Bewertungen für Hôtel Première Classe Le Mans Centre Palais des Congrès 2 Sterne

40, Rue Du Vert Galant, 72000 Le Mans, Frankreich

Nr. 23 von 24 Hotels in Le Mans

6,1

Der Rezeptionist hat so gut wie kein englisch gesprochen und konnte uns dementsprechend auch bei Fragen und Wünschen nicht helfen. Das Bad ist sehr klein und hat nur ein winziges Bullaugenfenster. Das Gebäude ist schon in die Jahre gekommen und nicht wirklich gemütlich, eher fühlt man sich wie auf Krankenhausfluren. Die Wände sind extrem dünn, man hört alles!

Das Zimmer war wie auf den Bildern zu erkennen recht konfortabel. Man ist sehr citynahe und das Auto kann gegen Gebühr in der Garage geparkt werden.

Warnung 1, versuchter Betrug: Die Abrechnung läuft nicht über booking, sondern im Hotel. Das Personal hat versucht, 4 EUR unberechtigt zusätzlich in Rechnung zu stellen. Erst nach erheblicher Diskussion (auf Französisch!) und detailliertem Vorrechnen aufgrund der Unterlagen hat man sich entschuldigt und die korrekte Summe berechnet. Warnung 2, vollendeter Betrug: Für zusätzliche 6 EUR erhielten wir eine Parkkarte für die benachbarte Tiefgarage (nicht zum Hotel gehörig, anderer Betreiber), Gültigkeit 24 Stunden. Einfahrt kein Problem, aber die Ausfahrt nächsten Mittag wurde verweigert mit der Aufforderung zur Nachzahlung. Nach einiger Diskussion mit der Parkhausverwaltung (über Lautsprecher der Automatik-Kasse) wurde uns ein Ausfahrtschein über die Kasse geschickt, mit dem wir raus konnten. Im Nachhinein habe ich festgestellt, daß die Parkkarte, die wir im Hotel gekauft hatten, seit 3 Wochen abgelaufen war! Dies war KEINE Retourkutsche zum vorgenannten Betrugsversuch, die Parkkarte erhielt ich, bevor wir zur Abrechnung kamen. Karte ist noch in meinem Besitz und kann zum Beweis vorgelegt werden.

Bei stickigem Wetter ließ sich das Fenster nicht öffnen. Mit ein bißchen Überredung wurde uns ein anderes Zimmer gegeben.

Das Bett war sehr gemütlich.

Badezimmer eine Katastrophe. Dreckig, Knopf der Toilettenspülung fehlte, Duschvorhang versifft, Handtuchhalter fiel fast ab, Badezimmerfenster läßt sich nicht öffnen. Frühstücksraum sehr kalt, alle Fenster geöffnet, man muss mit Jacke frühstücken. Frühstücksangebot mit Ausnahme des Orangensaftes sehr sehr schlecht. Keine Wurst, kein Käse. Nur Baguette, Croissants, Marmelade und Honig. Kaffee ungenießbar. Selbst 6.90 sind dafür zu viel. Ich werde nie wieder dort ein Zimmer buchen.

Das Hotel ist sehr gut, sauber, freundlich, ansprechend. Wir haben abends nett Billard gespielt in der Bar, die aber leider geschlossen hatte. Keine Ahnung, wann die überhaupt mal geöffnet hat. Frühstück haben wir nicht probiert. Die Zimmer waren sauber und ruhig. Nur wenige Minuten zu Fuß und man ist im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Renovierung überfällig - auch in diesem Preissegment sollten keine offenen Fugen im Bad oder defekte Fensterscharniere üblich sein - Beoachtung in beiden gemieteten Zimmern

Wenige Schritte biszur Altstadt - Personal entgegen kommend

Meinen erwachsenen Kindern hat zum Frühstück Käse und Schinken gefehlt.

Freundliches Personal. Ausstattung der Zimmer immer in Bezug zum Preis. Gebäck zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Ich habe das Hotel auch deswegen ausgewählt, weil eine kostenpfichtige Parkgarage angeboten wird (aber online nicht zu reservieren). Dort angekommen, war die Garage voll belegt. Der Portier meinte nur, es sei ohnehin überall gratis, da 19h vorbei. Deshalb fand ich den ersten freien Platz erst ca 1km entfernt auf der anderen Sarthe-Seite.

Im Zimmer und alles voll mit Schimmelbefall echt ungesund. Die Zimmer sind etwas zu klein für 2 Personen.

Die Lage des Hotel war ok

Badezimmer zu klein. Merkwürdiges Hotel

Gute Lage muss renoviert werden

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Der Preis war auf booking 50 und im Hotel stand 45 Euro . Dreckig , Zimmer gestunken , keine Einkaufsmöglichkeit

eigentlich nichts

Für unsere Zwecke wie geschaffen, nahe zur Innenstadt, nahe zur Straßenbahn...

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Zimmer vergleichbar mit Jugendherberge. Frühstück ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Zimmer laut. Sehr abgenutzt und sehr einfach ausgestattet. Für 8 Stunden Schlafen ausreichend.

Check in unkompliziert mitten in der Nacht möglich.

Die sechs! Parkplätze sind für den Zimmeranzahl ungenügend.

Lage. Preis- Leistungsverhältnis.

Das Zimmer war hellhörig und in die Jahre gekommen. Das Frühstück war sehr einfach, etwas enttäuschend.

zentrale Lage!!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Schimmel in der Dusche. Bad extrem klein und ohne Fenster (nur ein nicht zu öffnendes Bullauge) oder Lüftung; Wasserhahn defekt. Im Hotelgang hatte es gefühlte 100 Grad, im Zimmer war es ebenfalls stickig und heiß - Fenster war dort zum Glück zu öffnen, richtig ausgekühlt ist das Zimmer aber nie, obgleich es Nachts draußen kühl war und das Fenster geöffnet war. Anscheinend ist das gesamte Gebäude ein Backofen. Im Sommer daher auf gar keinen Fall dort buchen und auch sonst besser nicht.

Lage gut, Rezeptionist freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Dies war das mit Abstand schlechteste Frühstück dass wir je in einem Hotel erhalten haben. Auch für 4,50 € kann man ein vernünftiges Baguette und Croissant erhalten. Kaffee war grauenvoll

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

kleines Bad, Zimmer sind extrem hellhörig, kein Fön und trotz dass in den Zimmern rauchen verboten ist, mussten wir alle 5 Minuten das Fenster schließen, weil jemand unter/neben uns geraucht hat...

bequemes Bett, gute Lage, Tiefgarage (allerdings gegen Aufpreis), Ausblick aus dem 5. Stock war gigantisch

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2015

Personal sehr freundlich/ jeden Zimmer super gereinigt

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2015

freundliches Personal