Bewertungen für Vichy Celestins Spa Hotel 5 Sterne

111 Boulevard Des Etats-Unis, 03200 Vichy, Frankreich

Nr. 17 von 50 Hotels in Vichy

• Deluxe Doppelzimmer mit Parkblick

Ich hätte neben dem Schwimmbad eine Sauna toll gefunden. Was außerdem auf der Internetseite des Hotels nicht ersichtlich ist, ist die Tatsache, das der Wellnessbereich des Kurbades für Hotelgäste nicht kostenfrei und erst ab einem Alter von 16 Jahren genutzt werden kann. Das war blöd für uns und unsere Kinder, die knapp darunter sind. Wenn wir das gewußt hätten, hätten wir dieses Hotel nicht gewählt.

Wir wurden schon am Parkplatz vom Portier freundlich empfangen, der unser Gepäck übernahm und unseren Wagen in der hauseigenen Garage parkte. Der Check-In ging flott, man hatte uns automatisch zwei zusammenhängende Zimmer für uns und unsere Kinder reserviert. Die Zimmer war sehr großzügig und modern eingerichtet, die Betten waren sehr bequem, einzig die Decken waren aufgrund des Frühlingseinbruchs sehr warm. Wir hatten in der Bar einen gemütlichen Cocktail und anschließend im Restaurant ein tolles Abendmenü für einen annehmbaren Preis. Bedürfnisse und Wünsche unserer Kinder wurden ausgezeichnet berücksichtigt und das Personal war sehr aufmerksam, insofern können wir das Hotel nur empfehlen. Besonders hinweisen wollen wir auf die Zimmer mit Parkblick, die sehr hell und ruhig gelegen waren. Der kleine Aufpreis dafür ist angesichts der stark befahrenen Straße auf der anderen Hotelseite gerechtfertigt. Der Clou am Schwimmbecken des Hotels ist das kleine beheizte Außenbecken mit Blick auf Park und Fluss, welches vom Innenbecken schwimmend erreichbar ist. Sehr romantisch, jedenfalls im Frühling, wenn noch nicht so viel Badegäste die Liegestühle auf der 7. Etage nutzen.

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Kein Osterschmuck, scheint in Frankreich nicht üblich zu sein. Frühstück war uns im Hotel zu teuer, wir waren in der 3 Min entfernten , beim Kurpark gelegenen Patisserie "Fidele Berger" - lecker. Die Thermaleinrichtungen entsprachen nicht unseren Vorstellungen - gehören aber streng genommen nicht zum Hotel.

Großes Hotel aus den 80er Jahren. Die Zimmer sind großzügig, das Bad bis auf die separate Toilette auch. Die Ausstattung ist in sich stimmig, aber man darf kein neumodisches Design erwarten. Wie oft in Frankreich sind die Bereiche Bar und Restaurant schon an jetziges Design angepasst. Besonders schön ist die Lage direkt am Park. Im obersten Stockwerk ein kleines Schwimmbad. Das Thermalbad Vichy kann man als Hotelgast gegen Aufpreis direkt im Bademantel über einen Brückengang erreichen. Für deutsche Gäste ist alles eine Nummer kleiner als bei uns gewohnt, Anwendungen hatten wir nicht gebucht. Vichy ist für Art Deco Freunde eine wahre Fundgrube.

Die Buchung erfolgte über Bookingcom und wurde wegen eines Fehlers doppelt vollzogen. Der Rezeptionchef zeignete sich nicht hilfsbereit, um mit Bookingcom den Fehler zu beheben. Das Hotel hatte bereits 2 mal den Betrag von meinem Konto abgebucht.Wir waren mehr als verärgert, denn es war nicht unser Fehler. Nach einigen Telefonaten und schwieriger Verständigung gelang es uns die Angelegenheit selbst zu regeln. Der Rezeptionschef überwies umgehend den zuviel gezahlten Betrag zurück.

Nun aus der für uns sehr stressigen Situation, denn wir waren entschlossen das Hotel zu verlassen und rechtliche einzuleiten, wendete sich alles noch sehr positiv. Der Chef gab uns ein upgrade Nutzung des SPA Bereiches und ein Zimmer zum Park. So wurde der Aufenthalt für uns auch mit dem weiteren sehr freundlichem Personal zu einem schönen Erlebnis.

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse

Absolut in die Jahre gekommenes Hotel, alte Ausstattung, teilweise heruntergekommen. War vor 20 Jahren bestimmt 5 Sterne wert. Heut leider nicht mehr. Die Sauberkeit im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Essensreste hingen an der Wand. Für jüngere Leute nicht zu empfehlen.

