Bewertungen für Malouinière Le Valmarin 3 Sterne

7, Rue Jean XXIII, Saint-Servan, 35400 Saint-Malo, Frankreich

Nr. 18 von 69 Hotels in Saint-Malo

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Traumhafte Zeitreise

In diesem Hotel fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Das ist das, was ich mir im Urlaub wünsche. Der Service war liebenswert, das Frühstück exzellent. Keine übermäßige Auswahl, aber das, was geboten wurde, war köstlich.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Logieren mit Stil!

Fantastisches Ambiente, sehr geschmackvoll bis ins kleinste Detail. Ausgesprochen freundliches Personal, sehr ruhig abseits vom Trubel in Intra Muros. Parkplatz komfortabel im parkähnlichen Garten. Tres, tres, tres bien!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Es ist ein sehr schönes altes Haus und die Zimmer sind...

Es ist ein sehr schönes altes Haus und die Zimmer sind wunderschön. Die Besitzer und das Personal waren sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel liegt in einem Vorort von St Malo. Dieser Ort ist sehr schön. Sollten wir nochmal hier Urlaub machen kommen wir wieder 😃

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Ambiente und die ruhige Lage haben mir sehr gut gefallen.

Bevor man mit dem Auto auf den Parkplatz kommt, muss man Einchecken und bekommt dann einen Funksender. Ein Hinweis auf der Homepage wäre hilfreich, da die Parkmöglichkeiten an der Straße begrenzt sind.

Ein gepflegtes kleines Hotel in historischem Gebäude. Ruhige Lage, besonders die Zimmer zum sehr gepflegtem Garten. Dort sind auch die Parkplätze. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Empfehlungen für Restaurants und Erkundungen der Stadt werden ausführlich gegeben. Das Frühstück ist guter französischer Standard und es gibt sogar hausgemachten Joghurt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Das Frühstücksbuffet bot einiges mehr als in Frankreich...

WLAN war zwar verfügbar, reichte aber nicht bis in unser Zimmer.

Das Frühstücksbuffet bot einiges mehr als in Frankreich sonst üblich. Allerdings war der Preis für ein Ei (welches nicht zum Frühstücksangebot gehörte) unverhältnismäßig hoch. Insgesamt sehr schönes Ambiente, wunderbarer kleiner Park, sichere Privatparkplätze.

Hotel mit franz.

Hotel mit franz. Charme aus dem 18Jhdt. Sehr freundliches Personal, typisch franz. Frühstück. Tolle Lage, 5 Minuten vom Strand, sehr viele Restaurants in der Nähe, St. Malo gut zu Fuss zu erreichen.

Hotel absolut nicht auf einem aktuellen Stand!

Neue Mitarbeiterin am Einchecktag, die sich überhaupt nicht auskannte. Zum Frühstück gab es pro Person 1/4 St. Brot + 1 Croissant, es war kein Mitarbeiter da, um mehr Brot ordern zu können (das ist wahrscheinlich so gewollt). In der Küche werden Tauben gehalten - entspricht das den Hygiene-Vorschriften?

Vom Hotel aus kommt man relativ rasch in ein Viertel, in dem man recht gut mit Hunden laufen kann.

Ich war mit meiner Auswahl Saint Malo und Le Valmarin sehr zufrieden.

- Die Badewanne, die sich ohne Glastrennwand nicht wirklich zum Duschen eignet, weil man dabei das ganze Badezimmer überschwemmen würde. Das Duschen war irgendwie umständlich. -

Das Haus mit seinem Charme & Ambiente ist ein Kleinod ... ich habe den Aufenthalt dort sehr genossen. Zum Frühstück war ich meist schon unterwegs, habe aber doch 1x im wunderschönen Salon zu meiner vollsten Zufriedenheit gefrühstückt. Ein großes Dankeschön dafür, dass man mir eine Kaffeemaschine aufs Zimmer gestellt hatte, damit war ich von den Frühstückszeiten des Hauses unabhängig! Sehr geschätzt habe ich auch, dass man mir noch am Abend vor der Abreise ein sorgfältig bestücktes Frühstückstablett aufs Zimmer stellte. Ich fühlte mich bestens umsorgt! Ich werde das Malouinière Le Valmarin mit Freude wieder besuchen und empfehle es auch gerne weiter.

Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Aufenthalt in dem Hotel Malouiniére Le Valmarin.

Wir haben bereits zum dritten Mal das Hotel besucht und sind immer wieder von der zentralen aber doch ruhigen Lage zu St. Malo begeistert. Ein schöner Garten sowie die nahegelegen Bucht Solidor rundet die Idylle ab.

Altes ehrwürdiges Haus, das leider nicht hält was es verspricht.

