Bewertungen für Hôtel - Restaurant A La Demi-Lune 3 Sterne

9 Route De Rouffach, 68500 Issenheim, Frankreich

Nr. 2 von 2 Hotels in Issenheim

• Standard Zimmer

Der Saal des Hotels unter dem Zimmer war für eine Feier mit vielen Leuten vermietet. Bis 2 Uhr erhebliche Lärmbelästigung u.a. durch Musik und durch Rauch der Raucher die vor dem Hotel Eingang qualmen mussten. Darüber hinaus liegt das Hotel an einer viel befahrenen Straße. Dusche könnte mal aufgehübscht werden.

Das Zimmer ist angenehm groß.

• Gemütliches Doppelzimmer

Das Frühstücksbüfett lies Wünsche offen, für mich ein wenig Einfach. Viel Brot, keine Eier, wenig Käse.

Es war eigentlich alles einem 3 Sterne Hotel genügend.

• Standard Zimmer

Zimmer ohne Fenster und die Balkontüre konnte man nicht öffen (Griff entfernt). Extrem warm. Sehr steriles Zimmer. Ausstattung zu alt.

Die Dame am Empfang war das einzig gute in diesem Hotel!

• Gemütliches Doppelzimmer

Zimmer seit 20 Jahren nicht aufgefrischt. Personal nicht wirklich interessiert.

Frühstück nicht besonders gross. Grosses Zimmer, relativ ruhig. Grosses freundliches Restaurant.

• Standard Zimmer

Bett war fein, Frühstück auch, Rezeption sehr gut, leider war das Restaurant geschlossen, das wussten wir nicht, denn ich habe bei der Buchung schon angemerkt, dass wir gerne dort essen würden

• Standard Zimmer

Kein W-lan, nicht ein einziger deutscher Fernsehsender. 20 km hinter der Grenze zu Deutschland. Als Hotel im Elsass mit vielen deutschen Gästen, völlig inakzeptabel. Frühstück für 9 € von deutschem Standart meilenweit entfernt. Preis-Leistungsverhältnis ist allenfalls mit ungenügend zu beurteilen!

Die Dame am Empfang war top, sie hat versucht die magere Performance ihres Arbeitgebers mit sehr viel Freundlichkeit zu kaschieren. Für sie, vollePunktzahl!

• Standard Zimmer

wir waren eine kleine Gruppe von 6 Personen per Moped dort. Das Hotel, das Frühstück übertrafen unsere Erwartung. Besonders möchten uns bei der Dame an der Rezeption bedanken!

• Standard Zimmer

Lange Bedienungs- und Wartezeiten in der Winstub. Frühstück ist eher spärlich ausgefallen. Keine Ansprechperson ist im Saal gewesen.

Feiner Flammkuchen in der Winstub.

• Gemütliches Doppelzimmer

Die Einzige die wenigstes Englisch konnte war die Rezeptionistin Fabienne. Wenn sie nicht gewesen wäre wären wir im Reastaurant nicht klar gekommen. Weder die ungelernte Kellnerin noch die Dame der Hauses konnten Englisch oder Deutsch. Das Essen da war der Flammkuchen sehr gut aber der 2 Tag war nicht gut.

• Gemütliches Doppelzimmer

Guter Landgasthof für eine Nacht auf der Durchreise. Das Essen im Hotelrestaurant war gute elsässische Küche. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.

• Gemütliches Doppelzimmer

Frühstück-Buffet früher betreuen und auffüllen.

Das Bett war sehr bequem. Das Frühstück war einfach aber i.o. Teilweise waren die Sachen ausgegangen. Auf Nachfrage wurden diese wieder aufgefüllt.

• Standard Zimmer

Management beim Frühstück ist ausbaufähig Restaurant im Hause: Gutes Essen, unprofessioneller Service Ungemütliches, zu schmales Bett mit zu lang benutzter Matratze (Dellen)

Sauber im Haus und freundliches Personal Für einen Kurzurlaub zum Kennenlernen der Vogesen zu empfehlen

• Standard Zimmer

Bei Anreise am Pfingstsonntagabend gab es keine Möglichkeit im Haus oder im Ort etwas zu Essen zu bekommen. Der Charme des Hauses wurde leider durch billige Einrichtung zerstört.

Das Zimmer und das gesamte Haus war sehr sauber und frisch renoviert. Ein Wasserkocher mit Kaffee/Tee war im Zimmer zur Verfügung.

Wir waren rundum zufrieden

Das Frühstück war für französische Verhältnisse reichhaltig, das Abendessen / Küche sehr gut, wir haben das Hotel als Stützpunkt für Motorradtouren in die Vogesen genutzt, Lage ideal.

