Bewertungen für Hôtel Le Riquewihr 3 Sterne

3, route de Ribeauvillé, 68340 Riquewihr, Frankreich

Nr. 32 von 39 Hotels in Riquewihr

Abendpersonal an der Bar hat keine gute Werbung für seinen Hauswein gemacht.

Das Frühstück war sehr gut, leider war der Saal überfüllt und viel zu eng. Die Sauna war neu und toll vorgeheizt.

Sehr gute Lage, man erreicht den Ort Riquewihr in wenigen Gehminuten. Da das Parkplatzangebot in den kleinen Orten eher knapp ist, war für uns das Hotel eine gute Wahl.

Am letzten Tag war anderes Personal, beim Frühstück wurde 3/4 Std vor Ende nicht mehr aufgefüllt. war die 2 vorherigen Tage deutlich besser.

Sehr gute Lage, obwohl an der Hauptstrasse auch nach vorne nachts sehr ruhig. Der Barkeeper war ein sehr netter, älterer Elsässer, sehr bemüht und sehr freundlich.

Alles war wunderbar, in 8 Minuten ist man mitten in der Stadt, alle sehr freundlich, Zimmer mitten in den Weinbergen, leider kostet das sehr gute Frühstück extra pro Person 12 €.

kleines Fenster im Dachgeschoss; einfache, aber ordentliche Zimmerausstattung

wunderbares Frühstücksbuffet, bequeme Betten, saubere und ordentliche Zimmer, sehr freundliches Personal, unkomplizierter Check-In/Check-Out, fantastische neue Sauna, weniger als 5min Fußweg in die Altstadt von Riquewihr, kostenloser und videoüberwachter Parkplatz, großes Maisonette-Zimmer

In der Dusche musste ich 10 Minuten das Wasser laufen lassen bevor es nicht mehr rot vor Rost war. Die Dusche im Schwimmbad brachte leider auch nicht genug Wasser um sich duschen zu können. Nachts hat der Hund unter unserem Fenster gebellt. Alles in allem war es nicht erholsam

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Leider kein deutsches Fernsehprogramm.

Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer waren sehr gemütlich. Der Wellnessbereich war sehr schön.

• Comfort Zweibettzimmer

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Nach kurzem Fußweg ist der Ort zu erreichen. Das Frühstücksbufett ist reichlich und wird immer wieder aufgefüllt. Da wir spät angereist sind, war das Zimmer bereits angenehm beheizt.

Dass es nicht ersichtlich war, dass das Frühstück im Zimmerpreis nicht enthalten war.

Das Frühstück war super und hat für das eher bescheidene Inventar entschädigt.

Das der Lift nicht bis zum 3. Stock fuhr.

Das Hotel war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstückbuffet war reichlich gefühlt und alles war sehr lecker.

das Bad, würde sich über eine Renovierung freuen

Ja, die Zimmer waren praktisch und schön, die Betten bestens - das Frühstück lecker - Die Lage des Hotels war für unser Vorhaben (ich habe 3 Doppelzimmer gebucht) perfekt - der Ausgangspunkt war für alle Unternehmungen perfekt!

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon - wie gewünscht. Das Doppelzimmer superior war ca. 20 qm groß, zweckmäßig und mit guten Betten eingerichtet. Das Hotel liegt am Ortseingang von Riquewihr und verfügt über ausreichende Parplätze. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hat uns Hinweise über Restaurants, etc. gegeben. Das Hotel hat leider kein Restaurant. Das Frühstück für 12 € war den Preis wert, Wurst, Käse, Müsli, Fruchtsäfte, etc. alles war ausreichend vorhanden und sehr lecker. Der Frühstücksraum ist liebevoll eingerichtet. Sauna, kleines Schwimmbad und ein Fitneßraum sind auch vorhanden und wurden von uns genutzt (Bademäntel und Saunatücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt). Wir können das Hotel sehr empfehlen und kommen gerne wieder.

• Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war total nüchtern, kein Bild, keine Haken für Garderobe, kein Kühlschrank. (Es gibt auch keine Kühlmöglichkeit auf dem Flur in Form eines Kühlschrankes für alle.) Keine Gläser auf dem Zimmer, geschweigedenn ein kleiner Willkommensgruß (noch nicht einmal ein Bonbon!) und dünnste Plastikbecher im Bad, die keiner Zahnbürste standhalten! Das Frühstücksbuffet war völlig normal und mit 12€ absolut überteuert. Das Doppelbett besteht aus 2 zusammengeschobenen Einzelbetten, die beim Kuscheln ständig auseinanderdrifften...Die Matratze war mir deutlich zu hart (bei 65 kg) und über die 2 Nächte hinaus hätte ich nicht gerne darin schlafen wollen, aber das ist ja sehr subjektiv.

