Bewertungen für Hotel Saint Regis 4 Sterne

22, Boulevard De La Republique, 71100 Chalon-sur-Saône, Frankreich

Nr. 12 von 19 Hotels in Chalon-sur-Saône

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

angenehmes unkompliziertes Hotel

sehr nette Dame an der Rezeption, eine gute Seele des Hauses, was man heute selten in Hotels findet. Alles war so wie im Internet beschrieben, Garage für Motorrad auch super. Internet ohne Probleme. Frühstück super. Optimales Hotel für Durchreise.

Wundervolles charmantes Altbau-Hotel, nettes Personal, großzügige und saubere Zimmern, tolle Stadt!

Das Frühstück und der Kaffee.

Das denkmalgeschützte Gebäude mitten in der Altstadt. Die großzügigen Räume mit historischem Charme. Das französische Bett war äußerst bequem, die Matratzen waren neu. Wir haben sehr gut geschlafen (leider besser als zuhause). Die sonstige Einrichtung auch, Sofa, Couchtisch und großer TV-Bildschirm vorhanden. Sehr sauberes helles Bad, WC getrennt in Extraraum. Sehr nettes Personal und Parkmöglichkeit vor dem Hotel. Bis auf das Frühstück, mit für Frankreich sehr untypisch miserablem Kaffee, war alles bestens. Immer wieder! Auch die Stadt Chalons-sur-Saone ist sehenswert!!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wir würden das Hotel als Zwischenstop wieder buchen.

Das Frühstück muß nicht mitbgebucht werden( 12 Euro Person ). Wir waren entäuscht für den Preis. Der Kaffee aus Thermokannen war nicht nach unserem Geschmack. Da ist es besser die Straße 50 Meter entlang zu laufen und in einem Cafe den Tag zu starten.

Die Lage ist Top. Cafe , Bistros und Restaurants sind gut zu Fuß zu erreichen. Weiterhin der Extra Buchbare Tiefgaragenplatz ist auch für " Breite Autos" Top. Weiterhin kann man ihn auch mit Fahrradträger (Anhängerkupplung) nutzen. Das Gebäude ist von der Jahundertwände, aber unser Zimmer war Neu renoviert. ( Bad mit Begehbaren Dusche ect.)

Schönes, sauberes Stadthotel.

Im Zimmer gab es keine Gardinen. Das grosse Flügelfenster war nur mit ziemlicher Gewalt zu öffnen, damit ich die Klappjalousien schliessen konnte. Die vom Hotal angebotene Parkiermöglichkeit (Tiefgarage) ist eine Herausforderung für jeden Fahrer eines grösseren Wagens. Tipp: Versuchen sie rückwärts einzuparkieren. Dann kommen sie am nächsten Morgen bestimmt auch wieder raus.

Kam etwas früher als erwartet an und es war sehr wenig los im Hotel (Anfang Januar). Die Hoteltür war geschlossen. Aber ein kurzer Anruf und ich wurde sehr freundlich empfangen. Alle notwendigen Infos lagen in einem Umschlag an der Reception bereit. Das Hotel ist alt, aber gepflegt. Das Zimmer war gross, Einrichtigung gut, Sauberkeit sehr gut. Und man ist mitten in der Stadt. Auf das Frühstück habe ich verzichtet, nach einem hervorragenden Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant.

herrliche Übernachtung mitten in der Stadt

Das Frühstück sah toll aus, war aber für unsere Bedürfnisse zu teuer, deshalb haben wir es nicht genommen. Auch das Fläschchen Schnapa aus der Minibar war sehr teuer. Für ein gutes Abendessen in den schönen Räumen des Restaurants hätten wir gerne investiert, aber das ist seit 2 Monaten leider geschlossen.

Das Zimmer war klassisch und schön eingerichtet. Alles hat funktioniert. Das Bad ein Traum. Es gibt sogar Bademäntel! Das Doppelbett war groß. Die Matratzen waren komfortabel. Der Portier war sehr aufmerksam.

Wir hatten ein sehr schönes Eck-Zimmer (Nr.

Wir hatten ein sehr schönes Eck-Zimmer (Nr. 21) mit großen Fenstern und französischen Balkonen, ebenso im Bad. Das Zimmer und auch das Bad sind groß und sehr geräumig. WLAN in allen Bereichen. Die Einrichtung fanden wir besonders gelungen, ganz im Stil des Baustils des Hotels und hochwertig. Es gibt nur einen deutschen Sender, SAT1. Wir mussten aus gesundheitlichen Gründen einen Tag früher abreisen. Das Hotel hat nicht auf der ursprünglichen Buchung bestanden und uns nur eine Übernachtung berechnet. Das fanden wir sehr kundenfreundlich und bedanken uns herzlich dafür.

