Bewertungen für Mercure Aberdeen Ardoe House Hotel & Spa 4 Sterne

South Deeside Rd, Blairs, Aberdeen, AB12 5YP, Großbritannien

Nr. 19 von 46 Hotels in Aberdeen

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Nettes Personal, gute Parkmöglichkeiten, sehr viel Auswahl...
    • Classic Doppelzimmer

Haare vom Vorbesucher im Bademantel, Flecken auf der Bettdecke/Handtücher, keine Liebe zum Detail, laute Musik bis in die frühen Morgenstunden, sehr lange Wege zwischen Zimmer und Lobby

Nettes Personal, gute Parkmöglichkeiten, sehr viel Auswahl beim Frühstück, bequeme Betten, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Hotel von gepflegtem Park umgeben
    • Classic Doppelzimmer

Hotel schlecht zu findende. Zimmer für diesen Standard zu einfach. Zimmer kalt. Heizung nicht in Betrieb.

Hotel von gepflegtem Park umgeben Eingangsbereich sehr ansprechenden.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Großes Hotel, das in den Zimmern an ein Kettenhotel erinnert.
    • Classic Doppelzimmer

Der Service in der Bar war sehr schlecht. Wir waren zu dritt und hatten Whiskey für uns bestellt. Als ein Tisch frei wurde, haben wir uns hingesetzt. Als wir darum baten, den Tisch abzuräumen, sagte uns der Kellner, dass er dafür nicht zuständig wäre. Zehn Minuten später war der Tisch endlich abgeräumt. Danach wollte man uns die Getränke auf den nicht abgewischten Tisch in Wasserlachen stellen. Erst auf unsere lautstarke Intervention wurde dieser gesäubert.

Das Zimmer war geräumig. Es hat uns stark an die Räumlichkeiten von großen Hotels in Kanada und USA erinnert. Wenn man das Hotel betritt, hat man den Eindruck man steigt in einem Castle ab, da das Untergeschoss ähnlich eingerichtet ist. Dies gilt allerdings nur für die unteren Räumlichkeiten. Das Frühstück war gut und hatte sogar zwei Sorten Käse, der nach zwei Wochen schottischen Frühstücks eine willkommene Abwechselung war. Das Restaurant war ebemfalls gut, die Preise waren angemessen für ein großes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Sehr entspannend, freundliches Personal, gute Ausstattung. Die Bar mit Snacks war unser Highlight.
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel liegt etwas außerhalb, was es schwer macht, ohne ein Auto Tagesausflüge durchzuführen.

Das schottische Frühstück werde ich am meisten vermissen. Dazu die schöne Umgebung und das historische Jagdschloss, in dem sich das Hotel befindet.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Zu empfehlen, aber mit Geduld im Restaurant
    • Privilege Doppelzimmer

Das Personal im Restaurant ist zu gering besetzt. Mussten sehr lange auf Service warten ( haben 2 Mal gegessen). Das Hallenbad ist nicht direkt zu erreichen - man muss ins Freie, um hinzukommen. Das Hallenbad braucht eine Sanierung

Sehr gutes Frühstück, sehr gutes Essen im Restaurant, gute Betten, tolles Ambiente - wie in einem Schloss

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Schönes stilvolles Hotel mit Schwächen im Service.
    • Privilege Doppelzimmer

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel. Das Zimmer wurde erst am späten Nachmittag innerhalb von zehn Minuten gereinigt. Entsprechend war das Resultat. So wurde z.B. kein Kaffee nachgefüllt. Nur das Bad wurde schnell gereinigt. Der Zimmertresor liess sich nicht schliessen. Ich habe zweimal reklamiert und jedesmal erhielt ich einen Termin, an dem ein Angestellter sich melden sollte. Doch nichts passierte. Es scheint so, als ob das Hotel zu wenig Personal hat.

Schönes Schlosshotel in ruhiger Lage. Zimmer und Bad sind gross und modern eingerichtet.

Der Aufenthalt war ein Traum, wir hatten leider nur 2 Nächte...
    • Privilege Doppelzimmer

Der Aufenthalt war ein Traum, wir hatten leider nur 2 Nächte in diesem Schloss auf unserer Rundreise gebucht was ich im nachhinein bereut habe. Nachdem ich wider erwarten total begeistert von Schottland war hoffe ich bald wieder hier Urlaub machen zu können, wobei die Übernachtung in diesem Schloss auf jedenfall mit eingeplant wird.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Hervorragend und durchaus bezahlbar
    • Classic Doppelzimmer

Alles, dieses Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen, das Zimmer war super, das Frühstück sehr lecker, das Personal sehr freundlich und der Preis war sehr gut. Sehr zu empfehlen :)

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Die Lage des Hotels und das architektonische Ambiente sind...
    • Classic Doppelzimmer

schlechter unaufmerksamer Service in der Bar ( trotz Nachfrage auch nach 30 Minuten kein Service) und im Restaurant ( Getränkebestellung vergessen). Handtuchheizung funktionierte nicht. Am folgenden Tag gab es keine Duschtücher.

