Bewertungen für Novotel Metz Centre 4 Sterne

Nr. 17 von 25 Hotels in Metz

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr nettes, bemühtes und kompetentes Personal
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer dieser Preiskategorie war ohne Flair und leicht verwohnt. Auch das Frühstück, dass zudem gesondert mit über 16 Euro pro Person bezahlt werden musste, entsprach nicht den Erwartungen

Sehr nettes, bemühtes und kompetentes Personal

Stadthotel mit gutem Ambiente
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Der Aufzug aus der Tiefgarage ist schlecht beschrieben. Die Rezeption nicht gleich zu finden.

Angebot im Hotel gut sehr gutes Frühstücksbuffet, Außen- und Innenpool. Gute Lage. Parkplätz in der öffentlichen Tiefgarage vorhanden.

Für eine Nacht gerade so okay, aber mit 156 EUR / Nacht viel zu teuer für das, was man bekommt.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Wasser in der Dusche kam parallel aus dem Hahn und dem Duschkopf, Hochziehknopf war kaputt. Dadurch kam kaum Druck und wenig Wasser aus dem Duschkopf. Insgesamt schlechter als im Internet dargestellt, französischer Standard halt. Veraltet und wenig gepflegt.

Bett war gross und bequem. Wlan hat sehr gut funktioniert.

Insgesamt toller Aufenthalt!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Lage nah am Zentrum, schönes Hotel, gut mit dem PKW zu erreichen, direkter Zugang zur Tiefgarage (separat Bezahlen) sehr gutes und umfangreiches Frühstück, schönes Städtchen mit viel Abend- und Nachtleben

Insgesamt familienfreundlich und empfehlenswert
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Der Pool war leider nicht sehr sauber und ziemlich kühl. Bei einem Feueralarm gab es keinerlei Durchsagen (auch nicht danach), und die Rezeption war nicht erreichbar; der Alarm hatte sich als Fehlalarm herausgestellt (jemand hatte wohl im Gang geraucht). Parkplatz kostete extra (12 EUR pro Nacht).

Tolles Frühstücksbuffet, Betten ok, sehr zentrale Altstadtlage - die Altstadt von Metz ist sehr empfehlenswert, Studentenstadt eben. :)

Ich würde dem Hotel maximal 3 Sterne geben. Es punktet zu 70% durch die zentrale Lage.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Ich war mit einem Freund im Hotel, wir hatten 2 Einzelzimmer gebucht. Die Zimmer könnten mal wieder gestrichen werden. Das Personal im Frühstücksraum stand meist nur herum - Teller abräumen: Fehlanzeige. Im Frühstücksraum lag viel Staub auf den Ablagen - das war alles ein wenig halbherzig. Jemand müsste die Mannschaft mal auf Trab bringen. Dies war mein dritter Besuch in diesem Hotel. Die Ausstattung wurde besser, die Servicequalität war vorher (2010 und 2016) besser.

Die zentrale Lage des Hotels ist ein großer Pluspunkt. Den PKW kann man in der Tiefgarage parken, alles andere kann man zu Fuß erledigen. Im Foyer-Bereich wurde einiges renoviert - hinter den Kulissen sollte dies auch mal wieder getan werden.

Mittel zum zweck . für die übernachtung auf durchreise war es ok
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Baby in Elternbett im Familienzimmer mit weiteren 2 Kindern in eigenen Betten stellte an der Rezeption ein Problem da. Es hieß, wir hätten 2 zimmer buchen müssen. das finde ich unverschämt und absolut Familienunfreundlich. Ein Baby bzw kleinkind passt locker in das große Elternbett und wenn es zuhause nicht anders ist, warum sollte dann extra ein weiteres Zimmer gebucht werden. Sehr unfreundliche Reaktion des Personals generell. Die flure und die zimmer sind sehr alt und nicht besonders schön... auf bildern ganz anders dargestellt.

Bett war bequem

Die zentrale Lage ist gut und trotzdem ruhig.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Das Hotel hat seine besten Zeiten deutlich hinter sich und ist renovierungsbedürftig. Das gilt insbesondere für die Badezimmer. Diese entsprechen mE nicht dem angegebenen Standard. Besonders unangenehm war, dass sich in unserem Bad noch feuchte Duschtücher der Vorgänger befanden und das Zimmer auch sonst nur oberflächlich gereinigt wirkte. Im gesamten Zimmer befand sich eine richtige Steckdose und im Bad noch eine eingeschränkt nutzbare. Das Aufladen der Handys war so nur bedingt möglich, die Nutzung des eigenen Föns gar nicht.

