Bewertungen für Hôtel Résidence & Spa Vacances Bleues La Villa du Lac 3 Sterne

93, Chemin Du Chatelard, 01220 Divonne-les-Bains, Frankreich

Nr. 7 von 10 Hotels in Divonne-les-Bains

• Duplex-Apartment mit Zugang zum Spa

kein Zimmerservice was WC-Papier und Duschmittel betrifft kaputter Sitzplatzstuhl nicht genug richtige Stühle beim Esstisch

grosser Parkplatz unbürokratisch

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Wir haben kurzfristig ein Zimmer gebucht, das als "Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa" ausgeschrieben war - aber der gesamte Spa-Bereich war grade in Revision und konnte nicht benutzt werden. Als ich die Receptionistin darauf angesprochen habe, dass das etwas "irreführend" wäre, kam die sehr schnippische Antwort, dass das ja wohl nicht ihr Problem sei, man müsse halt auch das Kleingedruckte lesen... - ...kundenfreundlich geht meiner Meinung nach anders...

Ruhige Lage mit Blick auf den See.

• Superior Apartment mit Zugang zum Spa

Wir hatten ein Appartement gebucht mit einer ausziehbarer Couch, welche beschädigt war und praktisch nicht benutzbar war. Wir haben dies mehrmals dem Hotelpersonal mitgeteilt aber leider wurde uns nicht sehr viel geholfen. Dazu muss man sagen, dass Sie uns ein anderes Appartement angeboten haben.

Für ein verlängertes Wochenende war es ganz ok

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Personal spricht keine deutsch. Wir konnten nicht abendessen, da man reservieren müsste vorher.!?? Lange Wartezeiten zum bezahlen des Zimmer s. Bad ist geschlossen, wir bekamen Gutscheine für im Dorf zu baden. Wir haben 1 Stunde verzweifelt gesucht. im Schwimmbad angekommen hatten wir keine Badekappen und nach Theater könnten wir ca 15 Minuten ins Wasser und dann wurden wir rausgetrieben weil Bad geschlossen . Wir hatten zwei einzelbetten reserviert. War aber Doppelbett. Wir mussten zuerst 10 Minuten die Möbel herumschieben. Im Zimmer hatte Vorgänger seine offene tonbüchse vergessen im kühlschrank. Durch das öffnen der Türe hat das Zimmer wie ein Fischerboot gerochen. Wir kommen vermutlich nicht wieder.

Frühstück war gegenüber dem Rest genial Schöne Zimmer und Badezimmer

• Standard Apartment mit Zugang zum Spa

In einem Zimmer war das Bett nicht frisch gemacht als wir eingetroffen sind. Sprich; nach dem letzten Gast wurde das Bett nicht neu bezogen! Und wohl das ganze Zimmer wurde nicht gereinigt für den neuen Gast!

Grösse der Zimmer.

• Standard Doppelzimmer mit Zugang zum Spa

Anreise und Abreise war eine Zumutung. Personal unfähig und der Barservice miserabel!

Zimmer und Frühstück waren i.O. Das Restaurant war besetzt, Alternative gab es nur im Städtchen!

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Hammam gehört renoviert. Fliesen fehlen. Zimmer ebenso. Bad war aber schön. Leider konnte das Abendessen nicht im Hotel eingenommen werden. Schwimmbad ist für die Gästeanzahl zu klein. 30 Personen wenn nur 15 zugelassen sind, geht nicht auf. Wenn Bademäntel auf dem Zimmer sind wären Badelatschen praktisch dazu anstelle der blauen Plastiküberzieher. Frühstück, kein dunkles Brot. Marmelade in kleinen Gläschen nicht sehr umweltbewusst. Sonst war Frühstück lecker und vielfältig.

Gute Alternative um Genf zu besuchen und in der Nähe zu übernachten. In fussläufiger Nähe gibt es Möglichkeiten ein Abendessen einzunehmen.

