Bewertungen für L'Ours De Mutzig 3 Sterne

Place de la Fontaine, 67190 Mutzig, Frankreich

Nr. 2 von 2 Hotels in Mutzig

• Superior Zweibettzimmer

Das Frühstück war lecker und reichhaltig, schöne Käsesorten, Wurst und Schinken. Wir haben bis 6 Uhr wunderbar geschlafen, aber dann schlägt eine Uhr alle 15 min. Unsere Empfehlung - wen das stören könnte - Zimmer zum Innenhof, dann ist das vielleicht nicht ganz so laut

• Classic Doppelzimmer

Das Dorf ist wie ausgestorben! Um in ein anständiges Restaurant zu gelangen, benötigt man ein Fahrzeug!

Die Betten waren sehr gut! Preis-Leistung stimmt überein!

• Classic Doppelzimmer

sehr freundliches Peronal, super Lage, Parkplatz, sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Direkt gegenüber in der Patisserie kann man gut, auch im Freien frühstücken - Deutlich billiger!

• Classic Doppelzimmer

Der Duschvorhang im Badezimmer hätte dringend eine Wäsche nötig. Auf dem Frühstücksbuffet stand täglich eine Schale mit Orangen und Aepfel, die Früchte waren angefault, dem Service Personal ist dies nicht aufgefallen.

Das Zimmer war gut, Zweckmässig eingerichtet, die Matratzen gut. Badezimmer mit Badewanne war für uns kein Problem. Das Frühstück war recht, nicht immer alles frisch.

• Classic Doppelzimmer

Wlan mit sehr schlechter Übertragungsrate. Bad und Toilette sind in schlechtem Zusatand

Gute Parkplatzsituation und somit sehr gute Basis um die Gegend Strassbourg und Elasß zu erkunden

• Classic Doppelzimmer

Es war alles da ,was man braucht ....sauberes Bad ,gute Matratzen ,ruhig obgleich an der Strasse gelegen ,leckeres Frühstück und ausgesprochen nettes Personal !!!!!

• Classic Doppelzimmer

Das WLAN hat leider überhaupt nicht funktioniert. Und das Wasser aus der Leitung hat sehr nach Chlor gerochen.

Es war sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich, haben sogar deutsch gesprochen. Das Hotel liegt sehr zentral, ein öffentlicher und kostenloser Parkplatz befindet sich wenige Meter entfernt. Ein Supermarkt ist gleich gegenüber. Aufzug im Haus ist vorhanden und hat funktioniert.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war wunderbar. Aber das Nachtessen (Sauerkraut mit Beilage) einfach fantastisch!! Auch die Schnecken, einfach köstlich. Und der Wein, das Bier für den Preis nicht zu übertreffen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Einfach herrlich.

• Superior Zweibettzimmer

Dem Namen entsprechen war das Ambiente des Hotels "bärig"! Wir fanden es lustig, Puristen sehen das vielleicht anders. Die beiden Damen an der Rezeption waren sehr freundlich, und gaben uns nette Tips für die Weiterreise entlang der Weinstraße. Überrascht waren wir, dass es im Innenhof einen Pool gab, toll! Wir haben wegen des schönen Wetters in diesem Innenhof das Abendessen eingenommen. Es war ausgezeichnet. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Das Auto kann auf dem zum Hotel gehörenden Parkplatz gut abgestellt werden. Unser Zimmer lag zum Hof und wir konnten dort wunderbar schlafen.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer ausreichend für eine oder zwei Nächte. Einrichtung etwas ist in die Jahre gekommen, könnte eine Auffrischung gebrauchen. WLAN (falls man es braucht) nicht sehr stabil.

Sehr freundlicher und entgegenkommender Empfang. Sehr gutes Abendessen, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.

• Classic Doppelzimmer

Das WLAN-Signal reichte nicht bis zu unserem Zimmer. Der Preis für das eher dürftige Frühstücksangebot ist nicht angemessen.

Das schon etwas ältere Haus war bei hohen Außentemperaturen angenehm kühl.

• Classic Doppelzimmer

Könnte sicher mal renoviert werden.

Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert. Die Unterkunft liegt zentral in Mutzig und ist gut zu finden. Schräg gegenüber ist eine traumhafte Patisserie. Die Unterkunft ist etwas in die Jahre gekommen, aber für den Preis ok, es gibt einen kleinen Pool.

• Classic Doppelzimmer

Unser Fenster war gegenüber einer Hauswand, der schräge Blick fiel auf den Pool, demnach war die Aussicht nicht so schön

Das Frühstück war sehr lecker, ich hätte gerne etwas mehr Zeit dort verbracht musste aber zum Marathonstart

• Classic Doppelzimmer

Der Brauseschlauch in der Dusche Zimmer Nr. 207 kann man nicht an der Wand einhängen und war für mich zu kurz ... ich bin 1,65 m.

Das Bett war klasse - Matratze sehr gut und Bettwäsche sehr angenehm. Garage für das Motorrad wurde mir an der Rezeption ohne zu fragen angeboten ... super. Wenn ich nach Mutzig reise, komme ich auf jeden Fall wieder. Personal war super nett und zuvorkommen.

• Superior Zweibettzimmer

Man musste auf einen öffentlichen Parkplatz ausweichen und Glück haben, weil die vom Hotel voll belegt waren.

Das Frühstück war soweit ok, es wurde immer neu aufgefüllt. Die Lage war sehr zentral. Die Zimmer waren trotz der zentralen Lage ruhig.

Für uns war alles ok.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zimmer/Nassräume sind ein bisschen in die Jahre gekommen. Reichhaltiges Frühstück. Die Küche im hauseigenen Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Classic Doppelzimmer

Sehr schönes Hotel, anfängliche Bedenken, es könnte nachts unruhig werden, weil das Hotel an der Strasse liegt trafen nicht zu. Für Motorräder steht eine Garage zur Verfügung, die vom Personal direkt angeboten wird!

• Superior Zweibettzimmer

Das Hotel ist alt, aber das Zimmer sauber und vernünftig eingerichtet. Das Personal ist ausserordentlich bemüht und sehr freundlich. Dem Preis entsprechendes Hotel ganz ok

• Classic Doppelzimmer

Relativ kleines Zimmer und Bad. Keine sehr ansprechende Einrichtung. Muffelnde Teppichböden auf den Gängen. Wiederkehrender Lärm von Abluftanlage aus der Küche. Insgesamt schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Frühstücksbuffet (aber: nicht im Zimmerpreis enthalten) war insgesamt ausgewogen. Lokale Lage im Zentrum von Mutzig. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen.

• Classic Doppelzimmer

Für die Kirche direkt gegenüber kann das Hotel nichts, man wird aber zwangsläufig um 6 Uhr morgens von den Kirchenglocken geweckt. Danach Glockenschlag im Viertelstundentakt. Sind die anderen Gäste wach, bekommt man deren Morgentoilette, durch die hellhörige Bauweise, ziemlich ungefiltert mit. Also nichts für Langschläfer. Wir hatten eine sehr winzige, vom Bad getrennte Toilette, ohne eigenes Wachbecken oder Lüftung.

Freundlicher Empfang. Unser Motorrad samt Anhänger durfte in der Garage geparkt werden. Ein privater Aussenstellplatz für das Auto war ebenfalls vorhanden. Sehr gutes Restaurant mit regionaler Küche und top Service. Das Zimmer bietet ausreichend Stauraum für einen Kurzurlaub. Trotz Lage an der Hauptstraße war kein Verkehr zu hören (Zimmer zum Hof). Bequemes Bett. Einkaufsmöglichkeiten und Pattisserie (haben wir zum Frühstücken genutzt) direkt gegenüber dem Hotel.

• Superior Zweibettzimmer

typisch französisch gutes Restaurant Chefin (Rezeption) und Chef (Frühstück) sehr freundlich und fließend deutsch sprechend Frühstück sehr gut aber nicht überdurchschnittlich Platz für ca 10 Motorräder in der Garage, kostenlos

• Classic Doppelzimmer

Sehr hellhöriges Zimmer. Man hörte den Aufzug und die Personen aus dem Nachbarzimmer. Die Dusche hatte nur kaltes Wasser und dieses kam hauptsächlich aus dem Wasserhahn für die Badewanne, statt aus dem Duschkopf.

