Bewertungen für Maeva Particuliers Résidence Saint Goustan 3 Sterne

Place du Tréhic, 44490 Le Croisic, Frankreich

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Ruhig gelegenes Hotel am Rande eines touristischen Ortes.
    • Standard Studio mit Balkon (4 Personen)

Leider lief 24h ein brummender Lüfter (sonst nur im Bad), der nicht abzuschalten ging. Vielleicht lag dies am Erdgeschoss, wo nachts das Lüften nicht so einfach war.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Lage Lage Lage, Super geeignet für entspannten Familienurlaub
    • Standard Studio mit Balkon (4 Personen)

Nicht ganz praktisch in unserem Appartement war, dass das Mezzanin mit zwei Betten mit ca. 170cm Deckenhöhe etwas zu niedrig war, um komfortabel stehen zu können. Dort wurden dann die Kinder untergebracht. Die verfügbare Beleuchtung war für eine sozialverträgliche Abendlektüre weniger geeignet.

Man geht durch den Garten an den sehr schönen/gepflegten Strand, die Strandutensilien können also auf das Allernötigste beschränkt werden. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam, freundlich und gut gelaunt. In dem kleinen Appartement war alles sehr sinnvoll eingerichtet, und alles für einen unkomplizierten Familienaufenthalt vorhanden. Das Hauptgebäude ist aussergewöhnlich und nicht der übliche gesichtslose Ferienresidenz-Appartementstapel. Die Appartements mit Mezzanine haben einen ganz eigenen und einladenden Stil. Parkplätze sind gut verfügbar. Der Ort - insbesondere der Hafen - sowie die Strände und Wiesen von Le Croisic liegen direkt nebenan. Der Nationalpark de Briere die Salinen von Guerande, die Loiremündung und Nantes sind gut erreichbar und bieten viel Abwechslung vom reinen Strandurlaub.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

erholsam mit guter Atmosphäre
    • Standard Studio mit einem Balkon und Meerblick (4 Personen)

Im Studio gab es "oben" keinerlei Schränke oder Kommoden. Balkon mit Meerblick nur ca. 4 m² groß und auf Nordseite.

Die Küche ist sehr gut ausgestattet. Aussicht gut. In der Nähe gute Möglichkeiten essen zu gehen oder einzukaufen bzw. ruhige Spaziergänge an der Küste zu machen. Pool sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Höhe und große Räume wir hatten eine Terrasse und einen...
    • Standard Apartment mit 2 Schlafzimmern und Balkon (6 Personen)

War alles sehr stimmig haben es genossen.Der Strand vor dem Hotel hat uns nicht zugesagt wenn man etwas fährt gibt es Traumstrände

Höhe und große Räume wir hatten eine Terrasse und einen Balkon auch bei 32 Grad kommt man gut ohne Klimaanlage aus. Küche ist gut ausgestattet. Betten gut Tolle Umgebung und toller Ort im Intermarche kann man echt toll einkaufen und günstig tanken.

Gut und genutzt.
    • Standard Studio mit Balkon (4 Personen)

Insgesamt war die Anlage etwas abgewohnt und die Instandhaltung hät nicht ganz mit der abnutzung mit. In unseren Zimmer war dies noch im absolut akzeptablen Bereich. Ins hintertreffen ist die Instandsetzung allerdings in einigen Allgemeinen Bereichen. Dort zu sehen bei Teppichböden,Türen, Decken und etwas auch bei der Aussenanlage.

Die Lage des Résidence Pierre & Vacances Saint Goustan ist granios. Stadtnah und Strandnah in interressanter und schöner Umgebung. Wir haben viel gesehen in den wenigen Tagen. Das Zimmer war mit einem Super Klima und Raumgefühl. Die Ausgestattung war auch gut. Wir hatten eine schöne Zeit und werden wieder kommen sobalt es passt.

Die Nähe zur Stadt.
    • Standard Apartment mit 2 Schlafzimmern und Balkon (6 Personen)

Die Nähe zur Stadt. Die Art der Unterkunft in einem alten Stift mit hohen Decken und den daraus entstehenden Galerien in den Zimmern. Le Croisic ist ein kleines Juwel.

