Bewertungen für Alexander Guest House 4 Sterne

35, Mayfield Gardens, Newington, Edinburgh, EH9 2BX, Großbritannien

Nr. 126 von 185 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Edinburgh

• Familienzimmer (4 Erwachsene) mit Bad

Lage: Kann die Meinung anderer hier nicht ganz teilen - fußläufig ist immer relativ, man läuft bis ins Zentrum schon knapp 30 Minuten (auf halbem Weg ein nettes Brunch-Café). Die Bus-Anbindung ist tatsächlich sehr gut.

Unser Dreierzimmer war groß und sauber, WLAN funktioniert gut. Die Eigentümerin scheint kränklich, daher kein Frühstück (mehr?), hat am letzten Tag aber erlaubt dass wir das Gepäck bis zum Rückflug dort lassen können (obwohl sie selbst weg musste - wir konnten den Schlüssel mitnehmen).

• Einzelzimmer mit Bad

Die Beschreibung des Einzelzimmers verspricht Garten- und Bergblick. Oder man bekommt das Fenster zur Straße, die nicht extrem laut ist aber doch deutlich hörbar. Die Herrin des Hauses scheint nicht gerne ordentliche Rechnungen auszustellen.

Das B&B ist 2 km vom touristisch interessanten Gebiet entfernt, was man ohne Problem zu Fuß machen kann. Nach 1 km sind einige gute Lokale, wo man unter anderem sehr gut frühstücken kann. Auch Arthur´s Seat (= Hausberg) ist bequem erreichbar. Aber auch Bushaltestellen sind ganz in der Nähe.

• Einzelzimmer mit Bad

Nichts - es hat mir wirklich gut gefallen.

Das Haus ist super urig, die Besitzer überaus freundlich - Das Zimmer war klein, aber sauber. Frühstück habe ich nicht genutzt. Toll ist die Lage, man ist nach 15 Minuten Fußmarsch praktisch mitten in der City - wer also die Stadt erkunden will, macht hier alles richtig!

War alles bestens! :)

Die Lage am Rande Eburghs, die perfekte Erreichbarkeit mit einer ganzen Handvoll Buslinien, wobei man auch gut zu Fuß in die City oder auch z. B. nach Holyrood/Arthur's Seat kommt; eine ganz reizende Familie, die bei Fragen sofort weiterhilft; superbes Preis-Leistungsverhältnis, sauberes und schimmelfreies Bad, ein toller Ausblick auf den Arthur's Seat ... einfach alles.

• Einzelzimmer mit Bad

Perfekt- Preis/Leistungsverhältnis optimal; beste Lage, unweit Royal mile; wundervolles altes Haus; grosses Zimmer; überaus freundliches Personal usw.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gab Kaffee und Tee auf dem Zimmer , Föhn gab es auch , Bett wurde täglich gemacht , jeden Tag frische Handtücher ,Heizung war an ,sehr gute Verkehrsverbindungen zur Stadt und ein sehr netter Besitzer

• Doppelzimmer mit Bad

Leider konnten wir wegen Krankheit der Vermieterin auf Nachfrage kein Frühstück erhalten (hatten auch keines gebucht). Erstaunlicherweise erhielten allerdings andere Gäste Frühstück, vielleicht ein Verständigungsproblem? ++Sie bot uns allerdings an, ein Frühstück in der benachbarten Pension zu organisieren++ Das Doppelbett ist mit seiner Standardbreite von 1,40m doch sehr schmal, und die landestypische Decke/Laken Kombination stört doch, aber ist halt so üblich. Durch die Lage direkt an einer Einfallstraße war es nicht ruhig, unter dem Dach ging es aber mit dem Straßenlärm. Kein Schrank mit Fächern, nur eine Kleiderstange in der Dachschräge (zumindest in unserem Zimmer)

sehr freundliche Vermieterin mit Tip zum Dinner im "Old Bell Inn" ganz in der Nähe ca. 150m von der Unterkunft fahren die Busse in die Innenstadt, mit dem Mietwagen kommt man aber auch schnell auf die Umgehungsstrasse (City Bypass) zu Fuß kommt man in ca. 20 min in die Innenstadt Zahlung mit Kreditkarte ist möglich Wasserkocher, Kaffee, Tee auf dem Zimmer

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Besitzerin ist eine ältere Dame, so eine richtige Omi zum lieb haben :) . Sie war hilfsbereit, hat mir Tipps bezüglich der Busverbindungen und Sehenswürdigkeiten gegeben und war immer sehr nett. Die Unterkunft ist zwar altmodisch eingerichtet, was mich persönlich aber nicht gestört hat . Die Zimmer und das Gemeinschaftsbad waren sehr sauber und es wurden täglich die Bettlaken und Handtücher gewechselt. Im Zimmer selber hatte ich noch ein Waschbecken, einen kleinen Flatscreen der an der Wand hing und einen Wasserkocher sowie Kaffee und Kekse. Gute Anbindung zum Stadtzentrum und viele Restaurants und Supermärkte in der Nähe. Immer wieder gerne!!!