Die zentrale Lage ist gut und trotzdem ruhig. Das Frühstück ist reichhaltig. Das Personal war freundlich.

Lage und Metz sehr schön ansonsten muss noch etwas mehr getan werden
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Mehr Aufmerksamkeit durch das Personal. Frühstück nur bis 9.30 Uhr für Urlaub zu kurz und Auswahl hätte abwechslungsreicher sein können.St

Die Lage des Hotels war super. Bequemes Parken.

Die Lage macht viele Nachteile wett
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Flure, Schlaf- und Badezimmer ziemlich verwohnt. Zuwenig und falsch platzierte Steckdosen für die heutigen Mobilgeräte. Zimmerfenster mit direkter Sonnenbestrahlung - heiss im Zimmer. Klimaanlage schwach bis wirkungslos. Nachts Lärm aus dem öffentlichen Innenhof durch das offene Fenster. Sehr starker Uringeruch im Flur vor dem Aufzug. Service beim Frühstück überfordert - warten auf Nachschub bei Tassen und Orangensaft.

Excellente Lage - vorne mit Auto in die öffentliche Parkanlage, hinauf ins Hotel und hinten raus direkt in die Fussgängerzone.

ein sehr angenehmer Aufenthalt
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Frühstück war für 16,50 etwas enttäuschend. Nicht allzu viel Auswahl an Käse oder Wurst. Das Auffüllen von Tassen oder Gebäck hat gedauert.

Zimmer für 2 Personen mit Sofa war angenehm groß. Bar ist sehr schön. Parken in der Tiefgarage 12,00 für einen Tag ist auch fair. Schulungsraum sehr schön und gut ausgestattet.

Super für eine spontane Übernachtung mit leckerem Frühstück, könnte aber etwas moderner sein
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Sehr unangenehmer Geruch im Hotelflur im 1. Stock, Frühstückspersonal freundlich, aber es fehlten Teller, Löffel, so dass man mehrmals nachfragen musste. Das Baddesign könnte für 120 Euro/Nacht etwas gehobener sein. Im Hotel war es (im Mai) sehr warm und die Bettdecken sehr dick.

Frühstücksangebot toll, vor allem das Design der Räumlichkeiten. Lage des Hotels sehr zentral an der Innenstadt. Betten extrem bequem, schöner seitlicher Ausblick auf die Kathedrale vom Standard Doppelzimmer, toll, dass auch ein Sofa mit im Zimmer war. Hübscher kleiner Pool

Super Lage, sehr ordentlich Zimmer.

Siehe oben

Super Lage, sehr ordentlich Zimmer. Guter Service. Frühstück eher schlecht, Rührei (Ei?) eine eiähnliche mehlige Pampe, keine Tassen greifbar für die Teezubereitung. Aufschnittplatten (Formfleisch) unattraktiv und so gut wie leer, aber immerhin hat man sich nett entschuldigt.

Alles in Ordnung, aber das nächste Mal ein netteres Hotel. Sternekategorie sicher veraltet.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Sonntags viele Aufzüge zu den Parkdecks ausgefallen, Herrentoilette im Empfang unter Niveau und nicht sauber, schlechte Klimaanlage, abgenutztes Kinderbett

Zentrale Lage, Parken praktisch im Haus.

Die Lage des Hotels war sehr zentral.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Die Damen an der Rezeption waren mäßig freundlich. Die Zimmer waren optisch leicht angestaubt.

Die Lage des Hotels war sehr zentral. Die Frühstücksräume haben uns sehr gut gefallen.

Die tolle Lage entschädigt für vieles, ansonsten waren wir eher enttäuscht.
    • Superior Zimmer mit kleinem Doppelbett und Sofa

Die Gänge zu den Zimmern wirken alt und unfreundlich, unser Zimmer war trotz Klimaanlage stickig, von der Ausstattung des Zimmers erwarte ich in einem 4-Sterne-Hotel mehr. Es wirkte etwas in die Jahre gekommen. Die Unübersichtlichkeit im Hotel (Umsteigen in den Fahrstühlen, Verbindung zu einem unübersichtlichen Einkaufszentrum und dessen Parkhaus) kostet viel Zeit. Das Frühstücksbuffet ist unterer Standard.

Die Lage zwischen Place Saint-Louis und Cathédrale St-Étienne ist super, auch der Empfangsbereich ist modern und großzügig. Der Swimming-Pool sieht gut aus, aber dafür hatten wir nicht das richtige Wetter.

