Bewertungen für Pierre & Vacances Premium Residence & Spa Houlgate 4 Sterne

1-2 Rue Charles Sevestre, 14510 Houlgate, Frankreich

Nr. 8 von 17 Hotels in Houlgate

• Standard Haus mit 3 Schlafzimmern (8 Personen)

Pool & Spa nur bis 19 Uhr benutzbar (?). Gerade nach Tagesausflügen in der Normandie hatten wir uns gefreut, dann noch zu schwimmen. Leider nicht möglich. Außerdem ist der Pool meist das reinste Kinderplanschbecken gewesen... Für den sogenannten Spa-Bereich (Innenpool, Sauna) musste man extra bezahlen. Das wussten wir vorher und ist auch kein Problem (obwohl ich es fast nur so kenne, dass Innenpool und Sauna inklusive sind). Allerdings kostet die Nutzung des Innenpools 30 Euro pro Person/pro Nutzung! Das bedeutet wir hätten, um mal kurz in den Innenpool gehen zu können 150 Euro bezahlt... Dann ist der "Spa"-Bereich auch nicht abends geöffnet. W-Lan: Ist wie in der Beschreibung vorhanden. Allerdings ist der Pass nur drei Tage gültig, dann soll man bezahlen??? Wir haben nach einem neuen Pass gefragt und diesen auch ohne Probleme bekommen. Aber wissen kann man das automatisch nicht und wurde auch nicht von den Mitarbeitern gesagt. Unterkunftsgröße: Wir hatten eine Mieteinheit für 8 Personen. Wir waren nur zu fünft und es war recht eng. Zu acht hätte ich mir das niemals vorstellen können....

Die Wohnanlage hat ein sehr schönen, gepflegten Garten. Die Unterkunft war sauber. Wir hatten auch eine Außenterrasse mit Blick auf Houlgate. Sehr ruhige Lage. Für Ausflüge in der Normandie gut geeignet. Alles in allem war es ein schöne, günstige Unterkunft mit Abstrichen.

• Standard Apartment mit 2 Schlafzimmern (6 Personen)

Ein kleiner Supermarkt direkt vor Ort wäre schön, da bis in die Stadt 15 Minuten Fußmarsch (auf dem Rückweg stramm bergauf !)

Im Vergleich zu anderen Pierre&Vacances Unterkünften sehr gut und modern und (noch) nicht abgewohnt. Zu empfehlen auch für 4 Reisende: Die 3 Zimmer Appartements (sechs Personen) in der ersten Etage. Viel Platz und schöne Aussicht auf großen Terrassen. Hundefreundlich.

• Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Die Unterkunft war sehr abgewohnt, überall gab es Dinge die abgewetzt waren oder kaputt. Z.b. war der Mülleimer kaputt und der Kosmetikspiegel fehlte ganz - die Halterung war noch da. Die Klobürste roch unangenehm. Insgesamt konnte man aber mit den kleinen Mängeln leben, da wir uns wohlgefühlt haben.

Ausblick, Platzangebot (großes Apartment /Maisonette) , die Anlage, das Konzept, alles war sauber, Personal freundlich, super Pool für Kleinkinder, immer ausreichend Liegen am Pool.

Die Sauberkeit und der Zustand der Anlage sind bedenklich für eine Lokation mit "Premium" im Namen. Die Treppe in unserem Appartement war extrem steil, die Sturzgefahr beträchtlich. Das Personal war zwar freundlich aber nicht engagiert, den Gästen einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wünschenswert wäre ein Shuttle-Service ins Zentrum / an den Strand.

Die Anlage ist äusserlich sehr schön. Der Garten ist sehr gepflegt und die Aussicht wirklich wunderbar. Auf dem Gartensitzplatz vor den Appartements kann man die Abende geniessen. Der Pool ist ebenfalls schön. Es handelt sich nicht um ein Hotel sondern eher eine Ferienwohnungsanlage. In 15-20 Minuten ist man zu Fuss am Strand. WLAN funktioniert sehr gut und ist schnell.

