Bewertungen für P'tit Dej-Hotel Mulhouse Est 2 Sterne

1 Petit Chemin De Sausheim, 68170 Rixheim, Frankreich

Nr. 3 von 3 Hotels in Rixheim

6,6

• Standard Zweibettzimmer

Mein Zimmer war recht hellhörig - ich konnte den Fernseher der Nachbarin und das Hundegebell und Getrappel recht laut hören.

Das Frühstück war gut, es gab eine große Auswahl an guten Kuchen, es gab guten Käse und Wust, Croissants usw. Gefehlt hat mir dabei irgend ein frisches Obst oder Gemüse.

Kleines, sauberes Hotel mit netten Personal. Frühstück war OK. Ruhige, sehr zentrale Lage. Parkplatzmöglichkriten TOP. Zentrum fußläufig schnell erreichbar.

• Comfort Zweibettzimmer

Ich war schon häufig in diesem Hotel, und war mit den Zimmern immer zufrieden. Dieses Mal hatte ich eines der wenigen Zimmer im Erdgeschoss. Es roch muffig und das Wasser in der Dusche kam zuerst ca. 5min braun mit Luft raus. Auch hatte es mehrere Spinnen und deren Netze im Bad.

• Comfort Zweibettzimmer

Das diesmal gebuchte Zimmer roch etwas muffig. Hier könnte man durch eine längere Lüftung bei der Zimmerreinigung sicherlich Abhilfe schaffen.

Erstmalig haben wir hier mit Frühstück gebucht und es hat unsere Erwartungen übertroffen! Wirklich eine super Auswahl - es fehlte an nichts, für jeden Geschmack geeignet. Toll!!

• Comfort Zweibettzimmer

Internetverbindung könnte besser und stabiler sein

Haben sehr gut geschlafen und Betten waren auch bequem. Frühstück war super und sehr reichhaltig. Für eine Zwischenübernachtung absolut empfehlenswert. Bestes Preisleistungsverhältnis

Uns hat alles gefallen.

Ein sehr sauberes kleines Hotel, ideal für die Durchreise nach Spanien. Das kleine Bad sehr funktional, auch hier sehr sauber und alles gut funktionierend. Wir kamen mit einer kleinen Gruppe von Studierenden spät und fuhren früh wieder ab, das war eine sehr günstige Übernachtung für uns alle.

Wir waren im dritten Stock untergebracht. Es gibt keinen Aufzug im Haus. Für ältere Reisende u.U. beschwerlich.

Leicht zu finden, trotz der Lage an der Straße war es sehr ruhig. Wir hatten ein Dreibett- und ein Zweibett-Zimmer. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Das Bad ist sehr klein. Für einen längeren Urlaub würde ich dort nicht bleiben, aber auf der Durchreise oder für einen Städtetrip nach Mühlhausen inklusive Museumsbesuch (wir können das Automobil-Museum auch für Nicht-Auto-Enthusiasten sehr empfehlen), ist es prima. Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

warum ist keine "aktive" Lüftung in der Toilette installiert, mit dem vorhandenen winzigen Loch in der Wand dauert ein "Luftwechsel" ewig

sehr gutes und reichliches Frühstück, Zimmer absolut ok für den Preis

• Comfort Zweibettzimmer

Nun ja, es war ein Blutfleck auf meiner Bettwäsche, das war natürlich nicht so toll... und die Toilettenbürste war offensichtlich auch schon etwas älter...

Das Personal ist sehr freundlich, Check-In unkompliziert und schnell und die Heizung funktioniert schnell und gut...