Die Lage des Hotels und das architektonische Ambiente sind sehr schön. Man kann sich wie ein Bewohner eines Schlosses fühlen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Wenn das Zimmer nicht so heiß wäre, ein toller Aufenthalt.
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war viel zu heiß und wir hatten keine Klimaanlage. Das Fenster war nicht zu öffnen.

Die Lage ist wunderschön und das Hotel ist sehr gemütlich. Die Drinks, der Kaffee und das Frühstück sehr lecker.

Das Hotel ist ein wirklich wundervolles Hotel.
    • Classic Doppelzimmer

Als Hundehalter wird man leider an das allerletzte Ende des Hotels auf einen eigenen Gang mit 5 Zimmern „verfrachtet“. Leid tat mir nur das Personal, die uns Frühstück und Abendessen quer über die ganze Anlage tragen mussten. Auch der Ausblick auf eine Wand trübte das eigentlich tolle Zimmer (150) doch etwas.

Das Hotel ist ein wirklich wundervolles Hotel. Es liegt am Stadtrand, etwas abgelegen von Aberdeen und ist ohne Transportmittel nicht zu erreichen. Die Zimmer sind sehr groß, das Bett für 2 Personen sehr groß und komfortabel. Das Personal war jederzeit sehr bemüht und freundlich.

Preis-Leistung top! Super edel und sauber. Zum Wohlfühlen!
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück finde ich mit fast 17£ pro Person schon sehr teuer. Wir haben es nicht in Anspruch genommen. Es fehlte eine Toilettenbürste und die Badezimmertür klemmte. Dafür waren tolle Pflegeprodukte vorhanden.

Von außen schon ein Traum und innen geht es weiter! Eine tolle Ausstattung in der Lobby und in den Zimmern. Das Bett war riesig und die Sessel gemütlich. Es gab ein tolles großes Bad mit einer Regenwasserdusche. Der Wasserkocher war der einzige, den ich im Urlaub benutzt habe! Es war einmal einer, der richtig sauber war. Keine Geräuschbelästigung aus den Nachbarzimmern. Das Personal wollte uns sogar das Gepäck ins Zimmer tragen. Wirklich sehr freundlich. Endlich mal Vorhänge, die auch richtig abgedunkelt haben.

Schönes, hochwertiges Ambiente in den Hotel Innenräumen.
    • Classic Doppelzimmer

Das Bett war sehr schlecht gemacht. Die Unterlage war verrutscht, das Spannbetttuch ausgeleiert. Billig wirkende Innenausstattung im Zimmer. Das Essen in der Bar schrecklich. Mein schlechtester Burger den ich jemals gegessen habe. Dazu noch teuer.

Schönes, hochwertiges Ambiente in den Hotel Innenräumen. Holzgetäfelte Räume. Gutes Frühstück. Freundliches Personal.

Zu empfehlen..
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist etwas außerhalb von Aberdeen gelegen und man benötigt unbedingt ein Auto, wenn man von dort Ausflüge machen will. Unser Zimmer war sehr modern und gemütlich eingerichtet und im Gesamten sehr sauber. Besonders das Doppelbett war super bequem. Das Frühstück war sehr gut und das Personal zuvorkommend und nett. Das Essen im hoteleigenem Restaurant ist sehr zu empfehlen. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.

Das Highlight unserer Schottland Reise
    • Classic Doppelzimmer

Ein absoluter Geheimtipp! Schlosshotel mit Parklandschaft, das beste Frühstück seit langem, bequeme Betten, und das alles in historischem Ambiente. Tolles Restaurant und nette Bar für den "Sundowner" am Abend. Absolut traumhaft!

Schöner Aufenthalt in geschmackvoller Umgebung.
    • Privilege Doppelzimmer

Der Spa Bereich liegt außerhalb vom eigentlichen Hotel.

Schöne, große Zimmer. Sehr gutes umfangreiches Frühstück. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Aberdeen, daher sehr ruhige Umgebung. Viele Parkplätze.

Ein Schloss-Hotel mit besonderem Flair!
    • Classic Doppelzimmer

Ein Schloss-Hotel mit besonderem Flair! Definitiv das Highlight unserer Schottland Rundreise! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das Ambiente ist toll, das Personal äußerst freundlich und die Ausstattung der Zimmer lässt auch keine Wünsche offen. Wir können dieses Hotel definitiv weiterempfehlen!

