Bewertungen für Albion Hotel 3 Sterne

405 - 407 North Woodside Rd, North West, Glasgow, G20 6NN, Großbritannien

Nr. 11 von 29 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Glasgow

Schöner Aufenthalt

Alles gut, sehr nettes Personal, dank alter Bauweise etwas hellhörig. Speziell für Liebhaber der bildenden Kunst geeignet, da die Kelvingrove Art Gallery (Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten) nur einen 15-minütigen Spaziergang entfernt ist. Die Bauarbeiten nebenan störten wegen des Wochenendes nicht.

Großes, seltsames Zimmer

Das Zimmer war sehr groß, was ungemütlich war. Es hatte zwar Stuck an den Dcken und alte, kostbare Möbel, aber es wirkte alles etwas zusammengewürfelt. Ein Heizgerät stand vor dem Dekorationszwecken dienenden Kamin, in der Ecke, direkt neben den Betten war eine Kücke mehr schlecht als recht zusammengschustert. Das Bad war sehr klein, so das man, wenn man auf der Toilette saß, fast an die Dusche stiess. Aber für die eine Nacht, die wir blieben, war es ok.

Wir wurdne freundlich empfangen, alles war sauber. Die Gegend ist ruhig. Wir bekamen gute Tips zum Essen gehen.

Glasgow

Keine Frischluft kein lüften möglich!

Wir hatten ein Doppelzimmer im Erdgeschoss neben der Küche in der das Frühstück zubereitet wurde. Als wir das Fenster zum lüften öffnen wollten, stellten wir fest, dass das Fenster sich nur ganz wenig öffnen lies und ging nicht nach außen sonder in einen angrenzenden Aufbewahrungsraum, Besenkammer. Keine Frischluft kein lüften möglich, Zimmer ohne Fenster wäre die passende Beschreibung. Dennoch eine gute Lage für einen Glasgowbesuch.

Haben hier 3 Nächte für unseren Kurztrip gebucht und wurden...

Haben hier 3 Nächte für unseren Kurztrip gebucht und wurden nicht enttäuscht.Es ist ein kleines Stadthotel!Das Zimmer war SAUBER und wurde täglich gereinigt. Im Zimmer war ein Wasserkocher mit Kaffeesticks die jeden Tag aufgefüllt wurden. Frühstück hatten wir nicht gebucht. Es sah aber gut aus. Das W-LAN funktionierte ohne Probleme. In der Straße vor dem Hotel konnte geparkt werden ( ist eine Sackgasse!).Vom Hotel soll es verbilligte Parktickets geben. Wir hatten das Fahrzeug ca.250m vom Hotel an der Straße kostenlos geparkt. Das Hotel liegt an der Grenze zur bezahlten Parkzone. Zur U-Bahn waren es 2 min. Fußweg. Die U-Bahn fuhr direkt in die Innenstadt. Unweit vom Hotel ist ein Tesco Supermarkt. Wir hatten eine schöne Zeit und können das Hotel weiterempfehlen !

Eigentlich ganz gut, aber die Sauberkeit...

Auf der Klobrille waren noch Kot-Reste (die ich selber wegmachen musste, weil nach 22 Uhr keiner mehr da war). Das Waschbecken war dreckig mit braunen Flecken und das Glas für die Zahnbürste benutzt. Das habe ich am Folgetag gemeldet, woraufhin es etwas besser wurde aber immer noch nicht wirklich sauber. In der vorletzten Nacht wurde das Zimmer gar nicht gemacht, war keiner da. Ansonsten ist es auch recht hellhörig, den TV aus dem Nachbarzimmer hört man bei normaler Lautstärke.

Ganz schönes Zimmer mit hohen Decken in einer eigentlich ruhigen Straße. Gutes WLAN und nettes Personal.

Im grossen und ganzen ok. Etwas mehr entgegen kommen bei der Anreise wäre sehr hilfreich gewesen.

