Bewertungen für Mercure Metz Centre 4 Sterne

29 Place Saint Thiebault, 57000 Metz, Frankreich

Nr. 6 von 25 Hotels in Metz

• Classic Zweibettzimmer

Haartrockner irgendwo versteckt, keine Klobürste im Bad. Schon etwas in die Jahre gekommen alles. Frühstücksbuffet wurde fast nicht nachgefüllt, erst nach mehrmaligem Nachfragen. Entspricht nicht dem Standard, den man von anderen Mercure Hotels gewohnt ist.

Kostenloser Parkplatz, geschützt, direkt am Hotel.

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war halt französisch. Kein dunkles Brot, nur Croissants und Baguette. Badezimmer war sauber, leider hat es dort sehr übel nach Abfluss gerochen, musste die ganze Zeit die Tür auflassen und im Zimmer das Fenster öffnen.

Wifi war gut. Sehr bequemes breites Bett.

• Classic Zweibettzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Betten sind zu hart und die Kissen unbrauchbar (...für uns..). Obwohl wir ein ruhiges Zimmer wollten, erhielten wir eines mit Blick auf die Strasse und damit mehr Verkehrslärm (Die Fenster isolieren nicht mehr sehr gut) - schade. Das Frühstück ist zu teuer für die gebotene Qualität - Büchsenfrüchte....

Perfekte Lage um die Altstadt zu erkunden und gute Parkmöglichkeit direkt hinter dem Hotel.

• Classic Doppelzimmer

- Wir waren vom 20-22 April 2018 in diesem Hotel. An diesem WE hatten wir bis zu 29 Grad. Das Hotel wirbt zwar mit klimatisierten Zimmern - schaltet die Klimaanlage aber leider nicht ein. Begründung: "Es ist von der Jahreszeit zu früh für die Klimaanlagen auf den Zimmern" Wir waren auch nicht die einzigen die uns beschwert hatten. Einige hatten sich Ventilatoren auf das Zimmer bestellt... ohne Worte. - Die Zimmer sind nur zum Teil renoviert.

- Das Frühstück ist für französische Verhältnisse sehr gut. - Die Lage ist sehr gut

• Classic Doppelzimmer

Leider war an dem Wochenende das Restaurant geschlossen. Dafür war das Frühstück okay.

Für den Kurzurlaub war die Lage der entscheidene Faktor. Das Zimmer/Bad waren sauber, der Service stimmte. Sehr gut die Parkmöglichkeit hinter dem Hotel (kostenlos).

• Classic Zweibettzimmer

Die Stühle zum Frühstück sind etwas unbequem. Parkplätze sind viel zu wenig im Haus. Parkplatzsuche war s e h r ätzend, da in der Nähe andere Veranstaltunge stattfanden ( Theater, Eröffnung des Weihnachtsmarktes)

Das sehr funktionale Design Ist hervorragend. Die zentrale Lage, sehr schön. Das Frühstück sehr gut (Obstsalat frisch), Auswahl sehr gut.

• Classic Zweibettzimmer

Das ganze Hotel war hässlich. Im Foyer stank es unglaublich nachKloake...der Receptionist war incompetent…unfreundlich …ohne Englischkenntnisse ... Gefängnis Atmosphäre...es halte im Zimmer... Hinterhofsicht...

Nix

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist eindeutig in die Jahre gekommen. Es ist eine "Containerbauweise". Von Außen wirklich nicht sehr ansprechend. Das Zimmer war sauber, allerdings war z.B. das Bad nicht sehr schön (Badewanne nicht richtig mit dem Boden abgedichtet, die Verblendung unter dem Waschtisch war Pressspan, nicht passend angebracht..... Das sind vielleicht Kleinigkeiten, aber hieran zeigt sich, dass es wohl einer grundlegenden Renovierung/Sanierung bedarf.

Das Hotel bietet einen großen Parkplatz hinter dem Haus im Freien. Dies ist aber gerade bei Städtereisen sehr wichtig, da es oft problematisch ist, sein Fahrzeug gut und sicher abstellen zu können. Die Lag des Hotels ist sehr ruhig, dennoch sehr zentral (fußläufig alles gut zu erreichen) Das Personal war sehr freundlich.

