Bewertungen für Best Western Hotel du Pont Wilson 4 Sterne

6, rue Mazenod, Bezirk 03 La Part-Dieu, 69003 Lyon, Frankreich

Nr. 36 von 113 Hotels in Lyon

Bis auf die Feierwütigen war alles OK

Nächtliche Lautstärke in der Umgebung Schlafen bei offenen Fenster war nicht möglich.Feiern von Gruppen am Ufer der Rhone

Lage und Zimmergröße waren gut bis sehr gut

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

5,5
    Wegen dem Gotelk stark getrübt

a)1 Tag vor Ankunft (3.Juli) wurde uns per e-mail mitgeteilt, dass ab 2.Juli das Hotel renoviert wird und mit Lärmbelästigung zu rechnen ist was prompt auch eingetroffen ist (Bohren und Hämmern) b) Auf keinem der 40 Sendern konnten die Fussballspiele verfolgt werden. ZDF der einzige deutschsprachige Sender der eigentlich als Kanal 37 gelistet war, wurde ausgeschaltet. c) Als wir um 7.45 auschecken wollten,wurde uns mittgeteilt, dass der Autolift für die Garage nicht funktioniert. Es dauerte dann bis 8. 50 bis wir das Hotel verlassen konnten. Vorallem Punkt a) ist einer internationalen Hotelkette nicht würdig. (Renovationsmitteillung unmittelbar vor Antritt. Deshalb NIE mehr Best Western!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Für den Preis enttäuschend, vor allem wegen des Service

Wir kamen mittags an und die Auskunft, das Zimmer sei um 15:00 fertig. Als wir 15:10 zurück kamen, müssten wir noch bis 15:45 warten, bis das Zimmer bezugsfertig war. Kein einziger deutscher TV Sender, aber drei italienische. Dreimal würden wir gefragt, ob wir unsere Ausweise schon gezeigt hätten. Minibar Kühlschrank war defekt und als ich das beim Checkout erwähnte kam eine neunmalkluge Antstatt einer Entschuldigung.

Zwischenstopp mit Motorrad

Auf der Rückfahrt mit dem Motorrad von Spanien nach Deutschland noch mal Zwischenstopp. Wie zuvor super Hotel. Es gibt renovierte und nicht renovierte Zimmer. Jetzt renoviertes Zimmer. War super. Tolle Lage, super Garage, sehr nettes Personal.

Zwischenstopp mit Motorrad

Auf der Fahrt mit dem Motorrad nach Spanien super Unterkunft für Zwischenstopp. Top Lage und super Tiefgarage (nur mit "Auto" Aufzug zu erreichen und somit "Top" sicher und trocken). Sehr freundliches Personal. Zimmer war ruhig.

Gerne wieder einmal !
    • Junior Suite mit Doppelbett (2 Erwachsene + 2 ​​Kinder) mit Flussblick

Die Parkgarage fand ich nicht so toll. Es hat wenig Platz gehabt, schwierig auch mit dem Lift transportiert zu werden.

Das Zimmer war gross und schön eingerichtet. Das Frühstück vielseitig und das Personal freundlich und kompetent

Gut gelegenes Stadthotel in unmittelbarer Nähe zur Rhone.
    • Angebot - Standard Zweibettzimmer

Die Hotel-eigene Parkgarage ist zu klein (besetzt), dafür ist das Parken in der nahe gelegenen Parkgarage sogar billiger und unkompliziert.

Ruhige Lage des Hotels. Gute Einkaufsmöglichkeiten, viele Gaststätten in unmittelbarer Nähe. Das alte Zentrum ist zu Fuß in einigen Minuten gut zu erreichen.

Ein guter Aufenthalt

Die Ausstattung war nicht der Standard, den wir bei Best Western erwarten. Die Zimmer waren renovierungsbedürftig und die Möbel sehr abgenutet.

Besonders gut war die Lage, d.h. Tramnähe und Innenstadtnähe

Gute Lage, bevorstehende Renovierung sinnvoll, Parken in TG nur für Klein- Kompaktwagen!!!

Ausserhalb des Hotels so gut wie keine Parkmöglichkeiten, Tiefgarage mit Aufzug nur für kleine bis mittelgrosse Fahrzeuge geeignet. Hierauf leider kein Hinweis im Vorfeld der Buchung ersichtlich!

Freundlches Personal, Lage: nah an der schönen Altstadt.

