Bewertungen für Hôtel Les Diligences 3 Sterne

14 Rue Nationale, 71160 Digoin, Frankreich

Nr. 1 von 5 Hotels in Digoin

Es war kalt im Zimmer. (Außentemp. ca 12°C. ) Auch auf Nachfrage ´reagierte` die Heizung nicht. Kein Thermostat, kein Fühler. Das Badezimmer ist groß - eine riesige Eckbadewanne für die üblichen hygienischen Bedürfnisse jedoch eher unpraktisch.

Die Heizung nahm ihren Betrieb auf, als wir gegen 10h a.m. das Hotel verließen. Die Lage des Hotels ist gut. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Balkon und (kleinem) Blick auf die Loire.

Eigentlich nichts, ältere (sind wir allerdings auch) und behinderte Gäste sollten wissen, dass die Treppe nicht leicht zu gehen ist

Historische Posthalterei, vom Balkon toller Blick auf die Loire. Bett und Dusch-Bad wirklich sehr gut. Parkmöglichkeiten Restaurant vereint sehr geschickt dezente Moderne mit den historischen Elementen des alten Hauses; im Sommer wird oft im Freien serviert Wirklich solide, gute,eher klassisch-regionale Küche, empfehlenswert Freundliches und kompetentes Personal Unbedingt reservieren (wenn es geht, ein Balkonzimmer, wegen der tollen Aussicht) Wir sind Stammgäste seit Jahren

Zimmerausstattung so lala, Badewanne für 2, aber für Reinigungszwecke auch so lala, kein wlan im Zimmer, Abendessen war ok, aber nach den guten Kritiken eher enttäuschend

Schöne Lage an der Loire, typisches kleines französisches Landhotel, familiäre Atmosphäre, gutes Frühstück

• Standard Zweibettzimmer

wenigstens 1 deutschsprachiges Fernsehprogramm wäre schön.

Frühstücksraum war sehr kalt. Eiskalte gekochte Eier zum Frühstück sind auch nicht der Renner.

Wir waren begeistert von dieser Unterkunft. Sehr schönes Zimmer mit grossem Bad und einem tollen Balkon mit Sicht auf die Loire. Ruhige Lage. Unsere Motorräder konnten wir im Innenhof sicher parkieren. Die Besitzerin und das Personal sind ausgesprochen freundlich. Wir empfehlen auch das Nachtessen im Hotel-Restaurant zu geniessen. Man sitzt im Innenhof in toller Atmosphäre und ausserordentlich delikatem französischen Essen. Hotel und Essen haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das kleine Hotel liegt direkt an der Loire. Die Gegend ist toll und die Terasse im Garten hat eine super schöne Atmosphäre. Allgemein ist alles sehr liebevoll unf heimelig eingerichtet, sodass man sich sehr wohl fühlt.

• Familienzimmer (2-4 Personen)

Alles ok, wir waren zufrieden.

kleines Hotel mit dem typischen sehr guten Französischem Essen. Wir haben es zur Durchreise von Spanien nach Deutschland genutzt. Der Service war klasse (im Hotel wird English gesprochen, auch etwas Deutsch) Das Zimmer für 3 war ausreichend groß und die Betten waren hervorragend. Man kann die Möglichkeit nutzen ein Menu zu bestellen in 3 Preisklassen. Wir hatten das günstigste und das mittlere genommen. Es war beides lecker (wer allerdings große Portionen will, ist hier fehlt am Platz) Es ist auch möglich für Kinder ein Kindermenu zu bestellen für 10€, es war ok sagt unsere Tochter. Leider konnten wir den Ort nicht besichtigen, da wir Abends angekommen sind und früh am Morgen weitergefahren sind. Der Ort liegt an einem Fluss und ist typisch für Frankreich (unsere Ansicht) Alles in allem eine gute Alternative zu den Autobahnnahen Unterkünften, auch wenn man etwas mehr über Land fahren muss. Was uns nichts ausgemacht hat, da die Landschaft hier sehr schön ist (wir überlegen sogar hier einmal Urlab zu machen)

