Bewertungen für Allobroges Hôtel 3 Sterne

11 rue Sommeiller, 74000 Annecy, Frankreich

Nr. 21 von 127 Hotels in Annecy

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider ist auch in dieser Seitenstrasse der Strassenlärm nicht zu überhören.

Gute Lage für die Besichtigung der Altstadt. Parkplatz ein Muss für die Entscheidung. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig.

• Economic Zimmer

Zimmer wurde zwei Mal trotz „Bitte nicht stören“ Schild betreten. Fand ich anfangs wirklich ärgerlich, da wir sehr viel Geld im Zimmer gelassen haben. Beim check in wurde auf Nachfrage geantwortet, dass das Frühstück nicht wie die Parkbox gebucht werden müsse. So wurde die Annahme erweckt, dass das Frühstück im Zimmerpreis enthalten sei. Der Preis wurde nicht erwähnt. Dass das Frühstück nicht enthalten ist, habe ich Booking.com zunächst nicht entnommen. Als ich letztendlich über 60€ mehr verblüfft war und dies dem Hotel äußerte, sagte man mir lediglich, das würde bei Booking.com stehen und der Herr an der Rezeption hätte mich falsch verstanden. Sehr ärgerlich. Preislich wurde uns da nicht entgegengekommen. Auf dem Zimmer steht eine kleine Tafel mit Informationen , auf der der Preis ebenfalls nicht erwähnt wird. Für 60€ für 3 Tage hätte ich nicht dort gefrühstückt. Vor allem die Menge die wir gefrühstückt haben, entspricht lange nicht 10€ pro Person

Sehr modern und sauber, Snacks am Nachmittag, sehr zentral, wir durften die Parkbox 2,5 std länger nutzen

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur Dachfenster, deshalb mussten wir in der Nacht das Fenster geschlossen halten. Beim Hotel war der Parkplatz bereits besetzt, was man uns erst bei der Anunft gesagt hat.

Super Lage!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Entzückendes kleines Hotel, mit viel Liebe ausgestattet. Zentrumsnah, dennoch ruhig gelegen. Parkplatz für 10 Euro/Nacht erhältlich (Parkplatz oder überdacht). Das Frühstück war ganz prima ! Unser Zimmer war komfortabel eingerichtet, einzig hätten wir uns ein paar Quadratmeter mehr gewünscht, es war doch recht eng alles. Die Betten sind himmlisch bequem.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wie schon gesagt der Kaffee aus der Thermokanne ,da könnte auch ein Kaffeautomat stehen .

Das Frühstück war sehr gut allerdings gab es nur Kaffee aus der Thermokanne was nicht so toll war.Das Schlafzimmer hätte etwas größer ausfallen können allerdings hatten Sie sehr gute Matrazen wo man gut drauf schlief.

• Economic Zimmer

Die Zimme sind sehr klein.

Der Service war super gut, wir könnten uns mit unserem schlechten Englisch super verständigen. Das Hotel hat eine super Lage, wir waren sofort in der Innenstadt.

s.o.

Wir kennen das Hotel von einem früheren Aufenthalt. Die offensichtliche Modernisierung tat ihm gut, ebenso das gut sortierte Frühstückbuffet. Die Lage ist ausgezeichnet. Nur die Garagenplätze sind für ein großes Auto etwas schmal(Lackschaden an meinem Wagen)

das Wetter

Supergutes Frühstück für französische Verhältnisse. Zimmer sehr klein für 2 Personen, aber alles sehr sauber und geschmackvoll. Unbedingt zu empfehlen

Nichts ;-)

Sehr freundlicher Service. Besonders die Chefin (stammt aus Wien) und ihr Sohn, der Junior-Chef. Das Zimmer war sauber, ruhig. Das Bett bequem. TV mit deutschen Sendern. Fahrstuhl bis in den 3. Stock. Ein privater Parkplatz für die Nacht, abgeschlossen in der Garage.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Verkehrschaos in Annency - Für Rundfahrt um den See benötigten wir 3h - 2h im Stau. Die Verkehrsplaner sollten unbedingt was tun!