Nicht das Niveau eines 4*Hotel, Best Western hat mich...
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Der Empfangsbereich wirkt nicht einladend, es riecht nach Geschirrspüler aus dem angrenzenden Frühstücksraum. Ein Manager on Duty gibt es nicht steht nicht zur Verfügung zur Klärung meines Wunsches bzgl. Änderung eines TV Kanal. Wir waren 4 Nächte im Hotel zwangsläufig wegen SNCF Streik.

Nicht das Niveau eines 4*Hotel, Best Western hat mich enttäuscht.

Ich bin zum 3.Mal in Ihrem Hotel und war immer zufrieden!

Der Frühstücksraum ist, wenn viele Gäste übernachten, zu eng!

Die Lage des Hotels ist ideal, das personal an der Rezeption sehr freundlich und erteilt gute Infos.

Zentrale, bequem, wenig Platz bei Frühstück.

Frühstück war gut aber der Frühstücksraum war viel zu klei und zu eng für alle Gäste. Einiges Personal war unaufmerksam.

Zentrale Lage und komfortable Zimmer.

Der Aufenthalt war ungewohnt luxuriös und sehr entspannt.

Das Zimmer war recht kühl (keine Heizung oder nur wenig beheizt!?).

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, die Damen an der Rezeption sehr zuvorkommend und die Lage, vorallem für einen Kurzaufenthalt, ideal.

Wir waren zufrieden.

Die Entlüftung des Badezimmers hat nicht funktioniert. Nach dem Duschen war erst mal eine ganze Weile Nebel angesagt.

Das Bett war bequem. Die Lage super. Alles in Allem stimmig!

Gelungener Hotelaufenthalt

Parkgarage ist sehr eng. Beim Frühstück musste man lange warten bis etwas nachgefüllt wurde wenn etwas fehlte. Käse, Orangensaft etc.

Sehr grosse Zimmer, gut funktionierende Klimaanlage und sehr dichte Fenster für den Lärm. Sehr nettes Personal. Früstücksbereich sehr schön und das Essen war lecker. Gut gelegen. 10min Laufen bis zur innen Stadt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Lyon ist auf jeden Fall eine Reise wert
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer in einem Tiptop-Zustand. Die Tiefgarage ist recht eng und nur mit einem Fahrzeugaufzug zu erreichen, aber es ist zweckmäßig und aufgrund der Parkplatzsituation sehr vorteilhaft.

Die Lage ist super - alles nötige in der Nähe - Haltestellen...
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Frühstückraum etwas zu klein, man fühlt sich eingeengt

Die Lage ist super - alles nötige in der Nähe - Haltestellen, Supermarkt und bis zur Altstadt nur paar Minuten zu Fuß

Frühstück ausreichend und lecker, Betten sehr gut.
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Da ich sehr geruchsempfindlich bin, störte mich der intensive Geruch im Zimmer, sodass ich ohne das Fenster zu öffnen nicht schlafen konnte, was bei diesen Temperaturen nicht von Vorteil war.

Frühstück ausreichend und lecker, Betten sehr gut. Gute Lage zum Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Wir hatten nur das Zimmer ohne Frühstück gebucht.

Wir haben auf der Straße geparkt (max. 3 Stunden), da das Parkhaus vorher hätte reserviert werden müssen und nur von 0-0 Uhr buchbar war.

Wir hatten nur das Zimmer ohne Frühstück gebucht. Super Ausgangspunkt um die Stadt zu Fuß zu erkunden.

kann man machen - wir hatten ein Angebotspreis - , muß aber nicht wieder sein.
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Der sehr kleine Frühstücksraum war für die Größe des Hotels nicht ausreichend. Am Wochenende gab es ein unangenehmes Gedrängel, Tische und Bufett konnten von den 2 Mitarbeiterinnen nicht genügend betreut werden. sonst normale Qualität. Das Zimmer war relativ abgewohnt.

Betten waren gut. Zentrale Lage, kurze Wege zur Altstadt.

Falls wir wieder mal nach Lyon fahren, werden wir wieder in diesem Hotel übernachten.

Die Zimmer waren für ein Stadthotel gross, was wir sehr schätzten. Das Hotel liegt an einer Nebenstrasse, es ist also nicht so lärmig. Die Lage in der Stadt ist optimal, man ist schnell auf der Insel, wohnt aber nicht mitten im "Kuchen". Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber, gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, sondern in einer nahen Boulangerie. Was toll ist: Man kann das Gepäck vor dem Einchecken und auch nach dem Auschecken noch im Hotel sicher deponieren, wenn man erst später abreist.

