Bewertungen für Hôtel Les Elmes 3 Sterne

Plage Des Elmes, 66650 Banyuls-sur-Mer, Frankreich

Nr. 4 von 16 Hotels in Banyuls-sur-Mer

Die Standard-Zimmer sind zu klein. Es gibt keine Fluchtweg-Beschreibung. Der Aufzug ist zu klein. Ein zweiter Aufzug zu den Zimmern mit Meerblick wäre wünschenswert. Die Karte im Restaurant könnte abwechslungsreicher sein.

Schöne Lage an kleinem Sandstrand. Ruhige Bucht, nicht überlaufen. Superior Suite fantastisch, sehr sauber, sehr bequeme Betten, Schöne Aussicht auf Meer und Bucht. Das Frühstücksbüffet ist ordentlich.

• Standard Zimmer auf Gartenebene mit kostenlosem Spa-Zugang

Wir hatten "Sonderpreis" im Gartengeschoss, 100.- Euro/Nacht. Der Garten entpuppte sich als Hinterhof mit lebhaftem Durchgangsverkehr. Das Zimmer war eher ein dunkles Loch, klein, abgewohnt, man musste die Rollos herunterlassen, denn jeder konnte von draußen auf Bett und Bad schauen. Leider ließen sich die Hotelbetreiber nicht auf die Bitte ein, von drei gebuchten Nächten wenigstens eine zu stornieren. So blieben wir halt möglichst lange draußen auf Wanderungen oder Sightseeingtour und kamen nur zum Schlafen ins Hotel. Vielleicht sind ja die Zimmer in den Obergeschossen ihren Preis wert?

Lage direkt am Meer. Restaurant gut!

• Comfort Zimmer mit Meerblick mit kostenfreiem Zugang zum Spa

Die Lage der Unterkunft entspricht nicht den Bildern. Die Gegend ist zwischenzeitlich völlig überbaut und die Strasse direkt hinter dem Hotel ist äusserst störend. Die Gastgeberfamilie ist nicht besonders freundlich. Trotz Hundeverbot am Strand tummeln sich Hunde vor Ort.

Die Nähe zum steinigen Strand ist schön. Der Blick vom Hotel zum Meer ebenfalls.

• Superior Zimmer mit Balkon, Meerblick mit kostenfreiem Zugang zum Spa

Direkt auf dem Dach ist die zentrale Lüftung, die von 7.00 – 22.30 Uhr ununterbrochen läuft und diese entsprechend in den oberen Zimmern zu hören ist.. Bei geöffnetem Fenster hört man den Lärm der viel befahrene Küstenstrasse. Für weitere Restaurants/Supermarkt ist ein Auto unerlässlich.

Das Hotel ist schon ein wenig älter, aber sehr schön renoviert und sauber. Netter Empfang an der Rezeption, mit Hinweis auf den kostenlosen Parkplatz; bewachter Parkplatz kostet 8 EUR/Tag. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Seaview gebucht und bekamen, das grösste Zimmer in der 3 Etage zugewiesen, vermutlich, da wir 2 Nächte gebucht hatten. Das Zimmer hatte einen kleinen engen Balkon, kleinen Vorraum, mit Schrank (darin Safe), geräumiges Schlafzimmer und separates, grosses Bad mit WC und Fenster. Leider gab es keine abgetrennte Dusche oder zumindest Vorhang, so dass man das Bad ggf. schon ein wenig unter Wasser setzt. Die Betten waren sehr bequem; mit guter Schlafqualität. WiFi funktionierte gut. Bilder authentisch (zum Vorteil für das Hotel). Es gibt elektronische Rolläden vor den Fenstern, die den Strassenlärm nachts dämpfen. Abendessen im Restaurant, mit Blick auf das Meer, war qualitativ sehr gut und der Service sehr nett. Aber irgendwie kamen wir uns doch ein wenig gehetzt vor, für französische Essensgepflogenheiten.

• Comfort Zimmer mit Meerblick mit kostenfreiem Zugang zum Spa

Die Ausstattung ist bis auf das Doppelbett leider schon etwas in die Jahre gekommen und wirkt in den meisten Bereichen sehr abgewohnt. Die Möbel sind extrem abgenutzt. WLAN Empfang ist im Apartment nicht vorhanden gewesen. Die Etagenbetten befinden sich im unmittelbaren Eingangsbereich/ Flur. Die Küchenausstattung wurde von uns nicht genutzt - sah aber auch nicht empfehlenswert aus, und wirkte nicht sauber. Das Apartment versprüht den Charme einer muffigen alten Wohnung. Schade, weil eigentlich tolle Räumlichkeiten.