Familienfreundliches Hotel in toller Lage mit einigen Mängeln. Kommt darauf an, was man sucht!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Bei unserer Ankunft war unser Zusatzbett (Kinder) nicht gemacht und unsere Nachfrage wurde unfreundlich kommentiert. Das Zimmer erwies sich als deutlich abgewohnt und sehr laut, da nachts grölende Jugendliche vor unserem Fenster im Innenhof feierten. Achtung: öffentliches, längeres Parken im Zentrum unter der Woche nur zu Höchstpreisen möglich, lieber gleich die hoteleigenen Parkplatze für 12 Euro/24h nutzen und sich viel unnötige Sucherei ersparen.

Ideal für Familien, da die Zimmer geräumig sind und auch bei ausgeklapptem Sofa genug Bewegungsfreiheit herrscht. Die Lage ist genial und mitten in der Altstadt, alles ist fußläufig zu erreichen. Das Frühstück war für französische Verhältnisse sehr reichhaltig, mit regionalen Produkten und leckerstem Kusmi Tee. Wir hatten eine tolle Aussicht auf die Kathadrale von Metz, das Zimmer lag zum frei zugänglichen Innenhof / Einkaufszentrum.

Der Frühstücksraum und die Bar waren schön eingerichtet.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die Sauberkeit war ausbaufähig. Kot an einer Wand im Toilettenzimmer. Es war nur ein beschädigter Kinderstuhl beim Frühstück erhältlich. Zimmer sind in die Jahre gekommen.

Der Frühstücksraum und die Bar waren schön eingerichtet. Verhältnismäßig preiswerter Parkplatz (12 Euro pro Tag). Gute Lage. Großes Zimmer mit Ausziehcouch.

Für ein Wochenendurlaub gibt es kein besseres Hotel mit Frühstück, was so zentral liegt..
    • Superior Zweibettzimmer (2 Erwachsene)

Die Toilette, war zwar sauber aber ungemütlich. Die Fenster und Fensterbank waren nicht gut gesäubert. Das Hotel ist halt in die Jahre gekommen. Es wäre eine Renovierung im Flurbereich nötig. Bei der Buchung wurde geschrieben, es wird deutsch gesprochen, auf Anfrage wurde uns in Englisch gesagt wir sollen Englisch sprechen. Finde ich nicht schlimm, dann soll man aber nicht schreiben, es wird Deutsch gesprochen.

Das Frühstück war sehr lecker. Der Frühstücksbereich hat mich angesprochen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Parkgebühren waren recht hoch. Das Fenster konnte man nicht öffnen.

Das Frühstück war sehr gut. Alles frisch und ein sehr vielfältiges Angebot. Das Zimmer war sehr geräumig und die Klimaanlage war sehr leise und funktionierte sehr gut.

Wir waren angenehm überrascht zu diesem Zeitpunkt und Preis in der City übernachten zu können.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Leider war die Toilette im Zimmer sehr alt und schien mir vernachlässigt! Weitere Toiletten im Hause waren auch nicht der Kracher. Schade!

Die Lobby war außergewöhnlich schön und angenehm, Kinderfreundlich und sauber. Das Zimmer war sehr groß und die Aussicht auf das Riesenrad war wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Hotel gut gelegt, Angestellten nett
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die Zimmer sind zu alt ( Fenster schließt nicht mehr richtig) Teppichböden nicht mehr sauberzubekommen .. es muss richtig dort renoviert werden ! Wir haben dort nicht gefrühstückt zu teuer!

Matratze sehr bequem. Hotel ist gut zu erreichen, parking, Einkaufszentrum, und direkt in Zentrum

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Zentrale Lage, Parkmöglichkeit vor Ort
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Viel zu wenig Personal für zu viele Gäste! Am Abend waren die Mitarbeiter in der Bar und dem Restaurant heillos überfordert, weil unterbesetzt! Morgens beim Frühstück das selbe!

Zentrale Lage, Parkmöglichkeit vor Ort

Alles gut!
    • Superior Zimmer mit kleinem Doppelbett und Sofa

Die Lage des Hotels ist zentral.Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.Das Frühstück war lecker und die Betten gut.Wir werden jederzeit wieder hier buchen und weiterempfehlen.Alles in allem hat es uns gut gefallen.

Bett und Frühstück waren super, auch die Lage ist toll.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Der Servive an der Bar war mangelhaft. Eine junge Dame allein, völlig überfordert. Viele Gäste sind nach 30 Minuten Wartezeit ohne Bedienung gegangen. Wir haben gewartet, um zwei Cocktails zu bestellen - insgesamt 45 Min. - Bedienung konnte von 5 Cocktails auf der Karte keinen einzigen mixen - selbst mit Rezept nicht. Dafür 9,50 Euro sind mehr als zuviel!