• Classic Zweibettzimmer

Von außen recht brutale Architektur mit eher kleinen Fenster- Innen aber sehr gut alles erneuert Der Flur war etwas improvisiert erneuert (mehr Farbe als Qualitat )

Lage zw Centre Pompidou - Innenstadt - Bahnhof Upgrade (Merci) Preis/Leistung super !

• Classic Zweibettzimmer

Das (freie) Parkplatzangebort ist limitiert; wir haben rd. 30 Euro für 2,5 Tage im öffentlichen Parkhaus vor dem Hotel zahlen müssen. Die Zimmer sind z.T. hellhörig. Man hört den Kleiderschrank des Nachbarn oder, vermutlich über die Lüftungsschächte, Stimmengewirr aus anderen Zimmern (um 6:00 morgens...).

Die zentrale Lage ist ein großer Vorteil, es sind nur wenige Minuten ins Stadtzentrum zu laufen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

• Superior Zweibettzimmer

Seltsamer Geruch in der Lobby. Trotz Superior Kategorie war das Zimmer sehr klein und das Bad sehr in die Jahre gekommen. Alles in allem würde ich dem Hotel maximal drei Sterne geben.

Kostenfreier Parkplatz, freundliches Personal.

• Classic Doppelzimmer

Merkwürdig: Obwohl das Zimmer bereits lange vor dem Aufenthalt bezahlt war, wurden beim Check Out noch einmal ("zur Sicherheit"?) 50 Euro auf der Kreditkarte vorgemerkt. Seither (3 Wochen) gelingt es dem Hotel nicht, diese Vormerkung wieder rückgängig zu machen.

Das Zimmer und das Frühstück waren in Ordnung (Bad leider nicht so sauber), das Personal war freundlich, die Lage ist sehr gut.

• Superior Zweibettzimmer

Dass ich 200 Euro mit der Kreditkarte hinterlegen musste. War schon in einigen Mercure Hotels. War noch nie der Fall.

Der sichere Parkplatz, der abgesperrt ist. Die Lage

• Classic Doppelzimmer

Sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Das Hotel liegt sehr nahe beim Bahnhof, zu Fuss ist das Zentrum und die vielen Restos in ca. 15-20 Minuten erreichbar. Der abgegebene Stadtplan war massstäblich viel zu klein, dies könnte sicher verbessert werden. Gesamthaft aber war das Hotel gut bis sehr gur, die Innenrenovation ist absolut gut gelungen, die Zimmer auch logistisch praktisch und vom Design her optimal gestaltet. Eine Aussensanierung des Hotels würde nicht schaden.

• Superior Zweibettzimmer

Kostenloses parken am Hotel. Zentrumsnahe Lage. Bushaltestelle am Hotel. Freundliches Personal, spricht auch englisch. Wenn man nach Buffetschluss frühstücken möchte, wird auch ein kleines Frühstück zu € 8,50 in der Bar angeboten. Gute Zimmerausstattung, bequeme Betten. Preis-/Leistungsverhältnis hat bei uns gestimmt.

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war zwar nicht sehr umfangreich aber sehr lecker. Das Hotel liegt sehr zentral und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Das Parken hinter dem Hotel war gut und kostenlos.

• Classic Zweibettzimmer

Nur eine Steckdose (Würfel) im Zimmer. Im Badezimmer keine brauchbare Steckdose. Mussten die Haare im Zimmer neben dem Bett fönen. Zimmer zu eng, Möbel dafür zu gross. Keine Bilder an der Wand, trostlos. Gespräche im Zimmer ergaben einen Schall. Keine Minibar. Kühlschrank war leer. Matratzen sehr hart (Bretthart) Innenausstattung alt. Kleine Fenster, sehr alt. Vorhänge sehr schmutzig. Den Kompressor vom Kühlhaus oder Klimaanlage, hörte man durch die geschlossenen Fenster. Nachts besonders. Alte Zimmertüren, unprofessionell überstrichen.

Parkplatz direkt am Haus. Lage vom Hotel zentral. Restaurant/Frühstückraum modern eingerichtet. Personal hilfsbereit.

• Classic Doppelzimmer

Wir fanden das Frühstück mit 16.90 zu teuer, aber die kleine Boulangerie gegenüber hatte wunderbare Croissants und guten Kaffee.

Das Hotel war perfekt für einen Besuch dieser hübschen und großzügig angelegten Stadt. Das Centre Pompidou ist nur 15 Min. Fußweg entfernt. Das Personal war wirklich sehr freundlich und kompetent, und das Zimmer geräumig und ruhig. Am ersten Abend haben wir im Hotel gegessen - sehr gut mit guter Beratung.

