Bewertungen für Le Thimothée : Hôtel & Studios 2 Sterne

375, Boulevard Christian Lafon, 83700 Saint-Raphaël, Frankreich

Nr. 13 von 29 Hotels in Saint-Raphaël

Kleines Hotel mit angenehmer Atmosphäre.

Auf der Durchreise verbrachten wir eine Nacht im ‚Le Thimotée‘. Trotz später Ankunft im Hotel, wurden wir freundlich empfangen. In dem gemütlichen Zimmer des kleinen Hotels schliefen wir ruhig. Zum Frühstück konnten auf der schönen Terasse mit Blick in den Garten sitzen und den leckeren Kaffee genießen. Wir mochten die persönliche Atmosphäre des kleinen Hotels und fühlten uns willkommen.

Erholsamer Aufenthalt mit viel Möglichkeiten der Freizeitgestaltung

Bett war für mich 1,89mtr. zu kurz

War der 1. Gast bei neuem Pächter-Ehepaar. sehr freundlich, Haus ist in die Jahre gekommen, aber es wird renoviert. auch wenn man kein Frühstück (9€) gebucht hat, bekommt man einen Kaffee gratis. wer die Ruhe sucht, einen Pool(sehr sauber) will und zu Fuß in ca. 10 min. im alten Hafen Saint Raphael sein will, ist hier gut aufgehoben . kostenloses W-Lan überall .es gibt ein lauschiges Plätzchen unter einem großen Baum mit Sitzgarnitur. wichtig Nichtraucherzimmer!! das Bett ist angenehm aber die Länge nur für max. 1,80mtr große Leute. Preis/Leistung für die Lage ist o.k. im Ort teilw. Hotel in gleicher Preiskat. in engen Gassen ohne Licht.

Preis-Leistung verhältnis gut
    • Studio (3 Erwachsene)

Di ganze Einrichtung sollte früher oder Später modernisiert werden.

Die Lage des Hotels / Studios ist sehr gut, ruhig und im Grün. Es war leicht mit dem Auto die Ziele in der Umgebung zu erreichen.

Wir konnten uns gut erholen und fühlten uns gut aufgehoben.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Ich hätte gerne einen Kühlschrank im Zimmer gehabt. Leider war dem nicht so und wir mussten mit der Kühlung unserer Getränke ein bisschen improvisieren. Des weiteren könnte das Bad speziell unseres Zimmers ein wenig breiter sein. Auch die Parkplätze sind, speziell wenn einige Leute rücksichtslos parken, rar gesäht. Soll heißen, wer am Abend zu spät kommt, der muss zwangsläufig andere zuparken. Einzelne Motorräder auf einem knappen PKW Parkplatz abzustellen geht in dieser Situation gar nicht.

Supermettes Personal. Netter Empfang. Man wusste sofort, wer wir waren. Wir fühlten uns, da wir auch fast jedes Jahr in der Gegend sind, direkt wie zu Hause angekommen.

Parkplätze direkt vor dem Haus, Reparaturwunsch wurde sofort...
    • Studio (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Parkplätze direkt vor dem Haus, Reparaturwunsch wurde sofort erledigt, schöner Garten mit altem Baumbestand, sehr freundliche Besitzer, Frühstück auf einer schönen Terrasse, guter Kaffee :-)

sehr freundlicher Empfang.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

sehr freundlicher Empfang. Bei Ankunft wurden wir sogar auf einer Tafel mit Namen begrüßt. Noch nie erlebt! Das Zimmer mit Meerblick-total süß und mit wirklich liebevoll hergerichtetem, modernen Bad, WLAN, Fernseher und Klimaanlage. Frühstück war einfach aber gut und auf der Terasse wirklich klasse...

Herrlich.
    • Superior Zweibettzimmer mit Balkon

Das Hotel liegt in einem sehr schönen Wohngebiet, nicht weit vom Meer. Die Inhaber sind sehr herzlich, das Hotel gemütlich und angenehm. Das Bad sehr schön. Die Matratzen wirklich gut. Man kann fantastisch frühstücken (und das in Frankreich!) und abends kann man auch sehr schön draußen sitzen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Einfach, aber gut ausgestattetes Zimmer mit Klimaanlage und...

