Bewertungen für Residhotel Lyon Part Dieu 3 Sterne

79 Boulevard Marius Vivier Merle, Bezirk 03 La Part-Dieu, 69003 Lyon, Frankreich

Nr. 140 von 290 Ferienunterkünften in Lyon

Basierend auf 2049 Hotelbewertungen

Lage OK, der Rest naja ...
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Leider wirkte das Personal eher unmotiviert. Schriftliche Mitteilungen (2x auf englisch!) über Booking.com werden entweder nicht gelesen oder ignoriert?! Das 3. Mal für 3 Nächte dort gewesen zu sein, scheint auch keine besondere Beachtung zu finden. Hotel liegt an sehr lauter Hauptverkehrsstrasse. Offenes Fenster bei Nacht nicht möglich. Ausserdem roch das Nichtraucherzimmer nach kaltem Rauch. Kein Wasserkocher trotz Küchenzeile. Sehr wenig Geschirr. Insgesamt schade und Zeit eine Alternative zu überlegen...

Lage des Hotels ist gut durch die Nähe zum Bahnhof und die Einkaufsmöglichkeiten sind beim Bahnhof in einer grossen Einkaufspassage gegeben. Renoviertes Badezimmer mit Regendusche. Parkmöglichkeit im Parkhaus sicher und ideal.

gute Lage bei ö.V. Anreise.
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Die Matratzen waren durchgelegen. Unbequem. Zimmertüröffner hat oft nicht funktioniert.

Schöne Auswahl beim Frühstück. Heller, ruhiger Raum. Gute Raumeinteilung im Zimmer.

Für uns war das Hotel ein Zwischenstopp auf unserer Reise...
    • Apartment (4 Erwachsene)

Für uns war das Hotel ein Zwischenstopp auf unserer Reise nach Portugal. Wir haben das Appartement lediglich für eine Übernachtung genutzt, dafür war es vollkommen in Ordnung. Gute Lage, Bahnhof Lyon Part-Dieu in 10' zu Fuss zu erreichen. Preis/Leistung i.O. Rezeption freundlich.

Nicht zu empfehlen
    • Apartment (4 Erwachsene)

Klimaanlage funktionierte nicht. Ach androhung des velassen der Unterkunft Umzug in ein anderes Zimmer. Dasselbe Problem, jedoch erst verspätet gemerkt.

Leider nichts

Für Frankreich ein sehr gutes Frühstück.
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Die Stellplätze in der Tiefgarage waren schon sehr eng, aber immer noch besser als auf der Straße parken. Die Lichtverhältnisse an dem Tastencodeschloß waren ungenügend. Ohne Taschenlampe war eine Bedienung innen und außen bei Dunkelheit nicht möglich. Hier sollte nachgebessert werden.

Für Frankreich ein sehr gutes Frühstück.

Toll!
    • Studio - 1 bis 2 Personen

zu den beiden Metrolinien jeweils ca. 5-7 Minuten zu laufen. anstrengend bei 33 Grad Sonnenschein.. ;-)

Sehr "frisch" renoviert, top! Houskeeping zuverlässig. freundliches Personal.

Tipptoppe Preis-Leistung
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Zimmer lag auf Seite einer ständig sehr befahrenen Strasse.

Hotel liegt in Gehdistanz zum Bahnhof, was wir sehr schätzten. Ebenso nah liegen die Einkaufsmöglichkeiten. Hotel ist neueres Gebäude mit moderner Ausstattung. Wir belegten ein Studio, es bestand die Möglichkeit selber zu kochen. Benützung ohne Aufpreis! Die Küchenkombination ist gut ausgestattet für 2 Personen, z.B. hat es eine Kaffeemaschine. Preis-Leistung stimmen.

Alles Gut für den Zwischenstopp mit Stadtbummel in Fahrtrichtung Süden.
    • Apartment (4 Erwachsene)

5 Minuten Fußweg zum Bahnhof, von dort mit Bus oder U-Bahn in wenigen Minuten überall in die Stadt. Prima Sache. Am Frühstück überhaupt nichts auszusetzen. Preis-Leistung des Hotels voll in Ordnung.

