Bewertungen für Mercure Paris Gare De Lyon TGV 4 Sterne

2 place Louis-Armand, 12. Arrondissement, 75012 Paris, Frankreich

Nr. 954 von 1.578 Hotels in Paris

• Classic Doppelzimmer

Im Bad ist der WC-Spülknopf praktisch defekt und die Dusche hat fast keinen Wasserdruck, obwohl beim Lavabo starker Druck herrscht. (Zimmer 107).

Die Lage direkt beim Bahnhof. Nachts war es für diese Lage ruhig. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Die Betten sind bequem.

• Classic Doppelzimmer

Die Umgebung ist etwas laut, klar das Hotel ist ja mitten in Paris. Aber einfach Fenster zu machen, Klimaanlage an und dann hat sich das Problem erledigt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage war super, direkt am Bahnhof und einfach zu erreichen. Es sind auch sehr gute Restaurants gleich in der Nähe. Das Zimmer war sehr schön, vor allem dass ein Wasserkocher, Tee und Kaffee auf dem Zimmer waren, war sehr bequem. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Classic Zweibettzimmer

Personal an der Rezeption könnte etwas mehr lächeln und aufmerksamer sein!

Bequeme Betten und sauberes Zimmer. Sehr reichhaltiges Frühstück mit warmen Speisen und feinem Kaffee. Tolles und sicheres Gepäckaufbewahrungssystem (kostenlos)! Top Lage neben dem Bahnhof!

• Classic Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption könnte etwas aufmerksamer sein.

Bequeme Betten und sauber. Frühstück war sehr gut mit vielen warmen Speisen und auch süssen Angeboten wie Pancakes, Muffins usw. Die Lage ist absolut top, gleich neben der Bahnhofhalle. Ganz tolles, unkompliziertes und sicheres Gepäckaufbewahrungssystem! Wir würden wieder buchen. Merci et à la prochaine!

• Classic Zweibettzimmer

Täglich wurden die Seifen wegeschmissen, das fand ich nicht sehr ökologisch.

Sehr Zentrale Lage. Das Frühstück war ausgewogen und es hatte viel Auswahl.

Keine Beanstandungen.

Sehr reichhaltiges Frühstückbuffet. Tolle Lage direkt am Gare de Lyon. Somit kein anstrengendes schleppen von Gepäck mit der Metro für Ankommende Gäste mit dem TGV. Im ganzen Metronetz in Paris sind fast keine Rolltreppen vorhanden. Treppensteigen hällt fit, das ist der Vorteil.

Leider kein Restaurant für Abendessen, lediglich eine Bar für Snacks

Sehr zentrale Lage am Gare de Lyon Mehrsprachiges Personal Reichhaltiges Frühstück Gemütliches Zimmer, extrem bequemes Bett

• Classic Zweibettzimmer

Zimmer klein, spartanisch eingerichtet und Betten erinnern an Feldbetten. Wenn man nur einen Kaffee und ein Croissant zum Frühstück holt wird der volle Betrag verrechnet. Grundsätzlich schlechtes Preis-Leistungsveerhältnis

die Lage neben dem Bahnhof ist perfekt freundlicher Empfang und auch sonst immer freundlich

• Classic Doppelzimmer

Leider hat man ständig die Bahnhofsdurchsagen gehört, wenn das Fenster Nachts offen war. Der Kleiderschrank war sehr sehr klein, aber da wir nur 3 Nächte dort waren, hatten wir natürlich auch nicht so viel mit.

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof also optimal für einen Städtetrip, man konnte direkt von dort aus mit der Metro starten. Natürlich ist der Blick dadurch auch auf den Bahnhof gerichtet aber wer vorher genau liest weiß das vorher schon😉. Das Personal war freundlich Frühstück abwechslungsreich und vor allem ausreichend. Es war sauber.

• Classic Doppelzimmer

Für mich waren die Betten unbequem, zu hart.

