Bewertungen für Mercure Amiens Cathédrale 4 Sterne

21/23 Rue Flatters, 80000 Amiens, Frankreich

Nr. 4 von 19 Hotels in Amiens

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Frühstück, absolut keine Vielfältigkeit..Saft sollte frisch gepresst sein, war es aber nicht....wie gesagt viel zu teuer ...

Nein das Frühstück war nicht lecker, nicht viel Wahl, für 16 Euro pro Person viel zu teuer, für das was geboten wurde

• Classic Doppelzimmer

im Badezimmer fehlte Duschvorhang o.ä., alles wurde nass. Ablagemöglichkeiten waren im Bad überhaupt nicht, nicht einmal einen Toilettendeckel. Mangelhafte Beleuchtung im Bad. Ausser den Nachtischlampen konnten alle Lampen nur alle ein oder alle aus sein.

Die Lage.

• Privilege Doppelzimmer

Das Restaurant hat keine große Auswahl. Frühstück manchmal an niedrigen Tischen mit Sofas (bestimmt nicht zum Essen gedacht) serviert. Sehr unbequem!

Tolle Lage

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Das war einfach perfekt. Das Zimmer war gros, sauber, hell. Das Bett war sehr bequem.Der Personal -super! Mit diesen Hotel kann man nicht falsch machen.

• Classic Doppelzimmer

Das "Badezimmer" ist eine Nasszelle, kein Zimmer. Das Personal im Restaurant/Bar sehr unfreundlich.

Die Lage ist optimal, direkt an der Kathedrale.

• Classic Doppelzimmer

Duschen war nur möglich mit dem sehr hohen Einstieg in die Badewanne, uns leider betreffend. Es gibt ausreichend Zimmer mit Duschwanne, für uns leider erst bekannt, nachdem wir morgens bei dem Personal an der Rezeption das moniert hatten. ( wir sind weit über 70 Jahre alt.) - Die Tiefgarage gehört nicht zum Hotel ! Das sollte Booking.com ein Hinweis wert sein.

Die Lage , das gute Frühstück, Größe der Zimmer und Kaffe/Tee incl. im Zimmer, freundliches Personal.

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Die Dusche war etwas klein, hatte aber eine gute variable Regenschaueranlage.

Ein Frühstück das keine Wünsche offen ließ: Croissants, Frühstückskuchen, verschiedene Brot- und Marmeladensorten, Honig, Würstchen, Speck, Rührei, frisches auch geschnittenes Obst etc. Ein ausgezeichnetes Zimmer mit seniorengerechten Betten, Kühlschrank, einer Couch und einer schönen Deko. Die Parkplätze (in der Nähe) waren in der Tiefgarage erstmalig gut erreichbar und ausreichend groß.

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen unfreundlich. Wir hatten ein ruhiggelegenes Zimmer gebucht, und dies nicht bekommen. Nach Reklamation erhielten ein Zimmer mit defektem Toilettendeckel und 3 nicht funtionierenden Leuchten. Wir haben es hingenommen und trotzdem sehr gut geschlafen. Aber, muss das so sein....

Der Schlafkomfort ist sehr gut. Die Zimmertüren sind genügend dicht, um das Treiben im Hotel abzuschirmen.

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa (3 Erwachsene)

Wir hatten das Zimmer von unterwegs gebucht. Bei unserer Ankunft, war das dritte Bett nicht vorbereitet, sodass wir nochmals umziehen mussten. Ansonsten war alles o.k.

Das Hotel liegt in absoluter Geh-Entfernung zur Kathedrale. Die Tiefgarage in der Nähe ist nutzbar, aber sehr eng und nicht sehr sauber.

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa (3 Erwachsene)

Auf die extra Toilette gehört auch ein Waschbecken.

Das Frühstück war gut, leider gab es kein Glutenfreies Brot. Die Lage des Hotels ist super, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa (3 Erwachsene)

Defekte Klimaanlage. Raumklimatisierung nur durch Öffnen des Fensters (Straßenlärm!). Verstopfter Abfluss in Dusche. Das Parkhaus (Tiefgarage) ist nicht weit vom Hotel entfernt. Allerdings befinden sich dessen Fußgänger-Eingänge auf der abgewandten Seite. Relativ enge Parkplätze (Tipp: das 3. UG ist deutlich leerer). Viele der Restaurants im Kathedralenviertel sind unter der Woche abends geschlossen.

Sehr großzügiges Zimmer (Bad und WC voneinander getrennt). Gemütliches Sofa. Kühlschrank. Ausgesprochen zentrumsnah. Blick vom Hotelzimmer auf Kathedrale (max. 200m entfernt!). Ein- und Ausladezone für Kurzparker direkt vor dem Hotel.

• Classic Doppelzimmer

Meine Frau und ich hatten keine Beanstandungen .

