3. Hotelbewertungen Emilia-Romagna

Via Oberdan 12, 40126 Bologna, Italien

Nr. 11 von 105 Hotels in Bologna

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Einfach nur schön!!

Einfach alles hat uns gefallen! Sehr schönes Zimmer mit wunderbar bequemen Betten. Frühstück sehr gut! Personal sehr freundlich und die Lage absolut top, nur 5Fussminuten vom schönen Piazza Maggiore. In der Umgebung viele nette Restaurants wie übrigens überall in der Stadt. Italianita pur in ganz Bologna, sehr zu empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

Das Bad ist zu renovieren! Es ist Schimmel in den Fugen sichtbar!! Es war keine Dusche, sondern eine Badewanne vorhanden, es fehlte aber eine Glaswand bzw. Duschvorhang.

Das Personal war wirklich SEHR freundlich und zuvorkommend. 😊 👍 Die Lobby war sehr schön. Das Frühstück war sehr lecker und für jeden Geschmack. Scheuen Sie sich nicht, Rührei oder Omelett zu bestellen. - Es wird frisch für Sie zubereitet und ist inkludiert. Das Service im Frühstücksraum war toll. 🏆 Die Fenster im Frühstücksraum blicken auf ein sehr schönes Wandbild der Stadt auf der anderen Seite der kleinen Gasse. Ich hab um ein ruhiges Zimmer gebeten und auch eines bekommen! Danke dafür!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

Einfach ein perfekter Aufenthalt

Mir hat einfach alles an der Unterkunft gefallen! Das Zimmer war wirklich schön und selbst als Alleinreisende hatte ich nicht das Gefühl, ein "Downgrade" zu bekommen, weil ich nur alleine und nicht zu zweit war wie teilweise in anderen Unterkünften. Die Ausstattung war großartig, das Zimmer wunderschön und die Lage ganz toll. Trotz der historisch-mondänen Innengestaltung ist das Hotel sehr modern, vor allem was die Technik betrifft. Die Heizung hat super funktioniert und war nicht zu hören. Auch das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war wirklich sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2024

Willkommen. Zurücklehnen, genießen.

Die Badewanne ist etwas schwierig im Einstieg, wenn man nicht so fit ist und der Wasserdruck in der Badewannendusche ließ etwas zu wünschen übrig. Ansonsten alles Top. Preis-Leistung beim Frühstück m.E. nicht ganz stimmig. Omelett zwar groß aber doch teuer. Vllcht etwas kleiner und günstiger anbieten. Qualitativ jedoch alles sehr gut.

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Tolles Haus mit historischem individuellem Flair. Sehr schön eingerichtete Zimmer. Ausstattung prima. Tolle Lage. Durch den Marathon am Sonntag, war die Abreise zeitlich etwas schwierig. Man hat uns aber trotz einiger Hürden einen prima Abreiseservice organisiert ohne das wir mehrfach nachfragen mussten. Top :) Danke dafür!!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2024

- Das Zimmer war sehr schön und sehr sauber - Die Regulierung der Zimmertemperatur hat sehr gut funktionier, war topmodern und einfach zu bedienen (wir waren im Winter da und hatten bezüglich der Heizung etwas Bedenken) - Hotel ist modern und uptodate - Die Lage des Hotels war sehr gut - in Mitten der Altstadt - Sehr freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2024

Eine Traumdestination im Herzen Bolognas.

Top Lage! Super Freundlich! Fantastische Ausstattung!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2023

Sehr angenehm und freundliche Bedienung

Zentrum der Stadt

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2023

Sehr angenehmes Zimmer mit feinem Bett und guter Ausstattung. Hotel sehr schön gestaltet. Tolles frisches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

Kultur und italienisches Leben

Da kann ich nichts erwähnen. Ich war vollständig zufrieden

Ein sehr schönes, kleineres Hotel im Zentrum Bolognas. Klassisch im "Guten alten Stil" , dennoch mit modernen Aspekten, einem guten Restaurant, moderner eingerichtet. Ein ganz ausgezeichnetes Frühstück, Personal mit ausgesuchter Höflichkeit. Große, v.a. hohe Zimmer, ruhig gelegen. Umgeben von ausgezeichneten Restaurants zu akzeptablen Preisen und guter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

Perfektes Hotel für einen Bologna-Städtetrip

was soll man da schon kritisieren...