Die Toilettenspülung lief die ganze Nacht. Hotelservice konnte keine Fremdsprache (weder Deutsch, noch Englisch oder Italienisch), dadurch keine Auskünfte für Sightseeing oder Tipps für Abendgestaltung möglich. Das Zimmer und Bad sind viel zu eng und klein. Zu wenig Ablageflächen. Älter anmutendes Mobiliar. Miefender Duft im Zimmer und in den Gängen. Keine ‚normalen‘ Drinks (Gin Tonic, Aperol Spritz, Campari Orange etc.) möglich. Quantität überwog die Qualität des Essens (Ausnahme: Käse und Brot). Ein längerer Aufenthalt in dem Hotel ist nur Backpackern, LKW-Fahrern und Menschen ohne Affinität zu gewissen Grundvorzügen der Zivilisation zuzumuten. Nie wieder!!!

Großer Parkplatz; nette freundliche Servicekräfte; Guter Käse, leckeres Brot; einladende Bilder der Homepage;

W-LAN war leider sehr langsam. Für mich war das aber kein wirkliches Problem.

Schönes, sehr sauberes Zimmer, bequemes Bett, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Comfort Zweibettzimmer

Leider nur ein einziges Handtuch.

Die Ausstattung war vollständig, aber einfach. Alles machte einen sehr sauberen Eindruck. Das Personal war super freundlich und zuvorkommend. Extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man nur eine gute Übernachtungsmöglichkeit sucht.

• Standard Zweibettzimmer

Das Doppelbett war unbequem und rutschte auseinander. Schlechter Internet- Empfang. Im Bad fehlten die kleinen Handtücher. Es waren nur Duschtücher vorhanden.

Das Frühstück war überraschend vielfältig. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Es wurde auch englisch und etwas deutsch gesprochen, Ausreichend viele Parkplätze, Das Restaurant ist sehr angenehm.

Zimmer sehr hellhörig, Zimmernachbarn,späte Gäste sowie nahegelegene Bahnstrecke verhinderten unbeschwerten Schlafgenuß. Zimmer nur oberflächlich gereinigt und auch Funktionstüchtigkeit der Beleuchtung ließ Wünsche offen. Wlan im Zimmer praktisch nicht vorhanden. Restaurant zum schnellen Abendessen ganz ok, Flammkuchen ist die beste Wahl.

Hotel für eine Übernachtung ganz ok, zumal der Preis stimmt. Badzimmer / Dusche bestens . Betten bequem. Frühstück für franz. Verhältnisse und 8 Euro Zuzahlung ausgezeichnet. Große Vielfalt an Kuchen, aber auch Wurst,Käse, Marmeladen,diverse Säfte und verschiedene Brotsorten zur Auswahl.

Preis und Leistungsverhältnis haben für uns sechs Radfahrer optimal gepasst. Die Zimmer waren relativ klein (10qm), aber bestens ausgestattet und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und das Essen, jeweils das Tagesessen, schmackhaft und ausreichend. Für Kurzaufenthalte nur zu empfehlen.

Das Zimmer im Erdgeschoss war recht dunkel. Die behindertengerechte Dusche war am Boden nicht gefließt, sondern mit verlegten Steinen. Die Fugen waren dadurch natürlich sehr dreckig, so etwas ist meiner Meinung nach sehr unpraktisch für ein Hotel... Ein Föhn fehlte auch im Zimmer. Zudem müssten die Lampen dringend mal gereinigt werden (Spinnweben und Fliegen)

Sehr sehr guter Preis. Viele Parkplätze. Sicher. Bett und Toilette sauber.

Für Gehbehinderte Gäste etwas schwierig, da kein Aufzug vorhanden war.

Großes,sauberes und ruhiges Zimmer.Frühstück reichhaltig mit viel Kuchenauswahl.Zum Abendessen gab es leckeren Flammkuchen.Für eine Nacht vollkommen ausreichend.

Das Haus ist ein optimaler Zwischenstop für einen frühen Flug ab Basel Mulhouse. Die Zimmer sind zwar eher klein, bieten aber alles, was man wirklich braucht. Das Restaurant im Hotel ist ordentlich und erspart einem zusätzliche Fahrerei.