• Standard Haus mit 2 Schlafzimmern (6 Personen)

Die Unterkünfte könnten besser gepflegt sein (fehlende Fugen, Sofa durchgesessen und Stoff eingerissen, Tisch abgenutzt). Insgesamt aber ok.

Nettes Personal. Toller Pool. Gute Lage oben auf dem Berg mit Blick auf Houlgate.

• Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Unglaublich: Kein einziges echtes deutsches Fernsehprogramm (ARD/ZDF), nur österreichische Sender. Aber unter anderem viel russisches und chinesisches Fernsehen. Bettgeschichten: Für die heißen Tage war leider nur eine Bettdecke gut geeignet, die anderen viel zu dick.

Die Sicht auf die Stadt im Tal war sehr schön, die Terrasse war gut sichtgeschützt, die Ferienwohnung gut ausgestattet und alles bequem, die Nachbarn hat man nicht gehört und den Pool hatten wir in der Vorsaison fast für uns allein (am Wochenende war es voll). Dann ist noch zu bemerken, das der Strand toll war und die im Reiseführer beschriebenen mondänen Badeorte und Hafenstädte schnell zu erreichen waren.

• Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

1. Wie immer bei Pierre et Vacances gibt es unterschiedliche Qualitäten bei den Quartieren, was Lage, Aussicht etc. betrifft. Wir hatten über booking.com eine Wohnung mit BALKON gebucht, und das telefonisch in Houlgate an der Rezeption so angemeldet, sollten dann aber mit einer EG-Wohnung, deren Schlafzimmer ungemütliche kleine und dunkle Räume sind, vorlieb nehmen. Oder aber 55 € (pro Woche) mehr bezahlen und uns eine Wunschlage aussuchen. Wir bekamen nach etwas hin und her dann aber doch die Balkon-Variante ohne Aufschlag. 2. Irgendwelche Idioten in einer der Nachbarwohnungen hatten dort ihren Hund stundenlang eingesperrt, der das dann ohne Pause mit ständigem bellen quittierte. Immerhin blieben diese "Tierfreunde" aber nur zwei Tage. Das Hotel lässt sich die Hunde extra bezahlen, was von Hundebesitzern auch reichlich in Anspruch genommen wird. Wer Angst vor Hunden hat sollte sich einen Aufenthalt aber reiflich überlegen, da viele Hunde dort frei herumrennen.

Die Lage ist sehr gut, auf einem Hügel mit Blick zum Meer. Man kann das Auto stehen lassen und zu Fuß in den Ort und ans Meer gehen. Die Aussen-Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön bepflanzt.

• Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Korrespondenz, Anmeldebestätigung nur in Französisch und nicht in Englisch. 2 Mails wurden leider nicht beantwortet, gewünschte Lage des Apartments somit nicht berücksichtigt.

• Standard Haus mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Das unsere Tochter das Schwimmbad nicht nutzen konnte... war mir bei der Buchung nicht klar

Schöne Lage mit Blick über den Ort, gepflegte Anlage , viel schöne Orte schnell zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Keine, ohne PKW zu erreichenden nahen Einkaufsmöglichkeiten. Ein paar leichte technische Mängel der Wohnungsausstattung sollte man beheben.

Sehr schöne Ferienanlage mit guter Aussicht und gut gepflegter, schöner Anlagenbepflanzung. Gut gesichertes Gelände. Gute Parkmöglichkeiten.

• Standard Apartment mit 2 Schlafzimmern (6 Personen)

Wohnungstür schloss nicht richtig ab und Feuermelder piepsten bei Ankunft.Batterie wurde nur entfernt nicht gleich ausgetauscht. Es fehlten die Batterien von 2 Feuernmeldern.

eine schöne Wohnung , der große Aussenpool den wir noch nutzen konnten Ende September und das es die Möglichkeit gab in den Innenpool zu ghen bei schlechtem Wetter. Hund durfte mit. Schöne Parkplätze in der Anlage nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Ausstattung der Küche ist schlecht. Wenig Geschirr und Töpfe ohne Deckel. Auch fehlt Platz für die Wäsche, nur eine kleine Kommode, die sich nur teilweise öffnen ließ. Beleuchtung zu schlecht und sehr hellhörig in der Wohnung.