Wir durften unsere Rucksäcke bei Anreise nicht auf die Zimmer stellen, weil diese noch nicht fertig seien. Nach Überprüfung mussten wir feststellen, dass diese Aussage nicht stimmte.

Die Lage des Hotels war optimal, 2 Minuten bis zur Subway.

Das Bad war winzig und wurde zwischenzeitlich nicht gereinigt. Das Wifi im Zimmer war schlecht. Das Zimmer war sehr hellhörig. Das Schlagen der Haustür war im Zimmer extrem laut zu verfolgen. Der Parkservice war tagsüber nur kostenpflichtig auf der Straße vor dem Hotel möglich.

Die Lage des Hotels war optimal, 2 Minuten bis zur Subway. Die Ausstattung des Zimmers inkl. Küche waren gut.

Tolle Lage neben dem Botanischen Garten, Subway direkt in...

Parken an der Unterkunft war entgegen der Beschreibung kostenpflichtig, aber mit 4 GBP pro Tag ok (wenn man nicht zu lange bleibt).

Tolle Lage neben dem Botanischen Garten, Subway direkt in der Nähe, Pubs und Cafés fußläufig. Das Hotel hat alles, was man für einen Kurztrip nach Glasgow benötigt, es war sauber, das Frühstück ausreichend.

Für Kurzaufenthalt empfehelnswert.

Sehr kleines nicht sehr komfortables Badezimmer. Zimmertür direkt zum Flur und dadurch sehr hellhörig. Küche minimal ausgestattet und Herd nicht wirklich sauber. Sehr guter Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants.

Sehr großes Zimmer, kostenloses upgrade auf Appartement, sehr freundlicher Empfang. Frühstück ausreichend und reichhaltig.

Ruhiges Hotel in guter Lage,leider mit einigen Mängeln.

Das Personal könnte freundlicher sein.Ordentlich geputzt wurde erst nach Beschwerde.Das Zimmer lag im 2.Stock ohne Aufzug.Trotz meines Hinweises, dass ich Asthmatiker bin,musste ich mein Gepäck selbst hinauf schleppen.Da es sich um ein Mansardenzimmer handelte,war nur wenig Platz und das Fenster konnte bei Regen nicht geöffnet werden.

Die Zimmer verfügen über einen Safe und einen Kühlschrank.Die Unterkunft liegt nah an der U-Bahn.

Alles prima

---

Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, war freundlich eingerichtet und sehr sauber. Das Bad war sehr sauber. Das Bett war gut und bequem. Öffentliche Verkehrsmittel und Geschäfte sowie Restaurants sind in der Nähe. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Ich würde hier wieder übernachten.

Sehr empfehlenswert!

Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, das Zimmer inkl. Bad sehr sauber. Bett war wirklich bequem! Es gab Wasserkocher mit reichlich Tee, Cookies usw.; die Lage ist auch super, in der Nähe der U-Bahn, dennoch ruhig. Wir hatten kein Frühstück gebucht, deshalb dazu keine Bewertung. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Nette Unterkunft am westlichen Stadtrand in der Nähe der wunderschöner Uni

Wir hatten 2 Zimmer nebeneinander mit Verbindungstür. In Zimmer 18 hakt die Duschtür bedenklich. Man kommt alleine kaum aus der Dusche und hat Angst, dass die Glastür beim öffnen auseinander bricht. Warmes Wasser im Waschbecken fließt nur sehr spärlich. In Zimmer 18 ist die Kette zum sichern des Fensters kaputt, die obere Fenstersicherung funktioniert aber. Größe von Zimmer 18 ist ausreichend, aber für den gleichen Preis wie Zimmer 19 deutlich schlechter. Parken ist nur am Wochenende kostenfrei. Das WLAN ist ein bisschen schwach.

Die Lage ist prima: sehr ruhige Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zur Subway. Die Zimmer haben sehr viele Steckdosen und sogar neben jedem Bett je 2 USB-Anschlüsse. Für die Steckdosen braucht man jedoch einen Adapter. Typisch brittischer Style. Nettes bis sehr nettes Personal. Leckeres brittisches Frühstück, frisch auf Bestellung zubereitet. Zimmer 19 ist sehr geräumig, mit ausreichend Schrankfläche.