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Es war ein Behindertes Zimmer,und das war nicht unsere Nachfrage !! Die Gardinien waren braun 20cm vor der Decke ! Der andere Teil war beige !!! Das Bad war nach dem Duschen nicht mehr Rutschsicher! Im Spa fehlten an mehreren Orte Fließen ,die Wände waren voll blasen ( schlechte Isolierung) Um 7:00 der SPA offen nur nicht sauber

Das Fruhstücksbuffet

• Duplex-Apartment mit Zugang zum Spa

Keine Duvets nur Wolldecken. Schlechte Matratzen. Sehr eingeschränkte Zeiten zum baden mit Kindern und dann noch oft Wassergymnastik. Zwei von vier Fitnessgeräte haben nicht funktioniert. Küche zum kochen knapp eingerichtet.

• Standard Doppelzimmer mit Zugang zum Spa

Schlechte Massage .. habe ein ruhiges Zimmer verlangt damit ich mich nach der Massage ausruhen könnte.. aber gerade unter meinem Zimmer war das Pool und es gab lautes Musik von der Aquagym Stunde !!

Käse war wie Kaugummi. Toast und baguette anstatt richtiges Brot

• Standard Doppelzimmer mit Zugang zum Spa

Geschwindigkeit der Bedienung/Küche beim Abendessen (Wartezeit von 60' auf die Vorspeise des Abendessens gemäss Menukarte).

Freundliche Bedienung.

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Der "Fitnessraum" verdient es nicht Fitnessraum genannt zu werden. Ein Laufband, ein Fahrrad, ein Crosstrainer und ein Rudergerät, wo bitte schön ist das ein Fitnessraum? Dann sollte es, Raum mit Cardio Geräten benannt werden. Eine Frechheit...

Das Frühstück

• Duplex-Apartment mit Zugang zum Spa

Innen in der Wohnung sauber, alles ausserhalb leider nicht, Fenster / balkon voller spinnetzen- ob Frühjahrsputz vergessen ging?!

Super Lage: ruhig, 10min zum Zentrum, 5min zum See...10min zum Schwimmbad. Ganz in der Nähe kleiner Vergnügungspark mit Minigolf, Hüpfburg etc

• Superior Apartment mit Zugang zum Spa

Die Kinderfeindlichkeit ist stark zu spüren. Die Zeiten zum baden sind so gelegt, dass man das Bad nicht oder nur noch kurz benutzen kann. Wir haben für eine Nacht 200.- Fr. bezahlt (über Pfingsten) ohne Frühstück!!! Mussten um 10 Uhr aus dem Zimmer sein und konnten mit den Kinder nicht baden. Einmal und nie wieder!!

Die Lage und die Zimmergrösse sind gut. Kurzer Fussweg zum Dorf mit einigen Geschäften und kleinen Beizchen

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Standard Apartment mit Zugang zum Spa

Das Zimmer hat einen tollen Balkon, leider wollte ich mich nicht an den Tisch mit den zwei Stühlen setzen, weil die ziemlich dreckig waren. Wären da nur ein paar Spinnenweben gewesen, hätte ich die auch schnell beseitigt. Ich sah auch in drei Tagen Aufenthalt nicht, dass mal eine Reinigungskraft irgendwas gemacht hätte, weder Bett noch etwas im Bad.

Ich hatte ein Apartment mit Küchenzeile und das war echt toll! Vom vorhandenen Mobiliar war ich sehr begeistert. Man ist recht abgelegen an einem See und das kleine Örtchen hat großen Charme!

• Superior Apartment mit Zugang zum Spa

Im Zimmer war ein nicht behobener Wasserschaden im Schlafzimmer,der Parkettboden war defekt und es roch stark nach Schimmel,trotz des versprühten Febreeze-Spray.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Standard Apartment mit Zugang zum Spa

Leider sieht man dem Hotel an, dass es etwas in die Jahre gekommen ist. Viele Einrichtungsgegenstände und auch die Einrichtungen im Spa sind etwas verbraucht und könnten etwas Pflege und Wartung gebrauchen. Das Management sollte einfach etwas mehr Geld in den Erhalt der Anlage stecken.

