Bewertungen für Athena Guest House 3 Sterne

255 Cowley Road, Oxford, OX4 1XQ, Großbritannien

Nr. 63 von 65 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Oxford

5,9

• Doppelzimmer mit Etagendusche und -WC - Nebengebäude

Es war ziemlich herunter gekommen und renovierungsbedürftig. Die erste Nacht war recht anstrengend, da die anderen Bewohner recht laut waren und es bis ca 3:00 Uhr in der Früh nicht wirklich ruhig wurde. Die zweite Nacht war entgegen unserer Erwartung sogar noch schlimmer. Beim Duschen hat jemand in einem anderen Bad und in der Küche das Wasser verwendet, daher war es mal kalt und dann wieder super heiß... man konnte mich bis auf die Straße fluchen hören, als ich mich halb verbrühte. Mein Tipp: Auch wenn es hier günstiger ist als anderswo in Oxford, geben sie etwas mehr aus und nehmen sie sich ein Zimmer das den europäischen Mindeststandard erfüllt. Andererseits können sie natürlich auch hier übernachten und sich vor dem Schmutz ekeln und sich ärgern am falschen Ende gespart zu haben.

Das Zimmer war in einem Haus.

Küche dreckig, kein Geschirr für 7 Personen. Pfannen unappetitlich dreckig, kochen war nicht möglich.

Zimmer waren o.k. zu viele Möbel, dadurch kein Platz.

• Doppelzimmer mit Etagendusche und -WC - Nebengebäude

Das Hostel ist nicht zu empfehlen, zumindest nicht, wenn man in das Nebenhaus kommt. Zimmer 3 ist der Horror: Zwischen Bad und Küche direkt am Hauptflur. So ein lautes Zimmer habe ich wahrscheinlich noch nie gehabt. Wenn einer das Wasser aufdreht steht man im Bett, ebenso hört man alle die am Zimmer vorbeigehen (bei der Lage sind das viele) und sogar jeden Schritt von oben. Dazu war die Kommode völlig kaputt und der Fernseher ohne Signal. Die Lampe hängt ohne Schirm in's Zimmer und sorgt für 'gemütliche' Stimmung. Das Zimmer selbst und das Bad waren obendrein ziemlich dreckig. Man sollte sein Geld zurückverlangen!

Einzig die Lage in der Cowley Rd voller Kneipen, Restaurants und Geschäfte, mit dem Bus ans Zentrum angebunden.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad und WC - Nebengebäude

Das Bad wird von mehreren Gästen im Haus benutzt und ist dementsprechend unsauber aufgrund der unterschiedlichen Hygienestandards. Das Zimmer lag an der Hauptstraße und die Fenster sind nicht schalldicht. Wir haben kaum schlafen können wegen des Lärms in der Nacht.

Das Zimmer war ordentlich und sauber.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad und WC - Nebengebäude

Bettwäsche ok, aber Sessel und selbst gebauter Kasten nicht abgestaubt. Schimmel in der Gemeinschaftsdusche. Wenn Benutzer im Nebenzimmer Tür zu macht, furchtbarer Krach.

Eine halbe Stunde zu Fuß ins Zentrum, mit Bus in 5 Minuten

• Doppelzimmer mit Etagendusche und -WC - Nebengebäude

Zimmer rochen sehr stark nach Desinfektionmittel, Beschreibung stimmt in keinem Punkt mit der Realität überein, billigste Absteige, Unterkunft ca. 100m von der Adresse entfernt, überteuert, kein Service, als Urlaubsunterkunft ungeeignet

Etwas weit vom Stadtzentrum entfernt (aber das liegt ja nicht an der Unterkunft an sich, nur als Hinweis)

Sauber, komfortabel, mit dem Bus recht gut zu erreichen, genug Platz

KEINE Nachttischlampe an Wand über dem Bett

Die Lage&öffentl Verkehrsanbindung/einfache Ausstattung&Möglichkeit der Selbstversorgung;für 1 bzw 2Nächte befriedigend

Das ganze Haus ist schmuddelig und ungepflegt. Schon der Eingangsbereich ist abstoßend, das zieht sich durchs ganze Haus bis man im Bad den Ekelschock bekommt.

Das Haus liegt an einer Straße mit mit vielen guten Restaurants und Pubs.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad und WC - Nebengebäude

Ein wenig irritiert waren wir da unser Zimmer kein eigenes Bad hatte wie ursprünglich bei der Buchung angegeben. Es gab auf jeder Etage ein Gemeinschaftsbad. Das war prinzipiell kein Problem für uns allerdings kann ich mir vorstellen, dass es zu Engpässen kommen kann wenn alle Zimmer voll belegt sind.

