Bewertungen für Logis Hôtel Vent d'Iroise 3 Sterne

Rue Du Lavoir. - La Pointe St Mathieu, 29217 Plougonvelin, Frankreich

Nr. 3 von 6 Hotels in Plougonvelin

• Doppelzimmer zur Meerseite

Super Lage, direkt beim Leuchtturm. Zimmer sehr modern. Fruehstueck war in Ordnung. Man kann von Hotel aus direkt loswandern, an der Kueste entlang. 3 Lokale sind vor Ort, ansonsten muss man etwas laufen oder mit dem Auto ca. 5Min. fahren.

Kein Restaurant im Haus. Bei Regen und Sturm mussten wir raus. 150 Meter weiter gibts ein Sternerestaurant und ne Brasserie. Frühstück ist normal, ohne Eier und ohne Obst.

Großes bequemes Bett in großem hellen Zimmer, Ablageflächen und Licht am Bett, großes Bad, super WLAN, Freundliches Zimmer. Parkplatz vorm Haus.

• Vierbettzimmer Inselseite

Lage war außergewöhnlich und das Personal einfach super. Blick schön und direkt an dem historischen Leuchtturm. Essen im Bistro des Nachbarhotels sehr lecker und im guten Preis/Leistungsverhältnis. Zimmer super sauber und toll eingerichtet. Gut für Familie mit Kind. Sprachen Englisch und waren nett zu deutschen Gästen.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Zimmeraufteilung: von der Toilette musste man ums Bett herumgehen um sich die Hände zu waschen...

Die Aussicht des Zimmers war wunderschön: tagsüber Sicht zum Meer, Abends Sonnenuntergang und Nachts konnte ich vom Bett aus die Schweife des Leuchtturms und die Sterne sehen...

• Doppelzimmer zur Meerseite

Unser Zimmer war hell, modern und auch zweckmäßig eingerichtet, sehr sauber und ansprechend dekoriert. Wir hatten direkten Zugang zum Garten, was unseren Hunden sehr gefallen hat, weil sie einfach hinausspringen und sich austoben konnten. Das ist in der Hauptsaison, wenn das Hotel voll belegt ist, vielleicht nicht immer möglich. Die Gartenanlage ist von einem kleinen Mäuerchen umgeben, über das man hinaus in die Wiesen und bis zum Meer sehen kann. Jedes Zimmer hat seine kleine Sitzecke mit Stühlen und kleinem Tisch. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Ruine einer alten Abtei mit intakter und geöffneter Kapelle, ein Leuchtturm und einige Gedenkstätten aus dem letzten Weltkrieg. Außerdem ein sehr gutes Restaurant mit lokaler Küche. Die Natur ist sehr ursprünglich und "sauvage", so wie man sich die Bretagne vorstellt und wie sie leider nicht mehr überall zu finden ist. Man kann stundenlange Spaziergänge an der Küste entlang machen.

• Doppelzimmer zur Meerseite

Die Vorhänge und die Zimmerdecke hatten zahlreiche Stockflecken. Die Stühle waren verfleckt. Der Bettbezug hatte ein großes Loch. Das Fenster war mit Tape repariert. Auf dem Frühstücksbüffet stand schimmliges Obst, die Tischdecken hatten Canyon-artige Falten. Da wir das Zimmer gewechselt haben (Grund: lautes Brummen), haben wir ein weiteres Zimmer gesehen, das in einem ähnlichen Zustand war. Unser Zimmer war also kein Einzelfall. Das verwundet umso mehr, da das Haus wohl zum tiptop 4-Sterne-Nachbarhotel mit gutem Restaurant gehört. Am fehlenden Know-how oder Geld scheint es also nicht zu liegen. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen.

Der Leuchtturm ist super!

• Doppelzimmer zur Meerseite

Freundliches Personal, sauberes Zimmer mit Meersicht, leckeres Frühstück, Stimmung am Abend war romantisch. Haben im Restaurant um die Ecke ausgezeichnet und preisgünstig gegessen. Wir werden bald wieder dort übernachten.

• Zweibettzimmer Island Side

Zimmerreinigung hat nicht immer geklappt und war auch nicht gründlich. Das von uns ausgesuchte Zimmer hat bei nassem Wetter kein Vordach, das heisst man nimmt den Dreck und die Nässe direkt mit ins Zimmer.

die schöne Lage und die gute Zimmerausstattung.