Bett und Frühstück waren super, auch die Lage ist toll. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Die Lage des Hotels.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Kloschüssel und Klobrille waren so gelb und alt, das man nicht glauben konnte das es sich um einen vier Sternen Hotel handelt. Bis jetzt die schlimmste Toilette, die wir gesehen haben. Bei unsere Ankunft erfahren wir, das wir keine Reservierung hatten trotz Bestätigung per E-Mail...Bekommen ein Zimmer zu einem anderen Preis und andere Kategorie (teurer und schlechter)

Die Lage des Hotels.

Gutes Hotel in hervorragender Lage
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Die Hotelbar hatte um Punkt 0 Uhr geschlossen, somit war ein letzter Schlummertrunk nicht möglich.

Für französische Verhältnisse ein wirklich reichhaltiges Langschläfer-Frühstück. Bequeme Betten in ruhigem Zimmer und die hervorragende Lage sind ein echtes Plus.

Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden auf jeden Fall diese Unterkunft nocheinmal wählen !
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Die Temperatur in Zimmer und Restaurant hätte etwas höher bzw. wäre es besser gewesen hätte man sie selbst regulieren können. War aber noch okay.

Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war absolut empfehlenswert !

Sehr schöner interessanter Metzbesuch - leider zu kurz!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Teppichboden im Zimmer wirkte sehr alt und war zusätzlich übersät mit kleinen Brandflecken - wahrscheinlich von Zigaretten

problemloser Check-In/Check-Out, super zentrale und doch ruhige Lage, Parkmöglichkeit in Parkgarage direkt unter Hotel (12 Euro/Tag), großes Zimmer, separates WC, sehr guter Liegekomfort in Boxspringbett, gutes Frühstück (wenn auch das Auffüllen besser hätte klappen können)

Der Service war sehr nett und englischsprachig, das Bett...
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück für 16.50 € fand ich etwas mager. Mir haben vor allem frisches Obst und Gemüse gefehlt.

Der Service war sehr nett und englischsprachig, das Bett sehr bequem und das Zimmer sehr ruhig.

Lage gut, Rest geht gar nicht
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Zimmer dreckig, Fenster kaputt, elektrische Leitungen unisoliert, für Kinder gefährlich, Zimmer absolut unhygienisch, Hotel auch von außen komplett abgewrackt und siffig

Das Hotel ist zentral gelegen, würde es aber trotzdem nicht weiter empfehlen.
    • Superior Zimmer mit kleinem Doppelbett und Sofa

Das Hotel im gesamten ist renovierungsbedürftig, das Frühstück schlecht, beim Personal gibt es überhaupt keine Organisation. Der Lift ist völlig überladen und sehr klein.

Die Zentrale Lage in die Altstadt, man kommt zu Fuss überall hin.

Wir haben das Hotel schon zum zweiten Mal gebucht und werden es sicher wieder tun.
    • Superior Zweibettzimmer (2 Erwachsene)

Die Lage des Hotels mit den Parkmöglichkeiten im großen, darunter gelegenen Parkhaus ist ganz prima. Sehr freundliche Hotelmitarbeiter! Sehr gute Betten bzw. Matratzen!

Die Dame bei unserer Ankunft an der Rezeption war ziemlich...
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Die Dame bei unserer Ankunft an der Rezeption war ziemlich unfreundlich, so dass wir schon woanders hin fahren wollten. Aber die Lage des Hotels ist einfach super... So sind wir geblieben.

Gutes Hotel in zentraler Lage für Stadtbesichtigung.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Teppichböden und Flure etwas in die Jahre gekommen.

Zentrale Lage, gute Parkmöglichkeit in Tiefgarage. Bequeme Betten, großes Familenzimmer. Sehr gutes Frühstück

Sehr nettes Frühstück und ein kleiner, aber moderner...
    • Superior Zimmer mit kleinem Doppelbett und Sofa

Der Allgemeinzustand der Zimmer ist teilweise heruntergekommen. Die Toilette roch stark nach Urin, sodass wir ein anderes Zimmer bekommen haben. Dort war es dann etwas besser, aber auch nicjt weg. Nicht wirklich reif für 4 Sterne

Sehr nettes Frühstück und ein kleiner, aber moderner Fitnessraum

Für einen Zwischenstopp kann man dieses Hotel nehmen, aber nicht für einen längeren Aufenthalt.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Die Umgebung um das Hotel ist sehr schmutzig. Das Hotel ist sehr groß und etwas unpersönlich. Der Kaffee ist eine Katastrophe.