Hier wurde das Beste aus einem alten, verbautem Gebäude gemacht. Der Zugang zu den Zimmern ist zwar eng und steil aber dafür entschädigt das Zimmer und der Ausblick (Innenhof und Loire). Wir haben es sehr bedauert das wir nur eine Nacht gebucht hatten, auf der Heimreise von Spanien. Leider war ein Verlängerungstag nicht möglich, da das Hotel ausgebucht war. Das Abensessen und auch das Frühstück haben wir sehr genossen ( im Innenhof), es war ausreichend und gut. Trotz mangelnder französisch Kenntisse konnten wir uns gut verständigen, es wurde spanisch und auch etwas deutsch gesprochen. Wir würden es jederzeit wieder buchen und auch weiter empfehlen.

Zimmerausstattung passt nicht so recht zum gesamten Stil des Hauses.

Wunderbare Lage an der Loire, sehr guter Startpunkt für die Befahrung mit Kanu! Außerdem ein sehr schöner, romantischer Innenhof zum Essen u für das Frühstück, auch die anderen Räumlichkeiten waren sehr nett.

• Standard Zweibettzimmer

Die Stadt könnte mehr aus sich machen. Aber dafür ist das Hotel nicht verantwortlich.

Neben dem Hotel an sich, ist das Restaurant desselben eine extra Empfehlung wert. Hervoragende Küche. Das Fricassee de Saint Jacques a la Provencal war Spitze und der Sancerre Dom. Henri Bourgeois 2015 excellent. Dazu eine aufmerksame Bedienung. Im Anschluss ein Spaziergang an der Loire. Das Haus ist eine Reise wert.

Nach einer langen Fahrt vom Atlantik bis Digoin waren wir wirklich überrascht von diesem sehr nett am Ufer der Loire gelegenen Hotel: mit sorgfältiger und geschmackvoller Hand restauriertes historisches Gebäude, sehr freundliches, aufmerksam entgegenkommendes Personal, Zimmer mit allem Nötigen auf gehobenem Niveau und gewissermaßen als Clou ein angeschlossenes Restaurant, in dem wir einen anstrengenden Reisetag auf's Angenehmste ausklingen lassen durften (auch hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis). Wir bedanken uns und gewiss ist das Les Diligences für uns die erste Option, wenn es uns wieder in diese Region führt

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer etwas in die Jahre gekommen, alles aber sehr sauber, Preis gerade noch so zu rechtfertigen. Zimmer zur Strasse sehr laut :(

Sauberes Hotel, bestens zur Übernachtung auf der Durchreise geeignet :)

• Standard Zweibettzimmer

Mit einer Körpergrösse ab 1.85 wirds auf dem WC eng ( Beinabstand zur Wand). Das Frühstück dürfte etwas mehr Auswahl haben, ansonsten ist es gut.

Sehr freundliches Personal, zentrale Lage, man muss nur den Innenhof durchqueren und man ist an der Loire, oder vom Haupteingang aus in wenigen Schritten im Kern des Städtchens. Im Restaurant des Hotels isst man gut.

• Familienzimmer (2-4 Personen)

Sehr renovierungsbedürftig. Sehr warm im Dachzimmer. Enge Treppe zum Obergeschoss.

Das historische Gebäude, das großzügige Familienzimmer, die guten Matratzen, der Wasserkocher für Kaffee und Tee. Idyllische Lage an der Loire.

• Familienzimmer (2-4 Personen)

Zimmer Komfort, Es roch nach Hund im Zimmer. Tiere sollten nicht erlaubt werden oder eine gründliche Reinigung/Desinfektion durchgeführt werden.

Abendessen war exzellent. Wegen der tollen Küche kann man das Hotel empfehlen und Abstriche am Zimmerkomfort hinnehmen.

