Bewertungen für Airth Castle Hotel 4 Sterne

Airth By Falkirk, Airth, FK2 8JF, Großbritannien

Nr. 1 von 2 Hotels in Airth

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Mehr Schein als Sein

Die Zimmer im Castle sind sehr abgewohnt und alt und auch nicht ultimativ sauber, Personal großteils bemüht, Frühstück Buffet und nicht wie sonst in GB frisch zubereitet (zB Rührei), Tee und Kaffee wurden von einem Kellner aus einer Kanne eingeschenkt, eher Massenabfertigung

Gutes Abendessen, Castle von außen sehr schön,

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Wunderschönes Schloss, Unterbringung im Nebenhaus mangelhaft
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer, bzw. die ganze Ausstattung im Hotel ist schon sehr abgewohnt. Die Zimmer sind wenig liebevoll eingerichtet, die Badrenovierung, die irgendwann mal stattgefunden hat, wurde auf sehr niedrigem Niveau durchgeführt.

Der Spa-Bereich war ganz nett, das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Aussicht auf das Schloss ist unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Hier würde ich auf jeden fall wieder übernachten.

WLAN funktionierte nicht

Meine Frau und ich reisten mit dem Motorrad durch Schottland und haben die Unterkunft kurzfristig gebucht. Sehr freundliche Mitarbeiter und schönes Gebäude. Zimmer sind OK. . Das Ganze hatte schon schottischen charakter-. Das Frühstück ist super lecker.

Enttäuschend
    • Castle Executive Room

Preis-Leistung schlecht. Das Personal größtenteils sehr unsicher und nicht richtig über Hotelangebote informiert. Auf Nachfrage zu Ausflugmöglichkeiten konnte man keine Antwort geben (was ich aufgrund der Nähe zu Küstenregion Fife extrem bedenklich finde!!). Außerdem sehr unangenehm: Es besteht ein Hauptgebäude mit der Rezeption und dann das von uns gebuchte "Castel" Gebäude in dem wir ein Zimmer hatten. Beim Check-in im Hauptgebäude wurde uns zwar die Zimmernummer genannt, allerdings fand im Castel gerade noch der Empfang einer Hochzeit statt (Im Castle wird nämlich offensichtlich sehr gerne unten geheiratet). Wir mussten ohne Vorwarnung oder Begleitung also durch die Partymeute mit unseren Koffern hindurch. Am zweiten Nachmittag fand erneut eine Hochzeit statt, wieder mussten wir durch das Castle-Foyer und durch die Gästetraube laufen. Sowohl für uns als auch die Hochzeitsgäste eine sehr unangenehme Situation. Nach dem Empfang feierten die Gäste dann im Haupthaus. Die Hinterlassenschaften (Müll, Essensreste etc) wurden dann am nächsten Morgen erst langsam vom Personla entfernt.

Die Lage mit der Area Fife in der Nähe, einem schönen Küstenabschnitt, der zum wandern und spaziern gehen durch kleine Dörfchen einlädt.

Wenn keine Mängel, zu empfehlen

Bei 19 Grad Außentemperatur lief die Heizung Tag und Nacht mit voller Leistung. Dreimal wurde das Personal informiert, der defekte Thermostat wurde nicht gewechselt. Im Bad lief der Lüfter Tag und Nacht.

Personal sehr nett und aufmerksam. Frühstück und Abendessen sehr gut.

Deutlich mehr erwartet von einem Hotel dieser Kategorie!

Zimmer waren ziemlich abgewohnt und haben in Ausstattung und Optik nicht den gezeigten Bildern bei Buchung entsprochen. Frühstück gammelte schon länger in Warmhaltebehältern, Rührei war nicht aus frischen Eiern gemacht! Bei einem Hotel dieser Preiskategorie wird deutlich mehr erwartet! Wellness Bereich war viel zu kalt und kaum Liegemöglichkeiten!

Abendessen und Cocktails in der Bar waren sehr gut da frisch zubereitet.

Für eine Reise durch Central Scotland bestens geeignet.

Eigentlich hätten nur die Türen mal geschmiert werden müssen. Leider wurde es dadurch vor allem früh unangenehm laut.