Das Frühstücksbuffet wurde nur zögerlich bzw. auf Nachfrage aufgefüllt, oft fehlte der Käse oder Aufschnitt. Problematisch war, dass die zuständige Bedienung eher nicht anwesend war. Am ersten Morgen haben wir über 10 Minuten im Frühstücksraum gewartet, dann nach der Servicekraft gesucht. Es gab keine Kopfkissen. Die Bettdecke bestand aus einem Laken mit einer verwaschenen Wolldecke. Handtücher waren nicht sauber (Rostflecke, Nagellack). Nachgelegte Handtücher hatten ebenfalls Flecken. Die Stühle in unserem Zimmer waren so alt, das man sich nicht darauf setzen mochte. Abrechnung war zunächst fehlerhaft, wurde dann korrigiert. Die von uns erbetene Quittung wurde handschriftilich auf einem Stück herausgerissenem Papier geschrieben , das auf der Rückseite noch Namen anderer Gäste enthielt. Die Dame am Empfang wirkte absolut überfordert. Schade. Damit entsprach das Hotel leider nicht unseren Erwartungen.

Das Personal war freundlich. Ausreichend Parkraum im rückwärtigem Garten. Gute Lage.

Ein stilvolles Hotel zum Wohlfühlen in perfekter Lage, um...

Gut wäre, wenn das ganze Personal so engagiert wäre wie die Chefin... z.B.: na gut, man braucht WLAN im Urlaub hoffentlich sowieso nicht, aber die Info, dass der Zugang im Zimmer oft nicht funktioniert, wäre vielleicht schon sinnvoll, wenn man das Passwort bekommt und nicht erst, wenn man nachfragt, warum es nicht klappt... ist aber wirklich kein Grund, nicht dieses schöne Hotel zu buchen!

Ein stilvolles Hotel zum Wohlfühlen in perfekter Lage, um tagsüber die Küste zu erkunden und abends gemütlich auszugehen. Schöner Garten, geräumige Zimmer, alles sehr zu empfehlen.

4 schöne Tage in einem tollem Hotel mit Flair

es gab nur Badewanne und zum Frühstück fehlen eigentlich nur die Eier

ruhige Lage in einem Vorort von St. Malo, sehr gute Restaurants fußläufig mit tollem Blick auf Strand/Hafen, schöner Garten mit Sonnenliegen, tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Nächstes mal wieder!

Ich kann nichts negatives sagen.

Wunderschönes, altes Haus. Liebevoll eingerichtet. Freundliche Gastgeber. Tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Historisches Gebäude mit antiken Möbeln, großzügige Räume...

TV fehlt.

Historisches Gebäude mit antiken Möbeln, großzügige Räume und Superlage. Herzlicher Empfang, tolles Frühstück.

Sehr schöner Garten.

Zimmer haben einen speziellen Charme. Böden sind uneben.

Sehr schöner Garten. Gutes Frühstück.

Bequemes Zimmer und ruhige Lage

Nichts insbesonderes

Ein größeres Zimmer würde uns beim Ankunft empfohlen, natürlich gegen eine Zusätzliche Zahlung aber es hat sich gelohnt.😊

Super!

Sehr schönes Hotel an sehr zentraler Lage.

schöne herrschaftliche Unterkunft mit Flair

schöne herrschaftliche Unterkunft mit Flair

Für eine oder zwei Nächte in St. Malo eine schöne, ruhige Unterkunft!

Ein schönes, altes Haus mit entzückender Parkanlage! Sehr nette Angestellte!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Das Frühstück war sehr gut

Es fehlte ein Lift bzw. die Hilfestellung beim Gepäcktransport in die 2. Etage

Das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Schöner Park, die Lage des Hauses mit Nähe zur Altstadt und...

Die Qualität des Frühstück hat nicht überzeugt, Preise der Minibar sehr hoch.

Schöner Park, die Lage des Hauses mit Nähe zur Altstadt und Hafen aber trotzdem ruhig (zum Park), charmantes traditionelles Haus.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Sehr schönes Gebäude.

Ruhige Lage etwas entfernt von Intra Muros St. Malo mit schönem Garten. Im Sommer sicher hervorragend, im Winter etwas abgelegen. Das Gästezimmer unterm Dach liebevoll eingerichtet, aber nicht ganz stilecht. WLAN großes Problem - erreichte offensichtlich mehrere Zimmer nicht und mit unnötigem Werbevideo.

Sehr schönes Gebäude. Nette Gastgeber. Hervorragendes Frühstück für franz. Verhältnisse mit selbstgemachte Kuchen und Marmelade. Riesiges Bad mit Wanne auch im Dachgeschoss.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Der Charme eines französischen Herrenhauses mit allem, was...