• Doppelzimmer Inselseite

Die Ausstattung hat teilweise ihre Lebensdauer erreicht. Zum Beispiel das Sofa und der Teppich im Zimmer müssten repariert, ersetzt oder gereinigt werden.

Die Aussicht aus dem Zimmer auf die Bretonischen Inseln ist traumhaft. Sehr freundliches Personal. Unser Zimmer ist riesig und gut ausgestattet.

• Doppelzimmer zur Meerseite

Die Sauberkeit des Zimmers hätte besser sein könne. Seife wurde nicht aufgefüllt, Schränke musste man erst auswischen, bevor man etwas hineinlegen konnte. Müllbeutel gab es mal ja, mal nein. Der Fußboden im Bereich des Fensters wird öfter mal nass und könnte eine Erneuerung vertragen. Parkplätze am Hotel sind nur sehr begrenzt vorhanden, man kann allerdings am Leuchtturm, auf einem großen öffentlichen Parkplatz kostenlos parken. Tee für den Wasserkocher wurde nicht aufgefüllt.

Die Lage ist schon sehr exklusiv (wenn auch etwas abseits der Ortschaften), fast direkt neben dem Leuchtturm. Unser Zimmer mit Meerblick (lohnt sich) wurde sogar noch upgegradet auf eine Kategorie besser, dadurch hatten wir ein ausreichend großes Zimmer, mit tollem Blick. Personal an der Rezeption und beim Frühstück (für 9,50€ okay) waren sehr nett. Wasserkocher im Zimmer war vorhanden. Vorschlag wäre noch ein Kaffeeautomat im Hotel.

Wenig Parkplätze, geringer Komfort, Zimmer klein und etwas beengt, Sauberkeit in der Dusche lies zu wünschen übrig

Nähe zum Leuchtturm, freundlich eingerichtet, Frühstück okay

• Zweibettzimmer mit Blick auf das Meer

- Betten sehr schmal - unser Zimmer konnte nicht versperrt werden - liebloses Frühstück

- schönes, modernes Haus in unmittelbarer Nähe zum Leuchtturm von "Pointe Saint Mathieu" - ruhig gelegen - Parkplatz direkt an der Unterkunft - gutes Restaurant in Gehweite

• Zweibettzimmer mit Blick auf das Meer

Die Reinigung der Zimmer könnte etwas früher beginnen. Wenn wir nachmittags zurückkamen, waren die Zimmer noch nicht gemacht. Zum Glück konnten wir uns dann im Garten an unserem Zimmer ausruhen. Wir hatten ausreichend schönes Wetter.

Kleines Manko: Es fehlt ein Hotelrestaurant.

Traumhafte Lage! Schönes, modern eingerichtetes Zimmer mit Zugang zum gepflegten Garten und Blick auf das Meer. Die nur wenige Schritte entfernte Klosterruine und der Leuchtturm haben einen ganz speziellen Charme. Gutes Frühstück und freundliches Personal.

• Doppelzimmer zur Meerseite

Schimmel an einigen Stellen im Zimmer, zum Teil großflächig. Das Zimmer und das Mobiliar rochen entsprechend muffig. Beschädigte Wand. Das Bad wirkte sehr abgenutzt, Wasserhahn und Dusche waren nicht richtig montiert. Die Sitzpolstrer der Terassenstühle waren dreckig, und feucht. Die Rezeption war bei Ankunft nicht besetzt, obwohl wir innerhalb des angegebenen Zeitrahmes eintrafen. Wir mussten jemanden herbei telefonieren, die nach schneller Schlüsselüvergabe sofort wieder verschwunden war. Personal bei Abreise total überfordert. Das Hotel machte insgesamt einen ungepflegten Eindruck.

Die Lage am Ende der Halbinsel mit Blick auf das Meer.

Das Frühstück für 9,50€ kann man sich sparen. Nichts besonderes oder warmes. Das Parken ist etwas Chaotisch da zu wenig Platz vorhanden ist. Aber irgendwo ist dann immer noch was frei. Keine deutschen TV Sender wer so was braucht.

Traumhafte Lage am Meer bei einem Leuchtturm. Zum Erholen und abschalten genau richtig. Sehr helle, freundliche, kleine Zimmer wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Nachts traumhafte Sternenhimmel. :)

• Doppelzimmer zur Meerseite

Das Frühstück für 9,50 € war eher schlecht: Instand-Kaffee ungenießbar, Obst aus der Dose, Croisant verbrannt. Kann man sich sparen. Das Bett hatte eine quietschende Unterlage- wohl für Bettnässer gedacht. Aber für andere eher nervig.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Die einzige Lokalität (Bar/Restaurant/Bistro) war komplett ausgebucht, Alternativen sind nur mit dem Auto zu erreichen, das war leider umständlich, vielleicht kann man darauf bei der Buchung hinweisen bzw. bei der Zimmer Buchung gleich mit reservieren.