Ein sehr sauberes Hotel mit engagiertem Personal. Die Lage in kurzer Entfernung der Autobahn war für uns wichtig. Toll ist das Schloss nahe des eigentlichen Hotels.

Nie wieder!

Dieses Hotel hat mit dem Airth Castle nur die Zufahrt gemein!!! Total abgewohnt, schludrige Zimmer, Investitionsstau seit Jahren! Die funktionslose Fernbedienung wurde trotz mehrmaliger Bitte nicht repariert oder getauscht (Batterien waren ok!) Insgesamt enttäuschendste Bleibe überhaupt!!!

Der Koch versteht sein Handwerk!

Schönes Schloss - grosse Enttäuschung - entspricht nicht 4 Sternen - big disappointment
    • Schloss Doppelzimmer

Auf unserer Reise durch Schottland wollten wir uns eine Unterkunft in einem schottischen Castle gönnen. Wir buchten drei Nächte. Leider war dies eine Riesenenttäuschung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmten überhaupt nicht. Die Reception befindet sich in einem Nebengebäude. Beim Check-in wurden wir von der Dame kühl und unfreundlich abgefertigt, mit der Information unser Zimmer würde sich im 1. Stock (1 floor) befinden. Als wir das Castle betraten, war kein Personal vor Ort, welches einem empfangen würde und bei der Orientierung das Zimmer zu finden hilft. Mit unserem Gepäck gingen wir die engen Treppen hinauf und suchten den 1. Stock., fanden unser Zimmer 24 jedoch nicht. Daraufhin suchten wir im Untergeschoss, da das Castle an einem Hügel steht und wurden nach längerem Suchen durch die verwinkelten Gänge fündig. Das Zimmer selber ist zweckmässig eingerichtet. Das Badezimmer jedoch absolut nicht gepflegt. Die Armaturen der Dusche hingen aus der Wand, der WC-Deckel abgenutzt, Abdeckteil der Schraube fehlt, das Lavabo war nicht sauber geputzt und der Stöpsel fehlte gänzlich. Es hat keinerlei Hacken oder Tuchstangen, um Badetücher aufzuhängen und zu trocknen. Die versprochenen Bademäntel mit Badeschuhen fehlten. Einmal wurde gar kein Roomservice gemacht. Wir meldeten die Mängel an der Reception, die Bademäntel fanden wir bei der Rückkehr vor. Jedoch die technischen und hygienischen Mängel bestanden weiterhin. Beim Check-out meldeten wir nochmals die Mängel im Zimmer und zeigten Fotos. Die unfreundliche Dame an der Reception meinte kühl, ich solle meine E-Mail-Adresse hinterlassen, das Management würde sich melden. Bis heute habe ich nichts mehr gehört.

Das Castle wirkt von aussen sehr einladend, tolle Weitsicht. Ca 30 Autominuten von Stirling entfernt.

Von Luxushotel kann keine Rede sein!

Man wohnt nicht im Schloss, dort fährt man vorbei und dann befindet sich alles in einem komplett anderen Gebäudekomplex. Im Wellnessbereich war es sehr schmutzig. Whirlpool war alle 3 Tage ausser Betrieb. Das Personal war nicht übermässig motiviert. Zum Zimmer: sehr alt und verwohnt. Bad mit Schimmel, Glühlampen andauernd kaputt. Alles in allem nett, aber unter First Class Spa und Luxushotel verstehe ich etwas ganz anderes!

Lage für Fahrten nach Stirling, Glasgow, Falkirk ideal. Sehr ruhig.

Nicht im Castle aber trotzdem schön

Die Webseite vermittelt das man im Castle wohnt dem ist nicht so Die Zimmer sind in den Nebengebäuden das hätte ich gerne bei der buchung gewußt

sehr gutes Frühstück und netter Wellnessbereich

Hier werden falsche Erwartungen geweckt.

Hier werden falsche Erwartungen geweckt. Man schläft nicht in einem alten Schloß sondern in einem abgenutzten standard hotel. Personal gibt sich Mühe.alles nix besonderes und für den Preis erwarte ich mehr

Mogelpackung: Name und Bild von Airth Castle haben mit der Unterbringung nichts zu tun!