Schönes und komfortabeles Hotel, Frühstück ok, Finger weg vom Steak
    • Classic Doppelzimmer

Gastronomie völlig überfordert Steaks Medium bestellt, wurden dann well done serviert. Personal war dann bemüht, allerdings kam das neue Gericht erst nachdem alle anderen fertig gegessen haben. Whisky Karte war nicht überarbeitet, die meisten Sorten auf der Karte waren bereits ausverkauft. Die Bar war teilweise nicht besetzt, so dass man nicht sicher war, ob sie noch geöffnet war. Das gleiche traf auch auf die Rezeption zu. Der Standard, welchen sich das Hotel selbst auferlegt hat, konnte nicht erfüllt werden.

Ambiente des Hotels sehr schön Hotelzimmer groß und geräumig Tolles Badezimmer Bequeme große Betten

Übernachtung mit Schloßcharakter
    • Classic Doppelzimmer

Die Sessel in der Bar waren abgenutzt und schäbig, passt nicht bei einem 4 Sterne Haus.

Wer in einem Schloß übernachten möchte, ist hier genau richtig. Haben ein Zimmer im Altbau bekommen, war super. Großes Zimmer mit tollem Ausblick in den Garten, Himmelbett und großes Badezimmer. Reichhaltiges Frühstücksbüffet mit großer Auswahl, da findet jeder was. Leider gab es nur Toast und Croissant. Wunderbarer Fitnessraum mit neuen Geräten und sauber; auch das Schwimmbad war toll.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Frühstüchbuffet reichhaltig und das Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist wunderschön, mitten in der Natur.

Ganz toller Ort.
    • Classic Doppelzimmer

Wow, was für ein Schloss! Der Eingangsbereich ist noch richtig historisch, die grossen Zimmer hingegen angenehm und sehr modern. Das Frühstücksbüffet ist grosszügig, auch kann man frisch zubereitete Speisen bestellen. Sehr angenehmer Aufenthalt.

Zunächst war ich von der Freundlichkeit, der...
    • Classic Doppelzimmer

Das ist jetzt keine Kritik. Das einzige Manko ist, dass man den Spa Bereich nur über das Freie (ca 30 Meter) erreichen kann. Aber man gewöhnt sich daran. Alles in Allem war es aber ein Wunderschöner viertägiger Golfurlaub.

Zunächst war ich von der Freundlichkeit, der Hilfsbereitschaft und der Qualität des Personals sehr beeindruckt. Die Lage des Hotels in einer Parklandschaft ist wunderschön. Und dann das große und schöne Zimmer. Ich fühlte mich sofort wohl. Ideal gelegen um Links Plätze zu spielen.

super ausgestattet, tolles Ambiente, sehr freundliches und hilfsbereites Personal
    • Classic Doppelzimmer

für uns gab es nichts auszusetzen

großes Zimmer mit einem super großen Kingsize Bett und hohen, sehr guten Matratzen, großes Bad mit toller Dusche. Dazu ein großer Flachbildschirm. Das Frühstück für 10 £ pro Person ist es auch wert. Wer es bequem haben möchte und sich Eier, Würstchen, Schinken, Haggis, Black Pudding, Bohnen, Tomaten,etc nicht vom Buffet holen möchte, kann es sich auch frisch zubereiten lassen. Und wer um kurz vor 11 Uhr frühstücken geht und recht großen besonderen Hunger hat, kann für 17 £ ein extra großes schottisches Frühstück erhalten. Halt für jeden etwas. Das Ambiente des Hauses ist wirklich klasse. Aber das sieht man/frau auch auf den Bildern. Wir waren das zweite Mal dort, aber auch nur, weil es uns im letzten Jahr so gut gefallen hatte. Wirklich zu empfehlen.

Frühstück ist sehr lecker.
    • Classic Doppelzimmer

Zusätzliches Essen. Sehr teuer und nicht besonders gut. Lieber außerhalb essen gehen.

Frühstück ist sehr lecker. Relativ große Zimmer. Wunderschön von außen wie ein kleines schloss

Schöne Zimmer aber Spa Bereich fragwürdig
    • Classic Doppelzimmer

Anbindung an den Spa-Bereich nur über das Außengelände möglich. Besonders bei schlechtem Wetter nicht optimal. Saune durfte nur mit Badekleidung betreten werden. Unhygienisch!

Schöne große Zimmer mit schönem Bad und grossen bequemen Betten.

tolles Bett, tolle Lage, sehr ruhig und auch sehr gutes...
    • Classic Doppelzimmer

Hotelpersonal hat die Fliege im Grapefruitsaft nicht entfernt trotz Hinweisen, etwas kalt in der Umkleide des Wellnessbereichs

tolles Bett, tolle Lage, sehr ruhig und auch sehr gutes Frühstück

Ein wunderbarer Start auf dem castle-trail!
    • Classic Doppelzimmer

Die Einfahrt sollte besser gekennzeichnet sein, wir sind erstmal vorbeigefahren!