Die Nähe zum historischen Zentrum und zur Kathedrale . Das kompetente und sehr freundliche Personal. Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet .

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Das Frühstücksbuffet war eher mager. Der Frühstücksraum war zu klein. Die Mitarbeiter kamen kaum nach, die Tische neu einzudecken und das Buffet aufzufüllen. An der Kaffeemaschine entstand eine Schlange, bei der man sich nicht auch noch anstellen wollte.

Die Lage in Sichtweite der Kathedrale ist einmalig.

• Classic Doppelzimmer

Die Atmosphäre beim Frühstücksbuffet war sehr unpersönlich und unruhig, erinnerte eher an eine Jugendherberge und die Aufmerksamkeit des Personals ließ zu wünschen übrig. Ausstattung des Zimmers sehr minimalistisch, in der Minibar stand 1 Wasser, da braucht man auch keine Minibar!

Die Lage, die Lage, die Lage! Näher kann man es zu der wundervollen Kathedrale nicht haben.

War alles gut.

Für französische Verhältnisse ausgiebieges Frühstück. Parkhaus gegenüber empfehlenswert (7 Euro die Nacht) , sonst nur Parken auf der Strasse. In Fußweite (5 Min.) zahlreiche Restaurants am Flussufer und Kneipen für den Abend.

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Es ist halt ein Kettenhotel und individueller Charme darf nicht erwartet werden.

excellente Lage gegenüber der Kathedrale, sehr nah an dem Viertel St. Leu mit vielen schönen Restaurants, sehr guter Preis als Deal über booking.com

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Die Klimaanlage macht leider auch hier ihrem Namen keine Ehre. Leider auch keine eigenen Parkplätze, man muss in den Nebenstraßen etwas finden.

Riesige, superbequeme Betten. Helle und freundliche Zimmer, alle mit toller Aussicht egal in welche Richtung. Gut sortiertes reichhaltiges Frühstücksbüffet. Viele Sehenswürdigkeiten (Kathedrale, Rathaus, Altstadt, Saint Leu am Somme Ufer....) innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Freundliches und hilfsbereites Personal. Immer auf dem Weg von und zur Bretagne machen wir dort Station. Dieses Jahr haben wir auf dem Hinweg das Mercure in Le Havre gebucht. Fehler, gleiche Kette, jedoch kein Vergleich. Für die Rückreise schnell wieder auf Amiens umgebucht. Für einen Städtetrip in Amiens ganz klare Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

keine negative Erfahrungen

sehr zentrale Lage im Zentrum. Nur wenige Schritte von der Kathedrale und vom Zentrum entfernt. Etwa 100 m entfernt ein Parkhaus.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Duschen sind nicht zu schließen, in jedem Fall gelangt zuviel Wasser auf den davorliegenden Boden des Bads. Das Waschbecken lief nur sehr schlecht ab.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Bett etwas hart. Lüftung der Toilette sehr langsam, wenn sie überhaupt funktionniert hat (Z.216) Beim Abrechnen, dachte ich automatisch eine Quittung zu bekommen, mir fiel das nach der Abreise ein, dass wir keine bekamen.

Netter Empfang. Guter Parkplatz in der Nähe Nettes Restaurant im Hotel. Klein aber fein, und super freundliche Bedienung

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Überwiegend unmotiviertes und teilweise (Frühstück) überfordertes Personal. Sehr laute Lüftung und Kälteanlage, wodurch es in Zimmern zum Innenhof (wie unserem) auch nachts recht laut ist.

Gute Lage, großes Zimmer, komfortables Bett.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Das Hotel liegt perfekt, um die Innenstadt (Kathedrale, Altstadt, Fußgängerzone) zu Fuß zu erkunden. Sicheres Parkhaus (7,-€ pro Nacht) in unmittelbarer Nähe. Tipp: Nächtliche Illumination der Fassade der Kathedrale! Beim Frühstück Wahlmöglichkeit zwischen Voll- (16,-€) und Expressfrühstück (8,-€). Sehr sauber, sehr nettes Personal.

• Classic Doppelzimmer

Die Dusche war ungünstig in der Ecke montiert. Man konnte nicht entspannt duschen. Es wäre schön gewesen, hätten wir frühstücken können.

Wir haben nicht gefrühstückt. Weil wir schneller weiterreisen wollten aber auch, weil uns der Preis zu hoch war.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Restaurant schloss um 22 Uhr, wir erhielten keinen Hinweis, dass die Bar noch geöffnet war. In der Bar wurde meine Frau garnicht bedient,die Bedienung strafte uns mit Nichtachtung als wir etwas zu trinken bestellen wollten.Einen Grund konnten wir nicht ersehen.Der Übernachtungspreis mit 198€ war m.E. deutlich unangemessen hoch.