Nicht behindertengerecht Keine einfachen offenen Weine

Hotel sehr hübsch, echtes altes Haus (ehemalige Poststation). Treppe nicht behindertengerecht, Zimmer etwas verbaut, aber modernisiert. Sehr schöner Blick von den hinteren Balkonen auf den Fluss, der hinter dem Hoftor vorbeifließt. Man kann im Hot parken, z.T. auch unter Dach, in einem der alten Stallgebäude gibt es auch die Möglichkeit, Fahrräder sicher abzustellen. Personal sehr angenehm und hilfsbereit, v.a. auch die Oberkellnerin, die den Gast einfach auf ruhige und sichere Weise betreut. Restaurant eine gelungene Mischung aus viel Altem mit einigen modernen Aspekten. Im Sommer wird überdacht im Hof serviert, das ist in Frankreich noch selten, ist bei der guten Küche aber auch ein Erlebnis. Küche klassisch, und das kann der Chef. Dazu schöne regionale Anklänge, so hatte ich Lasagne, gefüllt mit Schneckensalat als Hauptgang. Wunderbar und passt zum Burgund. Meine Frau schätzt die Desserts, die nicht übertrieben, sondern gekonnt und lecker seien, ich finde, die Käseplatte ist eine der gepflegtesten, denen ich je begegnet bin. Ein einfacher offner Wein, wenn es gerade ein Glas zu wenig ist, wäre gut. Sonst sind die regionalen Weine gut und von akzeptablem Preis.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Keine Beanstandungen

Fantastisches Abendessen in einem sehr gepflegten Ambiente. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.So kann man die gourmet Küche geniessen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Zuschnitt der Zimmer etwas verwinkelt, Treppe nicht gerade behindertengerecht Weinkarte recht teuer, keine günstigen offenen Weine Insgesamt nicht ganz billig, aber zum Anfang oder Ende einer Reise in einer Ferienwohnung sollte man es sich leisten, es lohnt sich

Schöne alte Poststation Man kann im Hof oder am Ufer der Loire parken, für Fahrräder gibt es einen eigenen verschlossenen Schuppen Innen viel Altes gelassen, das bringt Äthmosphäre, ist aber auch etwas eng und verwinkelt Betten gut Auf Zimmer mit Balkon achten, der Blick über die alten Stallungen zur Loire ist märchenhaft schön Sehr schönes Restaurant Hervorragende Küche, keine große Auswahl (Karte auf der Homepage), aber was der Chef macht, macht er ohne modische Spielchen auf sehr gutem Niveau. Ich liebe die Käseplatte, die zu den besten zählt, die ich kenne,meine Frau flippt bei den Desserts aus Schön der Hauscoctail, zu dem man eine gute Tapenade bekommt Hier gibt es noch eine unauffällige, aber kompetente Bedienung (Veronique ist noch eine echte Oberkellnerin im besten Sinne) IM SOMMER SERVICE AUF DER HERRLICHEN TERRASSE UNTER DEM ALTEN SCHEUNENDACH, EIN TRAUM! Bei jeder Spanienreise übernachten wir hier, haben aber auch schon mehrere Tage hier verbracht Besser RESERVIEREN, es gibt nicht viele Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Wir waren schon öfters in diesem angenehmen Hotel. Dieses Mal hatten wir ein neu renoviertes Zimmer mit einen grossen Badezimmer mit einer schönen grossen Dusche.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Unser Zimmer zur Straße war sehr laut, so dass sich die Frage stellte: Fenster schließen oder bei jedem Moto aus dem Schlaf schrecken...

Das Hotel liegt schön am Ufer der Loire und wir konnten ein gutes Abendessen im Hof zu uns nehmen. Der Service war freundlich und familiär. Das Menue Dégustation umfasste 5 Gänge, wobei wir den Hauptgang im Dunkeln zu uns nahmen, mangels Tischbeleuchtung. Das Preis-Leistungsverhältnis weist eher nach oben, wir waren aber zufrieden. Für unsere Velos stand ein Raum zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Wlan funktioniert auf Grund der dicken Mauern nur im Rezeptionsbereich.

Zimmer okay, sehr sauber und hell. Superlage : an der Loire und mit nettem Innenhof zum Essen . Hervorragendes Abendessen: eins der besten das wir in Frankreich hatten.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück etwas teuer, und wenn man im Hof (abgeschlossen) parken will, kostet es auch extra. Aber ok, das ist mittlerweile fast überall so. Parkplätze gibt es auch außerhalb.

gemütliche Unterkunft, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

älteres, aber gepflegtes, gut geführtes Hotel direkt an der Loire, Zimmer mit Blick auf den Fluss, Parkmöglichkeit, Empfang durch Direktion/Personal, familiäre, französische Atmosphäre, abendliches Menue empfanden wir als sehr gut

• Standard Zweibettzimmer

Niemals Zimmer NR 1 nehmen ...sehr laut ,jedes Auto muss genau unter dem Fenster beschleunigen😀

Das Restaurant,das Frühstück

Gepflegtes Haus mit aufmerksamem, freundlichem Personal und schönem Ambiente.

