Bewertungen für Hotel Union 2 Sterne

28 Rue Alexandre De Geiger, 57200 Sarreguemines, Frankreich

Nr. 4 von 6 Hotels in Sarreguemines

Bleibe für einen One-Night-Stand ohne Frühstück
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal bestand aus einer (1 St) Person welche Rezeption, Bierausgabe und Zimmerreinigung in sich vereinte. Ich kann nur hoffen, dass an diesem Tag alle anderen krank waren... Die Zimmer sind sehr geschickt fotografiert. Es wirkt alles ein bisschen schäbig und abgewohnt. Das Frühstück war eine einzige Katastrophe. Erst mussten wir sehr lange warten bis das Gedeck und der Kaffee kamen (klar bei einem 1 Frau Betrieb). Kaffee wurde nachgeschenkt - wenn die Dame des Hauses nicht gerade bei der Abrechnug an der Rezeption benötigt wurde. Das Frühstücksbuffet eher mager. Hauptsächlich Körner und Müsli. Die genannte Außenterrasse ist geräumig - aber eher ein Innenhof. W-LAN ging im Zimmer gut - im Frühstücksraum nur mäßig bis überhaupt nicht. Das Restaurant (und so wie es aussah die Bar) ist schon mehrere Jahre geschlossen.

Das Zimmer war sauber. Trotz Straßenlage war es bei geschlossenem Fenster ruhig.

Das System betrachtet das Urteil als "passabel" - ich sehe das nicht so.
    • Economy Doppelzimmer

Bei unserem Eintreffen war die bestätigte Buchung für die Rezeptionistin nicht ersichtlich. Da außer ihr kein Personal im Dienst war, hat sie dann nach Vorlage der Buchungsbestätigung auf dem Handy ein nicht gereinigtes Zimmer notdürftig hergerichtet und sich mit Flaschenbier entschuldigt. Das Zimmer liegt an einer Hauptstraße, wo sich Jugendliche nachts mit oder auf Zweitaktmotorrädern messen und LKW ihre Motoren warm laufen lassen. Ruhiger Schlaf ist da nicht!

Das Bad war ok.

Lage gut - alles gut
    • Economy Einzelzimmer

TV nur mit französischen Sendern. Stört nur, wenn man unbedingt fernsehen möchte.

Vor allem die Lage war gut. 10 Minuten zu Fuß in die Stadt und an die Saar. Die Dame an der Rezeption (Besitzerin) war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Den Abend konnte man bei einem Bier im Garten ausklingen lassen. Das Frühstück war nicht im Hotelpreis enthalten, konnte aber dazugebucht werden und wurde im ehemaligen Restaurant des Hotels serviert. Für französische Verhältnisse ein reichliches Frühstück, das völlig ausreichend und reichhaltig war. Die Fahrräder wurden in einer sparaten Garage sicher untergebracht.

Bezahlung per Paypal stellt Personal vor ein schier unüberwindbares Hindernis, im Zuge dessen jenes auch jegliche Geduld, Freundlichkeit sowie die Fähigkeit eine andere Sprache als französisch zu sprechen, verliert.

Zugang zum Hotel durch Codeeingabe am Eingang auch zu später Uhrzeit ohne Probleme möglich.

Eine grosse Enttäuschung wenn man alles in einem haben möchte wie es ausgeschrieben ist.
    • Classic Doppelzimmer

Das Restaurant ist seit April geschlossen. Kein deutsches Fernsehen. Frühstück sehr dürftig. Zimmerpreis wurde mit Höchstsatz abgerechnet und erst nach Reklamation korrigiert. Als wir nach dem Abendessen aus dem 500 Meter entfernten Restaurant zurückkamen standen wir vor einem Rollladen. Nach mehrmaligem Klingeln meldete sich die Dame und erklärte uns wie wir den Rollladen öffnen können. Das hätte sie auch bei der Empfehlung für das Restaurant machen können. Die Rezeption ist auch nur kurz besetzt.