• Classic Zweibettzimmer

Am Frühstücksbüffet morgens klebte es sehr schnell auf dem Boden.

Die Lage des Hotels war sehr gut. Wir konnten alles gut zu Fuß unternehmen. Auch die Parksituation mit dem abgeschlossenen Parkplatz hat uns gut gefallen. Besonders gut war auch das Abendessen im Hotel. Der kleine Garten hinter dem Hotel war ausgesprochen gemütlich.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück hätte etwas mehr Vielfalt zeigen können.

Die Unterkunft ist prima für eine Städtereise geeignet. Wir waren sehr schnell an allen interessanten Punkten in Metz. Das Personal war sehr aufmerksam und die Unterkunft war sehr sauber.

• Classic Doppelzimmer

Leider stehen nur eine beschränkte Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Mussten nachts um 11.00 Uhr noch Parkplatz suchen, aber es gibt ein durchgehend geöffnetes öffentliches Parkhaus in der Nähe.

Das Zimmer war sehr sauber, groß und hatte bequeme Betten. Die Altstadt von Metz war fußläufig erreichbar.

• Classic Doppelzimmer

Das ich einen Gebührenpflichtigen öffentliches Parkplatz für 13,60 € für meinen PKW aufsuchen musste.

Frühstück war gut. Das Angebot war ausreichend. Das Zimmer modern und sauber. Klimaanlage selbst zu steuern.

• Classic Zweibettzimmer

Sehr starker Raumerfrischer-Duft im Flur. War auf dem Zimmer zum Glück nicht vorhanden.

Ein sehr großes Bett stand im Zimmer. Das Frühstück war richtig gut mit frischen Croissant und frisch gepresstem Saft. Außerdem gab es Macarons.

• Classic Doppelzimmer

Der Außenbau des Hotelgebäudes.

Wir haben ein tolles, modernes Zimmer erhalten. Den Parkplatz konnten wir noch einige Stunden am Tag der Abreise kostenlos nutzen. Das Centre Pompidou und auch die Altstadt mit den vielen Geschäften, Restaurants und kulturellen Sehenswürdigkeiten konnten wir zu Fuß erreichen.

• Classic Zweibettzimmer

alles war bestens und wir waren sehr zufrieden , lg Helga Birkenmaier ich bin bereits Kunde bei Accor, da ich ab und zu nach Abidjan fliege und im IBIS wohne, besten Dank und Gruss

• Classic Doppelzimmer

Es hatte geregnet und die Temperaturen waren an diesem Abend sehr gefallen. Die Funktion um die Zimmertemperatur zu erhöhen war nach unserem Nachfragen, im gesamten Hotel abgeschaltet. Unsere einzige Alternative war die Klima/Heizungsanlage komplett abzuschalten um uns in dem kalten Zimmer einigermassen aufhalten zu können. Es war eine Hitzewelle an den Tagen zuvor und wohl deshalb war die Möglichkeit das Zimmer etwas zu erwärmen abgeschaltet.

Die Matratze war sehr bequem und das Frühstück war gut. Das Personal war sehr freundlich und professionell.

• Classic Zweibettzimmer

Vier Tage immer dasselbe Frühstücksangebot mit derselben langweiligen Wurst. Reinigung des Zimmers insuffizient, Staub wurde nicht gewischt und im Bad gab es krustigen alten Dreck an der Dusche und schmuddelige Kanten an den Fliesen.

gut funktionierendes Internet, sehr bequemes Bett.

• Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer dunkel und lieblos eingerichtet. Z.B. kein einziges Bild an der Wand. Die Nasszelle winzig klein und muffig. Tür zum Bad von innen wegen der nicht vorhandenen Lüfting im Bad gammelig. Farbe bröckelt ab. Im Treppenabgang total dreckige Fenster. Personal nicht gerade freundlich. Deutsch bzw. englisch fast nicht möglich in der Kommunikation. Und das bei einem 4 Sterne Hotel.

Die Lage war top!

• Classic Doppelzimmer

Unpraktische Sitzgelegenheit im Zimmer, nicht für 2 Personen geeignet.