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Hotel nicht wirklich kinderfreundlich , Personal aber hat sich persönlich sehr engagiert Einrichtung / Stil der 90 er Jahre Schlechte Qualität : Bademantel, Duschprodukte , Shampoo etc. .., Sollte bei einem Wellnesshotelb da gespart werden ? hauseigenes Quellwasser sollte gratis überall zur Verfügung stehen , keinen Grosszügigkeit

Lage Gutes Essen Kindermenu ( leider nur bis 10J) Spa sehr elegant ( Zahlungspflichtig ) Oster Schokolade als Give Away

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse und Parkblick

Die Toilette war diagonal im Toilettenraum eingebaut. Mit dem Knie stieß mein Mann (1,85 cm) an die Wand, so dass er sich nochmals schräg auf die Toilette setzen musste. (Toilette schräg - er gerade im Raum bei offener Tür.) Wir sind mit unseren schriftlich angekündigten 3 Hunden angereist. Es wurde uns mitgeteilt, dass die Hunde weder mit ins Restaurant durften noch durften wir sie mit zum Frühstück nehmen. Als verantwortungsvolle Hundebesitzer würden wir unsere Hunde niemals alleine in einem Hotelzimmer lassen. Wir haben dann woanders zu Abend gegessen und am anderen morgen auch woanders gefrühstückt. Aus diesem Grund sind wir bereits nach 1 Tag abgereist.

Die Lage des Hotels war toll ! Vichy ist eine sehr schöne Stadt !

Frühstück war sehr gut, mit 25.- Euro etwas teuer (haben wir aber nicht als schlimm empfunden). Abendessen war Spitze. Preis Leistung war in Ordnung. Sehr schönes bequemes Zimmer.

Sehr gut ausgestattetes Spa Hotel mit freundlichem,kompetenten Service.Sehr gut geeignet zum Aufenthalt bei schlechtem Wetter.

Die Toilette im Zimmer ist sehr klein.

Ein sehr schönes Hotel mit einem tollen Restaurant. Personal sehr freundlich

Lange schwarze Haare auf dem Boden in der Toilette.

Auto wurde geparkt und wieder geholt. Ich brauchte nur aus- und wieder einsteigen.

Die Lage direkt am See und der Durchgang vom Hotel in den Thermalspa

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Parkblick

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Preis/Leistung ist sehr gut. Der Spa Bereich ist sehr gut.

• Deluxe Doppelzimmer mit Parkblick

Hotel-Restaurant wird auch für Anlässe verbucht. Daher ev. nicht immer verfügbar für Hotelgäste.

Optimales Race-Hotel für den Ironman Vichy

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Frühstück müsste im Preis inbegriffen sein. Auch nicht ersichtlich, war das Hotel im Doppelzimmer nur eine Flasche Mineralwasser zur Verfügung stellt. Betten noch mit altmodischen Decken statt nordisch.

Wunderbarer Blick in einen Park. Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Das einmal gewählte Gesundheits-Menü war etwas fade und phantasielos, war aber nicht billig.

Wunderbares Frühstück, sehr bequemes Bett, sehr freundliches Personal. Tolles Spa. Vichy ist ein schönes, lebhaftes Städtchen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig. Eigentlich wäre alles super wenn man es nicht 'abwohnen' würde! Inzwischen höchstens 4*-Niveau.

Wunderbares Frühstück - hat aber auch 25.-- € / p.P. gekostet. Sehr günstige Parkmöglichkeit mit Service. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

ein Zimmereinlass vor 15.00 Uhr wurde in Aussicht gestellt als wir um 10.00 Uhr anreisten, ab 13.30 Uhr waren wir dann Bittsteller in der Rezeption, die um exakt 15.00 Uhr dann eingelassen wurden. Unter 5 Sterne Service verstehe ich einen Anruf aufs Handy waehrend der Gast anderweitig am Ort sich schon beschaeftigt. Stromausfall im Zimmer ab 24.00 Uhr wurde mit dem penetranten Versuch, ein nicht im Buffetraum eingenommenes Frühstueck , sondern nur eines Kaffees auf der Terrasse davor, voll in Rechnung zu stellen "belohnt".

sehr gut ausgestattetes Hotel in bester Lage

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Frühstück kostet 25 € p.P. Das ist an sich schon sehr viel, vor allem für ein Hotel außerhalb der Metropolen. Das Angebotene war aber kaum zum 5 Sterne Status des Hauses passend - maximal 15 € wert.

Valet Service beim Auto Parken ohne Mehrkosten zu den 7 € für das Parken. Restaurant gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Der Spa Bereich hat uns enttäuscht. Die Sauna und das Dampfbad waren alt und keine Nacktzone. Mit Badehosen in die Sauna macht kein Spass !

Die Lage ist sehr zentral und doch ruhig. Grosszügiges Zimmer und Badezimmer. Ideal mit Parkhaus auf dem Areal.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Servicepersonal konnte weder Deutsch noch Englisch auch nur im Ansatz verstehen oder einige Wörter sprechen. Die Fassade des Gebäudes zeigte große Baumängel.

Lage am Fluss sehr schön und der Park war gepflegt. Ruhiges Hotel. Personal an der Rezeption sehr auf- merksam.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Mobiliar ist geschmacklos, die Betten unbequem, nur ein Kissen und das ist viel zu hoch

Die Lage un der Blick in den wunderschönen Park, der Pool