• Comfort Zweibettzimmer

Um 4 Uhr morgens fielen wir fast aus dem Bett, da 3 mal! Zimmertüren explosionsartig gekallt wurden - aber Gäste sind halt Glückssache...

Zum zweiten Mal in diesem Hotel hatten wir ein ruhiges Zimmer auf der Rückseite

Zu wenig Personal, daher Mängel vor allem im und um den Restaurantbereich. Die Speisekarte dürfte auch in Deutsch und ev. Englisch geschrieben sein.

Preis-Leistung

WLan war im Zimmer nicht verfügbar, Handtücher teilweise löchrig, Klimaanlage kühlt nicht.

Guter Standort für Ausflüge in die Umgebung. Freundliches Personal. Für französische Unterkünfte gutes Frühstück.

Bett war zu schmal und fiel nach beiden Seiten ab. Die Dusche hatte nichts zum Abstellen der Shampoobehälter, die Höhenverstellung funktionierte nicht. Das Waschbecken war viel zu klein.

Ambiente, Restautant

Das Hotel bietet zu günstigen Preisen alles, was man wirklich braucht. Im hoteleigenen Restaurant ist die Auswahl der Speisen zwar überschaubar, das Essen ist aber ok und man spart sich die Fahrerei.

• Comfort Zweibettzimmer

Hohe Lautstärke, da Hotel an Hauptstraße gelegen und die Zimmertüren sehr laut zufallen

Hotelparkplätze vorhanden, ausreichende Zimmergröße, frisches Gebäck am Abend in der Lobby

Hotelpersonal sind sehr nett und professionell. Wir waren dort nur für ein Tag, aber wenn der Menu hattet nicht das Koffee ich wollte habt ihr auf jeden fall ein für mich gemacht. Wir haben mit Fahrrädern gereist, so die Lage war auch für uns passend.

• Comfort Zweibettzimmer

Kein Fön im Bad, Zimmer nach vorne raus wegen Eisebahnund Straße etwas laut- besser Zimmer hinten raus

Preis - Leistungsverhältnis sehr gut, funktionale Zimmer mit deutschen Fernsehsendern

Leider gibt es extrem wenig Stauraum für Kleider. Also einen Schrank oder ähnliches sucht man vergeben.

Das Zimmer hatte genügend Platz um alle grundlegenden Bedürfnisse abzudecken und war zudem sehr sauber und modern. Das Bad war sauber und hatte das nötigste drin. Für den Preis hatte ich schon deutlich schlechtere Übernachtungen und das Frühstück ist auch absolut in Ordnung für 8€ in Frankreich.

Personal spricht kein englisch, kein deutsch. Unterschiedliche Standards für "Komfort-Zimmer", die aber nicht auf Buchungsseite erklärt wurden.

Zimmer sind sauber und zweckmäßig, gut schall-isoliert und geschmackvoll. Matratze ist bequem. Es ist ausreichend Platz im Raum. Personal ist hilfsbereit.

• Standard Zweibettzimmer

Der Schrank war wieder einmal nur eine offene flache Nische. Vor dem Hotel befindet sich eine stärker befahrene Straße, auf der auch Sonntagsmorgens einiger Verkehr war, den man trotz geschlossenem Fenster deutlich hörte. Hinter der Straße war auch noch eine Bahnlinie.

Das Zimmer war geschmackvoll und modern eingerichtet und sehr sauber. Für eine Übernachtung oder ein Wochenende gut geeignet.

• Standard Zweibettzimmer

Tür zum Toiletten/Duschraum ließ sich leider nicht schließen

Nettes, kleineres Hotel; Betten gut und obwohl nahe an Straße relativ ruhig. Personal freundlich, Parkplätze reichlich vorhanden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wenig bis keine Informationen in DEUTSCH (Speisekarte, Prospektmaterial der Region). Zimmer sind sehr ringhörig!!!

