alles sehr sauber. Hotel liegt im 2 Stock ohne Lift mit eher unangenehmen Stiegen aber dafür ist die Lage unübertroffen!! Alles in allem waren wir mehr als zufrieden!!!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer ist schon wirklich sehr klein- auch das Bad. Wir kommen dennoch jederzeit wegen der Lage und dem Balkonzimmer gern wieder.

Der persönliche und freundliche Service. Der Balkon.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Executive Doppelzimmer mit Meerblick

Ein kleiner Nachteil ist der fehlende Aufzug.Aber das ist vorher bekannt und dasGepäck wird vom sehr netten Personal die 55Treppen hinaufu.hinunter getragen.Man muß gut zu Fuß sein was für mich kein Problem war.

Sehr nettes Personal gutes Frühstück und schönes Zimmer mit Balkon u. Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Executive Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage des kleinen Hotels ist super, nah an der Altstadt und Strand. Sehr ruhig, da Fußgängerzone. Wir hatten ein nettes Zimmer (Nr. 5) mit Balkon. Wir genossen es zwischendurch dort zu sitzen, sogar mit Meerblick! Reizende Gastgeber an der Rezeption! Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Executive Doppelzimmer mit Meerblick

Leider KEIN Lift in die 2. Etage Altbau. Mit viel Gepäck oder für ältere Menschen schwierig.

Die sehr zentrale Lage und die sehr hilfreichen und sehr freundlichen Mitarbeiter/Eigentümer!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Der in diesen Regionen übliche Kneipen Lär. aber die solange auf geblieben sind und soviel und so laut ihre Getränke zu sich nahmen die sind auch erst gegen Mittag wach geworden.waren ja nur zwei Nächte

Die Nähe zum Strand der Empfang war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Das Hotel liegt unauffällig in einer Einkaufsstrasse. Alles ist sehr zentral gelegen und der Herr, der uns an der Rezeption empfing, war auch sehr hilfsbereit. Da wir am Morgen bereits früh in Nizza waren, liessen wir unser Gepäck an der Rezeption. Als wir abends zum Hotel zurückkehrten, waren die Koffer bereits in den Zimmern. Top Service.

Die Lage des kleinen Hotels ist wirklich gut für Sightseeing wie für den Strand Besuch. Man war sehr freundlich, wir durften sogar unsere Fahrräder mit aufs Zimmer nehmen, weil es keine andere Abstellmöglichkeit gab. Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer und ein Wasserkocher waren optimal. Die Lage im zweiten Stock hat uns nicht gestört, im Gegenteil, vom Balkon aus Aussicht auf Fußgängerzone uns sogar ein bisschen Meerblick. Unsere unbedingte Empfehlung, erst recht zu den günstigen Tarif.

-Duschkabine war leicht defekt

-Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis -Sehr freundliche und zuvorkommende Besitzer -Liebevoll eingerichtete Zimmer -Hervorragende Lage -Sehr zu empfehlen!

• Classic Doppelzimmer

Außer der super Lage möchte ich den besonders freundlichen Empfang und die Betreuung hervorheben.

• Classic Doppelzimmer

Die Lage in der Rue Paradis ist perfekt.

etwas sehr enge Zimmer; die nicht besetzte Reception ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Sehr gute Lage im Zentrum, nett eingerichtet.

Die Dame am Empfang war immer stets um unser Wohl bemüht.

• Classic Doppelzimmer

gute lage, sehr nettes personal.

2ter Stock ohne Aufzug

Super Lage in Fußgängerzone. Sehr nettes Personal mit Tipps - wenn auch nur in Französisch.

wir mussten verspätet einchecken. personal extrem freundlich und entgegenkommend.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Die direkte Innenstadtlage ist perfekt. Sehr freundliche und hilfsbereite Pensionsinhaber. Super Zimmer.Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

zimmer sehr schön, zuvorkommendes personal, sauber frühstück war OK - das beste war der maffin!

Zimmergröße

Klein und fein in unschlagbarer Lage von Nizza

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Die Nähe zum Meer ist unschlagbar. Klein, aber fein.

