3. Hotelbewertungen Centre

Bewertungen für The Originals Boutique, Parc Hôtel, Orléans Sud 3 Sterne

55 route d'Orléans, 45380 La Chapelle-Saint-Mesmin, Frankreich

Nr. 2 von 11 Hotels in La Chapelle-Saint-Mesmin

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2024

sehr schöner Stopp auf dem Weg nach Süden oder um Orleans zu erkunden.

Zu Fuß doch ein wenig weit vom Stadtzentrum entfernt, wobei der Weg dorthin entlang der Loire sehr schön ist.

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Sehr hilfsbereit. Sehr schöner Fußweg zum Stadtzentrum entlang der Loire.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

Zufrieden, würde ich trotzdem wieder buchen

Fernsehen nur in französischer Sprache und kein Radio, schmutziger Zahnbecher … nur ein Badetuch und kein anderes Handtuch

Sauber, gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Gutes Hotel für einen Stop over.
    • Dreibettzimmer

Für die Mücken an der Loire kann das Hotel nichts. Es gäbe aber aus meiner Sicht bessere Lösungen, als einfach die Gäste anzuweisen, die Fenster geschlossen zu halten und die Klimaanlage zu nutzen (z.B. Mückengitter). Schade, denn die Lage des Hotels wäre durchaus ruhig genug, um die Fenster zu öffnen. Das Hotel ist teilweise etwas in die Jahre gekommen, so sollte z.B. der Teppichboden im Zimmer mal ersetzt werden. War aber für eine Nacht durchaus ok.

Wir haben das Hotel für einen Stopover genutzt. Die Lage des Hotels ist dafür sehr gut geeignet (Nahe bei Autobahnausfahrt, trotzdem ruhig, da ca. 50-100 m von der Strasse zurückversetzt und direkt an der Loire).

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Gut
    • Dreibettzimmer

Die Fenster soll/darf man nicht öffnen, wegen der vielen Mücken (was aber problemlos möglich war) und die Sauberkeit lies etwas zu wünschen übrig. Fünf Stinkwanzen musste ich einfangen und vor die Türe setzen.

Das Zimmer war gross und angenehm für drei mit einer kleinen Sitzecke. Das Bad war sehr gross und modern. Das Stadtzentrum von Orléans ist zu Fuss und mit dem Tram in rund 20 min. erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Perfekt mit Hund

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Für die Durchreise und einer Übernachtung, ok

Fenster mussten wegen Stechmücken nachts geschlossen bleiben (wurde schriftlich angegeben) Zur Loire konnte man nur per Anmeldung an der Rezeption gelangen, da das Tor zum Wanderweg an der Loire entlang stets verschlossen war. Getränke standen im Kühlschrank in Frühstücksraum, Kühlschrank war abgeschlossen, Getränke konnte man aber an der Rezeption ordern, waren aber zu teuer.

Frühstück war ausreichend bestückt. Parkplätze direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

Hotel nahe Orleans an der Loire
    • Suite

Hotelatmosphäre etwas düster. Gebäude ist in die Jahre gekommen. Dafür ist der Preis zu hoch.

Gute Lage des Hotels an der Loire. Spazierweg in der Nähe. Frühstück umfangreich. Nur Kaffee leider aus dem Automat, nicht frisch gebrüht.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Angenehmer Kurzaufenthalt
    • Suite

Frühstücksbüffet fein, ausser das Rührrei (ich vermute „industriell“ hergestellt)

Grosses Zimmer, da nahe an der Loire am Abend Mücken, aber dank A/C auch im Sommer angenehm im Zimmer. Sehr freundliches Personal, hilfsbereit. Mit dem Tram innerhalb 20‘ Fahrt im Herzen von Orléans. Praktisch, Check out 12:00!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

gerne wieder

Lage,Sauberkeit,bequeme Betten, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2023

• Zweibettzimmer

Die Einrichtung-Stühle- weisen deutliche Abnutzungsspuren auf und sollten aufgearbeitet werden. Wegen der vielen Insekten (Loire fließt hinter dem Hotel) durften die Fenster nicht geöffnet werden. Es gab im Bad aber keine andere Lüftung, hier vielleicht Insektenschutzgitter einbauen?