Tolles Hotel für einen Stadtbesuch in Lyon.

Die Lage war für einen Stadtbesuch sehr gut. Das Hotel war gut mit dem Auto erreichbar trotz starkem Verkehr. Tiefgarage war direkt im Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit toller Aussicht auf die Stadt. Das Frühstück war gut.

Perfekte Lage um Lyon zu erkunden!

Rauchgeruch wurde trotz Spray versucht zu überdecken, aber deutlich bemerkbar. Zustand des Bades an manchen Ecken rostig, nicht richtig versiegelt und leider kein Abzug der Feuchtigkeit im Bad

Bett war sehr bequem, Zimmer geräumig, Personal sehr nett, super Lage um Lyon zu erkunden, bereits in 5min zu Fuß in einer Shoppingmeile/Boulevard, gute Anbindung zur Metro

Sehr ordentlich und empfehlenswert.

Nur alkoholfreie Getränke in der Lounge erhältlich. Und das im Lande des Burgunders! Lounge könnte gemütlicher gestaltet werden.

Frühstück ausgezeichnet, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Hotel zu empfehlen - Management und Service leider enttäuschend!

Service der Mitarbeiter und des Managements. Die Parkeinfahrt ist ein Aufzug, der aus uns nicht bekannten Gründen schloss als wir gerade erst mit der Spitze des Autos drinne waren - dabei wurde das Auto leicht beschädigt, welches der Mitarbeiter, der den Aufzug öffnete auch sah und sich entschuldigte. Auf unsere Reklamation hin wurden wir gebeten dies schriftlich einzureichen (erst nach expliziter Bitte wurde die Reklamation durch den Empfang aufgenommen). Als wir aus dem Urlaub zurück waren schrieben wir eine lange Email inkl. entsprechender Fotos - die Antwort darauf war leider nur eine Dokumentation unseres Check-Ins und Check-Outs und Aussage, dass der Aufzug niemals schließen würde. Einen Ansprechpartner haben wir dort nicht genannt bekommen (unterzeichnet mit "Direction Department"), was ich schon sehr unüblich finde. Die Email endet mit der Aufzählung unseres Check-Outs, beantwortet aber nicht die Reklamation. Die Parkeinfahrt ist anscheinend nicht auf der Videoaufnahme zu sehen. Auf meine erneute Bitte Rücksprache mit dem Mitarbeiter (Zeugen) zu halten und bitte auch die Sensorhöhe, die definitiv die Spitze des Autos nicht erkannt hat, zu bestätigen haben wir bisher keine Antwort bekommen. Ich reklamiere an dieser Stelle nicht, dass das Auto beschädigt wurde (dies hätte mit einer entsprechenden Einweisung durch den Mitarbeiter bzgl. zügigen Einfahren vermieden werden können), sondern den darauf folgenden Service, wenn Probleme auftreten. Eine offene und ehrliche Antwort hätte uns an dieser Stelle schon gereicht. PS: Den Parkpreis mussten wir natürlich trotzdem komplett bezahlen.

-Lage -Frühstück haben wir nicht getestet und kann daher nicht bewertet werden, da das Buffet für 18€ pro Person recht klein aussah (?). - Die Zimmer waren in Ordnung und größtenteils gepflegt. Auf unserer Reise hatten wir auch andere BestWestern Hotels getestet und waren immer sehr zufrieden. Die Kette kann man daher eigentlich nur empfehlen.

Gute Lage zu den Flussschiffanlegestellen.

Solides, kleines Hotel mit guter Lage in zweiter Reihe zur Rhône. Ideal gelegen für Flussschiffreisende die vorab, oder im Anschluß noch in Lyon bleiben wollen. Ca. 10- 15 Min mit Gepäck an der Rhône entlang.

The very friendly stuff and the location itself is the best part of the hotel. Rest is average!

Interior is looking like it's a while ago since last renovation. Using the floor lamp at the end of the room was the only way to enlighten the room due to the fact that there was no ceiling light or at least a working main light switch on the wall to activate the lamp when entering or leaving the room. Room wasn't soundproofed at all. You could hear tv and doors from other neighboring rooms. WIFI wasn't working at least for two days of my trip!!! Not good at all for the price of a Best Western Hotel.

The location is perfect. Directly at the Rhône river with some bars and restaurants nearby. Metro, tram, bus and city bikes are close. Stuff at the hotel is really very friendly and helpful!!! Romms are clean.

Gute Lage aber eher Komfort eines drei Sterne-Hotels.