Sehr freundliches Personal, sogar Einweisung am Frühstücksbüffet. Gute Lage zur Stadtbesichtigung. Sichere Parkplätze hinter dem Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und bräuchte mal eine Modernisierung. Die Zimmer sind hingegen auf einem guten Niveau. Kleiner Tipp: Evtl. sollte man das Hotel auch mal in der Kartenfunktion vom iPhone nachgetragen werden.

Gute Lage zum Zentrum. Parkplatz am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Keine Kommunikation mit Personal möglich da die zu 90% nur Französischen sprechen. Das schlechteste Frühstück das wir je in einem sogenannten 4 Sterne Hotel bekommen haben! Das Haus ist alt und verbraucht. Es ist ein großer Sanierungsstau vorhanden.

• Classic Zweibettzimmer

Die Parksituation! Wir haben das Hotel deshalb ausgewählt, weil ein hoteleigener Parkplatz angepriesen wird. Dieser war jedoch bei unserer Ankunft total belegt. Die Parksituation in den umliegenden Straßen war ebenso schlecht. Ausweichmöglichkeit bestand nur in der Nutzung sehr enger und teurer Parkhäuser. Die Innenseite der Badezimmertür durch Feuchtigkeit aufgequollen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war für französische Verhältnisse ausreichend. Wurst- und Käseangebot nicht sehr variantenreich, die Konsistenz des Rühreis eine Katastrophe. Ein Ärgernis, dass das Hotel nicht zu verantworten hat, aber eine Botschaft an die Stadtverwaltung von Metz sein soll: Viel Hundesch... in den Straßen! Beaucoup de crotte sur les rues!

Zentral, aber dennoch ruhig gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen.

• Classic Zweibettzimmer

Alles war sehr sauber. Bett sehr bequem. Liegt sehr zentral. Frühstück ausreichend und große Auswahl. In der Nähe gibt's Restaurant L“Authentique sehr lecker gegessen

• Classic Zweibettzimmer

Parkplätze hinter dem Hotel. Zuvor Abfahrt in Tiefgarage nicht beschildert, wird anders genutzt. Musste im Retourgang die kurvige Rampe wieder hinauffahren. Ein Zusatzschild könnte da Abhilfe schaffen

Standard Stadthotel einer Hotelkette. Insgesamt ok.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Hotelfassade von aussen eher heruntergekommen (vor allem hintere Fassade), aber darauf braucht man nicht umbedingt zu achten. Zimmer eher klein.

Waren für eine Nacht im Dezember im Mercure: Sehr freundlicher Empfang. Zimmer war OK und ordentlich sauber. WC/ DU funktional, hab in dieser Preisklasse schon schönere/ modernere gesehen. Lage für Besichtigung der Altstadt optimal. Für Reisende mit Privatfahrzeug sehr einfach zu erreichen und kostenfreier Parkplatz. Frühstück war gut, nur Früchte hab ich schon bessere gegessen.

• Classic Zweibettzimmer

Betten sehr hart.Auf Anfrage für eine Zwischenmatte , konnte das Hotelpersonal nicht lösen. Antwort kam nur , dass alle Betten gleich sind.Frühstückzeiten nur am Wochenende bis 11.00 Uhr. Waren Montags um 10.15Uhr zum Frühstück gegangen mit der Annahme vom Wochenende. Wurden sehr unfreundlich behandelt von dem Service und durften nichts mehr vom Frühstücks Büfett haben. Uns wurde dann für 8 Euro Aufpreis erstmals ein abgespecktes Frühstück angeboten mit 2 Chrossans, 1 Orangensaft, 1 Tasse Kaffee ohne Beilagen. Nach beschweren an der Rezeption sind dann die Zusatz kosten entfallen. Aber trotzdem ist sowas unmöglich, da noch alles aufgebaut war und wir nicht mehr wussten ob wir Gast oder sonst was sind. Weil Freundlichkeit ist ja wohl das wenigste was man erwarten könnte. So etwas habe ich noch in keinem Hotel erlebt und das nochmal Tag der Abreise!

Freie Parkplätze hinterm Haus und eine gute zentrale Lage zurAltstadt.

• Classic Zweibettzimmer

Die Gänge im Hotel empfanden wir als sehr kalt. Auch im Restaurant war nicht besonders warm. Speisenauswahl ist klein. Parken kann ein Problem sein, da es keine hoteleigenen Parkplätze gibt.