Der erste Eindruck war märchenhaft, wir sind im Dunkeln angekommen, haben die Einfahrt schwer gefunden und standen dann plötzlich vor einem sehr beeindruckend beleuchteten Schloss. Die Innengestaltung war diesem Eindruck angemessen, die Zimmer und das Bad erfreulich modern.

Wir fühlten uns wie Prinzessinnen in einem Schloss.
    • Classic Doppelzimmer

Wir fühlten uns wie Prinzessinnen in einem Schloss. Traumhaft. Bad neu und top Design. Ebenso das Zimmer. Betten total bequem. Frühstück top und unser kleiner Snack in der Bar auch...

7,0
    Für den Preis bzw. bei diesem Zimmer nicht zu empfehlen.
    • Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer hatte Flecken an der Wand, die alte Holzumrandung am Fenster ging komplett ab. Fenster ging aufs Dach und man hörte die Dunstabzugshaube. Eins von zwei Fenstern ließ sich nicht öffnen da ein Seil abgerissen war. Zimmer konnte nicht getauscht werden da alles ausgebucht war.

Das Haus ist wirklich schön anzusehen. Das Abendessen war sehr gut im Restaurant.

Super für eine Nacht auf der Durchreise
    • Classic Doppelzimmer

Die Auffahrt zum Castle ist gigantisch. Die modernen Zimmertrackte sind sehr geschickt und versteckt angebaut. Das Restaurant ist düster, die Bar sehr gemütlich, das Essen dort sehr gut.

Schönes altes Gebäude, wunderbare Zufahrt
    • Classic Doppelzimmer

Preis eher hoch für die erbrachte Leistung. Personal ist grundsätzlich freundlich, wirkt jedoch etwas unbeholfen. Rezeption ist nur partiell bedient, teilweise langes Warten. Haben vor Anreise 3x versucht Kontakt aufzunehmen=bis heute keine Reaktion (5 Tage nach Abreise). Also nicht wundern, wenn keiner antwortet. Ist man vor Ort versteht man warum! Keine Organisation. Deshalb Preis zu hoch!

Schönes altes Gebäude, wunderbare Zufahrt Lage ich sehr schön! Direkt am Meer.

Dies ist ein grosses Haus mit vielen Gästen.
    • Privilege Doppelzimmer

Die Sauberkeit lässt manchmal im Detail zu wünschen übrig. Man kann es sogar als teilweise schmuddelig bezeichnen. Was gar nicht geht ist der SPA Bereich. Wollten wir doch eine Massage buchen, sass ein Chips Essender Jugendlicher dort, konnte und nicht mal beraten, da unwissend. Wenigstens hat er unsere Mailadresse aufgenommen, damit man uns über das Angebot informieren kann, sobald der Profi zurück ist. Auf das Mail warten wir heute noch !!! SPA in diesem Hotel: Lieber kein SPA, als dieses !!!

Dies ist ein grosses Haus mit vielen Gästen. Es tritt sehr stattlich auf, jedoch wird es auch oft für Buisness-Anlässe benützt. Das Personal ist freundlich, nicht zuvorkommend, aber freundlich. Ein Lob auf das Restaurant im Haus: Wir haben vorzüglich gegessen - vor allem Abends. Der Chef de Service ist ein Vollprofi, die Angestellten haben manchmal den Kopf nicht bei der Sache. Aber die Küche ist sehr zu empfehlen. Auch haben sie realisiert, dass wir Hochzeitstag hatten und uns entsprechend kulinarisch verwöhnt - Bravo ! Das ist Service in der Küche !!

Das Bett war Klasse!
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal wirkte überfordert,das Hotel ist etwas abgelegen von Aberdeen,ca.8 min mit dem Auto.Nicht 100% sauber,aber da hat jeder eine andere schmerzgrenze,ich gucke in jede Ecke..

Das Bett war Klasse! riesengroß und super bequem! super ,luxuriöse Dusche,man kam sich vor wie in einem Schloß,sehr günstig und er hat gut gerochen. Parken war direkt vor der Tür,großes Plus!

Außen hui,innen pfui
    • Classic Doppelzimmer

Innen schmuddelig und abgewohnt. Weg zum Zimmer im 1.Stock treppauf treppab durch verwinkelte Gänge. Frühstück v.a. englisch, ansonsten kaum Auswahl. Service unmotiviert.

Äußerlich schönes Haus in schönem Park, Betten ok., Bad ok.