Ganz ok

Frühstücksraum recht klein, leider mussten wir über die Straße dorthin, waren im Nebengebäude untergebracht. Die Auswahl sehr britisch ;-) Das Waschbecken im Bad winzig.

Das Zimmer war groß, leider mit nur einer Sitzgelegenheit. Das Bett groß und bequem. Der Cappuccino aus dem Kaffeeautomaten zum Frühstück sehr gut. Schön war auch die Möglichkeit auf dem Zimmer Kaffee zu kochen, dazu gab es täglich leckere Plätzchen.

Hotel in super Lage aber mit einigen Abzügen

Betten sehr unbequem (man spürt die Federn), Frühstück leider ziemlich schlecht (gute Auswahl und die warmen Sachen werden frisch zubereitet, schmecken aber leider sehr wässrig und lasch), Dusche geht ständig aus nach wenigen Minuten, extrem hellhörig, Kühlschrank im Zimmer sehr laut, Gepäck kann nach Check out noch da gelassen werden - steht allerdings unbeabsichtigt im offen zugänglichen Speiseraum

Lage super - nur 2min von der Ubahn entfernt bzw. 20min zu Fuß ins Zentrum, Einrichtung mit gemütlichem Stil, Tee und Kaffee im Zimmer, Fernseher mit wirklich vielen und guten Sendern, nettes Personal, Duschbad und Shampoo vorhanden, ebenso genug Handtücher die auch auf Wunsch sofort gewechselt werden, Sauberkeit ohne Beanstandungen, Preis-Leistung völlig in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Familiär, günstig, akzeptabel

Das Zimmer war in Ordnung, es war alles da, was man brauchte, doch der Standard des Bades z.B. ist nicht dem eines deutschen Hotels vergleichbar (vieles hat gewackelt, war nur 'eben so' montiert, beispielsweise die Ablagen. Außerdem war das Zimmer von der Einrichtung her eher 'old school', aber damit war zu rechnen.

Nette, familiäre Atmosphäre, gutes, günstiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Die Lage des Hotels ist perfekt, die Subway-Haltestelle...

Die Lage des Hotels ist perfekt, die Subway-Haltestelle Kelvinbridge liegt fußläufig 5 Minuten entfernt (wenn man langsam geht). Einkaufsmöglichkeiten (sowohl kleine hübsche Läden, als auch Lebensmitteldiscounter) sind ebenfalls vorhanden. Freundliches Personal, gemütliche und komfortable Zimmer und ein gutes Frühstück runden das gute Gesamtpaket ab. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Zimmer ohne Tageslicht

Wir hatten leider Zimmer 9 bekommen, dessen Fenster in den Wirtschafthof geht und das mit einer nicht zu öffnenden Jalousie verschlossen ist: damit praktisch kein Tageslicht im Zimmer. Frühstück ok, aber etwas lieblos, z.B. Rührei aus einer Fertigmischug.

Gute Lage, ruhig und in direkter Nähe zur U-Bahn, Geschäfte und Restaurants in Laufentfernung.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Für einen Kurztrip geeignet

Das Zimmer wurde nicht gereinigt. Ausstattung etwas abgewohnt.

Die Lage war Zentral mit U-Bahn in der Nähe (leider ist diese wegen Revisionsarbeiten bis August nicht in Betrieb). Busse fahren aber auch in der Nähe. Zutaten des typischen schottischen Frühstücks wählbar und frisch zubereitet. Parkplätze vor dem Haus (PKW Nachts frei, Motorradparkplatz kostenlos)

Sehr gute Lage ruhig und zentral.

Sehr gute Lage ruhig und zentral. Freundliches Personal

Alles war Bestens. / All was perfect.