Alles modern, zweckmäßig und sauber.
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Das Residhotel liegt weniger als 10 Minuten zu Fuß vom modernen Bahnhof Lyon Part Dieu entfernt und ist leicht zu finden. Das Hotel befindet sich in einem der modernen, wenig ansehnlichen Gebäude des Viertels. Auch innen ist alles modern, zweckmäßig und sauber. Im Erdgeschoss befindet sich nur der kleine Raum der Rezeption (freundliche Mitarbeiter) und der Zugang zum Aufzug. Trotz der vielspurigen Straße vor dem Haus ist es im Zimmer ruhig, das Zimmer lässt sich sogar vorzüglich abdunkeln. Gutes Bett. Praktisch, dass sich eine Küche mit großem Kühlschrank im Zimmer befindet. Der Frühstücksraum des Hotels ist sehr groß, die Auswahl ausreichend. In der Umgebung des Hauses in Richtung Zentrum und natürlich um den Bahnhof herum gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Vom Bahnhof aus verkehrt eine Straßenbahnlinie ins Zentrum von Lyon.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Lyon als Zwischenstopp an die Cote d' Azur
    • Apartment (4 Erwachsene)

sehr freundlicher Empfang - Problem mit dem Parken (Dachbox passt nicht in die Einfahrt zur Tiefgarage) unkompliziert gelöst. Sogar der Hund hat sich wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Immer wieder gerne
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Man hat das Gefühl, dass die Nachricht vorab an das Hotel nicht gelesen wird. Wurde aber durch hilfsbereites Personal dann kompensiert. Küchenausstattung (Geschirr/Besteck) könnte besser, reichhaltiger und gepflegter sein. Für 2 Personen wäre es knapp. Das Hotel liegt an einer sehr belebten und lauten Hauptverkehrsstrasse - aber dafür nah am Bahnhof Part Dieu. Man kann halt nicht alles haben. Wenn das Fenster zu bleibt ist es ruhig.

Ich hatte ein sehr schönes und grosses Zimmer bzw. Studio im 8. OG. Helles und modernes Badezimmer. Sehr nettes hilfsbereites Personal. In der Tiefgarage ist das Auto gut und sicher untergebracht. Wegen all dem auch schon das 2. Mal in diesem Hotel. Man kennt alles bereits. Das Einkaufszentrum ist nicht weit und durch die Nähe zum Bahnhof Part Dieu ist man schnell im Zentrum von Lyon oder anderswo.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Am Hauptbahnhof gelegen
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Ein bisschen in die Jahre gekommen, ein Stück weit weg von den attraktiven Vierteln

Am Hauptbahnhof gelegen

Für einen Kurztrip zu empfehlen
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Sehr gutes und ausreichendes Frühstück. Neu renoviertes Badezimmer. Nähe Bahnhof.

Keine Haken in Bad und Zimmer.
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Keine Haken in Bad und Zimmer.

Die lage

Die lage

Für einen kurzen Aufenthalt optimal

Kleines Hotelzimmer, kaum Deutsche Sender

Nettes Personal, gutes Frühstück

Angenehme Unterkunft, ruhige Lage, freundliches Personal.

Keine Bemängelung.

Frühstück nicht benützt.

baustelle beim hotel

baustelle beim hotel

Frühstück gut
    • Apartment (4 Erwachsene)

Zimmer etwas in die Jahre gekommen

Frühstück gut

Für einen Kurzaufenthalt gut geeignet.

Betten etwas zu kurz.

Für einen Kurzaufenthalt gut geeignet.

täglicher handtuchwechsel
    • Studio - 1 bis 2 Personen

der backofen hat gefehlt, Klimaanlage hätte stärker kühlen können

täglicher handtuchwechsel

Verkehrsgünstig gelegen, aber laut

Betten unbequem, die Umgebung laut, Frühstück mit 9€ zu teuer

Personal freundlich, kleine Küche ok, Hotel sauber

Zentrale Lage in der Nähe Bahnhof Lyon Part Dieu, grosse Zimmer
    • Apartment (4 Erwachsene)

Die Reservierung hatte nicht auf Anhieb geklappt. Zum Glück war noch ein Zimmer freigeworden.

Zweckmäßige und einfache Ausstattung, optimal zum Gare Part Dieu gelegen.
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Straßenlärm nimmt ab 6 Uhr spürbar zu. Der Esstisch ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit

Gutes Bett

für Kurzurlaub OK

Kein Restaurant

Frühstück war OK Zimmer auch OK

kurz und heftig
    • Studio - 1 bis 2 Personen

weder noch, verzicht auf frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Keine Möglichkeit abends noch ein Getränk an einer Bar zu...
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Keine Möglichkeit abends noch ein Getränk an einer Bar zu konsumieren. Nur Automat ist zu wenig.

Nicht wirklich zu empfehlen.
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Musste das Zimmer tauschen, weil das erste erheblich gestunken hat. Das Ersatzzimmer war allerdings auch nur etwas bessr...