Lange Öffnungszeiten von Pool und Sauna (6:30-22:00)
    • Classic Doppelzimmer

Preis-Leistungsmäßig ok, aber der Poolbereich ist etwas in die Jahre gekommen und sah auf den Fotos schöner aus. Der Obstsalat beim Frühstück war schon leicht sauer, sowas darf nicht sein

Lange Öffnungszeiten von Pool und Sauna (6:30-22:00)

Ein sehr schönes Hotel , das Alt und Neu passend vereint.
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten Pech mit dem Zimmer- es war brütend warm. Da das Hotel nicht über eine Klimaanlage verfügt, muss es daran gelegen haben, dass wir über irgendeinem Heizraum genächtigt haben. Leder haben wir erst nach 2 Tagen das Zimmer gewechselt - das letzte war dann 1 A.

Ein sehr schönes Hotel , das Alt und Neu passend vereint. Die Lage ist phantastisch- im Grünen vor den Toren von Aberdeen. Die Zimmer waren groß und modern.

Die Optik des Hotels im Stile eines kleinen Schlosses ist besonders.
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmertüren fallen sehr laut ins Schloss. Das führt dazu, dass man spät abends oder früh morgens wach wird.

gutes Frühstücksbuffet ruhige Lage in der Natur Grösse der Zimmer

Sehr angenehmes Hotel zu günstigem Preis
    • Classic Doppelzimmer

Der Anbau an das ursprüngliche Haus ist nicht besonders hübsch ausgefallen, könnte man besser machen. Zimmer rochen stark nach Reinigungsmittel, Fenster waren nur einen kleinen Spalt zu öffnen, lüften nicht gut möglich.

Komfortable und große Zimmer, gute Ausstattung. Reichliches Frühstücksbuffet

Das Haus ist beeindruckend und der Service toll.
    • Classic Doppelzimmer

Die Kinder haben den Indoorpool toll gefunden. Das Zimmer der Kinder hat nach Rauch gerochen. Sie haben dann gleich ein anderes bekommen. Das Restaurant, die Bedienung und die Menues waren exklusiv und die Lage war sehr friedlich, Aberdeen aber in wenigen Minuten erreichbar.

Das Frühstück ist klassisch schottisch, wer das nicht mag,...
    • Classic Doppelzimmer

Die Sauberheit des Hauses sollte mehr beachtet werden (Spinnenweben, Staub, sehr fleckiger Teppich im Fitness, fleckige Bettdecke) Das Haus hat sehr viel Potential, leider wird das nicht genutzt. Es erfüllte unsere 4-Sterne Erwartungen nicht.

Das Frühstück ist klassisch schottisch, wer das nicht mag, findet zwar auch etwas, für ein 4-Sternehaus ist es allerdings recht überschaubar. Die Zimmer und das Bad sind schön groß. Der Pool hat auch eine gute Größe, Fitnessraum ist gut ausgestattet. Das Essen in der Bar war lecker.

Ein guter Start in den Urlaub.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstücksangebot und die Sauberkeit beim Frühstücksbüfett ist ausbaufähig. Bereits um 9 Uhr waren nicht mehr alle Frühstückssachen zu bekommen.

Die Außenansicht des Hotels und das Interieur sind sehenswert. Unser Doppelbett war riesig.

Perfektes WLAN

Die langen Gänge zum Zimmer, tagsüber überstellt mit gebrauchten Laken, Geschirr und Versorgungsmaterialien

Genial schnelle WLAN-Verbindung und hervorragende Betten.

Stilvoll übernachten
    • Classic Doppelzimmer

Uns ist nichts Negatives aufgefallen. Wir waren rundum begeistert.

Sehr ruhige Lage, schönes Haus mit stilvoller Einrichtung, große und modern eingerichtet Zimmer