Bademäntel kann man kostenfrei leihen. Ein Fön ist da, was in der Ausstattungsbeschreibung unterschlagen wird. Das Schwimmbad ist sehr sauber, aber auch viiiel kleiner, als auf den Bildern. Räder könne problemlos in einer Garage abgestellt werden.

• Maisonette Zimmer (2 Erwachsene & 2 Kinder)

Das Maisonettzimmer ist eine Katastrophe. Trotz der herbstlichen Temperaturen konnte man nicht schlafen . Minifernseher im Wohnzimmer. Zimmer abgewöhnt . Treppe so steil das man Nachts aufpassen muss das man nicht stürzt.

• Comfort Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut. Das Zimmer gemütlich und die Betten sehr bequem. Was uns auch gut gefallen hat ist die Lage so nahe den Rebbergen. Wir waren rundum sehr zufrieden und würden jederzeit wieder in diesem Hotel Ferien machen!

• Maisonette Zimmer (2 Erwachsene & 2 Kinder)

Wir besuchen das Hotel seit einigen Jahren mit unserer Familie und Kindern und sind immer wieder begeistert. Das Schwimmbad ist prima benutzbar, das Personal ist freundlich, das Frühstück für die Kinder kostet nur die Hälfte, der mittelalterliche Ort ist in wenigen Gehminuten erreichbar und das Hotel liegt direkt an den Weinbergen. Was will man mehr???

• Comfort Zweibettzimmer

Der ort ist am Tage extrem überlaufen,Ribeauville in der Nähe ist schöner!

Für Französische Verhältnisse ein sehr gutes Früstück.Die lage des Hotels ist sehr schön

Leider wies die Einrichtung im Zimmer kleine Mängel auf: Defekte Glühlampe im Bad, wurde vom Personal während des Aufenthaltes nicht repariert. Von 5 Kleiderbügeln waren 3 nicht brauchbar!

Reichhaltiges Buffet mit frischen Angeboten an Käse und Fleischsorten sowie diversen Brotsorten. Dank Kaffeeautomat konnte man aus vielen Kaffeearomen den Kaffee wählen der am besten dem persönlichen Geschmack zusagte. Die Betten sind mit guten Matratzen bestückt und zusammen mit der ruhigen Lage des Hotels war entspanntes schlafen garantiert.

• Standard Zweibettzimmer

Leider ging die Klimaanlage nicht. Am Morgen mitgeteilt. Sie werden sich darum kümmern - da hätt ich etwas mehr "Entgegenkommen" erwartet.Das Zimmer war etwas klein für zwei. Es hat wenig Steckdosen oder man muss Lampe oder Fernseher ausstecken. Beim Auschecken musste ich länger warten, bis die Mitarbeiterinnen miteinander fertig geredet hatten und sie sich dann mir zuwandten - der Kunde ist König! Oder doch nicht?

Die Betten waren gut. Das Zimmer und Bad sauber und okay. Alles in allem wars aber gut. Leckeres und reichhaltiges Frühstück.

• Standard Zweibettzimmer

Personal könnte etwas freundlicher sein. Sind so konzentriert am Arbeiten dass mann das Gefühl bekomst zu stören.

Sehr Sauber. Prima Frühstuck, prima Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Maisonette Zimmer (2 Erwachsene & 2 Kinder)

Ende Mai 2017 war das Städtchen am Abend ab circa 19.00 Uhr wie ausgestorben. Für Fotos eine sehr gute Zeit, jedoch zum Essen sind sie gerne allein im Restaurant. Viele Restaurants sind zu Beginn der Woche geschlossen.

Die Unterkunft befindet sich an sehr guter Lage, etwas ausserhalb des rustikalen alten Stadtteils. Zu Fuss ist das Städtchen mit den Restaurants gut erreichbar. Das Frühstück war sehr umfangreich und das Personal freundlich.

Das Zimmer war leider für unseren Geschmack etwas zu klein und die Klimaanlage ließ sich nicht einstellen.

