Bewertungen für Novotel Bordeaux Lac 4 Sterne

Nr. 27 von 72 Hotels in Bordeaux

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Schlichtes Hotel am Stadtrand fuer Geschaeftsreisende
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Die Betten sind generell alle ziemlich hart und wenig komfortabel. Im Schrank hing eine alte Jacke eines Vorbewohners. Auf der Garderobe lagen alte benutzte Socken. Unter dem Bett war Muell. Es war schlecht gesaugt. Im Bad hat es stark nach Schimmel gerochen. Für eine Stadtbesichtigung liegt das Hotel zu weit ausserhalb. Im Aussenbezirk gibt es kaum Restaurants. Fuer diese Leistungen ist der Preis eindeutig zu hoch.

Das Personal war sehr hilfsbereit. Wir wollten noch nachts das Zimmer tauschen, weil die Betten in unserem Zimmer zu hart waren. Man hat verschiedene Zimmer vorgefuehrt. Die Lage am See ist nett. Der Parkplatz direkt vor dem Hotel kostenfrei. Mit der Strassenbahn gelangt man in ca. 25 Minuten in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Sehr lebhaftes Hotel
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Das völlige Chaos beim Frühstück. Viel zu kleiner Buffetbereich für so viele Menschen.

Die Zimmer waren sauber. Die Lage war gut. Mit dem Fahrrad war die Innenstadt gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

schönes Durchreise Hotel am See in unmittelbarer Nähe des...
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

schönes Durchreise Hotel am See in unmittelbarer Nähe des Autobahnringes. In die Innenstadt kann man direkt mit der Tram durchfahren, bis zum Flughafen sind es zirka 20 Autominuten bei normalem Verkehr. Das Personal ist sehr freundlich. Alles wirkt sehr eingespielt und gut organisiert. Gutes Management.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Zweckmäßiges, etwas außerhalb gelegenes Hotel, ideal zur Erkundung der Stadt Bordeaux!
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 Schlafsofa

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, entsprechend der Hotelkategorie. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und auch im Restaurant gab es eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Der Poolbereich war ebenfalls ganz in Ordnung. Die Anbindung zur Stadtmitte war mit der Straßenbahn ideal.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Nicht empfehlenswert
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Wir waren für zwei Nächte in diesem Hotel. Es hat insgesamt die Anmutung eines Zwei-Sterne-Hauses. Mehr bei aller Liebe nicht. Einige Ecken sind renoviert, andere nicht. Der Teppich etwa im Treppenhaus - oder das, was von ihm übrig ist - riecht „intensiv“ und ist total abgewetzt. Das Zimmer ist klein und nicht vier Sterne Standard. Plastikwaschbecken, Instantkaffee usw. Den Pyjama unserer Tochter hat das Personal beim Reinigen des Zimmers verlegt... wir haben ihn nicht wiedergefunden. Was soll denn so was? Das abendliche Essen im Hotelrestaurant hat mit Service wenig zu tun. Wir hatten den Eindruck, dass dort nur Azubis arbeiten. Einige von diesen waren immerhin bemüht. Die diversen Versäumnisse hier aufzuzählen, erspare ich mir.

Die Lage in der Nähe der Autobahn und auch zur City ist gut. Es wird hauptsächlich als Durchreisehotel genutzt und dafür ist es auch geeignet. Mehr aber auch nicht.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Preis- Leistung etwas überteuert, würde für einen Städtetrip ein zentraleres Hotel empfehlen
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 Schlafsofa

Zimmer karg und lieblos eingerichtet, wirkt schon etwas angenutzt, finde ich für 4 Sterne nicht angemessen

Der Pool war top, Lage direkt am See- Aussicht ist toll zum Ausklingen des Tages, liegt leider etwas außerhalb, man braucht ca. 30 min mit Straßenbahnen zum Bahnhof und 15min in die Stadt. Leider fährt diese am Wochende nur alle 30 min.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Personal sehr freundlich.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Der Caipirinha in der Hotelbar kam über die Größe eines Fingerhut kaum hinaus.Und das für 8 Euro. Stattlich.

Personal sehr freundlich. Lage mit Anbindung an Straßenbahn ideal. Frühstück sehr gut.