Zimmer zur Strasse nachts bei geöffneter Fenster Verkehrslärm

Schönes kleines Zimmer, zentral,sehr nette Wirtin, Frühstück nach Absprache auch früher,sehr gute Busanbindung zum Zentrum,aber auch zu Fuß nicht so weit,alles was man braucht, Restaurants, Pubs, Supermarkt ganz in der Nähe,etwas ruhiger,nicht so viel Trubel wie mitten im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Einzelzimmer mit Bad

Sehr zentral gelegenes Guest House. Mit öffentlichen Verkehrsmittel super zu erreichen. Das Guest House liegt zwischen zwei Bushaltestelle an denen mehrere Buslinien direkt ins Zentrum verkehren. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder dort absteigen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Doppelzimmer mit Bad

Die Doppelbetten sind etwas klein, aber das ist überall so.

Nicht ganz zentral, aber reger Busverkehr in die Altstadt, direkt neben dem Hotel auch spät in der Nacht, somit ideale Verbindung. Nette Besitzerin die zu diesem Viktorianischen Haus passt alles sehr urig..

• Doppelzimmer mit Bad

Vermieter war etwas eigenartig, kein Föhn, insgesamt so lala

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Es war ein sehr nettes BB mit liebevoll eingerichteten Zimmern. Die Hausherrin ist sehr freundlich.

• Familienzimmer (4 Erwachsene) mit Bad

Ein nettes B&B in guter Gegend. Enige gute Pubs und die Uni um die Ecke. Gute Busverbindung in das Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Familienzimmer (4 Erwachsene) mit Bad

Sehr nettes Personal, sauberes schönes Zimmer. Gute Lage, Bushaltestelle praktisch vor der Haustür. Wir hatten einen schönen Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

Etwas zu hellhörig

Schönes Zimmer, nette Lage, freundlicher Empfang

• Doppelzimmer mit eigenem Bad

modernes Bad und Bushaltestelle vor der Tür

• Einzelzimmer mit Bad

Fenster waren nicht zu öffnen.

Sehr nette Gastgeber. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

Zimmer zur Straße recht laut, Fenster schließen nicht gut

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Es war morgens etwas kühl und die Fenster sind nicht 100 % dicht - aber es ist eben kein Neubau und britische Häuser sind generell nicht so gut isoliert.

Ich hatte ein sehr schönes und stilvoll eingerichtetes Zimmer zur Straße hin. Ich fand es nicht zu laut und alles war sauber und ordentlich. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich keines dazu gebucht habe. Für 5 Pounds kann man dieses aber noch kurzfristig dazu buchen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Wir hatten ein Zimmer nach vorne zur Straße, die relativ laut ist. Die Fenster schließen nicht richtig, es zieht durch und die Fenster klappern bei jedem Wind. Das Haus ist bereits etwas abgewohnt und ein teilweise renovieriungsbedürftig. Die Badezimmertür schließt nicht, der Wasserdruck ist sehr gering, die Toilettenspülung funktioniert nicht zuverlässig. Nur zwei Kleiderhaken im Familienzimmer, kein einziger Handtuchhaken im Bad - für 4 Personen (4 Handtücher plus 4 Kulturbeutel). "Parken frei": es gibt nur zweieinhalb Parkplätze für 9 Zimmer, d.h. man muss sich in den Nachbarstraßen einen Parkplatz suchen (wir haben welche in jeweils 80 bzw. 150m Entfernung finden können). Das Früstück war recht sparsam, und wir mussten jeden Nachschlag einzeln nachfragen. Das Haus schmückt sich mit 4 Sternen, die es definitiv nicht wert ist.

Da das Zentrum nur ca. 2 km entfernt ist, lassen sich die Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Mit Bus oder auch zu Fuß nur eine kurze Strecke von der Innenstadt entfernt. Das Full British Breakfast ist wirklich reichlich, liebevoll zubereitet und freundlich serviert.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Leider ist das Gästehausschild nicht beleuchtet, so dass es nachts schwer war es zu finden und an der richtigen Bushaltestelle auszusteigen.

Liegt sehr praktisch zur Bushaltestelle und zur Innenstadt. Hübsche saubere Zimmer, die nicht zu klein sind. Wirtin hat uns sehr kompetent alle Fragen zu Edinburgh beantwortet.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Das Bad war schon etwas älter und nicht alles hat gut funktioniert (vor allem Toilette Spülung sehr problematisch)

Sehr zentral, bequemes Bett, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Eine Renovierung könnte nicht schaden. Die Fenster sind nicht für die kalte Jahreszeit geeignet.

Freundlicher Empfang, Lecker frisch zubereitetes Frühstück, Busstation 100Meter entfernt, nur 12 Minuten ins Zentrum

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Fenster sind sehr zugig und klappern im nächtlichen Wind.

Vor dem Quartier verkehren ganztags mehrere Buslinen, in wenigen Minuten gelangt man so zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Das Bad war sehr klein. Kein Kleiderschrank

Gute Verkehrsanbindung mit Bussen und leckeres Frühstück. Sehr nette Pensionswirtin.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Angenehme und hilfsbereite Wirtin und gute Lage. Zahlreiche Busverbindungen ins Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Das Hotel war komfortabel und sauber. Wir sind 2 Nächte geblieben. Mit dem Bus (vor der Tür) kommt man innerhalb von 10 Min. in die Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

- sehr hübsches B&B in guter Lage - 5min Fußweg zum nächsten (guten) Pub - 15min Fußweg zum Zentrum