Der komische Geruch im Zimmer war nicht hinaus zu bekommen. Wir haben nicht herausgefunden ob er über die Lüftung oder durch den Teppich abgegeben wurde. Da der einzige Lift am 2. Tag eine Panne hatte und diese auch nicht am gleichen Tag behoben werden konnte, haben wir das Hotel gewechselt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut für einen Städtetrip. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Im 5. Stock haben wir sehr ruhig geschlafen.

Lyon ist eine wunderbare Stadt.

Wir wollten zwei einzelne Bettdecken haben, was nicht möglich war.

Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig. Garage ist sehr schwierig zu befahren (Fahrstuhl für PKW)

Das Frühstücksbuffet war umfangreich.

Die Tiefgarage muss mit dem Zimmer gebucht werden,sonst hat man keine Chance.Das Parken in der nahen Tiefgarage hat von 19 bis 10Uhr 7,5€ gekostet. Es kann nachts lauter werden,wenn die Studenten feiern. Das sollte man bei der Buchung berücksichtigen.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich. Die Lage ist zentral, so daß man fast alles im Bereich der Innenstadt zu Fuß erreichen kann. Sehr freundliches mehrsprachiges Personal. Sehr gutes Englisch, was in Frankreich nicht immer selbstverständlich ist.

Muss nicht wieder sein...

Man hat mir bis zur effektiven Anreise "verschwiegen", dass es einen Parking-Lift gibt, der dem Gewicht meines Autos nicht mächtig war (1'850 Kilo). Ich habe aber ab der Reservation dreimal einen Platz im hausinternen Parking verlangt. Überaus schlechte Informationspolitik und leicht schnösige Dame an der Reception bei der Ankunft!

Hat den Zweck erfüllt, im Zentrum von Lyon zu sein.

Eher 3 Stern wie 4 Stern.
    • Standard Zweibettzimmer

Da es ein 4 Stern Hotel ist, habe ich besseren Service und ein schöneres, neueres Bad erwartet, weil ich gelesen hatte es war erst vor Kurzem renoviert. Es war aber sauber.

Die Matratze war sehr bequem und das Zimmer gross.

Ideal für ein erlebnisreiches verlängertes Wochenende in Lyon

Da ich bevorzugt mit offenem Fenster schlafe, war es sehr laut von draußen, klar es ist Juli, die Abende und Nächte mild und schön und viele Menschen am Kai unterwegs. An/über manchen Tischen im Frühstücksraum zu starke, kalte, direkte Zugluft der Klimaanlage. Teppichboden in den ZImmern

Zimmer und Bad angenehm in der Größe, viele auch mit Badewanne (toll). Für mich persönlich waren Matratze und Kissen etwas zu hart. Frühstück war (nicht nur für französische Verhältnisse) richtig gut (gute Auswahl an Tee, Yoghurt, Brot, Käse, Marmelade und Honnig etc.) Die Lage des Hotels ist genial für alle Erkundungen und auch die unmittelbre Nähe der Straßenbahnhaltestelle Liberte Richtung Gare Part Dieu

Mittelmäßig für 4 Sterrne

Das Frühstück war mittelmäßig. Die Brötchen waren vom Vortag, der Kaffee schmeckte nicht, genau wie alle anderen Getränke aus dem Kaffeeautomaten. Der Frühstücksraum war sehr eng und das Preis- Leistungsverhältnis stimmte gar nicht. Unfreundliches Personal. Wartet bis es gegrüßt wird.

Große Wohneinheit.

Frühstück war okay!

Zimmer war etwas muffig und Hahnenwasser hatte etwas Beigeschmack! Für ein 4 Stern Hotel etwas bedürftig!

Frühstück war okay! Bett war sehr bequem! Personal sehr freundlich und aufmerksam!

Teppich im Zimmer (war aber sauber), anfangs etwas komischer Geruch im Hotel im Zimmer dann aber angenehm.

Sehr freundliches Personal, sauberes Zimmer, gute zentrale Lage

Gutes Hotel in der nähe der Rhone.
    • Standard Zweibettzimmer

Wir hatten unmittelbar neben dem Aufzug unsere Zimmern. Es war sehr laut und störend wenn andere Gäste aus dem Aufzug spät in der Nacht gekommen sind. Laute stimmen und schlagende Türen haben uns mehrfach geweckt, trotz doppelte Zimmertüren. Die Lage des Hotels lässt zu wünschen übrig. Die Straßen sind schmutzig, und bei 30° C Hitze sehr geruchvoll. Die Gegend am Rhone Ufer ist (nachts) von betrunkenen grölenden feiernden Personen frequentiert, daher abends nicht wirklich ein Ort um sich unbeschwert aufzuhalten. Nachts ist es sehr laut, mit viel Geschrei und Polizeisirenen. Am nächsten Morgen war es wie umgewandelt.