Zimmer hat sehr nach starkem chinesichen Essen gerochen,...
    • Studio - 1 bis 2 Personen

Zimmer hat sehr nach starkem chinesichen Essen gerochen, Personal sehr sehr unfreudnlich

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Lift kaputt Hundekot auf Innentreppe Zimmer wurde gemacht, während wir beim Frühstück - als wir zurückkamen, ging das Personal nicht weg (9 Uhr) und wir mussten warten komplizierte Reception (langsam)

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal, das uns...

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal, das uns vor Ort die Umbuchung von 2 Doppelzimmern auf ein 4er-Zimmer vorgeschlagen hat, womit wir erheblich Geld gespart haben. Lage zum Bahnhof Part-Dieu sehr gut, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

+Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

-Wasserrohre penetrant hörbar, dagegen verblasst das Rauschen der Straße oder das Summen des Kühlschranks im Hintergrund, nichts für Lärmempfindliche. -Betten sind ungewöhnlich hart. -Von der Nähe zum Bahnhof nicht täuschen lassen, Lyon hat einen absolut chaotischen öpnv und die Reise vom Gare Part Dieu zu Bellecour dauert schon mal 30min.

+Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. +Ausstattung des Zimmers mit kleiner Küche ist gut. +Zimmer sind sehr gut gegen Lärm isoliert.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Ich wurde upgegradet, da es zuvor Unstimmigkeiten mit der...

Das Apartment war sehr kalt. Es hatte keine Heizung. Das einzige was da war, waren die Air Conditioners. Diese sind aber vorrangig für den Sommer zum Kühlen der Räume gedacht und zweitrangig für das Wärmen im tiefsten Winter. Ich weiß nicht was die Gäste im Tiefsten Winter machen werden.

Ich wurde upgegradet, da es zuvor Unstimmigkeiten mit der Kreditkarte gab. Ich habe für diesen Preis eine ganze Suite bekommen; keine Präsidentensuite sondern eher ein ganzes Appartment. Wwas normalerweise für eine ganze Familie gedacht ist, hatte ich für mich ganz alleine, toll, vielen Dank nochmal dafür. Das Appartment war mit allem ausgestattet was man braucht: Kochtöpfe, Teller, Tassen, Kaffeemaschine und Microwelle. Ich habe mich wie im Siebten Himmel gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Die gute Erreichbarkeit mit vielen öffentlichen...

Eine MA an der Reception die nicht sehr motiviert arbeitet

Die gute Erreichbarkeit mit vielen öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Freudlichkeit von einigen MA

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

Nettes hilfsbereites Personal.

Es ist immer noch eine Baustelle im Erdgeschoss. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, da schon in älteren Bewertungen vor Monaten erwähnt. Parkhaus ist auch noch im Umbau und sehr(!) Zement-staubig. Einfahrt schwer zu finden. Man muss zwischen Baustellenzaun durchfahren! Ausstattung teilweise in die Jahre gekommen -besonders das Bad mit überall gerissenen Kacheln am Boden und alter Duschvorhang. Die Hauptstrasse ist rund um die Uhr so laut, dass man nicht bei offenem/gekippten Fenster schlafen kann! Sonst aber gut lärmisoliert. Nachricht an Hotel bei Buchung wird offensichtlich nicht gelesen, da keiner meiner Wünsche berücksichtigt bzw. bekannt war.

Nettes hilfsbereites Personal. Das zuerst vorgeschlagene Zimmer war nicht schön, aber es wurde sofort ein anderes angeboten (vorher anschauen!). Geräumiges Zimmer mit Kühlschrank, Micro und Kochmöglichkeit. Zentrale Lage. Frühstück reichhaltig mit frischem Früchtekorb. Alles in der Nähe von 5-8 Min. zu Fuss (Supermarkt, Div. Essmöglichkeiten, Bus, Metro, Bhf Part Dieu). Abgeschlossenes Parkhaus. Alles in allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber nur weil es ein Sonderangebot war!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Lage zum Bahnhof und Rhone-Express super

Das Frühstücksangebot war recht übersichtlich und rechtfertigt den Preis nicht. Wenig und nicht zusammenpassendes Geschirr.

Lage zum Bahnhof und Rhone-Express super die Altstadt kann man zu Fuß erreichen, aber auch zur U-Bahn ist es nicht weit. Geräumiges Zimmer mit Kühlschrank und Kochmöglichkeit sowie Kaffeemaschine. Perfekt.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Lage zentral.

Sehr in die Jahre gekommen. Die Bilder im Internet sind misleading. Teilweise sehr unsauber.

Lage zentral. Preis-Leistung für die Lage ok. Fenster gut, dadurch trotz Verkehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Tiefgarage, freundliches Personal, zentrale Lage des Hotels ...