Das Zimmer was sehr hübsch eingerichtet und es war alles vorhanden (Bettzeug, Handtücher usw). Obwohl wir weit vor der angegebenen Check-in Zeit da waren haben wir sofort ein Zimmer bekommen. Parken konnten wir ganz einfach vor dem Haupthaus. Auschecken war auch sehr bequem: einfach den Schlüssel im Zimmer lassen und gehen. Alles wunderbar.

Betten wackelten, bei Kopfblende mußte Handtuch dazwischen gelegt werden da diese an der Wand anschlug, Geruch muffelig, sehr angeräumt im Rezeptionsbereich, Zimmer sehr eng, die Nacht wurde im Nebenhaus verbracht

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Der Vermieter war nicht anwesend bei unserer Ankunft und schwer zu erreichen. Bei der endlich erfolgreichen telefonischen Kontaktaufnahme, schien er so desorientiert bzw. schlecht organisiert, dass man erst einmal befürchtete, die Nacht im Auto verbringen zu müssen. Dann aber stellte er sich doch ein, man bezahlte, bezog das Zimmer und er bzw. Personal war nicht (mehr) gesehen.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad und WC - Nebengebäude

Die Beschreibung ließ einiges mehr erwarten. Wir landeten in einem Haus auf der anderen Straßenseite von dem abgebildeten mit Etagendusche und -toilette. Am Eingang wurden wir von einem nicht sehr freundlichen Asiaten in Empfang genommen, was bei der Buchung und der Beschreibung nicht zu erkennen war. Das für 4 Betten sehr enge Zimmer (nur ein ganz schmaler Gang zwischen den Betten) war zur Straße hin, sodass bei geöffneten Fenster (weil es so heiß war und keine Klimaanlage vorhanden) nur deutlich nach Mitternacht zu denken war.

Das Zimmer war mit den üblichen und angegebenen Utensilien in England sowie Fernsehen etc., wie angegeben und mit Kühlschrank versehen. Die Lage zum Zentrum ist günstig, das zu Fuß oder per Bus gut erreichbar ist.

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad und WC - Nebengebäude

Schimmel im Bad, Wasserflecken an der Decke. Allgemeine Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Kekse im Zimmer waren seit 3 Monaten abgelaufen. Haustüre ließ sich nicht absperren.

Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Sehr gute Busverbindung ins Zentrum.

stromausfall für 1h. alarmanlage ertönte 1 h. grenzwertig. 2 x in 2 tagen. guest-house besitzer war so fair und hat uns die pub-rechnung bezahlt, als wir in der stunde, wo die alarmanlage 1h ertönte , in den pub vis a vis geflüchtet sind.

lage lage lage. gleich ein pub und supermarkt in der gegend. bus vor der tür direkt zum city centre. für 1 - 2 nächste reicht es. aber zum 'urlauben' und entspannen ist es nichts. besitzer hat post (konzertkarten) entgegengenommen, die ich vorher dorthin schicken hab lassen.

Das Zimmer sah sehr zusammengewürfelt und pekig aus. Aus der Dusche kam kein Wasser!!!!!

Die Lage war schön zentral und Parkmöglichkeiten direkt am Haus.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad und WC - Nebengebäude

Das Zimmer war nicht einmal ansatzweise so schön, hell und freundlich, wie es im Netz abgebildet wurde. Die Türklinke zu unserem Zimmer wirkte, als könne sie jeden Moment abfallen. Es war unglaublich hellhörig und die Türen schlugen so laut zu, dass man dacht, jemand kommt direkt ins Zimmer. Es gab kein Frühstück, aber nachdem wir die Küche und den Essensraum gesehen hatten, waren wir auch froh, dass es keines gab. Es hieß zuerst, das Zimmer ist in einem Nebengebäude, 10m nur entfernt. Dann wurde uns ausgerichtet, es wäre 300m die Straße runter. Angefühlt hat es sich, wie ein ganzer Kilometer.

Es gab jeden Tag neue Handtücher und man konnte in den Betten gut schlafen. Sie wirkten zumindest sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad und WC - Nebengebäude

Unsauberkeit in allen Bädern und vor allem der Küche. In der Küche lag überall Wäsche herum, Alkohol stand offen auf dem Tisch und schmutziges Geschirr lag in der Spüle. Backofen, Toaster, Mikrowelle,Kühlschrank und weitere Küchenutensilien waren komplett verschmutzt und ganz sicher schon seit längerem nicht mehr ordentlich gesäubert worden. Unser Zimmer war unter anderem mit unsauberem Geschirr und einem verschmutzten Wasserkocher ausgestattet. Das Personal war leider nicht sehr freundlich. Produkte wurden aus dem Kühlschrank IM Zimmer entwendet und als wir sie wieder bekamen, war die Hälfte der Dinge geöffnet und benutzt.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Empfang war nicht freundlich, unheimlicher Typ. Parkplatz zu klein (einfach nur eine Einfahrt, in der fünf Autos standen), Einrichtung etwas alt.

Die Lage, Kühlschrank auf dem Zimmer.