Frühstück mit 8€ etwas happig dafür, dass man wenig Auswahl hatte (französisches Frühstück)

Einfach, aber gut ausgestattetes Zimmer mit Klimaanlage und bequemen Bett. Swimmingpool ohne Zeitbegrenzung nutzbar.

Kann man nur empfehlen, war für ein Standardzimmer ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Betreiberehepaar war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Wir waren mit dem Motorrad unterwegs und brauchten nur eine Übernachtung. Wir konnten unser Gepäck dort vor und nach dem ein- bzw. auschecken deponieren. Es gibt einen tollen Pool im Garten, Klimaanlage. Wir haben sogar für die Nutzung des Pools kostenlos extra Handtücher zur Verfügung gestellt bekommen. Das Frühstück war für franz. Verhältnisse sehr gut, mit mehreren versch. Käsesorten. Marmeladen, Obst, versch. Jogurts und versch. Obstsäften, Croissants gabs natürlich auch

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Vortäuschung falscher Tatsachen. Bitte Abstand nehmen. !!!

Der Empfang, die Vermieterin konnte nur gebrochenes Englisch. Zahlung sofort nach Ankunft, noch bevor das Zimmer besichtigt werden konnte. ( Sonst wären wie erst gar nicht eingezogen ) Wir hatten gemäß Hotelfaktura ein Comfortzimmer für € 65.- / Nacht für 2 Tage gebucht. Als wir das Zimmer im 2. Stock betreten hatten, konnten wir nicht glauben, dass man so eine Büßerkammer als Doppelzimmer vermietet !! Es gab keinen Platz , um die Koffer abzustellen, es gab nur einen alten Stuhl und einen alten Kasten. Das Zimmer wäre auch als Einzelzimmer zu klein. ( Zimmer # 23 ) Im Bad konnte man sich kaum umdrehen. Andere Zimmer waren alle besetzt. Leider hatten wir schon bezahlt, und wollten am nächsten Morgen das bestellte Frühstück noch einnehmen und abreisen. ( Es gab aber kein Frühstück für uns !) Nachdem wir dem Vermieterpaar mitgeteilt hatten, dass wir nicht die 2. bestellte Nacht bleiben wollen, hat man uns eher unfreundlich mitgeteilt, dass wir so bestellt hätten. Keine Anzeichen einer Retournierung der bereits bezahlten 2. Nacht. Das wäre wohl als Anstand zu erwarten gewesen.

nichts !!!!!! Anmassendes Eigentümer Ehepaar. Man musste sofort die gebuchten 2 Tage bezahlen, dann durften wir erst das Zimmer betreten. Wir hatten auch bei der Ankunft das Frühstück gebucht, was aber am nächsten Morgen mit Händefuchteln vom Chef abgelehnt wurde. Er hatte die Bestellung nicht verstanden, obwohl wir perfekt in englischer Sprache kommunizieren. Leider nicht die Vermieter. ! Nachträglich waren wir froh, ohne Frühstück weggekommen zu sein.

Fabelhaft!
    • Comfort Zweibettzimmer

Geschmackvolles Zimmer mit Klimaanlage. Sehr gutes Frühstück auf der wunderschönen Terrasse. Freundlicher und hilfsbereiter Hausherr.

Leckeres Frühstück und preislich vollkommen in Ordnung.

Leckeres Frühstück und preislich vollkommen in Ordnung. Sehr freundliche und nette Besitzer. Ausreichende Parkplätze direkt an der Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Eine herzliche und nette Atmosphäre, sehr sauberes Zimmer...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Eine herzliche und nette Atmosphäre, sehr sauberes Zimmer mit bequemem Bett. Toller Blick vom Balkon.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Ok für einen stop-over - In 10 Minuten am Strand, trotzdem...