• Zweibettzimmer mit Blick auf das Meer

Der Service beim Frühstück war nicht so gut. Oft war nur eine Mitarbeiterin für Empfang und Frückstücksservice zuständig, so dass sie einige Male kaum nachgekommen sind, abzuräumen und die von den Gästen gewünschten Getränke zu servieren, Bufett aufzufüllen. Bis auf Ausnahmen waren sie auch nicht sehr serviceorientiert. Die Betten waren leider etwas zu hart - aber das ist ja eine Geschmacksfrage.

Gefallen hat uns die tolle Lage des Hotels. Blick zum Meer, der schöne Garten mit Korbsesseln- der seltsamerweise kaum genutzt wurde bei dem schönen Wetter. Geliebt haben wir die Ruhe, da das Hotel nicht direkt an der Straße gelegen ist.

• Zweibettzimmer mit Blick auf das Meer

Kleiner Makel: Das WC ist nicht im gleichen Raum, wie das Lavabo und die Dusche, so dass man zum Hände waschen einmal um das Bett gehen muss.

Die Lage direkt beim Pointe Saint Matthieu ist hervorragend. Nachts hat man das Licht eines Leuchtturms im Zimmer(keine Angst, nur schwach.) Das Hotel hat sehr schöne Zimmer mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer und die vorgelagerten Inseln. Die Betten sind sehr gut. An der Rezepition hat man uns gleich noch einen Tisch in der benachbarten Brasserie reserviert.

• Standard Zweibettzimmer

Sauberkeit nur mittelmäßig, Frühstück nur Durchschnitt, kein Kühlschrank im Zimmer.

Idyllisch gelegen, Zimmer OK bezüglich Größe und Ausstattung in der Preisklasse. Schönes Bistro mit Blick auf die Kapelle und das Meer. Ruhig.

• Zweibettzimmer mit Blick auf das Meer

etwas weiter vom Meer weg als gedacht. Kein wirklicher Meerblick im Erdgeschoß. wenig los, nur ein Restaurant.

Frühstück war in Ordnung, aber 9,50 € p.P. Personal sehr freundlich,

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Doppelzimmer zur Meerseite

WiFi funktionierte sehr schlecht bis gar nicht, Fenster konnte nicht schräg gestellt werden, d.h. wir mussten selber eine Lösung finden es so zu bockieren, dass nachts keine Katzen ins Zimmer kamen (Balkontüre im Erdgeschoss), Frotteewäsche stark ausgefranst. Anzahl Parkplätze nicht dem Zimmerangebot angepasst. Als in den Restaurants ein Anlass stattfand, war es beinahe unmöglich eine Parkplatz zu finden.

Schöne Lage und Aussicht, ruhig gelegen, bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

• Doppelzimmer zur Meerseite

Das Logis ist quasi nur ein Gästehaus. Rezeption, Frühstück etc. befinden sich in einem Nachbargebäude. Der bestellte Meerblick war zwar da, sah auf den veröffentlichten Fotos wesentlich schöner aus als in Natura. Fenster waren beim Einzug völlig verdreckt, wurden von mir halbwegs durchguckbar geputzt. Für den Zimmerpreis 1 Pers. 102€/Nacht nur Ü hatte ich mehr erwartet... zumindest einen Wasserkocher.

Parkplatz vor der Unterkunft, Abendessen a la carte im benachbarten Bistrot 1954.

• Doppelzimmer Inselseite

Im Bad nur sehr wenig Ablagemöglichkeiten, kein Haken oder eine Aufhängemöglichkeit für zwei nasse Handtücher und leider auch keine Badtür. Eine Minibar oder eine kleine Kühlmöglichkeit wären schön gewesen. Frühstück eher sparsam, nichts für Leute, die mal ein Vollkornbrot, eine Tomate oder ein Ei mögen.

Die Lage, die Lage, die Lage! Und es ist wunderbar ruhig. Wir hatten im Vorfeld um ein Zimmer mit Balkon gebeten und es auch bekommen. Nettes hilfsbereites Personal.