Für französische Verhältnisse war das Frühstück umfangreich und schmackhaft. Es gab eine gute Auswahl und wurde auch nachgelegt. Der Frühstücksraum war relativ voll und ein wenig eng, da fast alle Gäste Frühstück in Anspruch genommen haben. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

Sehr schönes Hotel in Top- Lage.

Die Tiefgarage mit dem PKW- Aufzug ist echt was für Profis- sehr eng!!

Wir hatten ohne Frühstück gebucht. Dafür hatten wir ein Upgrade erhalten und uns sehr wohl gefühlt.

Wunderbar Stadt, viele schöne Sehenswürdigkeiten, sehr gute Atmosphäre.
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Der Frühstücksraum war etwas beengt.

Wir konnten alles schnell und gut erreichen. Abends sassen wir lange auf der Treppe an der Rhone. Ein Erlebnis! Die Betten waren super! Das Personal sehr freundlich.

Wofür die 4 Sterne?

Auf keinen Fall ein 4 Sterne-Hotel. Die letzte Überprüfung fand wahrscheinlich vor 20 Jahren statt. Alles altbacken und nur das Nötigste auf den neuesten Stand gebracht. Insgesammt macht das Hotel einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Einzig das Personal und die Sauberkeit des Zimmers kann man als sehr freundlich oder gut hervorheben.

Immer wieder Lyon
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Die Stadt Lyon hat ihren Charme. Die beiden Flüsse mit den angelegten Freizeit- und Flanierzonen verleiten zum stunden langen flanieren. Das Hotel ist sehr gut gelegen. Innert kürzester Zeit ist man an der Rhone.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Enges Stadthotel ohne Macken.

Die Tiefgarage ist nur für geübte Fahrer zu empfehlen.

Die beiden Damen vom Empfang waren sehr freundlich und sprachen sogar Englisch. In Frankreich nicht immer der Fall.

Lage gut, für längere Aufenthalte und Anreise mit dem Auto, ungeignet.

Parkmöglichkeit im Hotel war nicht gegeben. Rezeption mit einer Person war überlastet. Frühstück: Preis und Leistung stehen nicht im Verhältnis. Defekter Aufzug am Abreisetag: Koffer ohne Hilfe aus dem 6.Stock durch das Nottreppenhaus transportiert.

Die Raumaufteilung im Zimmer, getrennte Toilette und Badezimmer war gut.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Nettes ZimmerServicePersonal.
    • Angebot - Einzelzimmer

Frühstück: War nicht gut gedeckt, bei jedem Tisch fehlte was, wurde lange nicht abgeräumt, Kaffee war wässrig. kein Vollkornbrot. Haartrockner ungenügend, nicht warm geworden, so dass föhnen sehr ungewohnt Zeit benötigte.

Nettes ZimmerServicePersonal.

Sehr schöner Aufenthalt
    • Junior Suite mit Doppelbett (2 Erwachsene + 2 ​​Kinder) mit Flussblick

Die Parkgarage im Hotel ist wegen eines technischen Defekts für eine lange Zeit nicht verfügbar (wir erhielten im Vorfeld ein Mail), sodass wir in einem Parkhaus parkiert haben. Dieses war zwar bewacht und von hoher Qualität. Da das Hotel aber nicht über eine Bereich für das Aus- und Einladen des Gepäcks verfügt, mussten wir das schwere Gepäck relativ weit transportieren.

Unser Hotelzimmer (Junior Suite) war grosszügig bemessen (40m2) und ist für Familien ideal. Im (fensterlosen) Eingangsbereich stand ein Etagenbett, wo 2 Kinder schlafen können. Dieser Bereich kann durch eine Tür vom übrigen Zimmer getrennt werden. Das Badezimmer schien neu revoviert zu sein und auch der sonstige Zustand der Suite war makellos. Die Lage war aussergewöhnlich gut. In nur wenigen Gehminuten war man im Zentrum der Altstadt und in 1 Min. am schön ausgebauten Ufer der Rhone (Terassen), wodurch man trotz Grossstadt eine gewisse Ruhe und Gelassenheit erleben konnte.