Sehr ruhige Lage und geräumige Zimmer. Der Zugang zum Spa ist unkompliziert.

• Duplex-Apartment mit Zugang zum Spa

Wir waren in einem Appartement - das Bett im zweiten Schlafzimmer war eine Besuchercouch und höchst unbequem. Die Bettlaken und die Wolldecke sehr staubig. In der Küche haben einige Gebrauchsartikel gefehlt, man sollte unbedingt Dosenöffner, Backofenhandschuhe, Abtrocknungstüchlein usw. selber mitnehmen, sonst muss man alles nachkaufen. Es ist wirklich schade, dass nicht ein bisschen mehr Wert auf die Einrichtung gelegt wird; bzw. auf die Sauberkeit, es wäre sonst ein Bijou! Die Wellnessanlage ist ok, genügend gross zum Schwimmen und wirklich sauber.

Die Lage ist super, man ist überall in kürzester Zeit - der See ist in der Nähe. WLan-Empfang ist tiptop! Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Standard Apartment mit Zugang zum Spa

Mein Sonderwunsch auf ein Appartement mit behindertengerechtem Badezimmer wurde sofort erfüllt, das Personal war sehr nett und hilfsbereit, Hallenbad top

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Superior Apartment mit Zugang zum Spa

Schimmel (!) am Badewannen-Rand. Für ein Hotel das "Residenz" und "Villa" im Namen trägt und bei diesen Zimmerpreisen ein absolutes no-go. Auch der Beton-Balkon trägt interessante Spuren.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Duplex-Apartment mit Zugang zum Spa

Personal nicht sehr herzlich zu Apartment Gästen, im Gegensatz zu Hotelgästen.

Wellness, schöne wohnung See und Freizeitangebot sehr nahe Ideal für Familien

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Spa laut Angabe im Zimmer bis 22h geöffnet --> schliesst um 21h Kein WLAN im Zimmer, in der Lobby ist das WLAN verfügbar, aber man kann nicht verbinden --> Portier möchte auf meinem iPad bzw Laptop herumkonfigurieren --> Fehlermeldung über fehlerhafte DNS Konfiguration des Hotel WLAN Bar ist laut Portier bis 23h geöffnet --> Barmann verlässt um 21:30 das Hotel, keine Nachbestellung mehr möglich. TV hat nur ca 10 deutsche Sender von denen 3 nicht angezeigt werden

Gutes Frühstück, gutes Bett, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Leider konnte unserem Wunsch nach glutenfreiem Brot,welchen wir 2 Tage vor unserer Anreise gemeldet haben, nicht entsprochen werden.

Es gab ein feines Frühstück und das Personal war sehr nett.

• Duplex-Apartment mit Zugang zum Spa

Fußböden im Wohnbereich aus Laminat sind durch, in den Bädern alles ok. Kinder dürfen das Hotelschwimmbad nur zu sehr unglücklichen Zeiten benutzen z. B. Abends: 19-21 h In der Küche fehlt eine Abluft, Kochgerüche von arabischen Nachbarn sehr gewöhnungsbedürftig.

Wohnung über 2 Etagen, wohnen unten schlafen oben, mit Balcon, 2 separate Toiletten, Bad mit Dusche und Badewanne. Direkt an einem kleinen See und zum Genfer See 10 Min mit dem Auto.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Kein ARD oder ZDF. Wer nur Deutsch kann, ist verloren. Englische Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Der Spabereich war gut. Ausreichend Parkplätze direkt am Hoteleingang. Frühstück auch auf der Terasse möglich. WLAN kostenfrei.

• Superior Apartment mit Zugang zum Spa

Hotel, résidence, spa, villa, ..... aber um 23.02 h bekommt man nichts mehr zu trinken.!!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Freundliche Personal

Super!!