Der Komfort der Matratze war für meinen Rücken wunderbar!!! Frühstück o.k. ; dürfte noch eine bereitere Brot und Kässe-Palette aufweisen.

Das Restaurant und der Frühstücksraum wirkten ein wenig kalt und nicht einladend.

Wir hatten leider keine Zeit für ein Frühstück, da frühe Abreise wegen Baselworld. Der Parkplatz direkt vor dem Hotel ideal!

So ein bisschen französisch - Halt :-) Das Zimmer war etwas schalldurchlässig

Gutes Preisleistungsverhältnis, freundliches Personal, Einfache Unterkunft - aber korrekt.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Hier und da waren kleine Dinge zu bemängeln. (z.B. Flecken auf dem Kissen)

Das Frühstück war ganz lecker. Der Gesamteindruck ist für diesen Preis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Standard Zweibettzimmer

Der WLAN Empfang im Zimmer war quasi nicht vorhanden. Da sollte mal vielleicht noch mal nachbessern.

Die Dame am Empfang gab sich alle Mühe. Unser Französisch war mies und sie sprach ein wenig deutsch. Wir haben es aber geschafft. Sie war sehr, sehr freundlich und auch Vorab Fragen per Mail wurden sehr schnell beantwortet. Das Abendessen (Flammkuchen) war einsame Spitze. Auch das Frühstück war ausgezeichnet, wenn auch nicht besonders viel Auswahl vorhanden war. Alles in Allem durchaus zu empfehlen.

• Comfort Zweibettzimmer

Das flache Vordach sollte unbedingt mal sauber gemacht werden, dort lagen überall Zigarettenstummel rum. Keine 24h Rezeption. Nachts braucht man einen Code um ins Haus zu gelangen. Wenig deutsche TV-Kanäle, lahmes Internet.

Nach einer langen Fahrt war es sehr schön sofort einen GRATIS-Parkplatz zu bekommen. Das war für mich entscheidend dieses Hotel zu nehmen. Freundlicher Empfang dazu gratis Kuchen (vom Frühstück) an der Rezeption. Zimmer war sauber und hatte eine sehr gute Matratze. Frühstück 8 Euro, aber viel besser als das sonst Übliche, was man von Hotels dieser Preisklasse aufgetischt bekommt. In Laufnähe gibt es einen leckeren Chinesen. Zur Messe braucht man ca.10min mit dem Auto. Ansonsten Busverbindung direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Die Badtüre hat geklemmt und es war etwas laut, da wir im EG das Zimmer bekommen haben und die Eingangstüre beim auf- und zumachen gehört haben.

Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Für einen kurz Trip ideal, wär keine Grosen Ansprüche hat ist hier genau richtig......alles vorhanden was man braucht. Frühstück ausreichend und gut.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Comfort Zweibettzimmer

Leider etwas unangenehmer Geruch im Zimmer.

Sehr gute Lage- nicht sehr weit von Autobahn und doch nicht in Industriegebiet gelegen- eher ruhig und im Grünen. Personal sehr freundlich. Abendessen mit gutem Flammkuchen. Frühstück okay. Zimmer für den Preis ansprechend renoviert. Wir kommen gerne mal wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Das Nachtessen war eine Katastrophe was leider den Ausflug negativ beeinflusste Zum Frühstück kalte Eier ist auch nicht was mann sich wünscht

Das Zimmer war sehr sauber und ruhig. Gute Verbindung zum Strassennetz

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Kein Lift - an relativ lauter Strasse gelegen (gibt auch Zimmer "hinten raus")

gemüliches, hübsch renoviertes Zimmer- sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - für F gutes Frühstück - die Möglichkeit, draussen frühstücken zu können

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Alles okay

Zimmer und Frühstück waren sehr gut. Auch das Personal war sehr hilfsbereit und hat für uns eine Restaurantreservierung in Mulhouse gemacht. Lage des Hotels ist für einen Besuch von Mulhouse sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

WLAN ging nicht auf dem Zimmer und auch nur eingeschänkt im Frühstücksraum; kein 2. Handtuch pro Person auf dem Zimmer, Obwohl Nichtraucherzimmer war ein latenter Rauchgeruch vor allem in den Fluren vorhanden

Nettes Personal + gutes Bier!

