Bewertungen für Mercure Paris Gare de l'Est 3 Sterne

Nr. 1012 von 1.578 Hotels in Paris

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Schöner Städtertrip!
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war uns zu teuer (16 € p.P. und Nacht, bei 3 Nächten sind das bei 3 Personen 144 € ). Haben nur 20 m entfernt in einem Bistro sehr reichhaltig gegessen (dort: Kaffe mit Baguette und Marmelade 6 €, Schinken mit Brot 5 €) Teppichboden im Zimmer (für Allergiker vielleicht interessant).

Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr ordentlich und sauber. Gute Betten. Wasserkocher für Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Bad war recht neu. Bahnhofsnah: ideal bei früher Abreise. Check-In verlief unkompliziert und schnell. Das Hotel ist etwas Abseits von den meisten Sehenswürdigkeiten, man kann sie aber gut zu Fuß oder per Metro erreichen. Rundherum gibt es zahlreiche Bistros und Restaurants - dort unbedingt Happy Hour nutzen, Preise sonst sehr hoch!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Unser Zimmer sind richtig klasse, klein aber fein.
    • Classic Doppelzimmer

Eigentlich nur gute Input für Hotel Personal, bei der frühstück wäre schön wenn kommt eine Zimmer Kontrolle. Ich persönlich als Gäste im diesem Hotel, konnte einfach NICHT sehen wenn alle Gäste einfach so Flasche Wasser, Flasche O-Saft und die andere Frühstück von Buffet Richtung Zimmer mitgenommen ( eigentlich nicht gehört dazu, oder? ) Na ja am Ende es kommt darauf an die Charaktere von Personal von Gäste, manche Länder benimmt so nicht in Ordnung ( tut mir leid für die nette Kellner u Kellnerin, muss so viel dreckige Sache aufgeräumt ) Sicherheit Kontrolle beim Frühstück Raum wäre nicht schlecht.

Unser Zimmer sind richtig klasse, klein aber fein. Klimaanlage ist super gut funktioniert ( draußen richtig Sommer kommt bis 41 grad ) Alles TOP👍

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Obwohl das Hotel sehr zentral liegt (in der Nähe von Gare de...
    • Classic Doppelzimmer

Abfluss von Waschbecken im Bad war nicht ganz dicht.

Obwohl das Hotel sehr zentral liegt (in der Nähe von Gare de l'Est und gleich neben einem Boulevard), war das Zimmer ausserordentlich ruhig. Keinerlei störender Lärm von ausserhalb oder innerhalb des Hotels. Das Zimmer war recht klein, was wohl an so einer Lage in Paris ziemlich normal ist. Es war aber sehr gemütlich eingerichtet mit sehr angenehmer Beleuchtung. Frühstücksbuffet war nicht sehr reichhaltig, aber genügend gut.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zur Metro ist sehr gut. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

2016 eröffnet alles auf dem modernsten Standard, optimale...
    • Classic Doppelzimmer

2016 eröffnet alles auf dem modernsten Standard, optimale Nutzung der knappen Zimmerfläche, sehr gute Ausstattung Bad. Schöne Lichtanlagen im Zimmer, praktisch und warmes Licht. Ruhig und sauber. Allerdings hab ich das Doppelzimmer alleine genutzt.

Ein gutes Hotel für einen Kurz-Trip mit der Bahn nach Paris

Alles in Ordnung!

Ruhige Lage direkt beim Garde East mit guter Metro-Anbindung ans Zentrum. Im Hotel findet man alles, was man für einen Wochend-Aufhalt braucht. Das Frühstück hat uns gefallen und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Bad war sehr modern, ein besonderes + gibt es für die...
    • Classic Doppelzimmer

Der Bacon beim Frühstück war nicht besonders lecker und es war nur noch ein Apfel da, aber das ist auch meckern auf hohem Niveau

Das Bad war sehr modern, ein besonderes + gibt es für die Dusche. Betten waren bequem und das Zimmer hatte eine angenehme Größe für 2 Leute mit wenig Gepäck. Frühstück war super. Für die Durchreise super

Schönes, sehr ruhiges Zimmer, gutes Bett, nettes Personal
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten drei Nächte gebucht - das war beim Hotel aber nicht vermerkt (Fehler von Booking?) - dort waren wir mit zwei Nächten eingeplant. Wäre es mir nicht durch Zufall aufgefallen, würde ich kein Französisch sprechen und hätte ich nicht den Ausdruck von Booking dabei gehabt :((( Wenn man duscht, wird das ganze Bad nass.