Bei unserem zweiten Aufenthalt waren wir 2 Tage im Apartment mit Meerblick. Das Bett war gut - der Meerblick schön.

• Standard Zimmer auf Gartenebene mit kostenlosem Spa-Zugang

Das Frühstück ist für 3 Sterne eher einfach gehalten. Nach 22 Uhr ist die Rezeption und die Hotelbar nicht mehr besetzt. In direkter Nähe gibt es keine Bars, die nach 22.00 geöffnet sind. Dafür muss man einmal über den Berg nach Banyuls, was aber kein grosses Problem ist.

Unser erstes Zimmer war in der untersten Etage im Garten, zweckmässig, eher eng und hatte wenig Flair. Wir haben am nächsten Tag ein neues Zimmer bekommen. Zimmer 2 im oberen Teil des Hotels mit Gartenblick war gut. Die Betten bzw Martratzen waren in beiden Zimmern gut. Das Frühstück ist ok aber für 3 Sterne überschaubar. Etwas mehr Auswahl (es gibt zB nur einen Käse) wäre angebracht. Das Personal ist sehr nett und entgegenkommend. Die Lage ist toll, 2 kleine Buchten mit Steinstränden in unmittelbarer Nähe bzw direkt vor dem Hotel.

• Superior Zimmer mit Balkon, Meerblick mit kostenfreiem Zugang zum Spa

Es wurde auf der Webside vergesssen zu erwähnen, dass das Hotel direkt an einer munter befahrenen Strasse liegt. Auch wenn man Seaview-Zimmer gebucht hat ist es bei geöffnetem Fenster störend laut. Die Empfehlung des Hotels die Fenster doch zu schließen empfanden wir als schlechten Witz. Gerade um die Meeresbrandung zu hören haben wir dieses Hotel ausgewählt. Das vielgepriesene Restaurant hatte entweder bei unserem Besuch einen schlechten Tag, oder es ist wirklich nicht besonders. Viel zu hohe Preise für die gebotene Qualität. Das Frühstück war in der einen Woche, die wir dort verbracht haben, immer gleich (langweilig). Die schöne Lobby mit Gaskamin und Loungemöbeln wurde bei Veranstaltungen komplett gesperrt. Und zwar sowohl am Tag als auch am Abend. Der Weg zu den Zimmern führt dann über einen dunklen, nicht einladenden Gang.

• Comfort Zimmer mit Meerblick mit kostenfreiem Zugang zum Spa

- Zimmer recht klein, ohne Balkon und hellhörig zu den Nachbarn - verkehrsreiche Durchgangsstraße direkt neben Hotel und Strand - die kl. Badebucht vor dem Hotel ist ok für einen Kurzurlaub, für einen längeren Badeurlaub würde ich sie nicht empfehlen - Restaurant und alle Aufenthaltsräume des Hotels werden um kurz nach 22:00 geräumt - die Hotelrechnung enthielt zunächst 2 Fehler zu meinen Ungunsten

- kleines, familiäres Hotel direkt an einer charmanten Badebucht - am Ortseingang von Banyuls - schöner Meerblick aus dem Zimmer und dem Restaurant - Funktionalität des Zimmers - sehr gute Qualität des Abendessens und des Frühstücks - Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals - attraktive Ausflugsziele in der Umgebung - geräumiger öffentlicher Gratisparkplatz direkt unterhalb des Hotels

• Comfort Zimmer zur Gartenseite mit kostenlosen Zugang zum Spa

Das Bad und vor allen Dingen die Dusche war auch für schmale Personenen sehr klein.

Sehr sauberes, schickes Hotel. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Im hoteleigenen Restaurant sitzt man schick mit Blick auf die Bucht. Neben den wöchentlich wechselnden Menue-Empfehlungen bietet das Restaurant sehr gute Weinempfehlungen durch den Sommelier und einen Top-Service. Extra-Anforderungen z.B. durch Lebensmittelallergien werden durch das Küchenteam kreativ und ansprechend umgesetzt

• Comfort Zimmer zur Gartenseite mit kostenlosen Zugang zum Spa

Der Aufzug war ziemlich eng.