• Standard Zimmer

Ein einfaches, sauberes, gut geführtes Hotel. Die Betten sind bequem, die Zimmer gut eingerichtet. Alles Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und auch in stressigen Momenten sehr freundlich. Wir würden sofort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Standard Zimmer

Das einloggen ins W-Lan war nicht ganz einfach.

Unser Zimmer war sauber und hell, das Personal sehr freundlich. Parken konnten wir direkt vor der Eingangstüre. Es gab einen Aufzug,jedoch haben wir die angenehme Treppe benützt. Nach der Geschichte des Issenheimer Altars sind wir im Dorf auf sehr nette Leute gestoßen. Es war sehr schön .

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

• Standard Zimmer

Frühstück war etwas dürftiger als in Deutschland, eben französisch, aber trotzdem gut.

Zimmer war gut ausgestattet, sehr sauber.. ebenso das BAD... Rezeption sehr freundlich; Check Inn sehr unkompliziert. Im voll besetzten Restaurant war die Bedienung ebenfalls sehr freundlich und flott. Das Essen war richtig gut und wurde zügig serviert.. also keine stundenlangen Wartezeiten.... Immer wieder gerne.....

Das Restaurant war leer, als wir kamen. Wir haben mit drei Personen nach einem Tisch mit 4 Personen Platz genommen. Die Organisation in der Küche hat vermutlich gar nicht gestimmt. Wir haben nach dem Salat für 1 Stück Fleisch mit Beilage und 2 Flammenkuchen mehr als 1 1/4 Stunde gewartet! Die Flammenkuchen kamen kalt und das Fleisch war noch blutig!

Das Frühstück wäre gut gewesen, aber die Verantwortliche ist mit dem Morgenservice nicht nachgekommen, (kein Tisch abgeräumt, Buffet nicht nachtgefüllt, immer wieder hat etwas gefehlt) weil sie auch noch die Reception mit dem Aus-Checken machen musste... In der Hochsaison müssen da mehr Personen sein.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

• Gemütliches Doppelzimmer

Mündlich vereinbarter Vertrag wurde nicht erfüllt! Bei Ankunft stellten wir fest, dass das Restaurant, wie auch die Weinstube geschlossen hatte, entgegen der Auskunft auf der Website; die jetzt natürlich aktualisiert ist! Das ganze Haus machte keinen einladenden Eindruck. Wir haben die Reservierung storniert, wollten auch bezahlen, da es keine kostenfreie Stornierung mehr war. Das Hotel teilte uns mündlich mit, das ist in Ordnung, wir müssen nichts bezahlen! Nun, wenige Tage später wurde unsere Kreditkarte belastet, das Geld wurde uns nicht zurück erstattet vom Hotel. Booking.com war hier sehr hilfreich und unterstütze das Anliegen. Hotel bot uns an, an einem anderen Tag zu übernachten, das entsprach nicht der getroffenen Vereinbarung. Kurz und gut das ganze Anwesen machte keinen guten Eindruck, das ist jetzt nicht beeinflusst durch unsere schlechte Erfahrung, das ist ein wertfreier Eindruck und entsprach auch nicht dem, was wir sonst buchen. Es ist aber gut, dass sich jeder seinen Eindruck machen kann, Geschmäcker und Wertungen sind ja bekanntlich unterschiedlich.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Gemütliches Doppelzimmer

Nicht Kritik aber vielleicht eine Anregung: Im Badzimmer sind bei den Zwischenräumen der Plättli einige Rillen etwas verschimmelt. Im Eingangsbereich zu den Zimmern bestehen an den Wandecken einige Risse, was aber an der Behaglichkeit nichts auszusetzen vermag.

Beider sehr gut und Frühstück ausreichend

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Standard Zimmer

Zur Info - wir hatten das Zimmer Nr. 207. Im Zimmer war die Deckenhauptlampe defekt. Es befanden sich mehrere fremde Haare am Waschbecken. Die Toilettenutensilien waren angerostet. Für freie Zusatzgetränke war nur eine Tasse vorhanden ( bei 2-Bett-Zimmer ). Am Duscheneinstieg waren großflächige Farbabblätterungen ersichtlich. Der Parkplatz im Hinterhof ließ vom rangieren und seinem Zustand sehr zu wünschen übrig - Für kostenloses Parken muss man halt damit leben.

Die Weinstube nebenan im Hotel war ok. Wein und Essen waren auch gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Standard Zimmer

Das Zimmer hatte Aussicht auf die Feuertreppe und auf die Terasse vom Nachbarn weshalb es bei schönem Wetter dementsprechend laut War. Das Licht im Gang ging nicht,man musste das Schlüsselloch ertasten.