Das Abendessen im Restaurant war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Aufgrund des "Billigtarifs" habe ich wieder mal das Zimmer über des Küchenabzugsgebläse bekommen, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Diese Erfahrung habe ich bereits mehrfach gemacht. Schade, daß man so ungeschickt handelt, denn ich werde die betreffenden Hotels zukünftig meiden. Das Wlan hat für eine 1/2 Std geklappt, danach war ein wiederholter Zugang nicht möglich.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut. Komfort und Zimmer waren ok.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Superior Zweibettzimmer

große Reisegruppe okkupierte morgens den Frühstücksraum, Frühstück im Verhältnis zum Angebot zu teuer

wir hatten ein Zimmer auf einer bereits renovierten Etage, schönes Bad, gutes Bett, ansonsten o.k.

• Superior Zweibettzimmer

Habe es leider nicht geschaft mich mit dem WLAN zu verbinden. Weder mit Iphone 5S noch mit Ipaid Mini. Beim zugehörenden Restaurant, war die Bedienung etwas überfordert.

Sehr freundliches Hotelpersonal und zuvorkommend. Man spricht auch Deutsch Garage für Motorräder gratis. Schöne modern Dusche

Betten sehr gut ,Frühstück klasse ,Personal sehr nett

Das

• Classic Doppelzimmer

Die Unterkunft ist für den Preis sehr angemessen. Sehr freundliches Personal, gute und bequeme Betten, reichhaltiges Frühstück-

sehr hellhörig

• Classic Doppelzimmer

Das Personal ist Erstklassig. Super freundlich zuvorkommend. Man merkt denen macht ihr Job Spaß

• Classic Doppelzimmer

Personal sehr freundlich und hilfbereit.

Frühstücksraum, Billige Sektgläser für den Crémant

Motorradgarage, Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Sehr freundliches Hotel, très agréable. Sehr günstiger Preis über booking.com.

• Superior Zweibettzimmer

Der Orstkern von Mutzig hat sich verändert. (Spektakel )

Das Frühstück ist perfekt, Personal ist sehr freundlich. Kann man weiterempfehlen.

hot. verlatet

lieblos

• Classic Doppelzimmer

sehr nettes freundliches Personal. Essen und Frühstück war sehr gut.

• Classic Doppelzimmer

Die nächtlichen Geräusche von Abläufen, ?? WC oder was das war.

Badezimmer ziemlich abgewohnt, Teppichboden,

Zentrale Lage, gutes Frühstück,

Frühstück OK

W-Lan war unbrauchbar in Zimmer 304

• Classic Doppelzimmer

Das WLAN hat nur auf dem Handy funktioniert und ist immer wieder rausgefallen. Auf dem Laptop ging es nie.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Superior Zweibettzimmer

wenig Kleiderbügel, keine Möglichkeit Jacket oder Mantel im Zimmer aufzuhängen.

Da Frühstück war lecker. Die Betten o.k.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Superior Zweibettzimmer

Top Frühstück. Zentrale Lage im elsass. Superior Zimmer top. Classic Zimmer nicht zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Die Besorgnis des Personal

• Superior Zweibettzimmer

Ein ziemlich in die Jahre gekommenes Hotel. In der 2. Etage sind die Bäder sehr alt und keineswegs komfortabel.

Die Matratze war sehr gut.

Das Hotel ist zu empfehlen! Schönes Hotel in zentraler Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Die Stadt und das Hotel

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

WLAN nicht stabil, sehr oft unterbrochen. Zimmer recht klein, Badewanne vorhanden aber keine Halterung für die Dusche. Bett nicht bequem.

Frühstück war sehr gut, Lage sehr zentral. Personal sehr höflich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Frühstücksraum nicht sonderlich, Beleuchtung, Möblierung ?