Das Zimmer war sehr ruhig und das Bett sehr komfortabel. Es gab eine Riesenauswahl an leckeren Sachen am Frühstücksbuffet, für jeden Geschmack war etwas dabei. Vor allem waren die verschiedenen Brotsorten bzw. das Gebäck/Kuchen sehr frisch.

Der Wasserdruck beim Duschen fällt sehr ab

Die Zimmer sind sauber und gut, das Frühstück reichhaltig. Die Lage ist günstig für Ausflüge und Restaurantbesuche am Abend

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Einzig der Wasserdruck in der Dusche (Zimmer 2. OG) lässt zu wünschen übrig.

Gute fußläufige Lage zum Städtchen Riquewihr. Frühstück sehr üppig, es hat echt an nichts gefehlt, wer hier meckert, meckert auf hohem Niveau. Wir hatten auch am späterem Abend auch noch einen "Absacker-Wein" an der "Bar" bekommen.

Das Frühstücksraum ist sehr eng bestuhlt und man kommt sich schon sehr nahe. Es hat nur eine einzige Kaffeemaschine, was zu längerem Anstehen führen kann.

Das einfache Hotel aus den 70er Jahren liegt ideal am Ortseingang von Riquewihr, leicht zurückversetzt von der Hauptstrasse. Nach einem zehnminütigen Spaziergang erreicht man das Hotel de Ville und somit das Stadttor zu Riquewihr. Unser Zimmer (Nr. 1) war eine Zeitreise in längst vergangene Hotelzeiten. Viel dunkles Holz, schwere Vorhänge und dunkler Teppich. Die Grösse des Zimmers ist ok und es hat alles drin, was es braucht. Sogar einen kleinen Kühlschrank. Das Bad war sehr gross und rollstuhltauglich. Obwohl das Zimmer direkt neben dem Hauseingang liegt, haben wir uns in der Nacht trotz offenem Fenster nie im Schlaf gestört gefühlt. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist angenehm gross, die Vielfalt der Speisen ebenso. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden auf jeden Fall wieder hier absteigen, sollten wir wieder einmal nach Riquewihr kommen.

Unser Zimmer hatte keinen Kühlschrank. War aber jetzt im Frühjahr gar kein Problem.

Das Frühstück war sehr lecker. Gute Auswahl und Qualität. Für uns ein

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer nach vorne raus laut wegen Straße. Anstatt um 22 Uhr hat das Hotel am Sonntag schon um 19.00 Uhr geschlossen, so dass wir ohne Code um 21.00 Uhr vor verschlossenen Türen standen. Rezeption angeblich bis 23.00 Uhr besetzt, stimmt nicht. Das Schwimmbad ist so verchlort, dass es unbenutzbar ist.

- Optimale Ausgangslage für Wanderungen. - In 5 Gehmin. ist man im Ortskern von Riquewihr - Umfangreiches Frühstückbuffet - Sehr freundliches Personal - Swimming Pool und Sauna im Hotel

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Standard Zweibettzimmer

obwohl das Hotel nur 4 Zimmer vermietet hatte, hat man uns unters Dach mit Ausblick auf einen Schrottplatz gegeben. Wir reklamierten das Zimmer, da es keine Dusche hatte und das Bad nach Gulli roch u nicht sauber war. Die Besitzerin gab uns nun ein anderes Zimmer, welches etwas größer war und eine Dusche hatte. Aber leider auch unterm schrägen Dach mit Hinterhofausblick. Der Zimmerpreis war zu hoch für dieses Zimmer. In der Toilette brannte die Lampe nicht. Lampe

Das Frühstück war für Frankreich gut. Nur vom leckeren franz. Weißbrot gab es nur 2 kleine Ministücke. Während des Frühstücks war niemand vom Personal oder Eigentümer zu sehen, wo man hätte noch etwas Brot, Wurst, Marmelade usw. bestellen konnte. Für 8 Personen war alles etwas wenig da. Wir waren das erste Mal da.

Die Klimaanlage ist wohl schon länger kaputt. Über sie wird auch geheizt. Das brummen war in der zweiter Nacht unerträglich. Fairerweise wurde uns die Nacht nicht berechnet.

Sehr gutes Bett. Frühstück überdurchschnittlich. Das Hotel liegt sehr ruhig, trotzdem nah zu dem Dorf. Wandern in den Weinbergen geht sofort von Hauseingang aus.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

Die Dusche sollte mal überarbeitet werden, die freigegebene Wassermenge ist recht gering, es fehlt ein Duschvorhang o.ä., der technische Stand ist 80er Jahre. Der Preis für das (gute) Frühstück ist zu hoch.