Größer hätte die Enttäuschung nicht sein können: Die Zufahrt zum großartigen Airth Castle wie auf den Bildern bei der Buchung - nur leider wohnt man in einem modernen Standardhotelbau ohne jeglichen alten Charme. Was das mit dem von uns gesuchten "Bed&Breakfast" zu tun haben soll, ist uns ein Rätsel geblieben! Sehr schade!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Sehr gutes Essen, schlechter Service und Vortäuschung eines Schlosshotels
    • Standard Zweibettzimmer

Gemäss Information gingen wir davon aus, dasses es sich um ein Hotel im Schloss hanelt, was nicht der Fall war!

Frühstück war sehr gut.

Wasserhahn defekt, altes Mobilar (schäbig) nicht im Castle sondern in einen ganz anderen Gebäude, Tür von Zimmmer defekt..

Aufenthaltsort mit interessanter Umgebung Falkirk Wheel

Angenehme Aufenthaltsräume

Übernachten in der Nähe des Schlosses

Pool war echt Spitze!!!

Lage in der Nähe von Sterling
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer in den Nebengebäuden des Schlosses sind schon etwas älter und überteuert.

Restaurant in einem netten Wintergarten

Reisegruppen, entsprechend unruhig!

Reisegruppen, entsprechend unruhig!

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Der Spa-Bereich kann mitgenutzt werden (Pool, Whirlpool,...

Luxuriöser Gesamteindruck, der aber im Detail schwächelt (abgelaufene Teppiche, lose Deckenspots, wackelnder Wasserhahn).

Der Spa-Bereich kann mitgenutzt werden (Pool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad). Das Frühstück ist gut.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Sehr gutes Abendessen bzw.

Das Schloss, wie am Foto gezeigt, ist nicht das Hotel selbst, sondern nur für Veranstaltungen. Hotel ist nebenan. Zimmer konnte aufgrund von Renovierungsarbeiten nur über Umwege erreicht werden, was aber nicht weiter störend war.

Sehr gutes Abendessen bzw. Frühstücksbuffet, schönes und neues Badezimmer Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

- sehr unpersönlich eingerichtet

- sehr unpersönlich eingerichtet - langweilige Speißekarte - Zimmer im Erdgeschoss ohne Aussicht - es verdient nicht den Namen "Castle Hotel"

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Das Castle sah von aussen sehr schön aus.

Zimmer war kalt, wasser lief nicht ab bei der Badewanne, Lampe war schmutzig mit Käfern. Personal war langsam, konnte keine Informationen geben über z.B parkplätze in edinburgh

Das Castle sah von aussen sehr schön aus.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

schöne Aussenansicht der Burg!

Voller schöner Erwartungen haben wir uns dieser Hotel ausgesucht und wurden schwer entäuscht! Preis/Leistung steht in keinem Verhältnis! Badezimmer: schlechter Zustand und nicht gerade sauber! Service: gewollt und nicht gekonnt! Wellnessbereich: eine glatte sechs! - Für uns nie wieder -

schöne Aussenansicht der Burg!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Das Personal war alles andere als motiviert und dazu noch...

Das Personal war alles andere als motiviert und dazu noch unfreundlich. Das Zimmer wurde nicht gereinigt und auch keine Betten gemacht.Nach unserer Beschwerde kamen zwei Herren mit frischen Handtüchern und ein paar Teebeuteln?? Sieht so die Reinigung eines Zimmers in einem 4 Sterne-Haus aus? Kein Wort der Entschuldigung, weder an der Reception noch noch vom Zimmerpersonal. Dieses in die Jahre gekommene Haus wird uns nie wieder sehen!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

alles, besonders das Essen war sehr gut.

alles, besonders das Essen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Von einem 4* Hotel würde ich mehr erwarten, vor allem bei...

Von einem 4* Hotel würde ich mehr erwarten, vor allem bei dem relativ hohen Preis.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Lage des Hotels

Frühstücksangebot nicht 4 Sterne Niveau. Personal im Frühstücksraum unmotiviert! Abgewohnte Einrichtung.

Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015