• Doppelzimmer zur Meerseite

Die Lage ist grandios: wir genossen den Blick aufs Meer. Die Zimmer waren sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Personal war äusserst hilfsbereit und freundlich. Das Restaurant im Nebengebäude ist sehr zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

• Dreibettzimmer mit Dusche

Die Lage ist großartig, besonders der Ausblick aus den Zimmern auf das Meer und den Leuchtturm. Das Personal besonders freundlich. Wir waren mit einem kleinen Kind unterwegs und wurden besonders zuvorkommend behandelt.

Die Fotos der Zimmer zeigen immer Blick aufs Meer, wir bekamen ein Parterrezimmer mit Blick gegen die nahe Hauswand. Angeblich stand kein anderes Zimmer zur Verfügung. Erst nach unserer Forderung zu stornieren und booking.com zu kontaktieren wurden uns zwei bessere Zimmer angeboten. Aber auch diese entsprachen den Fotos in keiner Weise. Wir waren sehr enttäuscht!

• Zweibettzimmer Island Side

Dusche und Waschbecken seitlich im Zimmer integriert ohne Tür. Frühstück etwas Jugendherbegscharme, zerknitterte Tischdecken und Tisch verkrümelt.

Lage und Ausblick auf die Steilküste.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

• Vierbettzimmer Inselseite

Das Frühstück wurde zwar bis 10h30 angeboten, aber wer nicht früh da war, fand nur noch ein begrenztes Angebot vor, das auch auf Nachfrage nicht oder nur spärlich aufgefüllt wurde.

Das Familienzimmer war sehr geräumig, hatte eine kleine Dachterrasse und bot wunderschöne Aussicht auf das Meer.

Schmutzig, die Wände dreckig. Die Beschwerde wurde jedoch ernsthaft entgegen genommen und das Frühstück als Ausgleich erstattet.

Das Personal ist sehr bemüht.

Wir fühlen uns durch die vorherigen (sehr) guten Bewertungen auf booking richtiggehend getäuscht und waren unendlich enttäuscht. Dieses Logis erinnert an die Ferienhäuser in DK. Die Einrichtung ist hell und modern, kann aber leider auch nicht über die mangelnde Qualität und die tw. winzigen Zimmer hinwegtäuschen. Die Bausubstanz ist wohl mangelhaft, d. h. die Zimmer sind sparkig, schimmelig und in den Zargen der Terrassentür blättert der Putz von der Wand. Wohl auch, weil Dusche und Waschtisch in einer Nische im Zimmer integriert sind (kein separater Raum!). Die Gartenanlage ist ungepflegt und die Terrassenmöbel schäbig. Bei uns lag alles voller Kippen! Der Frühstücksraum hat den Charme einer Krhs.-Cafeteria...und die billigen Polyester-Tischdecken werden immernoch ungebügelt aufgedeckt (s. Bewertung vorher). Aufschnitt etc. muss man sich aus einem kleinen Kühlschrank nehmen, das impliziert irgendwie, dass eine Weiterverwendung stattfindet... sehr fragwürdiges Procedere! Über all diese Mängel kann auch die schönste Landschaft leider nicht hinwegtäuschen. (Anm.: Man ist dort übrigens wirklich im Nirgendwo)

Der ordentliche Duschkopf und dass genügend Wasserdruck vorhanden war. Das war, neben recht bequemen Matratzen dann leider auch schon der einzige Lichtblick.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

In allen Fenstern des ersten Zimmers nisteten Schwalben, konnte man nicht öffnen

haben ein neues Zimmer bekommen, Frühstück, Aussicht, Lage, Freundlichkeit super

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Doppelzimmer zur Meerseite

Leider ging das WLAN nicht und es hat sich auch keiner damit ausgekannt, an was es liegt. Dafür ging das WLAN im angrenzenden Hotel an der Bar und war kostenlos für Gäste.