Die Gartenanlage ist recht hübsch.Autoverkehr ist nicht zu hören.

• Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Betten waren sehr unbequem und nicht wie beschrieben. Frühstück könnte man vor Ort nicht mehr buchen und bei der Buchung wurde uns das nicht angeboten! Am Empfang könnte man nur französisch und kein Englisch wie beschrieben .

Gute Frage. Nichts

Sehr schöner Blick auf die Stadt und das Meer. Absolut perfekt für Menschen mit Hund. Der Mittelteil des Strandes ist zwar verboten für Hunde, aber ein Stück weiter rechts konnten wir wirklich Kilometer weit ohne Leine mit ihm laufen.morgens immer ein kleiner Markt mit frischem Obst ect. in det Markthalle des Städtchens. Freundliches Personal. Einkaufsmöglichkeiten waren rund um zu.wir haben die Zeit genossen. 11 Tage waren viiiel zu kurz. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

• Standard Haus mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Dieses mal waren wir in einem Ferienhaus. Leider war es nicht so sauber wie wir es aus dem Apartment kannten. Das war weniger schön. Viele Spinnenweben, Boden war klebrig und nicht gewischt.

Aussicht, sehr nettes und freundliches Personal, Super Umgebung, Kinderfreundlich

• Standard Haus mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Die Küchenausstattung ist für 4 Personen zu wenig, z.B. hat auch eine Pfanne gefehlt. Ein Grill wäre angenehm gewesen. Die Terrasse liegt Nachmittags leider im Schatten.

Die Lage ist außerhalb von Houlgate am Berg gelegen und es war angenehm ruhig. In den Ort waren es gute 15 Minuten zu laufen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Standard Haus mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Laut Buchungsbestätigung hatten wir zwei separate Schlafzimmer gebucht, leider aber nur ein Schlafzimmer und eine Schlafcouch im Wohnzimmer bekommen. Das kommt laut Personal schonmal öfter vor, scheinbar ist da die Übersetzung nicht korrekt. Also ganz genau das Kleingedruckte beachten! Die Einzelbetten sind, wie in Frankreich üblich, eher klein und im (großen) Doppelbett teilt man sich eine Decke! WLAN ist nur in der ersten Woche inclusive.

Sehr hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption, die auch prima auf Englisch weiterhelfen konnten (Dank an Elliott) Idyllische, ruhige Anlage mit beheiztem Pool, Brötchenservice möglich, Handtücher und Bademäntel! prima Ausgangslage für Ausflugstouren. Wir hatten hier tolle Ferien mit super Wetter!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Standard Apartment mit 2 Schlafzimmern (6 Personen)

Schimmel in den Bädern und Schlafräumen, Räume sind renovierungsbedürftig, Lampen und Armaturen defekt usw. Mängel wurden auch nach Anzeige und Mahnung nicht abgestellt. Vermieter stellt sich tot, seit dem ich Regress verlangt habe.

Die Anlage und der Pool sind sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Standard Apartment mit 2 Schlafzimmern (6 Personen)

Küchenausstattung könnte besser sein und etwas mehr. Einige Dinge fehlten, da sie nicht ersetzt wurden. (Gläser.......)

Tolle Lage mit faszinierendem Ausblick in einer super Region. Schöne Anlage, welche mit Liebe gebaut und betrieben wird.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Die Kläranlage des Pools ist laut, so dass das Schlafen bei offenem Fenster für uns gewöhnungsbedürftig war. Buchung lautete auf zwei Schlafzimmer - das war dann der Wohnraum mit ausklappbarem Sofa und ein Schlafzimmer... da hätte ich mir mehr Klarheit bei der Buchung gewünscht... Unter dem Bett im Schafzimmer dicke, dicke Wollmäuse... ;-/, die unser Kater dann alle zutage gefördert hat....

Das Hotel ist eine schöne Anlage im normannischen Stil, auf einer Anhöhe gelegen. Sehr schöner Blick auf Meer und Ort. Etwa 20 min. Fußweg in die Stadt und an den Strand... Das Zimmer, insbesondere die Küche ist zweckmäßig ausgestattet.

...

...