Die Betten waren sehr bequem. Und es gab sogar einen Rolladen zum Abdunkeln. Das Frühstück hatte alles, was man sich wünscht. Von Süßem bis Herzhaften.

• Comfort Zimmer zur Gartenseite mit kostenlosen Zugang zum Spa

Im Zimmer kann man jedes Geräusch hören (zuschlagende Türen, TV, andere Gäste) und daher nicht gut schlafen. Das Bett bzw. die Matratze war sehr weich und unbequem. Die Dusche ist sehr klein und schon älter, genau wie das Waschbecken. Schade!

Sehr nettes Personal und wirklich tolles Abendessen!

• Comfort Zimmer zur Gartenseite mit kostenlosen Zugang zum Spa

Extrakosten fürs parken (8€/Tg) Verpflegung im Hotel sehr teuer(Frühstück 14€ p.P am Tag) aber man muss ja nicht Kein Sat TV nur franz. DVB-T Duschkabine sehr klein, für Dicke fast nicht nutzbar.

Lage des Hotels direkt am Strand ist sehr gut. Abendliche Whirlpoolaufenthalte waren sehr schön.

• Comfort Zimmer mit Meerblick mit kostenfreiem Zugang zum Spa

Man ist sehr stolz auf die Küche, was wir leider nicht ganz nachvollziehen konnten. Wir fanden das Abendessen nicht besonders gut. Auch die Preise hierfür waren unserer meinung nach überhöht.

Sehr gute Lage direkt an einem schönen Strand. Gute Parkmöglichkeit auf einem kleinen, öffentlichen Parkplatz direkt am Hotel. Sehr Kleines Zimmer aber sehr schöner Blick aufs Meer.

• Standard Zimmer auf Gartenebene mit kostenlosem Spa-Zugang

Lediglich das Zimmer ohne Fenster nur mit verglaster Tür zum Innenhof.

Wir hatten ein Zimmer im Innenhof nur mit Tür, weshalb das Zimmer immer verschlossen sein mußte, da es sonst für Andere zugänglich gewesen wäre. Somit mußten wir regen Gebrauch von der Klimaanlage machen. Das Essen im Hotel war gut, bei einem sehr schönen Ambiente auf der Terrasse mit Blick zum Meer. Hätten wir Zimmer mit Balkon zum Meer gehabt, wäre alles rundum bestens gewesen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Standard Zimmer auf Gartenebene mit kostenlosem Spa-Zugang

Die Restaurants im Ort hatten fast alle um 21:30 nicht mehr zu essen.

Die Lage ist toll, das Personal sehr hilfsbereit unsere Fahrräder würden sicher weggestellt. Das Bier war schön kalt.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Standard Zimmer auf Gartenebene mit kostenlosem Spa-Zugang

Winzige Zimmer; das Bad mit schwarzen Haaren. Wenigstens war das Bett angenehm bequem.

Frühstück war eher auf dem Level einer Jugendherberge. Auf Anfrage, ob man denn zwei Spiegeleier haben könnte, zeigte das Personal mir, dass es ja schließlich Rührei gebe. Was grandios nach Pampe aussah. Frühstück geht irgendwie anders und besser.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Standard Zimmer auf Gartenebene mit kostenlosem Spa-Zugang

Die Zimmer sind etwas hellhörig, das Badezimmer etwas klein, aber völlig ausreichend.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, sehr modern und sauber. Auf dem Video überwachten Parkplatz gibt es einen Destination Charger für Tesla Autos und auch eine Ladestation für alle andern Elektroautos. Traumhafter Frühstücksraum mit Blick aufs Meer, sehr gutes Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Comfort Zimmer zur Gartenseite mit kostenlosen Zugang zum Spa

Es sind in der unmittelbaren Umgebung des Hotels keine Bars oder Restaurants am Abend geöffnet.

Die Lage am Strand Das Restaurant im Hotel ist vorzüglich. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der abgeschlossene Parkplatz beim Hotel ist günstig und sicher.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Comfort Zimmer zur Gartenseite mit kostenlosen Zugang zum Spa

Preis relativ hoch für kleines Zimmer Nicht für längeren Aufenthalt mit Hund geeignet.