Badezimmer renovierungsbedürftig, geringer Schrankraum , teilweise störender Baulärm

Tiefgarage, freundliches Personal, zentrale Lage des Hotels , Frühstück , vorhandene Küchenzeile

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Freundliche Auskunft an der Rezeption und nettes Personal

Morgens Lärm von einer Baustalle; lieblose Einrichtung; langsamer Aufzug; heiße Abzugsanlage im Badezimmer; laute Klimaanlage

Freundliche Auskunft an der Rezeption und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Rezeption war sehr freundlich

Rezeption war sehr freundlich, aber nicht in der Lage das WC während unseres zweitägigen Aufenthalts reparieren zu lassen (nach Meldung an der Rezeption am Abend des ersten Tages kam der Haustechniker zwar am nächsten Tag mit Schraubenzieher und Zange bewaffnet, konnte aber nichts ausrichten; er teilte uns lediglich mit, dass er am nächsten Tag einen Ersatzteil besorgen kann. Ein Ersatzzimmer wurde (bzw. ‚konnte‘) uns von der Rezeption nicht zur Verfügung gestellt (werden). Da wir am übernächsten Tag wieder abreisten, wissen wir nicht, ob die Reparatur überhaupt durchgeführt wurde (Zweifel …). Dass während unseres Aufenthaltes Bauarbeiten im Innenhof bzw. im benachbarten Bürogebäude durchgeführt wurden, wurde uns vorab in keiner Weise mitgeteilt, ab 8:00 Uhr ging es mit dem Lärm aber auch schon los. Beim Ausfahren aus der Parkgarage bei der Abreise saß unser Auto auf einer im Zuge der Baustelle errichteten Schwelle lautstark am Boden auf – zum Glück erlitt unser Fahrzeug keinen Schaden. Das Ganglicht wurde über einen Bewegungsmelder gesteuert, der allerdings nach Verlassen des Zimmers im stockdunklen Gang erst nach ca. 10 Metern beim Erreichen des Aufzuges das Licht anschaltete. Im Hotelzimmer war in dieser Hinsicht auch kein Fluchtwegplan zu finden (standardmäßig heutzutage an der Innenseite jeder Zimmertür), diesen fanden wir erst am zweiten Tag in einer Gangnische bzw. beim Abgang zum Stiegenhaus. Zum Glück mussten wir hier keinen Brand miterleben. Die Parkgarage ist nur 1,80 Meter hoch, wir mussten daher unsere Skibox abmontieren (diese wurde von der Rezeption dann bis zu unserer Abreise in Verwahrung genommen). Nach einem nächtlichen Regen, lief Wasser beinahe wasserfallartig in die Garage, direkt vorbei an Stromverteilern – auf Sicherheit wird in diesem Hotel also grundsätzlich offenbar nicht viel Wert gelegt. Einige Autos standen im Trockenen, einige waren in der „Waschstrasse“

Rezeption war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 4. März 2015

Die Lage (Nähe zur Botschaft) und das Badezimmer

Empfangsdame desinteressiert und Französisch sprechend mit fast unverständlichem asiatischen Akzent,,, unkompetent + bekamen ein unaufgeräumtes Zimmer und dies um 20.00 Uhr, Tisch vor Kücheneinrichtung wenn man dran kam, kippte um / Heizung heizte nicht wirklich

Die Lage (Nähe zur Botschaft) und das Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Die Lage ist wirklich gut in der Nähe des Bahnhofs Lyon Part...

Die Ausstattung ist dürftig. Es wirkt alles etwas verlebt und billig.

Die Lage ist wirklich gut in der Nähe des Bahnhofs Lyon Part Dieu und auch in die Altstadt kommt man in 20 Minuten zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Kein sehr naher ÖV Anschluss.

Kein sehr naher ÖV Anschluss. Grosse Baustelle in, um , unter Hotel: Zum Glück gut Lärmisoliert, aber trotzdem um 7.30 Bohrlärm.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aktuell leider eine Baustelle in der Umgebung.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Die zentrale Lage Nähe zum Bahnhof;

Baulärm am frühen Morgen

Die zentrale Lage Nähe zum Bahnhof; Zugang öffentliche Verkehrsmittel

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

Nähe zum Bahnhof

Es konnte nur eine Person das WLAN benutzen Der nichtfranzösische Anteil vom Frühstück wurde nur sehr verzögert nachgefüllt

Nähe zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Frühstück war perfekt

Die Lüftung-Bad war zu laut, Lüftung im Zimmer unangenehm.

Frühstück war perfekt