4 Sterne? - 4 étoiles

Eine Regulierung der Zimmertemperatur habe ich nicht gefunden, das individuelle Klima kann nur durch Fenster öffnen erreicht werden. Waschbecken offenbar nicht fachgerecht angeschlossen, entsprechend leichter Kanalisationsgeruch im Bad. Bei booking.com kann das Zimmer günstiger reserviert werden und die Stornierung ist bis kurz vor der Anreise möglich. Bei BW wird spätestens 1 Monat im Voraus eine erste Anzahlung fällig, wieso erhalten Direkt-Bucher die schlechteren Konditionen? Je ne l'ai pas trouvé la régulation de la le climatiseur. L'ambiante individuel seulement réalisé si vous ouvrez la fenêtre. Apparemment le lavabo n'est pas connecté correctement selon une odeur d'égout dans la salle de bain (chambre 703). Sur booking.com la chambre est moins cher et l'annulation est possible jusqu'à 24 heur avant l'arrivée. Dans BW un mois d'avance un acompte est due, pourquoi la réservation directement est défavoriser?

Privilegierter Parkplatz für unsere beiden Motorräder. Sehr ruhig gelegen, das Fenster konnte Nachts offen bleiben. 1 Flasche Wasser stand beim Zimmerbezug gratis zur Verfügung. Bei einem 4-Sterne Hotel hätte ich dies aber jeden Tag auf's Neue erwartet. Emplacement privilégié pour les deux motos. Très calme, la fenêtre peut rester ouverte tout la nuit. 1 bouteille d'eau gratuitement dans la chambre a l'arrivée. Mais dans un hôtel avec 4 étoiles j'attendu ceci chaque jour.

Gut, aber nicht 4-Sterne würdig
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Das Zimmer wird wahrscheinlich via Lüftung mit einem furchtbar künstlichen Geruch beduftet - schade. Das Frühstück wäre theoretisch absolut i.O., schade nur dass der Frühstückstraum dermassen klein ist, dass man kaum kreuzen kann.

Hervorragende Matratzen, Fenster isolieren bestens gegen Aussenlärm.

Schöner Aufenthalt, tolle Lage

Es war sehr laut abends-nachts, man hat Leute auf der Strasse gehört, auch bei geschlossenem Fenster. Im Badezimmer keine ausreichende Ablagefläche.

Schöne Lage, mit Eckblick auf die rhone! Sehr gut mit der Tram-Bahn erreichbar, sehr gute Matratze. Freundliches Personal.

Schönes Hotel an Rhône in Lyon

Klimaanlage könnte noch nicht kühlen (lag an Jahreszeit)

Gutes bequemes Bett im obersten Stock mit Blick über die Dächer von Lyon. Nettes zuvorkommendes Personal!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

So weit, so gut.
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Der kleine Hund sollte extra bezahlt werden!? Mit dem engen Autofahrstuhl in ein noch engeres Parkdeck. Ich werde nie verstehen warum um 7:30Uhr die Hausdamen schon auf dem Flur wärm machen müssen (auch in anderen Hotels), zudem um 8 Uhr fahren dann alle in einem Fahrstuhl zum Fühstück, zum auschecken und dann auch noch die Bettwäsche samt Hausdamen??? Ich glaube es wäre sinnvoller wenn die Damen erst um 10 Uhr mit ihrer Arbeit beginnen würden. Dann könnten wir auch mal ausschlafen, Danke.

Die Lage ist sehr gut.

Super Personal & Lage... Rest naja...
    • Angebot - Standard Zweibettzimmer

- Nicht wirklich 4 Sterne wert, eher 3 Sterne - Dusche äusserst schwach - Raum relativ dunkel - Frühstücksbuffet/-raum relativ chaotisch (zu wenig Platz, keine abgeräumten Tische etc.)

- Sehr freundliches Personal, richtig herzlich und hilfsbereit - Tolle Lage, um ganz Lyon zu Fuss zu erkunden

Schönes Stadthotel

Frühstück und Parkplatz sehr teuer, deshalb nicht genutzt.

Saubere und große Zimmer. Großes Bad, welches auch sehr sauber war. Nettes Personal und gute Verkehrsanbindungen.

Wir wollten ans Fete de la lumiere. Alles hat perfekt gepasst und wir sind von Lyon begeistert!
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Wenn man zum Lift herauskommt sieht man den Teppich vor den Zimmern. Das ist nicht unbedingt so einladend.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, auch die Zimmermädchen hatten immer in Lächeln parat. Die Zimmer waren sehr praktisch und die Lage des Hotels ideal.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Perfekte Lage - schöne Zimmer - leckeres Frühstück - 10 Gehminuten zur Place Bellecour!