FRÜHSTÜCK WAR SUPER,

Ab 6 Uhr morgens lauter Autoverkehr

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Restaurant

Liegt direkt an der Strasse

Problemloser Check-in, gutes Essen

• Standard Zimmer

Parkplatz schlecht. Balkontuere defekt. Konnte nicht geöffnet werden... somit auch keine frische Luft.Sehr ärgerlich.

• Standard Zimmer

Die Aussicht aus unserem Zimmerfenster war recht eingeschränkt.

Das Zimmer war sehr sauber. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Standard Zimmer

Extra Service für unsere Bike's- top!

Frühstück war gut

• Standard Zimmer

Das Frühstück war für uns Schweizer nicht sehr ergiebig und nicht nach unserem Geschmack.

Die Ausstattung, das Personal, die Lage.

• Standard Zimmer

Alles war i.O. Für eine Unterkunft, die man vorwiegend zum schlafen nutzt. Das Frühstück war ebenso i.O., alles wurde gleich wieder aufgefüllt.

Freundlichkeit und flexibilität

• Standard Zimmer

Frühstück wurde erst nach Aufforderung aufgefüllt. Teewasser lauwarm, Milch sauer, Kaffee miserabel.

Lage war gut. Preis-Leistungsverhältnis okay.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Speisekarte abends im Restaurant sehr gut. Speisen hervorragend

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Die Unterkunft liegt an einer Durchgangsstraße

sehr freuntliches personal gutes essen

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Ein Leselicht defekt, Duschabtrennung nicht dicht, keine Seife im Seifenspender; Matratze zu hart, Bad-Tür nur knarrend zu schließen, Zimmertür klinkt nicht ein.

Frühstück abwechslungsreich, Tel.anruf wg. späterer Ankunft, Parkplatz v.d. Tür

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Kein WLAN, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig im Zimmer und Badezimmer. Beide Stühle defekt. Kann nur auf einem sitzen. Keine eigenen Parkplätze.

Lage ist gut. Lift ist neu. Das Frühstücksbuffet ist klein, wird aber immer wieder aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Issenheim ist ein hübsches Städtchen an der Lauch. Das Hotel hat auch ein super Restaurant mit trad. Speisen der Region. Zimmer sind hell und sauber, die Matratzen fest und das Bad geräumig.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2015

Leider gab es auch Kleinigkeiten zu bemängeln, die dem Personal hätten vorher auffallen müssen: der Beschlag der Badtür war wegen einer losen Schraube so locker, dass sich die Tür kaum schließen ließ, eine Nachttischlampe brannte nicht. Die WLAN-Verbindung herzustellen, war etwas kompliziert. Mit der automatisch entstehenden ungeschützten Verbindung ist mit einem Browser google.fr aufzurufen. Dann kommt man zu der Verbindungsseite des Hotels, wo man sich mit den erhaltenen Daten einloggen kann. Leider mussten wir diese Prozedur mehrmals am Tag wiederholen, weil die Verbindung aus ungeklärtem Grund immer wieder unterbrochen wurde. Das Fernsehen lieferte an deutschen Sendern nur wenige öffentlich-rechtliche, keine Dritten und keine privaten.

Ein kleines in die Jahre gekommenes Hotel mit freundlichem Empfang, in dem man sich wohl fühlen kann. Unser Zimmer war relativ groß, sauber, sogar mit zwei Stühlen, wie man dies auch in Doppelzimmern nur selten findet. Die Betten waren bequem. Sehr angenehm war das Vorhandensein eines Wasserkochers und von Tee- und Instantkaffeebeuteln, so dass man sich heiße Getränke machen konnte. Im Restaurant haben uns die Flammkuchen sehr gut geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Freundlicher Umgang mit Kind Spielsachen Ruhiges Zimmer, weg vom Strassenlärm Selbstgemachte Confitüre

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Gute Kontaktaufnahme Nette Bediehnung

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2015

keine negativen Erfahrungen

große Freundlichkeit sehr sauberes Haus sehr gutes Buffet sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Das WLAN war defekt. Wie wir erfahren haben, ist dies schon seit 3 Monaten nicht mehr funktionsdüchtig.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Trotz mehrmaliger Nachfrage gab es in 9 Tagen kein funktionierendes WLAN!!! Es wurde keine Bettwäsche gewechselt in dieser Zeit!!!

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Das Frühstücksbüffet war etwas dürftig, verglichen mit deutschen Hotels.

Schöne Motivzimmer mit astronomischen Motiven

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Kamen etwas spät zum Frühstück. Es war dann fast nichts mehr da.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Parkplatzsituation ist bei ausgebuchtem Hotel schlecht

Alles problemlos