Das Hotel nist nicht neu, wird aber gut gepflegt. Die Einrichtung ist individuell und liebevoll gestaltet. Wie gesagt, nicht neu.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

wetter... sonst essen gut alles gut. Schwimmbad war gut Sauna etwas zu klein, aber fein. Und musik hat in der Lounge gefehlt, aber sonst war sehr sehr gut !!! Weiter so

Essen gut alles gut

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Alles war super

Die Lage ist sensationell. Gerade für einen Besuch des Weihnachtsmarktes in Riquewihr (keine Parkplatz-Schwierigkeiten). Wir können dieses Haus zu jeder Zeit empfehlen. Das Frühstücksbuffet war toll - wir haben uns rundum wohl gefühlt - Danke.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Platzverhältnisse im Frühstückraum etwas beengt; nur eine Expressomaschine; Holzbänke in der Sauna nur für Leichtgewichtige geeignet.

Gut gelegen in ruraler Umgebung, Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich; eine der Damen an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Standard Zweibettzimmer

Nettes familiär geführtes Hotel. Freundliche Atmosphäre. Zimmer ausreichend gross und sauber. Das Haus verfügt über ein sehr kleines Schwimmbad und eine kleine Sauna. Leider gab es keine Ruheliegen nur ein paar Stühle. Erreichbarkeit des Ortes in 5 Minuten Sehr gutes vielfältiges Frühstück.

nichts zu bemängeln

Ein reichliches und vielfältiges Frühstück. Die Freundlichkeit des Personals. Die Lage - Nähe zur Stadt, das Zentrum war zu Fuß gut und bequem zu erreichen.

• Comfort Zweibettzimmer

Personal könnte netter sein. Keine Steckdose im Badezimmer. weiche Betten. Teppichboden im Zimmer.

gute Lage, man konnte in ein paar Minuten in den Ort reinlaufen. Ausreichendes Frühstück

Steckdose im Bad fehlt. Beim Schwimmbad war die Holzabdeckung weggerissen, sollte repariert werden.

Das Hotel ist gemütlich, Nahe zum Zentrum gelegen, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

warum keine dusche? kein vorhang bei der badewanne zum duschen. intenet nicht vorhanden. schlechter empfang

wenn eine reisegesellschaft anwesend ist, könnte der essrraum für das frühstüch etwas grösser sein!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Bad war mit einer Badewanne ausgestattet, allerdings ohne Duschvorhang. Im Frühstücksraum gab es nur 1 Kaffeemaschine, so dass sich durch die starke Auslastung des Hotels ziemliche Schlangen vor der Maschine bildeten. Der Kaffee allerdings, den die Maschine ausgab, war wirklich super.

Frühstück war gut und typisch französisch. Das Hotel besitzt einen Fitness-raum und ein Schwimmbad. Das Hotel mit eigenem Parkplatz liegt nahe an der historischen Altstadt, diese ist per Fuß zu erreichen. Dadurch keine Parkplatzprobleme. Personal sehr freundlich.

• Maisonette Zimmer (2 Erwachsene & 2 Kinder)

Alles was nicht Sichthöhe ist, war staubig, sonst aber sauber. Bei Regen hat man keine Möglichkeit richtig zu lüften da es in unserem Zimmer nur Dachfenster hatte. Kein WLAN im Zimmer.Das Frühstück ist gut aber zu teuer. Der Empfang dürfte etwas freundlicher sein.

Die Lage ist gut. Für eine Nacht sicher eine Adresse die man aussuchen kann.

• Maisonette Zimmer (2 Erwachsene & 2 Kinder)

Ein Wunderschönes Zimmer auf zwei Stockwerken mit einer guten Klimaanlage, bequeme Betten und ein grosses Bad mit separatem WC. Gerne wieder mal, top Preisleistung

• Standard Zweibettzimmer

wäre schön, wenn das Frühstück auch auf der Terrasse eingenommen werden könnte. ... Mehr und schönere Sitzgelegenheiten draußen.

Frühstück war sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

In diesem Zimmer nervtötendes Geräusch eines Lüfters/Motors 07:00 - 23:00. Personal schien nicht sehr an der Lösung interessiert. Frühstücksraum an manchen Ecken arg eng.