Zimmer sind nicht riesig aber o.k. Bett war bequem, wir haben gut geschlafen. Frühstück war reichhaltig. Personal spricht auch Englisch. Der Weg zu Innenstadt ist kurz. Wir waren zum Weihnachtsmarkt da. Toller Markt.

• Classic Zweibettzimmer

Leider gab es keinen freien Parkplatz mehr (war u.a. Buchungsgrund) und ich musste selbst einen Parkplatz suchen. Das Personal am ersten Tag war unfreundlich, das am zweiten Tag jedoch sehr freundlich.

Sehr schönes Zimmer, das Frühstück war sehr gut, super Lage im Zentrum

• Classic Zweibettzimmer

Das Frühstück war normaler Durchschnitt. Beim Auschecken stießen wir zunächst auf eine Mitarbeiterin, die ausschließlich französisch sprach :-(

Die Regenwalddusche, herrlich! Und ein wirklich komfortables *großes* Bett, richtig breit (3m ?)

• Classic Zweibettzimmer

Die Einbehaltung der Visa-Garantiegebühr Wann wird diese Gebühr gutgeschrieben? Keine Informationen über die Höhe der Gebühr auf dem Rechnungsbeleg! Es war eine einmalig neue Erfahrung!

Das reichhaltige Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Das Hotel müsste Außen und Innen etwas renoviert werden

Gute Lage, Altstadt fußläuig zu erreichen,das Frühstück klasse, und das Zimmer modern eingerichtet

• Classic Doppelzimmer

Die Lüftung scheint zentral gesteuert zu sein, ihr Geräusch ist nachts leider immer zu hören. Die Duschabtrennung ist nicht geeignet, eine Überschwemmung zu verhindern. Das Frühstückspersonal ist freundlich, aber etwas unaufmerksam. Am Wochenende ist die Bar zu, so kann man abends nicht mehr noch etwas trinken.

Die Lage war gut, und trotz des Verkehrs war das Zimmer sehr ruhig. Das Bett war super bequem. Das Frühstück war gut.

• Classic Doppelzimmer

Einiges war nicht zweckmäßig: z.B. passte der Föhn nicht in die Badezimmersteckdose, die Duschabtrennung war zu schmal (Boden stand unter Wasser), der Toilettenpapierhalter war zu weit von der Toilette entfernt. Statt eines großen Tischs hätten wir ein Sofa oder Sessel bevorzugt.

Wasserkocher und Teebeutel/Kaffee auf dem Zimmer. Allerdings gab es keine Tassen sondern Pappbecher. Großes und bequemes Bett. Schalldichte Fenster.

• Classic Doppelzimmer

der junge Herr an der Rezeption leider sehr arrogant nach Toilettenpapier musste gefragt werden

Das Frühstück war gut, bis auf die defekte Kaffeemaschine, aber der Service war nett

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

• Classic Zweibettzimmer

Die kostenfreien Parkplätze im Hof sind limitiert und wenn man zu spät kommt, muss man ins kostenpflichtige Parkhaus gegenüber ausweichen. WiFi war im Zimmer ziemlich schwach, aber zumindest ging es. Deutsche TV-Programme sind Mangelware, was für ein Hotel praktisch in Grenznähe eher verwunderlich ist.

Empfehlenswertes Hotel am Rand der Altstadt und somit mit dem Auto gut zu erreichen. Altstadt, Bahnhof, Kulturzentrum sind fußläufig zu erreichen. Frühstück ist für Frankreich ziemlich umfangreich. Im Zimmer war ein Wasserkocher, was sehr angenehm war.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Classic Zweibettzimmer

Das Hotel liegt in ruhiger Lage am Rande der Altstadt mit eigenem bequemen Parkplatz. Der Dom und andere Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß bequem zu erreichen.

• Classic Doppelzimmer

Die Anfahrt zum hoteleigenen Parkplatz ist nicht leicht zu finden.

Im Zimmer in Richtung Parkplatz war es sehr ruhig. Nach vorne geht die Strasse vorbei. Die Entfernung zum Zentrum ist zu Fuß gut zu erreichen

• Classic Doppelzimmer

Das Raumklima war extrem schlecht. Die Fenster ließen sich nicht kippen. Die Ausstattung war eher spartanisch; so war z.B. kein Föhn vorhanden - bei vier Sternen würde ich dies erwarten. Das hoteleigene Restaurant ist am Wochenende geschlossen, allerdings ist in der Umgebung ohnehin interessanteres zu finden.