Wir haben das Hotel zur Zwischenübernachtung genutzt, das Viertel hat sicherlich bessere Zeiten gesehen, aber die Lage ist ideal und das Hotel liegt deutlich zurückgesetzt von der Straße. Klimaanlage war bei über 35 Grad um 19 Uhr auch super. Leckeres Frühstück ab 7 Uhr.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

Prima für Zwischenübernachtung und Stadtbesichtigung

Man wird vor den Mücken gewarnt, wenn man bei offenem Fenster schläft. Mückennetze vor den Fenstern wären schön. Aber mit Klimaanlage und geschlossenen Fenstern ging es sehr gut, da die Anlage sehr leise war.

Das Hotel liegt zwischen Bäumen an der Loire, dennoch günstig zur Autobahn und hat in 5 Minuten Fußweg eine Straßenbahnhaltestelle direkt in Richtung Innenstadt von Orleans. Das Hotel hat ein schönes Farbkonzept, das sich im Frühstücksraum fortsetzt. Die Betten waren bequem. Das Frühstück kann man auch auf einer schönen Terrasse einnehmen. Es war reichhaltig und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

• Zweibettzimmer

Es hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2023

Geschlossenes Restaurant

Es war alles in Ordnung, leider war das Restaurant was in der Beschreibung stand nicht geöffnet. Wir haben nur einen gemeinschafts Kühlschrank im Frühstücksraum vorgefunden , daher mußten wir um etwas noch zu trinken, einige Meter gehen . Sehr schade , wir hatten uns sehr darauf gefreut, nach der langen Anfahrt.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

Insgesamt zufriedenstellend

Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre im Sommer ganz schön

Frühstück war sehr gut, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Kein Aufzug im Haus

Großes modern eingerichtetes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. August 2023

Für eine Übernachtung auf dem Weg nach Spanien ein richtig gute Alternative.
    • Suite

Für ein französisches Hotel ein außergewöhnlich großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2023

es war richtig klasse

ein tolles Ambiente , sehr Hindefreundlich, guter Service, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Freundliches Personal, Zimmer gut Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

Gut
    • Dreibettzimmer

Direkte Umgebung eher industriell und uncharmant, Gebäude von außen nicht sehr ansprechend, Fenster können nachts nicht geöffnet werden wegen Mücken, kein Aufzug.

Ganz schöne Einrichtung, nettes Personal, sehr gutes Frühstück, sehr nah an der Autobahn und gratis Parkplatz, also perfekt für Zwischenstopp auf Weg zum Atlantik.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

Für die Durchreise, oder einen Kurzaufenthalt in Orleans gut geeignet.

Befremdlich empfand ich, dass die Toilette vom Rest des Badezimmers (Dusche und Waschbecken) getrennt ist. Das bedeutet, dass man nach dem Toilettengang zunächst mit ungewaschenen Händen die Tür öffnet, um anschließend in den Nebenraum zu gehen, wo man sich die Hände waschen kann. Ist das in Frankreich normal? Ich weiß es nicht. Find's aber bereits aus hygienischen Gründen nicht schön.

Das Hotel liegt ruhig am Rande von Orleans. Die Stadt lässt sich aber mit der Straßenbahn (ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar) gut erfahren. Das Personal war freundlich. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Zimmer ist sauber und mit allem Nötigen ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2023

Gemütliche Zimmer, gutes Frühstück
    • Dreibettzimmer

Wir haben schon des öfteren in diesem Hotel übernachtet, da es nicht weit von der Autobahn entfernt ist und waren immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber und gemütlich, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man hat viel Auswahl. Für Hunde gibt es einen großen Park rund herum und die Loire ist auch nicht weit. Wir können das Hotel bedenkenlos empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

Guter Zwischenstopp

Die nahe Autobahn rasucht je nach Wind sehr laut.

Gutes Frühstück. Hotel liegt in einem kleinen Park. Mein Fahrrad konnte ich sicher unterbringen. Das Zimmer ist grosszügig und entsprach meinen Erwartungen.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Fehlende Insektenschutzgitter (es wird davor gewarnt Nachts wg. Mücken die Fenster zu öffnen)

Lage zum Loire-Radweg, Möglichkeit Fahrzeug für die Dauer der Radtour (gg. Gebühr) abzustellen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2023

• Dreibettzimmer

Leider kein veganes Frühstücksangebot, das ist aber in Frankreich auch etwas schwieriger.

Angenehme Lage, freundliches Personal