die Lage

Nie wieder!
    • Economy Doppelzimmer

Alles: am Empfang war ausser Zetteln mit einer ungenauen Beschreibung und den Schlüsseln für die ankommenden Gäste (ausser uns noch 5 weitere), nichts weiter vorhanden. Keiner der Ankommenden konnte sich auf die schriftlichen Anweisungen einen Reim machen, man konnte diesen z.B. leider nicht entnehmen, wie man Abends wieder in das Hotel hineinkäme. Als nach 45 Minuten die Chefin auftauchte, wurden die Gäste erst mal angefahren, ob sie die Infos nicht richtig! gelesen hätten. Übrigens wären die anderen Gäste gar nicht rein gekommen, wenn wir nicht von innen die Türe geöffnet hätten. Es stellte sich dann hersus, dass das gebuchte Zimmer zur Strassenseite lag, dabei handelt es sich um eine stark befahrene Kreuzung. An Schlaf wäre überhaupt nicht zu denken gewesen! Es gelang uns noch ein Zimmer zum Hof zu bekommen. Wenn man sich einen traurigen, runtergekommenen Anblick gewünscht hätte, dann wäre man hier richtig gewesen. Aber wenigstens war es ruhig, bis auf die "röhrenden" Wasserleitungen der benachbarten Zimmer in der Lautstärke eines Industriestaubsaugers. Man könnte sich noch zur Sauberkeit äussern, aber das kann man insgesamt unter "echt abgerockt" aufführen. Alles in allem ist das ein eigentlich interessanter Bau aus dem Historismus, mittlerweile aber vernachlässigt und runtergekommen. Leider! Und das Restaurant hatte auch zu, obwohl es Freitags offen sein sollte. Die Chefin war gestresst, schnippisch und hat die verunsicherten Gäste regelrecht abgekanzelt. Wir schreiben normalerweise nicht solche Beurteilungen. Aber hier kann man nur warnen! Sorry!

Das Frühstück war reichhaltig und gut.
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel hatte im Gegensatz zur Katalogangabe weder Restaurant noch Garten. Die in der Liste genannten deutschsprachigen TV-Programme konnten nicht empfangen werden.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Wenn die Sauberkeit wieder eintritt, dann kann man nochmal hin!
    • Economy Dreibettzimmer

Die Frau am Empfang war am Anfang sehr unfreundlich. Wir haben das zimmer per Paypal bezahlt und ich habe die Buchungsbestätigung mit Vermerk: Bezahlt - auf deutsch und französisch ausgedruckt und französische Bestätigung ihr gegeben. Sie wollte es nicht einmal lesen, wollte uns rauswerfen, man müsse bei ihr bar bezahlen für ein Zimmer und keine Disskusion und akzeptiert nichts anderes und kennt nichts anderes. Musste mich schnell mit booking.com in Verbindung setzen und die Mitarbeiterin war super nett und hat sofort vorgeschlagen, mit der Chefin des Hotels selbst zu reden. Ich also hing an der Leitung, die Mitarbeiterin hat versucht zu erreichen die Chefin. Ich stehe direkt neben dieser Dame , Telefon klingelt, ich sage zu ihr gehen Sie bitte schnell ran, es ist die Mitarbeiterin von Booking., Sie möchte mit Ihnen sprechen. Die Chefin vom Hotel, beeilt sich gar nicht, bespricht weiter mit ihrer Kollegin irgendwas auf französisch dann läuft ganz langsam zum Telefon. Nachdem Gespräch hat Sie sich dann zwar entschuldigt, das sei erste Mal seit 15 Jahren dass jemand mit paypal bezahlt und sie wollte einfach sichergehen, das Sie das Geld bekommt und hat gesagt, es ist unverschämt, ein Fehler von Booking. Die haben auf dem Infoblatt über mich, der Anreisenden nichts geschrieben, dass ich schon mit paypal bezahlt habe....also erst mal Stress pur. Dann zum Zimmer selber, dreckig und eklig ohne Ende. Überall auf Lampen und Regalen und Mülleimer und Heizung dicke Schicht Staub. Toilette und Badewanne total verkalkt, gelblich-weiss! Unter den Betten Krümel und Müll ( Sohn hat es entdeckt, ist auf dem Teppich gekrabbelt). Noch waren paar Möbelstücke kaputt, Temperaturregler an der Heizung und ein paar Nachtlampen. Im Badezimmer müsste eine Renovierung gemacht werden, überall Risse zwischen Badewanne und Fliesen, Fugen schon grünlich- schwarz vor Schimmel.