Sehr freundliches Personal , Sauberkeit und Top Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Privilege Doppelzimmer

Die Parking-Reservation wurde nicht berücksichtigt (via Booking), musste im öffentlichen Parkhaus parkieren. Dieses war dann aber mit der Vergünstigung des Hotels günstiger als die hoteleigene Garage. Es gab keine Kaffeemaschine beim Frühstück, nur Filterkaffee.

Das Privilège-Zimmer war geräumig und gemütlich. Die Lage ist hervorragend, alles fussläufig erreichbar. Das Zimmer war sehr sauber, bequemes Bett. Das Hotel offeriert im Treppenhaus Croissants, Süssigkeiten und Tee und Kaffee ab Nachmittag, dies ist eine nette Geste.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Heizung im Zimmer funktionierte nicht. Man hat uns dann einen kleinen Elektroofen zur Verfügung gestellt

Das Zimmer war riesig, leider quasi im Soussol. Frühstück war gut, wenn auch nur Kaffee aus Riesenkanne

Das Hotel nutzt die öffentliche Parkgarage am Nebengrundstück. der Ausfahrtsbon (gegen Entgelt) hat aber nicht funktioniert und aus Zeitgründen habe ich also 2x bezahlt.

• Privilege Doppelzimmer

Angenehm große Zimmer, Fahrstuhl, umfangreiches Frühstück, freundliches Personal, Nähe zur Altstadt, großes öffentliches Parkhaus in der Nähe (falls man keinen der Hotelparkplätze bekommen kann)

• Privilege Doppelzimmer

Der Empfang war sehr freundlich, sogar deutschsprachig, das Zimmer geräumig und gemütlich, es gab sogar ein extra Sofa. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, und das Parken im nahegelegenen Parkhaus (wir hatten keinen Parkplatz am Haus gebucht) war dank der Zuzahlung des Hotels sogar noch günstiger als der hoteleigene. Auch die Lage war gut.

• Economic Zimmer

Wir waren auf der Rückreise aus Spanien und haben dieses Hotel lediglich als Durchgangsstation gebucht. Dafür waren wir allerdings angenehm überrascht. Wir können uns durchaus vorstellen, diese Unterkünfte auch für mehrere Tage zu belegen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Auto war sicher in einer Parkgarage, ca. 50m vom Hotel entfernt für € 10 pro Nacht untergebracht. Die Altstadt von Annecy ist nach ungefähr 5 Min. Fußweg bequem zu erreichen. Alles in allem ist Annecy ein wirklich nettes und romantisches Städtchen, die Preise ind den Lokalen sind allerdings eine echte Zumutung - als Beispiel: € 8,50 für ein Bier 0,5 l, egal welche Marke (Import oder französisches Bier)! Wenn man sich dessen bewusst und bereit ist tief in den Geldbeutel zu greifen, dann sollte man sich Annecy und Umgebung unbedingt ansehen und das ist nicht ironisch, sondern ernst gemeint. Den Preis des Hotels dagegen haben wir als wirklich angenehm und angemessen empfunden.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Hotel, sehr empfehlenswert, top lage..Schöne, moderne Zimmer, tolles Badezimmer, sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei Fragen gerne weiter, es wird auch deutsch gesprochen. Parkplätze können im voraus kostenpflichtig reserviert werden.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Deutschsprachige Mitarbeiter an der Rezeption, sehr freundlich! Das Frühstück (10,-€/Person) war ebenfalls sehr gut und auch vielfältig. Gute Lage um in die Altstadt zu kommen.

Zu hoher Preis für das Zimmer zur Alleinbenutzung

Tolle Lage in der Nähe vom Stadtzentrum und in der Nähe vom Bahnhof. Angenehme Zimmer (gute Ausstattung + Sauberkeit). Freundliches Personal

• Privilege Doppelzimmer

Es gibt nichts zu bemängeln.

Service sehr freundlich. Lage zentral für Stadtbesichtigungen sehr geeignet. Es stehen Parkgaragen zur Verfügung, vorher zu reservieren. Frühstück ausreichend. Kaum Straßenlärm nachts, trotz zentraler Lage.