Das Frühstück war ausgezeichnet, der Café, wie sollte es anders sein perfekt, alles sauber und angenehm, die Lage perfekt. Wenn in Bologna, dann gerne wieder das Corona d´oro.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2023

- Zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten gut fußläufig ereeichbar - stimmungsvolles Hotel mit nostalgischem Flair und trotzdem sehr komfortabler Ausstattung, sehr freundliche und zuvorkommende MitarbeiterInnen, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

Nettes Hotel in sehr zentraler Lage

Zimmer/ Bad war sehr klein, man konnte sich kaum umdrehen, Frühstück durchschnittlich

Sehr nettes und hilfsbereites Personal, sehr zentrale Lage, Garage vorhanden (5 Minuten zu Fuß entfernt, bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

Immer und jederzeit zu empfehlen

Keine Kritikpunkte

Außergewöhnlich gutes Stadthotel

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

Wir waren in Bologna, um die Stadt kennenzulernen. War super - wir kommen wieder.
    • Deluxe Doppelzimmer

Es hat uns alles gefalle.

Wir hatten ein schönes Zimmer. Die Lage des Hotels ist wunderbar zentral, um die Altstadt zu erkunden. Frühstück, Frühstücksraum schön und lecker.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2023

Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt obwohl es nur auf Anforderungen unsererseits hätte erfolgen sollen. Ich finde man sollte etwas mehr auf die Umwelt achten.

Sehr geschmackvolles Hotel, tolle Lage, sehr freundliches Personal! Super Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

Wir kommen bald wieder

Alles gut!

Tolles Ambiente bei toller Lage. Zum Wohlfühlen!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

Ideales Hotel für Bologna-Fans!!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2023

Wunderbares Stadthotel zum Erkunden von Bologna
    • Deluxe Suite

Wir waren restlos zufrieden.

Das Corona d'Oro ist ein wunderbares Stadthotel, um Bologna zu erkunden. Es liegt in einer kleinen Seitengasse ganz in der Nähe zum Hauptplatz und zu den zwei Torre. Wir haben genaue Anweisungen im Vorfeld erhalten, wie die Hotelgarage zu erreichen ist. Dort hat uns ein Hotelpage erwartet und mit dem Gepäck geholfen (2-3 min Gehzeit zwischen Garage und Hotel). Aufgrund der zentralen Lage haben wir danach das Auto bis zur Abfahrt nicht mehr gebraucht. Wir haben eine Suite mit zwei Zimmern gebucht - die Ausstattung war wunderbar mit einem sehr großzügigen Badezimmer. Das Frühstück war erstklassig.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Super schön

Schade, dass es auf dem Balkon keinen Stuhl gab

Sehr freundliches Personal, tolles Frühstück , schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2023

Frühstück sehr gut, Personal überaus nett und freundlich! Kaffee grandios!

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

Lage, Ausstattung, Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2023

Tolle Tage in Ihrem Hotel..empfehlenswert
    • Deluxe Doppelzimmer

Es hat uns alles gefallen

Große Auswahl beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2023

In jeder Hinsich gut.

Es war rundum ein guter Aufenthalt. Wir kommen wieder.

Zimmer wunderschön, gut renoviert, guter Lärmschutz. Frühstück ausgezeichnet in schönem Raum und wunderbare Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2023

Sehr schönes sauberes Hotel, ideale Ausgangslage zur Innenstadt

Nichts auszusetzen

Die Anfahrt ist etwas Tricky, wenn man sich aber genau an die Anfahrtsanweisung vom Hotel hält, ist dies kein Problem. Zuerst an die Garage (ohne diese kann man nirgends parken) fahren und dort auf die Klingel drücken und schon geht das Tor auf. Ein netter Hotelpage kommt dann und transportiert das Gepäck. Das Hotel ist ca. 200 Meter entfernt. Idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Das Personal ist Megafreundlich und äußerst hilfsbereit. Wir hatten eine Suite gebucht in der es an nichts gefehlt hat. Die Betten waren sehr angenehm, das Bad war riesig und mit allem ausgestattet was man sich vorstellen kann. Wir kommen wieder.