Das Frühstückbüffet war gut, aber man musste jedes mal Personal darauf hinweisen, wenn etwas gefehlt hat. Auf den ersten Blick war das Zimmer ok. Im Zimmer ein Bad mit Badewanne und WC. Die Badewanne für eine Person genau richtig, frische Handtücher und saubere Bettwäsche gab es. Und ein TV mit deutschen und französischen Sendern. Sehr warm im Zimmer und große Fenster.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

kurzaufenthalt geeignet

laute zimmer. zimmer nicht mehr zeitgemäss. (old fashioned) zum frühstück gab es aufgebackenes baguette und ein kleines croissant, kaffee, marmelade butter. es wurde alles serviert. beim herausgeheh sahen wir noch ein frühstücksbuffet. wir wurde aber nicht aufgefordert uns dort zu bedienen. nicht sehr gut fanden wir , dass bei geschlossenen fenster, man den strassenlärm immer noch stark wahrnimmt. bei offenem fenster ist es sehr störend.

wir kamen spät an 21:30 es war nicht einfach in das hotel zu gelangen. alles verschlossen. nachdem wir die am eingang angegebene tel. nr. angerufen hatten, meldetete sich jemand und hat uns den öffnungs- code mitgeteilt. war ok. die zimmerschlüssel lagen an der reception. war soweit alles ok die bedienung war sehr freundlich das restaurant machte einen guten eindruck

Kalt geduscht
    • Economy Doppelzimmer

Die Heizung hatte einen Defekt, so dass es ohne Ankündigung weder abends noch morgens warmes Wasser im Bad gab. Kalt geduscht! Dafür gab es ohne große Diskussion einen Preisnachlass von der Chefin.

Für französische Verhältnisse reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Ein angemessenes Hotel für einen Kurzaufenthalt im Stadtzentrum.
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer zur Straßenseite war extrem durch Straßenlärm in der Nacht belastet. Die Rezeption war am Freitagabend nicht besetzt. Es war nicht einfach ins Hotel zu gelangen.

Es gab überraschenderweise ein Frühstücksbuffet. Nicht so gut war, dass jede Tasse Kaffee einzeln nachgefragt werden musste.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Zentra, günstig

Lauter Strassenverkehr

Zentra, günstig

Praktisch, zweckmässig und nicht zu teuer
    • Economy Doppelzimmer

DEm 2-Stern-Charakter entsprechend, ausreichen für eine Übernachtung während einer Radtour

Stadthotel mit Strasse vorm Haus, viel Verkehr

Bei Ankunft war unser Zimmer noch nicht gereinigt.
    • Classic Doppelzimmer

Bei Ankunft war unser Zimmer noch nicht gereinigt. Wir mussten bis 17:30 Uhr warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten !!!

Frühstück war für Frankreich sehr reichhaltig.

Das Bett war zu schmal und zu kurz.

Frühstück war für Frankreich sehr reichhaltig.

Angenehmer Aufenthalt
    • Economy Einzelzimmer

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit (generell)

Frühstück war reichhaltig und lecker.
    • Economy Doppelzimmer

Sauberkeit des Betts sowie des Waschbeckens war nicht i.O.

Frühstück war reichhaltig und lecker. Personal war freundlich und hilfsbereit.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

der Empfang war früh am Abend nicht mehr besetzt

Frühstück voll ok. Freundliche Empfangsdame

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Entaeuscht
    • Economy Doppelzimmer

Die Frau an der Rezeption sprach nur Französisch Verständigung war schwierig.

Eigentlich nichts war nur für eine Nacht dort.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Viel zu laut!!!
    • Economy Doppelzimmer

Der Zimmercomfort: es war viel zu heiß und viel zu laut vom Straßenlärm her!!!!!

Unfreundliches Personal!
    • Economy Doppelzimmer

Die Chefin reagiert unhöflich schnaubend bei kurzfristigen booking-Reservierungen, trotz rechtzeitiger Check-in...

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Wenn man von 7-10 Uhr Frühstück anbietet, dann kann es...

Wenn man von 7-10 Uhr Frühstück anbietet, dann kann es absolut nicht sein, dass das Büfett um 9:30 Uhr schon weggeräumt ist.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Radfahrer willkommen

Ab 22.30 Uhr gab es nichts mehr zu trinken

Radfahrer willkommen

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Sympathische Besitzerin, freundlicher Empfang, gutes...

Sympathische Besitzerin, freundlicher Empfang, gutes Frühstück, saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Ich habe mehr Ablageflächen im Bad und im Zimmer vermisst.

Ich habe mehr Ablageflächen im Bad und im Zimmer vermisst. Eine variablere Beleuchtung im Zimmer wäre schön.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2015

sehr gute Lage, kostenlose Parkplätze für Hotelgäste.

Die Hoteleinrichtung ist recht alt.

sehr gute Lage, kostenlose Parkplätze für Hotelgäste.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Das dazugehörige Restaurant sehr gut!

Das dazugehörige Restaurant sehr gut! Sehr gutes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

zu Fuß in die Stadt