• Standard Haus mit 2 Schlafzimmern (6 Personen)

Manches defekt. Dusche, Toaster mit defekten. Nicht ganz sauber. Schimmel im Bad. Fitnesstaum völlig unzureichend.

• Standard Haus mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Keine Fleißkärtchen bei der Instandhaltung!

Ruhige Atmosphäre , schönes Ambiente.

Sehr schöner Blick auf die Bucht und Houlgate

Tolle und ruhige Lage

Kein Kleiderschrank

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Standard Haus mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Die lage grandios. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. KURZER weg zum Meer. Ort sehr ansprechend.

• Standard Apartment mit 2 Schlafzimmern (6 Personen)

Die Zusatzkosten für unseren Hund wurden vorher und bei Abschluss nicht erwähnt. Ebensowenig die Zusatzkosten für den so gepriesenen Spa.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Öffnungszeiten Pool

Tolle Lage, Pool, Apartment seht schön

Zufahrt verschlungen

grandiose Aussicht

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Standard Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Personen)

Mittlerweile doch ziemlich abgewohnt.

Gute Lage! Kinderfreundlich Schöner Außenpool und schöne Außenanlage.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Das App war hellhörig.

Die Aussicht war traumhaft. Sehr gepflegte Anlage.Freundliches Personal. App. war sehr gemütlich und die Küche war gut ausgestattet, auch Geschirr und Kühlschrank sauber. Hund war problemlos, kostenpflichtig. Wlan basic für 5 Geräte kostenlos. Brötchenservice prima. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Manko der Wohnung sind die unbequemen Betten.. Sehr hart und die Kissen sind viel zu klein und dünn.. Das Sofa fiel auseinander wenn man sich drauf gesetzt hat und das kostenlose WLAN war für die Katz!! Ständig ist man wieder raus geflogen oder konnte sich erst garnicht anmelden.. Sodass wir uns eine Internet Flat von unseren handyanbietern buchen mussten!! Personal hat hier nicht gut geholfen und gesagt das ist halt so wenn viele Gäste da sind!

Hotel/Apartment in guter Lage in der Normandie.. Alles Sachen/Sehenswürdigkeiten von diesem Ort sehr gut zu erreichen. Nicht weit vom Meer mit dem Auto Ca 2 Minuten. Wohnung sehr schön eingerichtet.. Mit großem Balkon und sogar eine Maisonette Wohnung ---> spitze

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Die Räume sind bis auf den Wohn-Essbereich inakzeptabel klein. In der Dusche kann man nicht umfallen, so klein ist sie. Schimmel in der Dusche, was klar war, weil keine effektive Belüftung vorhanden ist. Schalldämmung zwischen den Räumen praktisch nicht vorhanden, leichteste Bauweise. Holztreppe extrem steil, gefährlich mit kleinen Kindern oder älteren Menschen. Wir waren mit zwei Personen in einem 6 Personen Haus. Das ging gerade. Mit 6 Personen ginge das m.E. nach nicht. Dennoch: Preis-Leitung zum Nebensaisontarif in Ordnung.

Brötchenservice lieferte gute Qualität. Es war ruhig. Optisch schön gemachte Anlage. Ausstattung der Küche vollständig, selbst Tabs für die Spülmaschine waren da. Schöner Blick von der Terasse auf das weit entfernte Meer.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Das Appartement sollte für 8 Personen ausgelegt sein, war aber dafür eindeutig zu klein. Für vier Leute war es ok. Die Sauberkeit der Zimmer war nicht akzeptabel. Hier hatte schon jahrelang niemand mehr unter dem Sofa sauber gemacht oder den Kühlschrank mal gereinigt. Auch der äußere Zustand der Anlage ist renovierungsbedürftig. Die Farbe blättert überall ab von den Holzelementen.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Der Pool schließt zu früh - und tagsüber sind da - leider - zu viele nervige Kinder !