• Economic Zimmer

kleines Zimmer, kaum Stauraum, für Kurzreisen in Ordnung, auch für Geschäftsreisende, für längeren Urlaub mit größerem Gepäck eher weniger geeignet

Lage, Freundlichkeit des Personals, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis für das Frühstück

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hier gab es nur die Sache mit dem Zimmer über der Anlieferung zu bemängeln. Aber irgendwie äßen die neuen Handtücher ja ins Hotel kommen. Also Fenster zu und Klimaanlage an. Das wäre die Lösung gewesen. Aber um 6:00 Uhr denkt man noch nicht so viel nach und stopft sich eher die Kissen um die Ohren...

Freundliches Hotel, sehr nahe zum Zentrum in einer ruhigen Seitenstraße. Hat man allerdings ein Zimmer über der Anlieferung, ist die Nacht zeitiger vorbei. Man kann aber das Fenster schließen und sich mit der Klimaanlage anfreunden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es gibt leckeren Käse aus der Region. Die Ausstattung des Zimmers war gut und das Bad geräumig.

• Privilege Doppelzimmer

Bezahlter Parkplatz katastrophal! Fast unmöglich zu rangieren! Viel zu eng und winkelig! Unbedingt nebenan ins Parkhaus fahren!

Frühstück für 10€ sehr reichhaltig! Zimmer und Betten sehr groß!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

die erste Nacht mussten wir in einem Dachzimmer verbringen die Garagenboxen sind nicht leicht zu erreichen

Nachmittags konnte man sich mit Kaffe und Tee bedienen

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn überhaupt was zu bemängeln, dann sind die Zimmer doch sehr klein. Aufenthalt auf dem Zimmer schwierig.

sehr schönes Hotel mit zentraler Lage 5 Min. zu Fuß zum See und zur Altstadt mit den Restaurants. Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig gerade für französische Verhältnisse und alles war frisch und immer ausreichend vorhanden. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und ich mochte besonders den Einrichtungsstil des Hotels, modern und stilsicher. Exzellentes WLAN noch dazu.

• Economic Zimmer

Das Bett war leider etwas hart.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer richtig sauber und gemütlich eingerichtet. Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt ideal. Man ist in wenigen Minuten in der Altstadt und auch am See. Große geräumige Garage. Freundliches Personal an der Rezeption . Man reservierte für uns einen Tisch im Restaurant in der Altstadt und bestätigte diese Reservierung sogar durch Anruf. Gute, bequeme Betten und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badzimmer inkl. Toilette diese aber ohne Tür. Die Badewanne mit Duschkopf eher klein.

Für 10€ ein richtig gutes Frühstück mit Gipfeli, Brot, Eier, Aufschnitt, Käse Joghurt, O'saft, etc. Kaffee und The am Nachmittag zum selber nehmen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkgebühr von 10 Euro pro Tag so nicht erwartet. Fehlende Minibar und keine Lüftung oder Fenster im Bad.

Zentrale und dennoch ruhige Lage. Gut ab Autobahn ausgeschildert und erreichbar.

• Economic Zimmer

Wir hatten je ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Für ein Paar würde das gehen. Mit einem Freund oder einer Freundin wäre das Zimmer doch etwas klein.

Für uns war alles perfekt (Lage, Zimmer, Frühstück, Mitarbeitende).

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Privilege Doppelzimmer

Sehr gute zentrale Lage, alles fussgänglich erreichbar! Gute Parkierungsmöglichkeit mit fairem Preis ( 10 Euro), gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet, saubere ruhige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles entsprach unseren Erwartungenein gutes Bett .

Wir haben schon mehrmals hier übernachtet. Ein sehr angenehmes nicht zu großes Hotel. Erstklassige Lage zur Altstadt, Einkaufen, See, alles zu Fuß. Auto in der Garage für 10 € , Vorbestellung sehr empfohlen. Restaurant l'Etage, urig für Fondue etc. hat uns gefallen, gute Stimmung.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hatten wir ein kleines Zimmer, nicht den Fotos und meiner Buchung entsprechend.