• Standard Doppelzimmer mit Zugang zum Spa

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, große Zimmer und großes Bad, Preis-Leistungsverhältnis stimmt

• Standard Apartment mit Zugang zum Spa

Wellnessanlage könnte moderner sein, z.B. mit Sauna

Super Frühstück Grosses Studio mit Kochnische

• Standard Doppelzimmer mit Zugang zum Spa

Das Frühstück war sehr bedürftig und das Personal durchweg unfreundlich.

Früstuck

Grösse

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Wellness eher dürftig und ungepflegt. Personal nicht besonders aufmerksam. Hotelbar schon um 22.00 Uhr geschlossen obwohl Personal da war.

• Standard Doppelzimmer mit Zugang zum Spa

Das freundliche Personal, das Frühstück, das Hotel und Wellness Angebot.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Standard Apartment mit Zugang zum Spa

Das Personal ist interessenlos; Die Doppelzimmer sind unbedingt zu bevorzugen; die Apartments im reinen, traditionellen französischen Stil

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

Es ist nicht sauber! Staub überall Fussel auf dem Teppich... Wellnessbereich ungepflegt.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Rauchige zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Standard Apartment mit Zugang zum Spa

Habe für Hotel reserviert und ein Appartment erhalten. Das essen war verbrannt (Steak) und kalt (French fries) und teuer.

personal

Bar / keine Raucherzone

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Viele arabische/muslimische Gäste Verschleierte Frauen

Grosser Gratisparkplatz

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Standard Zweibettzimmer mit Zugang zum Spa

2 Lampen waren defekt, Schranktüre liess sich nicht öffnen, am Sonntag Morgen kein Warmwasser

Gratisparkplätze, grosses Zimmer mit grossem Bad, Balkon

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Sehr schönes Hotel, mit tollem Spa. Das Restaurant ist auch sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

- Pool könnte wärmer sein - Mosaik im Dampfbad lösten sich ab - Pop-Musik schon morgens beim Frühstück

- Spa-Bereich - Preis-Leistung - wirkt besser als ein 3-Sterne-Hotel

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Zu wenig Decken und Kissen. Das Liegesofa ist unbrauchbar. Da kann man fast nicht drauf schlafen. Drinnen war es einigermassen sauber. Der Terassenboden und Terassentisch strotzte vor Dreck. Bei Ankunft waren dir Räume eiskalt. Nur zwei Terassenstühle für vier Personen. Die Duschbrause war defekt. Durch zu wenig Gefälle - setzte man das ganze Bad bei der Behinderten Dusche beim duschen unter Wasser.

Die Lage war sehr gut und das Hotel einfach zu finden. Das Personal war sehr freundlich. Die Kücheneinrichtung war gut und funktionierte einwandfrei. Handtücher waren genügend vorhanden. Parkmöglichkeiten waren genügend vorhanden. Im Innenbereich gab es genügend Stühle und der Fernseher funktionierte einwandfrei. Gab auch mehrsprachige Sender. Heizung funktionierte schnell und gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Einchecken: 17.00, Auschecken: 10.00 Uhr, die Appartementhäuser haben Sanatoriumgroove, fleckiges Sofa, kein Hotelservice. Gebucht haben wir ein Appartement mit 65% Rabatt für 222 Franken, das Angebot war höchstens 222 Franken wert, unvorstellbar, dass das 622 Franken gekostet hätte, das ist ein Witz! Bei Nachfrage an der Reception wurde aber genau das, sehr unfreundlich, behauptet. Wellness klein, kein Bademantel im Zimmer, Strafgebühr von 50 Euro, wenn Abfall im Zimmer hinterlassen wird!!!

WLAN funktionierte, gute Lage, ruhig

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Restaurant zum Abendessen nicht zu empfehlen. Restaurant fürs Frühstück zu klein und Frühstücksangebot bescheiden. Bademäntel stehen zur Verfügung, wieso aber keine Slipper?