Sehr gute Lage zur Innenstadt; zu Fuß ist sind Restaurants, Kneipen und die Altstadt sehr gut zu erreichen. Wenngleich das Hotel von außen einem Bunker gleicht, sind die Zimmer modern eingerichtet und renoviert. Kostenfreie Parkplätze sind hinter dem Hotel vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Classic Doppelzimmer

Ich meine beim Buchen "mit Frühstück gebucht zu haben, wurde nachher extra berechnet... ärgerlich, auch wenn der Preis es wert war.

Die Pain Chocolat waren so, wie das in Frankreich sein sollte - himmlisch. Auch das restliche Früstück zeigte ausreichend Abwechslung

• Classic Zweibettzimmer

Personal z.T. konnte nur in Landessprache Auskunft geben. Hier hätten wir uns bei einem 4 Sterne Hotel gewünscht zu mindestens auch englisch sprechen. Toilettenbürsten fehlten.

Zimmer ruhig nach hinten. Frühstück super. Personal freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Badezimmer ist sehr klein. Duschen in der Minibadewanne war nicht so toll. Badezimmer müsste modernisiert werden. Teppichböden im Flur und im Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß.

Die Lage zur Stadtmitte ist prima. Parkplat kostenfrei.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Classic Zweibettzimmer

- Frühstücksbüfett könnte reichhaltiger sein und auch aufgefüllt werden

- kostenloser, abgeschlossener Parkplatz - Wasser, Tee und Kaffee kostenlos auf dem Zimmer - zentrale Lage, Innenstadt sehr gut zu Fuß zu erreichen - Zimmerpreis inkl. Frühstück - perfekt für unserem Städtetrip

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Inklusive Parkplatz mitten im Zentrum! Ruhige Zimmer (kaum Geräusche vom Gang oder den Nebenzimmern) Nicht nur sehr freundlicher, auch schneller Service!

• Classic Zweibettzimmer

die vorhandene Terrasse konnte nicht benutzt werden, der Raum davor wurde von einer Reisegruppe (Abend) genutzt und das an einem Sommerabend!

Das Frühstücksbüffet ist sehr vielfältig . Die Inneneinrichtung wurde erneuert.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Leider konnten wir nicht um 12 Uhr einchecken und mussten bis 15 Uhr warten

Es war sehr sauber, das Personal war freundlich und sprach französisch, englisch und deutsch. Sehenswürdigkeiten können alle zu Fuß erreicht werden.

• Classic Doppelzimmer

Bei Booking.com steht: private Parkplatzreservierung nicht nötig. Aber: als wir kamen, war der P voll und nur weil eine Mitarbeiterin ihren Platz räumte, konnten wir parken. Alternative: am Strassenrand unter Bäumen (Cabrio m. Stoffverdeck!). Zimmer minimalistisch. Bad nur jeweils von 1 Person zu nutzen. Eher 3 als 4 Sterne, das Haus ist in die Jahre gekommen.

Möglichkeit d. gesicherten Parkplatzes. Klimaanlage effektiv und leise. Räume gut schallisoliert. Neue Dusche, nicht in Badewanne. Ruhiges Zi. gebucht: da Zi. zur Str. und nur 1 Nachttisch, besseres, ruhiges Zi. bekommen. Parken kostenfrei.

• Classic Doppelzimmer

Minimale Beanstandungen der Sanitäreinrichtungen (nicht gravierend!)

Freundliches Personal Frühstück prima Hotelrestaurant gut und bezahlbar Parksituation für PKW gut

Geruch im Bad (im Duschbereich), Hellhörigkeit und vor allem quietschende Türen

Lage, Hoteleigener Parkplatz, Gastronomie und besonders: sehr freundliches Personal

• Classic Doppelzimmer

Klimaanlage recht geräuschstark. Duschkabine recht beengt. Badezimmer musste erst geputzt werden, da es an manchen Stellen nicht sauber war

Frühstück war gut. Kostenloser Parkplatz sehr praktisch, da Gepäck vom Urlaub im Auto

• Classic Doppelzimmer

Frühstückspreise von € 16.90 sind einfach überteuert!