Frühstück war in einem tollen Raum mit Aussicht auf die Landschaft und das Meer; ein ganz tolles Hotel am "Ende der Welt"..... Nur noch ein anderes Hotel, ein Leuchtturm und eine verfallene Abtei - einfach superschön und entspannend! Man konnte sich mit dem Personal auf englisch verständigen

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Zweibettzimmer mit Blick auf das Meer

kein Restaurant im Hotel selber, dafür im Partnerhotel (ca 150m), Parkplätze hat es zwar genügend, aber nicht alle beim Hotel

tolles Hotel, schöne Zimmer, zwar recht klein, aber sehr schön eingerichtet, einmalige Lage (hatten Zimmer mit Gartenausgang)

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

kein Restaurant, Außenanlagen vernachlässigt, die roten Lampen am Bett sind gewöhnungsbedürftig !, zu wenig Parkplätze,

Frühstück umfangreich, freundliches Personal, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, direkt neben Sehenswürtigkeiten von St. Matheu, ruhige Lage,

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

• Doppelzimmer zur Meerseite

Das Hotel ist ziemlich abgewohnt und nicht gut gepflegt - insgesamt macht die Ausstattung eher einen schlampigen Eindruck, unser Zimmer war extrem klein. Im Frühstücksraum waren z.B. die Tischdecken und Servietten total zerknautscht und ungebügelt. Der eigentlich wunderschöne Garten und die Terrassen waren von Unkraut überwuchert, die Liegen und Tische nicht vernünftig gereinigt und standen zusammengeräumt irgendwo, obwohl das Wetter teilweise so war, dass man draußen hätte sitzen können. Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.

Das Bett war sehr gut und komfortabel, Bad und Dusche waren auch ok. Frühstücksangebot war für den Preis von 9,00€ angemessen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels auf den Klippen hinter dem Leuchtturm ist einmalig und total ruhig. Das Restaurant, das fußläufig zu erreichen ist und zur Hostellerie gehört, ist sehr zu empfehlen.

• Doppelzimmer zur Meerseite

Der helle freundliche Fühstücksraum, der Blick aus dem Bett auf den Garten.

Zimmerausstattung

Lage, Aussicht auf den Leuchtturm, Küstenweg.

sehr freundliches Personal, tolle Lage kaum 50 Meter vom Meer entfernt

• Doppelzimmer zur Meerseite

Die Lage ist einzigartig, am Ende der Welt, stürmisch schön! Phantastisch!

Lage, Personal, Ausstattung des Hotels

• Zweibettzimmer mit Blick auf das Meer

Leider sieht man vom Zimmer aus den Leuchtturm nicht..

Sehr freundliches Personal!!!

• Dreibettzimmer mit Dusche

Wirkt eher wie ein Bettenhaus. Ein wenig nüchtern.

Wunderbare Lage direkt an der Küste.

Frühstück für Frankreich sehr umfangreich.

Lage, Ruhe, Aussicht

Unangenehmer Geruch im Badezimmer

Sehr schöner Blick auf das Meer und Wiesen vom Zimmer aus. Hervorragendes Essen im Bistro nebenan.

• Doppelzimmer zur Meerseite

die Rezeption war nur nach einem Anruf besetzt und die Dame war etwas gereizt und nicht erfreut, dass sie gestört wurde.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

super Lage , schöne Zimmer , nett eingerichtet , war alles genau so wie auf den Bildern,

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Leckeres Frühstück, ruhige Lage, schöner Ausblick von der Terrasse aufs Meer

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Ruhig gelegen direkt am Leuchtturm

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Ruhige Lage direkt neben dem Leuchtturm.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Zimmer sehr klein!

Lage!

Die Ruhe, das Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Zweibettzimmer mit Blick auf das Meer

-Frühstücksbuffet mit Wurst und Ei und Toast -beste Lage -sehr freundliches Personal -Parkplatz am Hotel

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Top Lage am ende der Welt. Hotelzimmer klein aber Fein. Morgenessen sehr gut

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Tolle Lage und schönes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Ausstattung im Zimmer etwas vergammelt

Lage und Ausblick vom Zimmer sehr schön. Personal Rezeption sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Direkte Sicht aufs Meer!

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Doppelzimmer zur Meerseite

Meerblickzimmer haben Leuchtturmlichter während der Nacht, aber auch ihren Preis dafür.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Doppelzimmer zur Meerseite

Tolle Unterkunft in einer wunderschönen Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Dusche nur optisch vom Zimmer getrennt, darum waberte der Duschnebel oft durch die Bude...

klein, aber fein

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Das Hotel liegt nahe einer alten Klosterruine und einem Leuchtturm am Ende der Welt. Die Gegend ist mystisch zwischen Weideflächen und einer wilden Felsenlandschaft. Es hat Alles gestimmt.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die Lage beim Leuchtturm am fast westlichsten Punkt Frankreichs ist einfach traumhaft mit dem Ausblick aufs Meer und den Wanderungen entlang der Küste