• Suite mit Terrasse und Aussicht

Beste Lage zur Kathedrale. Kein Parkplatz,aber ein günstiges Parkhaus nahebei 7.00 € /24 h. Nicht versäumen die Kneipenmeile an der Somme und den Studentreff.

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

wir hatten ein Zimmer nach hinten heraus. Es lief ein Lüfter nachts der durchaus einen leichten Schlaf stören kann.

Die Lage ist super zur Kathedrale. Ein kostengünstiger Parkplatz für 7 € pro Tag ist in der Nähe im Parkhaus möglich - beim check-in fragen.

• Classic Doppelzimmer

Die Preise im Restaurant sind überteuert und die Speisekarte sehr übersichtlich !

Das Hotel liegt supergünstig,man ist schnell an der Kathedrale und zu anderen Sehenswürdigkeiten ist es auch nicht weit.An lauen Sommerabenden ist die Altstadt eine Empfehlung!

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa (3 Erwachsene)

Die Betten sind sehr hart. Das Personal ist etwas desinteressiert an den Gästen aber nicht unhöflich

Super Frühstück , spitzen Lage mit Blick auf die Kathedrale

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Zimmer hätte vorher gelüftet werden dürfen.

Ausgesprochen großes Doppelzimmer mit Ausziehsofa für die Kinder! Wir waren mit drei kleinen Kindern unterwegs (5, 3 und 1Jahr) - super viel Platz im Zimmer, das uns speziell für Familien empfohlen wurde! Also: Keine leeren Versprechungen sondern absolute Passung!!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Betten sind eine unglaubliche Katastrophe. Direktes Schlafen auf dem Fußboden hätte nicht härter sein können. Das Personal unhöflich und kurz angebunden und des Englischen kaum mächtig. Dies ist in Deutschland in Hotels der Kette überhaupt kein Problem. Der Preis des Frühstücks war auch für französische Verhältnisse eine Unverschämtheit. Ich finde es schade, dass die tolle Lage des Hotels dazu genutzt wird, am Komfort zu sparen.

Die Lage ist perfekt. Etwas besseres kann man in Amiens nicht finden.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa (3 Erwachsene)

Klimaanlage lärmte, haben leider erst morgens gemerkt, dass man sie im Zimmer hätte ausschalten können.

Wasserkocher auf dem Zimmer, das einigermaßen groß und modern war. Zentrale Lage direkt bei der Kathedrale. Üppiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Unser Wunsch nach einem Zimmer in einer oberen Etage und mit getrennten Betten wurde berücksichtigt. Die Lage des Hotels ist super, man ist sofort an der Kathedrale (die man aus vielen Zimmern auch sehen kann) und in der hübschen Innenstadt. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Es gibt zwar keine hoteleigene Parkmöglichkeit, in der Nähe des Hotels sollte man aber einen Parkplatz finden können, wir hatten jedenfalls kein Problem damit.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Die Lage des Hotels am Rande der Fußgängerzone mit Blick auf die Kathedrale ist einmalig. Das Zimmer war groß und komfortabel, mit Blick vom Balkon auf die nahe Kathedrale. Wenn man mit dem Auto anreist, stehen einige Kurzzeit-Parkplätze direkt am Hotel zum Ausladen/Einladen des Gepäcks zur Verfügung. Das Auto kann man in der nahen Parkgarage "Cathédrale" zu einem vernünftigen Preis parken. Das sehr freundliche Personal hilft gerne mit einer Wegbeschreibung weiter. Nette Kleinigkeit beim Frühstück: Eine Étagère mit leckeren Macarons.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war uns zu teuer, haben wir deswegen nicht mitgebucht. Einrichtung recht funktionell und lieblos.

Top Lage, man braucht kein Auto um sich die Stadt anzusehen, trotzdem ruhige, saubere, ordentliche Gegend. Hotel insges und Zimmer sauber und ordentlich. Bett auch in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Die Betten waren mir deutlich zu fest. Den Empfang im Foyer fand ich sehr provisorisch und wenig ansprechend. Die Gebühren für einen kleinen Hund sind viel zu hoch.

Der Empfang hat uns gleich bei Anreise einen guten Tipp für einen Event am Abend gegeben. Gutes Frühstück, aber recht teuer mit 16 Euro/p.P. - die Kinder aßen jedoch für die Hälfte.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Der Frühstücksraum ist zu klein und teilweise muss man in tiefen Sesseln essen. Das ist sehr unpraktisch. Die Zimmer müssten mal wieder renoviert werden. Es ist alles etwas in die Jahre gekommen.