Hotel, Lage, Zimmer echt top. Würden wiederkommen. Unvergessliche Urlaub in Nizza.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Top Lage und sehr sehr freundliches Personal. Zimmer sehr schön und mit Klimaanlage.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Super freundlicher Empfang. Erstklassige Lage und nur 100 m zum Strand. Liebevoll dekorierte Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Nur wenige hundert Meter von der Bushaltestelle Albert 1er Garten (Bushaltelinie 98 vom Flughafen Nizza) entfernt liegt das Le Petit Trianon direkt in der Einkaufsstraße. Es befindet sich in der 2. Etage eines Wohnhauses. Die Zimmer sind zwar nicht sonderlich groß, vermiteln aber den französischen Charme eines "le Petit". Der Herr an der Rezeption war sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Für 70€ die Nacht ein wahres Schnäppchen, wir würden defintiv hier noch einmal übernachten. Alles super, Merci!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

unser Zimmer hatte den Ausblick in die Hinterhöfe - aber wir waren ohnehin nur zum Schlafen im Zimmer.

sehr zentral gelegen; viele Restaurants in unmittelbarer Umgebung. auch Frühstück jederzeit in der Umgebung. einfache, kleine Zimmer, aber alles in bester Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Zimmer sehr klein. Unser Zimmer (No.2) hat einen kl. Balkon mit schöner Sicht auf die Rue Massena und die Rue Paradis. Auch das Badezimmer ist sehr eng. Personen mit einer Größe von mehr als 1,80cm bekommen hier Probleme. TV-Programme nur in FRANZÖSISCH! WLAN funktionierte.

Die Lage des Hauses ist 1A. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Das "HOTEL" befindet sich in der 2.Etage eines Mehrfamilienhauses. OHNE AUFZUG!!!!

Schönes geschmackvoll eingerichtetesZimmer, gute Lage, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Im 3. Stock ohne Fahrstuhl (für ältere Menschen schwierig, für uns kein Problem) Rezeption ist nicht immer besetzt, man erhält eine SMS mit dem Code an der Eingangstüre (was super funktioniert hat und für uns sehr praktisch war, also eingentlich kein Minuspunkt :) )

Alles war super organisiert, auch wenn die Rezeption nicht immer besetzt war. Sehr gute Lage im Shoppingquartier und Nähe Meer. Frühstück kann ins Zimmer bestellt werden. Die Betreiber des Hotels sind sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

dasHotel befindet sich im 2. Stock ohne Lift. Mit schwerem Gepäck ist das nicht sonderlich angenehm

die gute Lage des Hauses, mitten im Geschehen, sehr freundlicher Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Kein Problem für uns und wohl die meisten, man sollte jedoch wissen, dass die Zimmer im 3ten Stock sind und es keinen Lift gibt.

Ideal gelegen nahe zu allem in Nice. Ruhige Seitenstrasse. Netter Empfang. Zimmer nett eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

Nur eine kleine Schiebetür zum Bad, nicht viel Privatsphäre

Das Hotelier versteckt im 2. Stock eines Wohnhauses mitten in der Innenstadt mit bester Ausgangslage zum Stadt erkunden. Es ist familiengeführt und versprüht trotz einfacher Ausstattung und kleiner Räume einen solch zauberhaften Charme, dass man sich wie im Paradies fühlt. Das Frühstück wird morgens ans Bett geliefert und man fühlt sich wie Gott in Frankreich. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat.

sehr schöne, individuell eingerichtete Zimmer im "Shaby Chic Stil"; die Individualität des Hotels (nur 7 Zimmer) und den persönlichen Kontakt zu den freundlichen und hilfsbereiten Besitzern.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Sehr netter Gastgeber! Fie Zimmer sind klein aber fein und sehr zentral !

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

alles super

sehr schön eingerichtet super schlüsselkartensystem super lage nette leute sehr guter preis

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Bauarbeiten vor dem Hotel ohne Hinweis bei Buchung, Bauarbeiten in der Etage über dem Hotel

Super Lage, sehr nette Eigentümer

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Bad eher klein

Zimmer 2 mit Balkon (man sieht sogar das Meer) ruhig obwohl zentral

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

In der Fussgängerzone

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Mit Liebe zum Detail gestaltete Zimmer, freundliche Besitzer, Top-Lage - unschlagbar zu diesem Preis!

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Am Abend etwas laut in der Strasse - bei geschlossenem Fenster hört man aber nichts.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2015

sehr kleines Zimmer, kleines Badezimmer, Regenduschkopf (nicht abnehmbar, Wasser nur von oben)

perfekte Lage, Balkon, Wasserkocher