Hotel bestens zu empfehlen

-.-

Hotel liegt am See am Stadtrand. Ideal, das Auto auf dem Parkplatz des Hotels stehen zu lassen und mit der Tram, die 2 Gehminuten vom Hotel entfernt ist, in die Stadt zu fahren, was etwa 15-20 Minuten dauert. Eine Tageskarte ist sehr preiswert. Die Betten des Hotels sind wunderbar. Das Restaurant und der Frühstücksraum hell und freundlich. Frühstück ist gut. Ziemlich viel Süßes, weniger Käse und Wurst. Aber alles okay. Personal sehr freundlich. 100 % Empfehlung für einen Städtetrip nach Bordeaux!

Das Personal war sehr kompetent, hilfsbereit und...
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Nichts Wichtiges - nur im Bad hätte ich mir hellere Beleuchtung gewünscht.

Das Personal war sehr kompetent, hilfsbereit und liebenswürdig. Die Aussicht auf den See war erfreulich. Die Betten waren gut und das Frühstück war überwältigend - besonders im Vergleich mit einem normalen französischen Hotelfrühstück! Auch die Küche hat uns überzeugt.

Wir kommen gerne wieder👍😀
    • Executive Zimmer mit 1 Queensize-Bett und 1 Sofa

Die Lage des Hotels und die Tramp Verbindung ist sehr gut.Das Personal war sehr freundlich und sehr Entgegenkommen.Rundum ein sehr schöne Aufenthalt in Bordeaux.😀👍

Sauberkeit muss für ein Hotel wichtig sein!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Wir haben keine Seife im Badezimmer gehabt- mit der Rezeption kommuniziert und trotzdem nichts erhalten! Was das soll sein?!?! Badezimmer war auch deutlich schmutzig! Abendessen im Hotel-Restaurant- keine gute Idee- teuer, aber schmeckt nicht...

Für Bordeaux-Besichtigung passabel
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Personal: Bei der Ankunft sehr freundlich. Die Ablösung war es weniger, insbesondere die Auskunft über die Tram war nicht zufriedenstellend. Erst an der Haltestelle erhielten wir Hilfe. Ausstattung: Ein riesiges Zimmer im Erdgeschoss, jedoch – wie meistens - nur 1 Stuhl. Keine Seife im Badezimmer fürs Handwaschbecken. Dusch war ein Rinnsal. Frühstück: Leider gab es wieder einmal dieses "Chemierührei". Brotauswahl gering, fast nur süßes Zeug. - Leider wurde auch unser Auto von einem Menschen zerkratzt, der die Deutschen wohl nicht mochte, denn unser Fahrzeug war das einzige deutsche Auto auf dem Parkplatz. Und wenn man dann eine Art Hakenkreuz an die Tür bekommt, ist der Tage "gelaufen" - ebenso die Hilflosigkeit der Direktorin am nächsten Morgen, wir möchten doch unsere Kaskoversicherung einschalten. Von Entschuldigung keine Spur.

Frühstücksraum sehr groß, wenn man die Vorbereiche hinzuzählt.

Hätte auch ein Ibis Budget Hotel sein können. Keine 4 Sterne
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Das gebuchte, große, Doppelzimmer Zimmer wurde mir nach Aushändigung der Zimmerkarte wieder abgenommen da ich ja, anders als geplant, alleine angereist bin. Begründung ich brauche die Couch ja nicht. Die Dusche im Zimmer wurde erhöht gebaut und es gab keinerlei Wasserstopper. Da der Abfluss verstopft war ist das ganze Wasser (wie physikalisch vorhersehbar) nach 5 Minute aus dem Bad in den Gang geflossen. Diesen Umstand habe ich dem Empfang gemeldet. Als ich abends zurück gekommen bin, hat sich leider nichts getan. Nach einer Minute duschen stand das Bad wieder unter Wasser. Nach dem Hinweis an den Empfang dass ich am nächsten Morgen 10 Minuten duschen werde und es mich nicht kümmert wie der Teppich im Gang danach aussieht hat man mir in der zweiten Nacht ein anderes Zimmer (mit Couch) gegeben.

Scheint Familienfreundlich zu sein

Sehr gute Alternative zu einem Hotel in der Innenstadt
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Ruhig am Kongresszentrum gelegen,aufgrund der guten Anbindung mit der Strassenbahn ist man aber in 15min in der Stadt.Frühstück war lecker und reichhaltig.Zimmer geräumig,Betten bequem Kostenlose Parkplätze vorhanden

Für die Durchreise ok.
    • Executive Zimmer mit 1 Queensize-Bett und 2 Sofas

Wir hatten ein Superior Zimmer zu viert und da konnte man sich kaum mehr bewegen. Die Toilette stank bestialisch. Ausblick auf ein Gebäude. wir haben schon öfter im Novotel genächtigt aber in Bordeaux Lac war das Superior Zimmer sehr durchschnittlich. Man erklärte uns, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bordeaux kommt, vergaß aber uns zu sagen dass man dafür Kleingeld braucht.