Die Lage und das Haus waren sehr ruhig.
    • Standard Apartment mit 2 Schlafzimmern und Balkon (6 Personen)

Die Flure und deren Teppiche waren sehr abgewohnt, ungepflegt und schmuddelig. Dasselbe gilt für den Fahrstuhl.

Die Lage und das Haus waren sehr ruhig. Bettwäsche & Handtücher sauber. Der Fahrradkeller ist hell und nachts gesichert. Fahrstuhl ist sehr willkommen.

Le Croisic ist sicher gut geeignet für Familien, weniger für ältere Paare.
    • Standard Studio mit Balkon (4 Personen)

Leider gibt es kein Lebensmittelgeschäft in der Nähe. Da das Hotel kein Restaurant hat - und die Franzosen offenbar zu ungewohnten Zeiten essen, muss man ab und zu selber kochen. Es ist schade, dass das Angebot an verschiedenen Speisen doch ziemlich einseitig ist! Galettes, Crèpes und Meeresfrüchte in Unmengen, aber ziemlich wenig Fisch! Schade, so direkt am Meer!

Es ist schön, dass das Meer und der Badestrand gleich hinter dem Hotel liegt. Und dass man selber kochen kann, wenn man nicht immer nur das gleiche essen will!

Erwartungen erfüllt - Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis in Vorsaison
    • Standard Studio mit einem Balkon und Meerblick (4 Personen)

Sehr kleiner TV-Bildschirm mit miserablem bis gar keinem Empfang!! Auch nach Besuch des Technikers keine Besserung! Familien mit Kindern würde ich diese Appartements auf keinen Fall empfehlen, da eine sehr steile Treppe mit sehr schmalen Stufen zum oberen Schlafplatz führt!

Tolle Lage direkt am Meer. Gute Ausstattung.

Großer Balkon mit Meerblick, Gebäude mit Geschichte,...

Zwischengeschoss nur ca 1,8m bis zur Decke

Großer Balkon mit Meerblick, Gebäude mit Geschichte, freundliches Personal, viel Wohnfläche durch Zwischendecke

gute Lage Preis/Leistung gut

s.u.

Es war alles ok, kleiner Mangel: die Toilette war unten, der Schlafraum + Bad oben

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr schöne entspannte tage

Könnte etwas neuer sein

Lage am Meer ist toll Große praktische appartements

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Unterkunft sauber, aber in die Jahre gekommen
    • Standard Studio mit einem Balkon und Meerblick (4 Personen)

Es gibt deutlich bessere Unterkünfte und schönere Strandabschnitte in der Gegend,

Unterkunft sauber, aber in die Jahre gekommen

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Pierre & Vacances ist für uns immer die erste Wahl.
    • Standard Studio mit einem Balkon und Meerblick (4 Personen)

Pierre & Vacances ist für uns immer die erste Wahl.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Immer wieder Pierre & Vacances

Alles bestens

Pierre & Vacances ist für uns die beste Wahl. Wir haben umfangreiche Erfahrungen.

macht süchtig, sind das 5. mal am Ort
    • Standard Studio mit Meerblick (4 Personen)

Hummergabeln fehlten, kein deutsches Fernsehprogramm

direkt am Strand, Balkon mit Blick auf das Wasser,

gute Organisation,super Lage
    • Standard Studio mit Meerblick (2 Personen)

gute Organisation,super Lage

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Blick aufs Meer, ab sofort auch WiFi free auch bis auf die...

Rezeption nur eingeschränkt geöffnet

Blick aufs Meer, ab sofort auch WiFi free auch bis auf die Zimmer, Wenn die Franzosen keine Ferien haben auch ruhig und sehr günstig

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Das Studio für 4 Personen ist geschmackvoll und den...