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Dieses Hotel wird in der Nebensaison sozusagen geschlossen!!! Man wird "weitergeleitet" in das Partnerhotel "Hostellerie Pointe St Mathieu/ Relais du Silence" mit einem Stern mehr. Den Stern mehr hat es wegen WellnessPool und Sauna, die wir auch benutzen konnten. Aus dem ruhigen Zimmer mit Meerblick wurde ein Zimmer mit Blick auf die Durchgangsstraße des Ortes und den Leuchtturm. Vom Standard her sind die Zimmer im Vent D'Iroise und im Relais sehr ähnlich. Unser Zimmer war gut ausgestattet, aber renovierungsbedürftig - Schimmel am Fensterbereich -. Im Frühling 2016 sind Renovierung und Erweiterung des Gebäudekomplexes geplant und zum Teil auch schon aktive Baustelle. Als ich an der Rezeption erwähnt habe, daß es gut wäre, die Gäste vorher zu informieren, daß das Hotel Vent D'Iroise geschlossen ist, wurde mir gesagt, daß das nur Leuten direkt an der Rezeption gesagt wird, aber nicht bei Buchungen im Internet!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Reception geschlossen, Zettelaushang mit Telefonnummer. Per Telefon wurden wir aufgeklärt, dass das Hotel geschlossen ist und wir im Schwesterhaus einquartiert werden. ( Gleich um die Ecke, 1 Stern mehr). Trotz des Sterns mehr, hätte das Hotel eine Renovierung nötig. Das Dritte Bett war eine "ausgefahrener" Sessel.

Schwesterhaus: Schöne Lage, mit noch schönerer Aussicht. Das Abendessen war sehr gut! Schwimmbad und Wellnesspool okay.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Die Zimmer sind zwar modern eingerichtet, jedoch gibt es keine Trennung zwischen Schlafbereich und Dusche. Es fehlt an kleinen Annehmlichkeiten, die selbst in Unterkünften niedrigerer Kategorie Standard sind, wie z. B. ein Wasserkocher/Tee/Kaffee bzw. Kühlschrank. Das Frühstück kam eher "aus der Packung/Dose". Croissants schienen aufgebacken, anstatt vom Bäcker.

Die Lage ist einmalig. Direkt am Leuchtturm und an den Klippen. Ideal für Wanderungen. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Keine deutsche Fernsehkanäle.

Die Lage ist super, gleich beim Leuchtturm. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber alles was man braucht ist vorhanden. Das Personal immer freundlich, auch im Restaurant, wo das Essen übrigens große Klasse ist.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Das Logis liegt in einer traumhaften Landschaft. Wir hatten von unserem Zimmer tatsächlich einen grandiosen Blick auf das Meer. Und wenn das Wetter mitspielt gibt es einen tollen Sonnenuntergang...

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Zimmer könnte größer sein und Balkon wäre nicht schlecht, es gab Zimmer mit Balkon aber wir hatten keinen. Im angeschlossenen Restaurant gibt es einen Kellner mit einem unangenehmen Schweißgeruch.

Super Lage zum Pointe de St. Mathieu und viele Ausflugsmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Kein Zimmersafe, keine Minibar. Bei schlechtem Wetter muss man im ZImmer hocken, da kein Freizeitbereich,Aufenthalts- raum, Bar etc. vorhanden. Frühstücksraum ist ab 11 Uhr abgeschlossen. Der Aussenbereich ist nicht sehr gepflegt.

Gute Lage, freundliches Personal, moderne helle Zimmer. Wir waren mit unserem Hund unterwegs, hat in diesem Hotel sehr gut funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Licht in der Toilette hat nicht funktioniert und an der Reception war niemand mehr. Nur ein Restaurant in Gehdistanz, bei dem man eine Reservierung braucht. Man muss mit dem Auto nach Le Conquet zum essen.

Sehr schönes und grosses Zimmer, mit einer grossen Dusche und seperater Toilette. Frühstück war sehr gut, Lage ist sehr nahe beim Leuchtturm von St.Mathieu, viele kostenlose Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Ab und zu Urinduft aus den Wasserableitungen.

Wunderbar gelegenes Hotel, sehr schöner Meerblick. Ruhig weil eher abgelegen, genau nach unserem Geschmack. Gutes Frühstücksbuffet, mit etwas Glück auch ein Tisch mit Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Das Zimmer war sehr eng, das Personal z. T. sehr unpersönlich, nicht sehr gut qualifiziert.

Die einmalige Aussicht auf das Meer, die Ruhe, die Küstenpfade und der Leuchtturm

Es gibt auch 49 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.