Frühstück war gut und ausreichend. Restaurant zu empfehlen.

Freundliches Personal und gutes Essen aber teuer.

Die Zreppe in meinem Zimmer war zu schmal und steil und die Dachschräge zu eng-gefährlich!!!!

Anfahrtsbeschreibung

Balkonzimmer mit Blick auf die Loire, gutes Essen, guter Service, sehr freundlich

Klimaanlage etwas brummmig.

Sehr gute Lage, schöner stimmungsvoller Platz, schöne Aussicht.

• Familienzimmer (2-4 Personen)

Beim Eintritt ins Badezimmer mußte der Kopf eingezogen werden (sehr niedrige Tür).

Das Abendessen im Restaurant war hervorragend.

• Standard Zweibettzimmer

Hotel hat ein sehr gutes Restaurant. Es lohnt sich vorzubestellen.

• Standard Zweibettzimmer

schöne Lage an der Loire, zentral gelegen, trotzdem ruhig, sehr gutes Restaurant

Die Weinpreise im Restaurant

Die super ruhige Lage direkt an der Loire und das hervorragende eigene Restaurant und das große Zimmer mit Balkon

die lage,der empfang,das essen,der herrliche spaziergang ums städchen wems nicht gefällt sollte wegbleiben.tschüss

Das Finden des Hotels war schwierig

Lage in historischem, eher unbekanntem Städtchen. Hotel in historischem Haus Essen im Garten

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Die Lage direkt an der Loire, das Abendessen war sehr gut

Platzverhältnisse im Zimmer

Lage an der Loire. Restaurant mit gedeckter Terrasse.

Hervorragendes Essen im hauseigenen Restaurant, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Familienzimmer (2-4 Personen)

Frühstück dürftig Wieland hat nicht funktioniert

gemütliches grosses Zimmer mit Balkon schön eingerichtet nettes Restaurant dabei

Sehr gutes Restaurant! Qualität und Service sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Charmanter Romantischer Ortskern. .

Alles ok

Alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

• Familienzimmer (2-4 Personen)

superschöne Terrasse mit Blick auf ruhig vor sich hinfließende Loire, hübscher ruhiger Ort

Die Lage direkt an der Loire

• Standard Zweibettzimmer

Gute Lage am Eurovelo 6 . Lage direkt an der Innenstadt trotzdem sehr ruhig . Eigener trockener Fahrradkeller .

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Familienzimmer (2-4 Personen)

Wie immer alles perfekt, wir kommen schon lange und werden auch wiederkommen 😀😀

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Familienzimmer (2-4 Personen)

Der Springbrunnen ist in der Nacht zu laut und verhindert einen guten Schlaf.

Die Lage ist super.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Trotz verspätetem Check in sehr freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Etwas hellhörig

Schöne Lage an der Loire

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das alte Gebäude ist sehr schön, hat Stil. Lage direkt an der Loire.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

Sehr gutes Restaurant mit vernünftigen Preisen und sehr freundlichem Personal

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Gab es nicht !!!

sehr liebevoll restauriertes Gebäude mit vielen Ecken und Zimmerchen dazu derGästebereich,der eine liebevolle Führung verrät.Das Zimmer mit Eckbadewanne und riesigem Bad .

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Leider ist schlechter W-lan Empfang, was wohl den dicken Mauern geschuldet ist.