Die Lage des Hotels ist gut. Angenehm, dass es einen eigenen Parkplatz, zudem kostenfrei, gibt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, die Betten sehr bequem und dank der schallisolierten Fenster war es sehr ruhig. Es gibt zwei Arten von Frühstück, das reguläre und ein günstigeres.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Classic Zweibettzimmer

Defekte Klimaanlage wurde reklamiert - während der zwei Tage unseres Aufenthaltes ist allerdings nichts geschehen. Zimmer war etwas kleiner, als sonst bei Mercure üblich.

Freundlicher Empfang - eigener Parkplatz am Haus, der verschlossen ist. Gutes und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Superior Zweibettzimmer

Ich hatte ein Zweibett-Zimmer der Superior Kategorie gebucht. Dafür war das Zimmer wirklich sehr klein. Zudem gab es nur zwei deutsche TV-Sender (Sat1 und EuroNews). Die Anzahl ist noch in Ordnung, aber dabei sollten es doch etwas anspruchsvollere Sender sein.

Die Lage dieses Hotels ist sehr gut und ruhig gelegen. Man ist in ein paar Gehminuten mitten in der Altstadt und an der Kathedrale. Die Zimmer sind sehr sauber und man hat ausreichend Stauraum für sein Gepäck.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Classic Zweibettzimmer

Es waren nicht alle Steckdosen intakt. Frühstück(Büffet) schien uns recht teuer.Wir haben es allerdings nicht probiert,da wir uns morgens eine Kleinigkeit reicht.Vielleicht ist es ja sehr gut.Andere Kommentare dazu sind sehr unterschiedlich.

Betten waren gut. Die Lage ist sehr gut, da Bahnhof und Zentrum sehr nah(5 Min. zu Fuss).Umgebung ist bis auf einige Ecken ansprechend. Sehr gut auch der gesicherte kostenlose Parkplatz direkt am Hotel(dem Hotel zugehörig).

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

• Superior Zweibettzimmer

Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen und hat einen abgeschlossenen Parkplatz. Es liegt am Rande der Altstadt, so dass man schnell an den wichtigsten Punkten ist. Das Zimmer war angenehm und sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Classic Zweibettzimmer

keine Gewandablagemöglichkeit - außer im Schrank- im nicht so üppig großen Zimmer.

Gute Lage im Zentrum von Metz. Sehr gute Parkmöglichkeit auf hoteleigenen Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

keine Beanstandungen; alles war bestens.

sehr geräumiges, sauberes und gut eingerichtetes Zimmer, sehr freundliches und aufmerksames Personal, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, das nichts zu wünschen übrig lässt. Ruhige, aber zentrale Lage des Hotels, alle Sehenswürdigkeiten konnten zu Fuss erreicht werden.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück entsprach nicht unseren Vorstellungen. Zum einen sollte es ein Minimum an Service (Bedienung) geben. In vergleichbaren Hotels wurden zumindest die Getränke serviert. Laktosefreie Produkte sucht man leider vergeblich, das ist sehr schade. Wir reisen sehr viel nach Frankreich und haben schon deutlich bessere Croissants gegessen (nicht so fettig) und knusprigeres Baguette. Das Frühstück ist bestenfalls durchschnittlich und daher zu teuer.

Das Bett war sehr bequem, - wunderbar nach einem anstrengenden Tag. Gefallen hat uns auch, dass es kostenlose Parkplätze hinter dem Haus gab. Der Wein in der Hotelbar ist sehr zu empfehlen, die Bar selbst ist allerdings nicht sehr einladend gestaltet. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit.

• Classic Zweibettzimmer

Unruhige Umgebung, ist aber in einer Stadt nicht zu vermeiden.

Alles war OK

- gutes Frühstücksbuffet - Parkplätze direkt an der Unterkunft

• Classic Doppelzimmer

Etwas in die Jahre gekommenener Bunker mit relativ kleinen Fenstern.

alles in Ordnung

Zu wenig Wurstauswahl beim Frühstück

Hervorragende Parkmöglichkeiten

• Classic Zweibettzimmer

Personal konnte kein Deutsch.

Das Frühstück war sehr gut .Matratze zu hart

• Classic Zweibettzimmer

Gute Frühstücksbuffet; sehr bequemes Bett.

• Classic Zweibettzimmer

Service in der Hotelbar war etwas langsam bzw. nicht aufmerksam.

Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich; Stadtpläne im Hotel verfügbar

die Lage ideal zum Bahnhof und auch zur City