Es geht besser!!!
    • Classic Doppelzimmer

Die Buchung für mich und meine Schwester habe ich über Booking.com getätigt. Der Anlass war der 90. Geburtstag unserer Tante, die in Schottland lebt. Durch ihren Sohn war für sie ebenfalls ein Zimmer im Hotel reserviert, was wir nicht wussten und für uns eine sehr schöne Überraschung war. Die Dame an der Rezeption war meiner Meinung nach ein wenig überfordert und auch nicht gerade sehr freundlich. Erst fragte sie uns ob wir gerne zwei Zimmer nebeneinander haben möchten, als wir dies bestätigten und ich darauf hingewiesen habe, dass meine Tante keine Treppen steigen kann, dauerte es zwar sehr lange, bis sie welche fand, was aber nicht weiter schlimm war. Als alle Formalitäten erledigt waren, fragte Sie ob wir Hilfe beim Gepäck benötigen, dies habe ich abgelehnt, was ich hinterher sehr bedauert habe. Meine Tante ist, wie bereits bemerkt, 90 Jahre alt und ist auf einen Rollator angewiesen. Wir bekamen die Zimmer 147 und 150 im ersten Stock. Dahin fährt ein Lift, was ja prima ist. Es folgte ein langer Weg über 3 Hotelflure, am Ende stellten wir dann fest, dass wir, um zu unseren Zimmern zu gelangen, wieder über Treppen eine Etage tiefer mussten. Das war für unsere Tante natürlich nicht möglich und unzumutbar. Man sollte doch annehmen, das die Rezeptionistin weiß wo die Zimmer lagen, zumal ich mehrfach gefragt habe ob das Zimmer über einen Lift zu erreichen ist. ;o(((( Also musste ich den ganzen langen Weg wieder zurück zur Rezeption um für unsere Tante ein anderes Zimmer zu bekommen. Nach langem hin und her bekam sie schließlich Zimmer 131 was auf dem zweiten Flur lag. Und unser Gepäck wurde dann doch noch auf unser Zimmer (147) gebracht. Ein weiterer Minuspunkt ist das Frühstück und der Frühstücksraum. Für ein 4 Sterne Hotel in dieser Preiskategorie haben wir wesentlich mehr erwartet. Es gibt drei Frühstücksräume 2 sind zwar etwas dunkel aber gemütlich und passend zum Stil des Hotels eingerichtet.

Gefallen hat mir die traumhafte Lage des Hotels. Die Ausstattung der öffentlichen Räume ist sehr schön und passt zum Ambiente des gesamten Hauses. Es gibt eine schöne Außenterrasse mit einer tollen Aussicht auf den Parkähnlichen Garten. Auch die Zimmer sind sauber und ordentlich gewesen.

Die Zimmer waren gemütlich und sauber.
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal war unfreundlich und der Spa-Bereich war alt und dreckig. Das Frühstück war britisch aber nicht lecker und ohne liebe

Die Zimmer waren gemütlich und sauber.

Ruhige, sehr große Zimmer.
    • Classic Doppelzimmer

Leider waren die allgemeinen Bereiche im Haus nicht sehr sauber. Belangloses Frühstücksbuffet. Die Mitarbeiter (besonders in der Bar) fühlten sich wichtiger als ihre Gäste...

Ruhige, sehr große Zimmer. Schöne gemütliche Aufenthaltsräume.

Tolles Ambiente, schöne Anlage, bequeme Zimmer, gutes Restaurant und näher an der Stadt als man denk
    • Classic Doppelzimmer

Haus ist etwas dunkel, besonders das Restaurant. Man muss raus (in den Regen) um ins Spa zu gelangen.

Schönes altes Haus in gutem Zustand, bequem eingerichtete, stilvolle Zimmer, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, schöner Pool. Massgae im Spa-Bereich war sehr gut. Freundliches Personal.

Wohlfühlen pur
    • Classic Doppelzimmer

Fehlende Regeln im Wellnessbereich. Kaum jemand duscht bzw reinigt sich vor Benutzung des Schwimmbeckens, insbesonders die Besucher der Sauna.

Top Fitnessbereich und Schwimmbecken. Lecker Frühstück. Großes, modernes Zimmer und Bad. Freundliches Personal. Rasche Bedienung und gutes Essen in der Bar. Sauberkeit in allen Bereichen.

Ein Castle, das Eindruck macht
    • Classic Doppelzimmer

Der Aufenthalt war leider mit nur einer Nacht zu kurz.

Das Frühstück war reichhaltig und gut, wenngleich es in dem Raum, wo die Tische sehr nah am Buffet standen, zu unruhig und wuselig war. Das Hotel beeindruckt auch durch seine Historie und Dimension.

An ein hübsches, charmantes Herrenhaus ist ein großer...
    • Classic Doppelzimmer

Für einige Zimmer muss man ganz gut zu Fuß sein (ellenlange Gänge), aber das war für uns kein Problem. Im Frühstücksraum sollten unbedingt die Plätze im Eingangsbereich aufgegeben werden. Niemand möchte dort sitzen! Es zieht ständig kalt durch (Klimaanlage) und es laufen permanent Leute an einem vorbei. Niemand, der dort saß. hat sich wohl gefühlt. Warum den Frühstücksbereich aus mehreren Bereichen nicht anders aufteilen? In den Eingangsraum gehört eigentlich das Buffet .... Parken kann etwas schwieirg werden, wenn große veranstaltungen im Hotel sind, notfalls muss man auf dem oberen Parkplatz parken. Die Beschilderung ist ausbaufähig.

An ein hübsches, charmantes Herrenhaus ist ein großer Zimmerkomplex angebaut. Alles wirkt sehr ansprechend. Wir haben uns in unserem komfortablen Zimmer sehr wohl gefühlt und alles ging recht unkompliziert vonstatten. Gute Auswahl in der Bar/den Bars. Frühstück in Buffetform war sehr gut und ansprechend, das Personal freundlich.