Das Zimmer war sehr klein, aber alles da. Fön, Klimagerät. Frühstück nicht sehr reichhaltig, aber beste Qualität. Sehr schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Comfort Zimmer zur Gartenseite mit kostenlosen Zugang zum Spa

Das Restaurant ist ausgezeichnet und dank der leckeren Gerichte und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis konnten wir jeden Abend dort in Ruhe unser Essen mit Blick aufs Meer geniessen. Das Personal ist sehr nett, aufmerksam und kinderfreundlich. Das Frühstück ist frisch und mit guten Produkten. Der kleine Kiesstrand ist direkt vor der Tür und auch für kleine Kinder geeignet. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick, es kann sein, dass zu Abend es etwas lauter sein kann, jedoch war es später immer ruhig. Für einen längeren Aufenthalt ist ein Zimmer mit Meerblick sicher die bessere Wahl. Die Ausstattung ist nicht mehr die neueste, aber alles war tadellos nichts kaputt.

• Standard Zimmer auf Gartenebene mit kostenlosem Spa-Zugang

Beim nächsten Mal würde ich ein Zimmer mit Meeresblick wählen. Meine Buchung war für die preisgünstigste Zimmerkategorie im Erdgeschoss zum Hof; da das Hotel nicht ausgebucht war, wurde mir sogar ohne Nachfrage ein Upgrade zu einem Zimmer im 1. Obergeschoss ohne Preisaufschlag angeboten, aber der Ausblick hat mir gefehlt!

Die Lage an der Meeresbucht ist phantastisch; Mein Traum, vor einem guten Frühstücksbuffet direkt vor der Tür im Meer schwimmen zu können, ist vollkommen erfüllt worden.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Standard Zimmer auf Gartenebene mit kostenlosem Spa-Zugang

Wir wurde am Morgen ça. um 6-6.30 Uhr von der Müllabfuhr geweckt.

Die Frühstücksterasse zum Strand hin ist super, wurde jedoch von uns nicht genutzt. Auto konnte sicher geparkt werden

Gutes Essen+ sicherer Parkplatz

Der viele Autoverkehr auf der benachbarten Straße

Das Frühstück war recht gut, wenn man früh genug da war

• Standard Zimmer auf Gartenebene mit kostenlosem Spa-Zugang

zimmer sehr klein klimaanlage statt fenster zum öffnen

essen sehr fein weg zum strand ideal

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

alles TOP !

• Comfort Zimmer zur Gartenseite mit kostenlosen Zugang zum Spa

Das Hotel hat eine tolle Lage und die Küche ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Zimmer etwas klein aber absolut kein Problem für 1-2 Nächte

Sehr freundlicher Empfang, tolle Lage, gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Super bequemes Bett und genug gross nicht nur 1.40 breit. Tolles Restaurant, liebevoll gekocht, hat uns sehr geschmeckt und das zu vernünftigen Preisen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Die Ausstattung der Zimmer ist mittelmässig, ein freshup würde helfen. Aber alles tadellos sauber

Freundlicher Empfang, sehr gutes Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Preis/Leistung im Restaurant OK, sehr gutes Weinangebot. Abgeschlossener Parkplatz beim Hotel

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Es wäre schön, wenn man im Restaurant für Vegetarier ein paar Gerichte anbieten würde.

Uns hat die Lage des Zimmers sehr gut gefallen, es war im Innenhof und hatten direkten Zugang. 30 Meter zum Strand.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Der Schrank ist selbst für den Sommer nicht ausreichend! Die Zimmer über dem Eingang könnten im Sommer etwas laut sein!

Das Ausblick und Zugang zum Meer ist super! Das Frühstück war sehr fein und frisch! Das Abendessen war phänomenal!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Unfreundlicher Empfang

Lage am Meer Sicheres Parking

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Wlan zu seeehr langsam.

Sehr gute Lage, direkt am Meer. Super Restaurant! Kreative, originelle Zimmereinrichtung.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2015

Gute Lage am Strand + Sicheres Parken Gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Das Zimmer könnte etwas größer sein.

Essen sehr gut, sehr zuvorkommendes Personal. Lage sehr gut Klimaanlage gut.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Sehr schöne Lage, ansprechendes Gebäude und vor allem auperfreundlichrs Personal. Auch unsere Fahrrädern haben anstandslos einen Platz gefunden.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

das essen war doch sehr teuer