Die Lage ist prima und das Personal sehr freundlich. Auch die Betten sind gut!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Frühstückservice: Schon 30 Minuten vor Ende der Frühstückzeit werden lautpolternd und geschirrklirrend die Tische für das Mittagessen neu eingedeckt. Tischdesinfektionen sprühen rechts und links emsig um unseren Frühstücktisch herum. Es gleicht einer Vertreibung aus dem Frühstückssaal.

modernes Ambiente, nettes und freundliches Personal am Empfang

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Frühstücksservice etwas unsortiert, irgendwas fehlte immer. Mit der Zugangskarte zum Zimmer gab es Probleme.

Lage direkt an der Kathedrale hervorragend. Sehr geräumiges Zimmer, alles funktionierte einwandfrei. Nachts sehr ruhig. Benachbarte öffentl. Tiefgarage sehr günstig.

• Classic Doppelzimmer

Ein deutscher Fernsehsender. Weiter Weg zur Tiefgarage. Dusche in der Badewanne.

Zentrale Lage. Restaurantstrasse am Fluss.

• Classic Doppelzimmer

Zentrale Lage mit Blick auf die Kathedrale. Unsere Ziele waren zu Fuss gut zu erreichen.

• Classic Doppelzimmer

Die Sicht aus dem Fenster auf die Kathedrale ist umwerfend, fantastisch.

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Die Matratze war leider ein wenig durchgelegen

Die nette Atmosphäre

• Privilege Doppelzimmer

schon ein bisschen in die Jahre gekommen, auch vom Stil her

sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

das Abendessen war regional typisch und sehr lecker

Nachts viel Lärm draußen

• Classic Doppelzimmer

In Ordnung, aber nicht besonders beeindruckend.

Kurze Ladezone

Lage in der Nähe der Kathedrale

Frühstücksraum ungemütlich

perfekte Lage bei der Kathedrale und der Altstadt

• Classic Doppelzimmer

gute Ausgangslage (zentral) für Besichtigungen, freundliches Personal - wie fast immer bei Mercure, freundliches ruhiges Zimmer

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Die Lage zur Kathedrale ist perfekt.

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Parkplätze sind nur in einem benachbarten Parkhaus vorhanden.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer waren sauber, aber aus den Abflüssen im Bad roch es muffig.

Gute, ruhige Lage, etwas schwierig zu erreichen, kein Parkplatz am Haus

• Classic Doppelzimmer

Das Restaurant ist sehr gut, einfallsreiche Gerichte, guter Service.

• Classic Doppelzimmer

Die sehr gute Lage des Hotels beeindruckt.

• Classic Doppelzimmer

Leider hat die Klimaanlage nicht gekühlt

sehr zentral gelegen, mit Blick auf die Kathedrale

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa (3 Erwachsene)

Die Lage ist perfekt. Das Frühstück ist gut - es gab auch glutenfreie Backwaren!

• Classic Doppelzimmer

Sehr schöner Aufenthalt mit tollem Lichtspektakel an der Kathedrale in Amiens. Wunderschön!!! Hotel super!!!

Tolle Lage, leckeres Frühstück und sehr nettes Personal

Nähe zur Kathedrale und Altstadt mit vielen kleinen Esslokalen am Wasser

Frühstück 16 €/Personen.

Zentral gelegen. Sehr geeignet für Durchreisende.

Das Hotel liegt in Sichtweite der Kathedrale

Sehr laut - konnte daher nachts kein Fenster öffnen :-(

Nähe zur Chatedrale und Restaurants

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Classic Doppelzimmer

Das Bett war sehr gut und richtig groß. Viel Platz im Zimmer. Frühstück haben wir in der Stadt eingenommen. Illumination der Kirche

• Classic Doppelzimmer

Zimmer leider visavi Bar / Café. Bis in die Nacht viel Lärm trotz geschlossenem Fenster. Kaum geschlafen. Achtung bei Zimmerverteilung !

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Das Frühstück war sehr gut.Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Das Hotel lag zentral, in unmittelbarer Nähe zur Kathedrale und Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

keine Beanstandungen

Es war alles bestens !!!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Traumhafte Lage

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Fenster zur Staße hin war ein wenig laut.

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal

Matratze zu hart Treppenhaus Parkhaus ähnlich

Frühstück sehr gut Bettenbreite

Restaurant nicht empfehlenswert.

Tolle Lage mit Blick auf die Kathedrale. Ansprechende und saubere Zimmer. Tolles Frühstücksbuffet.

• Classic Doppelzimmer

Die Betten waren sehr sehr hart. Parkplatz war etwas schwierig zu finden.

Lage des Hotels war prima.

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Super Lage mit tollem Blick auf die Kathedrale, bequeme Betten, gute Klimaanlage

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa

Sehr kleines Duschbad mit Schwingtür (Wasser floss nicht richtig ab)

Sehr gutes Frühstück, moderne Zimmer

• Classic Zweibettzimmer mit Schlafsofa (3 Erwachsene)

Auswahl am Frühstücksbuffet könnte für den Preis umfangreicher sein.

Top-Lage