Die beste Unterkunft auf unserer Reise
    • Classic Doppelzimmer

Hier stimmt das Gesamtkonzept perfekt! Die angebauten Gebäude fügen sich in die Architektur gut ein. Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Räume im Schloss haben eine historische Einrichtung. Das Essen war sehr gut!

Schöne Zimmer, historisches Ambiente - Service ok
    • Classic Doppelzimmer

Die Frühstückstische waren (wie fast überall in Schottland) nicht richtig sauber, die Kellner musste man zweimal bitten, die Tische mal sauberzumachen. Das Personal ist nicht so freundlich und zuvorkommend wie sonst in Schottland üblich bzw. in dieser Kategorie erwartbar, die Dame am Empfang war vielleicht neu. Einzige Ausnahme ein sehr aufmerksamer, freundlicher und hilfsbereiter Kellner beim Frühstück.

Das Hotel liegt in einem tollen Gebäude im Grünen, schöne Lage. Frühstück reichhaltiges Angebot. Das Mobilar in den Aufenthaltsräumen ist wunderschön, auf den zweiten Blick etwas abgenutzt. Zimmer in Ausstattung und Betten super!

Gute Lage am Stadtrand von Aberdeen, ruhig.
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude , im Erdgeschoss.Es gab keinen Ausblick. Die Fenster gingen auf einen Innenhof mit kahlen Betonwänden.

Gute Lage am Stadtrand von Aberdeen, ruhig. Zimmer sehr groß und komfortabel,großes und bequemes Bett. Sehr gutes Frühstück.

Das Hotel wird zukünftig gemieden!
    • Classic Doppelzimmer

Sauberkeit: Wir hatten einen Zimmerwechsel, da im Badezimmer Haare verstreut lagen, Urinflecken und Kot an der Toilette verteilt waren und ein Staubfilm auf dem kompletten Interieur lag. Auf dem Flur standen leere Flaschen und Gläser auf dem Boden verteilt. Kompetenz der Rezeption und des Services: Während unseres Gespräches war jeder zweite Satz mit "I'm afraid" beginnend - andere Gäste hatten ähnliche Probleme. Ein Pärchen wollte seinen Hochzeitsabend im Hotel wiederholen (20 Jähriges Jubiläum) - schriftlich zugesagte Leistungen wurden vor Ort abgelehnt. Erst nach einer Diskussion wurden die Zusagen (Bspw. Frühstück im Saal statt in der Bar) umgesetzt. Eine kleinere Gruppe älterer Leute, angereist mit dem Auto, wollte wissen, ob man im Umfeld gut Essen gehen kann - Die Antwort der Receptionistin war: "I'm afraid, here are no further options - unfortunately you've to eat here.". Das Hotel liegt 5 km entfernt von Aberdeen...wir aßen beim Mexikaner...Logo gibt es Möglichkeiten. Eine ganz schlechte Performance vom Team. Schade! Teilweise wussten Angestellte nicht wie man in den "Spa & Wellness" gelangt. Pflege der Zimmer: Die Einrichtung der Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das stellt bei ordentlicher Pflege kein Problem dar. Nur die Einrichtung wird nicht ausreichend gepflegt. die Fensterhalterungen lagen morsch und abgebrochen an der Seite, Schranktüren hingen schräg verstellt, der Wasserhahn im Bad konnte beim Aufdrehen der Wasserzufuhr fast abgehoben werden und die Wandfarbe wurde nur überdeckt, sodass ein großer Fleckenteppich mit unterschiedlichen Farbtiefen vorhanden ist. Gerne hätte ich mehr positives beschrieben, aber leider war der Aufenthalt eine herbe Enttäuschung. Wir werden dieses Hotel zukünftig leider meiden.

Das Hotel wirkt sehr beeindruckend. Die Zimmer sind sehr groß.

Sehr schönes Hotel, ruhig gelegen, außerhalb von Aberdeen.
    • Classic Doppelzimmer

Das Personal an der Rezeption beim Check-in und auch beim Check-out war sehr freundlich und hilfsbereit, was man von dem Servicepersonal in der Bar und beim Frühstück leider nicht so sagen kann. Sie wirkten eher gelangweilt und schienen nicht wirklich Interesse daran zu haben uns zu bedienen. Vielleicht hatten sie auch einfach einen schlechten Tag, doch leider fällt so was dann negativ auf. Vor allem bei dem recht hohen Preis hätte ich was anderes erwartet. Sonst gab es aber nichts zu bemängeln.

Das Hotel ist sehr schön und die Zimmer sind der Hammer. Der Spa-Bereich mit Hallenbad, Sauna, Dampf-Bad usw., welcher in einem Nebengebäude liegt, ist sehr schön und lädt zum entspannen ein. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Ein Traum!!
    • Classic Doppelzimmer

Ich habe keinen Aufzug gesehen. Bei vielen und schwerem Gepäck evtl. Ein kleiner Wermutstropfen.