Nettes Personal

• Standard Zweibettzimmer

Auflagen auf Matratzen haben Flecken gehabt, Wein im Restaurant ist viel zu teuer, 0,5 L kostet 18 Euro und das ist im Elsass

• Standard Zweibettzimmer

Komischer Geschmack im ganzen Hotel.

Frühstück ok Matratzen super. Komischer Geschmack im Zimmer.

fenster mit aussicht auf hinterhof inkl. ratten. leider keine bisonratten

frühstück war echt gut, feine croissants, baguettes und kaffee

Nette Angestellte

• Standard Zweibettzimmer

Reichhaltiges Frühstück ab 06:30 Uhr ist angenehm für Velo-Touristen.

Nah an der Bahnlinie. Sehr kleine Zimmer. Motel-Atmosphäre

Sehr Preiswertes Hotel nähe Autobahn

• Standard Zweibettzimmer

Zimmertür nicht richtig von Innen nicht zu abschließen, tv mit Klebeband repariert

Günstig, Frühstück war ok

Temperatur (zu kalt)

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Comfort Zweibettzimmer

Alte Fenster, die den Straßen- und Bahnlärm nicht abschirmen....

Super nettes Personal

• Standard Zweibettzimmer

Treppenhaus sieht nicht sehr einladend aus.

Solides Preis- Leistungsverhältnis. Parkplätze direkt auf dem Gelände.

Licht hat bei der Ankunft nicht funktioniert.

Frühstück war super, tolles Buffet.

Größe Zimmer

Badezimmer

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmertüren schlossen sehr laut. Sehr kleines Bett. Bei geschlossenem Fenster hörte man immer noch Zug und Autos.

Das Frühstück war sehr gut.

Klospülung funktioniert nicht richtig

sauber, einfach, gut

• Comfort Zweibettzimmer

Sehr nettes Personal. Gute Flammkuchen. Die Räder konnten über Nacht ins Foyer gestellt werden.

kein Aufzug

hundefreundlich

Freundlicher Empfang, tadellose Sauberkeit.

Zimmer zur Strasse sehr laut, besonders im Sommer mit geöffnetem Fenster

Gute Lage, bestes Preis-Leistungsverhältnis, gute Küche, gern wieder

Schönes ,

Das Preis Leistungsverhältnis passte und wir würden es weiter Empfehlen.

• Standard Zweibettzimmer

Die 2 Bett Zimmer sind zur Strasse und Bahnseite. Bei offenem Fenster sehr lärmig. Bei geschlossenem Fenster recht gut Lärm gedämmt.

Die Sauberkeit

• Standard Zweibettzimmer

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.Perfekt für einen Zwischenstopp!

• Comfort Zweibettzimmer

Dass Bett ist zu small gewesen.

Frühstuck war sehr gut .

Alles ok .,Wir waren nur eine Nacht

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Keine Internet verbindung im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Betten sind etwas klein, Matratzen relativ hart und das Kopfkissen zu dünn

Preis-Leistungsverhältnis passt.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Das Bett war viel zu weich.

Das Frühstück war gut und frisch.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Badezimmer Türe geht nicht zu.

Preis- Leistung ist sehr gut. Gilt für Zimmer und für Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Comfort Zweibettzimmer

wi-fi etwas instabil und jedesmal neu manuell verbinden

grosse Auswahl an Gebäck zum Frühstück gutes Preis-/Leistungverhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Restaurant war abweichend zu den Angaben auf booking auch am Sonntag geöffnet.

Sehr ansprechendes Zimmer. Ein Grand Lit!