Sehr gute Lage! Sehr gepflegte Anlage innen und außen ! Traumhafter Blick aufs Meer. Appartement war super ausgestattet, ausreichend Handtücher und Bettwäsche wurden zur Verfügung gestellt und in den 10 Tagen unseres Aufenthalts auch gewechselt- beste Qualität. Die Betten waren Extra-Klasse.Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Der Stazbsauger war nicht einsatzfähig, wir haben aber sofort einen Ersatz bekommen

Wir hatten ein Haus in der Lage Pommeraie und eine tolle Aussicht auf die Bucht. Die Raumaufteilung war optimal auch im Schlafbeteich im Obergeschoss gab es Badewanne und Wc, und im Wohn und Essbereich war ebenfalls Dusche und WC...das erleichtert dad Zusammenleben mit vier Erwachsenen enorm....die Ausziehcouch war ebenfalls sehr komfortabel...So hoch wie ein Boxspringbett und mit ei am Handgriff unnahbar....toll....wir hatten echt eine schöne Zeit in Houlgate

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Minuspunkt ist der Verzicht des Hotels wenigstens einen deutschsprachigen Fernsehsender einzuspeisen. Der Ausweg über WLAN ein wenig Informationen oder Nachrichten zu erhalten kostet echte Nerven. Ein zeitlich unbegrenzter Zugang würde der Qualität dieses Hauses eher entsprechen..

Die Anlage ist einfach spitze. Super gelegen, sehr sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Es gab keine Frühstücksmöglichkeit. Die Häuser brauchen so langsam eine frische Farbe. Im Bad hat Wasser getröpfelt.

Sehr schöne Lage, gepflegte Anlage, saubere Zimmer, gutes Bett, gut ausgestattete Küche, die schöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Wir haben keine wirklichen Kritiken. Nur vier Hinweise und eine Anmerkung: 1.) Es gibt nur 4 deutsche Fernsehprogramme (ZDF, 3-SAT, KIKA und Euronews deutsch) Hier könnte man sicher leicht nachbessern. Wir erbaten noch ARD. Das war aber schnell nicht machbar. 2.) Die Filter- und Klimaanlage der Pools und vom SPA läuft Tag und Nacht deutlich hörbar. und der Außenpool ist DER Spielplatz der Kinder. Wir wohnten oberhalb des Pools. Wenn wir mal wieder kommen, werden wir in einem anderen Teil der Anlage buchen. 3.) Jeweils 20 Euro pro Person für 4-Stunden Nutzung des SPA sind heftig. Insbesondere wenn man ein oder zwei Wochen Aufenhhalt gebucht hat, sollte SPA inklusive sein oder aber deutlich preiswerter für mehrfache Nutzung. 4.) Es wäre gut, wenn es in der Anlage einen kleinen Shop, zum Beispiel für frische Backwaren am Morgen gäbe. Alle Einkäufe erfordern Fahrten in den Nachbarort. Sehr zu empfehlen: der Hyper U in Dives sur Mer. Feststellung: Die schöne und weitläufige Anlage mit den Appartement-Häuschen war kaum genutzt. Am Wochenende etwas mehr, aber nach unserem Eindruck kaum über 50%. Für den anwesenden Gast gut, für den Betreiber wohl eher nicht.

Sehr schöne, gepflegte Ferienanlage in guter Lage. Herrlicher Blick über Küstenort auf den Ärmelkanal. Freundliches, sehr hilfsbereites Personal. Guter Service. Sauberkeit der Anlage. Gut mit dem Auto zu erreichen. Beheizter Außenpool, sehr schöne kleine SPA mit Innenpool und Whirlpool. Landhausstil. Gute, technisch moderne Ausstattung der Ferienwohnung.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Schöne, moderne Einrichtung, bei der man merkt, dass man in der Normandie ist. Die Ferienanlage ist optisch perfekt in das Dorf integriert. Etwas höher gelegen hat man einen super schönen Ausblick auf Houlgate und das Meer. Es war sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt dort.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Innen Pool nicht für Kinder zugänglich, erst ab 16 Jahre.

Kostenlose Parkplätze, sauber und ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Man war in seiner Bewegung und Planung uneingeschränkt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Lage und Unterkunft fanden wir toll.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Aussicht und Lage sind gut

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Die ausgezeichnete Lage mit dem herrlichen Blick über Stadt und Meer. Die Freundlichkeit des Personals.