Nettes, sauberes Zimmer. Gute Lage mit Parkplatz, in 5 Minuten ist man zu Fuss im Ort (der wirklich sehenswert ist). Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Das Bad keine Haltestangen und kein Duschvorhang, sehr gefährlich beim duschen für ältere Menschen.

Frühstück sehr lecker. schlecht war das man sich die Getränke selbst holen musste . Kaffeeautomat. Selbstbedienung

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Im Badezimmer könnte man mit einem Duschvorhang und mit einer Befestigungs-möglichkeit des Duschkopfes noch einiges besser machen.

Das Frühstück war lecker und die Betten waren sehr bequem. Der Parkplatz ist sehr grosszügig.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

keine dusche , duschen in der badewanne ... kein vorhang . toilette zu klein . kein Abzug , Tèr müsste nach aussen aufgehen , wenn ein mensch ohnmächtig wird in der toilette komm man nicht mehr raus

Frühstück super Bett ganz angenehm

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Keine Dusche, Badewanne ohne Abtrennung oder Duschvorhang, Klimaanlage funktionierte nicht, Zimmer würden Renovierung vertragen.

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, ausreichend kostenlose Parkplätze, günstige Lage zur historischen Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

2 Bett. Lampen defekt und wurden nicht getauscht

Frühstücksbuffet reichhaltig, freundlicheS Service. In 5 min. Ist man im Zentrum und hat einen schönen parkplatz

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel hat uns sehr gefallen. Frühstück war ausgezeichnet und vielfältig. Preis-, Leistungsverhältnis ist hervorragend.

• Comfort Zweibettzimmer

Mein Zimmer war eher klein.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und von guter Qualität.

Frühstück war sehr gut...Personal war sehr freundlich...komme wieder....alles gut...ich komme wieder in dieses Hotel

Kein einziger deutschsprachiger Fernsehsender. Einziges frisches Obst beim Frühstück: kiwi und der Gugelhupf war auch nicht da.

Sauberkeit

Lärmende Gäste nach Mitternacht bis ca. 02.00h morgens und niemand hat für Abholfe gesorgt.

Schöne saubere Zimmer und gute Betten.

Frühstücksbuffet war super

Frühstück ist den hohen Preis nicht wert.

Ruhig, fussläufig zum Zentrum, Personal flexibel und hilfsbereit.

Das Wetter :) :)

Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen

Fernsehgerät funktionierte plötzlich nicht mehr. Haarföhn funktionierte nicht.

Die Lage des Hotels und genügend Parkplätze.

• Maisonette Zimmer (2 Erwachsene & 2 Kinder)

Es waren sehr nette, freundliche und hilfsbereite Servicekräfte. Tolles Frühstück. Angenehmer Barkeeper

keinerlei Beanstandungen

Ruhige aber trotzdem zentrale Lage.Sehr gutes Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal.

• Standard Zweibettzimmer

Die Kaffeemaschine war zu langsam! Das Bett war zu hart. Auf Diabetiker wird nicht geachtet! Keine zuckerfreie Konfitüre!

Frühstückbuffet, Freundlichkeit

• Comfort Zweibettzimmer

Anstehen an der Kaffeemaschine, Teewasser aus dem Kaffeeautomat Keine zuckerfreie Konfitüre

Einfaches Hotel, gute Lage zum Weihnachtsmarkt

Das Frühstück war qualitativ sehr gut und reichhaltig.

Leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet

leider zu wenig Steckdosen fuer Handy /Laptop...

Prima Hotel, gutes Fruehstueck und viele Parkplaetze

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Glutenfreies Brot für meine Partnerin wurde auf Anfrage umgehend organisiert.

• Maisonette Zimmer (2 Erwachsene & 2 Kinder)

die Lage ist gut. das Frühstück ist teuer und langes Anstehen an der Kaffeemaschine.

Es fehlen die erforderlichen Steckdosen, Kleidersäcken Kleiderbügel

Lage,Freundlichkeit

Das Mobiliar im Wohnbereich könnte etwas aktualisiert werden.

Gutes, abwechslungsreiches Frühstück

Rundum zufrieden , gerne jederzeit zu empfehlen

Parkplatz, Blick in die Weinberge

• Maisonette Zimmer (2 Erwachsene & 2 Kinder)

Das Badezimmer lässt ein wenig zu wünschen ūbrig

An sich ein sauberes freundliches Hotel Lage wunderbar.