Das Doppelbett war leider sehr klein und man hatte nur eine große Decke für zwei Personen.

Unkomplizierter check in und auch bei der Abreise unkompliziert. Es wurden täglich neue Tassen bereit gestellt, damit man Tee und Kaffee trinken konnte. Auch ein Wasserkocher und ein Kühlschrank sind vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad und WC - Nebengebäude

Zunächst hatte ich mich gefreut als man mir sagte , dass ich ein Zimmer mit eigenem Bad bekomme , obwohl ich ein Zimmer mit Bad auf der Etage gebucht hatte ... Leider roch es in dem eigenen Bad aber als würde eine Leiche unterm Fußboden verwesen und der Gestank war damit auch im Zimmer ... Einfach widerlich !

Bushaltestelle vor der Tür

Der äußere erste Eindruck hat sich im Zimmer leider auch noch bestätigt. Ein sehr kleines Zimmer mit renovierungsbedürftigen Equipment. Alles alt und nicht zeitgemäß! Viel zu teuer!!!

Eigentlich gar nichts!

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, vor allem im Bad. Zerrissene Vorhänge, vollgestopfte Zimmer. Alles wirkt abgewohnt.

Die Lage ist gut, Parkplatz vor dem Haus

Schon etwas abgewohnt, nicht besonders sauber.

Sehr zentral.

• Doppelzimmer mit Etagendusche und -WC - Nebengebäude

Alte und verdorbene Lebensmittel im Kühlschrank.

Alles!

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad und WC - Nebengebäude

Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss in 30 min zu erreichen.

einfachste Verhältnisse, kein Frühstück und doch relativ teuer

die Unabhängigkeit und der Kaffee und halbwegs sauber

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Alles : katastrophal!!!,schmutzig! Teppich schon Monate nicht gesaugt, nicht Staub gewischt!, Fernseher kapput, Vorhang zerrissen! Wir werden es nicht empfehlen, Die Bilder im Internet sind veraltert u, sehr geschönt!

keines bekommen

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

Bei Kreditkartenzahlung werden 3%mehr verlangt,sehr hellhöriges Haus, Türenknallen wie im Industriebau morgens,

Lage sehr gut,viele Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe,Bushaltestelle genau gegenüber

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Personal war immer sehr beschäftigt und die Verständigung ein wenig schwierig. Raum war etwas staubig.

DVDs konnten ausgeliehen werden, aber DVD Player hing zum Teil. Lage gut. Stadtmitte in ca 20 Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Kein Frühstück

Zentrumsnah (zu Fuß ca. 20 Minuten), Haus außen etwas heruntergekommen, Zimmer aber für einen Kurzaufenthalt o.k., viele internationale Restaurants in unmittelbarer Umgebung, Bezahlung mit VISA Card problemlos möglich, auch wenn bei Booking anders angegeben

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Haus und Zimmer sehr heruntergekommen, Zimmertür sehr schlecht abschließbar, gut dass Frühstück nicht ermöglicht werden konnte und der Preisanteil erstattet wurde, da wir im Frühstücksraum nicht hätten frühstücken wollen.

Oxfort Innenstadt ist zu Fuß und mit Bus gut zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Mein Zimmer war leider nicht im selben Haus wie die "Rezeption" sondern 300m die Straße weiter stadtauswärts. Für mich als Reisenden zu Fuß mit großem Koffer etwas mühselig. Zu typisch englisch gehört leider auch, dass es im Bad schimmelt und auf Sauberkeit nur bedingt Wert gelegt wird.

Meine Kontaktperson war sowohl vor meiner Anreise (am Telefon) als auch dann vor Ort sehr nett und zuvorkommend. Außerdem habe ich ohne Aufpreis ein besseres Zimmer bekommen!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Zimmer beengt. Gemeinschaftsbäder teils nicht abschließbar.

Gut eingerichtete Küche. Gute Anbindung mit dem Bus ins Stadtzentrum.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Zimmer war klein

Sehr gute Lage! Zimmer waren sauber und die Betten bequem. Hochwertige Pflegeprodukte im Bad

• Bewertung abgegeben: 4. September 2015

Gute Busanbindung. Bushaltestelle Richtung Innenstadt direkt vor der Haustür, Busse fahren etwa alle 5 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

verschmutze Handtücher (von 4 konnte man nur eines bedenkenlos verwenden), dreckiges Bad

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Sehr gutes Frühstück. Die Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmitteln sind vom Hotel aus sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Total verkommen, sehr fragwürdige Sauberkeit

Zentrumnah und "relativ" preiswert

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Das Zuimmer hat nach Rauch gerochen.

Die Lage ist nahezu optimal

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

Das gebuchte Frühstück hat es wegen Personalmangel nicht gegeben. Auch zur Schlüsselabgabe war keiner persönlich da.

Betten und Zimmer waren ok.