Sehr persönliche Ansprache, Zeit für uns. Unaufdringliches Nachfragen bei allem. Spitzen Lage: leise und schön

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Wein teuer

Manche Zimmer mit sehr schönem Blick auf die Loire und Balkon; Fähige und hilfsbereite Oberkellnerin; klassische Rezepte, hervorragend gekocht

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Gebucht war ein Zimmer mit Balkon und mit Blick auf die Loire. Bekommen haben wir ein Zimmer ohne Balkon und zur Straße hin. Das liege an booking.com. Für booking.com, so haben wir es verstanden, stehe nur das Zimmer 1, eben ohne Balkon und zur Straße hin zur Verfügung. ?? Diese Information erhielten wir gleichsam abfertigend und von oben herab. Das Zimmer 1 liegt ungünstig direkt hinter der Treppe, so dass in dem alten Haus mit knarzenden Dielen jeder vorbeigehende Gast sehr laut vernehmlich ist. Überhaupt ist das Haus sehr hellhörig. Abends hört man bis zum Ende des Küchenbetriebs (des Restaurants im Erdgeschoss) Geschirr- und Besteckklappern und die Unterhaltung der Angestellten. Von der Straße her kommen die Nacht über Geräusche von teils lauten Passanten und vorbeifahrenden Autos, was den Schlaf stört. Wer einen erholsamen Schlaf für eine lange Fahrt am nächsten Tag sucht, ist jedenfalls mit dem Zimmer 1 nicht so gut bedient.

Liebevoll gestaltet außen und innen. Gute (straffe) Betten. Interessante Lage an der Loire und in der Altstadt. Großzügige gute Dusche.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2015

Kleines Zimmer mit engem Zugang zum Zimmer und Gang zum Balkon(sehr verbaut!)

Zwischenhalt direkt an der Loire. Hotel für eine Nacht mit gutem Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Stoff an der Bettstatt am Kopfende und der Flauschteppich vor dem Bett empfinden wir als unhygienisch und überholt. Einen Dusch-Spritzschutz bei der grossen Badewanne hätte ich begrüsst.

Wir lieben es hier Halt zu machen, unseren Gaumen verwöhnen zu lassen und eine ruhige Nacht zu erleben!

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Ein Duschvorhang um die üppige Badewanne wäre wünschbar, und ebenso ein Haltegriff, um sicherer wieder herunterzusteigen (erhöhte Lage der Wanne mit Trittstufe im Zimmer 7). Das Croissant beim Frühstück war etwas pampig.

Die ruhige Lage des Hotels mit Blick aus dem Zimmer auf die Loire, das Abendessen auf der Terrasse, das sympathische Freiluftkonzert am Ufer des Flusses, der sichere Gratisparkplatz

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Das Personal ist dagegen überwiegend ahnungslos, desinteressiert oder unfreundlich. Das zeigte sich auch beim Abendessen. Die unfreundliche Behandlung der Gäste wurde noch übertroffen vom Kasernenhofton der Chefin ihrem armen Azubi gegenüber. dieses Hotel, auch wenn die Lage recht ansprechend ist, kann man auf keinen Fall weiterempfehlen.

An der Lage und dem Zimmer kann man nicht viel aussetzen.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Wasser war nur lauwarm, Restaurant war nicht besonders gut fuer Abendessen und voellig ueberteuert. Omelett war voll mit Eierschalen was Besitzerin bei Beschwerde lustig fand anstatt sich zu entschuldigen. Fruehstueck duerftig.

gute ruhige Lage, Zimmer und Bad gross

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

In der Buchungsbestätigung wurde für uns ein Zimmer mit Balkon und Blick ans Ufer der Loire reserviert. Leider erhielten wir nur ein Zimmer zur Strasse, ohne Balkon.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Das Bad

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Gute Betten, tolle Atmosphäre und ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Einfache Zimmertüren, Fußböden mit Teppichböden

Die Lage, der Ort, der Innenhof

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Schöne Lage direkt an der Loire, altes Hotel liebevoll renoviert, gute Küche und aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Ab 21h war das Restaurant geschlossen

Die Lage an der Loire und die individuelle Ausstattung. Personal war sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Tolles kleines Hotel, zentral gelegen mit schönem rustikalem Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Entsprach unseren Erwartungen, wir würden jederzeit wieder dort übernachten und das Essen genießen!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Der Hausherr und seine Gattin sind ganz tolle Gastgeber! Das Ambiente ist einfach umwerfend! Dieser Platz ist absolute eine Reise wert!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Abends lecker zu abend gegessen. Netter Service