Die Lage des Hotels ist einfach sehr gut, direkt am Bahnhof Gare de Lyon gelegen, daher sehr schnell und einfach zu erreichen.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer viel zu klein Safe ging auch nach mehrmaligem reklamieren nicht Lüftung, Duschknopf und Kleiderhaken defekt Betten durchgelegen, hatte Rückenschmerzen

Super Lage, nette Mitarbeiter

• Privilege Zimmer mit Doppelbett

Eine WC-Bürste hat gefehlt. Nach Nachfrage hat uns eine Angestellte mitgeteilt, unter der neuen Leitung sei dies nicht mehr üblich, hat uns dann aber sofort eine organisiert. Etwas erstaunlich!!

Das Frühstück war besonders lecker. Das Bett war sehr bequem.

• Classic Doppelzimmer

Die Badezimmer-Lüftung lässt sich nicht abschalten (und schaltet auch nicht nach einer Zeit von selber ab), somit läuft sie die ganze Nacht. Ohropax hat geholfen.

Die Lage, unmittelbar am Gare de Lyon ist praktisch, um sich mit der Metro oder dem RER auf den Weg zu machen

• Classic Doppelzimmer

- Frühstück: Keine Brot- und Käseauswahl, keine lactosefreien Produkte. - Wir empfanden die Tatsache, dass wir bei der Ankunft im Hotel nebst der Vorauszahlung der Rechnung (was in Ordnung war) ein Depot von 500.- Euro leisten mussten eine absolute Frechheit. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das Mercure kein Restaurant besitzt, wir somit keine zusätzlichen Konsumationen hätten tätigen können.

- Reklamationen wurden sofort erledigt.

• Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer war für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung. Es war aber nicht übermäßig ausgestattet.

Tolle Lage, direkt am Bahnhof. DasZimmer war gut Schallisolierung. Wir haben gut geschlafen. Notredame und die umliegenden Sehenswürdigkeiten waren gut zu Fuß zu erreichen. Für alles andere ist man am Bahnhof sofort in der Metro. Wir hatten das Hotel wegen einer Weiterfahrt mit dem TGV nach Barcelona ausgewählt. Ideal mit Gepäck. Man ist innerhalb von 10 Minuten vom Hotel im Zug. Wir hatten im Hotel persönliche Gegenstände vergessen. Hier wollen wir die Freundlichkeit hervorheben, wie uns geholfen wurde, die verloreneren Sachen auf unserer Reise nachzusenden.

• Classic Doppelzimmer

Sehr kleines Zimmer mit Doppelbett als Einzelzimmer genutzt. Kleines Fenster mit Blick auf die Dachschräge des Gare de Lyon mit entsprechender Dauerlärmbelästigung durch Züge, Menschen und Baulärm (Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich). Laut arbeitetende Klimaanlage. Keine Ablagemöglichkeit für den Koffer. Kleiderschrank in Miniaturausführung (wenig Platz, Kleiderbügelstange zu tief angebracht, so dass aufgehängte Anzughosen auf dem Boden gestaucht wurden). Frühstücksraum mit Kantinenausstattung und -atmosphäre, Rührei und Speck katastrophal zubereitet, Brot wurde ohne Servietten zm Aufschneiden angeboten (-> die Brote wurden also von jedem Gast beim Schneiden mit bloßen Händen angefasst -> sehr unhygienisch!). Preis-Leistung inakzeptabel.

Renoviertes Bad. Lage (-> 100m von meinem Büro entfernt).

• Classic Doppelzimmer

Es war alles perfekt - und es hat uns alles gefallen!!Paris

Sehr freundliches Personal und sehr hilfsbereit in allen Kategorien und Funktionsstufen - grossen Respekt - und die gute Lage zur Bahn - es war rund um alles perfekt - herzlichen Dank an das Hotel "Mercure"

• Classic Doppelzimmer

Von Airport-CDG zum Hotel Merkur "Gare de Lyon" einmal umsteigen, ca. 40 min mit RER B und RER D. Das Hotel ist direkt an das Bahnhofsgebäude angebaut. Interessant ist das Bahnhofrestaurant, es ist ein Palast! Frühstück im Hotel sehr gut.