Der Charme eines französischen Herrenhauses mit allem, was dazu gehört: Schöne Zimmer, edle Möbel, ausgesuchtes Dekor. Einfach Stil! Unser Zimmer war sehr groß, das Bad modern mit allem Komfort. Dann der wunderbare Park. Eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt. Der Service war sehr aufmerksam. Als wir uns auf den Liegestühlen niederließen, wurden sofort Auflagen gebracht. Die Nähe zum Hafen mit hübschen Restaurants.Der Frühstückssaal war ein Traum, das Buffet sehr reichhaltig und lecker.Ich würde in St. Malo immer wieder dieses Haus wählen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

traumhaft schöne Atmosphäre und wunderbarer Garten.

traumhaft schöne Atmosphäre und wunderbarer Garten. Viel Platz im geschmackvoll eingerichtetem Zimmer, eher eine Suite. Die Rezeption spricht auch Englisch.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Sehr gute Lage, ruhig aber doch schnell im Zentrum.

In so einem alten Haus kann man es wahrscheinlich nicht umgehen, aber, es hat "gemieft". Nur Badewanne und auch dort keine Scheibe oder Duschvorhang.

Sehr gute Lage, ruhig aber doch schnell im Zentrum. Parkplatz hinter dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Vorzügliches Wohnen am Rande der touristischen...

Das Frühstück war liebevoll aus vielen selbstgemachten Produkten zusamnengestellt, es könnte etwas reichhaltiger ausfallen

Vorzügliches Wohnen am Rande der touristischen Anziehungspunkte, sehr gut gelegen, sehr ruhige Lage mit hochherrschaftlichem Park (3000qm). Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, gehobenes Ambiente. Ein kleines beschauliches Stadtteilzentrum in 5 Gehminuten entfernt. Intra Muros in ca. 25 Gehminuten erreichbar. Eine phantastische Adresse.......

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2015

Die Räumlichkeiten sind imposant und natürlich sehr...

Bei Ankunft tat man so, als ob man unsere Buchung nicht vorliegen hätte.Dann doch gefunden. Der Empfang war eher kühl und unfreundlich. Evtl. könnte man es auch als leichte Arroganz bezeichnen.Wenigstens wurden wir von der Rezeption aus gegrüßt, was die Hausmädchen wohl nicht als erforderlich hielten. Es wurde uns kein Ei, Rührei oder ob wir sonstige Wünsche hätten angeboten. Dafür gab es Spinnweben im Frühstücksraum an den 4 m hohen Übergardinen an der Decke. Ein dicker blauer Teppich im Foyer 1.OG wellte sich, Stolpergefahr. Außerdem ist die traditionelle einfache Kolder als Bettdecke mit einem weißen dünnen Betttuch für diese Kategorie nicht mehr zeitgemäß. Zum Schluss haben wir noch die Armaturen im Badezimmer zu kritisieren, bei deren Erneuerung man wohl das billigste vom Billigen auswählte, absoluter Stilbruch! Wir hatten das Zi Nr. 11-1.OG . Drei Tage haben uns absolut gereicht. Wir müssen dort nicht mehr übernachten! DANKE.

Die Räumlichkeiten sind imposant und natürlich sehr geschichtsträchtig, aber leider in einem Zustand aus der vermutlich letzten Renovierung im Jahre 1960- sichtbar an den Abnutzungsspuren der Lackierungen, der durchgängigen Hausfarbe gelb-blau. Zum Aufladen von 2x Mobil-Tel. und Photoapp.,mussten wir unter den Schreibtisch krabbeln um den Stecker der Lampe zu nutzen. Das Bad hatte nur eine Steckdose. Das Kunststoffgehäusel-Sensor für das Gartentor, war gebrochen und wurde uns mit Tesa überklebt ausgehändigt. Sehr fein.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Frühstück war sehr gut.

Statt der Decken auf dem Bett wären uns Steppbetten lieber gewesen.

Frühstück war sehr gut. Betten ebenfalls. Zimmer sehr groß und gut eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Wunderschönes Anwesen mit gepflegtem Garten.

Wunderschönes Anwesen mit gepflegtem Garten.Mit zuvorkommendem behilflichen Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Die Freundlichkeit-die schöne Ambiente-der Garten.

Die Freundlichkeit-die schöne Ambiente-der Garten.-der free Parking-die Rühe -die guten Restaurants in der Nähe, direkt am Ufer...

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Einzigartig und ruhig!

WIFI nie funktionsfähig, immer Unterbruch. Personal etwas mehr lachen, bitte.

Einzigartig und ruhig!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015