Das Frühstück ist sehr sehr ausgiebig. Die Betten waren bequem. Wlan ist sehr gut. Die Nähe zur Autobahn ist optimal.

Super Hotel für ein Wochenende in Metz!
    • Superior Zweibettzimmer (2 Erwachsene)

Es wäre schön, wenn man die Klimaanlage individuell bedienen könnte.

Die Lage ist kaum zu toppen, wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Kathedrale! Rundrum sind viele nette Lokale, alles ist fußläufig erreichbar. Das Frühstück war sehr gut, man konnte dabei auf der Terrasse am Pool sitzen, der perfekte Start in den Tag! Parken konnte man direkt unter dem Hotel in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums.

Kein 4 Sterne Niveau
    • Superior Zimmer (3 Erwachsene)

Personal unmotiviert und nicht sehr freundlich. Zusatzbett war nicht gemacht, Fußboden und Fensterbank nicht ordentlich gereinigt. Bettdecke mit Fleck. Zimmer wurde daher getauscht. Im nächsten Zimmer war es ok, aber hier fehlten die Handtücher für die 3. Person.

Zentrales Hotel aber viel zu teuer. Definitiv nicht 4 Sterne.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Sauberkeit der Zimmer, der Tippich war wirklich verschmutzt, der Spiegel im Badezimmer nicht gut gereinigt. Fenster ließen sich nicht öffnen, Zimmer war definitiv nicht 4 Sterne!!! Sind daher eine Nacht früher abgereist.

Gute Lage und super Frühstück

Modernes zentral gelegenes Hotel, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das man vom Speiseraum den Pool sehen kann. Er liegt direkt daneben.

Das Novotel Metz hat uns sehr gut gefallen, wir würden es jederzeit wieder buchen. Ein zentral gelegenes modernes Hotel, sehr nettes Personal, sehr sauber. Wir hatten ein Superior DZ mit Queensize -Bett und haben darin super gut geschlafen. Von der Parkgarage kann man direkt mit einem Lift ins Hotel fahren, oder man kommt im Innenhof an. Parken kostet 12 €, Parkschein an der Rezeption abstempeln lassen. Fußläufig sind die Kathedrale von Metz, Le Temle Neuf und das Porte des Allemands sowie eine schöne Fußgängerzone mit vielen Restaurants gut zu erreichen.

Ich würde diese Unterkunft jederzeit wieder buchen
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Wenn man Mängel sucht, wird man sie auch finden.Wir haben nichts zu beanstanden.

Mir hat sehr gut gefallen, dass es deutschsprachigen Rezeptionisten gab, uns wurde extra das Frühstück auf der Terrasse in der Sonne eingedeckt, das Personal war sehr bemüht und freundlich, Unser Zimmer war sehr ruhig gelegen,

Schnell wieder weiter!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Schmutzig. Reste vom Vormieter am Boden. Viele Hauselemente (z.b. Fenster, Türgriffe beschädigt oder kaputt. Teppichboden abgenutzt uns schmutzig. Bettdecken nicht bezogen.

Ganz ok. Aber keine 4 Sterne
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war sehr klein. Nur eine Bettdecke für 2 Personen. Das ist in vielen Ländern standard und auch ok. Ich fragte nach einer zweiten Decke und bekam dann eine Wolldecke und ein Bettlaken auf das Bett gelegt. Es wäre schön gewesen, wenn die Dame am Empfang gefragt hätte, ob wir evtl. 2 schmale Decken haben wollen, was ich in andern NOVOTEL Hotels schon gefragt wurde und bekommen habe. Das Personal am Empfang ist nicht unfreundlich aber sehr kühl. Das Frühstück war eine Katastrophe. Zumindest für ein 4Sterne Haus. Leere Platten. Eine von 2 Kaffeemaschninen war defekt. Der Raum viel zu klein, Tische lange nicht abgeräumt. Das Angebot war sehr übersichtlich und hat so überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Das Zimmer war sonst ok. Alles sauber und es scheint noch nicht so lange her das es saniert wurde. Ich würde dem Hotel höchstens 3 Sterne geben. Das war kein Novotel-Erlebnis.

Das Hotel liegt in einer etwas verwahrlosten Ecke von Metz. Aber dafür ist man recht schnell in der Altstadt und an der Mosel.