Das Frühstück war gut aber es war sehr eng am Buffet und es gab zu wenig normale Tische. Das Essen und der Service im Restaurant waren gut.

Toller Auftakt zu einer schönen Radtour durch's Bordelais!

nix

Die Lage war für unseren Start zu einer Radtour durch das Bordelais ideal, außerdem wunderbar ruhig am See gelegen, der Empfang sehr freundlich und bei Wiederkehr am Ende unserer Radwoche fast schon "familiär"! In beiden Zimmern haben wir uns wohl gefühlt: ruhig & praktisch. Hervorzuheben ist das tolle Frühstücksbüffet! Erwähnenswert auch noch die bequeme Verbindung per Tram zur City! Insgesamt: sehr empfehlenswert!

Typisch für ein gut geführtes Novotel
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Tramverbindung am Abend/Sonntag mit sehr langen Intervallen, Straßenbahnstörung am Abend wegen techn. defekt

Kostenfreier Parkplatz, direkt an der Tramstation Überrraschende Qualität des Abendessens im Restaurant

- gutes Hotel etwas außerhalb der Stadt mit guter Anbindung...
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

- gutes Hotel etwas außerhalb der Stadt mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (ca. 300m Fußweg) - schöne gepflegte Anlage mit Pool - nettes Personal - reichhaltiges Frühstück

Es hat uns sehr gut gefallen
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Das Buffet des Frühstückes könnte ein bisschen abwechslungsreicher sein. Es stand immer das gleiche zur Auswahl. Es war aber super. Am essen selber gibt es nichts auszusetzen

Die Unterkunft wsr sehr gut und schnell erreichbar

Top Qualität, große Zimmer - gerne wieder
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Sehr hoher Lärmpegel während des Frühstücks, auch durch das Personal bedingt, sehr unruhig. Einige Steckmücken mussten erst einmal erledigt werden... ;)

Super Ausstattung, großes Zimmer, separate Toilette, sehr sauber, gute Anbindung in die Stadt rein, vielfältiges Frühstück, Fitness-Raum, kleines Schwimmbecken, Parkplätze an der Unterkunft

Ein sehr gelungener Aufenthalt.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Das Frühstück auf dem Zimmer fiel recht karg aus, wurde aber auf Nachfrage ergänzt.

Ein sehr gelungener Aufenthalt. Durch die am Hotel abfahrende Straßenbahn ist man in 15 min mitten in der Innenstadt. Besser geht nicht zu diesem Preis. Hunde durften mit ins Restaurant, auch beim Frühstück. Zimmerausstattung sehr gut.

Tolles Hotel!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

Tolles Frühstück, absolut tolles Abendessen - 1A!!! Sehr angenehmes Hotel, Straßenbahn fast direkt vor der Türe, tolles Angebot für Kinder, tolles Personal.

Hotel mit einigem Potential zur Steigerung.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Das Angebot an Abendessen ist mager. Das Essen nicht überzeugend (Rindfleischspiess war mehr roh als gegrillt). Das Badetuch ist bestenfalls ein Handtuch.

Die Anlage ist grundsätzlich ok. Das Personal gibt sich Mühe, ist aber nicht wirklich professionell.

Absolut empfehlenswert!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Das Zimmer war sauber und gepflegt. Das Hotel ist absolut behindertengerecht. Das Personal hat sehr freundlich über die Sprachbarrieren hinweg geholfen.

Super Stadtbesuch

In unserem Zimmer kleines Doppelbett

Anbindung an Stadt durch Tram Super Frühstück Großer Parkplatz Für Bordeaux-Verhältnisse günstiger Preis Tolle Lage am See zum Entspannen nach aufregendem Stadtbesuch

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Meiden Sie Novotel, bzw. AccorHotels - sehr unfreundliche Bedienung
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa

A) Türsystem war verriegelt, und musste an der Rezeption neu zurückgesetzt werden. B) Am 3. Tag waren keine Frottierwäsche und Badezimmerteppich vorhanden, sowie der Haartrockner defekt. Trotz zweimaliger tel. Reklamation an der Rezeption wurde zuerst nur 1 Satz Frottieräsche gebracht, dann der Zweite Satz. Sehr derbes Türklopfen der Rezeptions-Angestellten und heftiges Wortgefecht mit den Hotelgästen folgten. Für Badezimmerteppich und defektem Haartrockner musste persönlich an der Rezeption vorgesprochen werden, was mit einem erneutem Wortgefecht endete.