• Classic Zweibettzimmer

Alles in dem alten dreckigen Hotel. !!! Unglaublich !!!

Nie mehr wieder in dieses Hotel. Das Zimmer war in einem noch NIE gesehen schlechten Zustand und Dreckig und absolut eine Frechheit. Das Personal war unfreundlich und un keinster weise Hilfsbereit. NIE mehr wieder in dieses SCHLECHTE HOTEL. Kathastrophe !!!

• Classic Zweibettzimmer

Das typische französische Frühstück mit dem gewöhnungsbedürftigen Rührei.

Tolle Lage direkt am Bahnhof. Sehr gute Anbindung auch zur Metro. Praktisch alles im Gebäude.

• Classic Zweibettzimmer

Das Zimemr war ziemlich klein, eher düster und die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Es ging in einen Innenhof zum Gare de Lyon. Deshalb auch eher laut.

• Classic Doppelzimmer

am ersten morgen waren unsere kleider im schrank nass, weil wasser von der zimmerdecke tropfte. einmal duschen und der ganze fussboden war nass, weil bei der dusche das trennglas nach unten nicht abgedichtet ist. scheinbar der gleiche fehler wie im ersten satz beschrieben.... die handtücher wurden am zweitletzten tag nicht mehr gewechselt. für 2 personen zuwenig platz für die kleider.

• Classic Doppelzimmer

Wir haben ein Zimmer mit 2 Betten gebucht. Im Hotel hiess es, wenn man über Booking buche, kriege man immer nur das 1 Bett-Zimmer. Ausserdem hat die Klimaanlage nicht funktioniert bzw. nicht gekühlt. Das haben wir bei unserem letzten Aufenthalt schon einmal festgestellt aber damals dachten wir, dass es nur gerade in diesem Zimmer nicht funktioniert.

Die Lage direkt am Gare de Lyon ist perfekt. Auch, dass wir die Velos einstellen können, ist super. Das Frühstück war absolut ok.

• Classic Doppelzimmer

Betten mit Stahlfedermatratzen ,und ein kaputter Sessel.

Topp Lage des Hotels direkt am Bahnhof und doch (die Fenster sind dicht) Ruhe. Genialer Ausgangspunkt mit der Metro zu allen Pariser Höhepunkten ,und es sind sooooo viele! Personal und Service ist super.Frühstück sehr reichlich und lecker!

• Privilege Zimmer mit Doppelbett

Das Personal war eher unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit. Beim Checkin ( ca 1700 am Samstag ) war vermutlich ein Auszubildender anwesend der keine Ahnung hatte und auch die Informationen nicht weiter gab. Alle wirkten genervt und schlecht gelaunt. Im Zimmer war es zum Teil Schmutzig, in Der Dusche an der Stange war Schimmel, das luftgitter war verstaubt. Hinter der Türe lag Staub der schon längers da war. Die Duscharmatur wirkte lose als würde Sie jeden moment herunterfallen.

Die Lage ist top, mit dem Zug ankommen aussteigen und gleich einchecken. Es ist Ideal gelegen für alle Verkehrsmittel. Das Frühstück war reichhaltig und von allem war genügen da.

• Classic Doppelzimmer

Schade, im Prospekt war Docking Station mit Wecker, im Zimmer nicht. Sehr kleines Zimmer, obwohl Doppelzimmer.

Die Lage ist super, Hotel sehr seriös und sauber. Die Zimmer sehr ruhig.

• Classic Zweibettzimmer

Leider ist die Musik im Frühstücksraum viel zu laut.

Die Freundlichkeit des Personals perfekt, sehr zuvorkommend. Top! Die Lage wenn man am Gare de Lyon ankommt, ideal. Das Frühstücksbuffet gut und eine grosse Vielfalt.