Schönes, sehr ruhiges Zimmer, gutes Bett, nettes Personal

Rundum ok
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück Buffet war sehr gut, in einem sehr netten Gewölbekeller. Die Zimmer sind Paris typisch recht klein, aber sauber und modern eingerichtet. Wir werden wieder dort übernachten, denn für uns Bahnreisende ist die Lage zum Bahnhof perfekt.

Erwartungen voll erfüllt.
    • Classic Doppelzimmer

Gute Lage in der Nähe zum Gare du Nord und Gare de l'est. Einfache Ausstattung aber für einen Kurztrip auch mit Kindern war es für uns jedenfalls klasse. Keine eigenen Parkplätze, aber Tiefgarage um die Ecke. Drei Tage parken haben 77 Euro gekostet. Frühstück wäre im Keller gewesen - wie sind jeden Tag auswärts frühstücken gegangen.

Lage.
    • Classic Doppelzimmer

Schnittstelle via Booking.com und Hotel hat nicht gut funktioniert. 1. Nacht war nicht gebucht. Zimmer eines Kollegen war nicht reserviert. Bei einer Kollegin wurde 1 Nacht zu viel berechnet. Personal ist schlecht ausgebildet. Die Preise während der Paris Air Show sind völlig überrissen! GM war nicht bereit für ein Gespräch - trotz Terminanfrage 2 Tage im Voraus.

Lage.

Nur zum schlafen geeignet!
    • Classic Doppelzimmer

Klimaanlage funktioniert nicht. Fenster öffnen ging, aber über Nacht nicht möglich, da Erdgeschoss und kein Gitter davor.

Badezimmer war super! Alles Sauber!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Ganz gut

Klimaanlage funktioniert nur notdürftig

insgesamt ein angenehmes Hotel in zentraler Lage, kein Luxus, aber gepflegt. Die Standardzimmer sind etwas klein.

gute Lage, nettes Ambiente, sehr empfehlenswert
    • Classic Doppelzimmer

Wenn man spät zu Frühstück kommt (9:30) , sind einige Sachen aus (z.B. Eier, O-saft). Wenn man die doch haben möchte, muss man danach fragen. man bekommt sie zwar, aber es dauert und es wird noch später.

Hotel ist absolut zu empfehlen. Die Lage ist top, nah an Gare du l ést. Viele Möglichkeiten zum Essen in der Gegend. Die zimmer sind etwas klein ( typisch Paris) , aber neu renoviert, Bad ist auch neu. Personal an der Rezeption war sehr nett, Frühstücksbuffet hatte gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Gutes Hotel nahe Gare de L'Est, für 2-3 Tage erschwinglich und gut gelegen.
    • Classic Doppelzimmer

Das Doppelzimmer war recht klein. Wäre ich mit einer 2. Person dort gewesen, wäre es mir zu eng. Das Badezimmer hingegen war schon geräumiger.

Für eine Übernachtung ist das Hotel sehr angenehm. Das Personal ist nett. Das Frühstück habe ich nicht gebucht, deshalb an dieser Stelle keine Bewertung. Trotz sehr zentraler Lage zum Gare de L'Est war es im Zimmer ruhig. Als Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt sehr gut geeignet. Aufgrund der kurzen Strecke zum Bahnhof ist das Ein-und Auschecken mit Gepäck sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Plötzlich höherer Preis vor Ort verlangt, Ratten vorm Hotel, Lage zum Bahnhof sehr gut
    • Classic Doppelzimmer

Abends Ratten vor dem Hotel auf der Straße und im Nebenhof. Blick aus dem Fenster auf Obdachlose. Beim bezahlen vor Ort wurden plötzlich 100€ mehr als gebucht verlangt!!!! Erst nach Diskussion wurde der vereinbarte Preis genehmigt.

Bad sauber, Betten bequem, Personal freundlich, Frühstück für Städtereise ausreichend. Sehr gute Lage in der Nähe vom Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Die ideale Ausgangslage für Unternehmungen
    • Classic Doppelzimmer

Das Bad war sehr winzig. Dickleibige Personen hätten nicht in die Dusche gepasst (hat auf uns nicht zugetroffen, aber trotzdem schade)

Das Frühstück war gut - vielseitig, das Personal super freundlich und hilfsbereit. Die Lage war super für uns.