Ok für einen stop-over - In 10 Minuten am Strand, trotzdem sehr ruhig gelegen, Pendlerverkehr am Morgen. Wir würden hier wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Schöne Villa.

Frühstück im Verhältnis etwas zu teuer. Nach 22.30 kein Service mehr. Pool verchlort.

Schöne Villa. Freundlicher, gesprächiger Hotelier. Schöne Frühstücksterrasse. Fahrradvermietung. Schön gelegener Pool.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Das Zimmer was wir gebucht haben, war nicht der Bichung...

Das Zimmer was wir gebucht haben, war nicht der Bichung entsprechend. Das Zimmer ist garnicht auf den Seite abgebildet. Abseits des Hauses, in einer verlassenen kleinen Ecke. Wir waren geschockt. Das Frühstück kann man leider wirklich nicht empfehlen. Alles abgezählt- nur Marmelade, Honig- Man bekommt den abgezählten Käse an den Tisch serviert. Sehr schade, weil der Besitzer das Frühstück sehr empfohlen hat.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal. Eine schöne und persönliche Begrüssung. Sehr gute Betten. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber. Zum Glück gab es eine Klimaanlage, denn es war super heiss. Es ist mit viel charme eingerichtet und man fühlt sich wohl.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Das Studio hatte eine tolle Dusche!

Das Studio war leider nicht wirklich sauber, bei unserer Anreise (Fusseln und Haare in der Ecke). Die Zufahrt zu dem Parkplatz der für die Studiogäste gedacht ist, ist leider sehr eng und für größere Fahrzeuge nicht gedacht. Ansonsten hat alles gepasst.

Das Studio hatte eine tolle Dusche! Genug Parkplätze. Pool kleine - aber fein.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Trotz der Hitze die üppige Beflanzung und dadurch immer...

Es war alles wie beschrieben. Es gab nichts zu beanstanden.

Trotz der Hitze die üppige Beflanzung und dadurch immer ausreichend Schatten. Selbst am Pool gab es immer ein schattige Plätzchen. Die Ruhe rundherum. Sofortige Hilfsbereitschaft.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

pool (although there were ants all over the place), hotel...

room way too small, everyday same sweet breakfast, no eggs, no fresh fruit, ants in pool area, little dog snarling all the time, street too loud (except at night)

pool (although there were ants all over the place), hotel building itself

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Lage und Preis-Leistung der Unterkunft ist ganz gut!

Lage und Preis-Leistung der Unterkunft ist ganz gut! Frühstück ist nicht zu empfehlen, da passt Preis-Leistung überhaupt nicht! Zimmer sind extrem klein und ohne Komfort, jedoch sauber! Für Familien mit Kleinkind nicht so gut geeignet, da die Betten sehr klein sind und ein Zustellbett/Babybett nicht ins Zimmer passt!!!!

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Sehr zuvorkommende familiäre und freundliche Gastgeber.

Zimmer war wirklich sehr klein.

Sehr zuvorkommende familiäre und freundliche Gastgeber. Sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Zimmer und Bad sehr klein und veraltet ca 50 Jahre .

Zimmer und Bad sehr klein und veraltet ca 50 Jahre . Falttür zum Bad.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Ein nettes ,kleines Hotel.

Ein nettes ,kleines Hotel. Die Inhaber sind sehr freundlich und bemüht. Für ein paar Tage eine ideale Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Sehr nette Eigentümer/Vermieter.

Sehr nette Eigentümer/Vermieter. Sehr schöne Frühstücksterrasse. Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt. Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Super Zimmer, freundliches Personal,

Nichts-alles prima

Super Zimmer, freundliches Personal, Garage für die Motorräder und ein Abendessen im Restaurant, was jeden Cent wert war

• Bewertung abgegeben: 27. April 2015

Wir haben im Studio gewohnt und dort war ein Geruch der ist...

Wir haben im Studio gewohnt und dort war ein Geruch der ist leider nicht vergangen