Für eine Übernachtung ok
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Frühstück war sehr reichhaltig. Zimmer war leider sehr schlechter Standart. Fenster lissen sich im 3. Stock ganz öffnen( nicht für Kleinkinder) geeignet. Sehr viel Elend um dad Hotel herum...

Hotel mitten in der Altstadt - geeignet für einen Wochenendtrip
    • Superior Zimmer mit kleinem Doppelbett und Sofa

Die Enge am Frühstücksbüffet und der zähe Service. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück auf der Terrasse am Pool. Frühstücksbüffet mit leckeren Käsesorten. Die Lage des Hotels in der Altstadt.

Top Lage, wenige Gehminuten vom Zentrum.

Frühstück. Der Platz ist für so viele Gäste viel zu klein. Das Angebot knapp. Die Teppiche in den Zimmer sind nicht sauber, alt und müssten ersetzt werden.

Top Lage, wenige Gehminuten vom Zentrum.

Die Lage ist super!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

In den Zimmern hat es unangenehm gerochen. Vermutlich lag dies an unzureichenden Belüftungsmöglichkeiten der Nasszellen. Die Klimaanlage funktioniert nicht.

Die Lage ist super!

Für eine Nacht in Ordnung.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Badezimmer klein und schlechter Geruch aus dem Abfluss vom Lavabo. WC-Bürste fehlt. Karge Einrichtung der Zimmer.

Freundliches Personal. Grosses Zimmer - Bett ok. Frühstück gut.

Gute Betten, ruhig trotz Lage in der Innenstadt.
    • Superior Zweibettzimmer (2 Erwachsene)

Der Teppichboden im Zimmer war sehr fleckig. Insgesamt, auch in der Lobby, viele Möbel alt und abgewetzt.

Gute Betten, ruhig trotz Lage in der Innenstadt.

Gut für 2 Nächte
    • Superior Zweibettzimmer (2 Erwachsene)

Wenn man Pech hat ist es sehr laut. Andere Gäste beschwerten sich kein Auge zugemacht zu haben. Das Parken erfordert gute Einparkkenntnisse:-/

Das Frühstück war lecker, die Betten sehr gut

Völlig überteuerte Durchschnitts Unterkunft
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Völlig überteuert, abgewohnte zweckmäßige Ausstattung, Fenster sehr schmutzig aber immerhin zu öffnen, kein Kleiderschrank im Zimmer, die Fotos im Internet sind viel schöner als in Wirklichkeit

Die Lage in der Stadt, Frühstück okay, Zimmer zum Innenhof nachts ruhig

Verbessungswürdiges Hotel in super Lage
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Das Zimmer war nicht sauber geputzt. Der Teppich war nicht richtig gesaugt. Der Abfluss im Badezimmer kalkig und dreckig. Das komplette Mobilar im Zimmer sah sehr alt und abgenutzt aus. Die Wände waren dreckig und könnten mal wieder einen Anstrich vertragen. Gerade bei dem Preis hätte ich mehr erwartet!!!

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Die Lage des Hotels ist klasse, direkt in der Innenstadt von Metz.

Tolle Übernachtungsmöglichkeit mit Familie und Hund mitten in der Stadt
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Eine Dusche/Umkleide am Pool wäre toll. Sonst war alles wunderbar!

Tolle Lage mitten in der Stadt. Wegen unseres Dachträgers konnten wir nicht in der hoteleigenen Tiefgarage parken, da durften wir kurzerhand vor dem Haupteingang gemeinsam mit einem Bus parken. Sehr zuvorkommend! Die Ausziehbetten für die jugendlichen Kinder waren gut. Durch die doppelte Zimmertür war es nachts sehr ruhig und auch unser Hund mit leichtem Schlaf hat tief und fest geschlafen! Wir kommen gerne wieder!

Bestlage für einen Städtetrip
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmereinrichtung schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Ausreichend großes Zimmer, gut ausgestattet. Für einen Kurzaufenthalt absolut OK. Gutes Frühstück.

Praktisches, freundliches Familienhotel
    • Superior Zimmer mit kleinem Doppelbett und Sofa

Aufpassen, dass ein Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kids gebucht wird, die Regel, dass bis 2 Kinder gratis sind, gilt nicht in allen Zimmerkategorien. Das ist auf der Booking Seite nicht ganz klar.

Super Lage mitten im Zentrum. Parking im gleichen Gebäude für EUR 12/24h. Der Pool ist hübsch, Ping Pong Tisch und Game Tisch praktisch für die Kinder. Das Frühstück ist ausgezeichnet, alles frisch und auch das Personal blieb freundlich trotz Riesenansturm. Genial ist, dass die Kinder gratis im Zimmer übernachten, sofern man ein Zimmer mit Schalfsofa bucht.