Alles Bestens, sehr freundlicher zuvorkommender Empfang obwohl wir extrem spät ankamen. Große bequeme Betten, sehr schönes Bad mit geräumiger Dusche, unaufdringlichem gutem Design. Alles picobello sauber. Aus dem ruhigen "Oberstübchen" schöner Blick auf die Dachlandschaften von Altmutzig. Netter kleiner Markt direkt vor der Haustür.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und gut und das Zimmer sehr neu und sauber. Besonders gutes Bett (Matratzen), wir konnten alle sehr gut schlafen. Die Nähe zu Fort Mutzig , Straßburg und zur Weinstraße.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Wir hatten für 2 Nächte gebucht, wurden aber nur für 1 Nacht vom Hotel eingebucht: Dadurch kein Zimmerservice. Die erste Nacht wurde ohne uns zu fragen von der Kreditkarte abgebucht. Restbuchung ( Restbetrag ) erst nach langer Rechnerei mit der Reception.

Das Frühstück ist für den Preis von € 12,5 viel zu teuer Auswahl nur mittelmäßig

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Leider sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen, aber es war alles sauber.

Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Frühstück war großzügig und frisch. Das Essen im Restaurant war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Kleine Kuriosität: schaltet Das für die Vorspeise benutzte Besteck wird nicht erneuert, sondern muß für den Hauptgang weiter verwendet werden. Die Flurbeleuchtung schaltet sich nicht automatisch ein, man muß sich die Position des Schalters merken, um das Licht einzuschalten.

Die Freundlichkeit des Personals, die sehr gute Küche (ausgezeichnete Spätzle wirklich hausgemacht u. nicht vom Gastronomie-handel), die heimelige Atmosphäre mit Charme der 50iger Jahre. Gutes u. reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Wir waren sehr positiv überrascht. Sehr zuvorkommendes Personal an der Rezeption, Restaurant und Frühstücksbuffet. Alles sehr, sehr sauber. Schönes funktionelles Bad. Sehr gute Matratzen. Sehr gutes, reichlich bestücktes kontinentales Frühstücksbuffet. Man kann das Haus nur weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Restaurant auf der Außenterasse an einer sehr lauten Straße gelegen. Die Zimmer der Komfort-Klasse sind klein, daher im Preis nicht ganz ok.

Gute, umfangreiche Speisekarte, sehr leckere Gerichte. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Alles perfekt, sogar das Wetter war toll!

Kleiner, malerischer Ort! Traumhaftes Fachwerk! Wunderschöner Blumenschmuck! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal! Tolles Essen! Super Küche!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Die Räume wirken etwas langweilig, und könnten auch mal eine Renovierung vertragen.

Lage in der Ortsmitte, schöner Ort, schönes Ambiente des Hotels, Sauberkeit, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Renovierung der Badezimmer würde nicht schaden. WiFi funktioniert nur auf dem Flur und sehr langsam.

Personal sehr freundlich, hilfsbereit und prompte Umsetzung von Wünschen. Lage im Ort und als Ausgangspunkt für Vogesentouren. Im Restaurant stimmt Preis-Leistungs-Verhältnis, ist aber auf hohem Preisniveau wie überall in Frankreich. Große Garage für Motorräder.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

WLAN kostenlos, aber funktionierte im dritten Stock nur auf dem Flur Und im Treppenhaus. Frühstück mit EUR 12,00 pro Person doch recht teuer für Büffet ohne Extravaganzen.

Sehr freundliches Personal. Zentrale Lage in Mutzig.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

An den rückseitigen Zimmern im 1. OG liegt die Entlüftungsanalge direkt vor den Fenstern, sie ist sehr laut, wird aber abends gg. 22 Uhr abgestellt.

Sehr freundliches Personal, Betten waren top

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Kein Komentar Wenn ich nichts zu beanstanden habe.

Sehr freundliches und hilfsbereit es Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Es war aufgrund der Teppiche im Flur ein komischer,modriger Geruch

Super freundliches Personal. Alles bestens. Wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Sehr freundlicher Service, gute Küche, nettes Entgegenkommen bei der Zimmerauswahl

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Es war alles in Ordnung,Wir waren zu kurz um mehr aufzuschreiben.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Schönes Hotel gute Lage sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Pool wurde nicht automatisch geöffnet, erst auf Anfrage Ausstattung in die Jahre gekommen

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. April 2015

Super Service! Top Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

Frühstücksleistung mittelmäßig

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2015

Die Lage, Sauberkeit und das Preis-Leistungsverhältnis.