Die Garage ist sehr eng, wie von anderen Reisenden bereits erwähnt. Allerdings werden die Maße vor der Reservierung genau angegeben.

Alles! Wir haben unerwartet die Suite im obersten Geschoss mit wunderbarem Ausblick über die Stadt und La Fourvière erhalten! Die Tiefgarage konnten wir vor dem Check-in und nach dem Check-out nutzen. Sehr nette Mitarbeiter, umfangreiches Frühstücksbuffet. Kommt man etwas früher, hat man auch genug Platz.. Absolut empfehlenswertes Restaurant "L'atélier" gleich um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Empfehlenswert

Etwas unangenehm war der Geruch in den Gängen und im Zimmer, was letztlich kein Problem war, da das Zimmer gelüftet werden konnte und man sich im Gang nicht lange aufhält.

Das Frühstücksbuffet war auffallend reichhaltig und sehr fein. Eier, Wurst und Schinken, verschiedene Käse, es war alles da. Wir haben bloß Zitrone für den Tee vermisst, konnten aber mit der Fertigmischung bzw. dem Teebeutel "lemon tea" leben. Es stimmt, dass der Frühstücksraum als solcher sehr eng ist, wir haben aber immer einen Platz gefunden und mussten nicht warten. Ausgesprochen gemütlich sind die Betten, obendrein sehr groß. Auffallend höflich und hilfsbereit ist das Personal. Auch mit dem Garagenplatz hat alles gut funktioniert. Wenn man Pech hat, muss man aber Zentimeterarbeit beim Ein- und Ausparken leisten.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Kein 4 Sterne Hotel, aber gute Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Räume waren künstlich beduftet. Lichtverhältnisse und Spiegel zum sich schminken fehlten. Schlechter Service beim Frühstück (eng, Geschirr wurde nicht abgeräumt)

Frühstück war gut, wenn auch sehr enger Frühstücksraum. Personal an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Stipvisite in Lyon: ausreichend !

Sehr kleiner Frühstücksraum nicht groß genug für alle Gäste (in Schichten frühstücken !). Kein ausreichender Parkplatz in direkter Hotelnähe (Kleiner Fußmarsch zu öffentlichem Parkhaus)

Zu Fuß nicht zu weit von Zentrum und sehr Nahe am schönen Ostufer der Rhone mit seinen Känen, die zu Bars und Restaurants umgebaut wurden. Schöne Uferpromenade !

Insgesamt gut

Aussicht ist bei den meisten Hotels nicht schön, auch hier nicht. Raumklima daher oft nicht so toll für Allergiker, die dann Fenster nicht öffnen können, weil es draußen durch Straßenlärm und - Geruch noch schlimmer ist. Was geändert werden müsste, ist die Dämmung der Treppenhaustür, die extrem laut zuschlägt, wenn jemand sie benutzt.

Frühstück bietet viel Auswahl. Aber natürlich sind beim Bäcker Croissants etc. frisch und viel leckerer. Personal war sehr nett und hilfsbereit. Bett sehr bequem. Und Duschgel super, da ökologisch, sehr mild und schöner Geruch.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Gute Lage, Frühstück war in Ordnung.

Relativ altmodische Ausstattung. Zustand in Ordnung, aber etwas in die Jahre gekommen.

Gute Lage, Frühstück war in Ordnung. Parken im Umfeld sehr schwierig. Parkgarage sollte man dazubuchen, Garage eng, sonst problemlos. Preise Minibar eher günstig.

Dieses Hotel ist empfehlenswert.

Keine Angaben.

Die Lage ist ausgezeichnet. Das Frühstück war gut. Es war ein sehr angehmer Aufenthalt und das Personal sehr hilsbereit und freundlich.

Perfekt für Erkundung der Altstadt Lyon

Negativerfahrungen haben wir nicht gemacht, deshalb können wir hierzu keine Angaben machen.

Frühstück wurde nicht in Anspruch genommen. Ausstattung des Zimmer völlig ok. Es hat uns besonders die zentrale Lage zur Altstadt von Lyon gefallen. Das Hotel ist empfehlenswert als Ausgangspunkt für Stadterkundung.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Wir hatten einen Stellplatz im Parkhaus reserviert und...