Hotel in zentraler Lage mit sehr guter Parkmöglichkeit
    • Superior Zweibettzimmer (2 Erwachsene)

Für das Liftfahren braucht man viel Geduld, besonders von der Tiefgarage aus. Frühstück: Kaffee aus der Maschine nicht besonders, wenig Auswahl bei Brot und Käse.

Das geräumige Zimmer

Unzufrieden und gestresst.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Die Zimmer, sowie das Hotel insgesamt waren veraltet und das Bett unbequem. Hier wäre eine Komplettsanierung von Nöten. Ich gehe nun mehr als 10 Jahre in Hotels der Kette ACCORHOTELS, doch dies ist das schlechteste Hotel, in welchem ich bis dato eingecheckt habe. Gottseidank war es nur für eine Nacht. Die Badewanne war sehr veraltet und auf der Toilette war nicht mal eine Toilettenbürste zu finden. Die Klimaanlage macht laute Geräusche und das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Parking. Man muss im öffentlichen Parkhaus parken.

Die Bar und das Restaurant sind schön und modern.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

als Notlösung brauchbar

siehe oben

Der Teppichboden war voller Flecken, die separate Toilette war wie in den 50er Jahren, das Frühstück sehr ungewohnt und teils sehr unappetitlich, weil die Servicekraefte mit den blanken Fingern die Früchte vom Tablet gestrichen haben.

Schöner Kurztrip/Aufenthalt. Beste Lage. Immer wieder gerne.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Das Hotel ist viel schöner als auf den Bildern. Sehr freundliches und herzliches Personal. Schöne geräumige Zimmer. Best ausgestattetes Frühstücksbuffet, alle Kaffeevarianten. Schöne und angenehme Atmosphäre im Frühst.-/und Barbereich. Dieser ist auch sehr schön eingerichtet. Wir planen schon den nächsten Aufenthalt!

Praktisch für ein Wochenende mitten in der Stadt
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Teppichboden nicht sehr gepflegt, Hotel ist praktisch und ausreichend für ein Wochenende aber nicht schön an sich.

Großes Zimmer, geeignet für Familie - Lage ideal um Metz zu Fuß zu erkunden da extrem zentral. Perfekt um abends auch auszugehen. Frühstück kann auch viel günstiger auf dem Platz vor dem Hotel oder in den Kaffees in der Nähe genommen werden, wenn man es französisch mag. Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Gelungene Zwischenstation auf der Reise nach Südwestfrankreich.
    • Superior Zweibettzimmer (2 Erwachsene)

Die Toilette erschien uns recht eng. Wir sind beide sehr groß aber schlank.

Das Frühstück war richtig lecker. Obst und Rührei mit Speck. Schon gut! Die Betten waren lang genug, Einzelbetten!! Tolle Zudecke, nämlich nicht die übliche französische Wolldecke!! Und die Lage mitten in der Altstadt machte es möglich, relativ viel zu sehen. Die Hotelmitarbeiter waren alle sehr freundlich. Ihre Zusatzfrage nach der Sicherheit lässt sich bei einer Übernachtung nicht beantworten. Zumal wir auch bereits gegen 21 Uhr vom Abendessen außerhalb des Hotels zurück waren.

Die Lage ist perfekt-mitten in der Stadt direkt am Parkhaus!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Um die 4 Sterne zu gerechtfertigen bräuchten insbes. Teppich und Wände eine Renovierung;die Barpreise sind hoch;

Die Lage ist perfekt-mitten in der Stadt direkt am Parkhaus!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Ein fast perfekter Aufenthalt in Metz
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Aufzug. Es ist etwas umständlich von den Zimmern in die Parkgarage zu kommen. Man muss hierzu umsteigen.

Das Frühstück war sehr umfangreichend und ausgesprochen lecker. Von gepresstem Orangensaft über drei verschiedene Zubereitungsarten von Eiern (Rührei, Spiegelei und gekochte Eier), verschiedene Kaffeesorten, verschiedene Brote, Brötchen und Croissants. Vier verschiedene Käsesorten. Zudem war der Früstücksraum sehr gemütlich und bequem. Der Service füllte die Frühstückstheken rechtzeitig, aber unauffällig auf.