Lage zum Ort und See top, genügend Parkplätze. Zimmer und Bad gross und komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Kleinkinder sind leider unerwünscht! Kinder dürfen nur von 13:00 - 15:00 Uhr und von 19:00 - 21:00 Uhr ins Pool. Kleinkinder sind um diese Zeiten beim Essen oder Schlafen -> somit unerwünscht.

Grosses Appartement und zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Personal identifiziert sich nicht sonderlich mit dem Hotel, so Sachen wie ein verstopfter Abfluss sagt man einmal dem Hausmeister und damit hat sich's. So ärgert sich jeder weitere Gast auch darüber, das war aber auch das einzig negative.

Gut ausgestattetes Hotel, für den Preis in der Gegend wirklich 1a!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Mit dem Essen im Restaurant waren wir nicht so ganz zufrieden - & mühseliger langsamer Service

tolle Lage - Schwimmbad - großes Zimmer - sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Wir hatten eine ganze Ameisenkolonie in unserem Zimmer, die waren überall in unseren Betten, am Boden, im und um das Necessaire im Badezimmer, der ganze Boden war voll bis nach außerhalb der Türe. Schimmel im Badezimmer und kaum WC Rollen. Mussten mehrere Personal angestellte daran erinnern das bei uns bis spät Nachmittags immer noch nichts getan hatte niemand hatte sich darum gekümmert. Die Meldung ging am Morgen raus und erst Abends hatte man das Zimmer mit spez. Spray behandelt das die Ameisen verschwinden. Das Nachbarskind über uns hatte unseren Rasen im Parterre mit Abfällen besiedelt und hörte nicht mehr auf. Der Garten Sitzplatz sah dem entsprechend aus. Ich war froh wieder ab zu reisen, wir checkten auch frühzeitig aus.

Die Chefin des Putz Personals hatte sich sehr Mühe gegeben und sich auch nochmals vergewissert das alles i.o. war. Das Front Personal (Rezeption) war eher wenig daran interessiert. Die Aussage des Rezeption Personals "das kann ja mal passieren, das man das ganze Zimmer voller Ameisen auffindet" (???)

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Am Eingang zum Restaurant war abends das Menu aufgeführt. Als wir dieses beim Kellner bestellen wollten, sagte er, das gebe es leider nur für Halbpension-Gäste (wir hatten nur Zimmer/Frühstück gebucht). Das hat uns verärgert. Hätten wir das gewusst, hätten wir unser Nachtessen im Städtchen eingenommen (Wasser und Wein hatten wir schon bestellt und getrunken).

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Das Frühstück ist sehr stark verbesserungsbedürftig und die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches sind leider so, dass dieser wenn Tagestouren geplant sind nicht genutzt werden kann.

Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich, Zimmer mehr als ausreichend groß, Parkplätze zur Genüge, kostenfreies Wlan schnell und unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Das Bett war etwas zu hart.

Frühstück i.O.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Die Betten waren zu hart. Nur Wolldecken. Sehr warm im Zimmer.

Der Spa-Bereich war sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

waren schon mehrmals dort u. es gab nie Probleme

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

Lage am See, nah an den Bergen. Schöner Sonntagsmarkt in Divonne.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Das Zimmer könnte besser beheizt Wenige Früchte beim Frühstück

Gut für Durchreise Viele Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Schöne Lage in schönem Ort, Nähe zu Genf, Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Es war sehr angenehm und sehr gepfelegt.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Der Fitnessraum ist nicht sehr gut ausgestattet.

Das Appartement ist gut ausgestattet. Bietet genügend Platz für vier Personen.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Das Hotel ist Schön und ruhig gelegen. Die Zimmer sind Gross und ruhig. Grosser Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Essen ist noch verbesserungsfähig.

Grösse und Lage

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Zutrittszeit zum Wellness mit Kinder

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

-Personal war nicht gerade hilfsbereit bzw. flexible. (ein Herr....)

+super Parkmöglichkeiten +Frühstück inkludiert +saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2015

Das Essen im Restaurant war miserabel.

Sehr schöner Spa, ideal für eine Zwischenübernachtung in der Nähe von Genf.