Die Freundlichkeit des Personals war überragend, das Frühstück abwechslungsreich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

sehr gutes Frühstück, sehr nette freundliche Rezeptionsdame.

sehr gutes Frühstück, sehr nette freundliche Rezeptionsdame. Parkplätze vor dem Haus. Wenige Schritte zu Bus- und Subway.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältniss

Steile Treppe bis in den 2. Stock

Citynah

Es hätte sauberer sein können.

Wir hatten ein großes Apartment mit Küche. Man war in kurzer Zeit mit der Metro in der Innenstadt

Sehr schöder Aufenthalt in Glasgow.

Strafzettel am Auto.

Frühstück war lecker, gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Zu Empfehlen!

Sehr nettes Personal, es war sauber, Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst. Das Frühstück war echt sehr sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Sehr nettes, sympathisches und familiäres kleines Hotel in...

Sehr nettes, sympathisches und familiäres kleines Hotel in ruhiger Umgebung, nicht direkt im Zentrum, aber gut angebunden. Empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Liegt am Fluss im schönen Westen, Nähe botanischer Garten.

Liegt am Fluss im schönen Westen, Nähe botanischer Garten. Sehr freundliche Rezeption, die sich um alles kümmert

Sehr,sehr freundliche Dame am Empfang

Sehr,sehr freundliche Dame am Empfang

Gutes Internet, gutes Frühstück

Müffelt

Gutes Internet, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Gute Lage, sehr guter Preis

Kein Frühstück ohne Voranmeldung möglich. Hellhöriges Haus.

Gutes WLan. Die nächste Subway-Station ist keine 100 Meter entfernt.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2015

Die ruhige Lage in einer Sackgasse und das hilfsbereite...

Die Ausstattung des Zimmers konnte nicht immer das halten, was die Internet-Seite versprach.

Die ruhige Lage in einer Sackgasse und das hilfsbereite Personal. Das Frühstück war gut. U-Bahnstation 3 Min. entfernt.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Hotel hat eine gute Lage, nur 2 U-Bahnstationen von der...

Zuerst ein Zimmer ohne Außenfenster, konnte auf Nachfrage aber getauscht werden.

Hotel hat eine gute Lage, nur 2 U-Bahnstationen von der Innenstadt. Drum herum mehrere Möglichkeiten zum Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Lage in Ordnung

Wenn ich in dieser Preisklasse buche, dürfen mich kleine Zimmer und einfache Ausstattung nicht stören. Aber die Tatsache, dass die Einrichtung wirklich schäbig ist, die Teppichböden völlig verdreckt und das Bett SEHR schmal und sehr unbequem weil "durchgelegen" ist, schon. Die Eingangstür hat einen Spalt von drei Zentimetern, was da alles unten "durchlaufen" kann will ich mir gar nicht vorstellen. Nur mit viel Farbe über den Dreck pinseln hilft auch nicht.

Lage in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Kleines, schönes Hotel, etwas abseits

Kleines, schönes Hotel, etwas abseits der Hauptstraße.Schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt und sauber. Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

preis Leistungs verhältnis

preis Leistungs verhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Super Lage.

Super Lage. Direkt in Ubahn Nähe.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Gutes WiFi.

Parken bis 8.00, dann Parkuhr. Kalt. Personal unfreundlich.

Gutes WiFi. Uni zu Fuß. Großer Raum.Alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

sehr einfache Pension, etwas außerhalb vom Zentrum, dafür...

sehr einfache Pension, etwas außerhalb vom Zentrum, dafür recht teuer. Keine kostenfreien Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Lage zur U-Bahn, Parken vor der Tür

Lage zur U-Bahn, Parken vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Besonders ruhige Lage.

Besonders ruhige Lage. Optimale Verkehrsanbindung. Keine Parkplatzprobleme.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

preis leistung verhältnis ist super.

preis leistung verhältnis ist super. empfang sehr freundlich, wlan reibungslos, und da ist man gleich in glasgows' west end.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Gute Lage.

Gute Lage. Nahe zur Bushaltestelle, Pubs in der Nähe (im Umkreis von 10min), ebenso ein Supermarkt.