Alles! Die Lage, die Einrichtung, das Bad total modern und sehr geschmackvoll. Wie ein Schloss!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Fürstlich wohnen und Zimmer modern eingerichtet
    • Classic Doppelzimmer

Es gibt nichts zu beanstanden. Wir waren garantiert nicht das letzte Mal hier

Sensationelles Hotel mit phantastischem Preis/Leistungsverhältnis. Tolles Ambiente, traumhaft schöne Zimmer mit geräumigen und sehr modernen Badezimmer

sauberes Zimmer, schönes Hotel
    • Classic Doppelzimmer

total verwinkelt. Wir hatten ein Zimmer in der letzten Ecke - erst mit Fahrstuhl rauf - dann mit Treppe wieder runter. Leider keine Möglichkeit den Spa-Bereich zu nutzen (im anderen Gebäude und ein gutes Stück zu laufen - wg. Knie-Op nicht möglich). Wir haben den Notausgang benutzt um schneller am Auto zu sein bzw. um zum Frühstück zu kommen und um den Treppen-Chaos aus dem Weg zu gehen.

sauberes Zimmer, schönes Hotel

Ein Erlebnis
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist einfach toll gelegen. Die Kombination aus altem Schlossbestand mit dem Zubau und wunderschönen geräumigen Zimmern ist absolut gelungen. Die Zimmerpreise haben wirklich positiv überrascht. Es hat an nichts gefehlt und das wunderbare Hallenbad ist das Tüpfelchen auf dem "I".

Schottlandurlaub luxuriös.
    • Classic Doppelzimmer

Es hätte mehr frisches Obst zum Frühstück angeboten werden können. Wir haben das Hotel sehr schwer gefunden.

Toller Styl, freundliches Personal, klasse Küche. Super Preis/ Leistungsverhältnis. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen.

Durchschnitt für viel Geld
    • Classic Doppelzimmer

Essen war mittelmäßig: Vorspeisen waren gut. Leider mussten wir den Burger zurückschicken, da dieser ungewürzt und kalt war. Dessert war dafür top! Das Frühstück war kontinental und auch nur durchschnittlich. Wenn frau einen Föhn braucht, muss sie diesen erst im Zimmer suchen. Ebenso könnten sie richtige Gläser anstatt Plastikbecher ins Bad stellen.

Sehr freundlicher Service ruhige Lage außerhalb der Stadt

Klagen nur auf sehr hohem Niveau, sehr empfehlenswert!
    • Classic Doppelzimmer

-Zimmer nicht 100% Sauber bei ankunft: Haar in der Dusche -Minibar Leer -Dürftige Speisekarte in der Bar (auch nicht sehr fein gekocht)

-Wurderschönes "Schloss" mit tollen zimmern. -Reichliches und schmackhaftes Frühstücks Buffet. -Überaus freundliches und herzliches Personal, mit der festen Bemühung, jeden Wunsch zu erfüllen, so weit es in ihrer Macht steht

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Sehr schöne Lage.

Das Schwimmbad war geschlossen

Sehr schöne Lage. Komfortable große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Tolles Personal, war sehr aufmerksam und hilfsbereit.
    • Classic Doppelzimmer

Der Wellnessbereich hat mir nicht gefallen - ist jedoch ein Detail!

Tolles Personal, war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Schönes Zimmer, gutes Essen!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

netter Empfang.
    • Privilege Doppelzimmer

beim Frühstück wurden Extrawünsche berechnet.

netter Empfang. gutes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Uns hat es sehr gut gefallen.
    • Classic Doppelzimmer

Uns hat es sehr gut gefallen. Frühstück reichlich und abwechslungsreich. Würden sofort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal äußerst...

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal äußerst freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Fenster gingen nicht zu öffnen, Nachttischlampe kaputt.
    • Classic Doppelzimmer

Fenster gingen nicht zu öffnen, Nachttischlampe kaputt.

Sehr schöne Einrichtung vom alten Schloss bis zum modernen,...
    • Classic Doppelzimmer

Sehr schöne Einrichtung vom alten Schloss bis zum modernen, eleganten Schlaffzimmer

Die Betten waren herrlich

Die Betten waren herrlich

mehr Schein als sein
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer wirkten etwas abgearbeitet und waren sehr hellhörig

Imposantes Gebäude und sehr freundliches Personal

Tolles Hotel mit Charme.
    • Classic Doppelzimmer

Tolles Hotel mit Charme. Sehr schönes modernes Zimmer! Definitiv ein Highlight unserer Reise. Jederzeit wieder!

Voll zufrieden

Ein Wunder schönes Hotel 😊