Das Frühstücksbuffet war super. Bequemes Bett. Dusche/WC sehr klein und eng. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut, es gab sogar Körnerbrot. Die Lage des Hotels war perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber völlig ausreichend für nur eine Übernachtung. Sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr gepfegt. Durch die Reservierung eines Tiegaragenstellplatzes, konnten wir das Auto beruhigt, voll gepackt, sicher in einer separat verschlossenen Parkbox bedenkenlos stehen lassen.

• Economic Zimmer

Das Hotel liegt in traumhafter Berglandschaft . Es ist liebevoll und individuell eingerichtet und lässt einen schnell den Alltag vergessen. Für die etwas beschwerliche Anfahrt wird man beim Eintritt ins Hotel sofort entschädigt. Erholung pur!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schön ausgestattes Zimmer und Bad - Alles da, was man braucht. Frühstück für den Preis top. Wenige Gehminuten zur Altstadt und Geschäften und trotzdem ruhig gelegen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind leider sehr unterschiedlich groß. Wir hatten ein sehr kleines, schlecht zu lüftendes mit sehr niedrigen Schrägen.Für eine Nacht akzeptabel, aber nicht für länger.

Die zentrale Lage und der Parkplatz am Haus.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksbüffet war nicht eben opulent (enthielt aber alles Nötige). Geschmacksfrage: Den Spruch "Und in Ihrem Beruf können Sie so lange Urlaub machen?" beim Auschecken war meiner Meinung nach überflüssig.

Gut gelegenes Dreisternehaus ohne jeden Schnickschnack, dafür blitzsauber. Älteres Hotel, aber generalüberholt und re-designt. Parken, wenn die private Garage voll ist, für einen Spottpreis im öffentlichen Parkhaus nebenan möglich. Fünf Minuten zu Fuß zum See und in die Altstadt. Nachts war es trotz Bahnhofsnähe und Fenster zur Straße ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Privilege Doppelzimmer

Entgegen der Information waren wärend unseres einwöchigen Aufenthalts keine internationalen TV-Kanäle verfügbar. Steile Treppe winziger Aufzug.merkwürdiger Teppichboden im gesamten Hotel

Die Möglichkeit in einer geschlossenen Box innerhalb der Tiefgarage zu Parken

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Parken ist schwierig. Durch das angrenzende freue Parkhaus könnten wir wenigstens sicher parken, aber teuer.

Die Rezeption war außergewöhnlich herzlich und zuvorkommend. Die Parksituation ist schwierig. Ein nahes Parkhaus machte das Ganze einfacher. Das Frühstück war über dem Durchschnitt. Durch die Lage des Hotels ist es ideal für Ausflüge in die Stadt und zum See.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

• Economic Zimmer

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, gar eine tolle Lage ( ruhig und doch zentral) . Das Personal war ausgesprochen nett und zuvorkommend, sprach fließend deutsch und wir fühlten uns vom ersten Moment an wohl. Von dem Frühstücksbüffet für 10 Euro können sich andere Häuser eine Scheibe abschneiden! Alles in allem TOP . Wir würde n auf jeden Fall hier wieder übernachten!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das ganze Hotel ist in einem modern renovierten Zustand. Es befindet sich in der Nähe von Altstadt und See und liegt doch ruhig in einer Seitenstraße. Wir waren nur eine Nacht dort, es würde uns aber auch für einen längeren Aufenthalt gefallen.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr hilfsbereites Personal - bei Notfällen und Tipps! Ruhige und doch zentrale Lage, schönes Zimmer, sehr leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wie oft in City-Hotels, die Garage war voll. Eine öffentliche Garage ist direkt am Hotel, das Hotel übernimmt aber nur die Kosten für die Nacht. Für uns kein Problem (nur 1 Nacht), sonst wird es eventuell teuer!