Für eine Nacht ok.

Zu kleine Zimmer.

Lage ist sehr gut. Nicht weit vom Bahnhof entfernt.

3Tage Paris

alles perfekt klein aber fein

sehr gute Metro Anbindung... Gare du nord und Gare de l'est...ruhig gelegen und doch zentral

Wir werden nochmal in Sommer nach Paris reisen und wir wollen auch in diesem Hotel übernachten

Das Frühstück war lecker. Die Personal sehr höflich

Super Preis-/Leistungsverhältnis

Größe der Zimmer

Super Preis-/Leistungsverhältnis. Zentrale Lage.

Hotel schön renoviert.

Wochenendurlaub mit gutem Hotel

Der kurze Weg zum Bahnhof, freundliches und entgegenkommendes Personal

Tolles Kleines Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Sehr günstiger Lage, nicht weit von Metro und BH Nord und Est. Sehr freundliche Personal. Sehr sauber. Ins gesamt klein aber fin.

Das Hotel hat eine tolle Lage, direkt am Gare de l'Est.
    • Classic Zweibettzimmer

Das Hotel hat eine tolle Lage, direkt am Gare de l'Est. Der Mann am Empfang war sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2016

Lage nahe am Ostbahnhof

Hotelgelände, Flur im 2.Stock, unfreundliches Personal, sehr kleines Badezimmer, begrenztes Wlan, für Komfort zu teuer! Nicht empfehlenswert

Lage nahe am Ostbahnhof

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Sichere Gepäckaufbewahrung mit Abholnummer

Flure nicht gut ausgeleuchtet, eher dunkel stylisch mit blauem Licht

Sichere Gepäckaufbewahrung mit Abholnummer Gute Lage: wenige Gehminuten zum Gare du Nord/l'Est, kein Umsteigen in die Metro wenn man mit Flug oder Zug ankommt notwendig. LaFayette etc auch zu Fuß zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Da wir ungünstige An u Abreisezeiten ab Gare du Nord hatten,...

Bei 37 Grad ist die Klimaanlage im Zimmer ausgefallen. Wir haben am Empfang Bescheid gegeben und man versprach uns einen Techniker zu schicken. Drei Tage später war die Ablage noch immer nicht repariert. Auffällig waren die ganzen Krümel auf dem Teppichboden. Die lagen dort schon bei der Ankunft und bei der Abreise waren sie immer noch da. Gesaugt würde da offensichtlich nicht.

Da wir ungünstige An u Abreisezeiten ab Gare du Nord hatten, war die Lage (2 Min zu Fuß zum Gare de l'Est, 4 Min zum Gare du Nord) perfekt. Auch war es praktisch, dass man schnell und unkompliziert zu jeder Ecke in Paris fahren konnte. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Wer da sensibel ist, wird wohl eher keine entspannte Nacht haben. Das Bad würde jeden Tag gründlich geputzt- was man vom Rest des Zimmers leider nicht sagen kann (siehe unten). Das Frühstück war gut und lecker. Und das Ambiente im Erdgeschoss fand ich auch ansprechend. Dort war das Personal auch sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Nähe zum Bahnhof, saubere Zimmer.

enge und dunkle Korridore, Eingangsbereich wenig einladend (überquellender Aschenbecher, schmutzige Fensterscheiben)

Nähe zum Bahnhof, saubere Zimmer. Minibar,

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Due to a sudden sickness I had to cancel the business trip...

Due to a sudden sickness I had to cancel the business trip on a short notice (three days before) and I asked to get the payment recompensed. The hotel rejected this request. This is far away from a business orientated po´licy. I work for Daimler AG and I´m often staying in Mercure Hotels.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Einwandfreies Hotel

Katastrophale Reception (Personal)

Einwandfreies Hotel

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

es war sehr und es waren sehr viele asylanten bzw.

es war sehr und es waren sehr viele asylanten bzw.flüchtlinge vor ort

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2015

Paris im Jahre 2015: Aber das WLAN so langsam wie in den...

Paris im Jahre 2015: Aber das WLAN so langsam wie in den 80ern!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Zuerst haben wir ein schlechtes Zimmer bekommen.

Zuerst haben wir ein schlechtes Zimmer bekommen. Erst nach langem nachfragen, haben wir ein besseres bekommen.