• Classic Doppelzimmer

Putzpersonal putzt ungenügend (es lag noch Abfall unseres Vorgängers unter dem Bett und wurde auch während unserem Aufenthalt nicht entsorgt/gesäubert), billige, abgewetzte Möbel (Kleiderschrank & Badzimmermöbel), Badarmaturen teilweise rostig -> bei einem 4-Stern-Hotel sollte das nicht sein, Lärm zum Gang hin (sehr ringhörig)

Lage, Preis, schallisolierte Fenster, gratis WLAN, freundliches Personal am Empfangsdesk

Früh gebucht + trotzdem nicht 2 Zimmer auf gleicher Etage erhalten sowie anstatt 2 Einzelbetten Grandlit. Mussten nochmals zur Rezeption + bekamen das hinterste Zimmer im 2. Stock, das mehr als beengend war. Zudem laut wegen Serviceraum nebenan und Durchsagen vom Bahnhof waren gut hörbar.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Pancakes und die Rühreier waren immer lauwarm, bis sie am Tisch waren waren sie kalt. Das Personal im Frühstücksraum war etwas verplant.wir benötigten neues Geschirr,wollte uns der zuständige Herr auch bringen, bis er aber vorne war hatte er es schon wieder vergessen.Tische waren auch nicht immer vollständig eingedeckt.

Das Frühstück war soweit ganz ok.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Classic Zweibettzimmer

Zurzeit (Ende März) sehr laute Arbeiten auf Baustelle vis à vis des Hotels. Die ganze Nacht Hämmern, Bohren, Schleifen etc., da hilft auch ein Schallschutzfenster nichts

Standort des Hotels sehr gut

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

• 2 angrenzende Zimmer

Das Safe war defekt. Ein Schreibblock war nicht vorhanden. Holzböden wären angenehm.

Wasserkocher zur Teezubereitung. Mineralwasser im Kühlschrank. Frühstücksbuffet. Betten.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Classic Zweibettzimmer

Uns fällt nichts ein. Denn wie gesagt, wir hatten ein günstiges Standardzimmer.

Das Preis-Leistungs Verhältnis war optimal. Wir hatten lediglich Standardzimmer gebucht und daher waren wir zufrieden mit dem Komfort. Obwohl in der Nähe des Bahnhofs gelegen, haben wir absolut keinen Lärm gehört. Taxis und Metro vor der Türe. Besonders hervorzuheben das ausgesprochen freundliche Personal und das gut funktionierende WLan.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist perfekt wenn man mit dem Zug anreist. Aussteigen, einchecken und sofort auf Entdeckungsreise in die Stadt gehen. Alles innerhalb von 15 Minuten. Die Metroverbindungen direkt beim Hotel sind sehr gut. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit und die Zimmer waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Warum keine Douche statt Badewanne? Das Badezimmer steht gleich voll Wasser. Der Hotelkorridor sieht ziemlich hässlich und runter gekommen aus.

Das Bett war relativ hart. Das Zimmer extrem klein, das Badezimmer genauso winzig. Die Lage ist sehr angenehm, direkt bei der Metro und bequem zum frühstücken.

• Classic Doppelzimmer

Bei einem 4-Stern Hotel hätte ich im Bad z.b. Bodylotion erwartet. Teppich im Zimmer in die Jahre gekommen und muffig. Nachschub beim Frühstücksbuffet hat nicht geklappt.

Bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Classic Zweibettzimmer

Im Zimmer 241 waren die Matratzen nicht besonders gut, wahrscheinlich uralt. Beim linken Bett mussten wir Frottéetücher runterschieben, damit man nicht aus dem Bett rollte.

Das Frühstücksangebot war sehr gut und gross, ebenso gut war die Qualität. Sehr angenehm waren auch die Leute, überall, Réception, Zimmer, Frühstück, freundlich, sympathisch.

Die Reception für Treffpunkt

• Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer war zu klein für 2 Personen und Kleiderschrank passte kein Koffer rein.und das Zimmer sehr hellhörig.