Als Zwischenstation ideal

Wir haben am Abend im angeschlossenen Restaurant gegessen. Die Servicekraft hat sich vom Hotelpersonal abgehoben - introvertiert bis unfreundlich. Das Essen war sehr schmackhaft aber viel zu teuer. Verfalldatum des Bieres 06/2015

Das Personal im Hotel war durchweg freundlich und zuvorkommend. Frühstück für französische Verhältnisse ordentlich nicht sehr üppig. Parkplatz nach vorheriger Anmeldung sehr gut in einer Tiefgarage eine Querstraße weiter.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Woher kommen die Sterne ?

Das Frühstück war sehr mäßig ,die französische Version wäre sicherlich eine bessere Lösung gewesen. Es gab aufgetaute Minicroissons ,keine Baguette ,kalte ,harte Eier und keine Möglichkeit der Wahl . Zum Hotel selber :ich fühlte mich versetzt in die nachsowietische Zeit : die Flure des ehemals sicherlich sehr schönen Hauses waren übertüncht mit brauner Ölfarbe und zugepflastert mit ebenfalls braunen Holzpanelen. Türen aus Resopal rundeten das Bild ab. selbst die renovierten Zimmer waren kalt und ohne jeglichen Charme. Schade !

Die nette und sehr freundliche Bedienung im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Ein schöner letzter Zwischenstop auf der Heimreise. Jederzeit gerne wieder!

Die Nackenrolle war ziemlich unbequem, hier hätte das tolle Schlaferlebnis in einem schönen großen Doppelzimmer durch ein bequemes Kopfkissen noch getoppt werden können. Aber das ist wirklich das einzige, was man "bemängeln" konnte.

Ein schönes Jugendstil-Hotel mit Flair, altes, gepflegtes Mobiliar und Zimmer mit hoher Decke! Ein Genuss, einmal nicht supermodern, aber doch sehr stilvoll zu wohnen. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut. Der Kellner sehr bemüht und freundlich, so wie das restliche Personal auch. Das Frühstück war für französische Verhältnisse sehr gut, ein übersichtliches Buffet mit jeweils 2-3 Wurst- und Käsesorten, etliche Marmeladensorten und Honig, Jogurt, Obstsalat etc.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Schwarze fugen im Bad, Möbelierung, sanierungsbedürftig, kein 4 Sterne Standart

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Guter Stopover
    • Familienzimmer mit Doppelbett

Schönes altes Haus, gut klimatisiert, alles so wie es sein soll.Parkplatz um die Ecke

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Sauber und zweckmässig

Spannteppich. Parkplatz füz€16.- teuer

Sauber und zweckmässig. Aur condition 👍

Schönes Hotel, gute Lage, sehr nettes Personal
    • Familienzimmer mit Doppelbett

Schönes Hotel, perfekte Lage in der Stadt, altes Gebäude, aber renoviert, absolut empfehlenswert, auch als Zwischenstopp

Für die Durchreise vollauf befriedigend.

Keine Einwände.

Kurzer Weg zur Altstadt und Saone. Parkplatz vor dem Haus frei.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Immer wieder gerne

Beste Lage

Hotel ok.

Zu viele Japaner, sehr laut , ich habe einen aus dem Aufzug geworfen. H

Immer wieder einen Stop wert

Die vielen Möglichkeiten in der Stadt. Nahe Autobahn

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2015

Das Essen im Restaurant war sehr gut.

Das Personal war ok, aber wir hatten den Eindruck, dass am Personal gespart wird. Das Zimmer war neu renoviert (etwas kühl) und mit Schrankraum, neues Badezimmer mit leider sehr kleiner Dusche. Durch die Renovation ist das Zimmer selber zu klein geworden und hat keine Sitzgelegenheiten. Man muss auf dem Bett sitzen, wenn man im Zimmer bleiben will, was es nicht attraktiv macht.

Das Essen im Restaurant war sehr gut. Die Lage ist ebenfalls ideal, leider hat es keinen Hotelparkplatz, so dass wir auf der öffentlichen Strasse parken mussten, wo die Parkplätze zeitlich beschränkt sind.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Gute Lage, grosse Zimmer, leider sind noch nicht alle...

Spezialangebot für Biker wurde uns erst bei der Abreise mitgeteilt... Wir haben nur zwei renovierte und ein altes Zimmer bekommen.

Gute Lage, grosse Zimmer, leider sind noch nicht alle renoviert.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Individuelles Frühstück mit entsprechenden Preisen

Individuelles Frühstück mit entsprechenden Preisen

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Gute Lage, freundliches Personal

Das Bad funktionierte nur "im Prinzip" Die vier Sterne leuchten nur am Himmel der Stadt

Gute Lage, freundliches Personal