Gutes Frühstücksbuffet vor allem für Frankreich. Unser Zimmer war ruhig, obwohl das Hotel zentral in der Stadt liegt.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ablagemöglichkeiten im Badezimmer und Handtuchhaken wären wünschenswert.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Ausgezeichnetes Frühstück. - Die Direktion hat eine Nacht die versehentlich zusätzlich gebucht wurde, ohne weiteres kurzfristig storniert. Sehr entgegenkommend.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatz wurde nur für die Nacht vom Hotel übernommen. Für den Tag musste man im Parkhaus bezahlen. Sonst ist alles tiptop!

Sehr gute Lage, schöne Zimmer, gutes Frühstück, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Tolle Lage mitten im Stadtzentrum einer ausserordentlich sehenswerten Stadt. Sehr nettes und hilfsbereites Personal! Gutes Preis-Leistungsverhältnis.Die Motorräder konnten sicher im Hof parkiert werden!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock, leider gerade neben dem Motor des Liftes. So haben wir diesen andauernd gehört und der Motor brummte entsprechend laut. Dies war sehr störend, vor allem nachts! Das Badezimmer könnte etwas grösser sein.

Das Zimmer war sehr sauber und die Betten/Matratzen super bequem. Tolle Lage des Hotels und für Stadt-Verhältnisse ruhige Lage. Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir dieses nicht vor Ort einnahmen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Privilege Doppelzimmer

Aufzugmotor ist stark zu hören. Benutzung war allerdings in der Nacht nahezu Null.

Frühstück war umfangreich und sehr gut . Abschliessbare Garage war entscheidendes Buchungsmerkmal

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer etwas beengt, etwas hellhörig

Lage perfekt, Personal SEHR freundlich

• Economic Zimmer

Super schönes hotel, sehr sauber, sehr gemütlich. Frühstück sehr gut

• Economic Zimmer

Central gelegen .Gute Betten! Nettes unkompliziertes Hotel....

Frühstück war etwas dürftig.

Sehr freundliches und bemühtes Personal.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Optimale Lage, sichere Einzelgarage. Gutes reichhaltiges Frühstück. Sehr sauberes Zimmer.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal, gute Lage, gutes Bett, eine Einzelgarage, gutes Frühstück, ruhige Umgebung, ein Parkplatz vor dem Hotel für Ankuft

Sehr kleines Zimmer

Sehr gute Lage, nahe der Altstadt, trotzdem relativ ruhig

Top Lage lecker Frühstück

Tolles modernes geschmackvolles Design

• Economic Zimmer

Leider war die Matratze sehr weich, was für meinen Rücken sehr schmerzhaft ist.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war sehr bequem, die Lage des Hotels super,zentral jedoch sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Keine Beanstandungen

Das Bett ist sehr gut

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Perfekter Parkplatz in Einzelgarage, unbedingt reservieren. Bis 5m Fzg-länge sollte gut funktionieren.

Zimmer sind sehr klein.

Fußläufig zur Innenstadt.

• Economic Zimmer

Sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal und gutem Frühstück. Sehr zentrale Lage.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück wsar reichhaltig und geschmacklich i.o.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war umfangreich und lecker. Es gibt auf jedem Stockwerk tagsüber kostenlosen Tee, Kaffee und Süßes. Zuvorkommendes Perspnal.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad hätte grösser sein können und auch der Lift

Perfekte Lage an der Rezeption wird such deutsch gesprochen

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

sehr kleines Zimmer und sehr kleines Bad. Preislich absolut an der Obergrenze für das gebotene

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

In wenigen Gehminuten direkt im Zentrum.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage musste in der Nacht abgestellt werden - zu kühl ...

Zimmer im 4. Stock - super mit Dachfenster !

Sehr saubere Unterkunft, Hotel ist komfortabel und der Personal einmalig freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sehr klein, Frühstücksservice unzureichend, eine Person alleine kann nicht alles schaffen

Zentrale Lage, sehr nettes, hilfsbereites Personal

• Privilege Doppelzimmer

Nicht auf Kinder eingestellt.

Gute zentrale Lage. Freundliches Personal. Sauberes Zimmer. Großes Zimmer (Premiumzimmer)

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Reichhaltiges Frühstücksbuffet!Toller Parkplatz in der Garage!Die nähe zur Fußgängerzone!