Das Hotel ist super gelegen direkt an der Metro Station

Nähe zum Bahnhof

• Classic Doppelzimmer

Reist man mit dem TGV an, ist dieses Hotel super gelegen.

Das Früstückbuffet ist sehr reichhaltig und ansprechend presentiert.

Zimmer und Badezimmer eher klein

Das Wetter

Die Lage ist absolut für einen Parisaufenthalt perfekt

• Classic Zweibettzimmer

Das Frühstück war hervorragend. Die Betten war uns zu hart. Die Lage ist optimal.

• Classic Doppelzimmer

Kleine Zimmer, 1. Stock lärmig man hört die Metro !

Das Frühstück ist sehr gut.

• Classic Doppelzimmer

Gutes Frühstücksbuffet; Personal freundlich und bemüht; Preis für Lage gut.

• Classic Doppelzimmer

Es wäre schön wenn am Empfang auch deutsch gesprochen wird.**** Hotel

Zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Kleine Dusche

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Classic Zweibettzimmer

Die Betten waren nicht besonders komfortabel, das Zimmer ist zu klein (wie überall in Paris)

Die Lage, das freundliche Personal

Die Zimmer Sind sehr klein

• Classic Doppelzimmer

Der Teppich. Sehr schmutzig. Kleine Zimmer. Lärm während der Nacht der Lüftung des WC's.

1 Angestellter an der Rezeption

• Privilege Zimmer mit Doppelbett

Frühstück war super. Es war ein ruhiges Zimmer.

• Privilege Zimmer mit Doppelbett

Reichhaltiges Breakfast. Sehr angenehmes Zimmer. Sehr aufmerksame Betreuung meiner gehbehinderter Gattin. Ausgezeichnete Lage Paris zu besuchen.

Die sichere und kostenlose Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit

Lage zur Stadt perfekt

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ist sehr teuer ! Keine Klobürste. Das Personal betritt Zimmer trotz, bitte nicht stören !!

S. oben

Sehr gute Lage. Rückenschmerzen wegen zu wenig guten Matratzen. Für romantische Ferien zu enge Zimmer und Tiolette.

War alles ok

ideale Lage zum Bshnhof - schnell mit RER in Zentrum

• Classic Doppelzimmer

Croissants waren vom Vortag und nicht knusprig so wie wann es in Frankreich normalerweise kennt.

Frühstück war ok aber nichts besonderes

Zimmer klein

• Classic Doppelzimmer

Am ersten Tag keine Handtücher. Am zweiten Tag das Zimmer überhaupt nicht gemacht!!

Bett besonders bequem.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer etwas klein. Klimaanlage konnte nicht richtig kühlen.

Sehr zentrale Lage, komfortables Zimmer, nichts fehlt.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Nähe zum Bahnhof und zum Stadion Bercey

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Frühstück war sehr gut.

• Classic Doppelzimmer

Bei der Ankunft war die Angestellte nicht freundlich!

Das Frühstück war gut und breit gefächert, der Preis dafür auch stolz!

• Classic Doppelzimmer

Das Check-in. Unfreundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

bitte eine Tasse bei der Teestation, nicht nur ein Papierbecher

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Das ausgezeichnete Frühstück sollte im Preis einbegriffen sein

Sehr bequeme Betten, die Zimmer dürften etwas grösser sein...

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• 2 angrenzende Zimmer

Sauberkeit des Hotels generell

Frühstück für ein 4* Hotel nicht sehr berauschend

Sehr zentrale Lage

• Classic Doppelzimmer

Hartes Bett, Klimaanlage nicht ausschaltbar, Zimmer zu kalt, Teppich Boden, kein freies wifi

Pflegeartikel im Bad, minikühlschrank, safe, Ersatzkissen

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Zimmer viel zu klein.kei richtige restaurant.

Beste lage. Gute verbindung

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Mercure Paris Gare De Lyon TGV ansehen