Helle Räume, gutes Licht, keine Lärmbelästigung, trotz Autobahn in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Das Gebäude ist in die Jahre gekommen!
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Das Gebäude ist in die Jahre gekommen! Das Frühstück und die Küche waren recht lieblos.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Tolles Hotel
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und 1 Einzelschlafsofa

Sehr sauber, ruhig, Auchan neben, See neben !

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Alles bestens!

Im August am Pool und Frühstücksbüffet ein bisschen eng

Lage mit Tram gut, schönes Hotel, leicht erreichbar, gutes Frühstück, Bordeaux ist toll

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Das Personal war sehr nett
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Das Hotel sowie die Zimmer waren dreckig.

Das Personal war sehr nett

Top für alles

Mit der Tram in 15min in der Stadt um 1€90, Gute Lage für Ausflüge, ruhige Lage

Lohnt sich auf jeden Fall

Sehr hohe Preise (Getränke) an der Bar

Gute Lage am See. Sehr gute Verbindung zu Nahverkehrsmittel.

Einfach super !
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten (3 Erwachsene)

Am Wasser , nähe zu Autobahn.

Empfehlenswert, Lage etwas außerhalb, Trambahn zur Stadt,

Nettes Personal, gutes Frühstück, geräumiges Zimmer

Schöne Lage

Schöne Lage kostenloser Parkplatz klasse Frühstück freundliche Mitarbeiter

Sehr kinderfreundliches Hotel.
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und 1 Schlafsofa

Sehr kinderfreundliches Hotel. Tolles Frühstück. Sehr gut erreichbar mit der Straßenbahn. Preiswert (außer zu Messezeiten)

Frühstück auf der Terrasse super Auswahl sehr aufmerksames...

Frühstück auf der Terrasse super Auswahl sehr aufmerksames Personal

Das Personal war sehr freundlich und top
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten (3 Erwachsene)

Das Personal war sehr freundlich und top

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

In der Toilette fehlt ein WC Besen um die Toilette nach Gebrauch zu säubern

praktisches Hotel

Frühstück war gut, gute Tramverbindung ins Stadtzentrum

Familienhotel mit einem reichhaltigem Frühstücksbüffet was...

Die Lage des Hotels.

Familienhotel mit einem reichhaltigem Frühstücksbüffet was für jeden etwas bietet.

Überteuer. Novotel ist nicht mehr, was es mal war!
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Restaurant sehr unfreundlich und hatte keinerlei Lust, uns zu bedienen. Die Zimmer waren nicht sauber: Haare im Bad, Fußboden nicht gesaugt!

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Sehr freundliches und kompetentes Personal

Zimmer für 4 Personen sehr klein. Die Wolldecken waren zum Teil schmutzig.

Sehr freundliches und kompetentes Personal Mit dem Tram kommt man direkt und einfach ins Zentrum von Bordeaux, man braucht kein Auto Parkplätze sind gratis

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

Alle Mitarbeiter: Rezeption, Bar, Service, Housekeeping...

Alle Mitarbeiter: Rezeption, Bar, Service, Housekeeping superfreundlich und hochmotiviert. Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel und kommen wieder. Lage einfach optimal: die Stadtnähe, der See, Rocade nah dren aber nicht zu nah.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Tolle Aussicht auf den Bordeaux Lac.

Tolle Aussicht auf den Bordeaux Lac. Sehr sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Die Duscheecken waren nicht sauber

Die Duscheecken waren nicht sauber

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Ruhige Lage ausserhalb des Zentrums, direkte Anbindung per...

Ruhige Lage ausserhalb des Zentrums, direkte Anbindung per Tram ins Zentrum, schöne, frisch renovierte Zimmer, gratis Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Parkmöglichkeit, Frühstück, Verkehrsanbindung

kein Seezugang möglich

Parkmöglichkeit, Frühstück, Verkehrsanbindung

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

sehr schönes Hotel an super Lage am See, Tramstation in die...

sehr schönes Hotel an super Lage am See, Tramstation in die Stadt in ca. 100 Meter Entfernung.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Gute Auswahl beim Frühstück