Gutes Hotel in perfekter Lage für einen City-Trip
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten

Die Lage des Hotels ist für die Erkundung der Stadt perfekt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und die Ausstattung sauber und funktionell. Habe bereits mehrfach hier übernachtet und werde es immer wieder tun.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Toller Stadtbesuch in sehr gutem Hotel
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Das Hotel ist zentral gelegen und ein super Ausgangspunkt für eine Erkundund der Stadt Metz. Wir hatten ein tolles, großes Zimmer und haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr freundliches Personal, sehr gute Park- und Einkaufsmöglichkeiten! Großer Supermarkt direkt um die Ecke!

Entspannter Silvesterausflug

Nur kleinere Verschmutzungen im Zimmer, jedoch nicht der Rede wert

Großes Zimmer, Toilette und dusche getrennt , Couch im Zimmer als zusätzliche Sitzgelegenheit, dazu sehr freundliches Personal und exzellente Lage, top!

Wenn Metz dann Novotel
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett

Das Bett war besonders gut. Das Zimmer hält alles vor was man braucht. Tolle Dusche. Alles sauber und in gutem Zustand. Die zentrale Lage mit Parkmöglichkeit ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

+ Sehr grosses Zimmer (25m2)
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

-Zu lange Wartezeite an der Rezeption -Gebührenflichtiges Parkhaus -Schmutzige Fenster -kommischer Geruch bei dem Wasserkocher

+ Sehr grosses Zimmer (25m2) + Grosses bequemes Bett + Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstuck + Kinderfreundlich

Ich fahre jedes Jahr in dieses Hotel.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Die ganze Anlage ist schon ein paar Jahre alt, was man den Zimmern zum Teil ansieht. Es sind aber Renovierungsarbeiten am laufen.

Ich fahre jedes Jahr in dieses Hotel. Ausschlaggebend ist die nicht zu übertreffende Lage, sowie das unter dem Hotel befindliche Einkaufszentrum mit Parkhaus. Die Ausstattung der Zimmer ist über dem Durchschnitt. Wer zum Frühstück nur einen Kaffee braucht, muss auch kein Frühstück buchen, da Wasserkocher und löslicher Kaffee zur Ausstattung gehören.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Im Großen und Ganzen war wir zufrieden!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Sauberkeit des Zimmers könnte man verbessern. Fenster sahen aus, als seien sie lang nicht geputzt worden und die Regale (für die Kleidung) waren teilweise staubig. Der Mechanismus zum leise Schließen der Tür hat bei uns nicht funktioniert. Nachts hat die Lüftung seltsame Geräusche gemacht (ähnlich wie das Ticken einer Uhr).

Personal war unaufdringlich und freundlich. Die Lage ist sehr gut, zentral, aber trotzdem nicht laut, alles fußläufig erreichbar. Für Familien mit Kindern ideal, da es einen großen Platz/Innenhof mit Spielplatz am Hotel gibt. Allgemein haben wir es als kinderfreundlich empfunden. Frühstücken konnte man sehr entspannt, da es nicht überfüllt war. Auswahl war ausreichend und der Kaffee hat sehr gut geschmeckt. Günstige Parkmöglichkeit in der Tiefgarage.

Sehr schönes, gut gelegenes Stadthotel
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett und Sofa

Es wäre schön, wenn auch Twin-Betten zur Verfügung stünden.

Der Pool ist super gepflegt. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Das gesamte Hotel macht einen hochwertigen Eindruck

Super Lage, gutes Bett vor allem die Kissen sind toll
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Aufzug ging leider wieder nicht, sehr nervig, da man dann ganz aussenherum muss uns alles Gepäck schleppen muss.

Super Lage, gutes Bett vor allem die Kissen sind toll

Zu viele Sterne!
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Zimmer zum Innenhof, in dem nachts Passanten lärmen - sehr lästig. Dabei war in booking ein Zimmer zum Pool angekündigt worden. - Mobiliar schäbig und verschlissen. - Wie kommt dieses Hotel zu 4 Sternen?

Exzellente Lage, zentral in Metz

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Das Essen aufs Zimmer war lecker und flott gebracht.
    • Superior Zimmer mit Queensize-Bett und Schlafsofa

Vor genau 2 Jahren war der Preis bei gleicher Leistung viel attraktiver (-25%). Auf dem Zimmer habe ich keine Info gefunden, wann man zum Beispiel das Zimmer verlassen soll, oder dass Familie mit Kleinkinder am Sonntag auch später auschecken kann (war so vor 2 Jahren). Habe dann nachgefragt, war kein Problem :-)

Das Essen aufs Zimmer war lecker und flott gebracht. Das Bett ist super bequem. Alles sauber und funktional. Im Hoff ist ein Spielplatz (öffentlich).