Wlan funktionierte nur im Bereich der Rezeption und ist sehr teuer. Die Öffnungszeiten der Rezeption sind ziemlich eingeschränkt, so dass man z.B. Ticketkäufe, Erwerb von Tischtennisset etc. kaum spontan vornehmen kann, da nachmittags meist erst um 16h wieder jemand da ist und dann schon manche Museen etc. bald schließen. Die Mezzanine, wo die Einzelbetten stehen, wird im Sommer sehr heiß und kann nur schwer belüftet werden - wer es nicht gern stickig heiß mag, hat dort vermutlich Probleme. Es gibt keine Gemeinschafteeinrichtungen (Leseraum, Spielzimmer o.ä.), so dass der Kontakt mit anderen Gästen schwierig ist und bei Schlechtwetter nur der Aufenthalt im eigenen Appartement bleibt.

Das Studio für 4 Personen ist geschmackvoll und den Bedürfnissen für Selbstversorger entsprechend gut ausgestattet.. Die Mitarbeiterinnen sind sehr hilfsbereit, eine hat sich fast eine halbe Stunde Zeit genommen, um den Internetzugang fürs smartphone einzurichten. Der Strand vor der Residence ist nicht sehr verlockend, aber es gibt in der (Fahrrad-) Nähe genügend andere kleinere Bademöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Ich habe keine Rechnung erhalten, auch auf Anfrage nicht!

Ich habe keine Rechnung erhalten, auch auf Anfrage nicht!!!! Die Gebühr wurde mir also vom Konto abgebucht, ohne dass ich darüber eine Rechnung erhalten hätte. Die Balkone gehen nach Norden. Der Bereich um die Tischtennisplatte wirkt sehr ungepflegt.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Wir hatten ein 4er-Apartment zu zweit gebucht.

WLAN war leider nur gegen Gebühr verfügbar und dafür nicht mal in den Apartments, sondern ausschließlich im Empfangsbereich, wo besonders abends sämtliche Sitzmöbel von Jugendlichen zum Surfen genutzt wurden, was allerdings verständlich war.

Wir hatten ein 4er-Apartment zu zweit gebucht. Sehr komfortabel, Meerblick, sehr geräumig und alles da. Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit, auch Sonderwünsche wurden rasch erfüllt. Sehr beruhigend: da wir eine Anreise von rund 18 Stunden Fahrzeit über Paris mit Stau hatten, war es sehr beruhigend, dass wir auch, wenn die Rezeption nicht mehr besetzt ist, in unser Apartment konnten, da es für diese Fälle einen zugänglichen Safe gibt, in dem dann Schlüsselkarten und Zugangscodes deponiert sind. Anruf dazu genügt. Abreise vor Öffnung der Rezeption ging ebenfalls dank des Safes. Bäckereiwaren konnten zum Frühstück vorbestellt werden, Handtücher waren ausreichend vorhanden und konnten auf Bitte ausgetauscht werden, ein kleines Reinigungsset inklusive Spülmaschinentabs fand sich in der Küche, Wein konnte ebenfalls noch an der Rezeption erstanden werden. Trotz der vermeintlichen Größe der Anlage und Vollbelegung hatten wir in der Hauptsaison wunderbare Ruhe und Entspannung, locker Platz am Strand und einen täglich hervorragend gereinigten Pool. Man sollte sich bei mangelnden Französischkenntnissen zumindest auf Englisch verständigen können, Deutsch funktioniert leider nicht. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Die Lage ist optimal.

Während unseres Aufenthaltes wurde das Zimmer nicht gereinigt. Toilettenpapier z.B. mussten wir selbst besorgen.

Die Lage ist optimal. Das Personal ist auch sehr nett. Wenn man sich auf die kleinen Mängel vorbereitet (z.B. Toilettenpapier mitbringen, teures WLAN) steht einem schönen Urlaub nichts im Wege.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Die Lage am Meer, der Pool und das freundliche Personal hat...

Wohnung war nicht wirklich sauber. Das Gebäude war etwas unpersönlich eingerichtet und könnte etwas Renovierung gebrauchen.

Die Lage am Meer, der Pool und das freundliche Personal hat gut gefallen. Le Croisic ist ein schöner Ort mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Dreckige und stinkende Flure

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

Das meer ist nah

Das hotel wahr alt und service nicht gut

Das meer ist nah

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

die Lage

Als wir am Abend angekommen sind, wirkte das grosse Haus etwas morbid, da die Reception schon um 18 Uhr schliesst.

die Lage