Wir hatten einen Stellplatz im Parkhaus reserviert und deshalb keine Schwierigkeiten beim Parken. Die Lage ist super. Man ist in zehn Minuten zu Fuß in der Stadt und in 15 Minuten im Alten Lyon. Gleich in der Nähe am Flussufer gibt es nette Sitzgelegenheiten und auch die ersten Restaurants. Das Frühstück war absolut ausreichend. Nur der Frühstücksraum ist etwas zu klein geraten. Die Zimmer sind sauber und funktional. Nachts war es uns bei offenem Fenster zu laut, aber da die Klimaanlage funtionierte war es eine angenehme Nacht.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Hotel in sehr guter Lage.
    • Standard Zweibettzimmer

Es gab nur einen Aufzug bei 5 oder 6 Etagen, der Aufzug wurde oft vom Personal blockiert. Die Treppe war beschwerlich , mit Gepäck war es eigentlich unmöglich, die Treppe zu benutzen.

Die Lage war sehr gut, alles Wichtige zu Fuß erreichbar.

Das Hotel werde ich auf jeden Fall meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.
    • Angebot - Einzelzimmer

Allerdings fand ich den Essraum zu klein und sehr eng. Ein gemütliches Gefühl kam selten auf. Der Platz zum und vor dem Buffet ist zu klein und an den Tischen zu nahe gelegen. Im Bereich der Rezeption haben mich oft die Geräusche und die lauten Gespräche davon abgehalten, die für die Gäste bereitgestellten Computer zu benutzen.

Das Angebot war sehr vielfältig. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Appartement ( separate Toilette, Bad und Aufenthaltsraum mit großem bequemen Bett und steuerbarer Klimaanlage, Flur mit Schrank und Safe)) war für mich super.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

freundliches und zuvorkommendes Personal;

Frühstücksraum war zu eng;

freundliches und zuvorkommendes Personal; die wunderbare Lage (ruhig und zentral); sehr gutes Frühstücksbuffet; sehr große und bequeme Betten;

Hotel an der Rhone.
    • Angebot - Einzelzimmer

Enge Tiefgarage. Nur 1 deutsches TV-Programm.

Zentrale ruhige Lage an der Rhone. Gutes Frühstück u.a. mit Granini-Säften, Danone-Joghurt, div. Käse und Wurstsorten, Eiergerichten usw. Modern eingerichtetes Zimmer und Bad.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Gute Lage zur Insel mit der Atmosphäre von lyon.

Relativ schlechte Isolation respektiv lsut

Gute Lage zur Insel mit der Atmosphäre von lyon. Grosses Frühstück für französische Verhältnisse. Grosses Zimmer und Bad

Gut gelegenes Stadthotel

freundlicher Empfang, Zimmer ausreichend groß, sauber, flauschige Handtücher, Zimmer sehr ruhig gelegen. Es gab ein Frühstücksbuffet, sicher für jeden Geschmack etwas dabei - sehr schön, dass es lokalen Käse gab. Lage des Hotels sehr gut. Man ist schnell bei der U-Bahn oder der Tram, aber auch zu Fuß ist man schnell in le vieux Lyon.

Ideal für Städtereise

Frühstücksbuffet relativ einfach.

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis. Parkplatz für Motorräder, weil nur 1/2 Platz gebraucht, auch nur 1/2 Platz verrechnet. Das ist fair!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Sehr zentral.

Parkplätze sind Mangelware. Gegen Aufpreis bekommt man einen im Hotel oder im etwas günstigeren städtischen Parkhaus um die Ecke

Sehr zentral. Top Ausstattung. Überragendes Bett

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Traumferien
    • Standard Zweibettzimmer

Durch die gute Lage ist nahezu jede Sehenswürdigkeit in Lyon bequem zu Fuss erreichbar. Durch ein Fehler in der Buchung hatten mein Partner und ich Einzelbetten gebucht, das Personal reagierte extrem zuvorkommend und gab uns ohne Aufpreis ein super Doppelbettzimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Waren zum 6.
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Waren zum 6. mal auf der Durchreise für zwei Tage dort. Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, liegt aber sehr günstig um Lyon zu Fuß zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Super Lage, sehr nettes Personal, schönes gemütliches Bett

Kleines Frühstück für den Preis

Super Lage, sehr nettes Personal, schönes gemütliches Bett

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Vorzügliche Lage.

Vorzügliche Lage. Tiefgarage unbedingt empfehlenswert!

Frühstück war reichhaltig und gut.
    • Angebot - Standard Doppelzimmer

Frühstück war reichhaltig und gut. Lage Hotel für Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten optimal. Preis/Leistung sehr gut.